Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Margrethe registrierter User
|
(#2008394) Verfasst am: 29.06.2015, 18:43 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Also was die online gestellt Vita jetzt betrifft. Und genau da hat sie eben gelogen. |
Was genau an dieser Vita ist (belegbar) gelogen?
|
|
Nach oben |
|
 |
cartello registrierter User
|
(#2008395) Verfasst am: 29.06.2015, 18:52 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | Also was die online gestellt Vita jetzt betrifft. Und genau da hat sie eben gelogen. |
Was genau an dieser Vita ist (belegbar) gelogen? |
Das hab ich hier schon geschrieben .... die ganze Story über ihre Heirat Ägypten usw. .... das was sie an und vorgibt und was sie in ihren Bücher schreib bzw unsere Katholiban schreiben. in den alter sollte man schon wissen wann man wo Geheiratet hat und wann man konvertiert ist.
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008396) Verfasst am: 29.06.2015, 19:04 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | .... die ganze Story über ihre Heirat Ägypten usw. .... das was sie an und vorgibt und was sie in ihren Bücher schreib bzw unsere Katholiban schreiben. in den alter sollte man schon wissen wann man wo Geheiratet hat und wann man konvertiert ist. |
Ich habe keines ihrer Bücher gelesen, weiss also nicht, was ich da anzweifeln könnte. Ob ich die Behauptung von der Heirat in Ägypten für astrein halten kann, weiss ich allerdings auch nicht, die Quelle erscheint mir einfach nicht seriös genug. In einer Buchkritik des Pattloch-Verlags ist zu lesen, sie sei so doof gewesen, sich auf eine Scheinehe mit einem Ägypter einzulassen, nachdem ihr jemand in Österreich erzählt habe, dass damit ihr Problem mit dem von ihrem Vater ausgesuchten Pakistani erledigt wäre. Klingt auch schräg, aber nicht völlig unglaubhaft: ich kenne selbsternannte "Berater", denen ich so einen "Rat" zutraue.
Dass Katholiban solche Geschichten gerne ausschmücken, weiss ich auch - aber das muss ich gleichfalls nicht denen anlasten, über die sie verbreitet werden.
Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 29.06.2015, 19:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2008397) Verfasst am: 29.06.2015, 19:05 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | ....
Abgesehen von den Nacktfotos ...was ja so und so heute jedes Schmierblatt hat, konnte sie ja nichts gegen News machen. Also was die online gestellt Vita jetzt betrifft. Und genau da hat sie eben gelogen. .... |
Sorry, aber der Schluss ist nicht zwingend. Wenn ich in irgendeiner Zeitung dummes Zeug über mich läse, würde ich zwar einmal zeigen, dass ich konfliktfähig bin, um anzudeuten, dass eine Fortsetzung teuer würde, aber ich würde nicht unbedingt mit einem Prozess zu dem bereits gedruckten Unsinn dafür sorgen, dass noch mehr Deppen das Zeug zitieren, nur um es drucken zu können.
Wenn Du schon extrapolieren willst, dann wäre es wahrscheinlicher, dass noch andere Blätter die Geschichte aufgegriffen hätten, wenn sie sie hätten belegen können. Denn Opfer ist die eine Seite, RKK, Protestanten und CDU fallen auf gefaktes Opfer herein die andere, die sich gut verkaufen ließe.
Speziell bei den vielen Xenophobie-, Islamophobie- und Rassismusschreihern hierzulande gehe ich dann Margrethe folgend, auch eher davon aus, dass ARD, ZDF ... die Geschichte nochmal überprüft haben, bevor sie sie gesendet haben.
An ihrer Grundgeschichte, dass islamische Frauen, die sich gegen ihre Familie stellen, in diesen Kulturen ein erhebliches Risiko laufen, und dass diese Risiko nochmal gewaltig erhöht wird, wenn sie sich offiziell als Apostatin zu erkennen geben, ist sowieso nicht zu rütteln. Ich sehe in den Versuchen, die Frau persönlich anzugreifen, auch nicht mehr als Versuche, diese ihre Grundgeschichte aus den Nachrichten zu bekommen. Nicht, weil man die Bedrohung der Christenheit nicht wahrhaben will, wie dieser Hochintelligenzler Matussek meint, sondern, weil es nicht zu "Der Islam gehört zu Deutschland" passt.
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008398) Verfasst am: 29.06.2015, 19:11 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: |
Dass Katholiban solche Geschichten gerne ausschmücken, weiss ich auch - aber das muss ich gleichfalls nicht denen anlasten, über die sie verbreitet werden. |
Das ist klar ....und James oder wie immer ihr richtiger Name ist , wehrt sich ja nicht dagegen. Und wenn selbst ihr Exautor von einer dünnen Suppe und Ungereimtheiten spricht.....glaub da brauch man nicht viel nachdenken . Oder ?
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008399) Verfasst am: 29.06.2015, 19:16 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: |
Dass Katholiban solche Geschichten gerne ausschmücken, weiss ich auch - aber das muss ich gleichfalls nicht denen anlasten, über die sie verbreitet werden. |
Das ist klar ....und James oder wie immer ihr richtiger Name ist , wehrt sich ja nicht dagegen. Und wenn selbst ihr Exautor von einer dünnen Suppe und Ungereimtheiten spricht.....glaub da brauch man nicht viel nachdenken . Oder ? |
Doch. Ich würde schon darüber nachdenken, ob ich an ihren Darstellungen Zweifel habe oder ob ich sie einfach und unverblümt als "Lügnerin" bezeichnen würde.
Inzwischen habe ich mir ein Video von ihrem Auftritt im Nachtcafé reingezogen. Besonders überzeugt hat sie mich da nicht, allerdings nicht weil ich ihre Vita für wackelig halte, sondern weil sie wie ein Katechismus dahergeplappert hat - irgendwie wird mir nicht ganz klar, was sie eigentlich will. Die westliche Welt über "den Islam" aufklären, sicher ... wirkt aber nicht sehr souverän auf mich sondern eher geltungsbedürftig. Womit aber wieder nicht gesagt ist, dass ihre Story erstunken und erlogen sein muss.
Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 29.06.2015, 21:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008401) Verfasst am: 29.06.2015, 19:18 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich in irgendeiner Zeitung dummes Zeug über mich läse, .... |
Sorry aber ich halte von News sehr viel da sie die erste war in Österreich die sich beeindruckend über die Missbrauch in der RKK hermachte. Fall Nowatschek . Die haben in vielen fällen schon gebohrt was sich dann später als richtig heraus stellte.
|
|
Nach oben |
|
 |
DonMartin registrierter User
|
(#2008487) Verfasst am: 30.06.2015, 08:49 Titel: |
|
|
Christenverfolgung?
Zitat: | http://www.geistbraus.de/2015/06/die-zukunft-dieses-blogs/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#2008511) Verfasst am: 30.06.2015, 12:48 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | Christenverfolgung?
Zitat: | http://www.geistbraus.de/2015/06/die-zukunft-dieses-blogs/ | |
Da ist jetzt gar nichts mehr:
"This Account Has Been Suspended"
Ich bin da aber vorsichtig, der Typ macht auch schon mal Witze, war schliesslich Mitorganisator und
Teilnehmer des limburger "Geisslerzuges".
Was stand denn da?
Ein GBCW weil er von irgendwoher einen auf die Mütze bekommen hat?
Als Antidemokrat braucht er sich aber nicht wundern wenn er Gegenwind bekommt.
Zum "linken Komponistenpack" gehörte er jedenfalls nicht
Letztens hatte er noch geprahlt er wäre unenttarnbar, ich glaube Jürgen hat ihn dann schnell eines
Besseren belehrt. Ich hatte vor Längerem auch schon mal rausbekommen wer das ist, wenn auch
nicht mit 100% Sicherheit.
Ich fand den aber teilweise ganz witzig, jedenfalls schien er keiner der sonstigen verkniffenen
Arschkrampen der Blökozese zu sein. Als Führungsfigur jedenfalls nicht geeignet und auch nicht
total durchgeknallt. Mostly harmless.
Edit:
Wow, nicht mal mehr im Google-Cache, obwohl der Beitrag da mal gewesen sein muss.
Da hat er aber gründlichst aufgeräumt.
Hier sieht man noch ein wenig von älteren Beiträgen (27.):
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:3x6VBnGEUecJ:www.geistbraus.de/+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de
Zuletzt bearbeitet von diskordianerpapst am 30.06.2015, 13:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008513) Verfasst am: 30.06.2015, 13:03 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | DonMartin hat folgendes geschrieben: | Christenverfolgung?
Ich bin da aber vorsichtig, der Typ macht auch schon mal Witze, war schliesslich Mitorganisator und
Was stand denn da?
|
Er fühlte sich auf einmal durch die Google-Suche "enttarnt", indem sein Blog zusammen mit seinem
bürgerlichen Namen auftauchte (wär mir jetzt nicht aufgefallen, da ich seinen Namen nicht kenne).
Beschwerde sei erfolglos geblieben.
Da er persönliche - vor allem berufliche - Nachteile fürchte, erwäge er, seinen Blog dichtzumachen.
Die Google-Chose ist natürlich eine Sauerei (dieser Datenkrake gehört in der Tat das Handwerk gelegt),
aber was an seinem Blog jetzt so schlimm sein soll, erschliesst sich mir nicht so recht.
Einiges war schonmal grenzwertig, aber ansonsten gilt das banale
"wer nichts zu verbergen hat, da braucht auch nichts zu befürchten".
Da gehören ganz andere Blogs dichtgemacht, bei denen die Betreiber klar bekannt sind.
Zuletzt bearbeitet von DonMartin am 30.06.2015, 13:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008514) Verfasst am: 30.06.2015, 13:07 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Edit:
Wow, nicht mal mehr im Google-Cache, obwohl der Beitrag da mal gewesen sein muss.
Da hat er aber gründlichst aufgeräumt. |
Tja, da war Google diesmal nicht schnell genug
Der Beitrag war nur ein paar Stunden (heute morgen) online,
evtl kann man via Museum Petri das Erscheinungsdatum rekonstruieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#2008515) Verfasst am: 30.06.2015, 13:13 Titel: |
|
|
Wie schade. Rechtlich war geistbraus doch, was ich so gesehen habe, noch nicht mal in der Grauzone. Sicher war der blog der humorvollste und interessanteste, den ich in diesem Bereich gelesen habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008516) Verfasst am: 30.06.2015, 13:21 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | DonMartin hat folgendes geschrieben: | Christenverfolgung?
Was stand denn da?
|
Er fühlte sich auf einmal durch die Google-Suche "enttarnt", indem sein Blog zusammen mit seinem
bürgerlichen Namen auftauchte (wär mir jetzt nicht aufgefallen, da ich seinen Namen nicht kenne).
Beschwerde sei erfolglos geblieben.
Da er persönliche - vor allem berufliche - Nachteile fürchte, erwäge er, seinen Blog dichtzumachen.
Die Google-Chose ist natürlich eine Sauerei (dieser Datenkrake gehört in der Tat das Handwerk gelegt),
aber was an seinem Blog jetzt so schlimm sein soll, erschliesst sich mir nicht so recht.
Einiges war schonmal grenzwertig, aber ansonsten gilt das banale
"wer nichts zu verbergen hat, da braucht auch nichts zu befürchten".
Da gehören ganz andere Blogs dichtgemacht, bei denen die Betreiber klar bekannt sind. |
Aha, danke.
Auch wenn ich Google und so einigen anderen Ami-"Diensten" selbst skeptisch gegenüberstehe,
in diesem Fall ist er es mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst schuld. Ich erinnere mich das es relativ
einfach war ihn zu identifizieren. Der hat einfach zu viel persönlichen Kram und von seinen
beruflichen Aktivitäten gelabert. Ich hatte damals dort sporadisch gelesen, irgendwann plauderte
er dann eine recht eingrenzende Sache, zusammen mit einem anderen Punkt den er mal erwähnt
hatte wars dann eine Sache von 3min.
Ich find die Reaktion aber auch etwas seltsam, entweder Paranoia oder er hat noch woanders was
ratzikaleres am Start. Ist ja fast Standard bei den Blökozesanen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#2008517) Verfasst am: 30.06.2015, 13:26 Titel: |
|
|
Unter "Belegen" verstehe ich etwas anderes.
An Deiner Stelle wäre ich etwas vorsichtiger mit Behauptungen, die durchaus justiziabel sein können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008518) Verfasst am: 30.06.2015, 13:28 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Wie schade. Rechtlich war geistbraus doch, was ich so gesehen habe, noch nicht mal in der Grauzone.
|
Es ging auch weniger um formaljuristisches - ausser einer ominösen "Bildabmahnung" , die er mal kassiert haben wollte.
Sondern eher um seine lieben Arbeitskollegen, die ihn "mobben" würden, wenn herauskäme, was er in seiner Freizeit treibt
Ob das Paranoia oder real ist - keine Ahnung. Ich vermute mal eher ersteres, denn unsere Freunde sind ja bekanntlich
schnell dabei "Christenverfolgung" zu schreien, wenn ihnen jemand in die Parade fährt.
abbahallo hat folgendes geschrieben: |
Sicher war der blog der humorvollste und interessanteste, den ich in diesem Bereich gelesen habe. |
Darüber kann man geteilter Meinung sein, aber wenigstens enthielt er sich (meist) der in seinen Kreisen üblichen Rechtsaussen-Propaganda und Hetze gegen sexuelle Minderheiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#2008519) Verfasst am: 30.06.2015, 13:40 Titel: |
|
|
Kennst Du einen so konservativen blogger, der sich zu Selbstinronie aufschwingen kann? Dann immer her mit dem link, ich kenne keinen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008521) Verfasst am: 30.06.2015, 13:46 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Wie schade. Rechtlich war geistbraus doch, was ich so gesehen habe, noch nicht mal in der Grauzone. Sicher war der blog der humorvollste und interessanteste, den ich in diesem Bereich gelesen habe. |
Naja, die Schnattertanten vom Gummiboot waren willkommene Gäste dort, das hat mich immer
gewundert weil weit unter seinem Niveau.
Erklärungsansatz: Monarchisten unter sich, gibt ja nicht so viele, da muss man zusammenhalten.
Allerdings hat er das auch nicht sehr oft durchblicken lassen, aber wenn, dann das war das schon
sehr verschroben, eigentlich auch unter seiner Kajüte.
Vielleicht ist er aber auch einfach nur gut darin mehr Bildung und Intellektualität vorzugaukeln als ihm
tatsächlich zu eigen ist. Der streckenweise nicht sehr feinsinnige Humor... hmm...
kam mir entgegen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008522) Verfasst am: 30.06.2015, 13:50 Titel: |
|
|
Hier die Erklärung, unter den Kommentaren bei dem mit dem knappen Kreuz und anderen
Anhängseln:
Zitat: | Geistbraus30. Juni 2015 um 13:00
Die Sache hat eine ganz einfache Lösung: ich habe übersehen, meine Hostinggebühren fürs nächste Quartal innerhalb von 7 (!) Tagen nach Eingang der Rechnung zu begleichen... und darum hat mir mein netter türksicher Provider gleich mal den Saft abgedreht. Habe die Zahlung jetzt nachgeholt und hoffe, dass die Seite bald wieder freigeschaltet wird.
Mit meinem gestrigen Post hat der Blackout nichts zu tun. |
http://kreuzknappe.blogspot.de/2015/06/verschwunden-was-ist-los-mit-blogger.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008525) Verfasst am: 30.06.2015, 13:58 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Hier die Erklärung, unter den Kommentaren bei dem mit dem knappen Kreuz und anderen
|
Türkischer Provider? Ein Tradi unterm Halbmond?
Ansonsten könnt ihr dann bald nachlesen ob ich besagten Eintrag aus dem Gedächtnis richtig wiedergegeben habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008526) Verfasst am: 30.06.2015, 14:01 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Naja, die Schnattertanten vom Gummiboot waren willkommene Gäste dort, das hat mich immer
gewundert weil weit unter seinem Niveau.
|
Wo sollen sie auch sonst hin. Auf ihrem eigenen Kahn mag ja keiner mit ihnen spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
marram registrierter User
|
(#2008528) Verfasst am: 30.06.2015, 14:04 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Hier die Erklärung, unter den Kommentaren bei dem mit dem knappen Kreuz und anderen
|
Ansonsten könnt ihr dann bald nachlesen ob ich besagten Eintrag aus dem Gedächtnis richtig wiedergegeben habe. |
Du hast das schon richtig wiedergegeben. Ich habe es auch gelesen. Am meisten fiel mir auf, dass er anscheinend Angst davor hat, dass er aus den eigenen (Tradi-Blogger)Kreisen verpfiffen wird. Mann mann mann, was müssen die untereinander zerstritten sein. Sollte er nämlich tatsächlich in/für dieses erzkatholische Milieu arbeiten, dann könnte sein Blog ihm tatsächlich dazu verhelfen, dass er umgehend vor die Tür gesetzt werden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008529) Verfasst am: 30.06.2015, 14:07 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Hier die Erklärung, unter den Kommentaren bei dem mit dem knappen Kreuz und anderen
|
Türkischer Provider? Ein Tradi unterm Halbmond? ... |
Da hat er vor einiger Zeit hingewechselt. Er hat das mit dem Copyright nämlich eher so wie die kathnettler gesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008531) Verfasst am: 30.06.2015, 14:08 Titel: |
|
|
|
Ansonsten könnt ihr dann bald nachlesen ob ich besagten Eintrag aus dem Gedächtnis richtig wiedergegeben habe. |
Ja, hatte er vor einiger Zeit mal thematisiert, bin mir nicht ganz sicher, glaube aber das es da auch um
Wahrung der Anonymität ging.
Aber im Grunde nur ein weiterer Beweis für die Salamisierung des Abendbrotes.
Hm, vielleicht ist er under-cover unterwegs und soll die Blökozese im Auftrag des türkischen
Religionsministeriums unterwandern. Die monarschistischen Anwandlungen sollen schon mal aufs
Kalifat vorbereiten. Oder so
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008532) Verfasst am: 30.06.2015, 14:09 Titel: |
|
|
marram hat folgendes geschrieben: | Angst davor hat, dass er aus den eigenen (Tradi-Blogger)Kreisen verpfiffen wird. |
Das wird er jetzt erst recht. Jetzt, wo bekannt ist, dass er beim Muselmann hostet
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008533) Verfasst am: 30.06.2015, 14:18 Titel: |
|
|
marram hat folgendes geschrieben: | DonMartin hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Hier die Erklärung, unter den Kommentaren bei dem mit dem knappen Kreuz und anderen
|
Du hast das schon richtig wiedergegeben. Ich habe es auch gelesen. Am meisten fiel mir auf, dass er anscheinend Angst davor hat, dass er aus den eigenen (Tradi-Blogger)Kreisen verpfiffen wird. Mann mann mann, was müssen die untereinander zerstritten sein. Sollte er nämlich tatsächlich in/für dieses erzkatholische Milieu arbeiten, dann könnte sein Blog ihm tatsächlich dazu verhelfen, dass er umgehend vor die Tür gesetzt werden kann. |
Er fand etwas Gutes an der Titanic (wenn auch eher in früheren Zeiten), allein das reicht für einen
Ratze-Fan den zu verpfeifen. Ich vermute er hat ne Orgel-Stelle. Möglicherweise ist es auch nicht
nur sein Blog der als Domeklesschwert darüber hängt.
Für eine Komponistenkarriere käme es wohl auch nicht so günstig nebeher so einen Kram abzusondern,
es sei denn er macht Gangsta-Rap, da ginge noch viel mehr bzw. wäre Voraussetzung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008535) Verfasst am: 30.06.2015, 14:26 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | marram hat folgendes geschrieben: | DonMartin hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Hier die Erklärung, unter den Kommentaren bei dem mit dem knappen Kreuz und anderen
|
Du hast das schon richtig wiedergegeben. Ich habe es auch gelesen. Am meisten fiel mir auf, dass er anscheinend Angst davor hat, dass er aus den eigenen (Tradi-Blogger)Kreisen verpfiffen wird. Mann mann mann, was müssen die untereinander zerstritten sein. Sollte er nämlich tatsächlich in/für dieses erzkatholische Milieu arbeiten, dann könnte sein Blog ihm tatsächlich dazu verhelfen, dass er umgehend vor die Tür gesetzt werden kann. |
Er fand etwas Gutes an der Titanic (wenn auch eher in früheren Zeiten), allein das reicht für einen
Ratze-Fan den zu verpfeifen. Ich vermute er hat ne Orgel-Stelle. Möglicherweise ist es auch nicht
nur sein Blog der als Domeklesschwert darüber hängt.
Für eine Komponistenkarriere käme es wohl auch nicht so günstig nebeher so einen Kram abzusondern,
es sei denn er macht Gangsta-Rap, da ginge noch viel mehr bzw. wäre Voraussetzung |
Und mit den Modernisten hat er es sich auch verscherzt. Immerhin schrieb er mal über Kardinal Marx: Neues vom Fetten
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2008544) Verfasst am: 30.06.2015, 16:04 Titel: |
|
|
marram hat folgendes geschrieben: | ....
Und mit den Modernisten hat er es sich auch verscherzt. Immerhin schrieb er mal über Kardinal Marx: Neues vom Fetten
|
Wenn man da reinguckt, kann man schon verstehen, weshalb er nicht namentlich bekannt sein möchte:
Geistbraus hat folgendes geschrieben: | Das Weltall ist unendlich, und der Mensch kann wie Gott werden.
Wegen solcher Sätze ist Giordano Bruno anno 1600 durchs Heilige Feuer geläutert worden. Allen Hedonisten à la Marx und Franz wünsche ich dieselbe Läuterung. |
Das kann man durchaus als einen Aufruf zum christlichen Lynchmob a la Inquisition verstehen.
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Arkanum "Biodeutscher" mit Migrationshintergrund
|
(#2008545) Verfasst am: 30.06.2015, 17:03 Titel: |
|
|
Augenblick mal ... der Geistbraus-Autor hat doch seinen Klarnamen selbst publiziert, auf seinem eigenen Blog!
Zitat: | Über den Autor
Martin Johannes Grannenfeld, geboren Anfang der 80er Jahre, aufgewachsen als Protestant in einer katholischen Kleinstadt, 2006 nach langer Odyssee durch evangelische, katholische, orthodoxe, liberale, konservative, fromme, unfromme, engstirnige, weitsichtige, intelligente und intelligenzfreie Gruppierungen schließlich in Berlin am altrituellen Institut St. Philipp Neri zum Katholizismus konvertiert. Arbeitet als Blogger, Autor, Laientheologe, Zeitgeistphilosoph, Mystiker und Scharlatan. Lebt in der katholischsten Stadt Deutschlands, Berlin. |
Keine Ahnung, weshalb er sich unter solchen Umständen über Google aufregt. Es ist doch ganz natürlich, daß eine Suchmaschine den Namen des Autors anzeigt, wenn er ganz offen auf der Website steht.
_________________ POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008546) Verfasst am: 30.06.2015, 17:06 Titel: |
|
|
Arkanum hat folgendes geschrieben: | Augenblick mal ... der Geistbraus-Autor hat doch seinen Klarnamen selbst publiziert, auf seinem eigenen Blog!
Zitat: | Über den Autor
Martin Johannes Grannenfeld, geboren Anfang der 80er Jahre, aufgewachsen als Protestant in einer katholischen Kleinstadt, 2006 nach langer Odyssee durch evangelische, katholische, orthodoxe, liberale, konservative, fromme, unfromme, engstirnige, weitsichtige, intelligente und intelligenzfreie Gruppierungen schließlich in Berlin am altrituellen Institut St. Philipp Neri zum Katholizismus konvertiert. Arbeitet als Blogger, Autor, Laientheologe, Zeitgeistphilosoph, Mystiker und Scharlatan. Lebt in der katholischsten Stadt Deutschlands, Berlin. |
Keine Ahnung, weshalb er sich unter solchen Umständen über Google aufregt. Es ist doch ganz natürlich, daß eine Suchmaschine den Namen des Autors anzeigt, wenn er ganz offen auf der Website steht. |
Darf ich mich vorstellen: Andrea Maria Grannenfeld
Dieser Grannenfeld-Name ist ungefähr so echt wie mein obiger -)
|
|
Nach oben |
|
 |
Arkanum "Biodeutscher" mit Migrationshintergrund
|
(#2008547) Verfasst am: 30.06.2015, 17:15 Titel: |
|
|
Falls das ein Pseudonym ist, verwendet er es jedenfalls auf breiter Front, unter anderem bei "eigentümlich frei" ... dessen Betreiber bekannt ist.
_________________ POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|