Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Internet Forum -eine aussterbende Gattung?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Icesurfer
permanent gesperrt

Beitrag(#1998069) Verfasst am: 25.04.2015, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Selber jahrelang Forum betrieben mit den Zweck Bildung Netzwerk, Wissen- Erfahrungsaustausch,
politische Einflussnahme.

Ein Diskussionsforum laeuft gut bis hervorragend, wenn es spannende Diskussionen gibt,
wenn die Fetzen auch mal fliegen und fair- und unabhaengig moderiert wird.
Hohe Besucherzahlen und viele aktive Userbeitraege, hohe Aufmerksamkeit.

Ich schreibe gerne und investiere viel Zeit und Muehe, wenn ich finde das es sich lohnt.
Das heist fuer mich Aufklaerung (ueber Missstaende), konstruktive Vorschlaege zur Behebung
und Alternativen. Dabei strebe ich eine moeglichst grosse Effektivitaet / Verbreitung an.

Sind die Diskussionen auf FGH noch interessant bzw. spannend Frage

Wie sieht es mit der oeffentliche Aufmerksamkeit, die Verbreitung FGH aus Frage

Wenn ich die Chance haette wuerde ich mich z.B. lieber 2 Stunden durch Ken Jebsen
oder Marco Helmert interviewen lassen, bringt wesentlich mehr. zynisches Grinsen
https://www.youtube.com/channel/UCUtUTpAbCtIKOalhAK-hxZA

Zuletzt bearbeitet von Icesurfer am 25.04.2015, 12:26, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1998071) Verfasst am: 25.04.2015, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Icesurfer hat folgendes geschrieben:
Wenn ich die Chance haette wuerde ich mich z.B. lieber 2 Stunden durch Ken Jebsen
oder Marco Helmert interviewen lassen, bringt wesentlich mehr. zynisches Grinsen
wem?
Am Kopf kratzen
Icesurfer
permanent gesperrt

Beitrag(#1998077) Verfasst am: 25.04.2015, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Marco Helmert eingeSCHENKT.tv
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1998113) Verfasst am: 25.04.2015, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Icesurfer hat folgendes geschrieben:
Selber jahrelang Forum betrieben mit den Zweck Bildung Netzwerk, Wissen- Erfahrungsaustausch,
politische Einflussnahme.

Ein Diskussionsforum laeuft gut bis hervorragend, wenn es spannende Diskussionen gibt,
wenn die Fetzen auch mal fliegen und fair- und unabhaengig moderiert wird.
Hohe Besucherzahlen und viele aktive Userbeitraege, hohe Aufmerksamkeit.

Ich schreibe gerne und investiere viel Zeit und Muehe, wenn ich finde das es sich lohnt.
Das heist fuer mich Aufklaerung (ueber Missstaende), konstruktive Vorschlaege zur Behebung
und Alternativen. Dabei strebe ich eine moeglichst grosse Effektivitaet / Verbreitung an.

Sind die Diskussionen auf FGH noch interessant bzw. spannend Frage

Wie sieht es mit der oeffentliche Aufmerksamkeit, die Verbreitung FGH aus Frage

https://www.youtube.com/channel/UCUtUTpAbCtIKOalhAK-hxZA

Erst ein paar wohlklingende Phrasen bringen, dann mit Ken Jebsen und Konsorten kommen.

Sollen solche Figuren etwa für Bildung und Aufklärung stehen?

Und was heisst denn Konstruktive Vorschläge und Alternativen bei Missständen? Kritik ist zunächst einmal destruktiv und nicht konstruktiv.

Letzten Endes seid ihr ein strukturkonservativer Haufen, der im Prinzip alles so lassen will, wie es ist (- insbesondere die Kapitalverhältnisse! -) und hier und da einen unausgesprochenen, diskriminierenden Verteilungskampf führt. Und das soll dann der *konstruktive Verbesserungsvorschlag* sein ...

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
closeman
Leistungsträger

Beitrag(#1998513) Verfasst am: 27.04.2015, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss Icesurfers Meinung ja nicht teilen, kann sie aber trotzdem hier zu Wort kommen lassen. Immerhin geht das im FGH noch, in vielen anderen Foren geht das nicht mehr. Und wie man hier sieht provoziert sein Beitrag auch Antworten. Also genau das was eine lebendige Diskussion braucht. Gerade das hat den Reiz von Internet Foren ausgemacht. Es wird öde wenn die immer gleichen Leute nur um sich selbst kreisen. Vielleicht sind meine Erwartungen an das FGH in diesem Punkt zu hoch aber damit kann ich leben.
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#2005843) Verfasst am: 11.06.2015, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Teilweise ist es nicht mehr möglich, über manche Aspekte und Themen zu diskutieren.
Hier ein Beispiel...
Die HNA hat - vorsorglich - die Kommentarfunktion zu dem Thema geschlossen. Auch wenn es auf dem ersten Blick ein banales Thema zu sein scheint. Aber die Erfahrung zeigt: binnen kürzester Zeit schlagen Chemtrail-Propaganten, Klimaskeptiker, Katholiban und Evangeliban sowie die ihnen angeschlossene Braune Soße auf.

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2005846) Verfasst am: 11.06.2015, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Teilweise ist es nicht mehr möglich, über manche Aspekte und Themen zu diskutieren.
Hier ein Beispiel...
Die HNA hat - vorsorglich - die Kommentarfunktion zu dem Thema geschlossen.

Hast Du die Information von der HNA? Es gibt auch andere Gründe, diese Kommentarfunktion geschlossen zu halten, z.B. momentan kein Redakteur frei, der das überwacht, um möglicherweise justiziablen Inhalt rauszuschmeißen. Oder, falls alles moderiert ist, nicht gemug Leute, um alles zu lesen.

Auch wenn es auf dem ersten Blick ein banales Thema zu sein scheint. Aber die Erfahrung zeigt: binnen kürzester Zeit schlagen Chemtrail-Propaganten, Klimaskeptiker, Katholiban und Evangeliban sowie die ihnen angeschlossene Braune Soße auf.

Das ist von Thema zu Thema verschieden, was die nicht mögen, bzw. zu was sie sich nicht trauen. Die Redakteure sind da zum Teil wohl auch überfordert: Ich habe bei SPON zum Thema Islam mal einen Beitrag gebracht, der gar nicht erst veröffentlicht wurde. Da nur eine "islamophobe" Aussage drin. Eine Woche später schrieb ein Ägypter? im normalen SPIEGEL einen Gastbeitrag über den Islam, in dem er auch genau diese Aussage machte. Na ja - wenn der das machte, war es natürlich nicht fremdenfeindlich.

Zu naturwissenschafltichen Theman sind i.A. die SPON foren immer offen - tolles Niveau darf man da allerdings nicht erwarten - aber wo darf man das?

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#2005852) Verfasst am: 11.06.2015, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Hier ein Beispiel...
Die HNA hat - vorsorglich - die Kommentarfunktion zu dem Thema geschlossen.

Hast Du die Information von der HNA? Es gibt auch andere Gründe, diese Kommentarfunktion geschlossen zu halten, z.B. momentan kein Redakteur frei, der das überwacht, um möglicherweise justiziablen Inhalt rauszuschmeißen. Oder, falls alles moderiert ist, nicht gemug Leute, um alles zu lesen.

Auch wenn es auf dem ersten Blick ein banales Thema zu sein scheint. Aber die Erfahrung zeigt: binnen kürzester Zeit schlagen Chemtrail-Propaganten, Klimaskeptiker, Katholiban und Evangeliban sowie die ihnen angeschlossene Braune Soße auf.

Das ist von Thema zu Thema verschieden, was die nicht mögen, bzw. zu was sie sich nicht trauen. Die Redakteure sind da zum Teil wohl auch überfordert: Ich habe bei SPON zum Thema Islam mal einen Beitrag gebracht, der gar nicht erst veröffentlicht wurde. Da nur eine "islamophobe" Aussage drin. Eine Woche später schrieb ein Ägypter? im normalen SPIEGEL einen Gastbeitrag über den Islam, in dem er auch genau diese Aussage machte. Na ja - wenn der das machte, war es natürlich nicht fremdenfeindlich.

Zu naturwissenschafltichen Theman sind i.A. die SPON foren immer offen - tolles Niveau darf man da allerdings nicht erwarten - aber wo darf man das?

Es gab da in der HNA vor längerer Zeit eine Mitteilung in "Eigener Sache". Das Weserbergland zwischen Kassel und Hameln ist ja eine ausgeprägte Abwanderungsregion mit einer ausgeprägten Mimi-Mimi-Szene.

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2005855) Verfasst am: 11.06.2015, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

... mit einer ausgeprägten Mimi-Mimi-Szene.

Frage Was ist das? Ich hab dazu nur Muppetshow und Vergleichbares gefunden.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
closeman
Leistungsträger

Beitrag(#2005860) Verfasst am: 11.06.2015, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

fwo beschreibt die Entwicklung ähnlich wie ich sie auch erlebt habe. Anfangs war es für jede Regionalzeitung oder jeden kleinen Betrieb trendy ein Gästebuch oder ein Forum einzurichten. Je mehr sich das Internet verbreitete, umso mehr Spinner aller Länder fanden sich dann ein und posteten ihre mehr oder minder abstrusen Ansichten. Die rechte Szene z.B. nutzte das sehr intensiv um ihre Propaganda zu verbreiten. Ein Beispiel war das ehemalige ebay Kleinanzeigen Forum auf das ich hier damals auch hinwies.

Eine Konsequenz daraus war und ist, daß Kommentarfunktionen abgeschaltet wurden, Gästebücher geschlossen sind oder Beiträge nur noch veröffentlicht werden, nachdem z.B. eine Redaktion sie vorher gegengelesen hat. Das gute alte Leserbriefe Prinzip.

Dieser Thread ist ist ja nun auch schon ein wenig älter und ich beobachte mit Interesse wie sich das Thema wandelt und sich auch mein eigenes Nutzerverhalten in Sachen Foren ändert.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz