Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2008829) Verfasst am: 02.07.2015, 19:53 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | Arkanum hat folgendes geschrieben: | Der Geist hat soeben das Brausen eingestellt. Die Seite ist weg. |
Na dann wird ja wohl bald auf den anderen Kanaelen das Gesemmel von wegen "Christenverfolgung" losgehen.
Womit wir wieder am Anfang dieses Unterfadens waeren. |
Puh - bin ja froh, dass ich das mit seiner Rechtsauffassung in Sachen Urheberrecht und deutsche Rechtsordnung noch mal gesichert habe.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
marram registrierter User
|
(#2008831) Verfasst am: 02.07.2015, 19:55 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | JuergenPB hat folgendes geschrieben: | Ich finde es schon seltsam, daß hier im Strang nahezu alle Leute anonym schreiben,
und es dann genau diese sind, die sich darüber aufregen, wenn sich jemand eine
gewisse Anonymität wünscht.
|
Unehrlicher Einwand, weil erklärtermassen hier mitgelesen.
Zeig mir mal die Leute hier die Anonymität zwecks Verbreitung antidemokratischer
Propaganda, Hetze und konsequenzloser Begehung von Urheberrechtsverletzung suchen.
Nicht nur das, er hat den in seinen Rechten verletzten auch noch verhöhnt und verarscht
ihn durch Ratenzahlung von Centbeträgen, feiert sich dafür auch noch auf seinem Blog.
Zudem hat ihm seine eigene Eitelkeit seinem Bedürfnis nach Anonymität den Garaus gemacht.
Siehste den Unterschied? Nein? Dann willste ihn nicht sehen. |
Und spätestens bei seiner Selbstbeweihräucherung wegen der Cent-Betrag-Überweisungen war seine Anonymität futsch. Ich gehe davon aus, dass der Abmahner sehr wohl die Seite "Geistbraus" kannte. Des Weiteren wird es keine Bank geben, die ein Konto auf "Geistbraus" oder "Grannenfeld" eröffnet hat. Er musste daher als "Grütter" überweisen. Damit hat er selbst seine Anonymität aufgehoben. Hätte vielleicht keine Rolle gespielt, aber sowas reizt zum entdecken. Erst "klauen" und dann den "Beklauten" verarschen macht sich nie gut und rächt sich irgendwann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008833) Verfasst am: 02.07.2015, 20:10 Titel: |
|
|
Mir war gerade mal so nach Klo-TV...
Auch die enttäuschen einen nie - z.B. christine4:
Zitat: |
Die brasilianische Kirche ist völlig mit dem Kommunismus kontaminiert.In religiösen Zeremonien die Brasilianer haben nicht Achtung vor den Priester. Ich habe bereits erwähnt…die brasilianische Volk haben oft nicht jeder Art von Erziehung. |
...null comment...
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008834) Verfasst am: 02.07.2015, 20:11 Titel: |
|
|
marram hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | JuergenPB hat folgendes geschrieben: | Ich finde es schon seltsam, daß hier im Strang nahezu alle Leute anonym schreiben,
|
Zeig mir mal die Leute hier die Anonymität zwecks Verbreitung antidemokratischer
Propaganda, Hetze und konsequenzloser Begehung von Urheberrechtsverletzung suchen.
Nicht nur das, er hat den in seinen Rechten verletzten auch noch verhöhnt und verarscht
ihn durch Ratenzahlung von Centbeträgen, feiert sich dafür auch noch auf seinem Blog.
Zudem hat ihm seine eigene Eitelkeit seinem Bedürfnis nach Anonymität den Garaus gemacht.
Und spätestens bei seiner Selbstbeweihräucherung wegen der Cent-Betrag-Überweisungen war seine Anonymität futsch. Ich gehe davon aus, dass der Abmahner sehr wohl die Seite "Geistbraus" kannte. Des Weiteren wird es keine Bank geben, die ein Konto auf "Geistbraus" oder "Grannenfeld" eröffnet hat. Er musste daher als "Grütter" überweisen. Damit hat er selbst seine Anonymität aufgehoben. Hätte vielleicht keine Rolle gespielt, aber sowas reizt zum entdecken. Erst "klauen" und dann den "Beklauten" verarschen macht sich nie gut und rächt sich irgendwann. |
Allein dafür hätte er eigentlich eine ordentliche Tracht Prügel verdient. Erst klauen und dann auch noch rummimosen und das Tatopfer verhöhnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#2008836) Verfasst am: 02.07.2015, 20:26 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Mir war gerade mal so nach Klo-TV...
Auch die enttäuschen einen nie - z.B. christine4:
Die brasilianische Kirche ist völlig mit dem Kommunismus kontaminiert.In religiösen Zeremonien die Brasilianer haben nicht Achtung vor den Priester. Ich habe bereits erwähnt…die brasilianische Volk haben oft nicht jeder Art von Erziehung. |
...null comment... |
Das ist doch diese Rosette mit Sarong, oder wie die früher da rumlief.
Aber seltsam, keine Ausfälle in übelster Fäkalsprache über Homos?
Vermutlich deswegen mal rausgeflogen und jetzt vorsichtiger mit neuem Account.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arkanum "Biodeutscher" mit Migrationshintergrund
|
(#2008837) Verfasst am: 02.07.2015, 20:27 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Arkanum hat folgendes geschrieben: | Außerdem unterliegen Forenposter, anders als Betreiber von .de-Websites, nicht der Impressumspflicht.
Äpfel und Birnen. |
Im Dezember 2011 hatte er ja noch ein korrektes. Irgendwann hat er sich dann gedacht ein
Gefälschtes tuts auch. Dann ein Providerwechsel und weitere Massnahmen.
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Auch die jeweils weitere Entwicklung
Warum glauben manche Leute immer wieder sie könnten jeglichen Kram konsequenzlos ins
Internet rausblasen? Warum sind es so oft Leute aus einer bestimmten politischen Richtung oder
mit autoritär-religiösen Vorstelungen?
Klar, es ist eine verlockende Propagandaplattform. Aber früher oder später fliegen sie ja doch auf,
man sollte meinen das hätte sich mittlerweile rumgesprochen. |
Das Gemeine für ihn: er kann nicht aus den webarchiven raus. Er war unter falschem Namen unterwegs... Ist eine ähnliche Situation, wie für Nay. |
Ganz abgesehen von den Artikeln, die er als Grannenfeld für fremde Websites geschrieben hat ... ich bin nicht sicher, ob z.B. "eigentümlich frei" diese Texte löscht, und selbst dann führt das erst einmal nur zu den Archiven zurück.
_________________ POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008838) Verfasst am: 02.07.2015, 20:28 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | marram hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | JuergenPB hat folgendes geschrieben: | Ich finde es schon seltsam, daß hier im Strang nahezu alle Leute anonym schreiben,
|
Und spätestens bei seiner Selbstbeweihräucherung wegen der Cent-Betrag-Überweisungen war seine Anonymität futsch. Ich gehe davon aus, dass der Abmahner sehr wohl die Seite "Geistbraus" kannte. Des Weiteren wird es keine Bank geben, die ein Konto auf "Geistbraus" oder "Grannenfeld" eröffnet hat. Er musste daher als "Grütter" überweisen. Damit hat er selbst seine Anonymität aufgehoben. Hätte vielleicht keine Rolle gespielt, aber sowas reizt zum entdecken. Erst "klauen" und dann den "Beklauten" verarschen macht sich nie gut und rächt sich irgendwann. |
Allein dafür hätte er eigentlich eine ordentliche Tracht Prügel verdient. Erst klauen und dann auch noch rummimosen und das Tatopfer verhöhnen. |
Das ist übrigens etwas, dass ich erst vermehrt in diesem "katholischen Milieu" gemerkt habe. Da wird kopiert, da wird abgeschrieben, da werden fremde Bilder einfach so verwendet. Und wenn man dann erwischt wird, dann ist es "Christenverfolgung". Es sind beileibe nicht alle so. Aber dieses Jammern wegen "Chistenverfolgung" statt wegen der Rechtslage zu jammern ist mir immer wieder aufgefallen.
Klar, Fehler macht jeder mal - auch was das Urheberrecht anbelangt. Aber dann wird geschimpft und gezahlt und gut ist. Ich käme nie auf die Idee "Frauenverfolgung" zu schreiben wenn mir sowas passieren würde. Ich würde mich eher über mich selbst ärgern.
In diesem besonderen Fall vermute ich jedoch, dass es kein Gesemmel und gejammere geben wird. Zumindest nicht bei denjenigen seiner "Fans", die hier mitgelesen haben. Die wissen, dass sie ihm dadurch schwer schaden würden und die Kenntnis über Nick und Realnamen sowie seine "Urheberrechtsnummer" noch weiteren Kreisen im Inet zugänglich machen würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
JuergenPB registrierter User
|
(#2008839) Verfasst am: 02.07.2015, 20:32 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | …Erst klauen und dann auch noch rummimosen und das Tatopfer verhöhnen. | …Tja, das Tatopfer… -> https://www.steigerlegal.ch/2014/07/08/creative-commons-lizenzen-vorsicht-urheberrecht/ (Kommentarbereich beachten)
Das Tatopfer wird rein rechtlich in der Sache vermutlich gewinnen.
Über die Frage, ob das Verhalten redlich ist, kann man indes geteilter Meinung sein.
Vom Geistbraus hat er sein Geld ja letztlich bekommen – nicht nur in Centbeträgen – womit die Sache erledigt ist.
…wie auch das ganze Thema "Geistbraus" wohl erledigt ist.
_________________ Gruß Jürgen
Disclaimer: Dieser Beitrag kann Spuren von Satire, Ironie und schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr!
Suennerklaas = Nicolaus Behrmann / Cartello = Dieter-Heinz Schauer / Margrethe = Magret Göser
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008843) Verfasst am: 02.07.2015, 20:36 Titel: |
|
|
Arkanum hat folgendes geschrieben: | Was Ketelhohn betrifft, ist er … schon lange in seinem eigenen Forum abwesend… | Ja, ist er. – Leider.
Wie ich hörte soll Robert über Facebook erreichbar sein. Da ich dort nicht mehr registriert kann ich das aber nur vom Hörensagen sagen.
Disclaimer: Dieser Beitrag kann Spuren von Satire, Ironie und schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr!
Suennerklaas = Nicolaus Behrmann / Cartello = Dieter-Heinz Schauer / Margrethe = Magret Göser
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008844) Verfasst am: 02.07.2015, 20:40 Titel: |
|
|
JuergenPB hat folgendes geschrieben: | Arkanum hat folgendes geschrieben: | Was Ketelhohn betrifft, ist er … schon lange in seinem eigenen Forum abwesend… | Ja, ist er. – Leider.
Wie ich hörte soll Robert über Facebook erreichbar sein. Da ich dort nicht mehr registriert kann ich das aber nur vom Hörensagen sagen. |
Das dürfte stimmen; sein Profil (immer noch mit zahlreichen katholischen Bezügen) auf Facebook gibt es noch. Allerdings kann ich über Facebook nur das sagen, was auch für Nichtteilnehmer lesbar ist.
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008849) Verfasst am: 02.07.2015, 21:12 Titel: |
|
|
marram hat folgendes geschrieben: |
In diesem besonderen Fall vermute ich jedoch, dass es kein Gesemmel und gejammere geben wird. Zumindest nicht bei denjenigen seiner "Fans", die hier mitgelesen haben. Die wissen, dass sie ihm dadurch schwer schaden würden und die Kenntnis über Nick und Realnamen sowie seine "Urheberrechtsnummer" noch weiteren Kreisen im Inet zugänglich machen würden. |
Warten wir es ab, marram. Es gibt da noch so einige, die ihre Emotionen nicht im Griff haben und schon bei Kleinigkeiten zu zum Teil extremen Überreaktionen neigen. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen. Zum Thema Geistbraus alias MJGrannenfeld alias Werner J. Grütter alias Martin Grütter ist jedenfalls für heute für mich alles gesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008854) Verfasst am: 02.07.2015, 21:33 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | marram hat folgendes geschrieben: |
In diesem besonderen Fall vermute ich jedoch, dass es kein Gesemmel und gejammere geben wird. Zumindest nicht bei denjenigen seiner "Fans", die hier mitgelesen haben. Die wissen, dass sie ihm dadurch schwer schaden würden und die Kenntnis über Nick und Realnamen sowie seine "Urheberrechtsnummer" noch weiteren Kreisen im Inet zugänglich machen würden. |
Warten wir es ab, marram. Es gibt da noch so einige, die ihre Emotionen nicht im Griff haben und schon bei Kleinigkeiten zu zum Teil extremen Überreaktionen neigen. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen. Zum Thema Geistbraus alias MJGrannenfeld alias Werner J. Grütter alias Martin Grütter ist jedenfalls für heute für mich alles gesagt. |
Da bin ich auch gespannt. Bis heute ist mir kein Katholiban untergekommen, der Nay und die Doppelbauern als Betreiber von kreuz.net bezeichnet hat, obwohl Namen & Sachbeweise seit fast zwei Jahren allgemein bekannt und mittlerweile alte Hüte sind; ein unbeugsamer Gallier spricht nicht über die Schlacht von Alesia. Möglich, wenn auch nicht sicher, daß für Grütter (trotz oder wegen weit geringerer Tragweite des Falles) dieselbe Disziplin zum Tragen kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#2008889) Verfasst am: 02.07.2015, 23:42 Titel: |
|
|
Unter den Anti-Demokraten hat die Monarchieliga aber etwas eigentümlich verspieltes, so als würden ihre Betreiber sie selbst nicht für voll nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008921) Verfasst am: 03.07.2015, 07:08 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Unter den Anti-Demokraten hat die Monarchieliga aber etwas eigentümlich verspieltes, so als würden ihre Betreiber sie selbst nicht für voll nehmen. |
Vor allem müssten sie erst einmal jemanden finden, der absolutistisch herrschender Monarch von Katholibans Gnaden und deren Leeramt von unten sein will.
Ich stelle mir das gerade mal vor: die suchen händeringend so einen Monarchen und dann haben sie einen, der blöd genug ist - und der entpuppt sich dann als Groucho Marx und seine Kumpels...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008925) Verfasst am: 03.07.2015, 08:16 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Unter den Anti-Demokraten hat die Monarchieliga aber etwas eigentümlich verspieltes, so als würden ihre Betreiber sie selbst nicht für voll nehmen. |
Ja, es sieht so aus, ist aber nicht so.
Der Betreiber, Martin Sebastian Möller aus Berlin, ist mir noch von kotz.net als Artois, Humbelina, Brandenburgis und Parmenas bekannt - er meint wirklich, was er schreibt, zumindest im religiösen Bereich. (Bei der Holocaustleugnung auf .net habe ich hingegen ernsthafte Zweifel, ob es auch nur einen einzigen Menschen gibt, der ernsthaft daran glaubt ... untergekommen ist mir noch keiner, wie mir auch kein einziger nicht antisemitischer Leugner bekannt ist.)
Mit dem anderen Rechtsextremisten namens Axel Möller (Betreiber von Altermedia) ist er lediglich namensverwandt, wenn auch die Auffassungen der beiden eine breite Schnittmenge bilden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008926) Verfasst am: 03.07.2015, 08:19 Titel: |
|
|
marram hat folgendes geschrieben: |
Das ist übrigens etwas, dass ich erst vermehrt in diesem "katholischen Milieu" gemerkt habe. Da wird kopiert, da wird abgeschrieben, da werden fremde Bilder einfach so verwendet. Und wenn man dann erwischt wird, dann ist es "Christenverfolgung". Es sind beileibe nicht alle so. Aber dieses Jammern wegen "Chistenverfolgung" statt wegen der Rechtslage zu jammern ist mir immer wieder aufgefallen.
|
Dass das so ist, hat wohl seine Ursache darin, dass man glaubt, von Feinden umzingelt zu sein. Daraus leitet man eine permanente "Notwehr"-Situation ab, in der Abwehr sei dann jedes Mittel recht, weil man glaubt, im "Besitz der Einzig Wahren Wahrheit" zu sein und sich der "Unterlassungssünde" schuldig zu machen, weil man irgendwo und irgendwann nicht seinen Glauben "verteidigt" hat. Wahnsinn und Irresein kennt eben keine Grenzen. Und durch den Fall Breivik wissen wir ja, wohin das ganze schlimmstenfalls führen kann.
Aber weg von Breivik - Wenn dann das ganze mit liberalen bis libertären wirtschaftspolitischen Ansichten gepaart wird, wird's dann teilweise komplett absurd. Vor allem dann, wenn Leute in der CDU und CSU versuchen, diese Leute "einzufangen" und sie zu bedienen.
Da wird dann der altbekannte Wahlk(r)ampfschlager "Irgendwas mit Ausländer-Raus!" aus der Mottenkiste geholt - im gleichen Atemzug wird dann nach "Zuwanderung aus dem Ausland" gebrüllt; der "demografische Faktor", "Fachkräftemangel", "Löhne sind zu hoch".
Schaut man sich dann die Realpolitik an, stellt man erstaunliches dest: Die Abschiebung von auf Grund von Verurteilungen zu Haftstrafen von mehr als 3 Jahren zwingend ausreispflichtiger Mitglieder irgendwelcher Clans bekommen CDU/CSU-Regierungen seit Jahrzehnten nicht gebacken, weil man es sich nicht mit irgendwelchen Regierungen verderben will, mit denen man "gute wirtschafts- und aussenpolitische Beziehungen" hat. Da steigen einem nämlich Unternehmen und Wirtschaftsverbände aufs Dach, wenn da ein wegen Pillepalle zutiefst verärgerter Despot z.B. im Nahen Osten wie wild um sich schlägt - bloß weil man ihn mal mit deutlichen Worten auf seine völkerrechtlichen Verpflichtungen hinweist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008928) Verfasst am: 03.07.2015, 08:49 Titel: |
|
|
Arkanum hat folgendes geschrieben: | abbahallo hat folgendes geschrieben: | Unter den Anti-Demokraten hat die Monarchieliga aber etwas eigentümlich verspieltes, so als würden ihre Betreiber sie selbst nicht für voll nehmen. |
Der Betreiber, Martin Sebastian Möller aus Berlin, ist mir noch von kotz.net als Artois, Humbelina, Brandenburgis und Parmenas bekannt - er meint wirklich, was er schreibt, zumindest im religiösen Bereich. (Bei der Holocaustleugnung auf .net habe ich hingegen ernsthafte Zweifel, ob es auch nur einen einzigen Menschen gibt, der ernsthaft daran glaubt ... untergekommen ist mir noch keiner, wie mir auch kein einziger nicht antisemitischer Leugner bekannt ist.)
Mit dem anderen Rechtsextremisten namens Axel Möller (Betreiber von Altermedia) ist er lediglich namensverwandt, wenn auch die Auffassungen der beiden eine breite Schnittmenge bilden. |
Bei den Heraldikern läuft auch jede Menge seltsames Volk herum. Da findet man Pfosten aller Art und Gattung.
Ich frage mich ja immer noch, in was für einer eigenen Welt man leben muss, wenn man einer Zeit nachhängt, die nicht nur schon lange, lange vorbei, sondern nachweislich im politischen, moralischen und finanziellen Bankrott geendet ist - und bei der Restaurationsversuche durchweg fulminant scheiterten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008931) Verfasst am: 03.07.2015, 09:03 Titel: |
|
|
|
Dass das so ist, hat wohl seine Ursache darin, dass man glaubt, von Feinden umzingelt zu sein. Daraus leitet man eine permanente "Notwehr"-Situation ab, in der Abwehr sei dann jedes Mittel recht, weil man glaubt, im "Besitz der Einzig Wahren Wahrheit" zu sein und sich der "Unterlassungssünde" schuldig zu machen, weil man irgendwo und irgendwann nicht seinen Glauben "verteidigt" hat. Wahnsinn und Irresein kennt eben keine Grenzen. Und durch den Fall Breivik wissen wir ja, wohin das ganze schlimmstenfalls führen kann. |
Gut, nach außen hin (gegenüber den atheistischen Feinden) kann ich das ja noch irgendwie nachvollziehen. Aber untereinander sind die teilweise noch schlimmer! Da wird voneinander abgeschrieben, gegeneinander geholzt und verleumdet, verkürzt oder verfälscht dargestellt, irgendwas behauptet ohne Linkangabe usw. Meist sind die so mit internen Grabenkämpfen beschäftigt, dass die "uns Atheisten" bzw "uns Modernisten" überhaupt nicht brauchen.
Es gibt auch jene "Tradis", die da nicht mitspielen. Die verlinken, nennen Quellen, lassen auch anderslautende Meinungen in ihren Blogs zu. Aber die gehen unter dem Gekeife der "lauten" unter, da sie meist "leise" sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008941) Verfasst am: 03.07.2015, 09:35 Titel: |
|
|
marram hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | marram hat folgendes geschrieben: |
|
Dass das so ist, hat wohl seine Ursache darin, dass man glaubt, von Feinden umzingelt zu sein. Daraus leitet man eine permanente "Notwehr"-Situation ab, in der Abwehr sei dann jedes Mittel recht, weil man glaubt, im "Besitz der Einzig Wahren Wahrheit" zu sein und sich der "Unterlassungssünde" schuldig zu machen, weil man irgendwo und irgendwann nicht seinen Glauben "verteidigt" hat. Wahnsinn und Irresein kennt eben keine Grenzen. Und durch den Fall Breivik wissen wir ja, wohin das ganze schlimmstenfalls führen kann. |
Gut, nach außen hin (gegenüber den atheistischen Feinden) kann ich das ja noch irgendwie nachvollziehen. Aber untereinander sind die teilweise noch schlimmer! Da wird voneinander abgeschrieben, gegeneinander geholzt und verleumdet, verkürzt oder verfälscht dargestellt, irgendwas behauptet ohne Linkangabe usw. Meist sind die so mit internen Grabenkämpfen beschäftigt, dass die "uns Atheisten" bzw "uns Modernisten" überhaupt nicht brauchen. |
Da gibt es ja Häfners Begriff des "Lehramtes von unten", den er im Zusammenhang mit der "Osterpredigt" und der zutiefst beleidigten Reaktion von kathnet ins Feld geworfen hat. Ein erheblicher Teil der Schreihälse sind Konvertiten, bei denen jeder so seine eigene "Privatoffenbarung" hat, die er für die "Einzig Wahre Wahrheit" hält, die verbissen verteidigt wird. Dazu kommt dann noch enorme Wichtigtuerei und der "Wettbewerb", wer frömmer ist, wer "rechtgäubiger" und "glaubenstreuer" - von der einstmals so hervorgehobenen "Rom- und Papsttreue" ist ja seit März 2013 nicht mehr die Rede. Von irgendwem kam ja gleich nach Beginn des neuen Pontifikats ein keifender Wutanfall, dafür, dass es jetzt wieder so liefe, sei man nicht katholisch geworden.
Die, die zuvor noch schwärmten:
Er habe sie zurückgeführt zum Glauben. „Als er bei seinem Besuch in München auf dem Balkon stand, da habe ich Gott gesehen“, meint Marita Schumacher. Daraufhin sei sie in die katholische Kirche eingetreten, erzählt die 57-Jährige. Iselin Heinz (66) ebenfalls: Erst im Oktober wurde die ehemalige Protestantin gefirmt.
Quelle |
...haben bekannter Maßen nach dem Wechsel mit der Papstzählung aufgehört. Der neue passt ihnen nicht. Wenn es opportun ist, wirft man alle bisherigen Prinzipien über Bord und macht ggf. genau das Gegenteil.
Zitat: | Es gibt auch jene "Tradis", die da nicht mitspielen. Die verlinken, nennen Quellen, lassen auch anderslautende Meinungen in ihren Blogs zu. Aber die gehen unter dem Gekeife der "lauten" unter, da sie meist "leise" sind. |
Nicht jeder Tradi ist ein Katholiban und auch nicht ein Reaktionär und nicht jeder arbeitet mit unlauteren Mitteln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008955) Verfasst am: 03.07.2015, 10:30 Titel: |
|
|
Eigentlich hätten sie wissen müssen, was das für einer ist. Habe ich gerade via Niggemeyer im Google-Cache gefunden.
Code: | webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:WAXb1NvCBEoJ:www.geistbraus.de/2011/12/gehen-sie-nicht-uber-auschwitz/+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de
|
Könnte sein, dass ein Teil davon seine wahre Identität gekannt hat und im Bilde war und auch die Gründe kannte, warum Martin Grütter und Martin Johannes Grannenfeld besser nicht offiziell als identisch erkannt werden sollten.
Die sitzen in Berlin - wie Grütter auch - und die Gefahr, dass man sich da ungewollt an falscher Stelle über den Weg läuft und das ganze auffliegt, ist recht groß. Grütter ist ja komplett in Panik geraten, als seine wahre Identität bekannt wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008956) Verfasst am: 03.07.2015, 10:51 Titel: |
|
|
|
Dass das so ist, hat wohl seine Ursache darin, dass man glaubt, von Feinden umzingelt zu sein. Daraus leitet man eine permanente "Notwehr"-Situation ab, in der Abwehr sei dann jedes Mittel recht, weil man glaubt, im "Besitz der Einzig Wahren Wahrheit" zu sein und sich der "Unterlassungssünde" schuldig zu machen, weil man irgendwo und irgendwann nicht seinen Glauben "verteidigt" hat. Wahnsinn und Irresein kennt eben keine Grenzen. Und durch den Fall Breivik wissen wir ja, wohin das ganze schlimmstenfalls führen kann.
(...)
|
Die Gruppendynamik "Wagenburg" spielt natürlich eine grosse Rolle, auf einer
individuelleren Ebene geht vielleicht Folgendes ab:
Der Opferstatus dient der inneren wie äussern Rechtfertigung.
Nehmen wir kath.net, die Leute wissen selbst sehr genau was sie da machen wenn sie Meldungen
"frisieren" und die Methodik ist leicht erkennbar.
Wenn die kackendreist hingehen und ihr tatsächliches eigenes Handeln und Motivation
anderen (bei denen eine Manipulation meist gar nicht so eindeutig ist) unterstellen und
somit die eigene Falschheit und Bosheit projizieren, wird das klar.
Sie haben einen vermeintlichen Anlass ("man hat "uns" übel mitgespielt") und wehrt
sich ja nur ("die machen das ja auch die ganze Zeit")
Manchmal kommt mir das ähnlich vor wie bei Trennungen in Beziehungen wo eine dritte
Person eine Rolle spielt. Der oder die verlassende fängt oft an den Ex-Partner zu verteufeln,
meist ohne echte Grundlage. Dient der inneren und äusseren Rechtfertigung und kann
wirklich üble Ausmasse annehmen.
Die katholiban haben sich von der Mehrheitsgesellschaft getrennt,
oder /auch nicht selten von einer anderen Konfession.
Neuer Liebhaber ist ein anderes, nicht zu hinterfragendes Regelwerk.
Dafür müssen gravierende Gründe her und die werden natürlich gefunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008958) Verfasst am: 03.07.2015, 11:00 Titel: |
|
|
Mit Sicherheit wussten die Bescheid, denn er hat dort unter Klarnamen (2006/7/ mehrere
Vorträge gehalten, man findet davon pdfs im Netz.
Auch wenn da ja eine gewisse Fluktuation im Leitungspersonal zu beobachten ist, es wird wohl
genug sonstige Mitarbeiter und Gemeindemitglieder geben die beides mitbekommen haben.
So gesehen war also auch diese Erwähnung des Bloggernamens eine Enttarnung, wenn auch eher
in Kreisen die dicht halten.
Aber zu so Vorträgen haben die ja vermutlich keine Gesichtskontrolle gemacht, also eine unsichere Sache.
Der hat derartig unvorsichtig agiert, vielleicht hat er gedacht sein Gott hält ihm die Hand vor den
Arsch wenns Haue gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008959) Verfasst am: 03.07.2015, 11:10 Titel: |
|
|
Man kann den Namen auch einfach als Künstlernamen verstehen. Herr Morrison trat ja unter dem John Wayne; Herr Dwight als Elton John; Erich Kästner schrieb auch als Berthold Bürger usw… Atze Schröder geht zumindest in Deutschland sogar gerichtlich dagegen vor, wenn sein bürgerlicher Name genannt wird… sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Die sitzen in Berlin … und die Gefahr, dass man sich da ungewollt an falscher Stelle über den Weg läuft und das ganze auffliegt, ist recht groß. | Das ist wohl eher in den Bereich der Verschwörungstheorien zu verfrachten, da er unter dem Namen Grannenfeld auch in Printmedien publiziert hat, wo der Verlag mehrere Hundert Kilometer von Berlin entfernt ansässig ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008960) Verfasst am: 03.07.2015, 11:12 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Der Opferstatus dient der inneren wie äussern Rechtfertigung.
Nehmen wir kath.net, die Leute wissen selbst sehr genau was sie da machen wenn sie Meldungen
"frisieren" und die Methodik ist leicht erkennbar.
Wenn die kackendreist hingehen und ihr tatsächliches eigenes Handeln und Motivation
anderen (bei denen eine Manipulation meist gar nicht so eindeutig ist) unterstellen und
somit die eigene Falschheit und Bosheit projizieren, wird das klar.
Sie haben einen vermeintlichen Anlass ("man hat "uns" übel mitgespielt") und wehrt
sich ja nur ("die machen das ja auch die ganze Zeit")
|
Heraus kommt kleinkindhaftes Gehabe. Wenn man in Linz wieder mal nicht das bekommt, was man will sieht die Reaktion dort vor meinem inneren Auge immer so aus:
http://www.leben-und-erziehen.de/wp-content/uploads/2012/01/Fotolia_42898239_XS.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008961) Verfasst am: 03.07.2015, 11:14 Titel: |
|
|
Arkanum hat folgendes geschrieben: | abbahallo hat folgendes geschrieben: | Unter den Anti-Demokraten hat die Monarchieliga aber etwas eigentümlich verspieltes, so als würden ihre Betreiber sie selbst nicht für voll nehmen. |
Mit dem anderen Rechtsextremisten namens Axel Möller (Betreiber von Altermedia) ist er lediglich namensverwandt, wenn auch die Auffassungen der beiden eine breite Schnittmenge bilden. |
Kann es sein das für einige der Monarchisten das ganze nur eine Tarnung ist und es denen im Grunde
eher um eine rechte Diktatur geht?
So könnte man unter dem Deckmäntelchen der vergleichsweise harmloseren Spinner schön
antidemokratische Ideen verbreiten.
Ob der Typ an der Spitze nachher ein Krönchen auf oder eine Armbinde an hat, macht ja in der
Praxis keinen grossen Unterschied
Edit:
Sehe gerade das der letzte Satz missverständlich rüberkommen kann:
In der Vergangenheit hat das natürlich sehr wohl einen Unterschied gemacht. Könnte aber sein
das dies für einige "Monarchisten" gar nicht so wichtig ist...
Zuletzt bearbeitet von diskordianerpapst am 03.07.2015, 12:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008962) Verfasst am: 03.07.2015, 11:17 Titel: |
|
|
| Dass das so ist, hat wohl seine Ursache darin, dass man glaubt, von Feinden umzingelt zu sein. Daraus leitet man eine permanente "Notwehr"-Situation ab, in der Abwehr sei dann jedes Mittel recht, weil man glaubt, im "Besitz der Einzig Wahren Wahrheit" zu sein und sich der "Unterlassungssünde" schuldig zu machen, weil man irgendwo und irgendwann nicht seinen Glauben "verteidigt" hat… | Dieses Verhalten ist aber m.E. keineswegs auf Katholiken beschränkt. Wenn ich mich auf Seiten Linken Internetseiten umsehe (z.B. indymedia), dann gibt es dort ähnliches Verhalten.
Erst werden Steine geworfen und wenn die Polizei eingreift, sind die Steinewerfer die Opfer…
Wird das eigentlich hier im Forum auch genau so ausgiebig thematisiert?
Werden hier auch Realnamen von Schreibern auf indymedia veröffentlicht, wenn dort zu Straftaten aufgerufen wird?
Oder ist das Freigeisterhaus auf dem linken Auge blind?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008963) Verfasst am: 03.07.2015, 11:26 Titel: |
|
|
Mit Sicherheit wussten die Bescheid, denn er hat dort unter Klarnamen (2006/7/ mehrere
Vorträge gehalten, man findet davon pdfs im Netz.
Auch wenn da ja eine gewisse Fluktuation im Leitungspersonal zu beobachten ist, es wird wohl
genug sonstige Mitarbeiter und Gemeindemitglieder geben die beides mitbekommen haben.
So gesehen war also auch diese Erwähnung des Bloggernamens eine Enttarnung, wenn auch eher
in Kreisen die dicht halten.
Aber zu so Vorträgen haben die ja vermutlich keine Gesichtskontrolle gemacht, also eine unsichere Sache.
Der hat derartig unvorsichtig agiert, vielleicht hat er gedacht sein Gott hält ihm die Hand vor den
Arsch wenns Haue gibt. |
Vorträge und Publikationen sind in der Regel nicht umsonst. Da wird anschliessend ordnungsgemäss abgerechnet. Und für's Finanzamt muss die Abrechnung für einen Freischaffenden nun mal über Klarnamen erfolgen, damit die Einnahmen auch steuerrechtlich berücksichtigt werden können. Auch als Freischaffender muss man eine ordnungsgemäße Rechnungslegung machen.
Ich will ihm ja nicht unterstellen, dass er unter falschem Namen abgerechnet und dann die Einnahmen nicht in der Steuererklärung aufgeführt hat. Wer das macht, dem drohen - zu recht - richtiger Ärger und unangenehme Besuche - vor allem mit Hinblick auf möglicherweise hinterzogene Mehrwertsteuer. Gerade bei so kleinen Lichtern schauen die Finanzämter sehr genau hin.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008964) Verfasst am: 03.07.2015, 11:36 Titel: |
|
|
Ob der Typ an der Spitze nachher ein Krönchen auf oder eine Armbinde an hat, macht ja in der
Praxis keinen grossen Unterschied |
Mögliche Ausreden:
- Man hat leider keinen gefunden, der bereit gewesen wäre, das Krönchen zu tragen...
- Oder: es war gerade keine Krone da.
- Oder: die nordische Krone war zu klein, die Münze auf dem Kopf sieht man nicht, deshalb musste die Armbinde als Kronenverstärker her.
- Oder: das pöse fliegende Spaghetti-Monster ist vorbeigekommen und hat alle Kronen aufgefressen. Zeitgleich hat der Weihnachtsmann Armbinden vom Himmel geworfen.
Zuletzt bearbeitet von sünnerklaas am 03.07.2015, 11:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008965) Verfasst am: 03.07.2015, 11:37 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Vorträge und Publikationen sind in der Regel nicht umsonst. Da wird anschliessend ordnungsgemäss abgerechnet. Und für's Finanzamt muss die Abrechnung für einen Freischaffenden nun mal über Klarnamen erfolgen, damit die Einnahmen auch steuerrechtlich berücksichtigt werden können. Auch als Freischaffender muss man eine ordnungsgemäße Rechnungslegung machen.
Ich will ihm ja nicht unterstellen, dass er unter falschem Namen abgerechnet und dann die Einnahmen nicht in der Steuererklärung aufgeführt hat. Wer das macht, dem drohen - zu recht - richtiger Ärger und unangenehme Besuche - vor allem mit Hinblick auf möglicherweise hinterzogene Mehrwertsteuer. Gerade bei so kleinen Lichtern schauen die Finanzämter sehr genau hin. | Willst Du hier subtil Steuerbetrug unterstellen?
Wenn nicht, dann unterlasse solche Spekulationen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|