Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ukraine - Reform, Revolution, Staatsstreich - EU oder Russlandassoziierung II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 72, 73, 74 ... 110, 111, 112  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2000251) Verfasst am: 10.05.2015, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm... einer der Brüder meines Opas ist im Krieg verschollen. Ob er wohl auf einem dieser Bilder ist? Am Kopf kratzen
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#2000255) Verfasst am: 10.05.2015, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Du Schwätzer, die Bilder liefen gestern in den Nachrichten.
kannst Du noch einen Sender nennen?


Ich habe die Bilder in den Nachrichten von ARD oder ZDF gesehen.
Und ich wüßte nicht, was an dem Gedenken an die im Krieg gestorbenen Familienmitglieder der russischen Bevölkerung Anlass zu einer Diskussion bieten könnte. Ausser dem Willen, einfach alles geistlos in die Mahlmühle dieser Diskussion zu werfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 337

Beitrag(#2000257) Verfasst am: 10.05.2015, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Ich habe die Bilder in den Nachrichten von ARD oder ZDF gesehen.
...
hab' etwas ähnliches im Internet gefunden. unter dem Titel "Militärparade" bravo

zelig hat folgendes geschrieben:
...Und ich wüßte nicht, was an dem Gedenken an die im Krieg gestorbenen Familienmitglieder der russischen Bevölkerung Anlass zu einer Diskussion bieten könnte. Ausser dem Willen, einfach alles geistlos in die Mahlmühle dieser Diskussion zu werfen.
ja, klar.
btw: Hier wurde über Bolschewiken geschrieben, bitte schön meine Meinung dazu

Bolschewiki sind in Russland aufgekommen, weil aller erster erlassener Rechtsakt "Dekret über den Frieden" hieß
Zitat:
Das Dekret über den Frieden (russisch Декрет о мире/ Dekret o mire) war das erste Dekret der neuen Arbeiter- und Bauernregierung, die durch die Oktoberrevolution vom 24./25. Oktober geschaffen wurde. Es war von Wladimir Iljitsch Lenin ausgearbeitet worden und wurde auf der Sitzung des allrussischen Rätekongresses der Arbeiter-, Soldaten und Bauerndeputierten am 26. Oktoberjul./ 8. November 1917greg. einstimmig angenommen und am gleichen Tage in der Zeitung Iswestija veröffentlicht.

obwohl es in damaligen Umständen mehr um Progandazug handelte und zu Bürgerkrieg führte, man bedenke aber, dass erster Weltkrieg, gegen den die Bolschewiki sich auflehnten, damals als aller größte Verbrechen der ganzen menschlichen Geschichte galt ( fast zehn Millionen Todesopfer und etwa 20 Millionen Verwundete unter den Soldaten. Die Anzahl der zivilen Opfer wird auf weitere sieben Millionen geschätzt). Und als Kriegstreiber wurden die Kapitalisten und Religiose erklärt. Das Volk hat sich gern gegen den Kriegstreibern (s.o.) gestellt. Bolschewiken waren in erster Linie gegen den Krieg der Kapitalisten. Was daraus geworden ist, ist eine andere Geschichte. Steht auf einem anderen Blatt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#2000261) Verfasst am: 10.05.2015, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Ich habe die Bilder in den Nachrichten von ARD oder ZDF gesehen.
...
hab' etwas ähnliches im Internet gefunden. unter dem Titel "Militärparade" bravo


Um an den Bezug zu erinnern, den du konstruiert hast.

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Bilder aus Moskau, die deutsche TV niemals zeigen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 337

Beitrag(#2000269) Verfasst am: 10.05.2015, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Ich habe die Bilder in den Nachrichten von ARD oder ZDF gesehen.
...
hab' etwas ähnliches im Internet gefunden. unter dem Titel "Militärparade" bravo


Um an den Bezug zu erinnern, den du konstruiert hast.

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Bilder aus Moskau, die deutsche TV niemals zeigen würde.

Wörter aus Moskau, die deutsches TV niemals sagen würde.
Zitat:
Im Gegensatz zu Osten leidete Westen immer unter Russophobie und fürchtete "russische Aggression", deshalb hat Westen immer wieder versucht Russland zu zerstören und in den letzten 200-300 Jahren das sogar mit der gesamten vereinten Kräften Europa.
Jedes Mal, wenn im Gegenzug in der mächtigen Bewegung die russische Armee nach Europa trat, um den Angreifer (ob Hitler oder Napoleon) in seinem eigenen Wolfsschanze zu erschlagen ... jedes Mal verursachte diese rückwirkende Bewegung zunächst gedemütigte kriechen "zivilisierten Nationen" um ihre Befreier. Aber sobald klar wurde, dass die Befreier nicht mehr töten und plündern und bald gehen würden begannen Europäer Russen sofort hassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2000270) Verfasst am: 10.05.2015, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
...
Zitat:
Das Dekret über den Frieden...


und

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:

...
Zitat:
Im Gegensatz zu Osten...



Wärest du so freundlich, deine Zitate mit Quellenangaben zu versehen?
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 337

Beitrag(#2000271) Verfasst am: 10.05.2015, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
...
Zitat:
Das Dekret über den Frieden...


und

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:

...
Zitat:
Im Gegensatz zu Osten...



Wärest du so freundlich, deine Zitate mit Quellenangaben zu versehen?
Danke

http://de.wikipedia.org/wiki/Dekret_%C3%BCber_den_Frieden
http://cont.ws/post/86643
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2000272) Verfasst am: 10.05.2015, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:

...
http://cont.ws/post/86643

Was soll das? Ich kann dein Zitat hier nicht finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 337

Beitrag(#2000273) Verfasst am: 10.05.2015, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:

...
http://cont.ws/post/86643

Was soll das? Ich kann dein Zitat hier nicht finden!

nur für Dich
Zitat:
В противоположность Востоку европейский Запад вечно боялся «российской агрессии», вечно пытался уничтожить Россию, развязывая против нее агрессивные войны, а в последние лет 200-300 даже неоднократно пытаясь собрать против Москвы ресурсы всей объединенной Европы. Каждый раз, в ответном мощном движении, русская армия входила в Европу, чтобы добить агрессора (будь то Гитлер или Наполеон) в его собственном логове. Каждый раз это ответное движение, вызванное европейской агрессией, вызывало вначале униженное заискивание «цивилизованных наций» перед своими освободителями. Но, как только становилось понятно, что освободители не будут убивать и грабить, что они сейчас уйдут и не прирежут себе территории, не угонят в рабство народ, не разорят музеи и не растащат финансовые накопления европейцев, русских сразу начинали ненавидеть.



Achtung: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2000498#2000498 vrolijke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#2000274) Verfasst am: 10.05.2015, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Ich habe die Bilder in den Nachrichten von ARD oder ZDF gesehen.
...
hab' etwas ähnliches im Internet gefunden. unter dem Titel "Militärparade" :bravo:


Um an den Bezug zu erinnern, den du konstruiert hast.

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Bilder aus Moskau, die deutsche TV niemals zeigen würde.

Wörter aus Moskau, die deutsches TV niemals sagen würde.
Zitat:
Im Gegensatz zu Osten leidete Westen immer unter Russophobie und fürchtete "russische Aggression", deshalb hat Westen immer wieder versucht Russland zu zerstören und in den letzten 200-300 Jahren das sogar mit der gesamten vereinten Kräften Europa.
Jedes Mal, wenn im Gegenzug in der mächtigen Bewegung die russische Armee nach Europa trat, um den Angreifer (ob Hitler oder Napoleon) in seinem eigenen Wolfsschanze zu erschlagen ... jedes Mal verursachte diese rückwirkende Bewegung zunächst gedemütigte kriechen "zivilisierten Nationen" um ihre Befreier. Aber sobald klar wurde, dass die Befreier nicht mehr töten und plündern und bald gehen würden begannen Europäer Russen sofort hassen.


Wo ist der Bezug?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 337

Beitrag(#2000275) Verfasst am: 10.05.2015, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Ich habe die Bilder in den Nachrichten von ARD oder ZDF gesehen.
...
hab' etwas ähnliches im Internet gefunden. unter dem Titel "Militärparade" bravo


Um an den Bezug zu erinnern, den du konstruiert hast.

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Bilder aus Moskau, die deutsche TV niemals zeigen würde.

Wörter aus Moskau, die deutsches TV niemals sagen würde.
Zitat:
Im Gegensatz zu Osten leidete Westen immer unter Russophobie und fürchtete "russische Aggression", deshalb hat Westen immer wieder versucht Russland zu zerstören und in den letzten 200-300 Jahren das sogar mit der gesamten vereinten Kräften Europa.
Jedes Mal, wenn im Gegenzug in der mächtigen Bewegung die russische Armee nach Europa trat, um den Angreifer (ob Hitler oder Napoleon) in seinem eigenen Wolfsschanze zu erschlagen ... jedes Mal verursachte diese rückwirkende Bewegung zunächst gedemütigte kriechen "zivilisierten Nationen" um ihre Befreier. Aber sobald klar wurde, dass die Befreier nicht mehr töten und plündern und bald gehen würden begannen Europäer Russen sofort hassen.


Wo ist der Bezug?
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1971768#1971768
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#2000276) Verfasst am: 10.05.2015, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Ich habe die Bilder in den Nachrichten von ARD oder ZDF gesehen.
...
hab' etwas ähnliches im Internet gefunden. unter dem Titel "Militärparade" :bravo:


Um an den Bezug zu erinnern, den du konstruiert hast.

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Bilder aus Moskau, die deutsche TV niemals zeigen würde.

Wörter aus Moskau, die deutsches TV niemals sagen würde.
Zitat:
Im Gegensatz zu Osten leidete Westen immer unter Russophobie und fürchtete "russische Aggression", deshalb hat Westen immer wieder versucht Russland zu zerstören und in den letzten 200-300 Jahren das sogar mit der gesamten vereinten Kräften Europa.
Jedes Mal, wenn im Gegenzug in der mächtigen Bewegung die russische Armee nach Europa trat, um den Angreifer (ob Hitler oder Napoleon) in seinem eigenen Wolfsschanze zu erschlagen ... jedes Mal verursachte diese rückwirkende Bewegung zunächst gedemütigte kriechen "zivilisierten Nationen" um ihre Befreier. Aber sobald klar wurde, dass die Befreier nicht mehr töten und plündern und bald gehen würden begannen Europäer Russen sofort hassen.


Wo ist der Bezug?
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1971768#1971768


Wo ist der Bezug zu Deiner Behauptung, die Bilder, die Du gepostet hast, würden im deutschen Fernsehen nicht gezeigt? Nimm die Behauptung halt einfach zurück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 337

Beitrag(#2000278) Verfasst am: 10.05.2015, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Ich habe die Bilder in den Nachrichten von ARD oder ZDF gesehen.
...
hab' etwas ähnliches im Internet gefunden. unter dem Titel "Militärparade" bravo


Um an den Bezug zu erinnern, den du konstruiert hast.

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Bilder aus Moskau, die deutsche TV niemals zeigen würde.

Wörter aus Moskau, die deutsches TV niemals sagen würde.
Zitat:
Im Gegensatz zu Osten leidete Westen immer unter Russophobie und fürchtete "russische Aggression", deshalb hat Westen immer wieder versucht Russland zu zerstören und in den letzten 200-300 Jahren das sogar mit der gesamten vereinten Kräften Europa.
Jedes Mal, wenn im Gegenzug in der mächtigen Bewegung die russische Armee nach Europa trat, um den Angreifer (ob Hitler oder Napoleon) in seinem eigenen Wolfsschanze zu erschlagen ... jedes Mal verursachte diese rückwirkende Bewegung zunächst gedemütigte kriechen "zivilisierten Nationen" um ihre Befreier. Aber sobald klar wurde, dass die Befreier nicht mehr töten und plündern und bald gehen würden begannen Europäer Russen sofort hassen.


Wo ist der Bezug?
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1971768#1971768


Wo ist der Bezug zu Deiner Behauptung, die Bilder, die Du gepostet hast, würden im deutschen Fernsehen nicht gezeigt? Nimm die Behauptung halt einfach zurück.

so nicht
also:
was ich im Internet gefunden habe, war nicht als Panorama zu sehen, sondern ein beschränkter Blick vom Strassenrand mit dem Kommentar, dass es sich um "Militärparade" handelte.
Aus meiner Sicht wäre dies die propagandische Uhmdrehung der Tatsachen.
Auf "meinen" Bilder sieht man das Volk, das zusammen mit seinem President vehement gegen den Krieg protestiert, der auf ihn vom Vesten rollt.
zeig mir was ebenbürtiges aus d.TV dann nehme ich meine unterschrift zurück


Zuletzt bearbeitet von bot_vatnik am 10.05.2015, 13:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#2000279) Verfasst am: 10.05.2015, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Ich habe die Bilder in den Nachrichten von ARD oder ZDF gesehen.
...
hab' etwas ähnliches im Internet gefunden. unter dem Titel "Militärparade" :bravo:


Um an den Bezug zu erinnern, den du konstruiert hast.

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Bilder aus Moskau, die deutsche TV niemals zeigen würde.

Wörter aus Moskau, die deutsches TV niemals sagen würde.
Zitat:
Im Gegensatz zu Osten leidete Westen immer unter Russophobie und fürchtete "russische Aggression", deshalb hat Westen immer wieder versucht Russland zu zerstören und in den letzten 200-300 Jahren das sogar mit der gesamten vereinten Kräften Europa.
Jedes Mal, wenn im Gegenzug in der mächtigen Bewegung die russische Armee nach Europa trat, um den Angreifer (ob Hitler oder Napoleon) in seinem eigenen Wolfsschanze zu erschlagen ... jedes Mal verursachte diese rückwirkende Bewegung zunächst gedemütigte kriechen "zivilisierten Nationen" um ihre Befreier. Aber sobald klar wurde, dass die Befreier nicht mehr töten und plündern und bald gehen würden begannen Europäer Russen sofort hassen.


Wo ist der Bezug?
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1971768#1971768


Wo ist der Bezug zu Deiner Behauptung, die Bilder, die Du gepostet hast, würden im deutschen Fernsehen nicht gezeigt? Nimm die Behauptung halt einfach zurück.

so nicht
also:
was ich im Internet gefunden habe, war nicht als Panorama zu sehen, sondern ein beschränkter Blick vom Strassenrand mit dem Kommentar, dass es sich um "Militärparad" handelte.
Aus meiner Sicht wäre dies die propagandische Uhmdrehung der Tatsachen.
Auf "meinen" Bilder sieht man das Volk, das zusammen mit seinem President vehement gegen den Krieg protistiert, der auf ihn vom Vesten rollt.
zeig mir was ebenbürtiges aus d.TV dann nehme ich meine unterschrift zurück


Wo ist der Bezug? Letzter Versuch.


bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Bilder aus Moskau, die deutsche TV niemals zeigen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 337

Beitrag(#2000280) Verfasst am: 10.05.2015, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Ich habe die Bilder in den Nachrichten von ARD oder ZDF gesehen.
...
hab' etwas ähnliches im Internet gefunden. unter dem Titel "Militärparade" bravo


Um an den Bezug zu erinnern, den du konstruiert hast.

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Bilder aus Moskau, die deutsche TV niemals zeigen würde.

Wörter aus Moskau, die deutsches TV niemals sagen würde.
Zitat:
Im Gegensatz zu Osten leidete Westen immer unter Russophobie und fürchtete "russische Aggression", deshalb hat Westen immer wieder versucht Russland zu zerstören und in den letzten 200-300 Jahren das sogar mit der gesamten vereinten Kräften Europa.
Jedes Mal, wenn im Gegenzug in der mächtigen Bewegung die russische Armee nach Europa trat, um den Angreifer (ob Hitler oder Napoleon) in seinem eigenen Wolfsschanze zu erschlagen ... jedes Mal verursachte diese rückwirkende Bewegung zunächst gedemütigte kriechen "zivilisierten Nationen" um ihre Befreier. Aber sobald klar wurde, dass die Befreier nicht mehr töten und plündern und bald gehen würden begannen Europäer Russen sofort hassen.


Wo ist der Bezug?
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1971768#1971768


Wo ist der Bezug zu Deiner Behauptung, die Bilder, die Du gepostet hast, würden im deutschen Fernsehen nicht gezeigt? Nimm die Behauptung halt einfach zurück.

so nicht
also:
was ich im Internet gefunden habe, war nicht als Panorama zu sehen, sondern ein beschränkter Blick vom Strassenrand mit dem Kommentar, dass es sich um "Militärparad" handelte.
Aus meiner Sicht wäre dies die propagandische Uhmdrehung der Tatsachen.
Auf "meinen" Bilder sieht man das Volk, das zusammen mit seinem President vehement gegen den Krieg protistiert, der auf ihn vom Vesten rollt.
zeig mir was ebenbürtiges aus d.TV dann nehme ich meine unterschrift zurück


Wo ist der Bezug? Letzter Versuch.


bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Bilder aus Moskau, die deutsche TV niemals zeigen würde.
s.o.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beefy
Be Vieh



Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 5590
Wohnort: Land der abgehärteten Seelen

Beitrag(#2000283) Verfasst am: 10.05.2015, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Du Schwätzer, die Bilder liefen gestern in den Nachrichten.
kannst Du noch einen Sender nennen?


ARD Tagesschau + Tagesthemen.

Aber du hast natürlich trotzdem recht.
Die Perspektive war nicht 100% identisch.
_________________
Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2000291) Verfasst am: 10.05.2015, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:

Auf "meinen" Bilder sieht man das Volk, das zusammen mit seinem President vehement gegen den Krieg protestiert, der auf ihn vom Vesten rollt.


Guter Witz! noc
Man protestiert also gegen den Krieg....mit der größten Militärparade, die man bisher gesehen hat.


bot_vatnik hat folgendes geschrieben:

zeig mir was ebenbürtiges aus d.TV dann nehme ich meine unterschrift zurück


Du was zurücknehmen?
Kannst du doch gar nicht


Zuletzt bearbeitet von Alchemist am 10.05.2015, 15:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2000293) Verfasst am: 10.05.2015, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

beefy hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Du Schwätzer, die Bilder liefen gestern in den Nachrichten.
kannst Du noch einen Sender nennen?


ARD Tagesschau + Tagesthemen.

Aber du hast natürlich trotzdem recht.
Die Perspektive war nicht 100% identisch.


Hier ein Link dazu:
http://www.ardmediathek.de/tv/Tagesschau/tagesschau-00-57-Uhr/Das-Erste/Video?documentId=28239802&bcastId=4326

Natürlich zeigen die auch Bild von den Menschen mit den Gefallenen Portraits
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2000297) Verfasst am: 10.05.2015, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
btw: Hier wurde über Bolschewiken geschrieben, bitte schön meine Meinung dazu

Bolschewiki sind in Russland aufgekommen, weil aller erster erlassener Rechtsakt "Dekret über den Frieden" hieß
Zitat:
Das Dekret über den Frieden (russisch Декрет о мире/ Dekret o mire) war das erste Dekret der neuen Arbeiter- und Bauernregierung, die durch die Oktoberrevolution vom 24./25. Oktober geschaffen wurde. Es war von Wladimir Iljitsch Lenin ausgearbeitet worden und wurde auf der Sitzung des allrussischen Rätekongresses der Arbeiter-, Soldaten und Bauerndeputierten am 26. Oktoberjul./ 8. November 1917greg. einstimmig angenommen und am gleichen Tage in der Zeitung Iswestija veröffentlicht.

obwohl es in damaligen Umständen mehr um Progandazug handelte und zu Bürgerkrieg führte, man bedenke aber, dass erster Weltkrieg, gegen den die Bolschewiki sich auflehnten, damals als aller größte Verbrechen der ganzen menschlichen Geschichte galt ( fast zehn Millionen Todesopfer und etwa 20 Millionen Verwundete unter den Soldaten. Die Anzahl der zivilen Opfer wird auf weitere sieben Millionen geschätzt). Und als Kriegstreiber wurden die Kapitalisten und Religiose erklärt. Das Volk hat sich gern gegen den Kriegstreibern (s.o.) gestellt. Bolschewiken waren in erster Linie gegen den Krieg der Kapitalisten. Was daraus geworden ist, ist eine andere Geschichte. Steht auf einem anderen Blatt.


Danke für die Erinerung daran. Die Intention der Bolschewiki damals war in der Tat das Ende der Kriege und ein ziviler Aufbau. Jedoch setzten sich die Angriffe des Kapitals gegen die Sowjetunion nicht nur fort, sondern wurden immer massiver bis zum Höhepunkt des erneuten Angriffs der deutschen Imperialismus 1940.

Ja, was aus den bolschewistischen Zielen geworden ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber es besteht kein Zweifel darüber, dass sie ehrlich waren.

---

Gestern fanden die Siegesfeiern in Moskau statt. Eingeladen waren auch die Regierungsvertreter der westlichen, imperialistischen Staaten, die jedoch die Einladung erwartungsgemäß ausschlugen, und damit ihre politischen Prioritäten, zu denen der Antifaschismus und der Friedenswille nicht zählen, noch einmal unterstrichen. Im folgenden die Liste der teilnehmenden Regierungs- oder Staatschefs:

Zitat:
- Abdel Fattah al-Sisi (Ägypten)
- Sersch Sargsjan (Armenien)
- Ilham Aliyev (Aserbaidschan)
- Mladen Ivanic (Bosnien-Herzegowina)
- Xi Jinping (China)
- Narendra Modi (Indien)
- Nursultan Nasarbajew (Kasachstan)
- Almasbek Atambajew (Kirgistan)
- Raúl Castro (Kuba)
- Tomislav Nikolic (Serbien)
- Jacob Zuma (Südafrika)
- Emomali Rachmon (Tadschikistan)
- Nicolás Maduro (Venezuela)
- Nikos Anastasiadis (Zypern)
- Alexis Tsipras (Griechenland)

Zudem:
- Palästinenserführer Mahmud Abbas

Und:
- UN-Generalsekretär Ban Ki Moon
- Unesco-Chefin Irina Bokova

Deutschland wird bei der Parade durch seinen Botschafter vertreten. Bundeskanzlerin Angela Merkel will mit Kremlchef Putin an diesem Sonntag in Moskau am Grabmal des Unbekannten Soldaten einen Kranz niederlegen. Die Sowjetunion hatte im Kampf gegen den Faschismus mit mehr als 27 Millionen Toten die größte Zahl der Opfer.


http://www.tagesschau.de/ausland/gedenkenweltkrieg-103.html




Siegesparade in Moskau zum 70. Jahrestag des damaligen Sieges über den deutschen Faschismus und Imperialismus

Es war ja diesmal die bisher größte Siegesparade mit 16.000 Soldaten und etlichen Waffensystemen, was sicherlich auch der aktuellen Bedrohungslage aus der Sicht des heute wieder kapitalistischen Russlands geschuldet ist. Man kann davon ausgehen, dass die EU und die NATO dies nur zum Anlass nehmen werden, noch massiver, noch brutaler aufzurüsten und die Ukrainischen Maidanlinge mit noch mehr Geld und Militärhilfe zu füttern, während die Ukrainischen Lohnarbeiter dem neoliberalen Austeritäts- und Ausbeutungsregime verstärkt unterworfen werden ...-
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2000310) Verfasst am: 10.05.2015, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mit diesen Figuren und Putin an der Spitze (abgesehen von ein paar Ausnahmen) würde ich nicht den Sieg über den Faschismus feiern wollen. Der Vernichtungsfeldzug gegen die Sowjetunion und seine Folgen wird hierzulande im kollektiven Gedächtnis viel zu wenig berücksichtigt. Dass aber Russland den Krieg instrumentalisiert und mit einer waffenstarrenden Parade a la Sowjetunion für den eigenen Imperialismus wirbt, und die irrationale Angst vor einem Dritten Weltkrieg schürt, ist mit dem Begriff Nationalismus noch geschmeichelt.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#2000313) Verfasst am: 10.05.2015, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Dass aber Russland den Krieg instrumentalisiert und mit einer waffenstarrenden Parade a la Sowjetunion für den eigenen Imperialismus wirbt, und die irrationale Angst vor einem Dritten Weltkrieg schürt, ist mit dem Begriff Nationalismus noch geschmeichelt.


Ja, gut zusammengefasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2000319) Verfasst am: 10.05.2015, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Dass aber Russland den Krieg instrumentalisiert und mit einer waffenstarrenden Parade a la Sowjetunion für den eigenen Imperialismus wirbt, und die irrationale Angst vor einem Dritten Weltkrieg schürt, ist mit dem Begriff Nationalismus noch geschmeichelt.


Ja, gut zusammengefasst.

Finde ich nicht, eine "waffenstarrende Parade" kann auch von Leuten abgehalten werden die keine Imperialisten sind, man kann auch zur Abschreckung seine Waffen präsentieren um potentielle Angreifer zu warnen.

Und "irrationale Angst vor einem Dritten Weltkrieg schürt" hatten bei uns die Medien übernommen. Den aktuellen Fall Ukraine hätte es ohne Einmischung von Aussen bzw von Westen so nicht gegeben, kann man auch über Libyen Irak und Syrien sagen(als deren Auswirkung wir mit mehr Flüchtlingen konfrontiert werden).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2000415) Verfasst am: 11.05.2015, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
matzdan hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Gestern Abend um 23:00 (!) Uhr lief eine arte-Doku, die eigentlich zur besten Sendezeit des ZDF oder der ARD gesendet hätte werden müssen. Denn bei dieser Sendung konnte man viel lernen. Amerikanische Militärs räumen darin ein, in den 80ern Sichtungen angeblich sowjetischer U-Boote vor der schwedischen Küste mit eigenen Booten inszeniert zu haben. Das dadurch erzeugte Bedrohungsgefühl drehte die öffentliche Meinung gegen Olof Palmes Entspannungspolitik. Unterstützt wurden sie dabei von traditionellen schwedischen Machteliten einschließlich Teile des schwedischen Militärs.

Problem ist der Zeitrahmen solcher Veröffentlichungen, man kann von Leuten nicht erwarten das sie auf Nachrichten erst 30 Jahre später reagieren und solange warten bis sich die Nachricht bewahrheitet und keine Widersprüche mehr auftauchen.

Widersprüche müssen schon zeitnah auftauchen, sonst wird eine (gezielt verbreitete) Lüge zur vermeintlichen 'Wahrheit'.

Teilweise klären und bewerten bei den Geheimdiensten (zB belegt bei CIA und BND) angestellte Historiker diese 30 Jahre alten Begebenheiten auf. Externe Aufklärer mag man wohl nicht immer Akteneinsicht gewähren. Man darf wohl annehmen, dass dadurch gewisse Interessenkonflikte entstehen. Auch wenn die Ergebnisse dieser Historiker fein geschliffen und weichgespült sein mögen, sind sie doch nicht frei von Widersprüchen.
Für die Spione war der kalte Krieg oft heiß und die Todesopfer gehen in die Tausende.
Es dürfte noch längst nicht alles aufgeklärt sein...

Darum geht es nicht, wenn frühere Lügen aufgedeckt werden hat das heute welche Auswirkungen?

Beispiel Irak-Kriege: es wurde bekannt das zB die Brutkastengeschichte eine PR-Aktion war, eine Lüge, die Bush sen. nutzte um Kriegsbereitschaft zu erzeugen (ob er wusste das dies eine Lüge war ist eine andere Frage).
Welche Auswirkungen hatte diese Offenlegung einer Lüge? Sanktionen? Nö, auch das Regime um Bush jun. führte danach einen Krieg gegen den Irak, man kennt die Powerpoint-Präsentation von Powell vor dem UN-Sicherheitsrat oder den Tora-Bora-Bullshit.

Lügen müssen aufgedeckt werden bevor darauf vollendete Tatsachen geschaffen wurden, danach werden sie von den neuen Tatsachen überdeckt.


tja, es wäre wünschenswert wenn die medien und eine opposition solche lügen zeitnah aufklären könnten. bei der parlamentarischen opposition beschleicht mich aber oft das gefühl, dass man den gegner nicht zu hart angehen möchte, denn irgendwann wird man selber regierender und der andere in der opposition sein.
das ganze polemische gezerre und geschreie in der Politik macht es zudem für mich oft unmöglich da noch echte argumente für oder wider herauszuhören.
früher, ab ca 2000, habe ich öfter mal telepolis gelesen, aber dass die sich dort nie kritisch zu Andrea rossi geäußert haben, hat mir gezeigt, dass telepolis dort nur eine gewisse Klientel bedient, deren anteil an verschwörungstheoretiker nicht unerheblich ist. im Falle rossi kann man eigentlich behaupten, dass Telepolis möglichweise einem neuen Betrug dieses Herren Hilfestellung geleistet hat.
zu tora bora gibts viele interessante geschichten, die meines wissen nie medial aufgearbeitet wurden.
für die grafiken in deinem video gibt's aber, meiner meinung nach, ganz einfache, menschliche Erklärungen:
das us-militär hat den gegner bin laden zunächst anhand seiner fähigkeiten überschätzt. die analysten sind darauf geschult, den gegner eher zu überschätzen als ihn zu unterschätzen, was keinesfalls passieren darf.
man vermutete, dass es bei bin laden solche kommandozentralen geben müsste, weil für die gleichen fähigkeiten die us-militärs dafür kommandozentralen benötigen würden.
für die präsentation vor der UN-versammlung hat man das dann noch etwas ausgeschmückt.
eigentlich sollten solche gremien wie die un-versammlung daraus gelernt haben.
was uns wähler betrifft, neige ich zu der ansicht, dass viele wähler von politik und medien betrogen werden wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2000416) Verfasst am: 11.05.2015, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Dass aber Russland den Krieg instrumentalisiert und mit einer waffenstarrenden Parade a la Sowjetunion für den eigenen Imperialismus wirbt, und die irrationale Angst vor einem Dritten Weltkrieg schürt, ist mit dem Begriff Nationalismus noch geschmeichelt.


Ja, gut zusammengefasst.

Finde ich nicht, eine "waffenstarrende Parade" kann auch von Leuten abgehalten werden die keine Imperialisten sind, man kann auch zur Abschreckung seine Waffen präsentieren um potentielle Angreifer zu warnen.

Und "irrationale Angst vor einem Dritten Weltkrieg schürt" hatten bei uns die Medien übernommen. Den aktuellen Fall Ukraine hätte es ohne Einmischung von Aussen bzw von Westen so nicht gegeben, kann man auch über Libyen Irak und Syrien sagen(als deren Auswirkung wir mit mehr Flüchtlingen konfrontiert werden).

die "waffenstarrnde parade" wäre für sich genommen vielleicht nicht so schlimm, denn 60% der gezeigten waffen sind historisch und antiquiert, 10% vielleicht einsatzfähig, 10% wahrscheinlich nicht nur für die eigenen soldaten gefährlich und 20% sehr frühe vorserienmodelle, eigentlich Prototypen, die noch viel entwicklungsarbeit erfordern werden.
die rede putins darf man auch als diplomatisch bezeichnen. er lobte die widerstandskämpfer auch in deutschland, dem stalinismus erteilte er eine absage.
im Zusammenhang mit dem jüngsten Auftreten der russen in der Ukraine, bleibt bei einer solchen Parade aber doch ein unangenehmer Beigeschmack.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2000417) Verfasst am: 11.05.2015, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Ja, was aus den bolschewistischen Zielen geworden ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber es besteht kein Zweifel darüber, dass sie ehrlich waren.

und ich dachte ehrlich, deutschland habe russland absichtlich mit der schlimmen krankheit des bolschewismus infiziert, um einen separatfrieden schließen zu können.
ich dachte, diese Ideologie war die erste erfolgreich eingesetzte Kriegswaffe, die dem informationszeitalter vorgriff.
dass sich auch hiesige Intellektuelle damit infiziert haben, war wohl ein kollateralschaden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 337

Beitrag(#2000432) Verfasst am: 11.05.2015, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:

Auf "meinen" Bilder sieht man das Volk, das zusammen mit seinem President vehement gegen den Krieg protestiert, der auf ihn vom Vesten rollt.


Guter Witz! noc
Man protestiert also gegen den Krieg....mit der größten Militärparade, die man bisher gesehen hat.
auf "meinen" Bilder sieht man Zivilbevölkerung, die sich um 16:00Uhr zusammen getan haben. Auf den Bilder sind nicht unbedingt im Krieg Gefallene zu sehen, sondern die Familienangehörigen, die im Krieg gegen Faschisten teilgenommen haben.
Militärparade fand um 10:00Uhr statt. Dass Du das gern vermischt ist genau der Punkt, den ich anspreche und den mir zu denken gibt.

btw: angeblich hat Rote Armee Dich von den Faschisten befreit. Da siehst da Befreiungsarmee. Oder bist Du immer noch ein leidender Unterdrückter? (oder besser gesagt unterdrückter Leidender)

Alchemist hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:

zeig mir was ebenbürtiges aus d.TV dann nehme ich meine unterschrift zurück


Du was zurücknehmen?
Kannst du doch gar nicht
wieso, hast Du bereits alles protokoliert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2000433) Verfasst am: 11.05.2015, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Ja, was aus den bolschewistischen Zielen geworden ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber es besteht kein Zweifel darüber, dass sie ehrlich waren.

und ich dachte ehrlich, deutschland habe russland absichtlich mit der schlimmen krankheit des bolschewismus infiziert, um einen separatfrieden schließen zu können.
ich dachte, diese Ideologie war die erste erfolgreich eingesetzte Kriegswaffe, die dem informationszeitalter vorgriff.
dass sich auch hiesige Intellektuelle damit infiziert haben, war wohl ein kollateralschaden...


Ich glaube kaum, dass das Kaiserliche Deutschland mit den Intentionen der Bolschewiki irgend was an der Krone hatte. Das ist in Russland halt anders gelaufen, als sich das ihro Majestät vorgestellt hatte.

Allerdings auch anders, als es sich die Bolschewiki selbst erhofft hatten. Denn die haben ja im Laufe der Geschichte ihre selbst gesteckten Ziele leider nicht erreichen können.

---

Jetzt mal ein kleiner Schwenk zur aktuellen Situation in der Ukraine und einem Bericht aus erster Hand, der auch bisher wenig bekannte Informationen enthält, sich jedenfalls sehr interessant liest. da gibt es z.B. Infos über feministische Bewegungen in der Ukraine:

Zitat:
Am 14. März 2015 fand im Amerlinghaus in Wien eine sehr interessante Veranstaltung zum "Konflikt in der Ukraine" statt. Die Veranstaltung, an der ein Genosse von "Borotba" aus der Ukraine teilnahm wurde von der "Initiative gegen Militarismus und Krieg" organisiert. Eine Vertreterin der Initiative und zugleich der Internaionalen Plattform gegen Isolation übernahm die Moderation, wobei dem Referenten zunächst Fragen vom Podium aus gestellt wurden und anschließend Fragen aus dem Publikum beantwortet wurden. (...)

Borotba beteiligt sich am politischen Leben im Land als eine antifaschistische, antikapitalistische und gegen die Regierung gerichtete Kraft. Sie wird von der Regierung und von rechtsextremen Nationalisten in der Ukraine verfolgt. (...)

Die frühere Regierung stützte sich vor allem auf die prosowjetische Ukraine. (...)

Jahrelang verhandelte sie mit der EU das Freihandelsabkommen, aber im November 2013 weigerte sie sich plötzlich, dieses Abkommen zu unterzeichnen. Gleich am nächsten Tag nach dieser Weigerung begann der Protest im Zentrum von Kiew. Die DemonstrantInnen bezeichneten die Regierungsentscheidung als einen Verrat an den westlichen Werten, als einen Verrat am prowestlichen Kurs der Regierung. Sie forderten eine stärkere Annäherung an die EU und die Unterzeichnung des Freihandelsabkommens.

Dieser Protest am Maidan-Platz wurde anfangs von mainstream-JournalistInnen organisiert, die bei Privatsendern arbeiteten. Er wurde unterstützt von verschiedenen NGOs, von denen die meisten vom Westen finanziert werden, sowie von ukrainischen Oligarchen, denen diese Medien, die TV-Stationen gehören.

Dieser Protest wurde ständig promotet, in allen TV-Stationen wurde dazu aufgerufen, die US-Botschaft und Botschaften von EU-Ländern riefen zum Protest auf, und so wurden bestimmte Teile der Gesellschaft mobilisiert. Vor allem waren das Angehörige der Mittelklasse, KleinunternehmerInnen, die über die Korruption empört waren und Steuersenkungen sowie mehr Unterstützung für private Unternehmen und Initiativen forderten.

Als ihre Schlägertruppe mobilisierten sie rechtsextremistische Nationalisten, darunter auch paramilitärische Nazi-Organisationen. Und so hatten wir an der Front paramilitärische Nazi-Organisationen, hinter denen das Kleinunternehmertum, Oligarchen, die mainstream-Medien und verschiedene, vom Westen finanzierte NGOs standen.


http://liva.com.ua/ukrainischer-burgerkrieg.html


Das ist die Klassenbasis des Maidan.

In den Antworten des Genossen aus der Ukraine wird sehr schön beantwortet, was Borotba ist, wie die Organisation entstanden ist und es wird die politische, militärische und ökonomische Situation in der Ukraine schlaglichartig erläutert.

Jedenfalls dient der Vortrag der Aufklärung über die derzeitigen Verhältnisse in dem umkämpften Land, dessen rechten Putsch die deutsche Bundesregierung unterstützt ...-
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2000440) Verfasst am: 11.05.2015, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:

Auf "meinen" Bilder sieht man das Volk, das zusammen mit seinem President vehement gegen den Krieg protestiert, der auf ihn vom Vesten rollt.


Guter Witz! noc
Man protestiert also gegen den Krieg....mit der größten Militärparade, die man bisher gesehen hat.
auf "meinen" Bilder sieht man Zivilbevölkerung, die sich um 16:00Uhr zusammen getan haben. Auf den Bilder sind nicht unbedingt im Krieg Gefallene zu sehen, sondern die Familienangehörigen, die im Krieg gegen Faschisten teilgenommen haben.
Militärparade fand um 10:00Uhr statt. Dass Du das gern vermischt ist genau der Punkt, den ich anspreche und den mir zu denken gibt.


Ich halte es nur für absurd und heuchlerisch, gegen Krieg protestieren zu wollen und gleichzeitig eine Militärparade abzuhalten.
Absurder war übrigens noch dein Hin weis auf einen Krieg, der "von Westen auf Russland zurollt", wenn russiche Soldaten auf ausländischem Boden kämpfen.

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:

btw: angeblich hat Rote Armee Dich von den Faschisten befreit. Da siehst da Befreiungsarmee. Oder bist Du immer noch ein leidender Unterdrückter? (oder besser gesagt unterdrückter Leidender)


Ich fühle mich nicht unterdrückt, ich finde man sollte den Beferiungsmächten tatsächlcih für dei damalige Leistung dankbar sein.
Nichtsdestotrotz halte ich nun überhaupt gar nichts von Militärparaden und dem Schwanzvergleich per Militär, das manche offenbar ganz toll finden.
Ein stilles Gedenken finde ich viel passender.

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:

Alchemist hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:

zeig mir was ebenbürtiges aus d.TV dann nehme ich meine unterschrift zurück


Du was zurücknehmen?
Kannst du doch gar nicht
wieso, hast Du bereits alles protokoliert?


Ich protokolliere hier nichts. Itst nur meine Erfahrung hier.
Immerhin sagst du ja auch nichts mehr dazu, obwohl doch nun belegt ist, dass auch diese Bilder im deutschen TV gezeigt worden sind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2000442) Verfasst am: 11.05.2015, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:


Warum ist das ein Märchen?


Weil von Anfang an fremde Maechte ihre Finger drin hatten und die der Angelegenheit gleich den richtigen spin gaben. Z.B. hetzte der amerikanische Politiker John McCain neben rechtsextremen Gestalten auf dem Maidan stehend die Menschenmenge regelrecht auf als er denen amerikaische Unterstuetzung versprach.


Ich mag weder McCain noch irgendwelche rechtsextremen Gestalten. Aber was genau war denn da Hetze?
Was hat denn MCCain gesagt, dass du als Hetze kategorisierst?


beachbernie hat folgendes geschrieben:

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich dachte auch, dass die Ukraine krise in protesten ihren anfang nahm!? Waren da nicht Hunderttausende auf den Straßen unterwegs?


Da waren nicht "Hunderttausende unterwegs", sondern der gewaltsame Umsturz ging von wenigen Zehntausend Menschen auf dem Maidan aus, deren harten Kern einige Tausend gewaltbereite Neonazis bildeten, die mit Eisenketten, Eisenstangen und z.T. Bulldozer auf die das Parlament schuetzende Polizei losgingen. Ausserdem waren auf Seiten der gewalttaetigen Opposition von Anfang an Heckenschuetzen im Einsatz.


Das ist nicht das, was man hier lesen kann:
http://de.wikipedia.org/wiki/Euromaidan#Verlauf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2000443) Verfasst am: 11.05.2015, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

ch halte es nur für absurd und heuchlerisch, gegen Krieg protestieren zu wollen und gleichzeitig eine Militärparade abzuhalten.

fighting for peace is like f*cking for virginity! freakteach

ich glaube, gerade wir deutschen haben wegen unserer vergangenheit automatisch ein schlechtes gefühl bei einer solchen zur schau stellung des Militärs.
in anderen ländern gibt es mehr paraden und Veranstaltungen für die angehörigen und familien der Streitkräfte sowie weitere Interessierte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 72, 73, 74 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 73 von 112

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group