Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#446540) Verfasst am: 07.04.2006, 02:32 Titel: Re: Nun überholt uns sogar Irland |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Die Forderung nach der Legalisierung der Polygamie ist etwas ganz Anderes als die Forderung nach der Gleichbehandlung monogamer Partnerschaften. |
Mit einigem zeitlichen Abstand zu Deinem Posting wirst Du doch selber zugeben müssen, dass das Blödsinn ist, was Du hier schreibst. Wenn nicht, dann bin ich auf Deine Erklärung gespannt, warum denn das nun etwas ganz anderes ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#446545) Verfasst am: 07.04.2006, 02:47 Titel: |
|
|
Nachtrag:
Die Mormonen von Salt Lake City sind nicht gerade das Licht der Welt. Aber das, was jeder Mensch der sie kennt mit ihnen verknüpft, ist richtungsweisend. Monogame homosexuelle Beziehungen sind das auf ihre Art auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#446547) Verfasst am: 07.04.2006, 02:52 Titel: Re: Nun überholt uns sogar Irland |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | erebus hat folgendes geschrieben: | Wieso sollten Lesben und Schwule nicht heiraten dürfen, wie jeder andere auch? |
Um sowas sorgst du dich. Aber wenn ich meine drei engen Freundinnen nicht ehelichen darf ist dir das egal, oder? Und umgekehrt gilt das auch, wenn sich drei z.B. Frauen einen Mann in einer Ehe "teilen" wollen und nicht dürfen. |
Erebus sprach von der Gleichstellung zweier gleichwertiger Paarbeziehungen. Dein Polygamie-Problem ist gänzlich anders gelagert. |
Wieso ist das gänzlich anderes gelagert? Das verstehe ich jetzt nicht. |
Weil es eingebildet ist.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Kerzenlicht registrierter User
|
(#2002679) Verfasst am: 23.05.2015, 13:33 Titel: |
|
|
Es ist gut, dass es so ausgegangen ist.
Vielleicht wird dann AIDS ein wenig eingedämmt.
_________________ Die Waffen nieder
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#2002698) Verfasst am: 23.05.2015, 15:52 Titel: |
|
|
Kerzenlicht hat folgendes geschrieben: | Es ist gut, dass es so ausgegangen ist.
Vielleicht wird dann AIDS ein wenig eingedämmt. |
Denn Zusammenhang verstehe ich nicht.
Was an der Tatsache, dass homosexuelle Paare in Irland nicht mehr nur eine eingetragene Partnerschaft, sondern eine Ehe eingehen können, wird die Ausbreitung von AIDS allgemein beeinflussen?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Kerzenlicht registrierter User
|
(#2002713) Verfasst am: 23.05.2015, 17:22 Titel: |
|
|
Weil die Paare zusammenleben und nicht fremdgehen, das sagt mir der normale Hausverstand.
Auch unter Homosexuellen gibt es etwas wie sexuelle Treue.
Zumindest in der Ehe.
Da ich solche Leute kenne, kann ich diese Aussage machen.
Nicht jeder Homosexuelle hat AIDS.
Zitat: | Manche Leute sollten sich nicht immer blöd stellen, um andere irgendwie blöd dastehen zu lassen. |
_________________ Die Waffen nieder
|
|
Nach oben |
|
 |
Commander Vimes registrierter User
|
(#2002727) Verfasst am: 23.05.2015, 18:37 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Kerzenlicht hat folgendes geschrieben: | Es ist gut, dass es so ausgegangen ist.
Denn Zusammenhang verstehe ich nicht.
Was an der Tatsache, dass homosexuelle Paare in Irland nicht mehr nur eine eingetragene Partnerschaft, sondern eine Ehe eingehen können, wird die Ausbreitung von AIDS allgemein beeinflussen? |
Wusstest du das nicht? Unverheiratete Schwule kriegen alle AIDS...
_________________ There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#2002753) Verfasst am: 23.05.2015, 20:17 Titel: |
|
|
Kerzenlicht hat folgendes geschrieben: | Weil die Paare zusammenleben und nicht fremdgehen, das sagt mir der normale Hausverstand | hast du auf deinen hausverstand noch garantie? dann würde ich den umtauschen, der funktioniert nicht richtig
ob menschen, die in partnerschaften leben, treu oder untreu sind, bestimmt sich nicht aus der tatsache, dass die partnerschaft den stempel "ehe" hat oder nicht.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2002755) Verfasst am: 23.05.2015, 20:21 Titel: |
|
|
Prima Irland!
|
|
Nach oben |
|
 |
cartello registrierter User
|
(#2002759) Verfasst am: 23.05.2015, 20:50 Titel: Re: Nun überholt uns sogar Irland |
|
|
Badner hat folgendes geschrieben: |
Moin
und ich empfehle Dir,mir nicht Empfehlungen in Bezug auf meine und die viele Mitmenschen störende geschmackliche Verirrung namens Christopher Street Paraden zu aeussern...
Und die Klappe oder meine Meinung werde ich weder für Dich noch sonst wen in dieser "bunten" Republik halten.
Gruss
Eichbaum |
Störend.....
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#2002762) Verfasst am: 23.05.2015, 21:00 Titel: Re: Nun überholt uns sogar Irland |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Badner hat folgendes geschrieben: |
Moin
und ich empfehle Dir,mir nicht Empfehlungen in Bezug auf meine und die viele Mitmenschen störende geschmackliche Verirrung namens Christopher Street Paraden zu aeussern...
Und die Klappe oder meine Meinung werde ich weder für Dich noch sonst wen in dieser "bunten" Republik halten.
Gruss
Eichbaum |
Störend..... | antwortest du immer auf 9 jahre alte posts von usern, die längst gesperrt sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2002763) Verfasst am: 23.05.2015, 21:03 Titel: Re: Nun überholt uns sogar Irland |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | Badner hat folgendes geschrieben: |
Moin
Gruss
Eichbaum |
Störend..... | antwortest du immer auf 9 jahre alte posts von usern, die längst gesperrt sind? |
Ich habs gesehen ...... lese aber immer alles von Anfang an sonst fehlt mir der Zusammenhang. Und ja er hat mich erheitert, auch wenn er gesperrt ist .
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2002766) Verfasst am: 23.05.2015, 21:08 Titel: |
|
|
Ich kenne die Gesetze nicht in Irland aber sollte das Referendum Gesetz werden, dann können sich paar europäische Länder schämen.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2002770) Verfasst am: 23.05.2015, 21:17 Titel: |
|
|
Kerzenlicht hat folgendes geschrieben: | Es ist gut, dass es so ausgegangen ist.
Was hältst du von einer Ehepflicht? Deinem Hausverstand nach müsste AIDS dann ja bald ausgerottet sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#2002771) Verfasst am: 23.05.2015, 21:21 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Ich kenne die Gesetze nicht in Irland aber sollte das Referendum Gesetz werden, dann können sich paar europäische Länder schämen. |
In den TV-Nachrichten wurde ein Interview-Ausschnitt mit dem irischen Gesundheitsminister gezeigt. Wenn ich mich nicht verhört habe meinte dieser,
dass eine entsprechende Verfassungsänderung sicher sei. Das wäre revolutionär für dieses erzkatholische Land.
Nach allem was ich gehört/gelesen habe, haben die vielen Missbrauchsfälle in der kath. Kirche dort erheblich zum Meinungsumschwung in der Öffentlichkeit beigetragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2002775) Verfasst am: 23.05.2015, 21:29 Titel: Re: Nun überholt uns sogar Irland |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | Badner hat folgendes geschrieben: |
Moin
Gruss
Eichbaum |
Störend..... | antwortest du immer auf 9 jahre alte posts von usern, die längst gesperrt sind? |
Der zaehlte schliesslich zu den absoluten Highlights hier im Forum, was Bescheuertheit angeht. Da kann man ruhig mal zur allgemeinen Erheiterung ein Posting von ihm exhumieren.
Was macht der eigentlich heute? Ist er "auf Urlaub" in der Ukraine?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2002777) Verfasst am: 23.05.2015, 21:31 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Prima Irland! |
Fuer mich ein Grund zu feiern!
....und mir nicht den Tag durch fragwuerdige Verweise auf AIDS versauen zu lassen. AIDS war ja schliesslich nie auf ledige Homosexuelle beschraenkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#2002792) Verfasst am: 23.05.2015, 22:10 Titel: Re: Nun überholt uns sogar Irland |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Was macht der eigentlich heute? Ist er "auf Urlaub" in der Ukraine? | musst du zenzi fragen, die weiss das genau, irgendwie director in einem 5*-sterne-hotel
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2002922) Verfasst am: 24.05.2015, 20:00 Titel: |
|
|
Ich versuche mir gerade vorzustellen, ob eine gleichgestellte Homoehe in Bayern möglich wäre. Bei so einem Vorstoß würde vermutlich die ganze CSU-Spitze, die regelmäßig zur Papst-Audienz nach Rom fährt, rotieren. Sie würde erst mal den Münchener Kardinal fragen, ob die Idee an sich nicht schon eine Sünde wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2002928) Verfasst am: 24.05.2015, 20:13 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Ich versuche mir gerade vorzustellen, ob eine gleichgestellte Homoehe in Bayern möglich wäre. Bei so einem Vorstoß würde vermutlich die ganze CSU-Spitze, die regelmäßig zur Papst-Audienz nach Rom fährt, rotieren. Sie würde erst mal den Münchener Kardinal fragen, ob die Idee an sich nicht schon eine Sünde wäre. |
Das kaeme wahrscheinlich darauf an wieviel die "Homolobby" zu "spenden" bereit und in der Lage waere.
Bares war in der CSU im Zweifel schon immer meinungsbildender als das "Vergelt's Gott" vom Bischof.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2002965) Verfasst am: 25.05.2015, 02:28 Titel: |
|
|
CDU/CSU halten noch immer an den faschistischen 175er Urteilen fest. Was will man da erwarten?
_________________ There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ottaviani registrierter User
|
(#2002977) Verfasst am: 25.05.2015, 10:13 Titel: |
|
|
de Praragraph war älter als der Faschismus nur der Ordnung halber
_________________ SEMPER IDEM
|
|
Nach oben |
|
 |
VanHanegem Weltmeister
|
(#2002979) Verfasst am: 25.05.2015, 10:32 Titel: Re: Nun überholt uns sogar Irland |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | erebus hat folgendes geschrieben: | Wieso sollten Lesben und Schwule nicht heiraten dürfen, wie jeder andere auch? |
Um sowas sorgst du dich. Aber wenn ich meine drei engen Freundinnen nicht ehelichen darf ist dir das egal, oder? Und umgekehrt gilt das auch, wenn sich drei z.B. Frauen einen Mann in einer Ehe "teilen" wollen und nicht dürfen. |
Erebus sprach von der Gleichstellung zweier gleichwertiger Paarbeziehungen. Dein Polygamie-Problem ist gänzlich anders gelagert. |
Weil es eingebildet ist. |
Wieso soll das polygamieproblem jetzt eingebildet sein.
Daß das hierzulande verboten ist, das ist doch wohl eine Tatsache. (oder habe ich da was verpaßt?)
_________________ Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2002984) Verfasst am: 25.05.2015, 11:18 Titel: |
|
|
Auf SPON schrieb ein Kommentator, dass ein solches Gesetz in Deutschland vom Verfassungsgericht gekippt werden würde, weil es gegen Art.6 GG verstoßen würde...
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#2002996) Verfasst am: 25.05.2015, 11:59 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Auf SPON schrieb ein Kommentator, dass ein solches Gesetz in Deutschland vom Verfassungsgericht gekippt werden würde, weil es gegen Art.6 GG verstoßen würde...
|
Das ist eine durchaus vertretbare Ansicht, die sich auch in anerkannten Büchern findet. (Wenn auch von mir nicht vertreten).
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2003025) Verfasst am: 25.05.2015, 14:15 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | de Praragraph war älter als der Faschismus nur der Ordnung halber |
1) Die bis 1969 gültige Fassung war die von den Nazis verschärfte Form.
2) Faschistische Gesinnung hat es schon immer gegeben, die hat man nicht irgendwann "erfunden". Nur gab es diese Bezeichnung noch nicht.
(Terry Pratchett)
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#2003026) Verfasst am: 25.05.2015, 14:22 Titel: |
|
|
Commander Vimes hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: | de Praragraph war älter als der Faschismus nur der Ordnung halber |
2) Faschistische Gesinnung hat es schon immer gegeben, die hat man nicht irgendwann "erfunden". Nur gab es diese Bezeichnung noch nicht. | Es ist völliger Quatsch, Homophobie als etwas spezifisch faschistisches zu sehen.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2003028) Verfasst am: 25.05.2015, 14:36 Titel: Re: Nun überholt uns sogar Irland |
|
|
VanHanegem hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | erebus hat folgendes geschrieben: | Wieso sollten Lesben und Schwule nicht heiraten dürfen, wie jeder andere auch? |
Weil es eingebildet ist. |
Wieso soll das polygamieproblem jetzt eingebildet sein.
Daß das hierzulande verboten ist, das ist doch wohl eine Tatsache. (oder habe ich da was verpaßt?) |
Der Verweis auf Polygamie ist ein billiges Alibiargument und Ablenkungsmanöver.
Um die Ehe auf gleichgeschlechtliche Beziehungen auszuweiten, bedarf es nur einer klitzekleinen Anpassung. Bei Polygamie wäre ein gänzlich neues rechtliches Konstrukt erforderlich mit vielen neuen Regeln, von denen keiner weiß, wie die überhaupt aussehen sollten. Die Regeln der EHe sind hier nicht 1:1 übertragbar. Man denke an die "klassische" Dreiecksbeziehung, bei der ein Mann eine Beziehung zu 2 Frauen hat und beide heiraten will. Wer ist nun eigentlich mit wem verheiratet? Der Mann nur mit den beiden Frauen? Oder auch die beiden Frauen miteinander? Zumindest in heterosexuellen Beziehungen wird klar, dass es sich hier in Wahrheit gar nicht um ein Dreieck handelt, sondern um einen Fixpunkt (Mann) mit zwei separaten Querverbindungen (die beiden Frauen), die aber zueinander gar keine Beziehung haben. Dem "Dreieck" fehlt hier eine Seite. Was ist, wenn eine der Personen stirbt oder sich scheiden lässt. Sind dann die verbleibenden 2 weiterhin verheiratet in einer dann "normalen" Ehe? Gilt das auch, wenn in unserem Beispiel der Mann verstirbt? Sind dann die beiden Frauen miteinander verheiratet? Wie ist das im Erbrecht? Erben die verbleibenden Ehepartner zu gleichen Teilen? Wie ist das im Unterhaltsrecht? Wer hat Anspruch auf Unterhaltsleistungen von wem? Steuerrecht: Gibt es statt Ehegattensplitting dann die Ehegattendrittelung? Was ist mit dem Sorgerecht für aus dieser Polygamie entstandenen Kinder? Sind nur die beiden biologischen Eltern sorgeberechtigt oder auch die dritte Person? Wie ist das bei adoptierten Kindern? Das sind alles Punkte, die mir ohne groß darüber nachzudenken einfallen. Sicherlich gibt es noch viel mehr ungeklärte Fragen. Man müsste unsere Rechtsordnung schon ziemlich durcheinanderwürfeln, um die Polygamie einzuführen. Wer glaubt, die Homo-Ehe würde den Weg zu Polygamie ebnen, der hat sie nicht mehr alle.
(Terry Pratchett)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2003029) Verfasst am: 25.05.2015, 14:44 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Commander Vimes hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: | de Praragraph war älter als der Faschismus nur der Ordnung halber |
2) Faschistische Gesinnung hat es schon immer gegeben, die hat man nicht irgendwann "erfunden". Nur gab es diese Bezeichnung noch nicht. | Es ist völliger Quatsch, Homophobie als etwas spezifisch faschistisches zu sehen. |
Es geht nicht um Homophobie, sondern um strafrechtliche Verfolgung von Homosexuellen. Das ist nicht spezifisch faschistisch, passt aber ausgezeichnet zur faschistischen Gesinnung. Welche Bezeichnung würdest du vorschlagen? Ich bezeichne Leute, die Homosexuelle ins Gefängnis stecken, als Faschisten, meinetwegen auch als Klerikalfaschisten.
(Terry Pratchett)
|
|
Nach oben |
|
 |
|