Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich brauche einen Fußballthread II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 125, 126, 127 ... 141, 142, 143  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2009262) Verfasst am: 04.07.2015, 14:25    Titel: Copa América 2015 Antworten mit Zitat

So, heute abend um 22 Uhr startet das Finale der Copa América zwischen Gastgeber Chile und Vizeweltmeister Argentinien.

Beide Teams sind in allen Mannschaftsteilen hochkarätig besetzt, was natürlich für den Spielverlauf nicht unbedingt viel heissen muss. Es wäre nicht das erste langweilige Finale zweier Weltklasseteams.

Ich tippe trotz des Heimvorteils für Chile auf einen Sieg der Argentinier, die zur Zeit sehr gut in Form sind und einen "Messias" haben, der den Unterschied machen kann.

Im Verlaufe des Turniers sind die Brasilianer - wieder einmal ohne Neymar (gesperrt) - den hohen Erwartungen vor allem fußballerisch noch nicht wieder ganz gerecht geworden, obwohl ihnen ein ähnliches Desaster wie vor zwei Jahren diesmal erspart blieb. Der Neuaufbau braucht noch Zeit, aber ich hatte ja schon mal kurz analysiert, woran der brasilianische Fußball in den letzten Jahrzehnten zunehmend krankt.

Vom Copa América-Rekordsieger Uruguay - ohne *Beisser* Luis Suarez - hatte man ohnehin bereits im Vorfeld nicht viel erwartet. Das Team hat einfach kein Mittelfeld und nur über die Außen lassen sich kaum taktische Überraschungsmomente in der Offensive erreichen.

Die beiden Gastteams Mexiko und Jamaika sind sang- und klanglos in der Vorrunde ausgeschieden.

Also, heute abend gilt's:

http://www.weltfussball.de/news/_n1618925_/letzte-titelchance-fuer-messi-und-co/



Wartet immer noch auf seinen ersten Titel mit Argentinien: Lionel Messi
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31839
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2009423) Verfasst am: 05.07.2015, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Und er wartet weiter. zynisches Grinsen

Ich mag den Typen nicht.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2009427) Verfasst am: 05.07.2015, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Und er wartet weiter. zynisches Grinsen

Ich mag den Typen nicht.


Etwas zu glatt, oder? Ja, finde ich auch. Aber ich weiß zu wenig über seine persönlichen Eigenschaften. Er sagt ja für gewöhnlich auch nicht viel, ist aber im Verein und Nationalteam angeblich beliebt. Schulterzucken

Ich mag auch eher Typen wie Suarez aus Uruguay. Smilie

edit: Ach so und das Spiel war wirklich der befürchtete Langeweiler. Immerhin war Messi der einzige, der den Ballon für Argentinien im Elferschießen versenkt hat.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#2009677) Verfasst am: 06.07.2015, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch USA! : )
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2009697) Verfasst am: 06.07.2015, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch USA! : )


Du traust Dich was, in diesem Forum, mein lieber Scholli...

https://www.youtube.com/watch?v=EwLWNXFH2rg
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#2009701) Verfasst am: 06.07.2015, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch USA! : )


Du traust Dich was, in diesem Forum, mein lieber Scholli...

https://www.youtube.com/watch?v=EwLWNXFH2rg


Arrgh, man hat mich enttarnt!
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2011184) Verfasst am: 16.07.2015, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Kontinentalmeisterschaft Mittel-/Nordamerika, dem *Gold-Cup*, ausgetragen in den USA, hat die Auswahl Kubas durch einen Sieg gegen Guatemala das Viertelfinale erreicht. Der Torschütze zum Siegtor war der 22-jährige kubanische Mittelstürmer Maykel Reyes vom Klub Pinar del Rio:

Zitat:
Cuba's breakthrough came in the 73rd minute. Ariel Martinez sent a long pass to Alberto Gomez on the left flank, who sent in a cross into the box. Reyes' diving header from point blank range would make no mistake.

http://www.mlssoccer.com/goldcup/2015/news/article/2015/07/15/cuba-1-guatemala-0-concacaf-gold-cup-match-recap




Kuba im Angriff

Dabei begann das Turnier für die Kubaner alles andere als ideal. Vor dem Auftaktmatch gegen Mexiko (0-6-Niederlage) fehlten sechs kubanische Spieler, denen aufgrund von angeblichen *Visa-Problemen* zunächst die Einreise in die USA verweigert worden war. So was nennt man wohl Wettbewerbsverzerrung mit administrativen Mitteln.

Just gegen das Team der USA wird Kuba denn auch am Samstag, den 18.07. um 23 Uhr antreten. Realistisch betrachtet als krasser Aussenseiter natürlich. Dennoch werden die Kicker von der sozialistischen Zuckerinsel das Spiel sicherlich nicht kampflos herschenken.

Klinsi, der Psychologe der *US-Boys* wird diese natürlich auch versuchen, bis in die Haarspitzen zu motivieren mit schwäbischer Akribie, auf dass jene *die Sau naus lasse, domit voll gut isch* ...- zwinkern
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2013593) Verfasst am: 01.08.2015, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch, VfL!

Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31839
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2013626) Verfasst am: 02.08.2015, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Der Alonso hätte lieber bei der Formel 1 bleiben sollen. Smilie

Cool
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2013633) Verfasst am: 02.08.2015, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

das war grob unsportlich und außerdem bin ich ziemlich sicher, dass das auch majestätsbeleidigung war...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2014763) Verfasst am: 10.08.2015, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Der HSV verspricht wieder einer unterhaltsame Saison abzuliefern. showtime

Zwar wird Bruno als erster entlassen, aber ich glaube diesmal fest an den rechtzeitigen Klassenerhalt.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#2014814) Verfasst am: 10.08.2015, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich mich schon länger ärgert: Warum dürfen uns die zahlreichen Fußballkonzerne eigentlich immer noch vorgaukeln, dass sie "Vereine" wären? Warum z.B. nennt sich der angebliche "Ballspielverein Borussia" immer noch BVB, obwohl doch die Lizenzspielerabteilung, die zweite Mannschaft und die A-Jugend in die börsennotierte Borussia Dortmund GmbH & Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien ausgelagert worden sind? Mithin müsste das doch "Ballsportkommanditgesellschaft auf Aktien Borussia" (BKGaAB) heißen?!
"Echte Liebe" ist der Marketingspruch der BKGaAB. "Echte Liebe zum Verein" hört sich ja auch noch irgendwie nach was an. Aber "echte Liebe" zur Kommanditgesellschaft? Zur AG? Ui, da wäre aber Distanz zum Fan-Herzen am Start... So ist der FC Bayern auch kein Top-"Verein" Europas, sondern eine der "Top-Fußball-AGs". "Verein" ist Demokratie, Mitbestimmung, Familie - kurz: der Verein "ist" seine Mitglieder. Wenn man das als traditionsrührselig empfindet und dem Erfolg opfert ist das ja ok - aber warum kommt das nicht eherlicherweise auch in den Namen zum Ausdruck? Wenigstens die Sportpresse könnte das ja mal machen.

Weitere Beispiele:
* Hertha BSC Berlin GmbH & Co. KGaA
* Werder Bremen GmbH & Co. KGaA
* Eintracht Frankfurt Fußball AG
* Hannover 96 KGaA
* TSG Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH
* 1.FC Köln GmbH & Co. KGaA
* Bayer Leverkusen Fußball GmbH
* Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH
* FC Bayern München AG
* VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
* usw.

In der BuLi spielen m.W. übrigens nur noch drei Vereine mit, nämlich Stuttgart (noch!), Mainz (noch!) und Schalke.
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31839
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2014816) Verfasst am: 10.08.2015, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt. Wäre ehrlicher.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2014845) Verfasst am: 10.08.2015, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Käse.

Unterscheiden sich die Vereine von den anderen Gesellschaften signifikant im Gebaren auf dem "Spielermarkt"? Stimmen Vereinsmitglieder über den Kauf oder Verkauf von Boateng ab? So richtig basisdemokratisch? Und was ändert sich, außer im moralischen Überlegenheitsgefühl der Vereinsknappen, wenn die Sportpresse die vorgeschlagenen Bezeichnungen übernimmt? OK, das Zeilenhonorar der Berichterstatter, aber sonst?

Erinnert mich an die Abgrenzung der "richtigen Kirchen" von den Sekten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#2014957) Verfasst am: 11.08.2015, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
Käse.

Unterscheiden sich die Vereine von den anderen Gesellschaften signifikant im Gebaren auf dem "Spielermarkt"? Stimmen Vereinsmitglieder über den Kauf oder Verkauf von Boateng ab? So richtig basisdemokratisch? Und was ändert sich, außer im moralischen Überlegenheitsgefühl der Vereinsknappen, wenn die Sportpresse die vorgeschlagenen Bezeichnungen übernimmt? OK, das Zeilenhonorar der Berichterstatter, aber sonst?

Erinnert mich an die Abgrenzung der "richtigen Kirchen" von den Sekten.


Nein, über das operative Geschäft des Vorstands wird selbstverständlich nicht "basisdemokratisch" entschieden. Allerdings ist die MV das höchste Gremium eines Vereins. Selbst Herr Tönnies muss sich dort verantworten und er kann dort abgewählt werden. Das freut Sympathieträger wie ihn natürlich nicht wirklich. Noch muss er da durch... Ja, das geht auch auf einer JHV einer AG. Aber: Als Vereinsmitglied muss man sich die Mitbestimmung nicht durch Aktienpakete einkaufen. Zudem ist die Interessenslage ganz unterschiedlich: Investoren geht es einzig um den kommerziellen Erfolg. Vereinsmitgliedern sind aber noch ganz andere Werte wichtig. Ein Investor stößt sein Investment ab, wenn es keinen Erfolg mehr verspricht. Ein Vereinsmitglied ist aber mit dem Herzen dabei. Es ist für mich auch etwas anderes, ob ich Angestellten einer Aktiengesellschaft zujubele oder Angestellten eines eingetragenen Vereins, dessen "Arbeitgeber" ich selbst (zu einem zugegeben kleinen Teil) als Vereinsmitglied bin.
Und auch wenn ich nicht dafür bin (u.a. auch, weil ich die Heilsversprechen der AG-Apologeten nicht nachvollziehen kann), sage ich ja gar nicht, dass man keine Ausgründung machen dürfe. Aber dann weiterhin von einem "Verein" zu reden entspricht schlicht den Tatsachen nicht und ist mithin ein unredliches Marketing-Gimmick. Aber mein Lebensglück hängt davon nicht ab, um das mal "runter" zu holen... zwinkern

Genauso nervt mich übrigens, dass der Journalismus die ständig neuen Stadienbenamungen mitmacht. Dass ein Verein Geld damit macht, dass ein Sponsor seinen Namen aufs Stadion schreiben darf - geschenkt. Aber wer verbietet es eigentlich der Presse, weiterhin vom Volkspark- oder Westfalenstadion zu reden? Noch schlimmer, wenn die Kommunen die Schilder austauschen und kostenlos Werbung für die Firmen machen, indem sie plötzlich "Signal-Iduna-Park" aus städtische Hinweisschilder malen. Würde dann jemand den Weg zum Westfalenstadion nicht finden?
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2015069) Verfasst am: 11.08.2015, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
Käse.

Unterscheiden sich die Vereine von den anderen Gesellschaften signifikant im Gebaren auf dem "Spielermarkt"? Stimmen Vereinsmitglieder über den Kauf oder Verkauf von Boateng ab? So richtig basisdemokratisch? Und was ändert sich, außer im moralischen Überlegenheitsgefühl der Vereinsknappen, wenn die Sportpresse die vorgeschlagenen Bezeichnungen übernimmt? OK, das Zeilenhonorar der Berichterstatter, aber sonst?

Erinnert mich an die Abgrenzung der "richtigen Kirchen" von den Sekten.


Nein, über das operative Geschäft des Vorstands wird selbstverständlich nicht "basisdemokratisch" entschieden. Allerdings ist die MV das höchste Gremium eines Vereins. Selbst Herr Tönnies muss sich dort verantworten und er kann dort abgewählt werden. Das freut Sympathieträger wie ihn natürlich nicht wirklich. Noch muss er da durch... Ja, das geht auch auf einer JHV einer AG. Aber: Als Vereinsmitglied muss man sich die Mitbestimmung nicht durch Aktienpakete einkaufen. Zudem ist die Interessenslage ganz unterschiedlich: Investoren geht es einzig um den kommerziellen Erfolg. Vereinsmitgliedern sind aber noch ganz andere Werte wichtig. Ein Investor stößt sein Investment ab, wenn es keinen Erfolg mehr verspricht. Ein Vereinsmitglied ist aber mit dem Herzen dabei. Es ist für mich auch etwas anderes, ob ich Angestellten einer Aktiengesellschaft zujubele oder Angestellten eines eingetragenen Vereins, dessen "Arbeitgeber" ich selbst (zu einem zugegeben kleinen Teil) als Vereinsmitglied bin.
Und auch wenn ich nicht dafür bin (u.a. auch, weil ich die Heilsversprechen der AG-Apologeten nicht nachvollziehen kann), sage ich ja gar nicht, dass man keine Ausgründung machen dürfe. Aber dann weiterhin von einem "Verein" zu reden entspricht schlicht den Tatsachen nicht und ist mithin ein unredliches Marketing-Gimmick. Aber mein Lebensglück hängt davon nicht ab, um das mal "runter" zu holen... zwinkern


Naja, Die Vehemenz, mit der Du Dich hier engagierst, lässt schon den Verdacht bezüglich Deines Lebensglücks zu.

Und mal ganz ehrlich, wer auf den Stehplätzen versteht wirklich, wo genau welcher Unterschied liegt?

ei eee eeee aaaaa
au u ei ei e e aaaa

Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
Genauso nervt mich übrigens, dass der Journalismus die ständig neuen Stadienbenamungen mitmacht. Dass ein Verein Geld damit macht, dass ein Sponsor seinen Namen aufs Stadion schreiben darf - geschenkt. Aber wer verbietet es eigentlich der Presse, weiterhin vom Volkspark- oder Westfalenstadion zu reden? Noch schlimmer, wenn die Kommunen die Schilder austauschen und kostenlos Werbung für die Firmen machen, indem sie plötzlich "Signal-Iduna-Park" aus städtische Hinweisschilder malen. Würde dann jemand den Weg zum Westfalenstadion nicht finden?


Nach welcher Brauerei ist gerade "Dem Kuzorra seine Frau ihr Stadion" benannt? Wird in GE die Brauerei auf den Hinweisschildern mit benannt, oder steht da nur "Arena"?

Immerhin dürfte die Signal einiges an Steuergeldern in der Stadt lassen, was von der jeweiligen Brauerei wohl eher nicht behauptet werden kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2015073) Verfasst am: 11.08.2015, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

das war übrigens in der weltweit lange führenden marketing-Menagerie des f1-circus schon früher so, dass der hauptsponsor das verbriefte recht hatte im offiziellen team-titel zuerst genannt zu werden, dann folgte das team und dahinter oft der motorenhersteller.
aber gut, motorsport ist halt ein bisschen cooler als fuppes und die Sponsoren waren meist auch nicht so uncool wie Signal-iduna... zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#2015091) Verfasst am: 12.08.2015, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:

Und mal ganz ehrlich, wer auf den Stehplätzen versteht wirklich, wo genau welcher Unterschied liegt?


Gerade der Stehplatz versteht es. Der Loge ist es im Zweifel egal.

quadium hat folgendes geschrieben:
Nach welcher Brauerei ist gerade "Dem Kuzorra seine Frau ihr Stadion" benannt? Wird in GE die Brauerei auf den Hinweisschildern mit benannt, oder steht da nur "Arena"?


Verstehe den Hinweis nicht. Oder meinst du, ich hielte Kritik an Dingen im Umfeld von Schalke und GE für ein Tabu?

quadium hat folgendes geschrieben:
Immerhin dürfte die Signal einiges an Steuergeldern in der Stadt lassen, was von der jeweiligen Brauerei wohl eher nicht behauptet werden kann.


Natürlich lässt auch Veltins indirekt über Schalke Steuergelder in GE.
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2015208) Verfasst am: 12.08.2015, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:

Und mal ganz ehrlich, wer auf den Stehplätzen versteht wirklich, wo genau welcher Unterschied liegt?


Gerade der Stehplatz versteht es.
Er kann (und wird es in der Regel) nachplappern.
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
Der Loge ist es im Zweifel egal.


Der Unterschied zwischen Loge und Stehplatz besteht wohl eher in der Bezeichnung der Anleihen. Für die Einen gibt es die Mittelstandsanleihe, für die Anderen die Fananleihe.

Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
Nach welcher Brauerei ist gerade "Dem Kuzorra seine Frau ihr Stadion" benannt? Wird in GE die Brauerei auf den Hinweisschildern mit benannt, oder steht da nur "Arena"?


Verstehe den Hinweis nicht. Oder meinst du, ich hielte Kritik an Dingen im Umfeld von Schalke und GE für ein Tabu?

Wofür Du das hältst, weiß ich nicht, zumindest hier hältst Du Dich merklich zurück mit der Kritik am eigenen Laden

Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
Immerhin dürfte die Signal einiges an Steuergeldern in der Stadt lassen, was von der jeweiligen Brauerei wohl eher nicht behauptet werden kann.


Natürlich lässt auch Veltins indirekt über Schalke Steuergelder in GE.


Ja, nee, klar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#2015314) Verfasst am: 13.08.2015, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:

Und mal ganz ehrlich, wer auf den Stehplätzen versteht wirklich, wo genau welcher Unterschied liegt?


Gerade der Stehplatz versteht es.
Er kann (und wird es in der Regel) nachplappern.


Was für eine Arroganz... Nach meiner jahrzehntelangen Praxiserfahrung ist "der Stehplatz" deutlich besser informiert als der Rest. Es soll sogar eine nicht unerhebliche Zahl von Akademikern geben, die sich todesmutig zwischen Pöbel und Prekariat (Vorsicht: Ironie!) stellen.

quadium hat folgendes geschrieben:
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:


Natürlich lässt auch Veltins indirekt über Schalke Steuergelder in GE.


Ja, nee, klar.


Äh, was soll daran nicht stimmen?
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2015473) Verfasst am: 14.08.2015, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Der HSV hat wieder einmal unter Beweis gestellt, dass man in der Bundesliga nichts verloren hat. Das dürfte eine desaströse Saison als Punkte- und Torlieferant werden. Mein Tipp: die steigen mit Darmstadt dirket ab, die Bayern dürften mit so einer Vorstellung dieses Mal Probleme beim Durchmarsch bekommen.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2015475) Verfasst am: 14.08.2015, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke mal, das duell zwischen den beiden Mannschaften aus den entgegengesetzten enden der Tabelle, sagt so rein gar nichts aus über die form der jeweiligen Mannschaften... aber ich hab ja keine ahnung von fussball... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#2017978) Verfasst am: 29.08.2015, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Köln mit gleichem Punktestand wie der Tabellenführer. Das könnte ja noch was werden dieses Jahr. Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2017991) Verfasst am: 29.08.2015, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Der VFB fängt die Saison an, wie sie letztes Jahr gespielt haben.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2017998) Verfasst am: 29.08.2015, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Der VFB fängt die Saison an, wie sie letztes Jahr gespielt haben.


War ein gutes Spiel. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2018003) Verfasst am: 29.08.2015, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Köln mit gleichem Punktestand wie der Tabellenführer. Das könnte ja noch was werden dieses Jahr. Auf den Arm nehmen


Naja, nicht ganz punktgleich - und auch das nur Dank eines Elfmeters, wie ihn sonst nur Bayern und Freiburg zugesprochen bekommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2018013) Verfasst am: 30.08.2015, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Der VFB fängt die Saison an, wie sie letztes Jahr gespielt haben.


War ein gutes Spiel. Lachen

Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2018057) Verfasst am: 30.08.2015, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.taz.de/Algorithmen-im-Ballsport/%215220071/

Ein interessantes Gespräch über den schönsten Sport, wo man auf der Couch gucken kann:

Zitat:
„Fußball ist eine Oase des Zufalls“

Kontrollfreaks dominieren den Fußball. Der Philosoph Wolfram Eilenberger über die wunderbare Macht des Unerklärlichen.


Zitat:
Statt Profitrainer sind Sie Philosoph geworden. Weshalb ist der Fußball ein Fall für Ihr Fachgebiet?

Es ist das Spiel der modernen Welt, das partiell drei Milliarden Menschen in seinen Bann zieht. Das wirft Fragen auf: Was ist der Mensch? Was ist seine Sehnsucht? Der Fußball bedient die Sehnsucht des modernen Menschen in besonderer Weise. Das hat sehr viel mit dem Begriff der Unverfügbarkeit zu tun, der in der Philosophie an den Begriff der Kontingenz gekoppelt ist. Der Fußball wird durch den Zufall bestimmt, er zelebriert die Unverfügbarkeit unseres Daseins.

Wie meinen Sie das?

Im Kern des Spiels geht es darum, Menschen unter Regelbedingungen in Situationen zu bringen, die sie nicht selbstbestimmt lösen können. Das hat auch ganz wesentlich mit großstädtischer Erfahrung zu tun. Denn die Ästhetik der Großstadt, so wie sie Baudelaire beschreibt – das Flüchtige, das Ambivalente, das Kontingente –, trifft auch die innere Logik des Fußballs. Daraus schöpft er sein dramatisches Potenzial.



Und noch ein Häppchen für alle Gendertheoriehasser Sehr glücklich

Zitat:
Das Guardiola-Spiel zeichnet sich, gerade da, wo es besonders kontrolliert sein will, durch einen Hang zur Penetrationsverweigerung aus. Verzicht auf den langen Pass, den Weitschuss, das Kopfballspiel und die Ecken. Ein Verzicht auf physisch starke Stoßstürmer und der Verzicht auf physisch dominante Mittelfeldspieler. Sein Spielideal hat das Feld also quasi von geschlechtstheoretisch klassisch „männlichen“ Attributen wie Physis, Aggressivität, Egoismus gereinigt und in diesem Sinne zu einer „Feminisierung“ des Fußballs geführt. Er ersetzte die „männlichen“ Attribute extrem erfolgreich durch klassisch „weiblich“ codierte Leitwerte wie Kommunikation, Kollektivität, Empathie und hierarchiefreie Kreativität. Er will das Spiel selbst zähmen, kontrollieren – und in gewisser Weise auch zivilisieren.

_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2018060) Verfasst am: 30.08.2015, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
...

Und noch ein Häppchen für alle Gendertheoriehasser Sehr glücklich

Zitat:
Das Guardiola-Spiel zeichnet sich, gerade da, wo es besonders kontrolliert sein will, durch einen Hang zur Penetrationsverweigerung aus. Verzicht auf den langen Pass, den Weitschuss, das Kopfballspiel und die Ecken. Ein Verzicht auf physisch starke Stoßstürmer und der Verzicht auf physisch dominante Mittelfeldspieler. Sein Spielideal hat das Feld also quasi von geschlechtstheoretisch klassisch „männlichen“ Attributen wie Physis, Aggressivität, Egoismus gereinigt und in diesem Sinne zu einer „Feminisierung“ des Fußballs geführt. Er ersetzte die „männlichen“ Attribute extrem erfolgreich durch klassisch „weiblich“ codierte Leitwerte wie Kommunikation, Kollektivität, Empathie und hierarchiefreie Kreativität. Er will das Spiel selbst zähmen, kontrollieren – und in gewisser Weise auch zivilisieren.

Stimmt. Die Sache mit der Zivilisation fängt im Kasten schon an:

Von



zu



Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2018069) Verfasst am: 30.08.2015, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl...
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 125, 126, 127 ... 141, 142, 143  Weiter
Seite 126 von 143

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group