Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Arkanum "Biodeutscher" mit Migrationshintergrund
|
(#2008097) Verfasst am: 27.06.2015, 17:40 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Nicht nur in Linz herrscht absoluter Ausnahmezustand wg. des Urteils des Supreme Courte:
Code: | kath.net/news/51106 |
Den Vergleich mit der Entscheidung Roe v. Wade halte ich für mehr als unzulässig. Das ist reine Polemik. |
Polemik und obendrein falsch:
Zitat: | Die Entscheidung des obersten Verfassungsgerichts im Fall «Obergefell gegen Hodges» sei genauso wenig wie einst das Abtreibungsurteil «Roe gegen Wade» in der Wahrheit verwurzelt. «Beide werden am Ende keinen Bestand haben» |
Roe vs. Wade, wodurch die Fristenregelung für Abtreibungen bundesweit festgeschrieben wurde, ist immer noch in Kraft und kann als klassischer Präzedenzfall auch nicht mehr aufgehoben werden.
_________________ POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
cartello registrierter User
|
(#2008102) Verfasst am: 27.06.2015, 18:35 Titel: |
|
|
1969 gab es in den USA die Öffnung für gemischt rassige paare ..... da gab es das gleiche Geschrei. Einfach ignorieren.
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ottaviani registrierter User
|
(#2008198) Verfasst am: 28.06.2015, 11:39 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Ach, Ottaviani, so selten ist ein konservatives Vorurteil gegenüber allem, was irgendwie marianisch daherkommt, nun auch nicht, dass man es nur an Polen oder nur an Papst Johannes Paul II festmachen könnte. Wenn man daruas lernt, dass Marienfrömmigkeit kein Lackmuspapier ist, war es ja wenigstens für etwas gut. |
medjogorje spricht eben voll und ganz gegen jede klassische Marienfrömmigkeit
_________________ SEMPER IDEM
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2008204) Verfasst am: 28.06.2015, 12:04 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | abbahallo hat folgendes geschrieben: | Ach, Ottaviani, so selten ist ein konservatives Vorurteil gegenüber allem, was irgendwie marianisch daherkommt, nun auch nicht, dass man es nur an Polen oder nur an Papst Johannes Paul II festmachen könnte. Wenn man daruas lernt, dass Marienfrömmigkeit kein Lackmuspapier ist, war es ja wenigstens für etwas gut. |
medjogorje spricht eben voll und ganz gegen jede klassische Marienfrömmigkeit |
Medjogorje hat eher was mit Kriegshetzerei und Nationalismus zu tun. Ich halte Medjogorje für einen Ort der Boshaftigkeit, schäbiger Charakterlosigkeit und der Niedertracht, von dem man sich besser fern halten sollte. Da ist schon genug Unheil angerichtet worden. Und ich vermute, nicht nur ich sehe bei so einigen Propagandisten in Sachen Medjogorje sehr schlechte bis bösartige Charakterzüge.
Allerdings wird man das in Rom kaum so klar einordnen können - solch klare Worte dürften für einen Aufschrei sorgen. Und der Bosnien-Krieg hat ja gezeigt, zu was Leute aus dem Umfeld im Zweifelsfall fähig sind.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008211) Verfasst am: 28.06.2015, 12:21 Titel: |
|
|
Medjugorje würde einen guten Stof für Dan brown abgeben
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#2008212) Verfasst am: 28.06.2015, 12:23 Titel: |
|
|
Ottaviani, mit" gegen jede klassische Marienfrömmigkeit" hast Du mich wirklich überrascht. So weit wäre ich nicht gegangen. Wenn Maiandachten abgehalten werden, wenn zu Marienheiligtümern gepilgert wird, Wenn Rosenkranzandachten vor Werktagsmessen gehalten werden, was kann davon durch Medju in Frage gestellt werden? Der jetzige Papst bringt seine Weltjugendtagssouveniers der Maria in die Kirche, was schadet das? Ähnliches passiert überall auf der Welt von vielen Frommen. Vertrauen kann misbraucht werden, unter Papst Johannes Paul II war alles, was marianisch daher kam, so gut wie sakrosankt, mit üblen Folgen. Wenn man genauso auf marienfromme Gruppen sieht, wie auf weniger demonstrativ marianische Gruppen, ist doch Genüge getan. Was kann man denn gegen die Mutter vom guten Rat als Katholik haben? Dass sich unter ihrem Mantel auch manch dunkles verbirgt, sollte man sich angucken. Ich bin übrigens kein "Marienkind" und kenne unter diesen viele Nervensägen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008213) Verfasst am: 28.06.2015, 12:24 Titel: |
|
|
Medjugorje ist ein Disneyland für kleingläubig.....aber mehr nicht.
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008214) Verfasst am: 28.06.2015, 12:30 Titel: |
|
|
Man muß den Ausdruck Marienfrömmigkeit etwas weiter fassen die Art der Erscheinungen ect das wieder spricht in M alles bisher da gewesenen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008216) Verfasst am: 28.06.2015, 12:34 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Was kann man denn gegen die Mutter vom guten Rat als Katholik haben? Dass sich unter ihrem Mantel auch manch dunkles verbirgt, sollte man sich angucken. Ich bin übrigens kein "Marienkind" und kenne unter diesen viele Nervensägen. |
Angesichts dessen, was da in den 1990ern passiert ist, bin ich da sehr vorsichtig. Ich halte den Ort für böse, für einen Abgrund.
Ich kenne übrigens zwei Orte, an denen die hl. Jungfrau ist. Wo die Orte sind, wird von mir aber nie jemand erfahren. Ich bin nämlich der Meinung, dass jeder den Weg zu ihr selber suchen und finden muss. Das ist kein Happening, kein Event, sondern für mich eine ernste Angelegenheit.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008217) Verfasst am: 28.06.2015, 12:37 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Medjogorje hat eher was mit Kriegshetzerei und Nationalismus zu tun. Ich halte Medjogorje für einen Ort der Boshaftigkeit, schäbiger Charakterlosigkeit und der Niedertracht, von dem man sich besser fern halten sollte.
|
Und man sollte sich etwas mehr mit den Bankenwesen beschäftigen die bis ins Haiderabbatische Korosca zu verfolgen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008218) Verfasst am: 28.06.2015, 12:38 Titel: |
|
|
wie gesagt Medju bietet stoff für diverse krimis dort gibts alles negative was man sich vorstellen kann
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008219) Verfasst am: 28.06.2015, 12:40 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | wie gesagt Medju bietet stoff für diverse krimis dort gibts alles negative was man sich vorstellen kann |
Politthriller - bis hin zu James Bond.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008220) Verfasst am: 28.06.2015, 12:42 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Medjogorje hat eher was mit Kriegshetzerei und Nationalismus zu tun. Ich halte Medjogorje für einen Ort der Boshaftigkeit, schäbiger Charakterlosigkeit und der Niedertracht, von dem man sich besser fern halten sollte.
|
Und man sollte sich etwas mehr mit den Bankenwesen beschäftigen die bis ins Haiderabbatische Korosca zu verfolgen ist. |
Waffen- und Menschenhandel, Drogen und Geldwäsche - volles Programm der OK.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008221) Verfasst am: 28.06.2015, 12:42 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | wie gesagt Medju bietet stoff für diverse krimis dort gibts alles negative was man sich vorstellen kann |
Den Stoff kannst du dir nicht vorstellen...... das Buch und seine stärke würde selbst Krieg und Frieden sprengen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008222) Verfasst am: 28.06.2015, 12:43 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
|
Und man sollte sich etwas mehr mit den Bankenwesen beschäftigen die bis ins Haiderabbatische Korosca zu verfolgen ist. |
Waffen- und Menschenhandel, Drogen und Geldwäsche - volles Programm der OK. |
Die liste ist leider nicht vollständig....
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#2008223) Verfasst am: 28.06.2015, 12:45 Titel: |
|
|
Haha, Maria warnt vor "den Russen" Wie passend.
Auffällig auch die vielen Parallelen zu Medjugorje. So "Sonnenwunder" scheinen obligaorisch zu sein.
Lustig auch die Sichtung des "Jesuskindes" incl. Heiliger Familie und des heiligen Geistes als Taube.
Ist denen da von "oben" ein Krippenspiel aufgeführt worden?
Immer wieder der gleiche Kram, mit ein paar Variationen.
Da war die Sache mit den Reliquien schon etwas Abwechslungsreicher, ist heutzutage aber etwas
schwierig geworden da noch Neues zu produzieren, also hat man sich wohl aufs Immaterielle verlegt.
Die vorerst letzte Aktion mit der Leuchtfarbenmadonna war ja ein ziemlicher Flop, fand ich aber
erstaunlich das es heute noch Leute gibt die glauben mit sowas durchzukommen.
Vielleicht setzen die aber auch nur auf die "Kunden" die sich bereitwillig verarschen lassen,
denn die scheinen nie auszusterben.
Rätselhaft bleibt mir nur wie man die Kinder einspannt und es schafft das von denen keiner
mal später auspackt, kann eigentlich nur daran liegen das sie es selbst glauben oder massivste
Konsequenzen fürchten.
Der Trend geht ja zu langfristig anhaltenden Wiederholungen der "Erscheinungen".
Oder stecken da psychische Störungen hinter, die von den Betroffenen selbst nicht erkannt werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008224) Verfasst am: 28.06.2015, 12:45 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | Man muß den Ausdruck Marienfrömmigkeit etwas weiter fassen die Art der Erscheinungen ect das wieder spricht in M alles bisher da gewesenen |
Als was erscheint sie eigentlich da? Als Jungfrau oder als Schmerzhafte Mutter? Oder werden da nur Stimmen gehört?
Ich kenne aus meiner Kinderzeit Sagen und Legenden, dass sie gegenüber niederträchtigen Menschen, die Missbrauch mit ihr treiben, fürchterlich böse werden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008225) Verfasst am: 28.06.2015, 12:48 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Haha, Maria warnt vor "den Russen" Wie passend.
Auffällig auch die vielen Parallelen zu Medjugorje. So "Sonnenwunder" scheinen obligaorisch zu sein.
Lustig auch die Sichtung des "Jesuskindes" incl. Heiliger Familie und des heiligen Geistes als Taube.
Ist denen da von "oben" ein Krippenspiel aufgeführt worden?
Immer wieder der gleiche Kram, mit ein paar Variationen.
Da war die Sache mit den Reliquien schon etwas Abwechslungsreicher, ist heutzutage aber etwas
schwierig geworden da noch Neues zu produzieren, also hat man sich wohl aufs Immaterielle verlegt.
Die vorerst letzte Aktion mit der Leuchtfarbenmadonna war ja ein ziemlicher Flop, fand ich aber
erstaunlich das es heute noch Leute gibt die glauben mit sowas durchzukommen.
Vielleicht setzen die aber auch nur auf die "Kunden" die sich bereitwillig verarschen lassen,
denn die scheinen nie auszusterben.
Rätselhaft bleibt mir nur wie man die Kinder einspannt und es schafft das von denen keiner
mal später auspackt, kann eigentlich nur daran liegen das sie es selbst glauben oder massivste
Konsequenzen fürchten.
Der Trend geht ja zu langfristig anhaltenden Wiederholungen der "Erscheinungen".
Oder stecken da psychische Störungen hinter, die von den Betroffenen selbst nicht erkannt werden? |
Der neue, vom pösen, pösen Erzbischof geschickte Priester ist später quasi "Kohlenhändler" geworden und hat mit einer Gender-Mainstreaming.Tante herumgemacht... Der fromme Priester, sein Vorgänger wurde vom Bischof fortgejagt. Nicht einmal Pius XII. hat ihm geholfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008227) Verfasst am: 28.06.2015, 12:49 Titel: |
|
|
auch über Heroldsbach könnte man Bücher schreiben
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008228) Verfasst am: 28.06.2015, 12:53 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | auch über Heroldsbach könnte man Bücher schreiben |
Heroldsbach reicht für eine gute Satire... Oder einen Schelmenroman.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008229) Verfasst am: 28.06.2015, 12:59 Titel: |
|
|
auch dort gibt es durchaus tragische Elemente das schicksal der "Seher" und auch der weiterer Weg einiger Priester
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#2008233) Verfasst am: 28.06.2015, 13:20 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | auch dort gibt es durchaus tragische Elemente das schicksal der "Seher" und auch der weiterer Weg einiger Priester |
Was ist denn aus den Sehern in Heroldsbach geworden?
Von Einigen aus Medju hört man immer wieder was von Luxusleben in USA, ich hab dazu aber noch
nichts wirklich Konkretes gesehen, kann also auch von eingefleischten Gegnern kommen die es mit
der Wahrheit vielleicht auch nicht so genau nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008234) Verfasst am: 28.06.2015, 13:24 Titel: |
|
|
die Seher blieben denke ich exkommuniziert und wurden in der gegend dort total gemobt der kult in heroldsbach ging immer irgendwie weiter
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#2008240) Verfasst am: 28.06.2015, 14:12 Titel: |
|
|
Nach wikipedia ist die letzte Eskommunikation vor zwanzig <Jahren aufgehoben worden. Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich spät, wenn man bedenkt, wie jugenlich die "Seher" waren, und wie wenig sie persönlich diese Ereignisse steuerten, so das ihre persönliche Schuld doch gering war. .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008242) Verfasst am: 28.06.2015, 14:48 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Nach wikipedia ist die letzte Eskommunikation vor zwanzig <Jahren aufgehoben worden. Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich spät, wenn man bedenkt, wie jugenlich die "Seher" waren, und wie wenig sie persönlich diese Ereignisse steuerten, so das ihre persönliche Schuld doch gering war. . |
Das hier ist interessant zu lesen...
Waren schon harte Methoden, mit denen man zu Zeiten des gerne von den Katholiban verehrten Pacelli-Papst gegen abweichende Meinungen vor ging. Auch gegen solche, wie in Heroldsbach. Da kann man mal sehen, wie falsch sie mit ihrer Überhöhung und Verklärung der vorkonzilliaren Kirche liegen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Margrethe registrierter User
|
(#2008244) Verfasst am: 28.06.2015, 15:20 Titel: |
|
|
Waren schon harte Methoden, mit denen man zu Zeiten des gerne von den Katholiban verehrten Pacelli-Papst gegen abweichende Meinungen vor ging. Auch gegen solche, wie in Heroldsbach. Da kann man mal sehen, wie falsch sie mit ihrer Überhöhung und Verklärung der vorkonzilliaren Kirche liegen... |
Zitat: | Mehr Leute kommen, bis es mehr als 5000 sind. |
Mehr als 5000? Das haben die mit der Demo für Alle bis jetzt noch nicht geschafft. Da fehlt wohl noch eine Erscheinung auf dem Schillerplatz?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008246) Verfasst am: 28.06.2015, 15:43 Titel: |
|
|
Waren schon harte Methoden, mit denen man zu Zeiten des gerne von den Katholiban verehrten Pacelli-Papst gegen abweichende Meinungen vor ging. Auch gegen solche, wie in Heroldsbach. Da kann man mal sehen, wie falsch sie mit ihrer Überhöhung und Verklärung der vorkonzilliaren Kirche liegen... |
Im Gegensatz dazu ist Wigratzbad (Achtung, die verlinkte Quelle sprudelt aus Linz!) nicht in dieser Weise aus dem Ruder gelaufen, auch wenn's manchmal sehr nahe dran war. Durchaus möglich, dass dazu beigetragen hat, dass Ratzinger die abtrünnigen Piusbrüder (nach den unerlaubten Bischofsweihen) als Petrusbrüder dorthin verpflanzte: So bekam Wigratzbad sogar noch ein Priesterseminar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008248) Verfasst am: 28.06.2015, 15:57 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | abbahallo hat folgendes geschrieben: | Nach wikipedia ist die letzte Eskommunikation vor zwanzig <Jahren aufgehoben worden. Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich spät, wenn man bedenkt, wie jugenlich die "Seher" waren, und wie wenig sie persönlich diese Ereignisse steuerten, so das ihre persönliche Schuld doch gering war. . |
Das hier ist interessant zu lesen...
seh ich gar nicht so grade in diesem berreich muß es unachgibige Härte gegen blödheiten geben
der Papst äussert sich erst nach den Ferien zu M
http://www.kathpress.at/site/nachrichten/database/70956.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008249) Verfasst am: 28.06.2015, 15:58 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Im Gegensatz dazu ist Wigratzbad (Achtung, die verlinkte Quelle sprudelt aus Linz!) nicht in dieser Weise aus dem Ruder gelaufen, auch wenn's manchmal sehr nahe dran war. Durchaus möglich, dass dazu beigetragen hat, dass Ratzinger die abtrünnigen Piusbrüder (nach den unerlaubten Bischofsweihen) als Petrusbrüder dorthin verpflanzte: So bekam Wigratzbad sogar noch ein Priesterseminar. |
jenes Seminar das dort angeblich ja prophezeiht wurde es ist im übrigen nur Mgr Stimplfe zu verdanken daß Wigratzbad nicht entgleiste und auch er wurde dadurch motiviert daß 1981 beinahe die Piusbruderschaft dort ihr Seminar errichtet hätte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008255) Verfasst am: 28.06.2015, 17:04 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | es ist im übrigen nur Mgr Stimplfe zu verdanken daß Wigratzbad nicht entgleiste und auch er wurde dadurch motiviert daß 1981 beinahe die Piusbruderschaft dort ihr Seminar errichtet hätte |
... so, so, "nur" dem Stimpfle, hihi,
|
|
Nach oben |
|
 |
|