Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Situation in den USA
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gspz
registrierter User

Beitrag(#199462) Verfasst am: 24.10.2004, 21:56    Titel: Die Situation in den USA Antworten mit Zitat

Sehr guter Artikel, der genau beschreibt, was hier in den USA los ist:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,324626,00.html

(4 Seiten)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marypot
registrierter User

Beitrag(#199472) Verfasst am: 24.10.2004, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

"Die letzte Wahl wurde mit 537 Stimmen in Florida für Bush entschieden. Jimmy Carter hat kürzlich in einem dramatischen Appell in der "Washington Post" gewarnt, die Probleme bei der Stimmenauszählung in Florida würden sich "wahrscheinlich" wiederholen, weil die führenden Beamten aus Parteilichkeit dringend notwendige Reformen verhinderten. Die neue, für die amtliche Bestätigung des Wahlergebnisses zuständige Staatssekretärin Glenda Hood sei ebenso wie ihre Vorgängerin Katherine Harris eine treue Gefolgsfrau des Gouverneurs Jeb Bush. Schon sei, wie bereits in der Wahl 2000, der Versuch gemacht worden, Tausenden afro-amerikanischen Vorbestraften - deren Stimmen in der Regel den Demokraten zugute kommen - das Stimmrecht vorzuenthalten. Etwa 4,7 Millionen amerikanische Bürger sind, oft wegen geringfügiger Vergehen, vom Wahlrecht ausgeschlossen; hinzu kommen weitere Millionen, die ihr Wahlrecht nicht wahrnehmen, weil sie glauben, ausgeschlossen zu sein."

[color=indigo]Die meisten Stimmen sichert sich Busch ja durch die fundamentalistischen Evangelisten.

Ich frage mich, warum hat diese große Opposition , die es in den USA definitiv gibt kaum Einfluss hat.
Frage

Ich glaube die Stimmen werden diesmal mit noch viel unsichtbareren Mitteln manipuliert.
Ich hoffe auch das Kerry gewinnt, (viel Auswahl gibt es ja nicht) aber der Einfluss Bush liegt nicht bei Bush, er ist nur ein Vertreter großer Geldgeber, die bestimmen wo es langgehen soll.
Nur den Schein der Demokratie zu wahren das versuchen Sie........[/color
]
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#199473) Verfasst am: 24.10.2004, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Marypot hat folgendes geschrieben:

Ich frage mich, warum hat diese große Opposition , die es in den USA definitiv gibt kaum Einfluss hat.
Frage

Weil der Kreis der "Gönner" noch grösser ist als die von Dir so betitulierte grosse Opposition. zynisches Grinsen
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Marypot
registrierter User

Beitrag(#199475) Verfasst am: 24.10.2004, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

weil das gute nicht ohne das böse kann und das böse nicht ohne das gute, ohne dass wir genau wissen wer oder was gut und böse ist.
Es ist eben eins wie in der Natur
Nav
Gast

Beitrag(#199477) Verfasst am: 24.10.2004, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die hier könnten helfen:

www.cpusa.org

Ich liebe es...
Marypot
registrierter User

Beitrag(#199480) Verfasst am: 24.10.2004, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Es muss ja immer beides geben, nur was es nicht gibt ist der sogenannte Mittelweg, das Gleichgewicht, ich meine als z.B. Partei oder Staatsform.

Es ist wirklich wie in der Natur, nur dass der Mensch eine ganz eingene Welt geschaffen hat die der der Natur weit entfernt ist und oft auch wiederspricht.

Doch die Reaktion auf Aktion ist wie in der Natur,

die Mächte verschieben sich nur sie bleiben aber immer da....

mal sehen wie es ausgeht in den USA
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#199868) Verfasst am: 25.10.2004, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Die hier könnten helfen:

www.cpusa.org

Ich liebe es...

Wirst du mit jedem Tag immer Linker, oder habe ich Wahnvorstellungen? Erbrechen Komplett von der Rolle
Nav
Gast

Beitrag(#199875) Verfasst am: 25.10.2004, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kossuth hat folgendes geschrieben:
Die hier könnten helfen:

www.cpusa.org

Ich liebe es...

Wirst du mit jedem Tag immer Linker, oder habe ich Wahnvorstellungen? Erbrechen Komplett von der Rolle

Weißt Du überhaupt, warum Du kotzt? Smilie
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#199885) Verfasst am: 25.10.2004, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Die hier könnten helfen:

www.cpusa.org

Ich liebe es...

Ist ja deine Sache, wo du politisch stehst. Aber für jemanden, der so radikale Parteien, wie die MLPD oder cpusa unterstützt hätte ich dich vor paar Wochen nicht gehalten. Verlegen
Nav
Gast

Beitrag(#199891) Verfasst am: 25.10.2004, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die hier könnten helfen:

www.cpusa.org

Ich liebe es...

Ist ja deine Sache, wo du politisch stehst. Aber für jemanden, der so radikale Parteien, wie die MLPD oder cpusa unterstützt hätte ich dich vor paar Wochen nicht gehalten. Verlegen

Was kritisierst Du?

Die Überzeugung, daß der, der Mehrwert schafft, auch davon profitieren soll und nicht der, der sich für den Typen mit dem größeren Schwanz hält?

Die Überzeugung, daß alle Menschen gleich an Würde und Wert sind?

Die Überzeugung, daß Armut und Elend eine Ursache haben, die man "Burgeouise" nennt?

Die Überzeugung, daß kein Mensch mehr Herr über einen anderen Menschen sein darf?

Die Überzeugung, daß uns keine höheres Wesen rettet?

Oder die bloße Tatsache, daß diese Ideen radikal sind?
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#200068) Verfasst am: 25.10.2004, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade nen Bericht über den Wahlkampf in den USA gesehen. Die Kandidaten haben soeben 40 Millionen Dollar für Werbespost ausgegeben. Dabei wird eigentlich nur der Gegenkandidat niedergemacht, der Spot von den Republikanern spielt z.B. im Wald, während eine weibliche Stimme erzählt, Kerry werde bei seinem Amtsantritt 6 Mrd. Dollar bei den Ausgaben für die Geheimdienste einsparen. Um die drohende Gefahr zu verdeutlichen, wird ein Rudel Wölfe gezeigt, die aus dem Wald heraustreten! Pillepalle

Und Kerry versucht sich im Stimmenfang, indem er in Jägerkluft mit Gewehr auftritt!
Ich verstehe nicht wie manche Leute so ticken: Sitzen die dann aufm Sofa, sehen fern und den Kerry als Hobbyjäger und denken dann:"hey, kann ja kein schlechter Präsident sein, wenn er jetzt ein paar Tiere totschießt!"
Also diese Leute... Pillepalle
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#200073) Verfasst am: 25.10.2004, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die Überzeugung, daß Armut und Elend eine Ursache haben, die man "Burgeouise" nennt?

Uralt. "Die Überzeugung, dass alles Leid der Welt eine einfache, singuläre Ursache hat, nämlich xyz". Nun kann man für xyz einsetzen, auf wen man gerade einen Hass hat, z.B. "Satan", "Gott", "das Judentum", "die Bourgeoisie", "der Pöbel", "die miesen Graugesichter", "die Illuminaten", alles, was einem gerade nicht passt. Eignet sich hervorragend, um die Massen in Wut zu versetzen, auf dass sie alles zerschlagen, was sie sich aufgebaut haben.

Dass nichts Neues auftaucht, liegt einfach daran, dass das Alte immer noch so wunderbar funktioniert. Nein

Zu deinen anderen Punkten ist zu sagen, dass sie absolut zu befürworten sind, solange sie nicht mit Gewalt verwirklicht werden (denn es gibt weiss Mensch bessere Methoden!). Und bei dir bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob du das nicht tun würdest.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#200106) Verfasst am: 25.10.2004, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist plötzlich Navs Posting hin?
Nav
Gast

Beitrag(#200109) Verfasst am: 25.10.2004, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Ich habe es entfernt. Zuviel Ehrlichkeit verträgt sich nicht mit meinem Drang zur Schreibberechtigung in diesem Forum. Smilie
Wolf
registrierter User

Beitrag(#200112) Verfasst am: 25.10.2004, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es entfernt. Zuviel Ehrlichkeit verträgt sich nicht mit meinem Drang zur Schreibberechtigung in diesem Forum. Smilie
Lässt sich der große Nav als den Mund verbieten. Das es schon soweit gekommen ist. Wir sind alle Lügner die uns gegenseitig den Mund verbieten.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#200115) Verfasst am: 25.10.2004, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe dein Posting gelesen. Imho enthielt es keine Beleidigungen (jedenfalls nichts, was ich als Beleidigung empfunden hätte, höchstens als Irrtum) und auch sonst nichts, was den Forenregeln widersprochen hätte. Wir können uns aber gerne per PN darüber unterhalten, falls du den Text noch hast. Ich hätte nämlich etwas dazu zu sagen.
Nav
Gast

Beitrag(#200118) Verfasst am: 25.10.2004, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe dein Posting gelesen. Imho enthielt es keine Beleidigungen (jedenfalls nichts, was ich als Beleidigung empfunden hätte, höchstens als Irrtum) und auch sonst nichts, was den Forenregeln widersprochen hätte. Wir können uns aber gerne per PN darüber unterhalten, falls du den Text noch hast. Ich hätte nämlich etwas dazu zu sagen.

Nein, nein. Laß' gut sein.

Daß der Inhalt meines Postings mich diskreditieren würde liegt bestimmt nicht an dessen Aussage - sondern am Zeitgeist, der alle Gegensätze und Widersprüche aufgehoben sieht und die Mittelmäßigkeit und die Toleranz selbst des Absurden und des Unmenschlichen zum Dogma erhoben hat.

Es ist vielleicht religiös zu sagen, daß es "Gut" und "Böse" gibt. Aber gelogen ist es deshalb noch lange nicht. zwinkern
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#200122) Verfasst am: 25.10.2004, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Daß der Inhalt meines Postings mich diskreditieren würde liegt bestimmt nicht an dessen Aussage - sondern am Zeitgeist, der alle Gegensätze und Widersprüche aufgehoben sieht und die Mittelmäßigkeit und die Toleranz selbst des Absurden und des Unmenschlichen zum Dogma erhoben hat.

Du hast Angst. Das kann ich verstehen. Aber dennoch möchte ich mich gerne damit auseinandersetzen. Wie gesagt, mein Angebot steht noch: Wir können uns per PN darüber unterhalten. Oder, wenn dir das noch nicht privat genug ist, per E-Mail: tarvoc@gmx.de oder bramanti@web.de

Du weisst ja: "Furcht ist der Feind. Der einzige Feind." (Sun-Tsu)
Sermon
panta rhei

Beitrag(#200441) Verfasst am: 26.10.2004, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die Eilmeldung bestand nur aus zwei Zeilen: Bundesrichter Rehnquist mit Schilddrüsenkrebs im Krankenhaus. Aber sie warf ein Schlaglicht auf eine im US-Wahlkampf bisher kaum beachtete Institution: Den Supreme Court. Dabei entscheidet sich am 2. November auch, wohin dieser die amerikanische Gesellschaft steuern wird - weit über die Amtszeit eines Präsidenten hinaus.

Zitat:
Bush zum Beispiel macht ja kein Geheimnis daraus, dass er die Abtreibung - 1973 vom Supreme Court als Verfassungsrecht legalisiert - gerne wieder verbieten lassen will, um den unter ihm begonnenen radikalen Rechtsruck der USA zu zementieren.

Zitat:
Alberto Gonzales, der Justitiar des Weißen Hauses, bleibt der Top-Kandidat für einen Aufstieg in den Supreme Court. Er wäre der erste Latino in einem solchen Amt. Gonzales geisterte zuletzt als Verfasser eines berüchtigten Memos durch die Presse, das als legale Rechtfertigung für die Misshandlung von Gefangenen im Krieg gegen den Terror diente.

Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#200730) Verfasst am: 26.10.2004, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast Angst. Das kann ich verstehen. Aber dennoch möchte ich mich gerne damit auseinandersetzen. Wie gesagt, mein Angebot steht noch: Wir können uns per PN darüber unterhalten. Oder, wenn dir das noch nicht privat genug ist, per E-Mail: tarvoc@gmx.de oder bramanti@web.de

Du weisst ja: "Furcht ist der Feind. Der einzige Feind." (Sun-Tsu)

@ Nav: Mein Angebot steht noch: Wenn du mit mir privat über das Thema reden willst, dann kannst du das immer noch tun!
Critic
oberflächlich

Beitrag(#200876) Verfasst am: 27.10.2004, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Die Eilmeldung bestand nur aus zwei Zeilen: Bundesrichter Rehnquist mit Schilddrüsenkrebs im Krankenhaus. Aber sie warf ein Schlaglicht auf eine im US-Wahlkampf bisher kaum beachtete Institution: Den Supreme Court. Dabei entscheidet sich am 2. November auch, wohin dieser die amerikanische Gesellschaft steuern wird - weit über die Amtszeit eines Präsidenten hinaus.

Zitat:
Bush zum Beispiel macht ja kein Geheimnis daraus, dass er die Abtreibung - 1973 vom Supreme Court als Verfassungsrecht legalisiert - gerne wieder verbieten lassen will, um den unter ihm begonnenen radikalen Rechtsruck der USA zu zementieren.

Zitat:
Alberto Gonzales, der Justitiar des Weißen Hauses, bleibt der Top-Kandidat für einen Aufstieg in den Supreme Court. Er wäre der erste Latino in einem solchen Amt. Gonzales geisterte zuletzt als Verfasser eines berüchtigten Memos durch die Presse, das als legale Rechtfertigung für die Misshandlung von Gefangenen im Krieg gegen den Terror diente.

Das ist ein Problem. Einige der liberaleren Richter sind nur noch im Amt, weil sie nicht durch einen erzkonservativen Kandidaten ersetzt werden wollten. Theoretisch könnte Bush sogar jetzt noch einen neuen Richter ernennen, und auch während der nächsten vier Jahre ist es durchaus wahrscheinlich, daß der eine oder andere aus gesundheitlichen Gründen den Abschied nehmen muß.

Heute habe ich wieder Bush im TV gesehen, in der Abfütterung hängt ein Apparat an der Decke. Inmitten der Menschenmenge platzte es aus mir heraus, habe ich gerufen: "No! More! Bush!" Geschockt Dann habe ich gedacht, der sicherste Weg, daß Bush nicht wiedergewählt wird, wäre ihn zu erschießen... Traurig

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#200879) Verfasst am: 27.10.2004, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Mir werden die Amis tagtäglich unsympathischer skeptisch

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Nav
Gast

Beitrag(#200918) Verfasst am: 27.10.2004, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Zitat:

Das ist ein Problem. Einige der liberaleren Richter sind nur noch im Amt, weil sie nicht durch einen erzkonservativen Kandidaten ersetzt werden wollten. Theoretisch könnte Bush sogar jetzt noch einen neuen Richter ernennen, und auch während der nächsten vier Jahre ist es durchaus wahrscheinlich, daß der eine oder andere aus gesundheitlichen Gründen den Abschied nehmen muß.

Heute habe ich wieder Bush im TV gesehen, in der Abfütterung hängt ein Apparat an der Decke. Inmitten der Menschenmenge platzte es aus mir heraus, habe ich gerufen: "No! More! Bush!" Geschockt Dann habe ich gedacht, der sicherste Weg, daß Bush nicht wiedergewählt wird, wäre ihn zu erschießen... Traurig

Rein theoretisch betrachtet ist er das auch. Tote können nicht Präsidenten der Vereinigten Staaten eines Teils von Nordamerika werden, das geht nur in Mordkorea.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#200928) Verfasst am: 27.10.2004, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Rein theoretisch betrachtet ist er das auch.

Es ist vielleicht der einfachste und erfolgversprechendste Weg, aber es wäre wohl auch der kontraproduktivste.
Nav
Gast

Beitrag(#200961) Verfasst am: 27.10.2004, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Rein theoretisch betrachtet ist er das auch.

Es ist vielleicht der einfachste und erfolgversprechendste Weg, aber es wäre wohl auch der kontraproduktivste.

Ja, weil man der extremen Rechten einen Märtyrer liefern würde. Ist mir völlig klar.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#200972) Verfasst am: 27.10.2004, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, weil man der extremen Rechten einen Märtyrer liefern würde.

Auch deswegen, ja.
Nav
Gast

Beitrag(#200973) Verfasst am: 27.10.2004, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Auch deswegen, ja.

Und sonst?
Kookie
Gast

Beitrag(#200984) Verfasst am: 27.10.2004, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

und sonst gibt es überhaupt keine regierung unter Bush

Bush hat einen winzigen kreis um sich und eine frau die ALLES! entscheidet:
Frau Rice

edit:

http://www.faz.net/s/Rub28FC768942F34C5B8297CC6E16FFC8B4/Doc~E1FF24232DC2548168360C64D201DB2C0~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#201010) Verfasst am: 27.10.2004, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Auch deswegen, ja.

Und sonst?

Kennst du das Prinzip von Aktion und Reaktion?
Nav
Gast

Beitrag(#201013) Verfasst am: 27.10.2004, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Auch deswegen, ja.

Und sonst?

Kennst du das Prinzip von Aktion und Reaktion?

Natürlich. Aber wenn nix mehr da ist, was reagieren kann... Pfeifen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz