Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ukraine - Reform, Revolution, Staatsstreich - EU oder Russlandassoziierung II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 98, 99, 100 ... 110, 111, 112  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2009510) Verfasst am: 05.07.2015, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Sag das mal den Russen. Die haben ihre eigenen Erfahrungen mit dem, was da vom Westen her schon einige Male auf sie zurollte.

Die ~26 Millionen tote Russen des 2.WK allein durch den letzten deutschen Angriff werden irgendwie öfter vergessen.


Oder missbraucht von politischen Blindgängern.


Oder von politischen Blindgängern zu von politischen Blindgängern missbraucht erklärt.


Ach, du glaubst auch an einen deutsch-amerikanischen Angriffskrieg? Verwundert mich nicht.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2009514) Verfasst am: 05.07.2015, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
.... Im ersten Weltkrieg erklärte Deutschland vor dem Angriff gegen Russland den Franzosen den Krieg, weil Frankreich damals mit Russland verbündet war.

Im zweiten Weltkrieg erklärte Deutschland vor dem Angriff auf Polen - als Vorstufe und Vorbereitung des Angriffs auf Russland! - ebenfalls Frankreich den Krieg bzw. führte diesen einfach, weil Frankreich seinerzeit mit Polen verbündet war.

Überhaupt versuchte der deutsche Imperialismus vor seinem Hauptstoß gen Osten sich zuvor den Rücken frei zu schießen.

Jetzt ist es so, dass Deutschland Frankreich und andere starke Verbündete auf seiner Seite hat und als Teil von EU und NATO außerdem zunächst mal andere Möglichkeiten hat, um - erneut - Russland zu schwächen - durch einen Wirtschaftskrieg erst einmal.....


Jetzt frage ich dich mal ganz ernsthaft: Ist das alles das selbe Deutschland oder ist es Realität dass man das so ganz offen in Deutschland diskutieren kann?

Letzteres spräche sehr dagegen hier mit einer deutschen Kontinuität zu argumentieren - das tust Du nämlich.


Das sind zwei Dinge: erstens die Kontinuität der Ziele und zweitens die Methoden ihrer Durchsetzung.

Bereits in den beiden ersten deutschen Angriffskriegen haben sich die Methoden wie jeder weiß sehr stark unterschieden. Es wäre ungewöhnlich, wenn zum dritten Mal mit ähnlichen Methoden wie damals Kriegspropaganda betrieben würde. Jede Propaganda muss sich der Zeit anpassen, um *modern* rüber zu kommen.

Vieles läuft über die Sprache. Angriffskriege heissen heute mitunter "Verhinderung eines neuen Auschwitz", "Friedensmaßnahmen" oder gemäß anderen Marketing-Slogans. Es werden Sprachregelungen heraus gegeben.

Auch der Ton der heutigen Kriegstreiber in Wirtschaft, Politik, Medien, Bundeswehr oder Universitäten ist *zeitgemäß*. Es wird heute nicht mehr geschrien, es wird mit sanfter Stimme und menschenfreundlichem Blick die *tiefe Sorge* über das Wohl und Wehe *unserer Werte* oder menschliche Schicksale gesprochen.

Nebenbei wird ein besseres Schnellfeuergewehr gekauft und der Rüstungsetat auf 2% BIP pro Jahr gesteigert.

Würde all das auf massenhaften Widerstand stoßen und nicht nur auf schlechte Umfragewerte, dann würden sich auch die Methoden der Politikdurchsetzung ändern. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Wir dürfen nur nicht den Fehler machen, von der Herrschaftsform auf die Inhalte der Herrschaft zu schließen. Formen sind variabel, sie nehmen wie Chamäleons die Farbe ihrer jeweiligen Umgebung an.

fwo hat folgendes geschrieben:
Und wenn wir schon so tun, als gäbe es diese Kontinuität, die nicht für jedes Land anders geschrieben werden müsste: Hatte das Einverleiben von Teilen Polens, des Baltikums und anderer Randbereichr nicht auch so ein ganz kleines Bisschen vom Imperialismus?

Und gab es speziell in Sachen Polen nicht so ein ganz kleines Bisschen freundschftliche Zusammenarbeit zwischen Deutschland und der UDSSR, pardon, Hitler und Stalin?

Wenn ich dich so höre, solltest Du eigentlich auch ein gewisses Schutzbedürfnis der Anreinerstaaten vor Russland prima nachempfinden können.


So spricht Jazeniuk. Er betreibt Geschichtsrevisionismus.

Das kann nicht dein Vorbild sein, oder?

Davon abgesehen gibt es auch einen russischen Imperialismus, da Russland ein kapitalistisches Land geworden ist. Nur ist dieser Imperialismus schwächer und weit weniger ambitioniert; das gleiche gilt auch für China derzeit.

Der deutsche und amerikanische Expansionsdrang jedoch ist von ganz anderem Kaliber und verfügt über wirtschaftliche und miltärische Machtmittel, die überproportional größer sind als die Russlands.

Russland hat nur eine Chance, wenn es sich mit China oder den BRICS-Staaten zumindest Möglichkeiten schafft, um den brutalen Wirtschaftskrieg des Westens zu überleben. Russland würde im ürigen - wie du oben schreibst - nicht einfach ökonomisch "implodieren", sondern durch den Wirtschaftskrieg zerstört werden. Bereits die Sowjetunion wurde quasi "tot gerüstet". Deshalb ist übrigens auch die Ausbreitung der NATO für sich genommen ein Bestandteil des wirtschaftlichen Krieges ...-
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2009524) Verfasst am: 05.07.2015, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Sag das mal den Russen. Die haben ihre eigenen Erfahrungen mit dem, was da vom Westen her schon einige Male auf sie zurollte.

Die ~26 Millionen tote Russen des 2.WK allein durch den letzten deutschen Angriff werden irgendwie öfter vergessen.


Oder missbraucht von politischen Blindgängern.


Oder von politischen Blindgängern zu von politischen Blindgängern missbraucht erklärt.


Ach, du glaubst auch an einen deutsch-amerikanischen Angriffskrieg? Verwundert mich nicht.


Nö. *) Dass Du dümmlich unterstellst, verwundert mich wiederum nicht.


*) Die greifen nicht an, die lassen angreifen und unterstützen höchstens direkt oder indirekt militärisch und politisch. Lass uns weiterreden, wenn sich Poro die Krim wieder zurück holt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2009526) Verfasst am: 05.07.2015, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Sag das mal den Russen. Die haben ihre eigenen Erfahrungen mit dem, was da vom Westen her schon einige Male auf sie zurollte.

Die ~26 Millionen tote Russen des 2.WK allein durch den letzten deutschen Angriff werden irgendwie öfter vergessen.


Oder missbraucht von politischen Blindgängern.


Oder von politischen Blindgängern zu von politischen Blindgängern missbraucht erklärt.


Ach, du glaubst auch an einen deutsch-amerikanischen Angriffskrieg? Verwundert mich nicht.


Nö. *) Dass Du dümmlich unterstellst, verwundert mich wiederum nicht.


*) Die greifen nicht an, die lassen angreifen und unterstützen höchstens direkt oder indirekt militärisch und politisch. Lass uns weiterreden, wenn sich Poro die Krim wieder zurück holt.



Angreifen lassen? Von der Ukraine? Du solltest das Wort "dümmlich" lieber nicht in den Mund nehmen, das steigt dir sonst noch zu Kopf.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2009533) Verfasst am: 05.07.2015, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.focus.de/politik/ausland/atomarer-erstschlag-als-option-experten-warnen-die-us-praeventivstrategie-fuehrt-zu-einem-dritten-weltkrieg_id_4795479.html

die Falken in den USA glaubten ja schön öfter, einen atomkrieg gewinnen zu können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2009565) Verfasst am: 06.07.2015, 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:

Ich habe ihm folgendes vorgerechnet, was ich im Prinzip heute noch für richtig halte:
"Wenn wir euch jetzt angreifen sollten, gäbe es ein gewissen Motivationproblem: Es wüsste von den Soldaten niemand, was das soll. Also geh davon aus, dass 50% die Einberufung als Irrtum wegwerfen würden. Von denen, die einrücken, würden sich wieder 50% an die Stirne tippen und wieder nach Hause fahren, wenn sie sähen, dass echte Munition ausgegeben würde und mit den restlichen 25% wäre kein Krieg zu machen."

Jetzt war die Empörung bei dem jungen Mann, weil das ja wohl keinen Einstellung sei - bei ihnen in der DDR sei das aber anders.....


Und Du glaubst das noch heute? Nachdem mittels einiger Demos und Sprüchen wie "Wir sind das Volk" und "Keine Gewalt" nicht nur die Regierung sondern der ganze Staat zum Einsturz gebracht wurde?

Faszinierend

Äh, was glaub ich noch heute? "was ich im Prinzip heute noch für richtig halte:" bezieht sich auf meine Aussage - ich war inner halb dieses Gespräches der aus dem Westen ....

Davon ab: Die DDR befand sich damals noch in relativ guter Verfassung, das ist die Hoch-Zeit Honeckers, die DDR war inzwischen von der BRD anerkannt worden, gleichzeitig galt sie im Osten als Musterschüler Russlands. Ca 10 Jahre zuvor waren ostdeutsche Soldaten nur deshalb nicht mit in die Tschechoslowakei einmarschiert, um da als deutsche Truppen keinen Extra-Aufstand zu provozieren. Es kann also durchaus sein, dass der Zustand der NVA einigermaßen treffend wiedergegeben war. Aber dazu hatte ich nichts gesagt.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2009569) Verfasst am: 06.07.2015, 05:41    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
.....
So spricht Jazeniuk. Er betreibt Geschichtsrevisionismus.

Das kann nicht dein Vorbild sein, oder?
....

Es ist nicht etwas falsch, weil ein Jazeniuk es auch sagt, und er ist nicht mein Vorbild, wenn unsere Aussagen irgendwo eine Schnittmenge haben.

Irgendwie werde ich das dumme Gefühl nicht loß, dass das keine richtigen Argumente sind, was Du da bringst.

Ansonsten finde ich es hochinteressant, dass Russland schon so lange kapitalistisch ist: Estland und Lettland wurden ja gestützt duch den deutsch-sowjetischer Nichtangriffspakt bereits 1940 eingesackt: Wenn man den Imperialismus der SU durch ihren Kaptalismus erklären muss, bestand der damals also schon. Aber warum hat man die Bevölkerung so lange so wenig dran teilhaben lassen?

Mit dem Expansionismus Deutschlands hast Du mich jetzt auch überzeugt. Ich weiß jetzt endlich, was diese ganze angebliche Urlauberei soll - im Gegensatz zu den russischen Urlaubern sind das alles Invasoren.

Bei meiner persönlichen Schwedeninvasion in diesem Sommer werde ich mich übrigens tarnen: Um nicht schon am Beginn auffällig zu werden, werde ich statt des offen imperialistischen alten Buck folding alpha hunter auch wegen der rechtlichen Problematik mit Einhandmessern ein etwas unauffälligeres böker 3000 lightweight tragen.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2009599) Verfasst am: 06.07.2015, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Nebenbei wird ein besseres Schnellfeuergewehr gekauft und der Rüstungsetat auf 2% BIP pro Jahr gesteigert.


Woher hast du die Zahl der 2, bzw. für welches Jahrv gilt diese?
ICh finde aktuelle Zhalen, für 2014, hier zum Beispiel:

http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=132&l=de

Dort ist Deutschland mit 1,35% auf Platz 82. Hinter Ländern wie Italien, Kroatien und Dänemark.
Wenn das dein Maßstab für imperialistische Politik sein soll, dann ist Deutschland aber weltweit nicht so vorne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2009628) Verfasst am: 06.07.2015, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
.....
So spricht Jazeniuk. Er betreibt Geschichtsrevisionismus.

Das kann nicht dein Vorbild sein, oder?
....

Es ist nicht etwas falsch, weil ein Jazeniuk es auch sagt, und er ist nicht mein Vorbild, wenn unsere Aussagen irgendwo eine Schnittmenge haben.

Irgendwie werde ich das dumme Gefühl nicht loß, dass das keine richtigen Argumente sind, was Du da bringst.


Das Argument ist nicht Jazenjuk, sondern Geschichtsrevisionismus, d.h. Geschichtsfälschung, der du hier anhängst. Eine solche kennen wir in der BRD nicht erst seit Ernst Nolte.

Zitat:
Der Be­such des ukrai­ni­schen Mi­nis­ter­prä­si­den­ten Ar­se­ni Ja­zen­juk in der Bun­des­re­pu­blik hat die Be­haup­tung grü­ner Spit­zen­po­li­ti­ke­rin­nen und -po­li­ti­ker, die Re­gie­rung in Kiew sei auf de­mo­kra­ti­sche Weise zu­stan­de­ge­kom­men und be­ste­he zum größ­ten Teil aus Per­so­nen, die dem de­mo­kra­ti­schen Wer­te­kon­sens der Bun­des­re­pu­blik ver­pflich­tet sind, nicht eben glaub­wür­di­ger ge­macht. Am Mitt­woch­abend stell­te der Re­gie­rungs­chef im In­ter­view mit den ARD-Ta­ges­the­men nichts Ge­rin­ge­res als den Grün­dungs­kon­sens der Bun­des­re­pu­blik in Frage:

"Die rus­si­sche Ag­gres­si­on in der Ukrai­ne, das ist der An­griff auf die Welt­ord­nung und auf die Ord­nung in Eu­ro­pa. Wir kön­nen uns alle sehr gut auf den so­wje­ti­schen An­marsch auf die Ukrai­ne und nach Deutsch­land er­in­nern. Das muss man ver­mei­den und kei­ner hat das Recht, die Er­geb­nis­se des zwei­ten Welt­krie­ges neu zu schrei­ben. Und das ver­sucht der rus­si­sche Prä­si­dent Herr Putin zu ma­chen." (...)

Mo­dera­to­rin Pinar Ata­lay ent­hielt sich jeder kri­ti­schen In­ter­ven­ti­on, und das zuvor auf­ge­zeich­ne­te In­ter­view wurde ohne jede Stel­lung­nah­me der ARD-Re­dak­ti­on zum Ge­schichts­re­vi­sio­nis­mus Ja­zen­juks aus­ge­strahlt.


http://www.schattenblick.de/infopool/politik/kommen/prop1481.html


Das fügt sich nahtlos in diverse Versuche ein, die deutsche Geschichte reinzuwaschen, so wie auch du es hier versuchst und dich dann wunderst, mit wem du plötzlich politische "Schnittmengen" hast.

fwo hat folgendes geschrieben:
Ansonsten finde ich es hochinteressant, dass Russland schon so lange kapitalistisch ist: Estland und Lettland wurden ja gestützt duch den deutsch-sowjetischer Nichtangriffspakt bereits 1940 eingesackt: Wenn man den Imperialismus der SU durch ihren Kaptalismus erklären muss, bestand der damals also schon. Aber warum hat man die Bevölkerung so lange so wenig dran teilhaben lassen?


Ist das jetzt Geschichtsrevisionismus Teil II? Wie viel Teile kommen denn noch?

Also meine Empfehlung: Lass es bleiben, es ist noch nicht mal ein bisschen witzig, weil es alle Zusammenhänge ausblendet.

Vor allem blendet es aus, dass die zwei Weltkriege gegen Russland eben nicht von Russland ausgingen, sondern von diesem Land hier, welches jedoch - wie auch die christliche Religion heute - ihre Laster angeblich in der Vergangenheit längst abgesteift hat und heute völlig nackt und unschuldig da steht, die dreckige Kleidung wird gerade gewaschen (wird allerdings nicht richtig sauber) ...-
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2009630) Verfasst am: 06.07.2015, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Nebenbei wird ein besseres Schnellfeuergewehr gekauft und der Rüstungsetat auf 2% BIP pro Jahr gesteigert.


Woher hast du die Zahl der 2, bzw. für welches Jahrv gilt diese?
ICh finde aktuelle Zhalen, für 2014, hier zum Beispiel:

http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=132&l=de

Dort ist Deutschland mit 1,35% auf Platz 82. Hinter Ländern wie Italien, Kroatien und Dänemark.
Wenn das dein Maßstab für imperialistische Politik sein soll, dann ist Deutschland aber weltweit nicht so vorne.


Die 2% sind die Forderung von NATO-Boss Stoltenberg.

http://www.sz-online.de/nachrichten/nato-generalsekretaer-draengt-deutschland-zu-mehr-militaerausgaben-3137293.html

Interessant dabei ist, dass die NATO es ablehnt, dass Griechenland seine Militärausgaben kürzt.

Imperialismus findet auch gegen Griechenland statt in Form der Übergriffigkeit in seine inneren Angelegenheiten, hier: Finanzpolitik.

In der Ukraine und anderen Ländern ist es wiederum der regime change.

Imperialismus ist mehr und lässt sich nicht einfach per Index ablesen ...-
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2009633) Verfasst am: 06.07.2015, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Nebenbei wird ein besseres Schnellfeuergewehr gekauft und der Rüstungsetat auf 2% BIP pro Jahr gesteigert.


Woher hast du die Zahl der 2, bzw. für welches Jahrv gilt diese?
ICh finde aktuelle Zhalen, für 2014, hier zum Beispiel:

http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=132&l=de

Dort ist Deutschland mit 1,35% auf Platz 82. Hinter Ländern wie Italien, Kroatien und Dänemark.
Wenn das dein Maßstab für imperialistische Politik sein soll, dann ist Deutschland aber weltweit nicht so vorne.


Die 2% sind die Forderung von NATO-Boss Stoltenberg.

http://www.sz-online.de/nachrichten/nato-generalsekretaer-draengt-deutschland-zu-mehr-militaerausgaben-3137293.html[...]


Dein SATZ
Zitat:
Nebenbei wird ein besseres Schnellfeuergewehr gekauft und der Rüstungsetat auf 2% BIP pro Jahr gesteigert.
impliziert aber, dass Deutschland das bereits gemacht hätte.
Und in der Diskussion ging es doch primär um Deutschland und dessen Interessen.

die deutschen imperialistischen Interessen wolltest du doch mit einem gesteigerten Militärhaushalt, gemessen am BIP, belegen.

Nun ist das Budget also gar nicht 2% des BIP, wie du geschrieben hast, sondern diese Forderung kommt auch gar nicht aus Deutschland, sondern von der NATO.
Am Kopf kratzen Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2009636) Verfasst am: 06.07.2015, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
...
Das fügt sich nahtlos in diverse Versuche ein, die deutsche Geschichte reinzuwaschen, so wie auch du es hier versuchst und dich dann wunderst, mit wem du plötzlich politische "Schnittmengen" hast.

fwo hat folgendes geschrieben:
Ansonsten finde ich es hochinteressant, dass Russland schon so lange kapitalistisch ist: Estland und Lettland wurden ja gestützt duch den deutsch-sowjetischer Nichtangriffspakt bereits 1940 eingesackt: Wenn man den Imperialismus der SU durch ihren Kaptalismus erklären muss, bestand der damals also schon. Aber warum hat man die Bevölkerung so lange so wenig dran teilhaben lassen?


Ist das jetzt Geschichtsrevisionismus Teil II? Wie viel Teile kommen denn noch?...

Damit da was draus wird, müsstest Du 1. zeigen, warum das geschichtsrevisionistisch ist, und was an dieser Revision, wenn es denn eine ist, falsch ist.

Und Du müsstest zeigen, wo ich hier versuche, die deutsche Geschichte reinzuwaschen.

Das einzige, was ich hier bisher von dir höre, ist ein leicht abewandeltes "Nazi-Argument", d. h. einen nicht weiter belegten Nazi-Vorwurf, mit dem Du meinst, die Frage beenden zu können.

btw: Dass Du einen Kommentar zitierst, der sich mit Deiner Meinung deckt, ist ein Beleg dafür, dass Du mit dieser Meinung nicht allein bist, aber nicht dafür, dass sie die Realität spiegelt.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2010260) Verfasst am: 09.07.2015, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

https://de.nachrichten.yahoo.com/kiew-moskau-kappt-stromversorgung-ostukraine-143209746--finance.html

Zitat:
Russland hat nach Angaben aus Kiew die Stromversorgung für die Rebellengebiete im Osten der Ukraine gekappt. Der ukrainische Energieminister Wolodymyr Demtschyschyn sagte nach Angaben der Nachrichtenagentur Interfax-Ukraine, es seien "vier Leitungen" stillgelegt worden, die in "Gebiete außerhalb unserer Kontrolle führen". Grund dafür seien unbezahlte Rechnungen. Er bezog sich auf die Gebiete Luhansk und Donezk.
Russland liefert den Angaben zufolge über die gekappten Leitungen Strom im Wert von umgerechnet 12,7 Millionen Euro monatlich. Dieses Geld sei von den Aufständischen "bislang nicht bezahlt worden", sagte der Energieminister. Russland äußerte sich nicht zu den Informationen, auch von Seiten der prorussischen Rebellen gab es zunächst keine Reaktionen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2010261) Verfasst am: 09.07.2015, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
https://de.nachrichten.yahoo.com/kiew-moskau-kappt-stromversorgung-ostukraine-143209746--finance.html

Zitat:
Russland hat nach Angaben aus Kiew die Stromversorgung für die Rebellengebiete im Osten der Ukraine gekappt. Der ukrainische Energieminister Wolodymyr Demtschyschyn sagte nach Angaben der Nachrichtenagentur Interfax-Ukraine, es seien "vier Leitungen" stillgelegt worden, die in "Gebiete außerhalb unserer Kontrolle führen". Grund dafür seien unbezahlte Rechnungen. Er bezog sich auf die Gebiete Luhansk und Donezk.
Russland liefert den Angaben zufolge über die gekappten Leitungen Strom im Wert von umgerechnet 12,7 Millionen Euro monatlich. Dieses Geld sei von den Aufständischen "bislang nicht bezahlt worden", sagte der Energieminister. Russland äußerte sich nicht zu den Informationen, auch von Seiten der prorussischen Rebellen gab es zunächst keine Reaktionen.



Die einzige Quelle fuer die Meldung sitzt also in Kiew. Von den beiden angeblich betroffenen Seiten gibt es keinerlei Kommentar dazu.

Woher will der Kiewer "Energieminister" das eigentlich wissen, wenn die "Gebiete ausserhalb" der Kiewer "Kontrolle" liegen und ihm keiner was sagt? Lachen

Ich halte das fuer eine reine Propagandaente. Vielleicht hat Kiew ja Angst, dass noch mehr Regionen ihre Unabhaengigkeit von der Ukraine erklaeren und streut deshalb Falschmeldungen, damit sich die das besser ueberlegen.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2010267) Verfasst am: 09.07.2015, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
https://de.nachrichten.yahoo.com/kiew-moskau-kappt-stromversorgung-ostukraine-143209746--finance.html

Zitat:
Russland hat nach Angaben aus Kiew die Stromversorgung für die Rebellengebiete im Osten der Ukraine gekappt. Der ukrainische Energieminister Wolodymyr Demtschyschyn sagte nach Angaben der Nachrichtenagentur Interfax-Ukraine, es seien "vier Leitungen" stillgelegt worden, die in "Gebiete außerhalb unserer Kontrolle führen". Grund dafür seien unbezahlte Rechnungen. Er bezog sich auf die Gebiete Luhansk und Donezk.
Russland liefert den Angaben zufolge über die gekappten Leitungen Strom im Wert von umgerechnet 12,7 Millionen Euro monatlich. Dieses Geld sei von den Aufständischen "bislang nicht bezahlt worden", sagte der Energieminister. Russland äußerte sich nicht zu den Informationen, auch von Seiten der prorussischen Rebellen gab es zunächst keine Reaktionen.



Die einzige Quelle fuer die Meldung sitzt also in Kiew. Von den beiden angeblich betroffenen Seiten gibt es keinerlei Kommentar dazu.

Woher will der Kiewer "Energieminister" das eigentlich wissen, wenn die "Gebiete ausserhalb" der Kiewer "Kontrolle" liegen und ihm keiner was sagt? Lachen

Ich halte das fuer eine reine Propagandaente. Vielleicht hat Kiew ja Angst, dass noch mehr Regionen ihre Unabhaengigkeit von der Ukraine erklaeren und streut deshalb Falschmeldungen, damit sich die das besser ueberlegen.


deine fragen, werter Bernd, sind relativ leicht zu beantworten.

gestern lief in der ARD eine neue Reportage "die story - die zerrissene ukraine", da wurden einige interessante dinge gezeigt.
zunächst mal: Kiew kann am eigenen stromnetz und dessen Frequenz wahrscheinlich sehen, wenn Leitungen gekappt werden.
beide seiten nutzen spionage und militärische Aufklärung. während die reguläre ukrainische armee immer noch unter dem stand der 60er jahre leidet, sind die spezialeinheiten und Geheimdienste, auch aufgerüstet unter Janukowytsch, relativ effektiv.
beide seiten rufen einfach bewohner der regionen an und fragen diese aus.
der großteil der bevölkerung in den separatisten gebieten, auch die, die für eine autonomie sind, haben von den kämpfen inzwischen die nase gründlich voll. es ist also leicht, auch dort informanten zu finden.

kiew, die OSZE und auch die bewohner der separatistengebiete sagen, dass die meisten brüche des waffenstillstandes von den separatisten ausgehen. die bewohner der separatistengebiete beschweren sich sogar offen auf der Straße, wenn die separatisten feuern, weil sie natürlich die so provozierte antwort der ukrainischen Armee fürchten.

sogar in den gebieten nahe der front auf der kiewer Seite, leidet die bevölkerung unter versorgungsmängeln. viele geschäfte dort haben keine waren mehr. sozialleistungen und renten können nur schwer bezogen werden, da fahrten zu funktionierenden geldautomaten oft zu weit und zu teuer sind.
die ukrainische Armee verteilt nur brot, sonst keine anderen lebensmittel.
gut situierte proeuropäische ukrainer (maidanlinge?) sammeln lebensmittelspenden und verteilen sie nahe der front an die bevölkerung und auch an die ukrainische Armee und zwar auch aus dem Grund "weil wir nicht wollen, dass der krieg bis zu uns kommt".

auf der rückfahrt von der front war dann etwas interessantes zu sehen: mindestens 3 neue entgegenkommende Peterbilt tieflader mit ukrainischen panzern drauf, die zur front fuhren.
kann die cia/nato/eu/usa nicht mercedes oder man tieflader stiften?

im übrigen wird sich in nächster zeit ja wohl zeigen, ob die meldung richtig war.
immerhin kam sie von einer offiziellen seite und nicht von einem maskierten Schauspieler auf BBC...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2010270) Verfasst am: 10.07.2015, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:


im übrigen wird sich in nächster zeit ja wohl zeigen, ob die meldung richtig war.
immerhin kam sie von einer offiziellen seite und nicht von einem maskierten Schauspieler auf BBC...



Gröhl...
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Icesurfer
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 1272

Beitrag(#2010364) Verfasst am: 10.07.2015, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Schon mitgekriegt das USA-General heute gegen Russland und China als groessere Bedrohung
IS am hetzen ist.

Quelle :
ATLANTIKBRUECKE - Spiegel, Zeit und Co.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-joseph-dunford-haelt-russland-fuer-gefaehrlicher-als-is-a-1042968.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2010368) Verfasst am: 10.07.2015, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Icesurfer hat folgendes geschrieben:
Schon mitgekriegt das USA-General heute gegen Russland und China als groessere Bedrohung
IS am hetzen ist.

Quelle :
ATLANTIKBRUECKE - Spiegel, Zeit und Co.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-joseph-dunford-haelt-russland-fuer-gefaehrlicher-als-is-a-1042968.html


Objektive Feststellungen sind keine Hetze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2010372) Verfasst am: 10.07.2015, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Icesurfer hat folgendes geschrieben:
Schon mitgekriegt das USA-General heute gegen Russland und China als groessere Bedrohung
IS am hetzen ist.

Quelle :
ATLANTIKBRUECKE - Spiegel, Zeit und Co.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-joseph-dunford-haelt-russland-fuer-gefaehrlicher-als-is-a-1042968.html


Objektive Feststellungen sind keine Hetze.

Wenn ein russischer General das gleiche über die USA gesagt hätte dann würdest du dies genauso sehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2010377) Verfasst am: 10.07.2015, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Objektive Feststellungen sind keine Hetze.


vorallem wenn sie vom US-Militär kommen... Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2010378) Verfasst am: 10.07.2015, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Icesurfer hat folgendes geschrieben:
Schon mitgekriegt das USA-General heute gegen Russland und China als groessere Bedrohung
IS am hetzen ist.

Quelle :
ATLANTIKBRUECKE - Spiegel, Zeit und Co.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-joseph-dunford-haelt-russland-fuer-gefaehrlicher-als-is-a-1042968.html


Objektive Feststellungen sind keine Hetze.


Belassen wir es dabei, dass es *Feststellungen* sind und das mit dem *objektiv* sollten wir uns für andere Dinge vorbehalten, einverstanden? Lachen

Der kleine General aus einem kleinen Dorf aus irgend einer Wüstenregion in den USA sieht es selbstschwafelnd natürlich nicht als Bedrohung an, dass die meisten Länder dieser Erde nach wie vor in jeder Hinsicht unterentwickelt sind und sich der Abstand zu den Regionen Nordamerika und Westeuropa fortlaufend vergrößert. Er kommt auch überhaupt nicht auf den Gedanken - deshalb ist er ja auch nur General, und so einer muss überhaupt nicht denken! - dass sozialer Unfrieden etwa in Nahost oder in Afrika alles andere als eine Basis für Frieden und Zivilisation darstellt.

Die Waffenlogik dieses General und Waffennarren soll jetzt offenbar so etwas wie eine Botschaft für die Welt darstellen, habe ich den Eindruck, nachdem die biblische Botschaft ja mittler Weile etwas abgekackt ist. Die Botschaft des Friedens ist um Grunde genommen nur ein bisschen *transformiert*, so wie der neue Terminator-Film. Aber im Grunde ist es the same old story in neuer Verpackung für die zuvilisierte Christenwelt.

Der kleine General wünscht sich zu Weihnachten neue moderne Waffensysteme und feuert schon mal die europäischen Friedensfürsten an, an ihren Rüstungsanteil im BIP zu denken. Denn Arbeitsteilung ist in, NSA hin, NSA her.

Über *das Böse* in der Welt hat der kleine General aus dem Wüstendorf im Westen jedenfalls eine neue Weltrangliste aufgestellt, in der jetzt Russland führt und kurz danach die asiatischen Bösewichter China und Nordkorea folgen, ehe dann - abgeschlagen auf Platz 4 - der nicht ganz so gefährliche, sondern bloß ein bisschen Krieg führende und hinrichtende IS platziert ist.

Da müssen die Henker aus dem Irak, der ja dereinst in ein Bild des Friedens verwandelt werden sollte, sich noch mal ein paar Zugaben leisten, bevor ihnen der kleine General aus Fernwest wenigstens etwas mehr Respekt und Hosenflattern entgegen bringt.

Jedenfalls warten wir jetzt schon gespannnt auf die nächstjährige Ausgabe der Bösewichter-Weltrangliste. Es bleibt spannend - bleiben Sie dran!

Es kann nur schlimmer werden ...-! Cool



Hat die Hosen voll: Joseph Dunan
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2010386) Verfasst am: 10.07.2015, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Icesurfer hat folgendes geschrieben:
Schon mitgekriegt das USA-General heute gegen Russland und China als groessere Bedrohung
IS am hetzen ist.

Quelle :
ATLANTIKBRUECKE - Spiegel, Zeit und Co.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-joseph-dunford-haelt-russland-fuer-gefaehrlicher-als-is-a-1042968.html


Objektive Feststellungen sind keine Hetze.



Subjektive Aeusserungen interessierter Parteien sind keine "objektiven Feststellungen".
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldmeister
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.06.2014
Beiträge: 449

Beitrag(#2010388) Verfasst am: 10.07.2015, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Icesurfer hat folgendes geschrieben:
Schon mitgekriegt das USA-General heute gegen Russland und China als groessere Bedrohung
IS am hetzen ist.

Quelle :
ATLANTIKBRUECKE - Spiegel, Zeit und Co.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-joseph-dunford-haelt-russland-fuer-gefaehrlicher-als-is-a-1042968.html


Objektive Feststellungen sind keine Hetze.


Belassen wir es dabei, dass es *Feststellungen* sind und das mit dem *objektiv* sollten wir uns für andere Dinge vorbehalten, einverstanden? Lachen

Der kleine General aus einem kleinen Dorf aus irgend einer Wüstenregion in den USA sieht es selbstschwafelnd natürlich nicht als Bedrohung an, dass die meisten Länder dieser Erde nach wie vor in jeder Hinsicht unterentwickelt sind und sich der Abstand zu den Regionen Nordamerika und Westeuropa fortlaufend vergrößert. Er kommt auch überhaupt nicht auf den Gedanken - deshalb ist er ja auch nur General, und so einer muss überhaupt nicht denken! - dass sozialer Unfrieden etwa in Nahost oder in Afrika alles andere als eine Basis für Frieden und Zivilisation darstellt.

Die Waffenlogik dieses General und Waffennarren soll jetzt offenbar so etwas wie eine Botschaft für die Welt darstellen, habe ich den Eindruck, nachdem die biblische Botschaft ja mittler Weile etwas abgekackt ist. Die Botschaft des Friedens ist um Grunde genommen nur ein bisschen *transformiert*, so wie der neue Terminator-Film. Aber im Grunde ist es the same old story in neuer Verpackung für die zuvilisierte Christenwelt.

Der kleine General wünscht sich zu Weihnachten neue moderne Waffensysteme und feuert schon mal die europäischen Friedensfürsten an, an ihren Rüstungsanteil im BIP zu denken. Denn Arbeitsteilung ist in, NSA hin, NSA her.

Über *das Böse* in der Welt hat der kleine General aus dem Wüstendorf im Westen jedenfalls eine neue Weltrangliste aufgestellt, in der jetzt Russland führt und kurz danach die asiatischen Bösewichter China und Nordkorea folgen, ehe dann - abgeschlagen auf Platz 4 - der nicht ganz so gefährliche, sondern bloß ein bisschen Krieg führende und hinrichtende IS platziert ist.

Da müssen die Henker aus dem Irak, der ja dereinst in ein Bild des Friedens verwandelt werden sollte, sich noch mal ein paar Zugaben leisten, bevor ihnen der kleine General aus Fernwest wenigstens etwas mehr Respekt und Hosenflattern entgegen bringt.

Jedenfalls warten wir jetzt schon gespannnt auf die nächstjährige Ausgabe der Bösewichter-Weltrangliste. Es bleibt spannend - bleiben Sie dran!

Es kann nur schlimmer werden ...-! Cool



Hat die Hosen voll: Joseph Dunan


na ja, als Satire geht das so gerade eben durch...

Das die Typen in Russland die Lebenserwartung ihrer Bürger nicht auf Stand 2015 der Normal-Welt bekommen....ist sind natürlich klar schuld...die da über dem Teich , die schütten auch den gemien Russen mit Fusel zu...

Das die Chinesen mit ihrem national-chauvistischen Unterdrückung-Mechanismen und ihrer Unterdrückungspolitik von Minderheiten und neuen Tibet-Annexions - Gelüsten natürlich ganz tolle Typen sind alles super......schuld an deren dreckiger Aufstellung gegenüber deren Nachbarn sind natürlich..... klar...

Das die IS als selbsternannte Speerspitze zeigt, dass eine eines zurückgeblieben Religion nicht in der Lage ist, zivilisatorische und Kräfte zu entwickeln, die ein gedeihliches Leben in einer ärmlichen Region ermöglichen kann, eigene kulturelle Ursprünge zu schützen in der Lage ist...ist natürlich schuld....klar..

Mann, bist du ein abgedrifteter Typ-..

schreib weiter solche Satiren...bringen die Welt voran...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldmeister
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.06.2014
Beiträge: 449

Beitrag(#2010389) Verfasst am: 10.07.2015, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

edit.....double Fault...

Zuletzt bearbeitet von Waldmeister am 10.07.2015, 21:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2010393) Verfasst am: 10.07.2015, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:

gestern lief in der ARD eine neue Reportage "die story - die zerrissene ukraine", da wurden einige interessante dinge gezeigt.


Du meinst den Golineh-Atai-Langweiler?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2010397) Verfasst am: 10.07.2015, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:

gestern lief in der ARD eine neue Reportage "die story - die zerrissene ukraine", da wurden einige interessante dinge gezeigt.


Du meinst den Golineh-Atai-Langweiler?

was hätte sie, deiner meinung nach, besser machen sollen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2010412) Verfasst am: 10.07.2015, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:

gestern lief in der ARD eine neue Reportage "die story - die zerrissene ukraine", da wurden einige interessante dinge gezeigt.


Du meinst den Golineh-Atai-Langweiler?

was hätte sie, deiner meinung nach, besser machen sollen?


Sie fügt seichte Schnipselchen aneinander und macht unbedarftes Publikum glauben, das dieses Puzzle das Gesamtbild sei. Widersprüche hinterfragen? Fehlanzeige!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2010423) Verfasst am: 10.07.2015, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:

gestern lief in der ARD eine neue Reportage "die story - die zerrissene ukraine", da wurden einige interessante dinge gezeigt.


Du meinst den Golineh-Atai-Langweiler?

was hätte sie, deiner meinung nach, besser machen sollen?


Sie fügt seichte Schnipselchen aneinander und macht unbedarftes Publikum glauben, das dieses Puzzle das Gesamtbild sei. Widersprüche hinterfragen? Fehlanzeige!


Also C3P du müsstest doch wissen, dass Golineh-Atai eine amerikanische Agentin ist und diese Seite längst kennen:
Code:
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/07/08/ard-propaganda-machwerk-zerrissene-ukraine-die-marchenwelt-der-golineh-atai/
Hier findest du immer Propagandamat...äh Propagandakritik zur Atai-Ukraine...
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#2010437) Verfasst am: 10.07.2015, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:

gestern lief in der ARD eine neue Reportage "die story - die zerrissene ukraine", da wurden einige interessante dinge gezeigt.


Du meinst den Golineh-Atai-Langweiler?

was hätte sie, deiner meinung nach, besser machen sollen?


Sie fügt seichte Schnipselchen aneinander und macht unbedarftes Publikum glauben, das dieses Puzzle das Gesamtbild sei. Widersprüche hinterfragen? Fehlanzeige!


Also C3P du müsstest doch wissen, dass Golineh-Atai eine amerikanische Agentin ist und diese Seite längst kennen:
Code:
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/07/08/ard-propaganda-machwerk-zerrissene-ukraine-die-marchenwelt-der-golineh-atai/
Hier findest du immer Propagandamat...äh Propagandakritik zur Atai-Ukraine...

Für ein einziges konstruktives Argument, dass die Propagandschau falsch liegt, ist Dir die Zeit zu schade, nehme ich mal an?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2010438) Verfasst am: 10.07.2015, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:

gestern lief in der ARD eine neue Reportage "die story - die zerrissene ukraine", da wurden einige interessante dinge gezeigt.


Du meinst den Golineh-Atai-Langweiler?

was hätte sie, deiner meinung nach, besser machen sollen?


Sie fügt seichte Schnipselchen aneinander und macht unbedarftes Publikum glauben, das dieses Puzzle das Gesamtbild sei. Widersprüche hinterfragen? Fehlanzeige!


Also C3P du müsstest doch wissen, dass Golineh-Atai eine amerikanische Agentin ist und diese Seite längst kennen:
Code:
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/07/08/ard-propaganda-machwerk-zerrissene-ukraine-die-marchenwelt-der-golineh-atai/
Hier findest du immer Propagandamat...äh Propagandakritik zur Atai-Ukraine...

Für ein einziges konstruktives Argument, dass die Propagandschau falsch liegt, ist Dir die Zeit zu schade, nehme ich mal an?


Selbst wenn Atai Mist verzapft hat (ich habe die Doku nicht gesehen), ist die Art und Weise der Kritik abscheulicher Dumpfsinn... und nichts anderes als Propaganda, die sich als Kritik tarnt. Schon die Sprache dieser Seite schreckt ab und eröffnet Vertrauen nur denjenigen, die längst ihren Verstand auf Ground Zero verloren haben. Ja, ich meine Typen wie Dich... Sehr glücklich
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 98, 99, 100 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 99 von 112

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group