Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ukraine - Reform, Revolution, Staatsstreich - EU oder Russlandassoziierung II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 79, 80, 81 ... 110, 111, 112  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2001402) Verfasst am: 16.05.2015, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
fuer einen eventuellen spaeteren Beitritt Russlands zur EU
russland in die EU?
jau klasse idee, dann weitet sich die EU vom atlantik bis zum pazifik aus. vielleicht sollten wir dann auch noch die usa aufnehmen.....

Warum denn nicht. Bei Raumschiff Enterprise waren doch Länder, Schnee von gestern.
Soviel ich mich erinnern kann, gabs doch nur eine Regierung auf der Erde.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2001431) Verfasst am: 16.05.2015, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Merkels Sprech von der "verbrecherischen" Annexion der Krim löste bei mir das kalte Kotzen aus. Sonst hält sie sich ja auch zurück bis zur Wahrnehmungsschwelle.

Unabhängig von der Bewertung, ich gehe davon aus, daß das tatsächlich ein Versprecher war, so wie Merkel da sprachlich gestolpert ist. Glaubst Du nicht?

Bundespressekonferenz: "Ist Herr Putin ein Verbrecher für Frau Merkel?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2001442) Verfasst am: 16.05.2015, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Merkels Sprech von der "verbrecherischen" Annexion der Krim löste bei mir das kalte Kotzen aus. Sonst hält sie sich ja auch zurück bis zur Wahrnehmungsschwelle.

Unabhängig von der Bewertung, ich gehe davon aus, daß das tatsächlich ein Versprecher war, so wie Merkel da sprachlich gestolpert ist. Glaubst Du nicht?


Na ja, das ist wohl so wie mit deinem Glaube an *Gott*. Es spricht wenig dafür.

Und wenn es doch *nur* ein Versprecher gewesen sein sollte, dann war es ein Freud'scher Versprecher, also eine missglückte Verdrängung des wirklich Gedachten, und damit eigentlich sogar noch schlimmer.

Also, wie man es auch dreht und wendet, wie das Merkel sich auch druckst und windet - all dies wirft - zusammen mit ihren Lügen über das angebliche *NoSpy-Abkommen* - ein miserables Licht auf die - mangelhafte bis fehlende - Moral und Verantwortungsfähigkeit dieser Kanzlerin.

Aber das hatte ich ja bereits im Zusammehang mit ihrer Doppelmoral anlässlich Charlie Hebdo/Odessa deutlich angemerkt. Nur bezog ich dies damals nicht nur auf Merkel, sondern auf das Gros der westlichen Staatsvertreter an sich - abzüglich einiger wohltuender Ausnahmen wie etwa Tsipras & Varoufakis.

sehr gut hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Merkels Sprech von der "verbrecherischen" Annexion der Krim löste bei mir das kalte Kotzen aus. Sonst hält sie sich ja auch zurück bis zur Wahrnehmungsschwelle.

Unabhängig von der Bewertung, ich gehe davon aus, daß das tatsächlich ein Versprecher war, so wie Merkel da sprachlich gestolpert ist. Glaubst Du nicht?

Bundespressekonferenz: "Ist Herr Putin ein Verbrecher für Frau Merkel?"


Sehr gut sind auch einige Kommentare zu diesem rhetorisch unrettbaren Stotter-Video:

Zitat:
Wenn die Intervention Russlands auf der Krim, bei der nicht ein einziger Schuss gefallen ist "verbrecherisch" ist, in welche Kategorie fällt dann der völkerrechtswidrige Angriffskrieg der USA gegen den Irak, den Frau Merkel und ihre CDU ja mit allen Mitteln ideell unterstützt haben? Immerhin gab es in Folge bislang rund eine Million Tote.
Super-Verbrechen? Premium-Verbrechen? Verbrechen Royal TS?


von "fahrenheit455"

Stellt euch mal Herrn Seibert vor, wie er sich im Restaurant ein Steak bestellt und er gefragt wird: "Wollen Sie Ihr Steak medium oder gut durch?" Er würde dann zur Kellnerin sagen:

"Ich kann ihre Frage auf zwei wesentliche Arten beantworten:
Erstens: Unter dem Gesichtspunkt des Selbstverständnisses unter der Voraussetzung.
Zweitens (und das möchte ich hier noch mal betonend hervorheben) versuchen Sie auf die Art und Weise Ihrer Fragestellung, mich dazu zu bringen, mich inhaltlich und sachlich zu Dingen zu äußern, die als Verschlusssache einzustufen sind. Eine Übereinkunft ist auf diese Weise nicht möglich."
"WAS?! Also ... wie jetzt? Medium oder ...."
"... Nun, sehen Sie, ich habe dieser Bestellung nichts mehr hinzuzufügen, ich habe sie auch nicht zu interpretieren. Der Gesamtzusammenhang ist, glaube ich, sehr klar geworden. Meine Beziehung zu dem Steak ist eine unveränderte."

Und die Kellnerin geht verwirrt von dannen....


von "ANPProduktion"

Faszinierende "Psycho-Studie" ist das allemal. Sehr glücklich
Regierungssprecher Seibert hat den Job ja aufgrund seines "Typus".
Ein netter Schwiegersohn-Typ. Kulitiviert, immer locker und "gewinnend" und sowas.
Nur - im Haifischbecken gehts halt richtig ab.
Bundesregierung macht einen Knaller nach dem anderen, und der gute muss da rumhocken und die Rhetorik-Dinger rauskloppen die er angelernt bekam


von "Arlon Rando"


Die Presse fragt - die Regierung antwortet. Formal gesehen transparent und demokratisch.

Leider ist es mit einem formalen Ablauf allein nicht getan, wie man sieht.

Und Verantwortung kommt nicht zufällig von "antworten" ...-
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2001446) Verfasst am: 16.05.2015, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:




Jazenjuk grüsst seine Anhänger mit dem Hitlergruss-


Man könnte sich ja auch mal informieren, wie dieses Foto entstanden ist.
http://hinterderfichte.twoday.net/stories/jazenuk-hitlergruss-foto-als-luege-debunked-hartmut-beyerl-erfindet-wi/

Ich schätze das man von jedem politiker oder öffentlicher Person so eine Momentaufnahme erstellen könnte



Stimmt. Wahrscheinlich wollte der Jazenjuk gerade ein Bier bestellen oder ein Taxi rufen und irgend so ein fieser Agent Moskaus hat das fotografiert und aus dem Kontext gerissen. Sehr glücklich


Du entblödest dich nicht, und ziehst eine Falschdarstellung ins Lächerliche. Schulterzucken


Das Video beweisst in keinster Weise die angebliche "Falschdarstellung". Sie beweisst allerdings genausowenig zweifelsfrei, dass die Darstellung stimmt.

Auffallend ist vor allem, dass auch der Typ links neben Jazenjuk die Hand in verdaechtiger Weise zum Gruss erhebt. Der Typ auf der anderen Seite hebt zwar auch die Hand, allerdings die falsche...

Zusammenfassend nach der Ansicht des Videos: Nichts Genaues weiss man nicht.


Dass du nichts Genaues weißt, musst du nicht extra noch betonen.


Wie achon sagte. Offensichtlich ist es egal ob was stimm oder nicht.
Das ist insofern bemerkenswert, weil sogar der Spinner des hintrderfichte blogs von dieser hitler Gruß Behauptung Abstand nimmt, und das soll was heißen!


Vielleicht hat Jazenjuk zumindest versucht, den Hitlergruß zu machen, hat ihn aber - mangels körperlicher Geschicklichkeit nicht so richtig stilecht hinbekommen. Cool

Aber ist es nicht allein schon bezeichnend, dass man ihm grundsätzlich so etwas zutraut ...-?
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2001462) Verfasst am: 16.05.2015, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
fuer einen eventuellen spaeteren Beitritt Russlands zur EU
russland in die EU?
jau klasse idee, dann weitet sich die EU vom atlantik bis zum pazifik aus. vielleicht sollten wir dann auch noch die usa aufnehmen.....


Warum eigentlich nicht? Wuerde in mancherlei Hinsicht ganz prima passen. Viel besser jedenfalls als ein Europa als defacto Bundesstaat der USA, wie es einem z.Z. manchmal vorkommt.

Aber eines ist klar. Bis das Thema reif dafuer ist, dass es konkret auf den Tisch kommen koennte, muss sich in Russland sehr viel aendern. Und natuerlich wird der Praesident von diesem Russland dann laengst nicht mehr Putin heissen.

Genauso wuerde ich auch einen Beitritt der Ukraine, bzw. von deren Nachfolgestaaten nicht fuer immer ausschliessen. Wobei hier das gleiche gilt. Bis das in Frage kommt, muesste sich dort eine Menge aendern und solange dort das Maidanregime gestuetzt auf rechtsradikale Schlaeger das Sagen hat kaeme die Ukraine genausowenig in Frage wie Russland mit seinen auf raetselhafte Weise verschwindenden kritischen Journalisten.


Wuerdest Du eigentlich die Tuer zur EU fuer Russland fuer immer und ewig zuschlagen wollen, egal wie sich das Land in den naechsten Jahrzehnten politisch entwickelt? Und wenn ja warum eigentlich?
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2001465) Verfasst am: 16.05.2015, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
fuer einen eventuellen spaeteren Beitritt Russlands zur EU
russland in die EU?
jau klasse idee, dann weitet sich die EU vom atlantik bis zum pazifik aus. vielleicht sollten wir dann auch noch die usa aufnehmen.....

Warum denn nicht. Bei Raumschiff Enterprise waren doch Länder, Schnee von gestern.
Soviel ich mich erinnern kann, gabs doch nur eine Regierung auf der Erde.



Sehe ich im Grunde genommen genauso. Fuer mich sind die postnationalen grossen Staatsgebilde wie sie sich weltweit herauszuschaelen beginnen nur ein Zwischenschritt zur politischen Einheit des gesamten Planeten. Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass ich die politische Einheit der gesamten Menschheit nicht mehr erleben werde. Mit etwas Glueck koennte es da vielleicht noch bis zur Geburt "der vereinigten Staaten von Europa" mit einer demokratisch gewaehlten Regierung reichen sowie den "Vereinigten Staaten von Suedamerika" aber schon die "Vereinigten Staaten von Afrika" sehe ich noch mindestens 50 oder eher 100 Jahre entfernt.


Ich glaube uebrigens, dass es ziemlich egal ist ob wir diese Entwicklung wollen oder nicht, sondern die wird unvermeidlich sein. Seit Beginn der Zivilisation gibt es einen recht stabilen Trend von zu groesseren politischen Einheiten, der letztlich durch die technologische Eintwicklung bedingt ist, insbesondere durch immer schnellere und zuverlaessigere Kommunikations- und Transporttechnologien, die groessere staatliche Gebilde erst moeglich und dann praktisch unvermeidlich machen, will eine Region nicht den Anschluss an den Rest der Menschheit verlieren.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2001553) Verfasst am: 17.05.2015, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:

Ukraine stand/steht in Beitrittsverhandlungen mit der EU,


Weder noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2001554) Verfasst am: 17.05.2015, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nun doch: US-Söldner in der Ostukraine

Ist erst ein Jahr alt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2001555) Verfasst am: 17.05.2015, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:

Ukraine stand/steht in Beitrittsverhandlungen mit der EU,


Weder noch.


Naja:

Zitat:
Die Ukraine ist ein Nachbarland der Europäischen Union (EU) und gehört zu deren möglichen Beitrittskandidaten. Bereits 2004 hatte der damalige ukrainische Präsident Wiktor Juschtschenko bekundet, dass sein Land eine baldige EU-Mitgliedschaft anstrebe. Am 9. September 2008 trafen die Ukraine und die EU in Paris eine Vereinbarung für ein Assoziierungsabkommen. Im Gegensatz zum Stabilisierungs- und Assoziierungsabkommen (SAA) gilt dieses Abkommen allerdings nicht zwingend als erster Schritt zu einem EU-Beitritt.


Kann man so oder so sehen.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2001580) Verfasst am: 17.05.2015, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:

Ukraine stand/steht in Beitrittsverhandlungen mit der EU,


Weder noch.


Naja:

Zitat:
Die Ukraine ist ein Nachbarland der Europäischen Union (EU) und gehört zu deren möglichen Beitrittskandidaten. Bereits 2004 hatte der damalige ukrainische Präsident Wiktor Juschtschenko bekundet, dass sein Land eine baldige EU-Mitgliedschaft anstrebe. Am 9. September 2008 trafen die Ukraine und die EU in Paris eine Vereinbarung für ein Assoziierungsabkommen. Im Gegensatz zum Stabilisierungs- und Assoziierungsabkommen (SAA) gilt dieses Abkommen allerdings nicht zwingend als erster Schritt zu einem EU-Beitritt.


Kann man so oder so sehen.


Nö, kann man nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2001583) Verfasst am: 17.05.2015, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
Nun doch: US-Söldner in der Ostukraine

Ist erst ein Jahr alt.
also seit einem jahr keine Bestätigung. im osten nichts neues.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#2001588) Verfasst am: 17.05.2015, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

"Haben die Amis den Maidan gekauft?
Die USA gaben in der Ukraine über Jahrzehnte Milliarden aus. Wohin floss das Geld?"

"Die Proteste auf dem Maidan, die schließlich am 22. Februar 2014 in dem Sturz von Ministerpräsident Viktor Janukowitsch mündeten, waren von den Amerikanern über Jahre mit viel Geld vorbereitet worden. Ein Staatsstreich. "Amerika wollte einen Machtwechsel, denn es wollte Einfluss auf die Ukraine gewinnen.""

"Von fünf Milliarden Dollar an die Ukraine sprach die amerikanische Staatssekretärin für Außenpolitik, Victoria Nuland, in einem Gespräch mit dem amerikanischen Botschafter in Kiew am 28. Januar 2014. Das war wenige Wochen bevor Viktor Janukowitsch, der mittlerweile zum Präsidenten der Ukraine aufgestiegen war, aus dem Amt floh. Nuland sprach außerdem darüber, wer aus der Opposition in die Regierung wechseln sollte, ganz so, als könnte sie das beeinflussen. All das kam heraus, weil das Gespräch abgehört wurde und offenbar vom ukrainischen Geheimdienst, loyal zu Janukowitsch, veröffentlicht wurde."
http://www.zeit.de/2015/20/ukraine-usa-maidan-finanzierung

Und dann hat der russische Präsident ihnen gezeigt, wo der Hammer hängt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2001589) Verfasst am: 17.05.2015, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
"Haben die Amis den Maidan gekauft?
Die USA gaben in der Ukraine über Jahrzehnte Milliarden aus. Wohin floss das Geld?"

"Die Proteste auf dem Maidan, die schließlich am 22. Februar 2014 in dem Sturz von Ministerpräsident Viktor Janukowitsch mündeten, waren von den Amerikanern über Jahre mit viel Geld vorbereitet worden. Ein Staatsstreich. "Amerika wollte einen Machtwechsel, denn es wollte Einfluss auf die Ukraine gewinnen.""

"Von fünf Milliarden Dollar an die Ukraine sprach die amerikanische Staatssekretärin für Außenpolitik, Victoria Nuland, in einem Gespräch mit dem amerikanischen Botschafter in Kiew am 28. Januar 2014. Das war wenige Wochen bevor Viktor Janukowitsch, der mittlerweile zum Präsidenten der Ukraine aufgestiegen war, aus dem Amt floh. Nuland sprach außerdem darüber, wer aus der Opposition in die Regierung wechseln sollte, ganz so, als könnte sie das beeinflussen. All das kam heraus, weil das Gespräch abgehört wurde und offenbar vom ukrainischen Geheimdienst, loyal zu Janukowitsch, veröffentlicht wurde."
http://www.zeit.de/2015/20/ukraine-usa-maidan-finanzierung

Und dann hat der russische Präsident ihnen gezeigt, wo der Hammer hängt.
ein bisschen schade, dass du den artikel offensichtlich nicht gelesen hast. aber ich kann das verstehen, der ist recht lang, geht über 3 Seiten und enthält viele Informationen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2001599) Verfasst am: 18.05.2015, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
Nun doch: US-Söldner in der Ostukraine

Ist erst ein Jahr alt.
also seit einem jahr keine Bestätigung. im osten nichts neues.



Weder die Teilnahme russischer noch die amerikanischer Soldaten am ukrainischen Buergerkrieg ist zweifelsfrei nachgewiesen. Dennoch darf man getrost davon ausgehen, dass beide Seiten in der Ukraine "boots on the ground" haben. Alles andere waere naiv.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2001600) Verfasst am: 18.05.2015, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
Nun doch: US-Söldner in der Ostukraine

Ist erst ein Jahr alt.
also seit einem jahr keine Bestätigung. im osten nichts neues.



Weder die Teilnahme russischer noch die amerikanischer Soldaten am ukrainischen Buergerkrieg ist zweifelsfrei nachgewiesen. Dennoch darf man getrost davon ausgehen, dass beide Seiten in der Ukraine "boots on the ground" haben. Alles andere waere naiv.

ach, bernie...
es gibt russische soldatenmütter, deren söhne gefallen sind.
es gibt verkrüppelte und verwundete russische soldaten die ausgesagt haben, dass sie in der ukraine waren.
bellingcat hat das interview des verwundeten russischen panzersoldaten überprüft und bestätigt gefunden.

und aktuell gerade dies hier:

ein hauptmann und ein sergant der russischen armee in der ukraine festgenommen:

http://www.reuters.com/article/2015/05/17/us-ukraine-crisis-casualties-idUSKBN0O20CE20150517

wenn ein soldat ohne hoheitszeichen in der ukraine die regulären ukrainischen streitkräfte bekämpft, darf er bei gefangennahme standrechtlich hingerichtet werden.

btw auch die legion condor reiste mit einem kraft durch freude programm in zivil nach spanien, erhielt dort neutrale uniformen von francos truppen und beging dann kriegsverbrechen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2001602) Verfasst am: 18.05.2015, 02:38    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
und aktuell gerade dies hier:

ein hauptmann und ein sergant der russischen armee in der ukraine festgenommen:

http://www.reuters.com/article/2015/05/17/us-ukraine-crisis-casualties-idUSKBN0O20CE20150517

....

Das steht in deiner Quelle nicht.

Dort steht:
Zitat:
"Two Russian servicemen are under arrest - our investigators are working with them," spokesman Andriy Lysenko said in a briefing, without giving further details.

...
und wenn der Andriy, übrigens ein "Ukrainian military spokesman" das "said on Sunday", dann muss das nämlich so, weil die schwindeln nich nimmer nie mehr. Das hamse nämlich nach dem letzten Eklatat versprechen müssen. Und deshalb haben die jetzt auch immer die Finger gekreuzt, wenn die das doch wieder machen tun, aber das sieht man auf den offiziellen Fotos von Reuters nich, weil die nur noch die freundlich lächelnden Gesichter knipsen dürfen.
(Quelle bei Quelle unterm Ladentisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2001609) Verfasst am: 18.05.2015, 07:07    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:

es gibt russische soldatenmütter, deren söhne gefallen sind.


Du glaubst, die "Soldatenmütter" sind Mütter von Soldaten? Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2001615) Verfasst am: 18.05.2015, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:

es gibt russische soldatenmütter, deren söhne gefallen sind.


Du glaubst, die "Soldatenmütter" sind Mütter von Soldaten? Cool
die nennen sich so, aber das weißt du sicher.
die soldatenmütter in russland sind übrigens für die polizei ausländische agenten, weil jede mutter von den usa 5 milliarden us dollar bekommt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2001617) Verfasst am: 18.05.2015, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
...
die soldatenmütter in russland sind übrigens für die polizei ausländische agenten, weil jede mutter von den usa 5 milliarden us dollar bekommt...

Wo steht das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2001618) Verfasst am: 18.05.2015, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
...
die soldatenmütter in russland sind übrigens für die polizei ausländische agenten, weil jede mutter von den usa 5 milliarden us dollar bekommt...

Wo steht das?

Zitat:

Wie zuvor schon andere Nichtregierungsorganisationen in Russland wurden die Soldatenmütter zu „ausländischen Agenten“ erklärt, weil sie zum Teil aus dem Ausland finanziert werden. Während der Ukrainekrise 2014 veröffentlichten sie Zahlen, nach denen bis zu 15000 russischen Soldaten schon zum Kampf in der Ukraine gewesen sein sollten.[2]


http://de.wikipedia.org/wiki/Union_der_Komitees_der_Soldatenm%C3%BCtter_Russlands
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2001619) Verfasst am: 18.05.2015, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
Nun doch: US-Söldner in der Ostukraine

Ist erst ein Jahr alt.
also seit einem jahr keine Bestätigung. im osten nichts neues.

Es muss also ein monatliches Update erfolgen, damit man Meldungen anerkennen darf? Was macht der Söldner denn, wenn die Arbeit verrichtet ist? Unbezahlte Überstunden, damit über ihn berichtet werden kann?
Phönix, die ARD, Blöd-Zeitung, BND, CIA das "Lügensystem", dem man sonst immer vertraut... Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2001620) Verfasst am: 18.05.2015, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
...
die soldatenmütter in russland sind übrigens für die polizei ausländische agenten, weil jede mutter von den usa 5 milliarden us dollar bekommt...

Wo steht das?

Zitat:

Wie zuvor schon andere Nichtregierungsorganisationen in Russland wurden die Soldatenmütter zu „ausländischen Agenten“ erklärt, weil sie zum Teil aus dem Ausland finanziert werden. Während der Ukrainekrise 2014 veröffentlichten sie Zahlen, nach denen bis zu 15000 russischen Soldaten schon zum Kampf in der Ukraine gewesen sein sollten.[2]


http://de.wikipedia.org/wiki/Union_der_Komitees_der_Soldatenm%C3%BCtter_Russlands

Ich meinte das, was ich jetzt in deinem Zitat gefettet habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2001622) Verfasst am: 18.05.2015, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
...
die soldatenmütter in russland sind übrigens für die polizei ausländische agenten, weil jede mutter von den usa 5 milliarden us dollar bekommt...

Wo steht das?

Zitat:

Wie zuvor schon andere Nichtregierungsorganisationen in Russland wurden die Soldatenmütter zu „ausländischen Agenten“ erklärt, weil sie zum Teil aus dem Ausland finanziert werden. Während der Ukrainekrise 2014 veröffentlichten sie Zahlen, nach denen bis zu 15000 russischen Soldaten schon zum Kampf in der Ukraine gewesen sein sollten.[2]


http://de.wikipedia.org/wiki/Union_der_Komitees_der_Soldatenm%C3%BCtter_Russlands

Von den 15.000 russischen Soldaten fehlt aber bisher, laut OSZE, jede Spur, auch wenn man davon ausgehen kann, dass sich mit Sicherheit welche da aufhalten.
Aber eine so große Menge wäre nicht nur aufgefallen, man hätte sie gesehen, gefilmt und letztendlich identifiziert. Filmchen gibt's aber nur über die englischsprachigen Söldner, die es gar nie nicht gab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2001623) Verfasst am: 18.05.2015, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:

Ich meinte das, was ich jetzt in deinem Zitat gefettet habe.

das war sarkasmus als reaktion auf botschafter koshs beitrag, nach dem die usa den maidan aufstand finanziert hätten.
aber dann hat putin den amis gezeigt wo der hammer hängt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2001631) Verfasst am: 18.05.2015, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
...
die soldatenmütter in russland sind übrigens für die polizei ausländische agenten, weil jede mutter von den usa 5 milliarden us dollar bekommt...

Wo steht das?

Zitat:

Wie zuvor schon andere Nichtregierungsorganisationen in Russland wurden die Soldatenmütter zu „ausländischen Agenten“ erklärt, weil sie zum Teil aus dem Ausland finanziert werden. Während der Ukrainekrise 2014 veröffentlichten sie Zahlen, nach denen bis zu 15000 russischen Soldaten schon zum Kampf in der Ukraine gewesen sein sollten.[2]


http://de.wikipedia.org/wiki/Union_der_Komitees_der_Soldatenm%C3%BCtter_Russlands

Von den 15.000 russischen Soldaten fehlt aber bisher, laut OSZE, jede Spur, auch wenn man davon ausgehen kann, dass sich mit Sicherheit welche da aufhalten.
Aber eine so große Menge wäre nicht nur aufgefallen, man hätte sie gesehen, gefilmt und letztendlich identifiziert. Filmchen gibt's aber nur über die englischsprachigen Söldner, die es gar nie nicht gab.

du machst mir spaß. Lachen
die haben eigene kommandostrukturen und versorgung. es gibt ein kontaktverbot mit der bevölkerung, keine fraternisierung, sie dürfen keine geschenke oder lebensmittel annehmen, nicht mal einen tropfen vodka und trotzdem wurden sie identifieziert.
https://www.bellingcat.com/news/uk-and-europe/2015/02/19/how-echosec-found-evidence-of-a-russian-fighting-in-ukraine/

https://www.bellingcat.com/news/uk-and-europe/2015/03/11/vreditel-sobaka/

das filmchen von den blackwater söldnern würde ich ja gerne mal sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2001632) Verfasst am: 18.05.2015, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der britische "investigative" Militaristenblog hat es dir angetan. Aber der ist weder fehlerfrei (lies mal die Kommentare unter dem von dir verlinkten Artikel), noch ansatzweise repräsentativ. Da reicht das Zeigen einer russischen Flagge als Beweis, dass es Russen sein sollen und nicht nur prorussische Seps.

Edit: das "Filmchen" wurde bereits verlinkt. Aber gern noch mal die Filmchen zur Nachschau:
https://www.youtube.com/watch?v=COgY5gQXPDc
https://www.youtube.com/watch?v=wJCkUEOW3kE
https://www.youtube.com/watch?v=m9R5UEVMJHE
https://www.youtube.com/watch?v=ELZmwakRU3c
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2001639) Verfasst am: 18.05.2015, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Ja, der britische "investigative" Militaristenblog hat es dir angetan. Aber der ist weder fehlerfrei (lies mal die Kommentare unter dem von dir verlinkten Artikel), noch ansatzweise repräsentativ. Da reicht das Zeigen einer russischen Flagge als Beweis, dass es Russen sein sollen und nicht nur prorussische Seps.

Edit: das "Filmchen" wurde bereits verlinkt. Aber gern noch mal die Filmchen zur Nachschau:
https://www.youtube.com/watch?v=COgY5gQXPDc
https://www.youtube.com/watch?v=wJCkUEOW3kE
https://www.youtube.com/watch?v=m9R5UEVMJHE
https://www.youtube.com/watch?v=ELZmwakRU3c


Auch das folgende Video, welches ein Phoenix-Interview mit dem deutschen Politik- und Wirtschaftsberater Michael Lüders zeigt, passt zu der Blackwater-Thematik, geht aber über dieses Detail hinaus und wirft den Blick auch auf die wirtschaftliche Unterstützung des Ukrainischen Krieges von seiten des Westens, wobei auch die innerimperialistischen Widersprüche zwischen den USA und der EU erwähnt werden:

Zitat:
Bereits vor einigen Monaten kam die Meldung auf, dass Söldner der unter dem Namen Blackwater bekannten Firma Academi in der Ukraine auf Seiten der Kiewer Armee kämpfen. Nun brachte auch der deutsche Politik- und Wirtschaftsberater Michael Lüders in einem Interview mit dem Fernsehsender Phoenix diesen Vorwurf vor. Dort seien jene 500 Söldner, allesamt top ausgebildet, in Kooperation zwischen der USA und der Ukraine abkommandiert worden.

Der deutsche Politik- und Wirtschaftsberater Michael Lüders hat in einem Interview mit dem Fernsehsender Phoenix gesagt, dass die „ukrainische Regierung fest entschlossen“ sei, „die Probleme im Osten des Landes militärisch zu lösen“. Doch es sei zu vermuten, dass Kiew diese Entscheidung „nicht alleine getroffen“ habe. Denn die Regierung verfüge „nicht über die finanziellen Mittel, um einen mittel- oder gar längerfristigen Krieg im Osten des eigenen Landes zu führen“, so Lüders.

Bezüglich der Blackwater-Söldner äußert er konkret:

„Es sollen sich unter anderem auch 500 Söldner der Blackwater-Organisation, die sich mittlerweile umbenannt hat, aber bekannt ist unter diesem Namen, bekannt geworden ist durch die Söldner, die auch in den Irak geschickt worden sind. Etwa 500 also an der Zahl in der Ukraine. Wir haben also nicht nur Russen, die hier auf Seiten der Separatisten kämpfen, sondern auch Söldner auf Seiten der Regierung. Das ist eine gefährliche Entwicklung, eine ungute Entwicklung. Denn es ist ganz klar, dass eine Eskalation nicht ausgeschlossen ist. Und dieser Konflikt kann außer Kontrolle geraten, wenn die russische Seite oder wenn die ukrainische Seite der Meinung ist, sie könnte ganz auf Sieg setzen.“

Die Sicherheitsfirma Blackwater bzw. Academi ist bekannt für ihre höchst geheimen Aufträge in Kriegsgebieten. Sie werden oft verwendet um Kriege nicht staatlich führen zu müssen, sondern auf privater Ebene militärisch aktiv zu werden. Das geschieht meist auf fremden Hoheitsgebiet. Die Vermutung liegt nahe, dass die Einheiten auch in der Ukraine unter Flagge der USA aktiv sind. Immerhin ist die Situation des ukrainischen Militärs desaströs und eine Unterstützung der Separatisten durch die Russische Föderation sehr wahrscheinlich. Die Einheiten sind top ausgebildet und meist Ex-US-Militärs mit hochrangiger Kampferfahrung. Gleichzeitig sind sie selbst und deren Firmenchefetage eng verwoben mit US-Militärkreisen und sogar der Präsidentenadministration.


https://www.youtube.com/watch?v=aubniZAIYy4


In diesem Zitat ist der wesentliche Inhalt des Videos vom 26.01.2015 noch mal kurz zusammen gefasst.

Die Unterstützung des ultrarechten Ukrainischen Putsch-Regimes durch die USA und die EU geschieht aber derzeit im wesentlichen finanziell und moralisch. Die Milliarden, die in das "Fass ohne Boden" namens Ukraine hinein gepumpt werden, werden offensichtlich in erster Linie dazu verwendet, um aufzurüsten und auf die eigene Bevölkerung im Osten zu schießen, welcher ansonsten alle Versorgungsleistungen von Kiew gekappt werden ...-
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2001641) Verfasst am: 18.05.2015, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
...
die soldatenmütter in russland sind übrigens für die polizei ausländische agenten, weil jede mutter von den usa 5 milliarden us dollar bekommt...

Wo steht das?

Zitat:

Wie zuvor schon andere Nichtregierungsorganisationen in Russland wurden die Soldatenmütter zu „ausländischen Agenten“ erklärt, weil sie zum Teil aus dem Ausland finanziert werden. Während der Ukrainekrise 2014 veröffentlichten sie Zahlen, nach denen bis zu 15000 russischen Soldaten schon zum Kampf in der Ukraine gewesen sein sollten.[2]


http://de.wikipedia.org/wiki/Union_der_Komitees_der_Soldatenm%C3%BCtter_Russlands

Von den 15.000 russischen Soldaten fehlt aber bisher, laut OSZE, jede Spur, auch wenn man davon ausgehen kann, dass sich mit Sicherheit welche da aufhalten.
Aber eine so große Menge wäre nicht nur aufgefallen, man hätte sie gesehen, gefilmt und letztendlich identifiziert. Filmchen gibt's aber nur über die englischsprachigen Söldner, die es gar nie nicht gab.


Könntest du denn einen ukrainisch sprechenden Soldaten von einem russisch sprechenden unterscheiden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#2001647) Verfasst am: 18.05.2015, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Könntest du denn einen ukrainisch sprechenden Soldaten von einem russisch sprechenden unterscheiden?


Daumen hoch!

Vermutlich hätte ich auch Probleme. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#2001649) Verfasst am: 18.05.2015, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
...
die soldatenmütter in russland sind übrigens für die polizei ausländische agenten, weil jede mutter von den usa 5 milliarden us dollar bekommt...

Wo steht das?

Zitat:

Wie zuvor schon andere Nichtregierungsorganisationen in Russland wurden die Soldatenmütter zu „ausländischen Agenten“ erklärt, weil sie zum Teil aus dem Ausland finanziert werden. Während der Ukrainekrise 2014 veröffentlichten sie Zahlen, nach denen bis zu 15000 russischen Soldaten schon zum Kampf in der Ukraine gewesen sein sollten.[2]


http://de.wikipedia.org/wiki/Union_der_Komitees_der_Soldatenm%C3%BCtter_Russlands

Ich meinte das, was ich jetzt in deinem Zitat gefettet habe.



Causual, WO steht in dem Wik.link, dass jede Mutter 5 Milliarden Dollar bekommt?? Geschockt

Was schreibst du für einen Müll?? Hast du überhaupt kein Gefühl für Zahlen??

Ich gebe dir ein Tipp: Wenn schon lügen, dann zumindest glaubwürdig... Wenn du schriebst, 5 Tausend Doller, dann hätte das zumindest einen Hauch von Glaubwürdigkeit... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 79, 80, 81 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 80 von 112

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group