Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ukraine - Reform, Revolution, Staatsstreich - EU oder Russlandassoziierung II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 83, 84, 85 ... 110, 111, 112  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2002005) Verfasst am: 19.05.2015, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
...
Ich glaube auch dann würdest du und ein paar andere hier die USA/NATO als Hauptaggressor sehen

Aber selbstverständlich, denn es wäre auch in diesem Fall eine Folgehandlung auf die zuerst erfolgte Aggression. Das ist ja gerade das Widerliche. Die erste erkennbare Tat ging von "uns" aus.

Dass dies im Nachhinein klein geredet wird und die schlimmen Folgen nunmehr andere zu tragen haben, ist doch inzwischen sehr vielen egal. Mir jedoch nicht.


kurze Frage:
welche Aggression ging denn genau von "uns" aus?


Die Initiierung eines nationalistisch instrumentalisierten Putsches gegen eine demokratisch gewählte Regierung. Ich schreibe das jederzeit gerne wieder, auch wenn sich der Thread die letzten 25 Seiten um kaum etwas anderes dreht. zwinkern


ich wollte es nur nochmal klargestellt haben. Du brauchst nicht so herablassend zu schreiben.
Ok, die USA "initiierten" einen Putsch in der Ukraine.
Und dann?
Das zwingt dann Russland dazu ukrainische gebiet zu annektieren und Soldaten zu schicken? Am Kopf kratzen




Was haette Putin Deiner Meinung nach tun sollen? Tatenlos zusehen wie eine feindlich gesinnte Macht Russland noch weiter einkreist?

Putin hat sich eigentlich noch recht massvoll verhalten. Er hat das fuer die russische Sicherheitslage wirklich wichtige Gebiet der Krim nach Russland zurueckgeholt und scheint fuer jede Loesung aufgeschlossen zu sein, die garantiert, dass keine NATO-Soldaten direkt an der russischen Grenze auftauchen.

Nenne mir eine einzige Grossmacht auf dem Planeten, die in einer vergleichbaren Situation anders handeln wuerde!



Ansonsten hat Russland offiziell auch nichts anderes gemacht als einen Putsch in den oestlichesn Landesteilen der Ukraine zu unterstuetzen und das Ergebnis einer Volksabstimmung auf der Krim umzusetzen.

Du siehst man kann, je nach persoenlichem Geschmack, problemlos das Verhalten jeder Seite in diesem Konflikt kleinreden um zur gewuenschten "Bewertung" zu kommen.


Ja ein wahrer Heiliger der Wladimir!
bravo



Wo wir doch alle wissen, dass der Wladimir das Boese schlechthin ist. :schnaub: :ausspuck:

Wir haben immer noch eine ganz prima "Diskussion" hier. zwinkern
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2002009) Verfasst am: 19.05.2015, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
...
Ich glaube auch dann würdest du und ein paar andere hier die USA/NATO als Hauptaggressor sehen

Aber selbstverständlich, denn es wäre auch in diesem Fall eine Folgehandlung auf die zuerst erfolgte Aggression. Das ist ja gerade das Widerliche. Die erste erkennbare Tat ging von "uns" aus.

Dass dies im Nachhinein klein geredet wird und die schlimmen Folgen nunmehr andere zu tragen haben, ist doch inzwischen sehr vielen egal. Mir jedoch nicht.


kurze Frage:
welche Aggression ging denn genau von "uns" aus?


Die Initiierung eines nationalistisch instrumentalisierten Putsches gegen eine demokratisch gewählte Regierung. Ich schreibe das jederzeit gerne wieder, auch wenn sich der Thread die letzten 25 Seiten um kaum etwas anderes dreht. zwinkern


ich wollte es nur nochmal klargestellt haben. Du brauchst nicht so herablassend zu schreiben.
Ok, die USA "initiierten" einen Putsch in der Ukraine.
Und dann?
Das zwingt dann Russland dazu ukrainische gebiet zu annektieren und Soldaten zu schicken? Am Kopf kratzen




Was haette Putin Deiner Meinung nach tun sollen? Tatenlos zusehen wie eine feindlich gesinnte Macht Russland noch weiter einkreist?

Putin hat sich eigentlich noch recht massvoll verhalten. Er hat das fuer die russische Sicherheitslage wirklich wichtige Gebiet der Krim nach Russland zurueckgeholt und scheint fuer jede Loesung aufgeschlossen zu sein, die garantiert, dass keine NATO-Soldaten direkt an der russischen Grenze auftauchen.

Nenne mir eine einzige Grossmacht auf dem Planeten, die in einer vergleichbaren Situation anders handeln wuerde!



Ansonsten hat Russland offiziell auch nichts anderes gemacht als einen Putsch in den oestlichesn Landesteilen der Ukraine zu unterstuetzen und das Ergebnis einer Volksabstimmung auf der Krim umzusetzen.

Du siehst man kann, je nach persoenlichem Geschmack, problemlos das Verhalten jeder Seite in diesem Konflikt kleinreden um zur gewuenschten "Bewertung" zu kommen.


Ja ein wahrer Heiliger der Wladimir!
bravo



Wo wir doch alle wissen, dass der Wladimir das Boese schlechthin ist. :schnaub: :ausspuck:

Wir haben immer noch eine ganz prima "Diskussion" hier. zwinkern


Hey, das ultimativ Böse ist doch der Ami/Nato/Eu-Westler.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2002024) Verfasst am: 19.05.2015, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Wo wir doch alle wissen, dass der Wladimir das Boese schlechthin ist. :schnaub: :ausspuck:

Wir haben immer noch eine ganz prima "Diskussion" hier. zwinkern


Hey, das ultimativ Böse ist doch der Ami/Nato/Eu-Westler.


Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Die Widersprüche verlaufen nicht zwischen Ländern, sondern ... zwischen Oligarchen und Lohnarbeitern/Lohnangestellten.


Insofern ist die Frage, wenn von *der Ukraine* die Rede ist, welche Ukraine gemeint ist - die der Oligarchen, der Neofaschisten, der Militaristen oder der sozial & demokratisch denkenden Mehrheit der Bevölkerung?

Und das selbe gilt eben auch für *den Westen*. Welcher Westen agiert hier in der Ukraine wieder mal seinen Großmachtwahn aus - die westlichen Oligarchen, die westlichen Neofaschisten, die westlichen Militaristen oder die sozial & demokratisch denkende Mehrheit der Bevölkerung im Westen?

So und nicht anders muss man an die Frage nach den Widersprüchen heran gehen ...-! freakteach
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#2002037) Verfasst am: 19.05.2015, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
freakteach
das beste an deinem beitrag Lachen
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2002059) Verfasst am: 19.05.2015, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Und der nächste gezielt unsachliche Beitrag aus berufener Ecke. Scheint doch irgendwie System zu haben, den Thread absichtlich zu unterminieren.
Wozu dann erst die Bemühungen mit der Neueröffnung, wenn anschließend die Leiche nur gefleddert wird?
zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#2002060) Verfasst am: 19.05.2015, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Und der nächste gezielt unsachliche Beitrag aus berufener Ecke. Scheint doch irgendwie System zu haben, den Thread absichtlich zu unterminieren.
Wozu dann erst die Bemühungen mit der Neueröffnung, wenn anschließend die Leiche nur gefleddert wird?
zynisches Grinsen


Bemerkenswert ist vor allen Dingen, dass sich ungewöhnlich viele Moderatoren und Administratoren an diesem Bashing beteiligen und dann in aller Scheinheiligkeit von einem der destruktivsten Threads aller Zeiten schwadronieren Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2002061) Verfasst am: 20.05.2015, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
jetzt auf arte: milliarden aus Russland.

in der arte doku, sicher bald in der mediathek zu finden, wird aus den wikileaks depechen zitiert, nach denen russland ein mafiastaat ist und putin nur das nette, intelligente und eloquente Gesicht eines Staates, der gezielt versucht die staaten Europas in eine Abhängigkeit zu manövrieren, in eine "erdrückende Umarmung".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2002063) Verfasst am: 20.05.2015, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Und der nächste gezielt unsachliche Beitrag aus berufener Ecke. Scheint doch irgendwie System zu haben, den Thread absichtlich zu unterminieren.
Wozu dann erst die Bemühungen mit der Neueröffnung, wenn anschließend die Leiche nur gefleddert wird?
zynisches Grinsen


Bemerkenswert ist vor allen Dingen, dass sich ungewöhnlich viele Moderatoren und Administratoren an diesem Bashing beteiligen und dann in aller Scheinheiligkeit von einem der destruktivsten Threads aller Zeiten schwadronieren Mr. Green
das team eine marionette der usa?! Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2002066) Verfasst am: 20.05.2015, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Ja, der britische "investigative" Militaristenblog hat es dir angetan. Aber der ist weder fehlerfrei (lies mal die Kommentare unter dem von dir verlinkten Artikel), noch ansatzweise repräsentativ. Da reicht das Zeigen einer russischen Flagge als Beweis, dass es Russen sein sollen und nicht nur prorussische Seps.

Edit: das "Filmchen" wurde bereits verlinkt. Aber gern noch mal die Filmchen zur Nachschau:
https://www.youtube.com/watch?v=COgY5gQXPDc
https://www.youtube.com/watch?v=wJCkUEOW3kE
https://www.youtube.com/watch?v=m9R5UEVMJHE
https://www.youtube.com/watch?v=ELZmwakRU3c


Auch das folgende Video, welches ein Phoenix-Interview mit dem deutschen Politik- und Wirtschaftsberater Michael Lüders zeigt, passt zu der Blackwater-Thematik, geht aber über dieses Detail hinaus und wirft den Blick auch auf die wirtschaftliche Unterstützung des Ukrainischen Krieges von seiten des Westens, wobei auch die innerimperialistischen Widersprüche zwischen den USA und der EU erwähnt werden:

Zitat:
Bereits vor einigen Monaten kam die Meldung auf, dass Söldner der unter dem Namen Blackwater bekannten Firma Academi in der Ukraine auf Seiten der Kiewer Armee kämpfen. Nun brachte auch der deutsche Politik- und Wirtschaftsberater Michael Lüders in einem Interview mit dem Fernsehsender Phoenix diesen Vorwurf vor. Dort seien jene 500 Söldner, allesamt top ausgebildet, in Kooperation zwischen der USA und der Ukraine abkommandiert worden.

Der deutsche Politik- und Wirtschaftsberater Michael Lüders hat in einem Interview mit dem Fernsehsender Phoenix gesagt, dass die „ukrainische Regierung fest entschlossen“ sei, „die Probleme im Osten des Landes militärisch zu lösen“. Doch es sei zu vermuten, dass Kiew diese Entscheidung „nicht alleine getroffen“ habe. Denn die Regierung verfüge „nicht über die finanziellen Mittel, um einen mittel- oder gar längerfristigen Krieg im Osten des eigenen Landes zu führen“, so Lüders.

Bezüglich der Blackwater-Söldner äußert er konkret:

„Es sollen sich unter anderem auch 500 Söldner der Blackwater-Organisation, die sich mittlerweile umbenannt hat, aber bekannt ist unter diesem Namen, bekannt geworden ist durch die Söldner, die auch in den Irak geschickt worden sind. Etwa 500 also an der Zahl in der Ukraine. Wir haben also nicht nur Russen, die hier auf Seiten der Separatisten kämpfen, sondern auch Söldner auf Seiten der Regierung. Das ist eine gefährliche Entwicklung, eine ungute Entwicklung. Denn es ist ganz klar, dass eine Eskalation nicht ausgeschlossen ist. Und dieser Konflikt kann außer Kontrolle geraten, wenn die russische Seite oder wenn die ukrainische Seite der Meinung ist, sie könnte ganz auf Sieg setzen.“

Die Sicherheitsfirma Blackwater bzw. Academi ist bekannt für ihre höchst geheimen Aufträge in Kriegsgebieten. Sie werden oft verwendet um Kriege nicht staatlich führen zu müssen, sondern auf privater Ebene militärisch aktiv zu werden. Das geschieht meist auf fremden Hoheitsgebiet. Die Vermutung liegt nahe, dass die Einheiten auch in der Ukraine unter Flagge der USA aktiv sind. Immerhin ist die Situation des ukrainischen Militärs desaströs und eine Unterstützung der Separatisten durch die Russische Föderation sehr wahrscheinlich. Die Einheiten sind top ausgebildet und meist Ex-US-Militärs mit hochrangiger Kampferfahrung. Gleichzeitig sind sie selbst und deren Firmenchefetage eng verwoben mit US-Militärkreisen und sogar der Präsidentenadministration.


https://www.youtube.com/watch?v=aubniZAIYy4


In diesem Zitat ist der wesentliche Inhalt des Videos vom 26.01.2015 noch mal kurz zusammen gefasst.

Die Unterstützung des ultrarechten Ukrainischen Putsch-Regimes durch die USA und die EU geschieht aber derzeit im wesentlichen finanziell und moralisch. Die Milliarden, die in das "Fass ohne Boden" namens Ukraine hinein gepumpt werden, werden offensichtlich in erster Linie dazu verwendet, um aufzurüsten und auf die eigene Bevölkerung im Osten zu schießen, welcher ansonsten alle Versorgungsleistungen von Kiew gekappt werden ...-


einige berichte des "britischen Militaristen-blogs" haben schon verschiedenen überprüfungen standgehalten und wurden auch in der etablierten presse zitiert. vielleicht sind sie nicht fehlerfrei, ich bin das auch nicht. zwinkern
es hat etwas gedauert, bis ich mir alle diese videos anschauen konnte. das von skeptiker zitierte video finde ich sehr gut.
es gibt in der ukraine auf beiden Seiten ausländische freiwillige, die für wenig oder symbolische beträge kämpfen, also abgesehen von den russischen staatsbürgern meine ich.
nach dem Hurrikan katarina in new Orleans sollen gewisse glücksritter angereist sein, um die gelegeinheit zu nutzen, auf Plünderer zu schießen. das konnte aber nie bestätigt werden.
dass jemand 100 dollar zahlt um mit einem panzer schießen zu dürfen, halte ich für unglaubwürdig.
beim Leo 2 kostet eine patrone knapp 6000 euro... russische munition ist zwar deutlich billiger, aber für 100 dollar bekommt man die nicht. ein minusgeschäft für die kiewer Bataillone?
im prinzip sind doch alle Meldungen über blackwater söldner Echos einer einzigen meldung der Bild-Zeitung, die das über dritte aus einer geheimen sitzung erfahren haben will.
Stört dich das gar nicht?
einer der in den videos gezeigten englisch sprechenden Kämpfer könnte gut ein söldner sein, muss aber keiner von blackwater sein.


Zuletzt bearbeitet von Casual3rdparty am 20.05.2015, 04:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerzenlicht
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.04.2011
Beiträge: 348

Beitrag(#2002071) Verfasst am: 20.05.2015, 02:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht warum, aber ich bin auf der Seite der Russen.
Ich kann verstehen, dass sie sich EU und Nato nicht vor die Nase setzen lassen.
_________________
Die Waffen nieder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2002073) Verfasst am: 20.05.2015, 06:57    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Und der nächste gezielt unsachliche Beitrag aus berufener Ecke. Scheint doch irgendwie System zu haben, den Thread absichtlich zu unterminieren.
Wozu dann erst die Bemühungen mit der Neueröffnung, wenn anschließend die Leiche nur gefleddert wird?
zynisches Grinsen


Bemerkenswert ist vor allen Dingen, dass sich ungewöhnlich viele Moderatoren und Administratoren an diesem Bashing beteiligen und dann in aller Scheinheiligkeit von einem der destruktivsten Threads aller Zeiten schwadronieren Mr. Green
das team eine marionette der usa?! Geschockt


Nö, einfach nur unsachlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2002079) Verfasst am: 20.05.2015, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kerzenlicht hat folgendes geschrieben:
Ich weiss nicht warum, aber ich bin auf der Seite der Russen.
Ich kann verstehen, dass sie sich EU und Nato nicht vor die Nase setzen lassen.


ja nun, ich fände es besser, wenn man nicht ständig irgendwelche Machtdemonstrationen und Politikspielchen treiben würde, sondern wenn Russland einfach mit der NATo oder UN zusammenarbeiten würde und umgekehrt.
Ich würde mir wünschen dieses Blöckedenken würde endlich aufhören.

Es gab gefühlt dutzende von UN-Resolutionen, die ich als richtig empfand, und die dann durch ein Veto abgeschmettert wurden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2002080) Verfasst am: 20.05.2015, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
jetzt auf arte: milliarden aus Russland.


Linkservice:
http://www.arte.tv/guide/de/054731-000/milliarden-aus-moskau

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
in der arte doku, sicher bald in der mediathek zu finden, wird aus den wikileaks depechen zitiert, nach denen russland ein mafiastaat ist und putin nur das nette, intelligente und eloquente Gesicht eines Staates, der gezielt versucht die staaten Europas in eine Abhängigkeit zu manövrieren, in eine "erdrückende Umarmung".


naja - deine verkürtzte "Inhaltsangabe" spricht für sich... zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2002085) Verfasst am: 20.05.2015, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Kerzenlicht hat folgendes geschrieben:
Ich weiss nicht warum, aber ich bin auf der Seite der Russen.
Ich kann verstehen, dass sie sich EU und Nato nicht vor die Nase setzen lassen.


ja nun, ich fände es besser, wenn man nicht ständig irgendwelche Machtdemonstrationen und Politikspielchen treiben würde, sondern wenn Russland einfach mit der NATo oder UN zusammenarbeiten würde und umgekehrt.


das wäre *imho bei einer anderen Politik "des Westens" nach der deutschen Wiedervereinigung durchaus realisierbar gewesen - mit Putin...

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Ich würde mir wünschen dieses Blöckedenken würde endlich aufhören.


dieser fromme Wunsch klingt aus deinem Munde - mit Verlaub - für mich ziemlich scheinheilig, da du selbst wiederholt im FGH dokumentierst dass du genau zu jenem abwertend, undifferenzierten "Blockdenken" gegenüber etlichen "Gruppen" neigst: "die VT'ler", "die Esoteriker", "die alternativen Medien", "die Montagsdemo-Spinner"...

Aber Hauptsache "die Anderen" hören mit dem Blockdenken auf zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2002087) Verfasst am: 20.05.2015, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:

dieser fromme Wunsch klingt aus deinem Munde - mit Verlaub - für mich ziemlich scheinheilig, da du selbst wiederholt im FGH dokumentierst dass du genau zu jenem abwertend, undifferenzierten "Blockdenken" gegenüber etlichen "Gruppen" neigst: "die VT'ler", "die Esoteriker", "die alternativen Medien", "die Montagsdemo-Spinner"...

Aber Hauptsache "die Anderen" hören mit dem Blockdenken auf zynisches Grinsen


Was hat das mit Weltpolitik zu tun?
Und es wird ja wohl noch erlaubt sein, SPinner Spinner nennen zu dürfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2002089) Verfasst am: 20.05.2015, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

russland hat lange den dritten weg der ukraine toleriert, das ist wohl vorbei.
die ukraine hätte damit gut fahren können, wenn sie diesen baalanceakt geschafft hätte.
inzwischen betreibt sogar dasa neutrale schweden eine engere einbindung in die nato.
irgendwie haben sich die blockfreien brics-staaten gegenüber den einflüssen der mächte als nicht widerstandsfähig genug erwiesen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2002092) Verfasst am: 20.05.2015, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:

einige berichte des "britischen Militaristen-blogs" haben schon verschiedenen überprüfungen standgehalten und wurden auch in der etablierten presse zitiert. vielleicht sind sie nicht fehlerfrei, ich bin das auch nicht. zwinkern...

Klar werden die manchmal in der Presse zitiert, aber das werden SBU und GBU auch. Das ist kein Hinweis auf die Verifizierbarkeit der gelieferten Daten. Noch weniger sind es aber die von ihm angewendeten Methoden.
http://www.taz.de/%21143976/
Zitat:
Eliot Higgins, ein arbeitsloser Engländer aus Leicester ohne Fremdsprachenkenntnisse. Der 34-Jährige hat ein abgebrochenes Medienstudium hinter sich, seinen Job bei einer Wohltätigkeitsorganisation für obdachlose Asylbewerber hat er vor zwei Jahren verloren. So kümmert er sich zu Hause um die knapp dreijährige Tochter, während seine türkische Frau in einem Postamt arbeitet. Nebenbei surft er im Internet.

Die Analyse syrischer Waffen betrieb er zunächst als Hobby. Seit März 2012 stellt er sie ins Netz. Die Waffenkenntnisse hat er sich selbst erarbeitet. „Vor dem Arabischen Frühling wusste ich nicht mehr über Waffen als ein durchschnittlicher Xbox-Besitzer“, sagt er. „Meine Kenntnisse stammten von Filmen mit Arnold Schwarzenegger und Rambo.“ Er war noch nie in Syrien, und auch sonst niemand, den er kennt, hat irgendwelche Beziehungen zu dem Land.

Er hat sich also in 3 Jahren umfassende Waffenkenntnisse sämtlicher eingesetzter Waffensysteme aus YouTube-channels "verifizert" und ist somit der Wuffi des investigativen Journalismus. Welchen "Überprüfungen" seine Angaben stand gehalten haben, bleibt dabei im Dunkel.
Immerhin zitieren ihn die etablierten Medien. Im FGH wäre er wohl gesperrt worden. zwinkern


Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
... es hat etwas gedauert, bis ich mir alle diese videos anschauen konnte. das von skeptiker zitierte video finde ich sehr gut.
es gibt in der ukraine auf beiden Seiten ausländische freiwillige, die für wenig oder symbolische beträge kämpfen, also abgesehen von den russischen staatsbürgern meine ich.

Wie meinst du den letzten Teilsatz? Kämpfen die auch ohne Kopeken oder gar nicht oder nur für mehr Geld oder ...?

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
...nach dem Hurrikan katarina in new Orleans sollen gewisse glücksritter angereist sein, um die gelegeinheit zu nutzen, auf Plünderer zu schießen. das konnte aber nie bestätigt werden.
Hat auch hier nix verloren. Es gibt zwar durchaus immer komische Leute, aber das tut ja nix zur Sache.

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
...dass jemand 100 dollar zahlt um mit einem panzer schießen zu dürfen, halte ich für unglaubwürdig.
beim Leo 2 kostet eine patrone knapp 6000 euro... russische munition ist zwar deutlich billiger, aber für 100 dollar bekommt man die nicht. ein minusgeschäft für die kiewer Bataillone?...

Was willst du uns damit sagen?
Bei Panzern (ganz allgemein) kommt es nicht nur auf die Ausführung und damit die eingesetzte Kanone mit dem jeweiligen Kaliber, sondern auch auf die verwendete Munitionsart an, was ein Schuss kostet. Solche allgemeinen Aussagen, wie 6000€ pro Patrone sind doch sinnlos. Auch, weil es drauf ankommt, ob es um den Herstellungspreis, den Bereitstellungspreis oder den Verschusspreis geht.
Es gibt, wie auch beim weiter oben angeführten Beispiel, Leute, die noch viel mehr als 100$ zahlen würden, um mal mit ´nem Leo zu ballern. Du kannst es dir vielleicht nicht vorstellen, aber kleine Möchtegernmilitaristen zahlen gern mal 4-stellige Beträge, nur um eine stinknormale Haubitze (nicht SfL) abzufeuern. Wie das in der Ukraine oder Russland aussieht, kann ich allerdings auch nicht sagen, da fehlen mir die Daten.

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
... im prinzip sind doch alle Meldungen über blackwater söldner Echos einer einzigen meldung der Bild-Zeitung, die das über dritte aus einer geheimen sitzung erfahren haben will.
Stört dich das gar nicht?

Welchen Nutzen hat die Bild-Zeitung, ihnen schadende Berichte zu kolportieren? Und bitte, auch diese Zeitung ist doch nicht im Ansatz prorussisch eingestellt? Also, warum sollte sich das störend auf die Wahrnehmung der Meldung auswirken, wenn ein BND´ler einen CIA´ler gegenüber der Presse zitiert.
Man sollte evtl. wissen, dass die verschiedenen Auslands-Dienste der Amerikaner sich untereinander genauso wenig grün sind, wie das tatsächlich immer dargestellt wird. Es gibt da bereits seit Langem einen offen ausgetragenen Konkurrenzkampf. Da muss nur der "falsche" Dienst, die Söldner angeheuert haben und schwupps ...


Zuletzt bearbeitet von Defätist am 20.05.2015, 10:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2002094) Verfasst am: 20.05.2015, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
jetzt auf arte: milliarden aus Russland.


Linkservice:
http://www.arte.tv/guide/de/054731-000/milliarden-aus-moskau

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
in der arte doku, sicher bald in der mediathek zu finden, wird aus den wikileaks depechen zitiert, nach denen russland ein mafiastaat ist und putin nur das nette, intelligente und eloquente Gesicht eines Staates, der gezielt versucht die staaten Europas in eine Abhängigkeit zu manövrieren, in eine "erdrückende Umarmung".


naja - deine verkürtzte "Inhaltsangabe" spricht für sich... zwinkern

ich hab die 2 drastischsten punkte rausgegriffen und verkürzt.
unzufrieden damit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2002098) Verfasst am: 20.05.2015, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Kerzenlicht hat folgendes geschrieben:
Ich weiss nicht warum, aber ich bin auf der Seite der Russen.
Ich kann verstehen, dass sie sich EU und Nato nicht vor die Nase setzen lassen.


ja nun, ich fände es besser, wenn man nicht ständig irgendwelche Machtdemonstrationen und Politikspielchen treiben würde, sondern wenn Russland einfach mit der NATo oder UN zusammenarbeiten würde und umgekehrt.


das wäre *imho bei einer anderen Politik "des Westens" nach der deutschen Wiedervereinigung durchaus realisierbar gewesen - mit Putin...

...

Ja, und auch darauf wurde hier bereits mehrfach und dokumentiert hingewiesen. Diese Politik- und Machtspielchen spielen nun einmal alle. Das kommt doch nicht von ungefähr und auch nicht einseitig vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2002101) Verfasst am: 20.05.2015, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
...
Es gab gefühlt dutzende von UN-Resolutionen, die ich als richtig empfand, und die dann durch ein Veto abgeschmettert wurden

Auch dies ist keine einseitige Sache. Selbst wenn wir hier sogar durchaus einer Meinung sind, was bestimmte Resolutionen anbelangt. Andere Resolutionen wurden/werden von der Gegenseite abgeschmettert und das wird immer so bleiben, wie verschiedene Staaten verschiedene Interessen vertreten.
Ich halte zudem ein UN-Gremium welches weltumfassende Entscheidungen treffen soll und nur aus wenigen Staaten besteht, für eine demokratische Schieflage, auch wenn ich die Gründe für ein solches Gremium nachvollziehen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2002102) Verfasst am: 20.05.2015, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Kerzenlicht hat folgendes geschrieben:
Ich weiss nicht warum, aber ich bin auf der Seite der Russen.
Ich kann verstehen, dass sie sich EU und Nato nicht vor die Nase setzen lassen.


ja nun, ich fände es besser, wenn man nicht ständig irgendwelche Machtdemonstrationen und Politikspielchen treiben würde, sondern wenn Russland einfach mit der NATo oder UN zusammenarbeiten würde und umgekehrt.


das wäre *imho bei einer anderen Politik "des Westens" nach der deutschen Wiedervereinigung durchaus realisierbar gewesen - mit Putin...

...

Ja, und auch darauf wurde hier bereits mehrfach und dokumentiert hingewiesen. Diese Politik- und Machtspielchen spielen nun einmal alle. Das kommt doch nicht von ungefähr und auch nicht einseitig vor.


und das habe ich auch nicht bestritten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2002104) Verfasst am: 20.05.2015, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
...
Es gab gefühlt dutzende von UN-Resolutionen, die ich als richtig empfand, und die dann durch ein Veto abgeschmettert wurden

Auch dies ist keine einseitige Sache. Selbst wenn wir hier sogar durchaus einer Meinung sind, was bestimmte Resolutionen anbelangt. Andere Resolutionen wurden/werden von der Gegenseite abgeschmettert und das wird immer so bleiben, wie verschiedene Staaten verschiedene Interessen vertreten.[...]


Auch das habe ich nicht bestritten.
So wie russland und China Resolutionen blockieren, die beispeilsweise gegen Nordkorea oder diverse arabische/asiatische Staaten gerichtet sind, so kommt regelmäßig ein Veto der Amerikaner bezüglich Palästina (oder diese unsäglich absurde Sache mit Kuba)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#2002107) Verfasst am: 20.05.2015, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
jetzt auf arte: milliarden aus Russland.


Linkservice:
http://www.arte.tv/guide/de/054731-000/milliarden-aus-moskau

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
in der arte doku, sicher bald in der mediathek zu finden, wird aus den wikileaks depechen zitiert, nach denen russland ein mafiastaat ist und putin nur das nette, intelligente und eloquente Gesicht eines Staates, der gezielt versucht die staaten Europas in eine Abhängigkeit zu manövrieren, in eine "erdrückende Umarmung".


naja - deine verkürtzte "Inhaltsangabe" spricht für sich... zwinkern

ich hab die 2 drastischsten punkte rausgegriffen und verkürzt.
unzufrieden damit?



Habe die Sendung selbst noch nicht gesehen, nur die Zusammenfassung gelesen.

Wenn aber hier steht: "Luke Harding, lange Zeit Korrespondent des britischen „Guardian“ in Moskau, geht sogar noch weiter und will eine Kreml AG ausgemacht haben, eine eng vernetzte Allianz aus Politik, Wirtschaft und Geheimdienst, die bei großen und wichtigen internationalen Geschäften die Fäden zieht und sich dabei die eigenen Taschen füllt.", muss ich sagen, das beruhigt mich ergendwie.

Wenn "die" alle miteinder reden und aneinander Geld verdienen, dann werden "die" sich wohl kaum gegenseitig von der Erdoberfläche nuken... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2002109) Verfasst am: 20.05.2015, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
und das habe ich auch nicht bestritten

+
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Auch das habe ich nicht bestritten.

Geschockt
Meine ergänzenden Worte sollen keinen Widerspruch zu deinen Beiträgen bilden. Ich stimme in den zitierten Punkten mit dir und quadium überein und habe sie nur noch einmal mit eigenen Worten untermauert, da ich auch kerzenlichts Position nachvollziehen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2002116) Verfasst am: 20.05.2015, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
und das habe ich auch nicht bestritten

+
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Auch das habe ich nicht bestritten.

Geschockt
Meine ergänzenden Worte sollen keinen Widerspruch zu deinen Beiträgen bilden. Ich stimme in den zitierten Punkten mit dir und quadium überein und habe sie nur noch einmal mit eigenen Worten untermauert, da ich auch kerzenlichts Position nachvollziehen kann.


ok. sorry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2002492) Verfasst am: 22.05.2015, 02:45    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-gefangene-soldaten-sind-russen-osze-a-1035027.html


Zitat:

OSZE bestätigt: Gefangene Soldaten in Ukraine sind Russen

Die Männer, die vor Tagen in der Ostukraine gefangen genommen wurden, sind tatsächlich russische Soldaten. Das bestätigte die OSZE. Russland dementiert vehement, die Ukraine verspricht den Männern die Freiheit - wenn sie auspacken.
....

"Beide gaben an, sie seien Mitglieder einer Einheit der russischen Streitkräfte", erklärte die OSZE am Donnerstag, nachdem sie die beiden verletzten Männer in einem Krankenhaus in Kiew befragen konnte. Sie gehörten demnach einer Aufklärungseinheit an, waren bewaffnet, hatten aber nicht den Auftrag, anzugreifen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2002495) Verfasst am: 22.05.2015, 04:05    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Und der nächste gezielt unsachliche Beitrag aus berufener Ecke. Scheint doch irgendwie System zu haben, den Thread absichtlich zu unterminieren.
Wozu dann erst die Bemühungen mit der Neueröffnung, wenn anschließend die Leiche nur gefleddert wird?
zynisches Grinsen


Bemerkenswert ist vor allen Dingen, dass sich ungewöhnlich viele Moderatoren und Administratoren an diesem Bashing beteiligen und dann in aller Scheinheiligkeit von einem der destruktivsten Threads aller Zeiten schwadronieren Mr. Green
das team eine marionette der usa?! Geschockt



Oder die Leute sind vielleicht auch bloss politisch etwas arg naiv. Man muss ja nicht immer gleich das Schlimmste annehmen.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2002496) Verfasst am: 22.05.2015, 07:12    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-gefangene-soldaten-sind-russen-osze-a-1035027.html


Zitat:

OSZE bestätigt: Gefangene Soldaten in Ukraine sind Russen

Die Männer, die vor Tagen in der Ostukraine gefangen genommen wurden, sind tatsächlich russische Soldaten. Das bestätigte die OSZE. Russland dementiert vehement, die Ukraine verspricht den Männern die Freiheit - wenn sie auspacken.
....

"Beide gaben an, sie seien Mitglieder einer Einheit der russischen Streitkräfte", erklärte die OSZE am Donnerstag, nachdem sie die beiden verletzten Männer in einem Krankenhaus in Kiew befragen konnte. Sie gehörten demnach einer Aufklärungseinheit an, waren bewaffnet, hatten aber nicht den Auftrag, anzugreifen.


Hier mal den Originalbericht der OSZE zum Abgleich:
http://www.osce.org/ukraine-smm/159296
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2002498) Verfasst am: 22.05.2015, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Und hier noch eine geostrategische Betrachtung zur Energieversorgungssituation unter Bezugnahme auf die Erdgasförder- und -liefersituation der EU und speziell Deutschlands.

Sehr interessant und aufschlussreich: http://www.nachdenkseiten.de/?p=26163

Zitat:
Nur sehr selten werden in den deutschen Medien die Themen „Energieversorgung“ und „Versorgungssicherheit“ thematisiert. Dies ist vor allem aus geostrategischer Sicht vollkommen unverständlich, da sich das Handeln der Akteure in den aktuellen Konflikten in der Ukraine und Mazedonien nicht zufriedenstellend erklären lässt, wenn man diese wichtigen Faktoren außer Acht lässt. In Europa tobt bereits seit vielen Jahren ein kalter Krieg um die Projektierung und den Bau von Erdgaspipelines, bei dem die Interessen der unterschiedlichen Akteure auch ein maßgebliches Motiv für deren Handlungen in den genannten Konflikten darstellen. Eine Sonderrolle nimmt hier – wie so oft – Deutschland ein, das gegen seine eigenen Interessen handelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2002501) Verfasst am: 22.05.2015, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
(..)

Oder die Leute sind vielleicht auch bloss politisch etwas arg naiv. Man muss ja nicht immer gleich das Schlimmste annehmen.


Oder einfach nicht so fantasiebegabt. Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 83, 84, 85 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 84 von 112

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group