Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#2006848) Verfasst am: 18.06.2015, 20:43 Titel: |
|
|
Muhaha:
Zitat: | Der radikale Angriff aber auf die Wirtschaftsweise des Westens könnte „Laudato Si“ zu einer Kampfschrift machen, die Brücken eher abreißt als aufbaut. Der Weg ins Himmelreich wird auch künftig nicht mit Mehrwegtüten gepflastert sein. |
Also: "Plastik statt Jute", das hat jetzt aber eine unfreiwillige Komik, wenn ich da an den alten Witz
denke: "Warum haben die Ökos so viele Kinder?"
Mal sehen was die Kondomverteufler in den eigenen Reihen dazu sagen
Was haben die immer mit der heiligen Wirtschaftsweise des Westens?
Ist doch offensichtlich das die nicht so ganz problemlos ist, warum darf daran nichts verbessert werden?
Sind das Vertreter einer christlichen Konfession oder Sprecher einer wirtschaftsliberalen Partei?
Oder gibts Spenden aus einem Unternehmer- oder Industrieverband?
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2006851) Verfasst am: 18.06.2015, 21:03 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Sind das Vertreter einer christlichen Konfession oder Sprecher einer wirtschaftsliberalen Partei?
Oder gibts Spenden aus einem Unternehmer- oder Industrieverband? |
Letzteres könnte zutreffen, wenn man mal überlegt, dass die in wirtschaftslibertären Kreisen unterwegs sind, denen es gar nicht marktradikal genug sein kann.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Margrethe registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#2006909) Verfasst am: 19.06.2015, 08:42 Titel: |
|
|
Hoffen, das nichts schlimmes passiert ist, kann man also nicht mehr. Wenn den Erzieherinnen nicht mal bald eine irgendwie begreifbare Erklärung einfällt, werden sie den schwarzen Peter nicht mehr los. Gerade der Hinweis auf ihre Qualifizierung wirkt ziemlich vernichtend.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006917) Verfasst am: 19.06.2015, 10:32 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Hoffen, das nichts schlimmes passiert ist, kann man also nicht mehr. Wenn den Erzieherinnen nicht mal bald eine irgendwie begreifbare Erklärung einfällt, werden sie den schwarzen Peter nicht mehr los. Gerade der Hinweis auf ihre Qualifizierung wirkt ziemlich vernichtend. |
Das ist schon jetzt ein Katastrophe. Ein Vertrauensverlust allererster Güte. Und das betrifft nicht allein die kirchlichen Kitas, sondern auch die unter weltlicher Trägerschaft.
Und das Problem ist kein Einzelfall, sondern hat strukturelle Ursachen, es ist ein Fehler im System.
Andreas Lubitz war auch bestens qualifiziert. Vom Papier her haben seine Chefs und Vorgesetzten auch alles richtig gemacht - trotzdem kam es da zur Katastrophe. Ich wehre mich innerlich sehr dagegen, als Konsequenz von jedem nun das Schlimmste annehmen zu müssen. Wenn wir im täglichen Leben damit anfangen, dann können wir komplett einpacken, dann funktioniert gar nichts mehr.
Leider ist ja der entscheidende Abschnitt von Gauck's Rede bei der Trauerfeier im Kölner Dom untergegangen:
Zitat: |
Wir sind alle im täglichen Leben auf Vertrauen angewiesen. Ein Leben ohne Vertrauen ist nicht vorstellbar, nicht in der Familie, nicht unter Freunden, auch nicht in der Gesellschaft.
(...)
Und dann gibt es eine Reihe von Berufen und Aufgaben, deren Ausführung mit einer besonders herausragenden Vertrauensstellung verbunden ist: die Lehrer unserer Kinder, Ärzte und Pfleger, Psychologen, Pfarrer, Seelsorger. Und zu diesen besonderen Vertrauenspersonen zählen auch Lokführer, die Schiffskapitäne und Piloten. Sie alle tragen in ihrem Beruf Verantwortung für das Leben vieler anderer Menschen.
Und wenn hier, an dieser empfindlichen Stelle, Vertrauen missbraucht wird, dann trifft uns das ins Mark.
Quelle
|
Kurzum, weiter gedacht: irgendwie sind der Germanwingsabsturz und die Sache in der Kita Symptome eines Riesenproblems in unserer Gesellschaft. Da läuft etwas ganz gewaltig falsch.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
cartello registrierter User
|
(#2006930) Verfasst am: 19.06.2015, 11:07 Titel: |
|
|
Zitat: | Kita „Mariä Königin“ in Mainz: Sexterror aber kein Schweinefleisch! |
Gefunden bei Glo-Glo
Code: | gloria.tv/media/aVLetr4cX6s |
Zitat: | Neues aus der geschlossenen Scharia-Kita in Mainz Weisenau |
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006939) Verfasst am: 19.06.2015, 11:39 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Kita „Mariä Königin“ in Mainz: Sexterror aber kein Schweinefleisch! |
Gefunden bei Glo-Glo
Zitat: | Neues aus der geschlossenen Scharia-Kita in Mainz Weisenau | |
LOL - im Link gefunden - da ist aber schwerstens Mimi-Mimi:
Google sei dank, gab mir ein etwas älterer Pfarrbrief dann den entscheidenden Hinweis. Was sind das blos für Religionsanhänger, denen sich die ganze Masse beugen muß und in vorauseilendem Gehorsam völlig auf Schweinefleisch verzichtet… |
Der kann ja mal versuchen, sich mit dem saudischen Königshaus oder den Emire am Persischen Golf anzulegen... Das sind absolutistisch herrschende Monarchen, die nicht nur keinen Widerspruch dulden und sehr emotional reagieren - die sitzen auch noch auf dem Geld, das man hier dringend braucht. Schliesslich sind das nicht nur Investoren, sondern auch gute und sehr solvente Kunden, die ihre Rechnungen pünktlich bezahlen.
In Schweden gab's deswegen richtig Ärger: Abzug der Botschafter, keine Geschäftsreise-Visa für schwedische Staatsbürger, Unternehmen drohten Milliarden-Verluste.
Interessant ist auch: selbst PEGIDA und andere "Islamkritiker" sind inzwischen in Sachen Pöbeleien in Richtung Saudis und Golf-Emiraten inzwischen sehr, sehr zurückhaltend. Man arbeitet sich lieber am "Asylant" oder "Ausländer" schlechthin ab und hält das sehr allgemein.
|
|
Nach oben |
|
 |
DonMartin registrierter User
|
(#2006954) Verfasst am: 19.06.2015, 12:18 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Google sei dank, gab mir ein etwas älterer Pfarrbrief dann den entscheidenden Hinweis. Was sind das blos für Religionsanhänger, denen sich die ganze Masse beugen muß und in vorauseilendem Gehorsam völlig auf Schweinefleisch verzichtet… |
|
Vorausgesetzt diese Schweinefleischgeschichte stimmt: man muss kein Pegidophiler sein, um das bedenklich zu finden.
Wir lästern hier ständig (zu recht) ab über Katholiban und ihre mittelalterliche Denkweise, aber wenn hierzulande
ein paar Moslems immer noch an überholten alttestamentarischen Speisevorschiften festhalten wollen,
und alle anderen sich danach richten, dass ist dann OK?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006964) Verfasst am: 19.06.2015, 12:44 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: |
Wir lästern hier ständig (zu recht) ab über Katholiban und ihre mittelalterliche Denkweise, aber wenn hierzulande ein paar Moslems immer noch an überholten alttestamentarischen Speisevorschiften festhalten wollen, und alle anderen sich danach richten, dass ist dann OK? |
Die Schweinefleischgeschichte stimmt. Im Pfarrblättle haben die beiden KiTa-Leiterinnen ein Artikelchen darüber geschrieben, woher das Essen geliefert wird, das die Kleinen in den beiden gemeindeeigenen KiTas mittags spachteln: ausgewogen und brav nach modernen ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen gekocht und zusammengestellt in einer Großküche, die wohl auf die Belieferung auch von KiTas spezialisiert ist.
Es ist mir doch wurscht, ob jemand Schweinefleisch aus religiösen Gründen, weil er es für "ungesund" hält oder weil er's einfach nicht mag, nicht essen will. Weswegen sollen die Schweinefleisch essen (und dafür auch noch bezahlen) "müssen")? Darauf kann doch Rücksicht genommen werden, und darauf wird ja auch seit Jahrzehnten Rücksicht genommen, ohne dass es jemandem groß aufgefallen zu sein scheint, und das geht selbstverständlich auch in einer KiTa, ohne dass irgend jemandem ein Zacken aus der Krone zu fallen braucht. In einer KiTa mit nur 55 Kindern ist das leichter zu organisieren, wenn Schweinefleisch ganz vom Plan genommen wird, und wer meint, sein hoffnungsvoller Sprößling könne nur mit einem ordentlichen Quantum an Schweinefleisch gedeihen, kann ihm den Schweinsbraten mit Knödeln am Wochenende selbst braten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006968) Verfasst am: 19.06.2015, 13:01 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: |
Es ist mir doch wurscht, ob jemand Schweinefleisch aus religiösen Gründen, weil er es für "ungesund" hält oder weil er's einfach nicht mag, nicht essen will. |
Es geht nicht um den persönlichen Geschmack, sondern den - vermuteten - vorauseilenden Gehorsam.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006970) Verfasst am: 19.06.2015, 13:11 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: |
Es ist mir doch wurscht, ob jemand Schweinefleisch aus religiösen Gründen, weil er es für "ungesund" hält oder weil er's einfach nicht mag, nicht essen will. |
Es geht nicht um den persönlichen Geschmack, sondern den - vermuteten - vorauseilenden Gehorsam. |
Ach was! Wenn ich katholische Kinder in einem Kindergarten abfüttere, gibt's halt freitags aus traditionellen Gründen kein Fleisch, egal ob sich die Katholiken zuhause noch ans Freitagsgebot halten oder nicht - und wenn ich ausser katholischen Kindern noch Kinder anderen Glaubens, kleine Juden zum Beispiel, abfüttere, ist es ein Gebot der Rücksicht, denen kein Schweinefleisch vorzusetzen. Und wenn es weniger Mühe macht, das Schweinefleisch ganz vom Speisezettel zu lassen, dann erspare ich mir als Erzieherin eben die Mühe, täglich nachzuzählen, ob auch die richtigen Menüs geliefert wurden und ein Auge darauf zu haben, dass den kleinen Moslems kein Schweinefleisch in die Bolognese-Soße gemogelt wird.
Ich bin übrigens niemandem Rechenschaft darüber schuldig, warum ich es ablehne, dass mir Pferdefleisch ins Hackfleisch gemischt wird und warum ich kein Geflügel esse. Im Krankenhaus darf ich darauf vertrauen, dass mir aus Kostengründen kein Pferdefleisch ins Essen gepfuscht wird, und wenn ich angebe, dass ich kein Geflügel essen möchte, erwarte ich mit Recht, dass die mir mittags auch keinen Putenrollbraten auf den Teller legen. Beim letzten Mal ging's schief: da wurde ich über die Mittagszeit von Krankenhaus A nach Krankenhaus B verlegt, und in B hatten sie mir, damit ich nicht bis zum Abend hungern musste, rücksichtsvoll (fragen hatten sie mich ja nicht können) einen Putenrollbraten warmgestellt. Da ich Putenrollbraten verabscheue, habe ich das den freundlichen Schwestern bedauernd mitgeteilt, worauf sich eine mit dem verschmähten Putenrollbraten in die Krankenhausküche aufgemacht und mir was anderes gebracht hat, sie mussten's halt in der Mikrowelle aufwärmen ...
Mit "vorauseilendem Gehorsam" hat das Ausrichten an Essensgewohnheiten anderer Menschen nichts zu tun, sondern es ist schlicht und ergreifend eine Sache des Anstands.
Nur nebenbei erwähnt: ich kenne eine Familie mit 5 Kindern, von denen die mittleren beiden irgendwann mal beschlossen haben, Vegetarierinnen sein zu wollen. Das durften sie auch, und wenn sie Oma und Opa besuchten, wurde darauf auch Rücksicht genommen.
Das ist übrigens einer der Schulspeisepläne der gpe - und an dem Freitag stand da tatsächlich Bulgur drauf:
http://info.gpe-mainz.de/wordpress/wp-content/uploads/2015/04/23.KW-2015-A.pdf
Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 19.06.2015, 14:41, insgesamt 6-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#2006971) Verfasst am: 19.06.2015, 13:11 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
|
Vorausgesetzt diese Schweinefleischgeschichte stimmt: man muss kein Pegidophiler sein, um das bedenklich zu finden.
Wir lästern hier ständig (zu recht) ab über Katholiban und ihre mittelalterliche Denkweise, aber wenn hierzulande
ein paar Moslems immer noch an überholten alttestamentarischen Speisevorschiften festhalten wollen,
und alle anderen sich danach richten, dass ist dann OK? |
In dem Punkt finde ich das nicht wirklich bedenklich. Wenn die Kosten im Rahmen bleben sollte es
möglich sein z.B. jede Woche auch, bei sonst gleichen Beilagen, irgendwas koscheres und
alternativ ein Stück Schwein anzubieten. Wenns denn dem Abendland dient
Wer will kann seine Kinder ja zum Ausgleich am Wochenende mit Bratwurst und Schweinebauch
vollstopfen. Oder dem Kind ein Überlebenspack mit Deutschländer-Würstchen mitgeben,
damit es nicht zum Islamisten wird
Die Alternative wäre doch das sich Religionsangehörige mit besonderen Speisevorschriften ihre
eigenen Kitas aufmachen was wieder Parallelgesellschaften fördert. Warum also nicht den kleinsten
gemeinsamen Nenner? An der Stelle tuts nun wirklich nicht weh, finde ich.
Die Frage stellt sich zwar nicht, aber ich frag mich was ich oder mene Tochter davon hätte wenn
sie in einer Kita Schweinegerichte bekommt, ist ja nicht so das da irgendwelche essentiellen
Spurenelemente drin wären.
Ich vermute eh das beim Kita-Essen auf so einiges verzichtet wird, gibt doch zig Kinder mit irgendwelchen
Unverträglichkeiten, da sagt ja auch keiner sein Kind könnte auf Lactose nicht verzichten.
Klar fänd ich es besser wenn es diesen religiös motivierten Unsinn nicht geben würde, aber
Speisevorschriften sind ja vergleichsweise harmlos, solange sonst noch genug Vielfalt bleibt
und es keine missionarischen Auswirkungen hat sehe ich das pragmatisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#2006977) Verfasst am: 19.06.2015, 14:25 Titel: |
|
|
In Kindergärten, Schulen und Kitas sind es ja auch nicht ein paar Muslime sondern ganz schön viele. Als Erzieherin hätte ich auch keine Lust beim Essen hauptsächlich damit beschäftigt zu sein, dass alle wissen, was sie essen. Da reichen die Allergiker vollkommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006978) Verfasst am: 19.06.2015, 14:31 Titel: |
|
|
In dem Punkt finde ich das nicht wirklich bednklich. Wenn die Kosten im Rahmen bleben sollte es
möglich sein z.B. jede Woche auch, bei sonst gleichen Beilagen, irgendwas koscheres und
alternativ ein Stück Schwein anzubieten. Wenns denn dem Abendland dient
|
Gegen Alternativangebote ist natuerlich nichts einzuwenden.
Die Alternative wäre doch das sich Religionsangehörige mit besonderen Speisevorschriften ihre
eigenen Kitas aufmachen was wieder Parallelgesellschaften fördert. Warum also nicht den kleinsten
gemeinsamen Nenner?
|
Weil's irgendwann absurd wird. Als naechstes kommen die Hindus und wollen keine Kuh im Essen,
die Buddhisten wollen ueberhaupt kein Fleisch, die Veganer keine Milch, die Fruktarier nichts was nicht
von selber vom Baum gefallen ist etc. Was bleibt? Astronauten-Futter direkt aus der Chemiefabrik?
Dann meldet sich aber bestimmt die Alu-Hut-Fraktion und protestiert gegen irgendeine missliebige Chemikalie.
Klar fänd ich es besser wenn es diesen religiös motivierten Unsinn nicht geben würde, aber
Speisevorschriften sind ja vergleichsweise harmlos, solange sonst noch genug Vielfalt bleibt
und es keine missionarischen Auswirkungen hat sehe ich das pragmatisch. |
Mich stoert eben der vorauseilende Gehorsam: weil ein paar Religioese was gegen eine bestimmte Tierart haben,
gibt es prinzipiell ueberhaupt nichts davon. Das ist dieselbe Denke wie bei der Selbstzensur was gewisse Karikaturen angeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006981) Verfasst am: 19.06.2015, 14:46 Titel: |
|
|
Mich stoert eben der vorauseilende Gehorsam: weil ein paar Religioese was gegen eine bestimmte Tierart haben, gibt es prinzipiell ueberhaupt nichts davon. Das ist dieselbe Denke wie bei der Selbstzensur was gewisse Karikaturen angeht. |
Und mich stört es, Rücksichtnahme und einen gemeinsamen Nenner, der viel Arbeit erspart, als "vorauseilenden Gehorsam" zu titulieren. Ich betrachte weder KiTas noch Schulen als Umerziehungsstätten zu gut teutonischen Essgewohnheiten. Dass ich ein Faible habe, Arbeitsabläufe bei der täglichen Abfertigung von hungrigen Mäulern zu vereinfachen, will ich auch nicht verbergen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006982) Verfasst am: 19.06.2015, 15:01 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | In Kindergärten, Schulen und Kitas sind es ja auch nicht ein paar Muslime sondern ganz schön viele. Als Erzieherin hätte ich auch keine Lust beim Essen hauptsächlich damit beschäftigt zu sein, dass alle wissen, was sie essen. Da reichen die Allergiker vollkommen. |
Dann haette Pegida strenggenommen also recht, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#2006983) Verfasst am: 19.06.2015, 15:22 Titel: |
|
|
Weshalb sollte Pegida Recht haben? Darin, dass es im Ruhrgebiet viele Muslime gibt, schon, darin dass das dort ein besonders wichtiges Problem ist, nicht. Ich sehe es wie Margrethe, Rücksichtnahme ist nicht vorauseilender Gehorsam. Schweinefleisch ist auch kein aussterbendes Kulturgut, die Produktionszahlen bei diesen Viechern steigen ständig.
Kitas und Schulen müssen gewaltfreie Erziehung durchsetzen und die Chancen der im Vergleich zu den muslimischenö Jungen deutlich erfolgreicheren muslimischen Mädchen wahren, nicht aber deren Eßgewohnheiten ändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006985) Verfasst am: 19.06.2015, 15:38 Titel: |
|
|
Als wenn Schweinefleisch ein Kulturgut ist das man mit Messer und Keule verteidigen muss...... ich hab auch lieber Rind als das fette Schwein. Meine Frau darf es schon gar nicht essen, nicht weil sie eine Muslima ist, nein, sondern wegen Histaminintoleranz. Aber manche Querköpfe glauben halt man muss andere mit Alkohol und Schweinevieh integrieren. Der Zirkus wegen den Saufutter nervt langsam aber sicher als wenn es keine anderen Nahrungsmittel geben würde.
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006987) Verfasst am: 19.06.2015, 15:48 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: |
Und mich stört es, Rücksichtnahme und einen gemeinsamen Nenner, der viel Arbeit erspart, als "vorauseilenden Gehorsam" zu titulieren. Ich betrachte weder KiTas noch Schulen als Umerziehungsstätten zu gut teutonischen Essgewohnheiten. Dass ich ein Faible habe, Arbeitsabläufe bei der täglichen Abfertigung von hungrigen Mäulern zu vereinfachen, will ich auch nicht verbergen. |
Ich sage ja auch nicht, dass ich den braven Muselmanen zu kulinarischen Scheusslichkeiten wie Schweinshaxe mit
Pappknoedeln und bayrischem Duennbier konvertieren moechte. Das hiesige Nahrungsangebot hat ausreichend Alternativen.
Aber hier ist nunmal Teutonenland mit teutonischen
Gewohnheiten und warum soll sich das Gastland den Sitten des Gastes anpassen? Ich kann mich ja auch schlecht
in Saudi-Arabien hinstellen und verlangen, dass man mir ein Bier serviert. Wahrscheinlich gibt's dort schon fuer das Wort
fuenf Peitschenhiebe.
Ich vermute mal, wir werden uns eh nicht einig, ich bleibe bei "vorauseilenden Gehorsam", und dass mich das stoert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arkanum "Biodeutscher" mit Migrationshintergrund
|
(#2006989) Verfasst am: 19.06.2015, 15:49 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Kita „Mariä Königin“ in Mainz: Sexterror aber kein Schweinefleisch! |
Gefunden bei Glo-Glo
Zitat: | Neues aus der geschlossenen Scharia-Kita in Mainz Weisenau | |
Der kann ja mal versuchen, sich mit dem saudischen Königshaus oder den Emire am Persischen Golf anzulegen... Das sind absolutistisch herrschende Monarchen, die nicht nur keinen Widerspruch dulden und sehr emotional reagieren - die sitzen auch noch auf dem Geld, das man hier dringend braucht. Schliesslich sind das nicht nur Investoren, sondern auch gute und sehr solvente Kunden, die ihre Rechnungen pünktlich bezahlen.
In Schweden gab's deswegen richtig Ärger: Abzug der Botschafter, keine Geschäftsreise-Visa für schwedische Staatsbürger, Unternehmen drohten Milliarden-Verluste.
Interessant ist auch: selbst PEGIDA und andere "Islamkritiker" sind inzwischen in Sachen Pöbeleien in Richtung Saudis und Golf-Emiraten inzwischen sehr, sehr zurückhaltend. Man arbeitet sich lieber am "Asylant" oder "Ausländer" schlechthin ab und hält das sehr allgemein. |
Ohnehin gehe ich davon aus, daß "die Kanaken" und nicht "die Musels" von vornherein das Primärziel waren; alter Wein in neuen Schläuchen. Die Islamkritik war lediglich der Aufhänger. Wer das bezweifelt, braucht nur zu recherchieren, wer bei ~gida alles mitmarschiert, vom Synagogenattentäter Statzberger über den NSU-Unterstützer Eminger bis zum Dauerantisemiten Lerle (nur drei Beispiele von vielen). Das sagt weit mehr aus als Bachmanns Hitler-Outfit.
_________________ POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006990) Verfasst am: 19.06.2015, 15:54 Titel: |
|
|
Gewohnheiten und warum soll sich das Gastland den Sitten des Gastes anpassen? |
Sollen wir die kleinen jetzt Zwangsgermanisieren??? Wiener Schnitzel ( Org. Mit Kalbfleich und nicht mit Schwein ) mit Tunke ?? Alleine das ist ja schon gegen die Menschenrechte .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006991) Verfasst am: 19.06.2015, 15:54 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Weshalb sollte Pegida Recht haben? |
Es sind - wie Du selber schreibst - viele, und sie "islamisieren" uns, mit der Speisekarte faengt's an.
Kann man ja mal so sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006992) Verfasst am: 19.06.2015, 15:55 Titel: |
|
|
Arkanum hat folgendes geschrieben: |
Ohnehin gehe ich davon aus, daß "die Kanaken" und nicht "die Musels" von vornherein das Primärziel waren; alter Wein in neuen Schläuchen. Die Islamkritik war lediglich der Aufhänger. Wer das bezweifelt, braucht nur zu recherchieren, wer bei ~gida alles mitmarschiert, vom Synagogenattentäter Statzberger über den NSU-Unterstützer Eminger bis zum Dauerantisemiten Lerle (nur drei Beispiele von vielen). Das sagt weit mehr aus als Bachmanns Hitler-Outfit. |
.... unterschreibe ich .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006993) Verfasst am: 19.06.2015, 16:01 Titel: |
|
|
Es sind - wie Du selber schreibst - viele, und sie "islamisieren" uns, mit der Speisekarte faengt's an.
Kann man ja mal so sehen. |
"Man"?? Wer ist das?
Solange die nicht wöchentlich mindestens einmal gebackenes Schafshirn für alle auf dem Speiseplan verlangen, kann von einer Islamisierung der Speisekarte keine Rede sein.
Daneben haben "islamische", d.h. z.B. nordafrikanische oder orientalische Küche, durchaus leckere Highlihts zu bieten. Nix gegen Falafel (zum Beispiel).
Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 19.06.2015, 16:05, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#2006994) Verfasst am: 19.06.2015, 16:03 Titel: |
|
|
Durch das Essen von Bulgur am Freitag werde ich nicht islamisiert, das geht sogar in den meisten Zubereitungsformen als katholische Fastenspeise durch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006995) Verfasst am: 19.06.2015, 16:04 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Nix gegen Falafel (zum Beispiel). |
Couscous!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006998) Verfasst am: 19.06.2015, 16:09 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Durch das Essen von Bulgur am Freitag werde ich nicht islamisiert, das geht sogar in den meisten Zubereitungsformen als katholische Fastenspeise durch. |
Ich würde einen Bulgur Salat zb eher vorziehen als einen Is mir ibel v. M. Donald
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006999) Verfasst am: 19.06.2015, 16:10 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | DonMartin hat folgendes geschrieben: |
Gewohnheiten und warum soll sich das Gastland den Sitten des Gastes anpassen? |
Sollen wir die kleinen jetzt Zwangsgermanisieren??? Wiener Schnitzel ( Org. Mit Kalbfleich und nicht mit Schwein ) mit Tunke ?? Alleine das ist ja schon gegen die Menschenrechte .
|
Leutz, schreib ich auf Altpersisch oder warum kommt das nicht an?
Die Zwerge bzw Muslime sollen futtern was ihnen schmeckt, mit oder ohne Schwein, mir doch egal.
Fischstaebchen mit Pommes, von mir aus, das haben sie eh am liebsten (meine, vmtl unmassgebliche, Erfahrung).
Mich stoert ganz einfach, dass die Empfindlichkeiten einer - insgesamt immer noch ziemlich kleinen - religioesen Gruppe
auf die Gesamtheit ausgedehnt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2007001) Verfasst am: 19.06.2015, 16:22 Titel: |
|
|
Mich stoert ganz einfach, dass die Empfindlichkeiten einer - insgesamt immer noch ziemlich kleinen - religioesen Gruppe
auf die Gesamtheit ausgedehnt werden. |
Du schreibst weder in persisch noch in hebräisch und auch nicht mit Untertitel .... mir geht es auch gegen den strich. Besonders wenn man den Duktus von früher ( Jude ) auf Islam wechselt. Es kommt das selbe raus .... die sind laut, sie stinke, sind schmutzig, nehmen uns die Frauen weg, nehmen uns die Arbeit weg ...... usw. Mit den Islam hat man wieder einen feind geschaffen mit den man seine eigene Unzulänglichkeit und Unfähigkeit verdecken kann. Juden klopfen kommt halt heute nach der Katastrophe ... aber das wissen wir ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2007002) Verfasst am: 19.06.2015, 16:24 Titel: |
|
|
Übrigens essen und kultur......wenn ich so zurück denke als Österreicher der öfter in Deutschland war als sonst wo...... No Comment
|
|
Nach oben |
|
 |
|