Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cartello registrierter User
|
(#2006679) Verfasst am: 17.06.2015, 18:55 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Ob das rein taktisch ist, kann ich natürlich nicht wissen. Jedenfalls übt er nicht ungeschickt moralischen Druck auf Woelki aus. Gleichzeitig macht er sich anschlußfähig an die jetzt gerade geführte Diskussion zur Sterbehilfe. Ist jedenfalls intelligenter als alles, was ich in den letzten 10 Jahren aus dieser Ecke gehört habe. |
Dabei fällt mir das Wort " Kreide " ein .
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#2006680) Verfasst am: 17.06.2015, 18:56 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Ja, ich frage mich auch, woher es kommt, dass Papst Franziskus so oft ausgesprochen konservatives sagt, ohne dass es jemand merkt, mal Kinderhauen oder Hauen von Mütterbeleidigern ausgenommen. |
Hat imho mit der Zeitkonstante der Veränderung zu tun:
Viele hoffen das sich so einiges ändert, wissen aber das es nicht alles auf einmal und schon gar nicht
schnell geht.
Also hält man sich mit kriteleien zurück, um zumindest diese kleinen Änderungen nicht zu gefährden.
Man kann es auch etwas pessimistischer sehen: Wenigstens gehts gerade mal nicht rückwärts.
Dazu kommt dann noch ein Polarisierungseffekt:
Wenn man Franzl kritisiert ist man vermutlich schnell im Lager derjenigen die kaum was anderes tun.
Wer will schon zu denen gehören, da wimmelt es von Freaks.
|
|
Nach oben |
|
 |
Margrethe registrierter User
|
(#2006681) Verfasst am: 17.06.2015, 19:10 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Kann aber auch sein das es im Moment nur darum geht Woelki unter Druck zu setzen.
|
Oder noch einfacher: sich (Lohmann) wichtig zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#2006682) Verfasst am: 17.06.2015, 19:29 Titel: |
|
|
Dieses Anliegen wird sicher dem Erkenntnisprozess geholfen haben. Natürlich kann er Kreide gefressen haben, aber in den letzten Jahren ist er mir mit dieser Beschäftigung nicht aufgefallen. Schon allein die Erkenntnis, dass es schlimmeres als Kreide gibt, ist ziemlich neu.
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2006684) Verfasst am: 17.06.2015, 19:47 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Kann aber auch sein das es im Moment nur darum geht Woelki unter Druck zu setzen.
|
Oder noch einfacher: sich (Lohmann) wichtig zu machen. |
Da tippe ich eher drauf.
Was hat der Kardinal denn gesagt? Weder ja, noch nein. Nichts von Belang. Deshalb ja auch interpretatorische Ausschweifungen von Körperhaltungen:
Martin Lohmann hat folgendes geschrieben: | Der Kardinal hörte sehr gut und mit nachdenklichem Kopfnicken zu und hat diesen Gedanken keineswegs zurückgewiesen. |
Da wird Lohmann doch glatt literarisch...
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Zuletzt bearbeitet von sünnerklaas am 17.06.2015, 19:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006686) Verfasst am: 17.06.2015, 19:55 Titel: |
|
|
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006690) Verfasst am: 17.06.2015, 20:16 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
|
Da tippe ich eher drauf.
Was hat der Kardinal denn gesagt? Weder ja, noch nein. Nichts von Belang. Deshalb ja auch interpretatorische Ausschweifungen von Körperhaltungen:
Martin Lohmann hat folgendes geschrieben: | Der Kardinal hörte sehr gut und mit nachdenklichem Kopfnicken zu und hat diesen Gedanken keineswegs zurückgewiesen. |
Da wird Lohmann doch glatt literarisch... |
Weniger literarische Übersetzung:
Lohmanns Bemerkungen quittierte der Kardinal mit einem müden Arschrunzeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006706) Verfasst am: 17.06.2015, 22:08 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
|
Da tippe ich eher drauf.
Da wird Lohmann doch glatt literarisch... |
Weniger literarische Übersetzung:
Lohmanns Bemerkungen quittierte der Kardinal mit einem müden Arschrunzeln. |
Ich frage mich: glaubt Lohmann die Geschichten eigentlich selbst, die er da erzählt?
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006723) Verfasst am: 18.06.2015, 07:48 Titel: |
|
|
Die werden sich schwer hüten, offiziell bei einer AFD-Kiste aufzuschlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006724) Verfasst am: 18.06.2015, 08:15 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Die werden sich schwer hüten, offiziell bei einer AFD-Kiste aufzuschlagen. |
Da wird die Linzer Wurmfarm wieder kochen falls es so kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006725) Verfasst am: 18.06.2015, 08:34 Titel: |
|
|
LOL - interessant, was man in Linz mal wieder so alles weg lässt:
Code: | kath.net/news/50978 |
Der Original-Kommentar findet sich hier...
Diesen Absatz:
Thomas Jansen, KNA hat folgendes geschrieben: |
Bedeutsam wurde diese Unterscheidung etwa beim Verbot künstlicher Empfängnisverhütung in der Enzyklika "Humane vitae" von Paul VI. aus dem Jahr 1968. Damals erklärte die Deutsche Bischofskonferenz in der sogenannten Königsteiner Erklärung, diese Forderung verlange religiösen Gehorsam; die letzte Entscheidung bleibe aber dem Gewissen des Einzelnen vorbehalten. Auch diese Interpretation blieb allerdings nicht unwidersprochen. |
...sucht man im Linzer Artikel vergebens...
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#2006726) Verfasst am: 18.06.2015, 08:35 Titel: |
|
|
In einem gloria-Artikel wird jetzt die Mainzer-Kitaleiterin mit vollem Namen und Kontaktdaten zum bespemen freigegeben. Ihr Hauptverbrechen scheint dort allerdings schweinefleischfreie Ernährung der Kitakinder zu sein. Die haben dort tatsächlich freitags Bulgur gegessen und Lachs an einem anderen Tag. Schlimm sind allerdings auch die Migrantenkinder und deren Kopftuch tragenden Mütter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006727) Verfasst am: 18.06.2015, 08:38 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Da wird die Linzer Wurmfarm wieder kochen falls es so kommt. |
Nur mal so eine theoretische Überlegung...
Man stelle sich vor, Spitzenpersonal von der Ba-Wü-CDU ist offiziell auf einer Veranstaltung anwesend, auf der dann Leute, wie Stürzenberger, Bachmann oder ähnliche auftauchen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006728) Verfasst am: 18.06.2015, 08:40 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | In einem gloria-Artikel wird jetzt die Mainzer-Kitaleiterin mit vollem Namen und Kontaktdaten zum bespemen freigegeben. Ihr Hauptverbrechen scheint dort allerdings schweinefleischfreie Ernährung der Kitakinder zu sein. Die haben dort tatsächlich freitags Bulgur gegessen und Lachs an einem anderen Tag. Schlimm sind allerdings auch die Migrantenkinder und deren Kopftuch tragenden Mütter. |
Der Freitags-Fisch ist bei Katholibans bestümmt ab sofort strengstens verboten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006730) Verfasst am: 18.06.2015, 09:07 Titel: |
|
|
Zitat: | .........schweinefleischfreie Ernährung........ |
Wahnsinn soetwas gesundes Kinder aufzwingen ......... und dann die armen Schweinezüchter die kein Geschäft mehr machen .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006731) Verfasst am: 18.06.2015, 09:11 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | abbahallo hat folgendes geschrieben: | In einem gloria-Artikel wird jetzt die Mainzer-Kitaleiterin mit vollem Namen und Kontaktdaten zum bespemen freigegeben. Ihr Hauptverbrechen scheint dort allerdings schweinefleischfreie Ernährung der Kitakinder zu sein. Die haben dort tatsächlich freitags Bulgur gegessen und Lachs an einem anderen Tag. Schlimm sind allerdings auch die Migrantenkinder und deren Kopftuch tragenden Mütter. |
Der Freitags-Fisch ist bei Katholibans bestümmt ab sofort strengstens verboten. |
Öhm war da nicht mal ein verbot von Schweinefleisch bei den Christen? Will jetzt nicht nachsehen.... glaub im AT stand da etwas.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006737) Verfasst am: 18.06.2015, 10:00 Titel: |
|
|
Noch so ein Dauerbrenner der auf der Liste bisher fehlte:
Die Is.., äh, Salami..., äh, IS-laminierung des Abendlandes ist schuld!.
Wobei ich jetzt nicht mal ausschliessen will das in Fleisch aus Massenhaltung so viel Pharmakram
drin ist das es die Kids vielleicht wirklich ruhiger macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006738) Verfasst am: 18.06.2015, 10:08 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | abbahallo hat folgendes geschrieben: | In einem gloria-Artikel wird jetzt die Mainzer-Kitaleiterin mit vollem Namen und Kontaktdaten zum bespemen freigegeben. Ihr Hauptverbrechen scheint dort allerdings schweinefleischfreie Ernährung der Kitakinder zu sein. Die haben dort tatsächlich freitags Bulgur gegessen und Lachs an einem anderen Tag. Schlimm sind allerdings auch die Migrantenkinder und deren Kopftuch tragenden Mütter. |
Der Freitags-Fisch ist bei Katholibans bestümmt ab sofort strengstens verboten. |
Öhm war da nicht mal ein verbot von Schweinefleisch bei den Christen? Will jetzt nicht nachsehen.... glaub im AT stand da etwas. |
Jetzt aber: Im AT gab es noch keine Christen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006739) Verfasst am: 18.06.2015, 10:10 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | In einem gloria-Artikel wird jetzt die Mainzer-Kitaleiterin mit vollem Namen und Kontaktdaten zum bespemen freigegeben. Ihr Hauptverbrechen scheint dort allerdings schweinefleischfreie Ernährung der Kitakinder zu sein. Die haben dort tatsächlich freitags Bulgur gegessen und Lachs an einem anderen Tag. Schlimm sind allerdings auch die Migrantenkinder und deren Kopftuch tragenden Mütter. |
Das haben sie von einem Blogger aus der dortigen Gegend abgekupfert, der mindestens so unappetitlich ist wie der "Schantle", gegen den sich jetzt die Rottweiler verbündet haben. So'n widerlich-gemeinen Dreck wollte ich nicht verlinken ...
Vorab schon mal ein bisschen was aus der Sendung "Zur Sache Rheinland-Pfalz" von heute abend (die Leiterin der zweiten KiTa der Gemeinde hat derzeit auch die kommissarische Leitung der geschlossenen KiTa am Bein).
http://www.swr.de/zur-sache-rheinland-pfalz/sexueller-missbrauch-in-mainzer-kita/-/id=7446566/did=15504992/nid=7446566/5w85kn/index.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006742) Verfasst am: 18.06.2015, 10:57 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Da wird die Linzer Wurmfarm wieder kochen falls es so kommt. |
Nur mal so eine theoretische Überlegung...
Man stelle sich vor, Spitzenpersonal von der Ba-Wü-CDU ist offiziell auf einer Veranstaltung anwesend, auf der dann Leute, wie Stürzenberger, Bachmann oder ähnliche auftauchen... |
Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist Stürzi am Samstag bei der WOW-"Widerstand Ost West"
Demo in Frankfurt. Von Bachmann hab ich noch nichts gehört, halte es aber für möglich das er in
einer Art Redneraustausch dort auftaucht, obwohl er direkt nach Stürzis Rede bei Pegida wieder
seine Partei und WOW-Leute gebasht hatte. Da geht alles momentan durcheinander.
Aber ich denke Lohmann und Konsorten werden sich hüten irgendeine offene Verbindung zu
Pegida einzugehen, passt ja nicht zur Deradikalisierungsstrategie.
Auch wenn klar ist das ein paar Katholiban bei Pegida dabei sind. Die halten sich nur sehr
zurück was ihren religiösen Hintergrund angeht, der ist in Teilen von Pegida nicht so wohl gelitten.
Der Termin am Samstag könnte auch dafür sorgen das eher weniger und ruhigere
Gegendemonstranten am Sontag in Stuttgart auftauchen.
Eine seltsame, kuriose Sache ist mir gestern untergekommen:
Da war doch mal so ein AfD-Friseur der sich im Rhamen der Oster-Kritik an kath.net für die so ins
Zeug gelegt hatte.
Der lief mir dann vor einiger Zeit noch mal über die Füsse weil es einen Prozess gegen einen
Grünen gab der durch die Medien ging. Ist aber auch schon wieder länger her, hatte ich hier verlinkt.
Sein "Verbrechen": Er hatte es gwagt via Twitter zu empfehlen nicht zu diesem Friseur zu gehen.
In der "geheimen" Pegida-FB-Gruppe war das vor einigen Tagen dann plötzlich ein Thema
bei den "besorgten Bürgern":
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150617pegidasmrftabc3e.jpg
Ganz unten, fast am Schluss, zu dem Grünen-Politiker:
Zitat: | Er muss an die Laterne... |
Der Tweet ist dort auch zu sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006743) Verfasst am: 18.06.2015, 10:57 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | abbahallo hat folgendes geschrieben: | In einem gloria-Artikel wird jetzt die Mainzer-Kitaleiterin mit vollem Namen und Kontaktdaten zum bespemen freigegeben. Ihr Hauptverbrechen scheint dort allerdings schweinefleischfreie Ernährung der Kitakinder zu sein. Die haben dort tatsächlich freitags Bulgur gegessen und Lachs an einem anderen Tag. Schlimm sind allerdings auch die Migrantenkinder und deren Kopftuch tragenden Mütter. |
Öhm war da nicht mal ein verbot von Schweinefleisch bei den Christen? Will jetzt nicht nachsehen.... glaub im AT stand da etwas. |
Jetzt aber: Im AT gab es noch keine Christen! |
Wenn August Katholiban sagt, im AT gab es schon Christen, dann gab es da schon Christen.
Jede andere Behauptung und Belehrung ist innerliche und äusserliche Christenverfolgung!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006745) Verfasst am: 18.06.2015, 10:58 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Noch so ein Dauerbrenner der auf der Liste bisher fehlte:
Wobei ich jetzt nicht mal ausschliessen will das in Fleisch aus Massenhaltung so viel Pharmakram
drin ist das es die Kids vielleicht wirklich ruhiger macht. |
Ich glaube wir sollte auf diesen Blödsinn wie Schweinefleisch verbot in Kindergärten oder Nikolaus verbot oder oder nicht weiter reiten. Das es das eine oder andere verbot nicht gibt wurde schon hundert mal bestätigt auch das es ein Hoax aus der Feder der Dunkelbeinpisser ist . Egal jetzt ob Deutschland oder Österreich , egal ob FPÖ oder Pro Köln. Selbe betrifft auch das geplante sg. grüß Gott grüß verbot auf Schulen. Es ist und bleibt eben ein beliebter Hoax in den Köpfen unbelehrbarer Wirrköpfe oder Kettenbriefschreiber.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006747) Verfasst am: 18.06.2015, 11:01 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Zitat: | .........schweinefleischfreie Ernährung........ |
Wahnsinn soetwas gesundes Kinder aufzwingen ......... und dann die armen Schweinezüchter die kein Geschäft mehr machen . |
Da bekommt das Wort "Schweinepriester" eine ganz neue Bedeutung...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006748) Verfasst am: 18.06.2015, 11:04 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: |
Jetzt aber: Im AT gab es noch keine Christen! |
Ich hab geschrieben ich will nicht nachsehen...... also nicht und ja irgendwo bei Moses war da mal was .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006754) Verfasst am: 18.06.2015, 11:45 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Noch so ein Dauerbrenner der auf der Liste bisher fehlte:
drin ist das es die Kids vielleicht wirklich ruhiger macht. |
Ich glaube wir sollte auf diesen Blödsinn wie Schweinefleisch verbot in Kindergärten oder Nikolaus verbot oder oder nicht weiter reiten. Das es das eine oder andere verbot nicht gibt wurde schon hundert mal bestätigt auch das es ein Hoax aus der Feder der Dunkelbeinpisser ist . Egal jetzt ob Deutschland oder Österreich , egal ob FPÖ oder Pro Köln. Selbe betrifft auch das geplante sg. grüß Gott grüß verbot auf Schulen. Es ist und bleibt eben ein beliebter Hoax in den Köpfen unbelehrbarer Wirrköpfe oder Kettenbriefschreiber. |
Die haben ja sogar die "Gehaltsabrechnungen" für den Herrn A. Nonym von der Behörde Antifa e.V geglaubt und sind richtig ausgerastet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006755) Verfasst am: 18.06.2015, 11:46 Titel: |
|
|
Nochmal zu dem Demos am Wochenende.
Die logistischen Vorbereitungen der Antifa für Frankfurt laufen auf Hochtouren:
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=443302575831030&id=397514423743179
Ok, diese Art von Humor ist vielleicht nicht jedermanns Sache.
Gerade darum könnte ich mir den Einsatz der Teile aber auf einer Gegendemo in Stuttgart auch gut
vorstellen, die Welle der Empörung die nachher durch die Blökozese schwappt inklusive.
Lauter liebevolle Väter und Mütter die immer ausgelassener und fröhlicher werden...
äh, Moment... Linksgrünversifftes Kommunistenpack!!!!11!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006758) Verfasst am: 18.06.2015, 11:55 Titel: |
|
|
So langsam aber sicher dürfte auch das Gegeifere wegen der Umweltenzyklika Fahrt aufnehmen. Ich warte auf die ersten wütenden Zurechtweisungen, der Papst habe sich zu Wirtschaftsthemen nur "allgemein" zu äussern...
In Linz lässt der "Leser" "Wandersmann" auch an Pius XII. wegen dessen positiven Aussagen zur Demokratie kein gutes Haar.
Was man wieder sieht: wenn's einem nicht passt, ist es mit dem noch unter B16 eingeforderten bedingungslosen Gehorsam nicht weit bestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006760) Verfasst am: 18.06.2015, 11:59 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Nochmal zu dem Demos am Wochenende.
Die logistischen Vorbereitungen der Antifa für Frankfurt laufen auf Hochtouren:
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=443302575831030&id=397514423743179
Ok, diese Art von Humor ist vielleicht nicht jedermanns Sache.
Gerade darum könnte ich mir den Einsatz der Teile aber auf einer Gegendemo in Stuttgart auch gut
vorstellen, die Welle der Empörung die nachher durch die Blökozese schwappt inklusive.
Lauter liebevolle Väter und Mütter die immer ausgelassener und fröhlicher werden...
äh, Moment... Linksgrünversifftes Kommunistenpack!!!!11!!!! |
Dies WOW-Veranstaltung kann nur ein Desaster werden... Ich lege mir schon mal Popcorn bereit.
Bei der Seitz frage ich mich, ob die nicht in irgendeinem "Dienstverhältnis" steht. So doof kann man doch nicht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|