Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2009044) Verfasst am: 03.07.2015, 15:02 Titel: |
|
|
Arkanum hat folgendes geschrieben: | Wenigstens das mit dem "Institut Philipp Neri" scheint das zweite Körnchen Wahrheit neben dem Vornamen "Martin" zu sein.
Für alles andere übernehme ich keinerlei Garantien. Das scheint eine Art Léo Taxil der Blogözese zu sein. |
Vielleicht hat er das "Institut Philipp Neri" ja auch verars**t.
Ich habe ja immer noch eine gewisse Hoffnung, dass das der hier ist...
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2009046) Verfasst am: 03.07.2015, 15:03 Titel: |
|
|
Für 2012 finde ich ihn... Aber nicht für 2007
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Zuletzt bearbeitet von sünnerklaas am 03.07.2015, 15:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2009047) Verfasst am: 03.07.2015, 15:08 Titel: |
|
|
Seine Komponisten-Homepage und den Pianistenservice gibts aber noch, wenns ein totaler Fake
wäre, wären die vermutlich auch schon verschwunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2009048) Verfasst am: 03.07.2015, 15:10 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Seine Komponisten-Homepage und den Pianistenservice gibts aber noch, wenns ein totaler Fake
wäre, wären die vermutlich auch schon verschwunden. |
Sorry - ich habe ihn dann doch gefunden. allerdings für 2012.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2009056) Verfasst am: 03.07.2015, 15:26 Titel: |
|
|
Bei einigen anderen habe ich ihn gefunden. Zumindest sein Homepage scheint kein fake zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2009062) Verfasst am: 03.07.2015, 15:44 Titel: |
|
|
Ja, ich denke der ist echt und vermutlich auch im Groben seine Biographie.
Bliebe noch die Möglichkeit eines Identitätsklau. Dagegen sprechen die früheren Vortrage unter
Realnamen und die Seite mit der Ankündigung als brausender Geist und Grannenfeld beim Institut.
Bleibt nur die Frage warum er als vorgeblich Gläubiger seine Erweckungserlebnisse faked.
Gabs gar keine? Gehts eher um eine politische Heimat?
Ich könnt mir schon vorstellen das ein weniger religiöser Monarchist glaubt seine Vorstellungen nur
mit Hilfe der Kirche erreichen zu können, bzw. das diese dann die nötige Stabilität verleiht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2009066) Verfasst am: 03.07.2015, 15:59 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Bleibt nur die Frage warum er als vorgeblich Gläubiger seine Erweckungserlebnisse faked.
Gabs gar keine? Gehts eher um eine politische Heimat? |
...das vermute ich einmal.
Aber es hat ja funktioniert. Er hat ja alle erfolgreich hinters Licht geführt. Vielleicht sollte man mal seine Hitlerdifferenz etwas genauer unter die Lupe nehmen. Seine Reminiszenz an Leni Riefenstahl ist ja wohl inzwischen von seiner Seit verschwunden. Ich habe sie nicht gefunden. Aber bemerkenswert. Wie passt das mit "Neuer Musik" zusammen und seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist - laut seiner Klavierspielerseite spielt auch er das "Real Book" rauf und runter - wie alle anderen 0-8-15 Jazzpianisten und Barpianisten auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arkanum "Biodeutscher" mit Migrationshintergrund
|
(#2009074) Verfasst am: 03.07.2015, 16:32 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Ja, ich denke der ist echt und vermutlich auch im Groben seine Biographie.
Bliebe noch die Möglichkeit eines Identitätsklau. Dagegen sprechen die früheren Vortrage unter
Realnamen und die Seite mit der Ankündigung als brausender Geist und Grannenfeld beim Institut.
Gabs gar keine? Gehts eher um eine politische Heimat?
Ich könnt mir schon vorstellen das ein weniger religiöser Monarchist glaubt seine Vorstellungen nur
mit Hilfe der Kirche erreichen zu können, bzw. das diese dann die nötige Stabilität verleiht. |
Gegen einen Identitätsklau spricht auch, daß er nicht dagegen vorgegangen ist, obwohl er mit den auf Grütter registrierten Websites das nötige Werkzeug dafür hatte. Und der Impressum-Switch von Grütter zu "Grannenfeld". Die Option können wir getrost vergessen.
_________________ POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2009078) Verfasst am: 03.07.2015, 16:46 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Aber es hat ja funktioniert. Er hat ja alle erfolgreich hinters Licht geführt. Vielleicht sollte man mal seine Hitlerdifferenz etwas genauer unter die Lupe nehmen. Seine Reminiszenz an Leni Riefenstahl ist ja wohl inzwischen von seiner Seit verschwunden. Ich habe sie nicht gefunden. Aber bemerkenswert. Wie passt das mit "Neuer Musik" zusammen und seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist - laut seiner Klavierspielerseite spielt auch er das "Real Book" rauf und runter - wie alle anderen 0-8-15 Jazzpianisten und Barpianisten auch. |
Naja, an irgendetwas muss man doch den "Freigeist" festmachen als den er sich sieht.
Als Blökozesaner hat ihn sowas aber auch herausstechen lassen aus dem spiessigen Einheitsbrei
der Moderne-Verächter, ein wenig anecken ist auch immer gut für Aufmerksamkeit.
Hat ihm vermutlich sogar Spass gemacht. Wo die Grenzen sind war ihm klar, sonst hätte er sich
nicht das Rührstück mit dem türkischen Freund ausgedacht um seinen Provider zu rechtfertigen.
(Jetzt wo ichs hinschreibe wird mir die ganze Absurdität erst richtig klar )
Er ist ja grosser Kaltenbrunner-Fan:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gerd-Klaus_Kaltenbrunner
den hat er auch in seiner Diplomarbeit zitiert, wenn auch "harmlos", aber er bezeichnet ihn dort
ehrfürchtig als "Universalgelehrten".
Ich bin sicher das hat er gemacht weil er es witzig und subversiv findet mehr oder weniger
versteckt Hinweise auf seine gefühlt "verbotene" Gesinnung zu geben.
Da wird man bestimmt noch mehr finden.
Lustig, aus seiner Pianisten-FAQ
"Welchen Charakter hat Ihre Klaviermusik?
Ich spiele Fahrstuhlmusik."
Nein, war jetzt mal ein Fake von mir, tatsächlich steht da:
Zitat: | Ich spiele Hintergrundmusik. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2009084) Verfasst am: 03.07.2015, 17:05 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Aber es hat ja funktioniert. Er hat ja alle erfolgreich hinters Licht geführt. Vielleicht sollte man mal seine Hitlerdifferenz etwas genauer unter die Lupe nehmen. Seine Reminiszenz an Leni Riefenstahl ist ja wohl inzwischen von seiner Seit verschwunden. Ich habe sie nicht gefunden. Aber bemerkenswert. Wie passt das mit "Neuer Musik" zusammen und seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist - laut seiner Klavierspielerseite spielt auch er das "Real Book" rauf und runter - wie alle anderen 0-8-15 Jazzpianisten und Barpianisten auch. |
Naja, an irgendetwas muss man doch den "Freigeist" festmachen als den er sich sieht.
Als Blökozesaner hat ihn sowas aber auch herausstechen lassen aus dem spiessigen Einheitsbrei
der Moderne-Verächter, ein wenig anecken ist auch immer gut für Aufmerksamkeit.
Hat ihm vermutlich sogar Spass gemacht. Wo die Grenzen sind war ihm klar, sonst hätte er sich
nicht das Rührstück mit dem türkischen Freund ausgedacht um seinen Provider zu rechtfertigen.
(Jetzt wo ichs hinschreibe wird mir die ganze Absurdität erst richtig klar )
Er ist ja grosser Kaltenbrunner-Fan:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gerd-Klaus_Kaltenbrunner
den hat er auch in seiner Diplomarbeit zitiert, wenn auch "harmlos", aber er bezeichnet ihn dort
ehrfürchtig als "Universalgelehrten".
Ich bin sicher das hat er gemacht weil er es witzig und subversiv findet mehr oder weniger
versteckt Hinweise auf seine gefühlt "verbotene" Gesinnung zu geben.
Da wird man bestimmt noch mehr finden.
Lustig, aus seiner Pianisten-FAQ
"Welchen Charakter hat Ihre Klaviermusik?
Ich spiele Fahrstuhlmusik."
Nein, war jetzt mal ein Fake von mir, tatsächlich steht da:
Zitat: | Ich spiele Hintergrundmusik. | |
Dann wäre noch das hier da:
http://www.bildblog.de/35506/fehler-pogromly-paketsklaven/
hier nachzuschlagen im cache (ist aber auch per screenshot gesichert)
Code: | http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:WAXb1NvCBEoJ:www.geistbraus.de/2011/12/gehen-sie-nicht-uber-auschwitz/+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2009213) Verfasst am: 04.07.2015, 01:35 Titel: |
|
|
Beim kreuzknappen behauptet ein User "Imrahil" zm Geistbraus Seltsames:
Zitat: | Imrahil3. Juli 2015 um 16:52
Witzigerweise erscheint die Seite jetzt schon bei Google und läßt sich im Cache-öffnen, und zwar wohlgemerkt mit den neuen Beiträgen, selbst öffnen läßt sie sich aber nicht.
|
http://kreuzknappe.blogspot.de/2015/06/verschwunden-was-ist-los-mit-blogger.html
Was meint der? Ich kann das nicht nachvollziehen, bekomme immer weniger Treffer und erst recht
keine neuen Beiträge. Ausser einem anderen Userbeitrag, der die Abschaltung erwähnt, in einem
anderen Artikel beim Knappen, scheint auch kein Bedarf zu bestehen den Blog zu erwähnen.
Die scheinen richtig straff durchorganisiert zu sein
Der Knappe nimmt auch kath.net aufs Korn:
http://kreuzknappe.blogspot.de/2015/07/kathnet-meckert-standig-uber-die-kna.html
|
|
Nach oben |
|
 |
DonMartin registrierter User
|
(#2009214) Verfasst am: 04.07.2015, 02:37 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Beim kreuzknappen behauptet ein User "Imrahil" zm Geistbraus Seltsames:
...
Was meint der?
|
Wenn man nach "geistbraus" gurgelt, dann gibt es entweder den Cache,
mit dem letzten Beitrag vom 2.Juli (Niki Johnson), nach seiner einstweiligen Rückmeldung,
oder eben den direkten link, da ist halt nix mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2009270) Verfasst am: 04.07.2015, 15:12 Titel: |
|
|
Schauen wir uns die Sache mit der Studienreise noch mal genauer an:
http://www.pianist-berlin.de/vita.htm
Zitat: | In den neunziger Jahren besucht Martin Grütter das musische Gymnasium in Burghausen, er beginnt zu komponieren und tritt immer häufiger als Pianist auf. Ab 1997 ist er immer wieder Preisträger bei Musik-Wettbewerben in verschiedenen deutschen Städten. Auftritte als Solo-Pianist und Konzerte mit eigenen Kompositionen im überregionalen Rahmen schließen sich an.
1999 beginnt er das Studium an der Hochschule für Musik und Theater München, im Fach Klavier unterrichtet ihn Hannes Orsan, im Fach Komposition Dieter Acker. 2004 übersiedelt er nach Berlin und setzt dort das Studium an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" fort, Klavier bei Thomas Just, Komposition bei Hanspeter Kyburz. 2009 schließt er mit dem Diplom ab.
|
Die Schule war sehr wahrscheinlich das Kurfürst-Maximilian-Gymnasium in Burghausen.
Jedenfalls hat es da einen Martin Grütter gegeben:
http://www.angelfire.com/grrl/kumax-abi02/monika43.htm
Nach der Hauptseite
http://www.angelfire.com/grrl/kumax-abi02/interest.htm
geht es da um den Abi-Jahrgang 2002.
Entweder ist es nicht "unser Maddin" oder er hat wegen einer Begabtenförderung früher
studieren dürfen, oder etwas stimmt mit seinen eigenen Angaben nicht.
München und Burghausen ist auch nicht gerade nah beisammen, aber ok, es ging um Musik.
Nun kann man aber mit der Maus über das Bild fahren und in der letzten Reihe, 3. v. links
ist die Unterseite "monika43" verlinkt. Und der Typ sieht unserem "Maddin" doch recht ähnlich.
Weiteres stöbern auf der Abi-Seite ergibt:
Es hat tatsächlich im Jahr 2001 eine "Kollegstufenfahrt vom 20.10. - 27.10.(Paris & Barcelona) bzw. 19.10. - 26.10.(Türkei)" gegeben.
http://www.angelfire.com/grrl/kumax-abi02/abschlus.htm
Der Link zu den Fotos geht leider ins Leere
http://www.angelfire.com/grrl/kumax-abi02/l.htm
www.axu.de/prost
Also damit wird zumindest der Rahmen der Geistbraus-Story wieder wesentlich glaubwürdiger,
wenn auch einige Ungereimtheiten bleiben. Wie das angebliche Musik-"Studium" drei Jahre vorm Abi
und Musik nur als Hobby (mit dem er schon Preise gewinnt) bei einem Berufswunsch in Richtung Mathematik.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfirsich auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2009271) Verfasst am: 04.07.2015, 15:16 Titel: |
|
|
http://www.kath.net/news/51227
Zitat: | Weiter wandte sich der emeritierte Papst in seiner Ansprache gegen Bestrebungen nach dem Zweiten Vatikanischen Konzil (1962-65), Chorwerke und Orchestermessen in den Konzertsaal zu verbannen und in der Kirche nur noch zu beten und zu singen. |
Es gibt auch Konzertsäle mit schönen Orgeln.
Und es gibt wohl Bestrebungen, Kirchenmusiker vor jedem Konzert mit dem Publikum beten zu lassen. Jemand forderte das mal in einem Kommentar auf selbiger Seite. (Und auch bei Jugendcamps solle mehr gebetet werden usw.)
Und nachdem die Kirche ja z. Zt. evangelisationstechnisch nach jedem Strohhalm greift, wenn er sie nur vor Anfeindungen von Recht(s)gläubigen bewahrt, dürfte das Realität werden.
Sieht so aus, als würden künftig sogar Organisten zunehmend darauf kommen, wie viele für sie geeignete Konzertsäle es gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2009273) Verfasst am: 04.07.2015, 15:22 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Wie das angebliche Musik-"Studium" drei Jahre vorm Abi
und Musik nur als Hobby (mit dem er schon Preise gewinnt) bei einem Berufswunsch in Richtung Mathematik. |
Könnte ein Studium an der Jugendakademie in München gewesen sein.
Viele Musikhochschulen bieten Kurse für Hochbegabte an.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2009294) Verfasst am: 04.07.2015, 18:07 Titel: |
|
|
Hö, Hö, Hö
Code: | kikreukreu.blogspot.de/ |
@JürgenPB alias Jürgen Niebecker aus Paderborn:
Deine erheiternden Mailversuche werde ich mit Sicherheit nicht beantworten. Wir klären das hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2009296) Verfasst am: 04.07.2015, 18:14 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Hö, Hö, Hö
Deine erheiternden Mailversuche werde ich mit Sicherheit nicht beantworten. Wir klären das hier. |
Oh, ich dachte du wusstest das es der Jürgen ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2009305) Verfasst am: 04.07.2015, 19:21 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Hö, Hö, Hö
Deine erheiternden Mailversuche werde ich mit Sicherheit nicht beantworten. Wir klären das hier. |
Auf besagtem Blog gibt es jetzt eine Meldung zum Thema Geistbraus, allerdings ohne darüber aufzuklären, was tatsächlich zur Abschaltung geführt hat (Urheberrecht und Enttarnung des Betreibers).
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2009314) Verfasst am: 04.07.2015, 20:34 Titel: |
|
|
Arkanum hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Hö, Hö, Hö
Auf besagtem Blog gibt es jetzt eine Meldung zum Thema Geistbraus, allerdings ohne darüber aufzuklären, was tatsächlich zur Abschaltung geführt hat (Urheberrecht und Enttarnung des Betreibers). |
Ja, das wusste ich - eigentlich wollte ich auch auf das entsprechende Thema verlinken und bezog mich auch darauf.
Der Hinweis auf "Satire" dort ist amüsant... Was will Jürgen uns damit sagen? Hat Martin Grütter das jetzt alles "so nicht gewollt", sei "Falsch verstanden worden", habe "nichts geahnt", sei aus "Naivität da in etwas hineingeschlittert"?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2009315) Verfasst am: 04.07.2015, 20:35 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Hö, Hö, Hö
Oh, ich dachte du wusstest das es der Jürgen ist... |
Klar wusste ich das. War ja auch nicht zu übersehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Margrethe registrierter User
|
(#2009316) Verfasst am: 04.07.2015, 20:39 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Was will Jürgen uns damit sagen? |
Vielleicht will er damit gar nichts sagen und möchte das Thema in seinem neuen Forum ausführlich erörtern?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2009317) Verfasst am: 04.07.2015, 20:43 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Was will Jürgen uns damit sagen? |
Vielleicht will er damit gar nichts sagen und möchte das Thema in seinem neuen Forum ausführlich erörtern? |
Für eine vollständige Dokumentation ist dieser Screenshot auch dort hilfreich, aber ob er erwünscht ist?
(Auch ich habe keine Probleme damit, das sichtbar zu diskutieren.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2009323) Verfasst am: 04.07.2015, 21:18 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Was will Jürgen uns damit sagen? |
Vielleicht will er damit gar nichts sagen und möchte das Thema in seinem neuen Forum ausführlich erörtern? |
WTF?
Zitat: | Topic started by Juergen Letzter Beitrag: Juergen |
Und das in jedem Thread, seit einem Monat?
Naja, ich kenne da zwei die machen so was seit Jahren. Aber die sind wenigstens zu zweit.
Stellt sich ein Katholik so das Nirvana vor?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2009326) Verfasst am: 04.07.2015, 21:25 Titel: |
|
|
Arkanum hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Was will Jürgen uns damit sagen? |
Für eine vollständige Dokumentation ist dieser Screenshot auch dort hilfreich, aber ob er erwünscht ist?
(Auch ich habe keine Probleme damit, das sichtbar zu diskutieren.) |
...und da gäbe es noch jede Menge mehr...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2009327) Verfasst am: 04.07.2015, 21:26 Titel: |
|
|
Schon mal auf Google site:geistbraus.de eingegeben und dann auf Bilder geklickt?
Ich hätte mein Blog auch gelöscht, wenn ich nur 1% dieser Bilderflut im Netz zusammengeklau(b)t hätte und damit ertappt worden wäre.
Sichern kann auch hier nicht schaden ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2009328) Verfasst am: 04.07.2015, 21:27 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Naja, ich kenne da zwei die machen so was seit Jahren. Aber die sind wenigstens zu zweit.
|
Wobei der eine von den zweien inzwischen Auch etwas Eigenes hat: das Einer-Selbstgespräch-Forum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2009331) Verfasst am: 04.07.2015, 21:37 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Wobei der eine von den zweien inzwischen Auch etwas Eigenes hat: das Einer-Selbstgespräch-Forum. |
Ich habe schon länger den Eindruck, dass es deutlich mehr "katholische" Blogs als Blogger gibt.
Gäbe es das Internet nicht, die würden tatsächlich alle Selbstgespräche führen.
So schaut wenigstens Google ab und zu vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2009332) Verfasst am: 04.07.2015, 21:38 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Wobei der eine von den zweien inzwischen Auch etwas Eigenes hat: das Einer-Selbstgespräch-Forum. |
Ich habe schon länger den Eindruck, dass es deutlich mehr "katholische" Blogs als Blogger gibt.
Gäbe es das Internet nicht, die würden tatsächlich alle Selbstgespräche führen.
So schaut wenigstens Google ab und zu vorbei. |
Und das ist dann auch wieder böse, wenn es einen Nexus zwischen Klarname und Bilderklau aufzeigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2009333) Verfasst am: 04.07.2015, 21:40 Titel: |
|
|
Vielleicht will er damit gar nichts sagen |
Sieht so aus. Der Eintrag ist wech.
Ohnehin hatte ich den Eindruck, dass er hauptsächlich Nebelbomben werfen wollte,
von wegen linken Steinewerfern, Satire, etc etc.
Macht ja auch keinen Spass, Alesia zu diskutieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|