Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cartello registrierter User
|
(#2007843) Verfasst am: 25.06.2015, 14:58 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: |
Gandalf sorgt sich schon, dass er vielleicht nicht mehr im Mittelmeer baden dürfe ...
|
Zitat: | nachzudenken, ob wir nicht mal eine kath.net-Wallfahrt im Mittelmeer machen sollten... |
Gibt es noch Piraten im Mittelmeer denen man einen Tipp geben könnte?
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#2007849) Verfasst am: 25.06.2015, 15:43 Titel: |
|
|
Erinnert mich an Mr. Nay und Dr. Nö auf der Fähre nach Patmos, mit im Boot war auch noch die treue Blondi.
Bezeichnend:
Die dummdreiste Gleichsetzung von privaten Reisen mit einer offiziellen Veranstaltung eines Bistums.
Zeigt wieder das überaus hohe journalistische Niveau vom Dr.
Der Kommentar ist auch gut:
Zitat: | Gandalf vor 5 Stunden
Da komme ich fast in Versuchung...
..nachzudenken, ob wir nicht mal eine kath.net-Wallfahrt im Mittelmeer machen sollten... |
Ja, bitte bitte bitte, mach Deine Wallfahrt im Mittelmeer
|
|
Nach oben |
|
 |
Margrethe registrierter User
|
(#2007860) Verfasst am: 25.06.2015, 16:12 Titel: |
|
|
Ich war übrigens auch schon mal auf Diözesanwallfahrt: da!
|
|
Nach oben |
|
 |
DonMartin registrierter User
|
(#2007863) Verfasst am: 25.06.2015, 16:17 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Ich war übrigens auch schon mal auf Diözesanwallfahrt: da!
|
Was lernt uns das? Fromm und keusch sein bringt nix als Aerger.
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#2007870) Verfasst am: 25.06.2015, 16:29 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | Ich war übrigens auch schon mal auf Diözesanwallfahrt: da!
|
Was lernt uns das? Fromm und keusch sein bringt nix als Aerger. |
Keuschheit straft sich selbst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2007875) Verfasst am: 25.06.2015, 17:23 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Ja, bitte bitte bitte, mach Deine Wallfahrt im Mittelmeer |
Das waere dann aber eine Walfahrt.
(scnr, gibt es keinen smiley :kalauer oder :schlafferwitz ?)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2007938) Verfasst am: 26.06.2015, 10:04 Titel: |
|
|
Oh Mann Lohmann.
Zeit für eine Petition "legt Lowman (noch) tiefer".
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2007940) Verfasst am: 26.06.2015, 11:25 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: |
Oh Mann Lohmann.
Zeit für eine Petition "legt Lowman (noch) tiefer". |
Interessant, wie da unfreiwillig die Funktionsweise von Citizengo erläutert wird...
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Arkanum "Biodeutscher" mit Migrationshintergrund
|
(#2007944) Verfasst am: 26.06.2015, 11:56 Titel: |
|
|
... und gerade schreit sich wieder mal ein anonymer Autor von kath.net in einen Schlaganfall hinein.
Da hat doch glatt eine gewagt, Kubys hart erarbeiteten Applaus aus der NPD zu erwähnen. Das ist zuletzt der Sarrazin'schen Rassenlehre gelungen - chapeau.
_________________ POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2007945) Verfasst am: 26.06.2015, 12:07 Titel: |
|
|
Arkanum hat folgendes geschrieben: | ... und gerade schreit sich wieder mal ein anonymer Autor von kath.net in einen Schlaganfall hinein.
Da hat doch glatt eine gewagt, Kubys hart erarbeiteten Applaus aus der NPD zu erwähnen. Das ist zuletzt der Sarrazin'schen Rassenlehre gelungen - chapeau. |
Naja, sooo anonym nun auch wieder nicht:
https://fairemedien.de/impressum/
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2007946) Verfasst am: 26.06.2015, 12:20 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Arkanum hat folgendes geschrieben: | ... und gerade schreit sich wieder mal ein anonymer Autor von kath.net in einen Schlaganfall hinein.
Da hat doch glatt eine gewagt, Kubys hart erarbeiteten Applaus aus der NPD zu erwähnen. Das ist zuletzt der Sarrazin'schen Rassenlehre gelungen - chapeau. |
https://fairemedien.de/impressum/ |
Dort ja, aber auf kath.net steht der Name nicht.
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2007948) Verfasst am: 26.06.2015, 12:25 Titel: |
|
|
Laut Biographie ist auch Gabriele Kuby zum Katholizismus konvertiert, wie Christa Meves ... eine aufschlußreiche Parallele. Es wäre schön zu wissen, ob auch im Christentum Konvertiten unter den jeweiligen Extremisten (oder Extremisten unter den jeweiligen Konvertiten) so überrepräsentiert sind wie im Islam.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2007949) Verfasst am: 26.06.2015, 12:38 Titel: |
|
|
Ist das der Lupen und 1000 Kreuze Schührer ?
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2007952) Verfasst am: 26.06.2015, 12:53 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Arkanum hat folgendes geschrieben: | ... und gerade schreit sich wieder mal ein anonymer Autor von kath.net in einen Schlaganfall hinein.
https://fairemedien.de/impressum/ |
Der Limburger Faktencheck
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2007954) Verfasst am: 26.06.2015, 12:55 Titel: |
|
|
Arkanum hat folgendes geschrieben: | Laut Biographie ist auch Gabriele Kuby zum Katholizismus konvertiert, wie Christa Meves ... eine aufschlußreiche Parallele. Es wäre schön zu wissen, ob auch im Christentum Konvertiten unter den jeweiligen Extremisten (oder Extremisten unter den jeweiligen Konvertiten) so überrepräsentiert sind wie im Islam. |
Eine interessante These, an der durchaus etwas dran sein könnte.
Liegt vielleicht daran, dass Konvertiten glauben, besonders rechtgläubig sein zu müssen, weil man ihnen in der neuen Community nicht über den Weg traut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2007958) Verfasst am: 26.06.2015, 13:10 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Liegt vielleicht daran, dass Konvertiten glauben, besonders rechtgläubig sein zu müssen, weil man ihnen in der neuen Community nicht über den Weg traut. |
In der Verallgemeinerung möchte ich das allerdings nicht stehen lassen. Die Motive zu konvertieren können sehr unterschiedlich sein.
Meiner Erfahrung nach sind die Konvertiten am unangenehmsten, die ihrer ursprünglichen christlichen Glaubensgemeinschaft aus Verärgerung über irgendwas den Rücken gekehrt haben und dem Austritt dann auch noch damit die Krone aufgesetzt haben, dass sie - ätsch - katholisch geworden sind - ausgerechnet katholisch, nachdem das Katholikengesindel ja im Verdacht steht, Maria und Heilige anzubeten und irgendwie mit dem Teufel im Bunde zu sein. Schlimmer kann man man der verflossenen Konfession die Verachtung nicht zeigen, die man ihr zeigen möchte.
Für die kommt schon jede seichte ökumenische Annäherung von katholischer Seite einer mittleren Katastrophe gleich, deswegen verteidigen sie uralte Positionen zäh und verbissen, und bei jedem weiteren Schritt, den die katholische Kirche auf andere Konfessionen oder gar auf "die Welt" zugeht, überlegt diese Sorte Konvertiten, wozu sie eigentlich katholisch geworden sind. Wenn die katholische Kirche ein Bollwerk um das andere aufgibt, so erscheint das denen, dann hätten sie doch evangelisch oder sonstwas bleiben können. Und es sind auch Konvertiten aus diesem Lager, die altgedienten Katholiken permanent predigen wollen, wie katholisch sein geht bzw. zu gehen hat. Päpstlicher als der Papst ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2007963) Verfasst am: 26.06.2015, 13:56 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Liegt vielleicht daran, dass Konvertiten glauben, besonders rechtgläubig sein zu müssen, weil man ihnen in der neuen Community nicht über den Weg traut. |
In der Verallgemeinerung möchte ich das allerdings nicht stehen lassen. Die Motive zu konvertieren können sehr unterschiedlich sein.
Meiner Erfahrung nach sind die Konvertiten am unangenehmsten, die ihrer ursprünglichen christlichen Glaubensgemeinschaft aus Verärgerung über irgendwas den Rücken gekehrt haben und dem Austritt dann auch noch damit die Krone aufgesetzt haben, dass sie - ätsch - katholisch geworden sind - ausgerechnet katholisch, nachdem das Katholikengesindel ja im Verdacht steht, Maria und Heilige anzubeten und irgendwie mit dem Teufel im Bunde zu sein. Schlimmer kann man man der verflossenen Konfession die Verachtung nicht zeigen, die man ihr zeigen möchte.
Für die kommt schon jede seichte ökumenische Annäherung von katholischer Seite einer mittleren Katastrophe gleich, deswegen verteidigen sie uralte Positionen zäh und verbissen, und bei jedem weiteren Schritt, den die katholische Kirche auf andere Konfessionen oder gar auf "die Welt" zugeht, überlegt diese Sorte Konvertiten, wozu sie eigentlich katholisch geworden sind. Wenn die katholische Kirche ein Bollwerk um das andere aufgibt, so erscheint das denen, dann hätten sie doch evangelisch oder sonstwas bleiben können. Und es sind auch Konvertiten aus diesem Lager, die altgedienten Katholiken permanent predigen wollen, wie katholisch sein geht bzw. zu gehen hat. Päpstlicher als der Papst ... |
Kann sein, dass es da untereinander noch Abstufungen gibt: Konvertiten und Konfessionswechsler, denen die alte Konvention "zu lasch" geworden ist. Das müsste man mal genau untersuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2007970) Verfasst am: 26.06.2015, 15:12 Titel: |
|
|
Sonja Strube: Schockierende Beobachtungen
http://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/schockierende-beobachtungen
Zitat: | Frage: Welche christlichen Kreise sind in besonderem Maße gefährdet, ins rechte Fahrwasser zu geraten?
Strube: Grundsätzlich sind es Menschen, die besonders rigide Frömmigkeitsstile pflegen, strenge Regeln einhalten beziehungsweise von anderen deren Einhaltung fordern. Menschen, die sehr überzeugt davon sind, dass ihre eigenen Glaubensvorstellungen die einzig wahren sind und alle Andersdenkenden Sünder sind. Im katholischen Glaubensspektrum findet man solche Einstellungen verstärkt in Gruppen, die dem vorkonziliaren Traditionalismus nahe stehen oder den Geist des Zweiten Vatikanischen Konzils ablehnen, im evangelischen Glaubensspektrum unter Evangelikalen.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#2007971) Verfasst am: 26.06.2015, 15:55 Titel: |
|
|
Ich meine auch, es kommt darauf an, ob jemand gegen etwas konvertiert. Auch bei Muslimen kann man das nachweisen. Wer einfach, weil es ihm in einem exotischen Umfeld leichter fällt, seine religiöse Arder zu entdecken, oder weil er sie in Zusammenhang mit einer Paarbeziehung entdeckt oder weil er Islamwissenschaften studiert, bleibt friedlich und sucht Brücken zur übrigen Gesellschaft und seiner Herkunft. Die katholischen Konvertiten in meiner Pfarrei kamen fast alle aus einem areligiösen Umfeld und fallen vielleicht durch großes Interesse an allem möglichen, nicht aber durch Rigorismus auf. Sie legen auch keinen gesteigerten Wert darauf, dass ihre Eltern oder Tante Martha in die Hölle kommen.
Ich habe mal die Pregigten des Gründers der Wupertaler Sharia-Polizei gelesen. Der Kerl braucht keinen Koran, der kommt eigentlich locker mit Kapitalismuskritik und militanten Antiimperialismus aus. Mit ein paar arabischen Floskeln erregt er allerdings mehr Aufsehen und findet mehr Publikum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2007972) Verfasst am: 26.06.2015, 16:34 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Sonja Strube: Schockierende Beobachtungen
http://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/schockierende-beobachtungen
Zitat: | Frage: Welche christlichen Kreise sind in besonderem Maße gefährdet, ins rechte Fahrwasser zu geraten?
Strube: Grundsätzlich sind es Menschen, die besonders rigide Frömmigkeitsstile pflegen, strenge Regeln einhalten beziehungsweise von anderen deren Einhaltung fordern. Menschen, die sehr überzeugt davon sind, dass ihre eigenen Glaubensvorstellungen die einzig wahren sind und alle Andersdenkenden Sünder sind. Im katholischen Glaubensspektrum findet man solche Einstellungen verstärkt in Gruppen, die dem vorkonziliaren Traditionalismus nahe stehen oder den Geist des Zweiten Vatikanischen Konzils ablehnen, im evangelischen Glaubensspektrum unter Evangelikalen.
| |
Aber - genaues weiss man auch nicht.
Sonja Strube hat folgendes geschrieben: | Bei meinen Literaturrecherchen habe ich nur sehr wenig theologische Literatur zum Thema gefunden. Kirchengeschichtliche Forschung zur Epoche des Nationalsozialismus gibt es natürlich in größerem Umfang, doch Werke, die sich mit rechtsextremen Tendenzen unter Christen in der Gegenwart befassen, gibt es bislang so gut wie nicht. Rechtsextremismus wurde eher als ein außerkirchlich-gesellschaftliches Problem angesehen, und noch dazu als ein Randproblem und Randgruppenphänomen, das höchstens für die Jugendarbeit relevant ist. Nur im Bund der deutschen katholischen Jugend (BDKJ) und in den Jugendverbänden wurde es früh und intensiv bearbeitet. |
Vielleicht sollte man solche Leute nicht als "Besonders Fromm" darstellen und sie damit mit in ihrer Haltung auch noch positiv bestärken...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ottaviani registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2007976) Verfasst am: 26.06.2015, 16:54 Titel: |
|
|
Auf den Affentanz bin ich schon gespannt....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2007977) Verfasst am: 26.06.2015, 16:57 Titel: |
|
|
http://www.supremecourt.gov/opinions/14pdf/14-556_3204.pdf
Höchstrichter Scalia spricht von "juristischem Putsch" (S 74 von 103).
Die Idioten sterben echt nicht aus .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2007978) Verfasst am: 26.06.2015, 17:01 Titel: |
|
|
sein gutes recht jedenfalls das ist ein Urteil wie Roe v. Wade
das ist eine grundlegende Änderung
_________________ SEMPER IDEM
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfirsich auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2007979) Verfasst am: 26.06.2015, 17:12 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Vielleicht sollte man solche Leute nicht als "Besonders Fromm" darstellen und sie damit mit in ihrer Haltung auch noch positiv bestärken... |
Darum wohl formuliert Strube auch: "...Menschen, die besonders rigide Frömmigkeitsstile pflegen".
(Nun hätte ich gerne noch ihre Definition von "fromm".)
Ich hab mal einen Priester kennengelernt, der als Konvertit zum Glauben kam. Der hätte echt Präfekt der Glaubenskongregation werden können. Ich höre noch manchmal von ihm.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2007980) Verfasst am: 26.06.2015, 17:19 Titel: |
|
|
die Konvertiten egal in welcher Religion sind immer die 150 %
_________________ SEMPER IDEM
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2007982) Verfasst am: 26.06.2015, 17:27 Titel: |
|
|
Auf der FB-Seite von SPON tobt schon der Mob. Da sind schon die "Ausrotter" unterwegs und die, die "Vergasen" wollen. Einer erklärt 95% der Bevölkerung als hoffnungslos verdorben, ein anderer stellt fest "Homo-Ehe is the New Dönermorde"....
https://www.facebook.com/spiegelonline/posts/10153408131534869?comment_tracking={%22tn%22%3A%22O%22}
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2007984) Verfasst am: 26.06.2015, 17:33 Titel: |
|
|
Ups.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2007985) Verfasst am: 26.06.2015, 17:49 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Einer erklärt 95% der Bevölkerung als hoffnungslos verdorben |
und die andern 5% sind schwul...
|
|
Nach oben |
|
 |
|