Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cartello registrierter User
|
(#2007283) Verfasst am: 22.06.2015, 10:25 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | "kath.net dankt Weihbischof Renz für die freundliche Erlaubnis zum Abdruck des Grußwortes für die „Demo für alle“ am 21.6.2015 in Stuttgart."
Der wird froh sein, dass er so artig um die Erlaubnis gefragt worden ist. Der hätte sich wohl auch nicht gewehrt, wenn sie sein Geschwafel ohne Erlaubnis abgedruckt hätten. Im Bistum RS ... naja, ich will jetzt nicht allzu deutlich werden, die Bistumsangehörigen in RS trösten sich damit, dass er den Laun in Salzburg nie toppen können wird! *glucks*
http://www.kath.net/news/51020 |
Ahja...... die übliche sudderei. Zitat: | Gender-Theorie ist wissenschaftlich höchst ..... |
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2007284) Verfasst am: 22.06.2015, 10:32 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Gemeint waren wohl die zwei Lehramtsstudentinnen die geredet haben.
Die werden sich noch umgucken wenn sie ihr "mit uns nicht" gegen die Lehrpläne durchsetzen wollen. |
Lass mich bei denen raten: Grundschullehramt Religion/Sachkunde?
Ich habe so einige mit der Kombination kennen gelernt. Die haben dann das Referendariat nicht geschafft - entweder vorzeitig abgebrochen oder durchs Zweite Staatsexamen geflogen - haben dann geheiratet und sind jetzt "Hausfrauen und Mütter". Mindestens zwei davon sind heute oberlehrerhafte Giftnattern und erinnern mich irgendwie an so eine, deren Nick mir gerade nicht einfällt. Eine, die gerne Tretboot fährt.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#2007285) Verfasst am: 22.06.2015, 10:36 Titel: |
|
|
Man sollte doch keine Gelegenheit zum Loben verpassen, freuen wir uns also über leichte Lernerfolge bei kath.net in Sachen Benimm.
Für diese Demos kann ich mich leider überhaupt nicht interessieren, ich wollte den Gegendemonstranten ging es auch so. Dass man immer noch erklären muß, das Querschnittsaufgaben mit Lehrplänen nichts zu tun haben, spricht nicht gerade für den Sinn der ganzen Debatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2007286) Verfasst am: 22.06.2015, 10:38 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | "kath.net dankt Weihbischof Renz für die freundliche Erlaubnis zum Abdruck des Grußwortes für die „Demo für alle“ am 21.6.2015 in Stuttgart."
Der wird froh sein, dass er so artig um die Erlaubnis gefragt worden ist. Der hätte sich wohl auch nicht gewehrt, wenn sie sein Geschwafel ohne Erlaubnis abgedruckt hätten. Im Bistum RS ... naja, ich will jetzt nicht allzu deutlich werden, die Bistumsangehörigen in RS trösten sich damit, dass er den Laun in Salzburg nie toppen können wird! *glucks*
http://www.kath.net/news/51020 |
Ahja...... die übliche sudderei. Zitat: | Gender-Theorie ist wissenschaftlich höchst ..... |
|
Darin (Hervorhebung von mir):
Weihbischof Renz hat folgendes geschrieben: | Professor Klein kommt zu dem Schluss: "Es ist erstaunlich, wie Minoritäten, offenbar mit politischer Unterstützung, der Mehrheit ihre Vorstellungen mit fast religiösem Eifer diktieren können. |
Mehr braucht man nicht zu wissen.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2007287) Verfasst am: 22.06.2015, 10:42 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Man sollte doch keine Gelegenheit zum Loben verpassen, freuen wir uns also über leichte Lernerfolge bei kath.net in Sachen Benimm.
Für diese Demos kann ich mich leider überhaupt nicht interessieren, ich wollte den Gegendemonstranten ging es auch so. Dass man immer noch erklären muß, das Querschnittsaufgaben mit Lehrplänen nichts zu tun haben, spricht nicht gerade für den Sinn der ganzen Debatte. |
Ich sehe das mit den Gegendemonstrationen genauso. Man gibt Leuten ein Forum, das sie nicht verdient haben.
Aber: Ich kenne eine ganze Menge Leute, die mit Kirchens und den Frömmlern auf Grund von z.T. sehr schlechten bis traumatischen Erfahrungen (Stichworte: Missbrauch und Misshandlung) einen Riesenhals haben und die Frömmler am liebsten mit dem Knüppel aus dem Land jagen würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2007288) Verfasst am: 22.06.2015, 10:50 Titel: |
|
|
Die Gegendemos werden ja schon kleiner.... jetzt muss nur noch der Rest lernen diese Pfostensammlung zu ignorieren.
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2007290) Verfasst am: 22.06.2015, 10:59 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Aber: Ich kenne eine ganze Menge Leute, die mit Kirchens und den Frömmlern auf Grund von z.T. sehr schlechten bis traumatischen Erfahrungen (Stichworte: Missbrauch und Misshandlung) einen Riesenhals haben und die Frömmler am liebsten mit dem Knüppel aus dem Land jagen würden. |
...und dann mischt sich unter die Christliche APO auch noch eine Gerichtsbekannte Schlägersekte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Margrethe registrierter User
|
(#2007292) Verfasst am: 22.06.2015, 11:24 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Gemeint waren wohl die zwei Lehramtsstudentinnen die geredet haben.
Die werden sich noch umgucken wenn sie ihr "mit uns nicht" gegen die Lehrpläne durchsetzen wollen. |
|
Keine Ahnung. Aber der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum. Papa Hageböck ist in den einschlägigen Kreisen bekannt. Und Töchterchen Hageböck hat noch ne Freundin nach Stuttgart mitgeschleift.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2007293) Verfasst am: 22.06.2015, 11:26 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Und Töchterchen Hageböck hat noch ne Freundin nach Stuttgart mitgeschleift. |
Gratis ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2007296) Verfasst am: 22.06.2015, 11:35 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | Und Töchterchen Hageböck hat noch ne Freundin nach Stuttgart mitgeschleift. |
Gratis ? |
Sie werden den Mädels doch hoffentlich was zu essen gegeben haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#2007297) Verfasst am: 22.06.2015, 11:42 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Gemeint waren wohl die zwei Lehramtsstudentinnen die geredet haben.
Ich habe so einige mit der Kombination kennen gelernt. Die haben dann das Referendariat nicht geschafft - entweder vorzeitig abgebrochen oder durchs Zweite Staatsexamen geflogen - haben dann geheiratet und sind jetzt "Hausfrauen und Mütter". Mindestens zwei davon sind heute oberlehrerhafte Giftnattern und erinnern mich irgendwie an so eine, deren Nick mir gerade nicht einfällt. Eine, die gerne Tretboot fährt. |
Ja, die Idee liegt nahe, das mit dem "nicht Mitmachen" auch die Suche nach einem Heim-, Samen- und Herdsponsor
und anschliessend entsprechenden Tätigkeiten gemeint sein könnte.
In 10-20 Jahern liest man dann irgendwelches falschverstandenes Zehntelwissen in der Blökozese
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2007298) Verfasst am: 22.06.2015, 11:43 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Gemeint waren wohl die zwei Lehramtsstudentinnen die geredet haben.
|
Keine Ahnung. Aber der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum. Papa Hageböck ist in den einschlägigen Kreisen bekannt. Und Töchterchen Hageböck hat noch ne Freundin nach Stuttgart mitgeschleift. |
Hagenböck - auch so ein "Verfolgter", der inzwischen im "Exil" leben muss, weil er ein schweres Problem mit der deutschen Rechtsordnung hat...
Zu der von mir genannten Truppe gehören noch zwei - die eine hat das SozPäd-Studium nicht geschafft - angeblich weil die Kommilitonen so linksradikal und hinterhältig waren, die andere ist im Anerkennungsjahr gescheitert. Da waren Leute - Igitt, eklig, bäh. Auch beides heute Hausfrauen, die "Kinderarbeit" in ihrer Gemeinde machen. Beide betonten stets ausdrücklich, dass sie "an der Universität" studiert haben. Na denn...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2007299) Verfasst am: 22.06.2015, 11:45 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: |
Keine Ahnung. Aber der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum. Papa Hageböck ist in den einschlägigen Kreisen bekannt. Und Töchterchen Hageböck hat noch ne Freundin nach Stuttgart mitgeschleift. |
Oh wie geil ist das denn:
Zitat: | außerdem haben wir mit einem Freund den Postkartenverlag www.gratiaplena.de gegründet. |
Endlich ein Job für Lutz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2007300) Verfasst am: 22.06.2015, 11:46 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Zu der von mir genannten Truppe gehören noch zwei - die eine hat das SozPäd-Studium nicht geschafft - angeblich weil die Kommilitonen so linksradikal und hinterhältig waren, die andere ist im Anerkennungsjahr gescheitert. Da waren Leute - Igitt, eklig, bäh. Auch beides heute Hausfrauen, die "Kinderarbeit" in ihrer Gemeinde machen. Beide betonten stets ausdrücklich, dass sie "an der Universität" studiert haben. Na denn... |
Warum denke ich immer wieder an Pegida wenn man. so wie hier, von gescheiterten Existenzen schreibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2007301) Verfasst am: 22.06.2015, 11:49 Titel: |
|
|
Ich würde die aber jetzt nicht notwendigerweise in eine Kiste packen. Das Frollein Hageböck ist gerade mal 19 Jahre alt und hat anscheinend, obwohl von Pappi und Mammi im Elsaß homegeschult, das Abi geschafft. Was da draus wird, und ob es nicht ins krasse Gegenteil umschlägt, kann heute noch keiner sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2007302) Verfasst am: 22.06.2015, 11:51 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Gemeint waren wohl die zwei Lehramtsstudentinnen die geredet haben.
Ich habe so einige mit der Kombination kennen gelernt. Die haben dann das Referendariat nicht geschafft - entweder vorzeitig abgebrochen oder durchs Zweite Staatsexamen geflogen - haben dann geheiratet und sind jetzt "Hausfrauen und Mütter". Mindestens zwei davon sind heute oberlehrerhafte Giftnattern und erinnern mich irgendwie an so eine, deren Nick mir gerade nicht einfällt. Eine, die gerne Tretboot fährt. |
Ja, die Idee liegt nahe, das mit dem "nicht Mitmachen" auch die Suche nach einem Heim-, Samen- und Herdsponsor
und anschliessend entsprechenden Tätigkeiten gemeint sein könnte.
In 10-20 Jahern liest man dann irgendwelches falschverstandenes Zehntelwissen in der Blökozese |
In meiner Studienzeit hockten die Studentinnen Grundschullehramt ("Irgendwas-Mit-Kindern") sowie die Marketing-Schnicksen ("Irgendwas-mit-Medien") grundsätzlich bei uns MINTs sowie bei den Juristen herum, in Göttingen waren die Mediziner und die Zahnmediziner da noch grössere Renner. Von letzteren kenne ich ad hoc mindestens zwei, die solchen Schrapnellen auf den Leim gegangen sind - und da danach richtg zahlen konnten.
Man kann nur jedem Studenten aus dem Bereiche MINT/MEDIZIN/ZAHNMEDIZIN/JURA raten: Finger weg von den Mädels und am besten im Studium einen grossen Bogen drum machen.
Ach fällt mir gerade ein: Für das Fach "Sachkunde" sind in der Regel eine oder zwei der sogenannten Service-Vorlesungen in Physik zu belegen... Bei uns im Studiengang hat man die Grundschullehrämtler auch irgendwann so ausgelagert, weil da dann in den Seminaren so gefühlt 50 bis 60 schnatternde Primimäuse sassen und die 10 bis 15 Diplomleute, die da ihre Scheine machen mussten, nur genervt haben.
Irgendwie haben es Fachschaft und Dekanat dann hin bekommen, einen Emeritus breit zu schlagen, fürs erste eine Service-Vorlesung speziell für Grundschullehrämtler zu halten.
Zuletzt bearbeitet von sünnerklaas am 22.06.2015, 11:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#2007303) Verfasst am: 22.06.2015, 11:53 Titel: |
|
|
ich halte Tolkien schon für ein ziemlich sicheres Indiz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2007304) Verfasst am: 22.06.2015, 12:07 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Ich würde die aber jetzt nicht notwendigerweise in eine Kiste packen. Das Frollein Hageböck ist gerade mal 19 Jahre alt und hat anscheinend, obwohl von Pappi und Mammi im Elsaß homegeschult, das Abi geschafft. Was da draus wird, und ob es nicht ins krasse Gegenteil umschlägt, kann heute noch keiner sagen. |
Bei der Tendenz zu einheitlichen Prüfungen sehe ich da eher weniger das Problem.
Aber ich hab keine Ahnung wie das im Elsass bzw. allgemein in Frankreich abläuft und ob sie da
oder in Deutschland das Abi gemacht hat.
Es geht ja auch darum Kindern den Kontakt zur Gesellschaft in der sie später klarkommen müssen
zu garantieren. Sie im Extremfall vor den eigenen spinnerten Eltern zu schützen,
die gibts eben nicht nur bei "sozial schwachen".
Es ist ja auch in diesem Fall irgendwie auffällig das eine homegeschoolte Tochter nun ausgerechnet
ins Lehramt will. Das klingt ja beinahe nach einer Art umgekehrtem "Marsch durch die Institutionen".
Vom '68er-Hasserpapa verordnet, oder so...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2007305) Verfasst am: 22.06.2015, 12:10 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Zu der von mir genannten Truppe gehören noch zwei - die eine hat das SozPäd-Studium nicht geschafft - angeblich weil die Kommilitonen so linksradikal und hinterhältig waren, die andere ist im Anerkennungsjahr gescheitert. Da waren Leute - Igitt, eklig, bäh. Auch beides heute Hausfrauen, die "Kinderarbeit" in ihrer Gemeinde machen. Beide betonten stets ausdrücklich, dass sie "an der Universität" studiert haben. Na denn... |
Warum denke ich immer wieder an Pegida wenn man. so wie hier, von gescheiterten Existenzen schreibt. |
Man findet diese Exemplare nicht zwingender Maßen bei den Religioten. Nicht umsonst reagieren viele Leute mit Diplomabschluss mehr als genervt, wenn da jemand mit einem (abgebrochenen) Staatsexamen daher kommt und einem dann befehlen will, was da zu tun oder zu lassen sei. Man habe ja "an der Universität" studiert und deshalb recht. Und dann wurde da ein Bullshit verbreitet, der eine Ahnungslosigkeit und ein Unwissen offenbarte, der einem die Haare zu Berge stehen lässt. Keine Ahnung von gar nichts - aber von gar nichts sehr viel. Dafür aber stets Erster Sieger beim Wettbewerb um die Goldene Beleidigte Leberwurst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2007306) Verfasst am: 22.06.2015, 12:11 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Es ist ja auch in diesem Fall irgendwie auffällig das eine homegeschoolte Tochter nun ausgerechnet
ins Lehramt will. |
Wieso? Papa Hageböck macht's doch vor. Verdient die Brötchen für's Homeschoolen der eigenen katholischen Brut als Schulleiter einer evangelikalen Privatschule. Die Kombination ist schon beachtlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2007307) Verfasst am: 22.06.2015, 12:15 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | Ich würde die aber jetzt nicht notwendigerweise in eine Kiste packen. Das Frollein Hageböck ist gerade mal 19 Jahre alt und hat anscheinend, obwohl von Pappi und Mammi im Elsaß homegeschult, das Abi geschafft. Was da draus wird, und ob es nicht ins krasse Gegenteil umschlägt, kann heute noch keiner sagen. |
Bei der Tendenz zu einheitlichen Prüfungen sehe ich da eher weniger das Problem.
Aber ich hab keine Ahnung wie das im Elsass bzw. allgemein in Frankreich abläuft und ob sie da
oder in Deutschland das Abi gemacht hat.
Es geht ja auch darum Kindern den Kontakt zur Gesellschaft in der sie später klarkommen müssen
zu garantieren. Sie im Extremfall vor den eigenen spinnerten Eltern zu schützen,
die gibts eben nicht nur bei "sozial schwachen".
ins Lehramt will. Das klingt ja beinahe nach einer Art umgekehrtem "Marsch durch die Institutionen".
Vom '68er-Hasserpapa verordnet, oder so... |
Das Studium mag sie vielleicht überstehen - aber dann kommt das Referendariat. Ich orakle mal, dass sie nicht bis zum Zweiten Staatsexamen kommt.
Die beiden von mir genannten verhinderten Soz-Päds und auch die abgebrochenen Grundschullehramtler kamen durchweg aus frommen Elternhäusern und sind da sehr beühtet aufgewachsen.
Ach - und da fällt mir noch eine ein: die, bei der der Vater stets zu Studentenparties als Aufpasser mit kam und die morgens zur Uni gebracht und nach Veranstaltungsende auch wieder abgeholt wurde. Die studierte auch Grundschullehramt und kam aus evangelikalen Kreisen. M.W. hat die das Referendariat auch nicht gepackt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2007308) Verfasst am: 22.06.2015, 12:17 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
ins Lehramt will. |
Wieso? Papa Hageböck macht's doch vor. Verdient die Brötchen für's Homeschoolen der eigenen katholischen Brut als Schulleiter einer evangelikalen Privatschule. Die Kombination ist schon beachtlich.
|
Ja, eben. Auf dem Homeschooling Lehrplan gabs vermutlich ein privates Ergänzungsfach:
"Du machst später was mit (konfessionsübergreifendem) Kinderindoktrinieren!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2007309) Verfasst am: 22.06.2015, 12:18 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
ins Lehramt will. |
|
Dass ihn die Privatschule damit durchlässt... Wundert mich, denn wenn er nicht einmal seinem eigenen Arbeitgeber über den Weg traut...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2007310) Verfasst am: 22.06.2015, 12:20 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
ins Lehramt will. |
|
Ja, eben. Auf dem Homeschooling Lehrplan gabs vermutlich ein privates Ergänzungsfach:
"Du machst später was mit (konfessionsübergreifendem) Kinderindoktrinieren!" |
Dazu gleich mal jeden Tag eine ordentliche Drohung mit den Folgen von "Unterlassungssünden" nach dem Tode. -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2007318) Verfasst am: 22.06.2015, 12:54 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Auf Twitter ist ja auch dokumentiert welche (Einzelnen?) Spinner da mitlaufen, neben z.B.
Identitären und Zwölf Stämme Kinderprüglern (die ihre Webadresse schön auf die Rückseite ihres
Plakates geschrieben hatten, dieses Plakat war auch schon auf den früheren Demos zu sehen). |
Hast du das hier gemeint??
http://i62.tinypic.com/2wmi614.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Arkanum "Biodeutscher" mit Migrationshintergrund
|
(#2007324) Verfasst am: 22.06.2015, 13:14 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Auf Twitter ist ja auch dokumentiert welche (Einzelnen?) Spinner da mitlaufen, neben z.B.
Identitären und Zwölf Stämme Kinderprüglern (die ihre Webadresse schön auf die Rückseite ihres
Plakates geschrieben hatten, dieses Plakat war auch schon auf den früheren Demos zu sehen). |
Hast du das hier gemeint??
http://i62.tinypic.com/2wmi614.jpg |
Ausgerechnet die Zwölf Stämme ... und dann noch "Schützt unsere Kinder".
_________________ POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arkanum "Biodeutscher" mit Migrationshintergrund
|
(#2007325) Verfasst am: 22.06.2015, 13:18 Titel: |
|
|
Siehe auch hier.
_________________ POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|