Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ukraine - Reform, Revolution, Staatsstreich - EU oder Russlandassoziierung II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 91, 92, 93 ... 110, 111, 112  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2006406) Verfasst am: 15.06.2015, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1994470#1994470

hab mich geirrt, die links in code zu setzen reicht wohl. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 337

Beitrag(#2006407) Verfasst am: 15.06.2015, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1994470#1994470

hab mich geirrt, die links in code zu setzen reicht wohl. Smilie
sich irren ist menschlich vergeben ist göttlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2006414) Verfasst am: 16.06.2015, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
...
es ist hier leider nicht erwünscht quellen mit inhalten zu verlinken, die nicht auf deutsch oder englisch sind. das ist keine Hilfe und vielleicht solltest du die links ersetzen durch quellen in einer der beiden sprachen.
Smilie

was ist damit dass auf deutsch nur Lügen verbreitet werden?
viedos sind aber originalnachrichten
sollen Leute in Donbas etwa deutsch sprechen?



Es geht bei dieser Regel nicht darum, ob das Verlinkte wahr ist oder gelogen, sondern ausschliesslich darum, ob der durchschnittliche user im FGH die Quelle lesen kann oder nicht um sich selbst ein Bild davon machen zu koennen.

Deshalb sind Quellen mit deutschem oder englischem Text ok und anderssprachige nicht. Weil deutsch und englisch von den meisten usern hier verstanden wird und andere Sprachen nicht.


Du kannst gerne eine eigene Uebersetzung des Quellentextes hier posten und nicht klickbar den link zu Deiner Quelle dazusetzen. Dagegen hat wohl niemand was.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2006416) Verfasst am: 16.06.2015, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
....
Ich mache aus diesem Wolodingsda keinen Goebbels, da ist schon wieder die Phantasie mit Dir durchgegangen, sondern ich habe lediglich an einem so bekannten Beispiel, dass es sogar Dir gelaeufig sein muesste, nachgewiesen, dass Deine Schlussfolgerung, wenn man jemandem bescheinigt Propaganda abzusondern, man damit behaupten wuerde, derjenige waere ein "fake", schlicht falsch ist.....

So komplex denkst Du nicht, dass man in die Verlegenheit kommen könnte, dich nicht zu verstehen. Genau so habe ich Deinen Göbbels auch verstanden und mit "einen Göbbels aus ihm machen" meinte ich einen Popagandisten, der aus eigenem Antrieb Propaganda, d.h. Werbung ohne Rücksicht auf die Wahrheit macht. Nicht mehr. Aber eben dazu müsstest Du ihm in seinem Leben eine Nähe zum Regime nachweisen.

Und jetzt besteht Dein ganzer Beleg für die Nichtigkeit seiner Einlassung in ihrer angeblichen Ähnlichkeit mit Verlautbarungen der Ukraine und darin, dass Du anderer Meinung bist? also doch:
fwo hat folgendes geschrieben:
... Propaganda (ist) einfach immer dann der Fall, wenn eine Quelle nicht Deine Meinung unterstützt. ....

Und was wäre, wenn er die Qelle für die Verlautbarungen wäre? Wäre dann das Zitiert-Werden von der anderen Seite bereits ein logischer Grund, den Inhalt zu verwerfen?

Und phöse. Dieser "Wolodings", bei dem man schon den Namen besser nur mit spitzen Fingern anfasst, wagt es, ohne Quellen zu publizieren! Da lebt einer als reale Person gleichzeitig in der Ukraine und in der eropäischen Kunstszene und schreibt einfach, was er da wahrnimmt - ohne weitere Quelle. Geht ja überhaupt nicht.

Und auf Haida Gwaii sitzt einer im Wald, mit dem Rücken zum Lagerfeurer, sieht sonst nur den eigenen Schatten an der Wand seiner Hütte (nur falls wieder jemand fragt > Platon > Politeia > Höhlengleichnis) und sagt, dass dieser Bericht jetzt nicht gelten soll, weil er ja keine Quellen enthält. Merkst Du wirklich nicht, wie armselig das ist?
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2006418) Verfasst am: 16.06.2015, 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
....
Ich mache aus diesem Wolodingsda keinen Goebbels, da ist schon wieder die Phantasie mit Dir durchgegangen, sondern ich habe lediglich an einem so bekannten Beispiel, dass es sogar Dir gelaeufig sein muesste, nachgewiesen, dass Deine Schlussfolgerung, wenn man jemandem bescheinigt Propaganda abzusondern, man damit behaupten wuerde, derjenige waere ein "fake", schlicht falsch ist.....

So komplex denkst Du nicht, dass man in die Verlegenheit kommen könnte, dich nicht zu verstehen. Genau so habe ich Deinen Göbbels auch verstanden und mit "einen Göbbels aus ihm machen" meinte ich einen Popagandisten, der aus eigenem Antrieb Propaganda, d.h. Werbung ohne Rücksicht auf die Wahrheit macht. Nicht mehr. Aber eben dazu müsstest Du ihm in seinem Leben eine Nähe zum Regime nachweisen.

Und jetzt besteht Dein ganzer Beleg für die Nichtigkeit seiner Einlassung in ihrer angeblichen Ähnlichkeit mit Verlautbarungen der Ukraine und darin, dass Du anderer Meinung bist? also doch:
fwo hat folgendes geschrieben:
... Propaganda (ist) einfach immer dann der Fall, wenn eine Quelle nicht Deine Meinung unterstützt. ....

Und was wäre, wenn er die Qelle für die Verlautbarungen wäre? Wäre dann das Zitiert-Werden von der anderen Seite bereits ein logischer Grund, den Inhalt zu verwerfen?

Und phöse. Dieser "Wolodings", bei dem man schon den Namen besser nur mit spitzen Fingern anfasst, wagt es, ohne Quellen zu publizieren! Da lebt einer als reale Person gleichzeitig in der Ukraine und in der eropäischen Kunstszene und schreibt einfach, was er da wahrnimmt - ohne weitere Quelle. Geht ja überhaupt nicht.

Und auf Haida Gwaii sitzt einer im Wald, mit dem Rücken zum Lagerfeurer, sieht sonst nur den eigenen Schatten an der Wand seiner Hütte (nur falls wieder jemand fragt > Platon > Politeia > Höhlengleichnis) und sagt, dass dieser Bericht jetzt nicht gelten soll, weil er ja keine Quellen enthält. Merkst Du wirklich nicht, wie armselig das ist?



Ich sagte einfach, dass ich das fuer Propaganda halte.

Dein Gezeter zeigt eigentlich nur wie Du mit Meinungen umgehst, die Dir nicht passen: Indem Dir nichts Besseres einfaellt als eine Tsunami von Ad Hominems abzusondern, garniert mit Strohmaennern satt.

Warum schaffst Du es eigentlich nicht andere Meinungen einfach nur zur Kenntnis zu nehmen? Warum musst Du das immer auf die persoenliche Schiene herunterziehen? Schulterzucken

Du haeltst das Geschreibsel des Herrn Porodingsbums fuer die Wahrheit und nichts als die reine Wahrheit und ich halte es fuer Propaganda. Ich kann mit diesem Fazit leben. Cool
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2006419) Verfasst am: 16.06.2015, 02:19    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
....
Ich sagte einfach, dass ich das fuer Propaganda halte.

Dein Gezeter zeigt eigentlich nur wie Du mit Meinungen umgehst, die Dir nicht passen: Indem Dir nichts Besseres einfaellt als eine Tsunami von Ad Hominems abzusondern, garniert mit Strohmaennern satt.

Warum schaffst Du es eigentlich nicht andere Meinungen einfach nur zur Kenntnis zu nehmen? Warum musst Du das immer auf die persoenliche Schiene herunterziehen? Schulterzucken

Du haeltst das Geschreibsel des Herrn Porodingsbums fuer die Wahrheit und nichts als die reine Wahrheit und ich halte es fuer Propaganda. Ich kann mit diesem Fazit leben. Cool

Du irrst Dich. Du kannst nicht mit diesem Fazit leben, Du musst, weil Du bereits zu weit weg bist, von einer echten Diskussion.

Gegen eine andere Meinung habe ich nichts, solange der, der sie hat, in der Lage ist, sie ordentlich zu begründen. Er mag andere Gründe haben als ich, sonst würde er nicht zu einer anderen Meinung kommen, aber er sollte Gedanken auf den Tisch legen, die ein logisches Gebäude erkennen lassen. Und das besonders, wenn er anderen vorwirft, gar nicht wirklich diskutieren zu wollen. (Wenn Du dich gerade wirklich nicht erinnern könne solltest, sag es, ich werde Dir das im Zweifesfall noch belegen, nur nicht heute Nacht).

Natürlich kannst Du eine andere Meinung haben, Du sollst sogar einen andere Meinung haben, ich komme hierher, um zu streiten. Aber es reicht nicht, sie einfach nur zu äußern, Diskussionsforen sind keine Wahlveranstaltung, in der am Abend die Äußerungen gezählt werden. Diskussionsforen sind ein Ort, an dem diskutiert werden soll. Und "Nö, das find ich scheiße" ist kein Betrag, solange es nicht begründet wird. Du stielst damit ganz einfach Zeit.

Wenn Du nicht mehr willst, als einfach deine Meinung zu äußern, bist Du hier eigentlich fehl am Platz. Was also willst Du hier?

Und was die ad hominems angeht, spare ich mir jetzt, die zu zählen. Ich geb Dir nur ein Beispiel: "Geschreibsel des Herrn Porodingsbums" ist eine Verunglimpfung von jemandem, der sich hier nicht mal wehren kann, weil er nur zitiert wurde.

Ansonsten hatte zelig leider recht:
zelig hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
....

....
Daß eine inhaltliche Auseinandersetzung um den Text hier nicht mehr stattfinden würde, wird Dir sowieso klar gewesen sein.
Ich finden den Text insgesamt sehr nah dran an den Diskussion, die hier im Westen stattfinden.

_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2006420) Verfasst am: 16.06.2015, 03:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist etwas, was bestimmte "Meinungs"verbreiter nie begreifen werden und was hier sonst vor allem in Islam-Threads zu erleben ist. Niemand muss sich inhaltlich mit Dingen auseinandersetzen, die irgendwer in seinen einschlaegigen "Informationsquellen" findet und routinemaessig per copy/paste in ein Forum stellt, vor allem wenn es sich dabei um die immer wieder gleichen, schon x-fach erwiderten Thesen und Stereotypen handelt und diese aus eindeutig tendentioesen Quellen stammen, wie z.B. das deutsprachige Maidan-Organ "Ukraine-Nachrichten" eines ist. Letztlich gehst Du ja auch nicht anders mit von manchen usern verlinkten Erlebnisberichten aus Russia Today um, was ich Dir noch nie vorgeworfen habe, schon allein weil ich diese Quelle fuer genauso unzuverlaessig und betont einseitig halte wie z.B. die "Ukraine-Nachrichten".

Das zaehlt alles zu den Quellen, in denen immer nur das gleiche drinsteht und die deshalb null Informationswert haben und wer darin publiziert, der muss halt damit leben, dass er in der entsprechenden Schublade landet und von differenzierenden Beobachtern nicht ernst genommen wird.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2006421) Verfasst am: 16.06.2015, 03:47    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
.... Niemand muss sich inhaltlich mit Dingen auseinandersetzen, die irgendwer in seinen einschlaegigen "Informationsquellen" findet und routinemaessig per copy/paste in ein Forum stellt, vor allem wenn es sich dabei um die immer wieder gleichen, schon x-fach erwiderten Thesen und Stereotypen handelt ...

Stimmt. Niemand muss. Nur, Warum bist Du dann hier?
beachbernie hat folgendes geschrieben:
.... differenzierenden Beobachtern ....

Aha. Sowas wärst Du also gerne. Dann üb mal noch ein bisschen. Ich nehm Dir nicht mal ab, dass es Dir hier gelungen ist, diesen Eindruck auch nur vor Dir selber zu erwecken oder zu bewahren.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2006424) Verfasst am: 16.06.2015, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
...
was ist damit dass auf deutsch nur Lügen verbreitet werden?

Nicht nur. Aber manchmal. Wie du eben auf deutsch beweist.

Zitat:
viedos sind aber originalnachrichten

Auch die sind von den Regeln nicht ausgenommen.

Zitat:
sollen Leute in Donbas etwa deutsch sprechen?

Sollen Leute in FGH etwa russisch lernen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 337

Beitrag(#2006425) Verfasst am: 16.06.2015, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
...
es ist hier leider nicht erwünscht quellen mit inhalten zu verlinken, die nicht auf deutsch oder englisch sind. das ist keine Hilfe und vielleicht solltest du die links ersetzen durch quellen in einer der beiden sprachen.
Smilie

was ist damit dass auf deutsch nur Lügen verbreitet werden?
viedos sind aber originalnachrichten
sollen Leute in Donbas etwa deutsch sprechen?



Es geht bei dieser Regel nicht darum, ob das Verlinkte wahr ist oder gelogen, sondern ausschliesslich darum, ob der durchschnittliche user im FGH die Quelle lesen kann oder nicht um sich selbst ein Bild davon machen zu koennen.

Deshalb sind Quellen mit deutschem oder englischem Text ok und anderssprachige nicht. Weil deutsch und englisch von den meisten usern hier verstanden wird und andere Sprachen nicht.


Du kannst gerne eine eigene Uebersetzung des Quellentextes hier posten und nicht klickbar den link zu Deiner Quelle dazusetzen. Dagegen hat wohl niemand was.
danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2006426) Verfasst am: 16.06.2015, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Das ist etwas, was bestimmte "Meinungs"verbreiter nie begreifen werden und was hier sonst vor allem in Islam-Threads zu erleben ist. Niemand muss sich inhaltlich mit Dingen auseinandersetzen, die irgendwer in seinen einschlaegigen "Informationsquellen" findet und routinemaessig per copy/paste in ein Forum stellt, vor allem wenn es sich dabei um die immer wieder gleichen, schon x-fach erwiderten Thesen und Stereotypen handelt und diese aus eindeutig tendentioesen Quellen stammen, wie z.B. das deutsprachige Maidan-Organ "Ukraine-Nachrichten" eines ist. Letztlich gehst Du ja auch nicht anders mit von manchen usern verlinkten Erlebnisberichten aus Russia Today um, was ich Dir noch nie vorgeworfen habe, schon allein weil ich diese Quelle fuer genauso unzuverlaessig und betont einseitig halte wie z.B. die "Ukraine-Nachrichten".

Das zaehlt alles zu den Quellen, in denen immer nur das gleiche drinsteht und die deshalb null Informationswert haben und wer darin publiziert, der muss halt damit leben, dass er in der entsprechenden Schublade landet und von differenzierenden Beobachtern nicht ernst genommen wird.


Du als Quelle hast auch null Informationswert. zwinkern Differenzierender Beobachter? Hahahahaha, wen meinst du? Die Ukraine Nachrichten kannte ich vorher nicht, dort ist nur eine Übersetzung des Originaltextes von Wolodarskij. Also ist Wolodarskij die Quelle. Und weil er deinem Antimaidanwahn nicht folgt, weil alle Maidanteulnehmer deiner realitätswidrigen Sicht nach Faschisten sein MÜSSEN, begibst du dich ins intellektuelle Abseits. Du kannst das Meinung nennen. Aber das ist nur der letzte Strohhalm des Absaufenden.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 337

Beitrag(#2006428) Verfasst am: 16.06.2015, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
... weil alle Maidanteulnehmer deiner realitätswidrigen Sicht nach Faschisten sein MÜSSEN...
redest Du mit dem Strohmann in Deinem Kopf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2006438) Verfasst am: 16.06.2015, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
... weil alle Maidanteulnehmer deiner realitätswidrigen Sicht nach Faschisten sein MÜSSEN...
redest Du mit dem Strohmann in Deinem Kopf?


Das ist doch die Meinung von BB, der Maidan war ein faschistischer Putsch. Schulterzucken Was kann ich für seine kruden Ansichten?
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 337

Beitrag(#2006440) Verfasst am: 16.06.2015, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
... weil alle Maidanteulnehmer deiner realitätswidrigen Sicht nach Faschisten sein MÜSSEN...
redest Du mit dem Strohmann in Deinem Kopf?


Das ist doch die Meinung von BB, der Maidan war ein faschistischer Putsch. Schulterzucken Was kann ich für seine kruden Ansichten?
ich bin auch der Meinung "der Maidan war ein faschistischer Putsch", aber die Beteiligten dort kann man (und würde ich) wie bei einer Matroschka in mehrere Schachteln/Gruppen unterteilen, die jeweils eine, für sie bestimmte, Rolle gespielt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2006449) Verfasst am: 16.06.2015, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
... weil alle Maidanteulnehmer deiner realitätswidrigen Sicht nach Faschisten sein MÜSSEN...
redest Du mit dem Strohmann in Deinem Kopf?


Das ist doch die Meinung von BB, der Maidan war ein faschistischer Putsch. Schulterzucken Was kann ich für seine kruden Ansichten?
ich bin auch der Meinung "der Maidan war ein faschistischer Putsch", aber die Beteiligten dort kann man (und würde ich) wie bei einer Matroschka in mehrere Schachteln/Gruppen unterteilen, die jeweils eine, für sie bestimmte, Rolle gespielt haben.


Du meinst, die beteiligten Linken und empörten Bürger dienten unwillkürlich als Feigenblatt für die Faschisten, die den Maidan nicht nur übernommen, sondern auch detailliert vorausgeplant haben? War es nicht eher eine Querfront diverser Gruppierungen von links bis rechts aus denen sich die gewaltbereiten Faschisten durchgesetzt haben?
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2006452) Verfasst am: 16.06.2015, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
... weil alle Maidanteulnehmer deiner realitätswidrigen Sicht nach Faschisten sein MÜSSEN...
redest Du mit dem Strohmann in Deinem Kopf?


Das ist doch die Meinung von BB, der Maidan war ein faschistischer Putsch. Schulterzucken Was kann ich für seine kruden Ansichten?


Ein faschistischer Putsch, der von den USA finanziert und gesteuert wurde, nicht zu vergessen. Lachen

Wer anderes meint betreibt Propaganda. noc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 337

Beitrag(#2006468) Verfasst am: 16.06.2015, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
...Du meinst, die beteiligten Linken und empörten Bürger dienten unwillkürlich als Feigenblatt für die Faschisten, die den Maidan nicht nur übernommen...
ja, klar und was ich meine ist ziemlich einfach

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
... sondern auch detailliert vorausgeplant haben?...
mach Dich nicht lächerlich, so wie es Zoff mit sich macht. Solche Geschehnisse können nicht 100% "detailliert vorausgeplant" werden, aber es reicht schon etwa 30% zu planen.

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
... War es nicht eher eine Querfront diverser Gruppierungen von links bis rechts aus denen sich die gewaltbereiten Faschisten durchgesetzt haben?
auch so nicht, "Querfront diverser Gruppierungen" klingt erstmals sehr gut, nur mit dem Bemerkung, dass die Faschisten immer mehr künstlich gezüchtet werden im Laufe der Entwicklung.

Faschisten sind die Avantgarde des Finanzkapitals
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2006483) Verfasst am: 16.06.2015, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
...Du meinst, die beteiligten Linken und empörten Bürger dienten unwillkürlich als Feigenblatt für die Faschisten, die den Maidan nicht nur übernommen...
ja, klar und was ich meine ist ziemlich einfach

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
... sondern auch detailliert vorausgeplant haben?...
mach Dich nicht lächerlich, so wie es Zoff mit sich macht. Solche Geschehnisse können nicht 100% "detailliert vorausgeplant" werden, aber es reicht schon etwa 30% zu planen.

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
... War es nicht eher eine Querfront diverser Gruppierungen von links bis rechts aus denen sich die gewaltbereiten Faschisten durchgesetzt haben?
auch so nicht, "Querfront diverser Gruppierungen" klingt erstmals sehr gut, nur mit dem Bemerkung, dass die Faschisten immer mehr künstlich gezüchtet werden im Laufe der Entwicklung.

Faschisten sind die Avantgarde des Finanzkapitals


Faschisten sind keine Avantgarde des Kapitals, sondern eine Degenerierung des Bürgertums. Die Faschisten sind selten der Kapitalistenklasse zugehörig. Was genau haben die ukrainischen Faschisten und deren kapitalistische Hintermänner zu sagen wir mal 30% geplant? Sie haben gewartet, dass Timoschenko und Klitschko auf die Barrikaden gehen? Oder sie dabei finanziert? Oder nur ermutigt?
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 337

Beitrag(#2006487) Verfasst am: 16.06.2015, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
...Du meinst, die beteiligten Linken und empörten Bürger dienten unwillkürlich als Feigenblatt für die Faschisten, die den Maidan nicht nur übernommen...
ja, klar und was ich meine ist ziemlich einfach

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
... sondern auch detailliert vorausgeplant haben?...
mach Dich nicht lächerlich, so wie es Zoff mit sich macht. Solche Geschehnisse können nicht 100% "detailliert vorausgeplant" werden, aber es reicht schon etwa 30% zu planen.

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
... War es nicht eher eine Querfront diverser Gruppierungen von links bis rechts aus denen sich die gewaltbereiten Faschisten durchgesetzt haben?
auch so nicht, "Querfront diverser Gruppierungen" klingt erstmals sehr gut, nur mit dem Bemerkung, dass die Faschisten immer mehr künstlich gezüchtet werden im Laufe der Entwicklung.

Faschisten sind die Avantgarde des Finanzkapitals


Faschisten sind keine Avantgarde des Kapitals, sondern eine Degenerierung des Bürgertums. Die Faschisten sind selten der Kapitalistenklasse zugehörig. Was genau haben die ukrainischen Faschisten und deren kapitalistische Hintermänner zu sagen wir mal 30% geplant? Sie haben gewartet, dass Timoschenko und Klitschko auf die Barrikaden gehen? Oder sie dabei finanziert? Oder nur ermutigt?
Faschisten sind keine Kapitalisten, Faschisten werden von Finanzkapital gezüchtet um schmutzige Arbeit zu erledigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2006496) Verfasst am: 16.06.2015, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
... Faschisten werden von Finanzkapital gezüchtet um schmutzige Arbeit zu erledigen.


in Käfig-, Boden- oder Freilandhaltung ... Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2006551) Verfasst am: 16.06.2015, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht koennen mir unsere wackeren Maidanversteher sagen, ob ich das jetzt richtig verstanden habe.

An der garantiert voellig friedlichen und verfassungsgemaessen Machtuebernahme durch den Maidan waren nicht nur Faschisten, sondern auch "Linke und empörte Bürger" beteiligt, womit der Maidan also so 'ne Art Querfront aus Rechten, Linken und Wutbuergern war. Jener "Kuenstler", der den Maidan so wunderbar erklaeren kann, dass Addi und Zoff den so gut verstehen, waere dann wohl so 'ne Art ukrainische Version von Ken Jebsen? Sehr glücklich

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Am Kopf kratzen
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Icesurfer
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 1272

Beitrag(#2006578) Verfasst am: 17.06.2015, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Addi, heute Urteil Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte.
Beleidigende Kommentare, Aufforderungen Krieg etc. verboten
in 47 Laender. Der Betreiber FGH haftet.

Quelle : ARD-Teletext Seite 116
Urteil zu Internet-Beleidigungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2006580) Verfasst am: 17.06.2015, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Icesurfer hat folgendes geschrieben:
Addi, heute Urteil Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte.
Beleidigende Kommentare, Aufforderungen Krieg etc. verboten
in 47 Laender. Der Betreiber FGH haftet.

Quelle : ARD-Teletext Seite 116
Urteil zu Internet-Beleidigungen


Icesurfer, heute Urteil Freigeistiger Gerichtshof fuer Intelligenz.
Idiotische Kommentare, Anstiftung Fremdscham etc. verboten
in allen Laendern. Der Verstand haftet.

Quelle: AD-Teletext Seite 666
Urteil zu Intelligenz-Beleidigungen.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2006582) Verfasst am: 17.06.2015, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Icesurfer hat folgendes geschrieben:
Addi, heute Urteil Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte.
Beleidigende Kommentare, Aufforderungen Krieg etc. verboten
in 47 Laender. Der Betreiber FGH haftet.

Quelle : ARD-Teletext Seite 116
Urteil zu Internet-Beleidigungen


Icesurfer, heute Urteil Freigeistiger Gerichtshof fuer Intelligenz.
Idiotische Kommentare, Anstiftung Fremdscham etc. verboten
in allen Laendern. Der Verstand haftet.

Quelle: AD-Teletext Seite 666
Urteil zu Intelligenz-Beleidigungen.



Das erinnert mich doch irgendwie stark an das Gesetz gegen Gotteslaesterung und Blasphemie. Dabei habe ich mich auch schon immer gefragt wie man eigentlich etwas nicht existentes laestern kann. Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#2006587) Verfasst am: 17.06.2015, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

"Ukraine verschärft Donbass-Blockade
Kiew - Die ukrainische Regierung verschärft die umstrittene Blockade des Kriegsgebietes Donbass. Lebensmittel, Medikamente und medizinische Güter dürften nur noch bedingt in das von den prorussischen Separatisten kontrollierte Gebiet geliefert werden, teilte der Geheimdienst in Kiew mit. Er leitet die «Anti-Terror-Operation» gegen die Aufständischen. Ausnahmen sind demnach Waren, die als humanitäre Hilfe verteilt werden sollen. Aber ukrainische Organisationen beklagen, dass sie wegen der Blockade schon seit zwei Wochen keine Hilfe mehr dorthin bringen können."
http://www.stern.de/panorama/ukraine-verschaerft-donbass-blockade-6304034.html

Ist ja wie im Mittelalter: Aushungern Geschockt
Sind da nicht viele Frauen und Kinder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2006589) Verfasst am: 17.06.2015, 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

Persönliches/Unsachliches der letzten Tage in den Sandkasten geschaufelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2006609) Verfasst am: 17.06.2015, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Vielleicht koennen mir unsere wackeren Maidanversteher [...]


Das ist ungefähr das gleiche Niveau wie "Gutmenschen" Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2006622) Verfasst am: 17.06.2015, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Vielleicht koennen mir unsere wackeren Maidanversteher [...]


Das ist ungefähr das gleiche Niveau wie "Gutmenschen" Mit den Augen rollen

Die untergejubelte Beschreibung des Machtwechsels, die nach dieser kalkulierten Provokation überlesen werden soll, finde ich erheblicher:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
...
An der garantiert voellig friedlichen und verfassungsgemaessen Machtuebernahme durch den Maidan ....

Es gab Demonstrationen auf dem Maidan, nicht alle völlig friedlich, genauso wie die staatlichen Reaktionen. Aber soweit ich mich erinnere, fand der Machtwechsel im Parlament statt, in einer Weise, die wahrscheinlich demokratischer war, als die Ukraine vorher.

Und wenn man die beiden Staaten Russland und Ukraine strukturell vergleicht, findet man in Russland mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr faschistische Anteile als in der Ukraine - irgendwo in diesem Thread habe ich dadrauf auch schon mal hingewiesen. Das ist Rosstäuscherei, was bb hier versucht.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2006688) Verfasst am: 17.06.2015, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Vielleicht koennen mir unsere wackeren Maidanversteher [...]


Das ist ungefähr das gleiche Niveau wie "Gutmenschen" Mit den Augen rollen


Falsch geraten. Das ist nicht nur das "gleiche Niveau", sondern sogar exakt die gleiche Art Polemik, mit der mich hier schon einige "Maidanversteher" als "Putinversteher" abqualifiziert haben und das mit einem Argument verwechselten. Dass man solche "Komplimente" auch schon mal gerne an die Absender zueckschickt, wirst Du doch hoffentlich nachvollziehen koennen. Oder? Smilie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2006691) Verfasst am: 17.06.2015, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Vielleicht koennen mir unsere wackeren Maidanversteher [...]


Das ist ungefähr das gleiche Niveau wie "Gutmenschen" Mit den Augen rollen

Die untergejubelte Beschreibung des Machtwechsels, die nach dieser kalkulierten Provokation überlesen werden soll, finde ich erheblicher:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
...
An der garantiert voellig friedlichen und verfassungsgemaessen Machtuebernahme durch den Maidan ....

Es gab Demonstrationen auf dem Maidan, nicht alle völlig friedlich, genauso wie die staatlichen Reaktionen. Aber soweit ich mich erinnere, fand der Machtwechsel im Parlament statt, in einer Weise, die wahrscheinlich demokratischer war, als die Ukraine vorher.

Und wenn man die beiden Staaten Russland und Ukraine strukturell vergleicht, findet man in Russland mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr faschistische Anteile als in der Ukraine - irgendwo in diesem Thread habe ich dadrauf auch schon mal hingewiesen. Das ist Rosstäuscherei, was bb hier versucht.


Gröhl...

Ich fasse mal kurz zusammen:

Da wird zuerst eine demokratisch gewaehlte Regierung von einem gewalttaetigen Mob aus dem Amt und dem Land gejagt. Daraufhin stellen Diplomaten des fremden Landes, das diesen Mob angestiftet und aufgestachelt hat, eine Liste der Mitglieder des zukuenftigen Regimes am Telefon zusammen, aus der ein ominoeser, selbsternannter von jener fremden Macht finanzierter "Maidanrat" ohne jede demokratische Legitimation, dieses neue Regime beschliesst und die so gebastelte "Kabinettsliste", um zumindest notduerftig den Anschein von Verfassungskonformitaet zu wecken, dem noch unter dem Eindruck der Gewalt der letzten Tage stehenden und eilig zusammengetrommelten alten Parlament zum Abnicken vor. Damit die Parlamentarier auch wirklich verstehen, was man von ihnen verlangt, betont man seitens des Maidanrats ausdruecklich, dass dieser Kabinettsliste nur so wie sie ist zugestimmt werden darf und man nicht willens ist auch nur einzelne Aenderungen daran zu akzeptieren, geschweige denn eine Ablehnung. Waehrend diese Farce im Parlament laeuft wartet draussen derselbe bewaffnete Mob, der zuerst die demokratisch gewaehlte Regierung vertrieben hat, auf das Ergebnis.

Und selbst wenn es so waere, dass Russland noch faschistischer ist als die Maidanregime, dann haetten diese Vorgaenge noch nicht einmal am Rande mit Demokratie zu tun. Dass Du an dieser Stelle ueberhaupt die Vokabel "demokratischer" in den Mund nimmst, zeugt von einem recht merkwuerdigen Demokratieverstaendnis, bei dem es mich gruselt, und das wohl eher auf eine PEGIDA-Demo passt als in ein atheistisches Forum.

Ach, bloss zur Sicherheit, damit wir auch wirklich ueber das Gleiche reden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 91, 92, 93 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 92 von 112

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group