Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Journalismussterben
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41 ... 71, 72, 73  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2008116) Verfasst am: 27.06.2015, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
So wie der Satz da jetzt steht, klingt es wie eine Beleidigung eines Blogs, die wahrheitsgemässe Aussage impliziert immerhin so etwas wie eine Kür, in welcher Form auch immer.


Auch wenn es dir zu albern ist, was ich keineswegs nachvollziehen kann, frage ich mich immer noch, warum diese Frau in dieser Sache gelogen haben soll. Was bringt ihr das, gerade auch im Hinblick darauf, dass man das anz einfach überprüfen kann!?


Das bringt ihr genau deshalb was, weil es viel zu viele Zeitgenossen gibt, die sich nicht der Muehe unterziehen auch relativ leicht ueberpruefbare Behauptungen zu ueberpruefen, vor allem wenn sie diesen Zeitgenossen ins Konzept passen.

Fuer mich hatte sich die Frau schon in dem Augenblick als ernst zu nehmende Beobachterin selbst disqualifiziert als sie in einem von AD verlinkten Artikel Schlaeger vom rechten Sektor sinngemaess als "ganz nett" bezeichnete. Das war exakt die Naivitaet, die auch ihre Partei im Umgang mit Rechtsextremen an den Tag legte und die dieser letztlich zum Verhaengnis geworden ist. Auf solche weltfremden "Augenzeugenberichte" kann ich gerne verzichten.


http://spiegelkabinett-blog.blogspot.de/2014/02/die-spiegeljule-vom-maidan-marina.html

Meinst du diesen Link? Ja, der offenbart wirklich viel von ihre apolitischen Naivität, um das mal höflich auszudrücken.



Ja. Das war das. Danke.

Sie spricht dabei woertlich "Maennern mit Knueppeln", von denen die meisten "sehr freundlich" waeren.

Ich bin sicher, dass man durchaus aehnliches erleben kann, wenn man sich unter ein Asylbewerberheim in Deutschland angreifende Neonazis mischt und dabei zu erkennen gibt, dass man in der Sache auf ihrer Seite steht.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock


Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 27.06.2015, 19:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2008117) Verfasst am: 27.06.2015, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

http://spiegelkabinett-blog.blogspot.de/2014/02/die-spiegeljule-vom-maidan-marina.html

Meinst du diesen Link? Ja, der offenbart wirklich viel von ihre apolitischen Naivität, um das mal höflich auszudrücken.



Ja. Das war das. Danke.

Sie spricht dabei woertlich "Maennern mit Knueppeln", von denen die meisten "sehr freundlich" waeren.

Ich bin sicher das man durchaus aehnliches erleben kann, wenn man sich unter ein Asylbewerberheim in Deutschland angreifende Neonazis mischt und dabei zu erkennen gibt, dass man auf ihrer Seite steht.


Und es geht daraus hervor, dass sie Mitte Februar 2014 in Kiew war und davon in ihrem 1. SPIEGEL-Interview berichtet. Auch das Video von quadium handelt offenbar von diesem Besuch, wo sie als Jüdin im von den Rechten besetzten Rathaus sitzt, wie ein Kommentator treffend schreibt. Ein riesiges Bild von Bandera prangt zwischen den Säulen. Und sie hat nichts gesehen!

Zum Vergleich ein anderer Bericht aus dem gleichen Zeitraum:

https://linksunten.indymedia.org/de/node/106950

... mit interessanten Kommentaren.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2008129) Verfasst am: 27.06.2015, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

http://spiegelkabinett-blog.blogspot.de/2014/02/die-spiegeljule-vom-maidan-marina.html

Meinst du diesen Link? Ja, der offenbart wirklich viel von ihre apolitischen Naivität, um das mal höflich auszudrücken.



Ja. Das war das. Danke.

Sie spricht dabei woertlich "Maennern mit Knueppeln", von denen die meisten "sehr freundlich" waeren.

Ich bin sicher das man durchaus aehnliches erleben kann, wenn man sich unter ein Asylbewerberheim in Deutschland angreifende Neonazis mischt und dabei zu erkennen gibt, dass man auf ihrer Seite steht.


Und es geht daraus hervor, dass sie Mitte Februar 2014 in Kiew war und davon in ihrem 1. SPIEGEL-Interview berichtet. Auch das Video von quadium handelt offenbar von diesem Besuch, wo sie als Jüdin im von den Rechten besetzten Rathaus sitzt, wie ein Kommentator treffend schreibt. Ein riesiges Bild von Bandera prangt zwischen den Säulen. Und sie hat nichts gesehen!

Zum Vergleich ein anderer Bericht aus dem gleichen Zeitraum:

https://linksunten.indymedia.org/de/node/106950

... mit interessanten Kommentaren.


Ob Beachbernie Deine "Quelle" auch niedermachen wird? Lachen

https://linksunten.indymedia.org/de/node/144850

Zitat:
Novorossiya's "Leftist" Friends - The ukrainian anarchist Alexandr Wolodarskij on "Newrussia's" stalinist friends

_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2008131) Verfasst am: 27.06.2015, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Und es geht daraus hervor, dass sie Mitte Februar 2014 in Kiew war und davon in ihrem 1. SPIEGEL-Interview berichtet. Auch das Video von quadium handelt offenbar von diesem Besuch, wo sie als Jüdin im von den Rechten besetzten Rathaus sitzt, wie ein Kommentator treffend schreibt. Ein riesiges Bild von Bandera prangt zwischen den Säulen. Und sie hat nichts gesehen!

Zum Vergleich ein anderer Bericht aus dem gleichen Zeitraum:

https://linksunten.indymedia.org/de/node/106950

... mit interessanten Kommentaren.


Ob Beachbernie Deine "Quelle" auch niedermachen wird? Lachen

https://linksunten.indymedia.org/de/node/144850

Zitat:
Novorossiya's "Leftist" Friends - The ukrainian anarchist Alexandr Wolodarskij on "Newrussia's" stalinist friends


Wo hat denn dieser Wolodarskij noch alles seinen Artikel veröffentlicht?

Gegen die Quelle "linksunten.indymedia" wird beachbernie wohl nichts einzuwenden haben, aber dass Wolodarskij seinen Aufsatz auch auf der Ukrainischen Propagandaseite veröffentlichen ließ, widerspricht dem Geist von "linksunten.indymedia", welcher folgendermaßen zusammengefasst ist:

Zitat:
Mission Statement

Harte Zeiten erfordern unabhängige Medien...

Indymedia ist ein dezentral organisiertes, weltweites Netzwerk sozialer Bewegungen. Die Plattform indymedia.org soll diesen Bewegungen die Möglichkeit bieten, frei von staatlichen Kontrollen und kapitalistischen Interessen Berichte, Erfahrungen, Analysen, Träume und Meinungen zu verbreiten, um Gegenöffentlichkeit zu schaffen. Durch Indymedia können wir unsere Geschichte selbst schreiben: Bewegungen müssen Spuren ihrer Leidenschaft für zukünftige Generationen hinterlassen, denn vergessene Kämpfe sind verlorene Kämpfe.


https://linksunten.indymedia.org/de/user/7/blog


Da die Ukrainische Propaganda-Plattform sowohl Ukrainischer Kontrolle unterliegt als auch den Interessen der dortigen Oligarchen dient, müsste der Artikel folgerichtig auf "linksunten" gelöscht werden. Und der Autor selber hat sich diskreditiert, da stimme ich bb zu.

Im übrigen, ist sein Angriff gegen Borotba ein Affront. Die Stalinistenschiene ist eine Methode, um den Marxismus/Kommunismus an sich zu diskreditieren. Man sagt "Stalin", aber meint Marx. Man schlägt den Sack und meint den - klugen - Esel.

(Am 22. Juni wurde die kommunistische Partei in der Ukraine verboten. Verfassungswidrig, da das Gericht vorher nicht einbezogen wurde. Aber selbst wenn, wäre es eh nur eine politische Entscheidung.)
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2008158) Verfasst am: 27.06.2015, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
....
Das würdest Du nicht, wenn Du Dir die zwei Minuten Zeit genommen hättest, den Film ab 9:20 anzusehen. Das hätte ich als Minimum von jemandem erwartet, der meint, etwas dazu beisteuern zu müssen. (Erkennst Du den Text?)

Die Aufnahmen kenne ich. Jetzt müsste man aber ganz genau gucken wan sie was gesagt hat und worauf sie sich bezog.


Dann mach ett!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2008169) Verfasst am: 28.06.2015, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

... Wolodarskij ...

... Maria Weisband....


Ist zwar in diesem Thread falsch, aber was gibt es zu Wolodarskij noch zu berichten, ausser dass er ein Blogger ist, irgendwann mal nackt einen öffentlichen Koitus vortäuschte und einen (ziemlich wirren) Artikel schrieb, der Dir gefällt, weil Du diesen als Instanz benutzen kannst, um anderen Usern ans Bein zu pinkeln.

Er ist 'ne "Quelle"? Ist nicht Dein Ernst!


Ja. Für Kritik an der linken Szene, in der er sich selbst bewegt, in der er sich auskennt, die er dadurch auch kritisieren kann. Ist Dir Borotba ein Begriff? Welche Kompetenz hast Du noch mal in Sachen Ukraine und der linke Szene dort? Doch sicher genausoviel wie ich. Aber ich vergaß, du bist auch meinungskompetent wie BB, den Du hier zu verteidigen suchst. Ich frage mich, warum "Linke" immer so gereizt auf Kritik reagieren, sich ans Bein gepinkelt fühlen. Ich finde es zunehmend irrational wenn jeglicher Hinweis auf Unbilden in der Separatistenrepublik als faschistisches Verbrechen meinerseits hingestellt werden. Hast du mich schon mal die Faschisten hier verteidigen sehen? Mein Fehler ist es, dass ich nicht scharf genug gegen Poroschenko wettere, könnte ich machen, das überlass ich aber gerne anderen. Was mir als Linker selbst am Herzen liegt, ist der Blick auf die "vermeintlichen" Antifaschisten in der Separatistenrepublik. Wenn ich dazu etwas poste, wird NULL auf den Inhalt eingegangen, nur die Quelle diskreditiert. Da ist der Meinungsproduzent BB in diesem Thread ganz vorne mit dabei, warum sollte ich das nicht konkret ansprechen. Und wenn man da scharf ausspricht, wird gleich mit Ad Hominem Vorwürfen rumgewedelt. Mit Ad Hominems gegen Journalisten bist du auch schnell bei der Hand. Kommt Dir das selbst nicht irrational vor?


Eigentlich wollte ich mir heute ein wenig Zeit nehmen, darauf näher einzugehen, in etwa so, dass mich linker Kleinkrieg um den wahren Schotten nicht interessiert und Linke in der Regel nichts schärfer bekämpfen als Häretiker in den eigenen Reihen.

Ist aber inzwischen obsolet, hast Du eindrücklich demonstriert.

Und Wolodingsda ist keine Quelle, höchstens ein Meinungsäusserer. Nicht weniger, aber eben auch nicht mehr.

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Journalisten neigen dazu, ihre Meinung nicht offensichtlich verkünden. Und sie sind dadurch angreifbar, dass sie doch immer durchscheint. Viele belügen sich da auch selbst. Die Ukraine und Russland sind nun einmal ein Reizthema, weniger aufgrund dem Interesse an Osteuropa in Deutschland. Da kommen pathosgetränkte Altpolitiker und Schauspieler und schwafeln von Kriegsgefahr, während besonnene Experten sich an den Fakten orientieren, darunter der auch von vielen geschätzte Klaus Bednarz, man postet es, möchte auf sinnvolle Beiträge hinweisen. Das ist aber bei den Empörten nicht gewollt. Es geht Meinungsbeiträgern wie Dir und BB alleine darum, dem Westen ans Bein zu pissen. Nichts anderes ist euer Beweggrund, sich für die Separatisten stark zu machen und den Präsidentenkasper Poroschenko anzumachen. Das mögen ja ehrenhafte Motive sein, nur reicht mir das nicht aus, die Gegner des Westens daher zu schonen. Was Scheiße ist, ist Scheiße, ob nun russische, ukrainische, deutsche oder amerikanische Scheiße. Aber im Ukraine-Thread wird die russische Scheiße von Euch als wohlduftend wahrgenommen. Wenn ich darauf genüsslich hinweise, werde ich als Paria gehandelt, der sich aus dem feinen Meinungsdiskurs entfernt. Ja, gerne! Diese Verlogenheit mache ich nicht mit, Meinungen als sakrosankt zu halten, nur weil sie Meinungen sind.

Auch die Rezipienten von Journalismus sollten ein Mindestmaß an intellektueller Geradlinigkeit an den Tag legen, bevor sie die Journalisten angreifen. Das ist aber definitiv zu viel verlangt. Hugh, ich habe gepisst.


Könnte man durchaus drüber diskutieren, wenn Du Dich wieder eingekriegt hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2008215) Verfasst am: 28.06.2015, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Was ist ein Nationalbolschewist? @Moderation: Das ist ein Nationalsozialist, nur mal zur Info. so was ist im Grunde strafbar. Also nehmt ihn euch zur Brust.


Mit der Neigung, alles und jeden in die Nähe des Faschismus zu rücken, was nicht zur eigenen politischen Couleur passt, sollte man sich mit dem Ruf nach Moderation vielleicht zurückhalten.


Apropos Moderation. Ich störe die "Diskussion", die auf einem äußerst hohen Niveau sich bewegt. Was ist mit dieser Verleumdung?

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Da die Ukrainische Propaganda-Plattform sowohl Ukrainischer Kontrolle unterliegt als auch den Interessen der dortigen Oligarchen dient, müsste der Artikel folgerichtig auf "linksunten" gelöscht werden.


Schauen wir uns das mal an. Betreiber ist laut http://ukraine-nachrichten.de/impressum/
Andreas Stein
Florian-Geyer-Straße 60
01307 Dresden

Der wird also von ukrainischen Oligarchen kontrolliert und bezahlt. Ist also ein wie der Mitdiskutierer BB sagen würde, ein Strohmann. Kompetenzbernie hat die Quelle auch denunziert, also wird er gleich mitgehangen. Weil da nämlich Ukraine draufsteht, und was gegen die Separatistenrepublik veröffentlicht wurde, so die intelligente Schlussfolgerung der beiden Diskutanten, MUSS natürlich die ukrainische Oligarchie dahinterstecken, der eine sprichts aus, der andere glaskugelt es, man kennt sie, die beiden. freakteach

Andreas Stein ist zunächst einmal Journalist (u.a. für die dpa tätig) und war zumindest 2011 noch freier Mitarbeiter der Heinrich-Böll-Stiftung in Kiew. (Einer bekanntermaßen prowestlichen ukrainischen Propagandaorganisation!) und hat für sie auch Artikel verfasst. https://www.boell.de/de/person/andreas-stein

Na gut, die Grünen. Die verkommen auch zunehmend. Was finden wir weiters zu Andreas Stein, Dresden, der von Oligarchen bezahlt, und als dubiose Quelle von kanadischen Kompetenzdiskutanten in einem Atemzug mit RT genannt wird?

http://www.moe-kompetenz.de/2011/04/ukraine-nachrichten-de/

Zitat:
Andreas Stein betreibt seit vier Jahren die Webseite www.urkraine-nachrichten.de – und zwar ehrenamtlich. Dort findet man auf Deutsche Beiträge zu Gesellschaft, Landwirtschaft und Politik. Vorwiegend werden Artikel aus dem Ukrainischen übersetzt oder Meinungsstücke platziert.
(...)


Der Artikel ist aus 2011, vier Jahre zurück macht 2007. Also betreibt Andreas Stein seit 2007 ukrainische Propaganda für die Oligarchen, indem er vorwiegend Artikel übersetzt wie in meinem Falle von Alexander Wolodarskij. Entschuldigt, wenn ich darauf herumreite, lassen wir den Inhalt mal beiseite, es geht um Quellenanalyse. Er hat eine Übersetzung eingestellt, die Auswahl ist natürlich politisch. Warum macht Andreas Stein das? Hat er einen faschistischen Hintergrund? Nein. Also: Welcher Oligarch hat ihn dafür bezahlt, seine Seite ist doch bestimmt nicht ehrenamtlich, da ist ukrainsche Propaganda? Auf seiner Seite bittet er um Spenden, da wird doch der eine oder andere Oligarch seine Schatulle geöffnet haben. Er bekommt also seit acht Jahren Knete dafür und das Finanzamt ist ihm noch nicht auf die Schliche gekommen? Respekt, Skeptiker, ruf doch mal bei seinem zuständigen Finanzamt an, gerne anonym, die freuen sich auf jeden Denunziant, bei Freunden von Oligarchen hast du da sicher keine Skrupel...

Um auf das Threadthema Journalismussterben zurückzukommen: Portale wie ukraine-nachrichten können einen Beitrag am Rande der Qualitätsmedien liefern, wenn sie sich darauf beschränken, Quellen zu übersetzten. Auch dort müssen Beiträge kritisch beäugt werden, muss man sich gewahr werden, das Interessen dahinterstehen. Aber das ist ja noch expliziter der Fall bei nicht-professionellen Portalen. Ich möchte jedoch nicht sagen, dass man jeden Beitrag auf den Ukraine-Nachrichten unkritisch akzeptieren sollte...
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2008230) Verfasst am: 28.06.2015, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.dwdl.de/nachrichten/51539/isisalarm_cnnreporterin_faellt_auf_dildoflagge_rein/

Gut, bei CNN kann nicht viel Journalismus sterben, aber das ist... Komplett von der Rolle fool Gröhl...

Zitat:
ISIS-Alarm: CNN-Reporterin fällt auf Dildo-Flagge rein
Eine ISIS-Flagge auf der Londoner Pride Parade? Eine CNN-Reporterin berichtete am Samstag über ihre vermeintliche schockierende Entdeckung. Was sie übersah: Es handelte sich dabei um eine Parodie, die zahlreiche Dildos zierte.




Die CNN-Meldung auf Youtube (das Original hat CNN gelöscht)
https://www.youtube.com/watch?v=5y6qTLf0AI4
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2008347) Verfasst am: 29.06.2015, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Für die @Moderation gilt das nicht. Ich habe euch zwei mal aufgefordert, dazu etwas zu sagen, aber da scheint wohl auch die begriffliche Kompetenz zu fehlen.


1)
Zitat:
2.1 Hinweise oder Beschwerden

Daher bitten wir Dich darum, Hinweise und Beschwerden grundsätzlich nur als private Nachricht (PN) an Mitglieder des Teams zu richten.


2) sind wir schon damit beschäftigt.


Gut. Danke dir für die Info, vrolijke.

Ich empfinde das nämlich nicht als Bagatelle, sondern sehe mich massiv politisch verleumdet.

edit: hups, sorry in Zukunft per PM.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beefy
Be Vieh



Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 5590
Wohnort: Land der abgehärteten Seelen

Beitrag(#2008388) Verfasst am: 29.06.2015, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

1. @All : Könnt Ihr mal gefälligst die Vollzitate lassen?

2. @AdvocatusDiaboli: Unterlasse Unterstellungen gegenüber anderen Usern, die offensichtlich nur dazu bestimmt sind, das Gegenüber zu verärgern.

3. Für solche und ähnliche tiefgreifende Diskussionen gibt es den Sandkasten.

_________________
Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2008434) Verfasst am: 29.06.2015, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Tweet von Udo Lielischkies

Zitat:
Henryk M. Broder über das wirklichkeitsferne Europa. Zugespitzt. Nicht ganz daneben. Putin wird es mögen Smilie http://m.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article132385759/Hat-der-Dritte-Weltkrieg-vielleicht-schon-begonnen.html


Den Dreh zu Putin habe ich jetzt nicht nachvollziehen können. Macht nix, für unsere ARD-Korrespondenten ist alles irgendwie Putin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2008444) Verfasst am: 29.06.2015, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
Tweet von Udo Lielischkies

Zitat:
Henryk M. Broder über das wirklichkeitsferne Europa. Zugespitzt. Nicht ganz daneben. Putin wird es mögen Smilie http://m.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article132385759/Hat-der-Dritte-Weltkrieg-vielleicht-schon-begonnen.html


Den Dreh zu Putin habe ich jetzt nicht nachvollziehen können. Macht nix, für unsere ARD-Korrespondenten ist alles irgendwie Putin



Broder hat folgendes geschrieben:
Wir schreiben das Jahr 2014. Seit über acht Jahren wird die Bundesrepublik von einer Frau regiert, die in der DDR sozialisiert wurde.....


Ich glaub den Rest des Schwachsinns spar ich mir. Ist soooo vorausagbar wie das weitergeht. Mit den Augen rollen
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2008472) Verfasst am: 30.06.2015, 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

Gerümpel im Sandkasten entsorgt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2008520) Verfasst am: 30.06.2015, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:

Maria Weisband kann sicher interessante Informationen liefern, die aber auch immer nur Bruchstücke darstellen. Widersprüche inklusive.

Zitat:
Im ZDF-Talk "Maybrit Illner" am 6. März 2014 wollte Marina Weisband für Aufklärung über den Euromaidan sorgen. Die gebürtige Ukrainerin fasste die Entwicklung auf dem Kiewer Unabhängigkeitsplatz seit Ende November wie folgt zusammen[1]:

In der Ukraine sind die meisten, die auf den Maidan gegangen sind, vor allem am Anfang, die ersten Monate, da war noch überhaupt von Rechtsradikalität keine Spur. Da waren zuerst Studenten, dann waren das die Eltern dieser Studenten, die verprügelt worden waren. Damals hat noch niemand gefordert, dass Janukowitsch zurücktritt. Die wollten einfach nur, dass die verantwortlichen Polizisten bestraft werden. Und dann irgendwann sind Rechtsradikale dazugekommen.
Weisband ist gebürtige Ukrainerin. Sie spricht ukrainisch und russisch. Sie war vor und nach dem Machtwechsel in Kiew, redete mit den Menschen auf dem Maidan und verfolgte die dortigen Ereignisse auch von Deutschland aus intensiv. Und doch ist das, was sie in dieser Passage der TV-Sendung sagte, falsch. Weisband betreibt hier in allen Punkten Legendenbildung zum Euromaidan.

Die Piraten-Politikerin war im Februar vor dem Machtwechsel auch zu Besuch in der besetzten Kiewer Stadtverwaltung. Darin residierte damals der "Revolutionsstab" der nationalistischen Partei Swoboda. Weisband selbst sah dort Banner und Flaggen rechtsradikaler Organisationen.[2] Darunter etwa auch die Fahne des ukrainischen Wehrmachtsbataillons "Nachtigall" aus dem Zweiten Weltkrieg. Sie müsste wissen, dass Rechtsradikale gerade dieses Gebäude bereits am 1. Dezember stürmten und besetzen. Trotzdem behauptet sie, dass es in den ersten Monaten keine Spur von ihnen gab.


(Hatte ich schonmal verlinkt, war aber wie befürchtet zu lang und zu informativ.

Den Film gibt es hier, die Rathaus-Szene beginnt bei ca. 9:20.)

Die Weisband-Zitate, die ich zu den Rechtsradikalen kenne, sind nicht als objektive Nachrichten gehalten, sondern als Schilderung von persönlichen Eindrücken, als sie selbst vor Ort war. Da würde ich also einfach davon ausgehen, dass sie das so gesehen hat.

es hat so jeder seine Sicht, auch Stefan Korinth bei Heise:
Zitat:
Wer jedoch auf die Tatsachen blickt, sieht, dass hier eine verschobene Unterschrift unter ein Freihandelsabkommen (dass auch Merkel zu diesem Zeitpunkt nicht wollte) von den Oppositionsparteien zum Riesenskandal aufgeblasen wurde. Sie begannen einen gut organisierten und pathetisch inszenierten Kampf um "Freiheit, Wohlstand und Demokratie". Und das meiste was den späteren Maidan ausmachte, war bereits in den ersten Tagen vor den Schlüsselmomenten der verweigerten Unterschrift und dem gewalttätigen Polizeieinsatz vorhanden: Maximalforderungen, keine Verhandlungsbereitschaft, Gewalteinsatz und die Instrumentalisierung der Zivilbevölkerung für machtstrategische Ziele.

Das legt er alles schön dar, zeigt, dass es hier um ein Medienbild geht, und zeigt dann gleichzeitig, dass es sich hier um eine kontrollierte Machtübernahme durch rechtsradikale Kräfte gehandelt haben müsste.


Das tut er gar nicht und mit dem von Dir zitierten hat Deine Schlussfolgerung auch nichts zu tun. Er zeigt wohl auf, wann und in welcher Form die rechtsradikalen Gruppen eine Rolle auf dem Maidan gespielt haben und wie sowohl das Vorhandensein als auch die Taten dieser Gruppen verschwiegen und/oder geleugnet wurden.

Er schreibt explizit von den Oppositionsparteien, das ist weit mehr als nur die Schläger. Egal, ob wir Klitschko dazurechnen oder nicht. Cool

fwo hat folgendes geschrieben:
Da habe ich aus heutiger Sicht aber gewisse Bedenken: Wo ist die Swoboda heute? Rückblickend und vom heutigen Ergebnis ausgehend kann man eigentlich nur feststellen, dass hier einige den Rechtsradialismus dieser "Revolution" fürchterlich übertrieben haben.


Dass rechtsradikale keineswegs identisch mit Swoboda sein müssen, kommt Dir nicht in den Sinn? Auch bei Parteien, welche mehr als die 6 Hanseln im Parlament haben, finden sich genügend einschlägig bekannte Gesichter. Aber da diese Parteien dem "proeuropäischen Block zugerechnet werden, ist ja alles gut. skeptisch


fwo hat folgendes geschrieben:
Auch seine Sicht über den Ausgang der gewalttätigen Kämpfe halte ich für etwas eigenartig: Da gab es in Kiew starke und gut ausgerüstete Polizeitruppen, die durch Gewalt weggeputzt wurden? Das wären ein paar 1000 Tote mehr gewesen, bevor die sich geschagen gegeben hätten. Dass es Gewalt gab, ist gar nicht zu bestreiten. Aber, wenn ich mir den Verlauf derartiger Bürgerkriegssituationen ansehe, gibt es Motivationsproblem bei derartigen Polizeitruppen eigentlich nur, wenn sie sehen, dass sie da gegen die eigenen Leute, evtl. sogar die eigenen Familie kämpfen - wären das hauptsächlich Kämpfer aus der Swoboda-Umgebung gewesen, wäre das Feindbild der Polizisten stabil genug geblieben, um den Maidan leerzufegen.

Korinth erwähnt leider nicht, weshalb die Ablehnung Janukowytschs so war, dass so viele für seinen Rücktritt auf die Straße gingen. Ich kenne die Umfragen leider nicht, auf die er sich bezieht. Was mir nur auffällt, ist dass die westlichen Kreise, die das alles organisiert haben sollen, es offenbar nicht geschafft haben, die Leute in der Ukraine über die von ihne gesteuerten Medien genauso über ihre Gründe, die sie haben sollten, zu informieren, wie die Medien selber. ????

Die einzige Erklärung dafür, dass die Leute andere Gründe nannten als sie von hier überwiegend berichtet wurden, ist, dass diese Leute eigene Gründe hatten, die hier weniger gesehen wurden. Aber das macht eine Steuerung von außen unwahrscheinlicher.


Ich buche das in seiner Gesamtheit mal als Spekulation weg. Gibt einiges an Fakten, was gegen Deine arg simplfizierende "wenn das stimmen würde, dann wäre doch aber ..." Einschätzung spricht. Aber da Du die Hypothese aufstellst, solltest Du auch belegen.

fwo hat folgendes geschrieben:
Eine medienkritische Analyse, die nur solche ist und nicht gleichzeitig mit dieser Kritik versucht, die eigene Sicht zu befördern, das fällt bei Korinth nämlich auf, findet sich hier.


Was Korinth macht ist eigentlich eher ein "Erinnert Ihr Euch noch?". Er packt, mit unzähligen Fussnoten garniert, welche zu Bildern, Videos und Berichten aus dieser Zeit führen, die fakten auf den Tisch. Diese Bilder, Videos und Berichte haben viele gesehen, mittlerweile aber auch fast genauso viele verdrängt. Hängen bleibt das dauernde Hintergrundgedudel vom spontanen un d gewaltfreien Bekenntnis zu Europa und unseren europäischen Werten. Dabei wussten in Kiew nicht viel mehr Leute als hier, worum es überhaupt ging - ein Assoziierungsabkommen und nicht den Beitritt zur EU und erst recht nicht, was das für die Ukraine bedeutet.

Hannah Beitzer geht einen ganz anderen Weg, indem sie sich einige Medienkritiken herauspickt und diese ihrerseits bewertet. Hat mit einer sauberen Analyse von Korinth nicht einmal ansatzweise etwas zu tun.

Allein der Einstieg in den Artikel spricht Bände ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25910
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2008534) Verfasst am: 30.06.2015, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
...
Ich buche das in seiner Gesamtheit mal als Spekulation weg. Gibt einiges an Fakten, was gegen Deine arg simplfizierende "wenn das stimmen würde, dann wäre doch aber ..." Einschätzung spricht. Aber da Du die Hypothese aufstellst, solltest Du auch belegen.

Ich belege da nichts weiter, weil ich auch keine Hypothese aufstelle. Ich zeige da nur, dass man die Fakten, mit denen Korinth etwas belegen zu können meint, auch ganz anders interpretieren kann. Komischerweise hast Du das bei Korinth aber nicht unter Spekulationen weggebucht. Du hast doch nicht etwa Vorurteile?

quadium hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Eine medienkritische Analyse, die nur solche ist und nicht gleichzeitig mit dieser Kritik versucht, die eigene Sicht zu befördern, das fällt bei Korinth nämlich auf, findet sich hier.


Was Korinth macht ist eigentlich eher ein "Erinnert Ihr Euch noch?". Er packt, mit unzähligen Fussnoten garniert, welche zu Bildern, Videos und Berichten aus dieser Zeit führen, die fakten auf den Tisch. Diese Bilder, Videos und Berichte haben viele gesehen, mittlerweile aber auch fast genauso viele verdrängt. Hängen bleibt das dauernde Hintergrundgedudel vom spontanen un d gewaltfreien Bekenntnis zu Europa und unseren europäischen Werten. Dabei wussten in Kiew nicht viel mehr Leute als hier, worum es überhaupt ging - ein Assoziierungsabkommen und nicht den Beitritt zur EU und erst recht nicht, was das für die Ukraine bedeutet.

Hannah Beitzer geht einen ganz anderen Weg, indem sie sich einige Medienkritiken herauspickt und diese ihrerseits bewertet. Hat mit einer sauberen Analyse von Korinth nicht einmal ansatzweise etwas zu tun.

Allein der Einstieg in den Artikel spricht Bände ....

Gut, dass Du mir sagst, was ich gesehen und was ich verdrängt habe. Aber ich fände es noch besser, wenn Du eine Inhaltsangabe der Bände machtest, die der Einstieg in den Artikel spricht.
EDIT: Wortfehler
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).


Zuletzt bearbeitet von fwo am 30.06.2015, 15:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#2008541) Verfasst am: 30.06.2015, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Solange noch Journalisten andere Journalisten für ihr Tun kritisieren, ist die Branche immerhin noch nicht ganz tot: http://taz.de/!5207499/
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#2008592) Verfasst am: 30.06.2015, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
Solange noch Journalisten andere Journalisten für ihr Tun kritisieren, ist die Branche immerhin noch nicht ganz tot: http://taz.de/!5207499/

Ja es geht darum Meinungsvielfalt zu erhalten! Einen Link dazu hätte ich auch zwinkern http://www.neopresse.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#2008633) Verfasst am: 01.07.2015, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Für alle, die schon immer mal wissen wollten was man unter Matriarchat versteht. Geschockt
Zitat:
Die Berliner Fotografin Karolin Klüppel hat den Alltag im Matriarchat festgehalten.

Zitat:
Außerdem haben Khasi-Frauen noch immer geringen Einfluss auf gesellschaftliche und politische Entscheidungen: Sie dürfen nicht die Rolle des Dorfführers übernehmen und sind von den traditionellen Ortsräten der Khasi ausgeschlossen.

SPON
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Icesurfer
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 1272

Beitrag(#2008732) Verfasst am: 02.07.2015, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Beim BBC sollen 1000 Jobs gestrichen werden.

Und wieviel neue Jobs gibt es für (ehrenamtliche) Mitarbeiter
Ministerium für Volksaufklärung und Propaganda ?

http://t.co/9HEAKRBJ2o

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2009203) Verfasst am: 04.07.2015, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mal ein Anfang!

Zitat:
Der kleine Maxi von der Straße glaubt dann leicht, Journalisten werden gekauft oder bestochen oder "das Kapital" oder "die Bilderberger" erteilen ihnen Befehle. Das ist natürlich Unsinn. Aber wie funktionieren die komplexen Prozesse von Herdentrieb bis subtiler Beeinflussung durch Spin-Doktoren, Lobbygruppen und scheinbar "unabhängigen" Thinktanks wirklich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#2009205) Verfasst am: 04.07.2015, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
Das ist mal ein Anfang!

Zitat:
Der kleine Maxi von der Straße glaubt dann leicht, Journalisten werden gekauft oder bestochen oder "das Kapital" oder "die Bilderberger" erteilen ihnen Befehle. Das ist natürlich Unsinn. Aber wie funktionieren die komplexen Prozesse von Herdentrieb bis subtiler Beeinflussung durch Spin-Doktoren, Lobbygruppen und scheinbar "unabhängigen" Thinktanks wirklich?


Der kleine Maxi erscheint mir nicht mehr allzu lange als klein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2009210) Verfasst am: 04.07.2015, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
Das ist mal ein Anfang!

Zitat:
Der kleine Maxi von der Straße glaubt dann leicht, Journalisten werden gekauft oder bestochen oder "das Kapital" oder "die Bilderberger" erteilen ihnen Befehle. Das ist natürlich Unsinn. Aber wie funktionieren die komplexen Prozesse von Herdentrieb bis subtiler Beeinflussung durch Spin-Doktoren, Lobbygruppen und scheinbar "unabhängigen" Thinktanks wirklich?


ah ja, du findest also auch gute artikel, die ein thema erläutern können, ohne dass man sie mit VTler und eso-zeug auf 5 seiten aufblasen muss...

Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2009263) Verfasst am: 04.07.2015, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die "Tsipras-Freunde" als Schimpfwort sind schon mal im Qualitätsjournalismus angekommen. Mal sehen, wie lange es noch bis zum ersten Akropolis-Troll dauert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2010966) Verfasst am: 15.07.2015, 02:06    Titel: LeFloid - 'absolut' peinliches Interview Antworten mit Zitat

LeFloids Interview der Kanzlerin:


Youtube-Star interviewt Merkel
Ein Pennäler im Kanzleramt


http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tv-kritik/youtuber-le-floid-interview-merkel-13701378.html

Zitat:
Er gibt seine eigene Meinung zum besten – und stimmt dann noch der Kanzlerin andauernd zu.

Entweder durch ein apodiktisches „Absolut“ oder (...)


Die FAZ schreibt noch zu freundlich über diesen Interviewer,
vielleicht auch, weil LeFloid im Interview sein Besorgnis über das Mobbing im Internet äußert.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2013478) Verfasst am: 01.08.2015, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.kritisches-netzwerk.de/forum/beschwerde-wegen-missachtung-der-deutschlandradio-programmgrundsaetze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2013495) Verfasst am: 01.08.2015, 14:33    Titel: Re: LeFloid - 'absolut' peinliches Interview Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:

Die FAZ schreibt noch zu freundlich über diesen Interviewer,
vielleicht auch, weil LeFloid im Interview sein Besorgnis über das Mobbing im Internet äußert.


ja da scheint ein Konflikt vorzuliegen um sich einerseits von YT-Intelektuellen vom Format eines LeFloid abzugrenzen aber andererseits seine "richtige" systemstützende Geisteshaltung sowie die seiner zahlreichen Fans zu begrüßen. Solchen Bürgern kann man im Sinne von "Brot und Spiele" sehr lang ziemlich alles weismachen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2014946) Verfasst am: 11.08.2015, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.message-online.com/specials/die-vermeintliche-wahrheit/

Zitat:
Wie die Nachrichtensender Russia Today und Fox News ihre eigene Welt konstruieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2014956) Verfasst am: 11.08.2015, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
http://www.message-online.com/specials/die-vermeintliche-wahrheit/

Zitat:
Wie die Nachrichtensender Russia Today und Fox News ihre eigene Welt konstruieren


das "Meinungskonstruktionsprinzip" trifft aber nicht nur auf die beiden Extrembeispiele (fox, RT) zu, sondern auch auf den "Rudeljournalismus" - nur sind die Mechanismen da subtiler - wie der ausgezeichnete selbstkritische von @quadium verlinkte Artikel/Video nahelegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2015068) Verfasst am: 11.08.2015, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
http://www.message-online.com/specials/die-vermeintliche-wahrheit/

Zitat:
Wie die Nachrichtensender Russia Today und Fox News ihre eigene Welt konstruieren


das "Meinungskonstruktionsprinzip" trifft aber nicht nur auf die beiden Extrembeispiele (fox, RT) zu, sondern auch auf den "Rudeljournalismus" - nur sind die Mechanismen da subtiler - wie der ausgezeichnete selbstkritische von @quadium verlinkte Artikel/Video nahelegt.


Steht doch auch in dem von Alchi verlinken Artikel. Die deutschen Qualitästmedien nehmen mehr Raum ein als RT.

Hier sei auch nochmal auf das im anderen thread verlinkte Video verwiesen:

quadium hat folgendes geschrieben:
Schon älter, aber grad wieder darüber gestolpert

Man sieht hier nochmal Lielischkies bei der Recherche zu seiner Lüge, Beispiel Nr. 2 (ab 3:45) war mir aber neu. Kam ja auch nicht in unseren Medien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2020670) Verfasst am: 16.09.2015, 09:10    Titel: Bild zur Kinderarbeit wird Bild des Tages in der FAZ Antworten mit Zitat

Bild zur Kinderarbeit wird Bild des Tages in der FAZ -

nur das es nicht die Kinderarbeit ist - die hier den FAZer interessiert.


Wieder etwas, was meine Abneigung gegenüber Onlineredakteuren und den dumpfen Fotojournalisten, die mit Tagesbildern unsere Augen zumüllen, unterstreicht.

Die FAZ postete zum 15-09 ihr Bild des Tages: Ein Kind, was diese dämlichen Jumbofiguren für das Rüsseltierfest Ganesh Chaturthi gestaltet. Wäre es eine Figur,
in der das Kind seine Kreativität austoben kann - doch es ist eine Jumbofabrik - alle diese Figuren sehen gleich aus,
so wie die langen Reihen von Fußbällen in der Halle nebenan - in der dann wahrscheinlich auch Kinder ihr Kunsthandwerk an formschönen Fifabällen ausleben.

Nun gut,
einige könnten ja jetzt sagen - der abgebildete Junge ist vielleicht etwas klein geraten - und vielleicht ist er auch älter, als er hier auf den Bildern wirkt - aber der verklärende Text gerade bei Getty (beide Bilder unten) zu anzunehmend monotoner Arbeit ist zum Erbrechen

nun aber zu dem Bild - in voller Würdigung und mit seinem Untertitel:



darunter steht (Quelle FAZ - Link wird sich sowieso ändern - da Bild von Seite 1 bald verschwindet):
Zitat:
15. September 2015. Für das hinduistische Fest Ganesh Chaturthi werden in Indien hunderttausende Figuren des Gottes mit dem Elefantenkopf, Ganesha, gebaut.


Bei Getty sieht es dann so aus:

http://www.gettyimages.co.uk/detail/news-photo/an-indian-artist-works-on-eco-friendly-figures-of-hindu-god-news-photo/488285270

Zitat:
An Indian artist works on eco-friendly figures of Hindu God Lord Ganesh made with mud, jute and bamboo at a blue tarp-covered workshop on the outskirts of Hyderabad on September 15, 2015. The statues of eco-friendly clay Ganesh idols …
Credit: NOAH SEELAM


aber es hätte natürlich bei getty auch noch zur Auswahl dieses Bild gestanden, mit dem selben Kinderarbeiter - aber hier ist wohl die Monotonie der Arbeit zu deutlich zu erkennen -was dem FAZ Online-Konsumenten dann das Essen nicht schmecken lässt.:

http://www.gettyimages.fi/detail/news-photo/an-indian-artist-works-on-eco-friendly-figures-of-hindu-god-news-photo/488285274
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41 ... 71, 72, 73  Weiter
Seite 40 von 73

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group