Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil III
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 178, 179, 180 ... 362, 363, 364  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2010735) Verfasst am: 13.07.2015, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Zudem ist er ja recht gut mit einem bekannt der in USA mit einem "Heiler" unterwegs war und
irgendwo in at eine Minifiliale einer seltsamen katholischen Freikirche aufgemacht hat.
(Demnächst mal sehen ob die noch existiert).

Du meinst den da?

Ich weiss nicht, ob die gut miteinander bekannt sind. Ich hatte eher den Eindruck, Gandalf wusste mit dem nicht so richtig was anzufangen, als der dahergeschleimt kam und andauernd was von "apostolischer Sukzession" faselte, in der er stehe, sich ansonsten aber "papsttreuer" und katholibanischer gebärdete also mancher Katholiban es tat.

Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 13.07.2015, 14:48, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator

Beitrag(#2010737) Verfasst am: 13.07.2015, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man die noch unter Papst Benedikt betonten Regelungen der Liturgie 1:1 nimmt, dürfen in der Predigt ausschließlich die aktuellen Schriftlesungen ausgelegt werden. Das gehört dann allerdings zu den Vorrechten des priesterlichen Amtes. Um diese derartig einzuschränken, fand die Kleruskongregation seine Verfehlungen wohl nicht gravierend genug und vor allem nicht so sehr auf sein Priestertum bezogen. Seinem Bischof steht es frei, ihm inhaltliche Auflagen zu machen, zum
Beispiel sich eng an die biblischen Texte zu halten und soziale Bezüge zu unterlassen. Dass er nur mehr Privatmessen halten darf, muß man der Entscheidung nicht entnehmen.
abbahallo
Moderator
Moderator

Beitrag(#2010738) Verfasst am: 13.07.2015, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Schon wieder Doppelposting. An der mouse liegt es nicht.
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#2010739) Verfasst am: 13.07.2015, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

marram hat folgendes geschrieben:

In der Entscheidung heißt es angeblich:
Zitat:
“das Verbot, öffentlich im Namen der Kirche innerhalb und außerhalb von Kirchen zu sprechen, wird hingegen bestätigt.”

Das ist doch eine klare Ansage: was er sagt, ist SEINE Privatmeinung, nicht die Meinung der Kirche. Und das hat er ausdrücklich so darzustellen.

Vermutlich - das ist jetzt meine Interpretation - beinhaltet die Anordnung auch, dass er, wenn er grosse Reden schwingt, keine Amtstracht tragen darf. Er darf da höchstens in zivil hinzugehen, ohne Soutane, ohne Birett und ohne Kollar. Aber wenn er nicht für alle als "Katholischer Priester" zu erkennen ist, ist er als Redner einer *GIDA-Demonstration völlig unbrauchbar.

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"

Zuletzt bearbeitet von sünnerklaas am 13.07.2015, 15:08, insgesamt einmal bearbeitet
sünnerklaas

Beitrag(#2010740) Verfasst am: 13.07.2015, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Wenn man die noch unter Papst Benedikt betonten Regelungen der Liturgie 1:1 nimmt, dürfen in der Predigt ausschließlich die aktuellen Schriftlesungen ausgelegt werden. Das gehört dann allerdings zu den Vorrechten des priesterlichen Amtes. Um diese derartig einzuschränken, fand die Kleruskongregation seine Verfehlungen wohl nicht gravierend genug und vor allem nicht so sehr auf sein Priestertum bezogen. Seinem Bischof steht es frei, ihm inhaltliche Auflagen zu machen, zum
Beispiel sich eng an die biblischen Texte zu halten und soziale Bezüge zu unterlassen. Dass er nur mehr Privatmessen halten darf, muß man der Entscheidung nicht entnehmen.

Die ausgeprochenen Maßnahmen dürften ihm aber ohne Zweifel sehr weh tun. Grund zum Jubeln hat er da nicht - denn das ganze ist so ausgelegt, dass er da nicht noch einmal als "Katholischer Priester" auf einer solchen Demonstration auftreten kann.
Letzter Warnschuss würde ich mal sagen. Letzte Ermahnung aus Rom.

abbahallo
Moderator
Moderator

Beitrag(#2010743) Verfasst am: 13.07.2015, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Der Punkt für ihn wird sein, dass man ihm sein Priestertum ungeschmälert läßt. Ehrlich gesagt fände ich anderes am Ende eines Priesterlebens auch sehr hart. Seine persönlichen Marotten darf er öffentlich nicht mehr pflegen und schon gar nicht als kirchlich ausgeben, das reicht doch.
sünnerklaas

Beitrag(#2010744) Verfasst am: 13.07.2015, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Der Punkt für ihn wird sein, dass man ihm sein Priestertum ungeschmälert läßt. Ehrlich gesagt fände ich anderes am Ende eines Priesterlebens auch sehr hart. Seine persönlichen Marotten darf er öffentlich nicht mehr pflegen und schon gar nicht als kirchlich ausgeben, das reicht doch.

Eben. Und zum einen kann er nicht weiter als Mehrtürer gefeiert werden und zum anderen können sich die *GIDAS nicht mehr mit einem "Katholischen Priester" schmücken. Man hat ihm die dazu notwendigen (Amts-)Kleider weggenommen.

Ich würde mal sagen: eine clevere Entscheidung. Mal sehen, ob er daraus tatsächlich etwas gelernt hat.

Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2010746) Verfasst am: 13.07.2015, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mal abgesehen davon, dass er mittlerweile damit Probleme haben dürfte, eine Kirche zu finden, in der man ihn noch als Priester gewähren lässt: ohne Zustimmung des Hausherrn, d.h. des zuständigen Pfarrers, kommt er da nicht rein, um eine Messe zu lesen, geschweige denn zu predigen. - Sein kirchlicher Aktionsradius wird damit wohl an null grenzen, in der Pfarrei in Emmerich, der er zuletzt zugewiesen war, hat er sich jahrelang nicht blicken lassen - der amtierende Pfarrer hat ihn nicht mal gekannt.
abbahallo
Moderator
Moderator

Beitrag(#2010749) Verfasst am: 13.07.2015, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erinnere mich, das Sakristeiverbot. Das fand ich auch erst hartherzig, aber wenn man ihn nicht davon abhalten kann, jedesmal um- und dann nie wieder zurückzuräumen, was will man da machen...
sünnerklaas

Beitrag(#2010750) Verfasst am: 13.07.2015, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Mal abgesehen davon, dass er mittlerweile damit Probleme haben dürfte, eine Kirche zu finden, in der man ihn noch als Priester gewähren lässt: ohne Zustimmung des Hausherrn, d.h. des zuständigen Pfarrers, kommt er da nicht rein, um eine Messe zu lesen, geschweige denn zu predigen. - Sein kirchlicher Aktionsradius ist wohl als minimal einzustufen.

Spätling hat sich ganz einfach selbst verbrannt.
Aber es gibt ja noch so ein paar andere Problembären - nicht nur in D, sondern auch in A, die ihm vielleicht ihre Kirche zur Verfügung stellen... Ich glaube, man sollte da ein bisschen wachsam sein...

sünnerklaas

Beitrag(#2010751) Verfasst am: 13.07.2015, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erinnere mich, das Sakristeiverbot. Das fand ich auch erst hartherzig, aber wenn man ihn nicht davon abhalten kann, jedesmal um- und dann nie wieder zurückzuräumen, was will man da machen...

Vielleicht hat sein Verhalten einen ganz anderen, sehr persönlichen Hintergrund. Vielleicht tut er sich mit Veränderungen ganz einfach sehr, sehr schwer und lebt in einer ganz anderen Welt. Aber wenn das der Fall sein sollte, wäre es an seinem Bischof, dafür zu sorgen, dass er einen Tätigkeitsraum bekommt, an dem es sehr viel weniger Konflikte gibt und die aber seinen Neigungen und Talenten entsprechen.

abbahallo
Moderator
Moderator

Beitrag(#2010752) Verfasst am: 13.07.2015, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Himmel, jetzt ist der freienstein bei gloria eingeschlagen. Manchmal tun sie mir echt leid.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2010753) Verfasst am: 13.07.2015, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das war, wenn ich mich richtig erinnere, auch ausgerechnet noch in seiner Heimatgemeinde.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2010754) Verfasst am: 13.07.2015, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Vielleicht hat sein Verhalten einen ganz anderen, sehr persönlichen Hintergrund. Vielleicht tut er sich mit Veränderungen ganz einfach sehr, sehr schwer und lebt in einer ganz anderen Welt. Aber wenn das der Fall sein sollte, wäre es an seinem Bischof, dafür zu sorgen, dass er einen Tätigkeitsraum bekommt, an dem es sehr viel weniger Konflikte gibt und die aber seinen Neigungen und Talenten entsprechen.

Sein Verhalten - so wie es sich für mich zusammenpuzzelt - ist, zurückhaltend gesagt, auffällig, ohne dass ich deswegen gleich seinen "sehr persönlichen Hintergrund" explorieren möchte. So auffällig, dass ein Bischof einem solchen Kandidaten eine Therapie empfehlen/nahelegen müsste. Aber wo keine Einsicht ist, kann ihn auch der Bischof nicht in eine Therapie prügeln, deren Erfolgsaussichten zudem nicht absehbar sind.
Der Bischof scheint ja mindestens versucht zu haben, ihm einen "Tätigkeitsraum" zu eröffnen, wo seine Besonderheiten nicht so sehr ins Gewicht fallen. Aber diesen Tätigkeitsraum hat er - siehe oben - nicht angenommen: in der Pfarrei in Emmerich gab es ihn offensichtlich nur auf dem Papier, er hät sich dort nicht blicken lassen und sein eigen Ding gemacht, wo man ihn machen ließ.
sünnerklaas

Beitrag(#2010756) Verfasst am: 13.07.2015, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sein Verhalten - so wie es sich für mich zusammenpuzzelt - ist, zurückhaltend gesagt, auffällig, ohne dass ich deswegen gleich seinen "sehr persönlichen Hintergrund" explorieren möchte. So auffällig, dass ein Bischof einem solchen Kandidaten eine Therapie empfehlen/nahelegen müsste. Aber wo keine Einsicht ist, kann ihn auch der Bischof nicht in eine Therapie prügeln, deren Erfolgsaussichten zudem nicht absehbar sind.
Der Bischof scheint ja mindestens versucht zu haben, ihm einen "Tätigkeitsraum" zu eröffnen, wo seine Besonderheiten nicht so sehr ins Gewicht fallen. Aber diesen Tätigkeitsraum hat er - siehe oben - nicht angenommen: in der Pfarrei in Emmerich gab es ihn offensichtlich nur auf dem Papier, er hät sich dort nicht blicken lassen und sein eigen Ding gemacht, wo man ihn machen ließ.

Ich hoffe, dass er aus der Ermahnung aus Rom seine Lehren gezogen und die Lehren auch verinnerlicht hat. Für's erste habe ich da noch so meine Zweifel.

abbahallo
Moderator
Moderator

Beitrag(#2010758) Verfasst am: 13.07.2015, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ja nicht so, dass er ständig Öffentlichkeit gesucht hätte. Damit hat er es einmal versucht, das war dann nichts, das wird er lasen können. Da gibt es ganz andere Rampensäue.
cartello
registrierter User

Beitrag(#2010759) Verfasst am: 13.07.2015, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Himmel, jetzt ist der freienstein bei gloria eingeschlagen. Manchmal tun sie mir echt leid.

Die leiden seit paar tagen unter extremer Trollithis. Lachen
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund

Beitrag(#2010763) Verfasst am: 13.07.2015, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Arkanum hat folgendes geschrieben:
was immerhin ein Institut päpstlichen Rechts ist.

KiN ist kein "Institut päpstlichen Rechts", sondern ein Hilfswerk päpstlichen Rechts. Das heisst nicht viel, eigentlich ist es noch nicht einmal ein Gütesiegel, das von vielen hinter dem Etikett "päpstlich" vermutet wird, die Verleihung des Etiketts kommt eher einem Fleißzettelchen gleich, das ein gütiger Papst ein paar netten Leuten verleiht, die sich bemühen, ein dem gerade verleihenden Papst wohlgefälliges Werk voranzutreiben. Als dem Papst die Mission besonders am Herzen lag, entstanden so die päpstlichen Missionswerke. Das hier und die hier kennt z.B. fast niemand ...
Hat man das Etikett erstmal, muss man schon einige bis nach Rom dringende Skandale inszenieren, um es wieder loszuwerden (sprich: damit der Nachfolger es wieder kassiert).

Und was die "Finanzierung" von kath.net durch "Kirche in Not" betrifft, so ist die (für mich) zwar ärgerlich, aber kein Grund, mich deswegen zu ärgern. Ich weiss es jetzt gerade nicht mehr, ob KiN ihnen jährlich 10.000 oder 20.000 Euronen rüberschiebt, und ich weiss auch nicht, wofür eigentlich - am Etat von KiN gemessen sind das allerdings nicht mal Peanuts, sondern bewegt sich, wenn überhaupt, im Promillebereich. Und von meinen Spenden an KiN ist da sicher nichts dabei, denen spende ich nämlich schon seit Jahrzehnten nix mehr.

Stimmt, das nennt sich "Hilfswerk". Mein Fehler.

Die Förderung stört mich auch nicht, das sind Kircheninterna, aber eine fünfstellige Euronensumme ist für kath.net (wenn auch nicht für K.i.N.) schon ein schöner Batzen Geld.
Natürlich kann man trotzdem "verzweifelt" um Spenden bitten, mehr ist schließlich mehr. zynisches Grinsen

Was mich weit mehr interessiert, ist die Geldquelle von kreuz.net - bis etwa 2008 hatten die noch eine Spendenseite und kostenpflichtige Banner, derer sich z.B. das "Institut St. Philipp Neri" fleißig bedient hat, aber in den letzten Jahren vor dem Blackout war beides verschwunden.

Und was mich ebenfalls interessiert, ist die Einkommensquelle von Doppelbauer; er ist seit Jahren bei Haas in Vaduz inkardiniert, hat aber m.W. noch nie im Erzbistum gepfarrt. Ob er gar für kreuz.net abgestellt war? Immerhin ist Haas der einzige Bischof im deutschen Sprachraum, der sich nie verbal von Ungustiöses im Blickfeld.net distanziert hat, weder persönlich noch im Rahmen einer kirchlichen Einrichtung ... und Liechtenstein als weltweit einzige Geldwaschanlage mit Fürst, Staatskirche und Ordinariat bot auch geldtechnisch das ideale Substrat, ich sage nur "Stiftungsparadies".

An der Spur des Geldes dürfte das Auffliegen der Firma D, D & N jedenfalls nicht gelegen haben, das war eher ein Verdienst von Kommissar Zufall, der Glorioten gejagt und Kreuznattern erwischt hat; der klassische Schuß ins Blaue, der ins Schwarze ging. - Hat jemand von euch eine Ahnung, besser noch Indizien oder gar Belege, wie das mit der Ungustiöses im Blickfeld.net-Finanzierung gelaufen ist? In den Presseveröffentlichungen habe ich zu diesem Thema leider nichts gefunden.
abbahallo
Moderator
Moderator

Beitrag(#2010766) Verfasst am: 13.07.2015, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn den Doppelbauer kein anderer Bischof haben wollte, dann wird der Haas ihn wohl bescheiden unterhalten müssen. Natürlich kann er dafür verlangen, dass er ins Bistum zurückkehrt und tut, was man ihm anweist, aber Personalmangel hat Haas wohl nicht. Vielleicht findet er es ja so ganz praktisch.

Über die kreuz.net-Folgen habe ich schon mindestens ein halbes Jahr nichts gelesen.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2010771) Verfasst am: 13.07.2015, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Für's erste habe ich da noch so meine Zweifel.

Bis zu seinem Pegida-Auftritt habe ich von dem Mann noch nie was gehört. Er war halt ein Sonderling, ein klerikaler Quasi-Frührentner, dessen sonderbares Verhalten über seinen engeren Umkreis hinaus wohl keine Wellen geschlagen hat und nicht so wichtig, dass ich mich seinetwegen mit Zweifeln beschweren würde. Was soll's, jünger wird der auch nicht ...
cartello
registrierter User

Beitrag(#2010772) Verfasst am: 13.07.2015, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Über die kreuz.net-Folgen habe ich schon mindestens ein halbes Jahr nichts gelesen.

Ich hab im April einen Politiker deswegen angeschrieben.....Antwort .... " nie wieder was gehört "
abbahallo
Moderator
Moderator

Beitrag(#2010776) Verfasst am: 13.07.2015, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wo wir mal wieder am Punkt, was ist woraus geworden, sind.
Die Heimleiterin des St. Josefsheim in Gelsenkirchen hat Kündigungsschutzklage gegen die St. Augustinus GmbH, ihren Träger gestellt. Anders als die Stadt Gelsenkirchen bietet der Träger von sich aus keinen Vergleich an. Dort steht man auf dem Standpunkt, dass man an negativer publicity bereits das mögliche abgekriegt hat, ein Vergleich nichts für den guten Ruf tut, und vielleicht kann man ja sogar gewinnen. Die Staatsanwaltschaft arbeitet sowohl im Fall der Heimleiterin, der Jugendamtsleitung und dem Kinderschutzbund noch ohne konkretes Ergebnis. Der Untersuchungsausschuß der Stadt hat Sommerpause.

Das Heim läuft immer noch kostendeckend, mehr wird von dem eigentlich auch nicht verlangt. Das Geld macht St. Augustinus mit Krankenhäusern.

Zuletzt bearbeitet von abbahallo am 13.07.2015, 18:49, insgesamt einmal bearbeitet
Arkanum

Beitrag(#2010777) Verfasst am: 13.07.2015, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist auch kein Wunder ... der Fall stagniert, solange das "Sodalitium" irgendwo in Osteuropa herumlungert. Die Google-Newssuche wirft entsprechend nichts Neues ab.

Gut möglich, daß die Geschichte im Patt endet.

Ach ja, nur eine Kleinigkeit: letzte Woche hat Grunzberg vergessen, seine Pillen zu nehmen, und wieder wirres Zeug auf seinem Blog gepostet.

Zuletzt bearbeitet von Arkanum am 13.07.2015, 18:51, insgesamt einmal bearbeitet
abbahallo
Moderator
Moderator

Beitrag(#2010778) Verfasst am: 13.07.2015, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hier darf man also namentlich bekanntes Redaktionsmitglied von gloria gewesen sein?
cartello
registrierter User

Beitrag(#2010779) Verfasst am: 13.07.2015, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist auch kein Wunder ... der Fall stagniert, solange das "Sodalitium" irgendwo in Osteuropa herumlungert. Die Google-Newssuche wirft entsprechend nichts Neues ab.

Gut möglich, daß die Geschichte im Patt endet.

Oder eine gute Verbindung zu einen CV,ler der da etwas geholfen. Gibt da noch eine Verbindung in der Steiermark die die Kotznetzer in der Verlinkung haben. Und dreimal darf man raten wer dort ein und aus geht. Lachen
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2010780) Verfasst am: 13.07.2015, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn den Doppelbauer kein anderer Bischof haben wollte, ...

Vielleicht findet sich ja doch noch mal ein Abnehmer, wenn auch fern der Heimat:

Zitat:
Welcome back to Fr Markus Doppelbauer: As Fr CB was desperate so we are very grateful for Fr Markus for returning from Vienna for 2 weeks. Please pray for a more permanent solution.
abbahallo
Moderator
Moderator

Beitrag(#2010781) Verfasst am: 13.07.2015, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann aber auch heißen, dass sie um einen anderen beten wollen.
Arkanum

Beitrag(#2010784) Verfasst am: 13.07.2015, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht findet sich ja doch noch mal ein Abnehmer, wenn auch fern der Heimat:

Zitat:
Welcome back to Fr Markus Doppelbauer: As Fr CB was desperate so we are very grateful for Fr Markus for returning from Vienna for 2 weeks. Please pray for a more permanent solution.

Who the fuck is "Fr CB"? Mit den Augen rollen
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2010785) Verfasst am: 13.07.2015, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Who the fuck is "Fr CB"? Mit den Augen rollen

Auch keine Idee. Aber: Hängt Williamson nicht in London irgendwo rum?
(Wenn er nicht gerade in USA irgendwelche durchgeknallten deutschen Ex-Schauspielerinnen firmt)

Hier ist die Tiemline von M.D. in dieser Pfarre:

http://stbedesclaphampark.blogspot.de/2015_04_01_archive.html
Sunday, 26 April 2015
Welcome to Fr Markus Doppelbauer: from the Diocese of Vaduz in Switzerland. He will be staying with us for three weeks.

http://stbedesclaphampark.blogspot.de/2015/05/5th-sunday-of-easter-old-rite-iv-sunday.html
Sunday, 3 May 2015
Goodbye & Thank You to Fr Markus Doppelbauer who leaves us today and returns to Vienna.

http://stbedesclaphampark.blogspot.de/2015_05_01_archive.html
Sunday, 31 May 2015

http://stbedesclaphampark.blogspot.de/2015/06/11th-sunday-ordinary-time-old-rite-iii.html
Sunday, 14 June 2015
Goodbye to Fr Markus Doppelbauer: After the 7am Mass tomorrow, Fr Markus is to fly back to Vienna. I cannot thank him enough (so please do so yourselves) for making a U-turn and coming back to St Bede’s when we had no extra priests. Please pray for him and his apostolate (Gloria TV)

Sach ich doch das der immer noch daran rumbastelt zwinkern

Btw: Hast Mail.
abbahallo
Moderator
Moderator

Beitrag(#2010787) Verfasst am: 13.07.2015, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das scheint eine völlig normale Gemeinde zu sein, die auch auf die homepage ihres Bistums verweist ebenso wie auf Vatikanseiten. Sie haben zwar auch ein ständiges Angebot im außerordentlichen Ritus, aber schon dass sie ihn so nennen, schließt Williamson und Piusse aus.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 178, 179, 180 ... 362, 363, 364  Weiter
Seite 179 von 364

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz