Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ukraine - Reform, Revolution, Staatsstreich - EU oder Russlandassoziierung II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 99, 100, 101 ... 110, 111, 112  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#2010442) Verfasst am: 10.07.2015, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:

gestern lief in der ARD eine neue Reportage "die story - die zerrissene ukraine", da wurden einige interessante dinge gezeigt.


Du meinst den Golineh-Atai-Langweiler?

was hätte sie, deiner meinung nach, besser machen sollen?


Sie fügt seichte Schnipselchen aneinander und macht unbedarftes Publikum glauben, das dieses Puzzle das Gesamtbild sei. Widersprüche hinterfragen? Fehlanzeige!


Also C3P du müsstest doch wissen, dass Golineh-Atai eine amerikanische Agentin ist und diese Seite längst kennen:
Code:
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/07/08/ard-propaganda-machwerk-zerrissene-ukraine-die-marchenwelt-der-golineh-atai/
Hier findest du immer Propagandamat...äh Propagandakritik zur Atai-Ukraine...

Für ein einziges konstruktives Argument, dass die Propagandschau falsch liegt, ist Dir die Zeit zu schade, nehme ich mal an?


Selbst wenn Atai Mist verzapft hat (ich habe die Doku nicht gesehen), ist die Art und Weise der Kritik abscheulicher Dumpfsinn... und nichts anderes als Propaganda, die sich als Kritik tarnt. Schon die Sprache dieser Seite schreckt ab und eröffnet Vertrauen nur denjenigen, die längst ihren Verstand auf Ground Zero verloren haben. Ja, ich meine Typen wie Dich... Sehr glücklich

Du kapierst es nicht, Du kannst Leute wie mich so nicht überzeugen..., aber das willst Du ja auch gar nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2010445) Verfasst am: 10.07.2015, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:

gestern lief in der ARD eine neue Reportage "die story - die zerrissene ukraine", da wurden einige interessante dinge gezeigt.


Du meinst den Golineh-Atai-Langweiler?

was hätte sie, deiner meinung nach, besser machen sollen?


Sie fügt seichte Schnipselchen aneinander und macht unbedarftes Publikum glauben, das dieses Puzzle das Gesamtbild sei. Widersprüche hinterfragen? Fehlanzeige!


Also C3P du müsstest doch wissen, dass Golineh-Atai eine amerikanische Agentin ist und diese Seite längst kennen:
Code:
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/07/08/ard-propaganda-machwerk-zerrissene-ukraine-die-marchenwelt-der-golineh-atai/
Hier findest du immer Propagandamat...äh Propagandakritik zur Atai-Ukraine...

Für ein einziges konstruktives Argument, dass die Propagandschau falsch liegt, ist Dir die Zeit zu schade, nehme ich mal an?


Selbst wenn Atai Mist verzapft hat (ich habe die Doku nicht gesehen), ist die Art und Weise der Kritik abscheulicher Dumpfsinn... und nichts anderes als Propaganda, die sich als Kritik tarnt. Schon die Sprache dieser Seite schreckt ab und eröffnet Vertrauen nur denjenigen, die längst ihren Verstand auf Ground Zero verloren haben. Ja, ich meine Typen wie Dich... Sehr glücklich

Du kapierst es nicht, Du kannst Leute wie mich so nicht überzeugen..., aber das willst Du ja auch gar nicht Mr. Green


Äh. Nein. Einweisen. Mr. Green
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#2010448) Verfasst am: 10.07.2015, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:

gestern lief in der ARD eine neue Reportage "die story - die zerrissene ukraine", da wurden einige interessante dinge gezeigt.


Du meinst den Golineh-Atai-Langweiler?

was hätte sie, deiner meinung nach, besser machen sollen?


Sie fügt seichte Schnipselchen aneinander und macht unbedarftes Publikum glauben, das dieses Puzzle das Gesamtbild sei. Widersprüche hinterfragen? Fehlanzeige!


Also C3P du müsstest doch wissen, dass Golineh-Atai eine amerikanische Agentin ist und diese Seite längst kennen:
Code:
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/07/08/ard-propaganda-machwerk-zerrissene-ukraine-die-marchenwelt-der-golineh-atai/
Hier findest du immer Propagandamat...äh Propagandakritik zur Atai-Ukraine...

Für ein einziges konstruktives Argument, dass die Propagandschau falsch liegt, ist Dir die Zeit zu schade, nehme ich mal an?


Selbst wenn Atai Mist verzapft hat (ich habe die Doku nicht gesehen), ist die Art und Weise der Kritik abscheulicher Dumpfsinn... und nichts anderes als Propaganda, die sich als Kritik tarnt. Schon die Sprache dieser Seite schreckt ab und eröffnet Vertrauen nur denjenigen, die längst ihren Verstand auf Ground Zero verloren haben. Ja, ich meine Typen wie Dich... Sehr glücklich

Du kapierst es nicht, Du kannst Leute wie mich so nicht überzeugen..., aber das willst Du ja auch gar nicht Mr. Green


Äh. Nein. Einweisen. Mr. Green

q.e.d.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2010450) Verfasst am: 10.07.2015, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

in der doku war (neues?) filmmaterial aus odessa zu sehen. zu anfang haben beide Seiten mit Pistolen auf einander geschossen, was vielleicht einer der gründe dafür war, dass sich Polizei und feuerwehr dann so unrühmlich zurückgehalten haben.
die prorussen haben selber kanister mit benzin in das gewerkschaftshaus gebracht. die proeuropäer warfen molotowcocktails auf und in das Gewerkschaftshaus.
als das gebäude dann brannte versuchten einige proeuropäer prorussen aus dem 2. stock des brennenden gebäude zu retten, was ihnen auch bei in paar gelang.

edit:
ich denke mal die Szene, in der die proeuropäer eine Frau aus dem brennenden gebäude auffangen, dürfte die freien mitarbeiter des ministeriums für wahrheit in Russland besonders empört haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2010457) Verfasst am: 11.07.2015, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:

gestern lief in der ARD eine neue Reportage "die story - die zerrissene ukraine", da wurden einige interessante dinge gezeigt.


Du meinst den Golineh-Atai-Langweiler?

was hätte sie, deiner meinung nach, besser machen sollen?


Sie fügt seichte Schnipselchen aneinander und macht unbedarftes Publikum glauben, das dieses Puzzle das Gesamtbild sei. Widersprüche hinterfragen? Fehlanzeige!


Also C3P du müsstest doch wissen, dass Golineh-Atai eine amerikanische Agentin ist und diese Seite längst kennen:
Code:
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/07/08/ard-propaganda-machwerk-zerrissene-ukraine-die-marchenwelt-der-golineh-atai/
Hier findest du immer Propagandamat...äh Propagandakritik zur Atai-Ukraine...

Für ein einziges konstruktives Argument, dass die Propagandschau falsch liegt, ist Dir die Zeit zu schade, nehme ich mal an?


Selbst wenn Atai Mist verzapft hat (ich habe die Doku nicht gesehen), ist die Art und Weise der Kritik abscheulicher Dumpfsinn... und nichts anderes als Propaganda, die sich als Kritik tarnt. Schon die Sprache dieser Seite schreckt ab und eröffnet Vertrauen nur denjenigen, die längst ihren Verstand auf Ground Zero verloren haben. Ja, ich meine Typen wie Dich... Sehr glücklich


Schau es Dir einfach mal an. Vieles von dem, was auf Propagandaschau (danke für den Hinweis, hatte ich noch gar nicht gesehen) in der Sache kritisiert wird, ist in der Sache berechtigt. Manchen Gedanken hatte ich tatsächlich beim Sehen ebenso.
Über den Tonfall auf Propagandaschau kann durchaus berechtigt Kritik geübt werden.

Allerdings nicht ausgerechnet durch Dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2010488) Verfasst am: 11.07.2015, 13:20    Titel: die hässliche Fratze Europas - gestern und heute Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
in der doku war (neues?) filmmaterial aus odessa zu sehen. zu anfang haben beide Seiten mit Pistolen auf einander geschossen, was vielleicht einer der gründe dafür war, dass sich Polizei und feuerwehr dann so unrühmlich zurückgehalten haben.
die prorussen haben selber kanister mit benzin in das gewerkschaftshaus gebracht. die proeuropäer warfen molotowcocktails auf und in das Gewerkschaftshaus.
als das gebäude dann brannte versuchten einige proeuropäer prorussen aus dem 2. stock des brennenden gebäude zu retten, was ihnen auch bei in paar gelang.

edit:
ich denke mal die Szene, in der die proeuropäer eine Frau aus dem brennenden gebäude auffangen, dürfte die freien mitarbeiter des ministeriums für wahrheit in Russland besonders empört haben.


Der Begriff *Proeuropäer* ist ja wohl der Euphemismus der Woche. Mit den Augen rollen

Bei solchen kleinen Anekdoten sollte man außerdem das Ganze nicht aus dem Blick verlieren. Das Massaker, das Pogrom von Odessa fand staat im Anschluss an die 1. Mai - Feier von Gewerkschaftern und Linken, die in ihren Zelten von Neofaschisten aufgesucht wurden und vor diesen Mordgesellen in das Gewerkschaftsgebäude geflüchtet sind. Die neofaschistischen Täter, die sich zunächst als *Fußballfans* getarnt haben, um dann quasi das Hauptanliegen ihres Besuchs in Visier zu nehmen, haben den Charakter des Maidan-Putsches in ganz besonderer Weise offen gelegt.

Dieses Verbrechen wird von den Ukrainischen Behörden nicht wirklich aufgeklärt; daran besteht von deren Seite gar kein Interesse, sind doch von diesen ihrerseits diverse linke und sozialistische Bewegungen verboten oder unter Verfolgung. Das antikommunistische Regime der Ukraine hat einige Ziele mit den offenen Faschisten von der Straße gemeinsam. Und westliche Medien und Politiker versuchen dies zu vertuschen oder gar umzudrehen.

Deswegen verweise ich auf die folgenden Quellen, die den Tag des Odessa-Pogroms umfassender darstellen und beschreiben:

Zitat:
Es wundert wohl niemanden, dass die vorsätzliche Lügnerin und Geschichtsfälscherin Atai auch das Massaker von Odessa gleich zweifach der pro-russischen Seite in die Schuhe schiebt, obwohl sie die Opfer waren. Pro-Russen hätten die Maidan-Anhänger zuerst in der Stadt angegriffen und später aus dem Gewerkschaftshaus mit Molotow-Cocktails beworfen, was von der Gegenseite in beiden Fällen nur beantwortet wurde.

Atai: “Am 2. Mai ziehen ukrainische Fußballfans durch die Stadt. Pro-russische Aktivisten greifen sie mit Schlagstöcken an. Die andere Seite wehrt sich. Plötzlich fallen Schüsse – von beiden Seiten.

Die pro-russischen Demonstranten verschanzen sich im Gewerkschaftshaus und nehmen Benzinkanister mit. Molotov-Cocktails fliegen. Die anderen Antworten – auch mit Schüssen, wie im Blutrausch.”


Eine hanebüchen einseitige Fabrikation, die dann noch durch die Darstellung getoppt wird, “viele” Pro-Ukrainer hätten Pro-Russen aus dem brennenden Haus gerettet – während man kurz im Bild sieht, wie ein Irrer mit einem Knüppel auf einen am Boden Liegenden einschlägt.

Auch wenn in Einzelfällen tatsächlich Pro-Ukrainer Pro-Russen geholfen haben, kann man dies nicht in den Mittelpunkt eines Ereignisses stellen, an dem Dutzende Pro-Russen von Pro-Ukrainern massakriert wurden. Hier zeigt sich einmal mehr, wie vollkommen empathiefrei und politisch motiviert Atai Geschichte bis zur Unkenntlichkeit verbiegt – oder besser gesagt, bis es ihr passt. Dass auch die Pro-Ukrainer im Gebäude waren und dort nach Opfern suchten, dass das Camp der Pro-Russen zuvor von der Polizei auf Waffen durchsucht wurde, das Video von Molotov-Cocktails abfüllenden Pro-Ukrainern, all das und mehr wird verschwiegen.


https://propagandaschau.wordpress.com/2015/07/08/ard-propaganda-machwerk-zerrissene-ukraine-die-marchenwelt-der-golineh-atai/

... die Morde von Odessa passen nicht ins Bild der guten, prowestlichen Opposition, die keine braunen Flecken auf ihrer Weste hat. (...) Deshalb gerät das Abfackeln des Gewerkschaftshaus zu einer "Tragödie" einem Naturereignis gleich oder die ARD setzt ihr Manipulations-Kraft vor Ort, Golineh Atai, ein. Nachdem die Menschen in Odessa verbrannten, wusste sie vorschnell wer die Brandstifter waren: "Prorussische Anhänger – Aktivisten – Demonstranten sind mit Bussen weitgehend in die Stadt (Odessa) gekommen und haben mit Waffen, mit Schlagstöcken, mit Molotow-Cocktails die Menge angegriffen.“ Das konnte sie erkennen, obwohl sie zur Zeit der Morde in Donezk war, 700 Kilometer von Odessa entfernt. Und weil die ARD ein Hort der Objektivität ist, hat sie zu den Massaker-Ursachen auf "tagesschau.de" flugs die Kiewer Putschregierung zitiert: "Das Innenministerium in Kiew sprach von krimineller Brandstiftung". Na, wenn´s Kriminelle waren. . . Aber auf den Videos ukrainischer Online-Zeitungen sind Bewaffnete des "Rechten Sektor" zu erkennen, die das Gewerkschaftshaus stürmen.

http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Ukraine1/ard.html

Die Unschuldsmiene der Mädels und ihr unbedarftes Geschwafel nach Stichwortzettel des ZDF sollen beim Zuschauer haften bleiben. Fakten vom Putsch und aus dem Krieg? Lieber nicht. Über die Ursachen des Ukraine-Krieges erfährt die zuschauende Wähler-Zielgruppe bei „Volle Kanne“ lediglich, obendrein in der infantilen Diktion der „Sendung mit der Maus“, dass die böse Polizei von Janukowitsch auf dem Maidan „gegen das Volk kämpfte“. (...)

Weggelassen werden die für Atmosphäre und Charakter einer Wahl entscheidenden Fakten. Die Oligarchen, die Unterdrückung der russischen Bevölkerung, der Putsch, die Bedrohung, Mißhandlung und Morde an Volksvertretern, die Sniper-Morde und die brennenden Polizisten vom Maidan, das Massaker vom Gewerkschaftshaus am Maidan (!), der faschistische Kommandant des Maidan, Parubij, aus dessen Bereich die Scharfschützen auf die Opfer feuerte, das Massaker von Odessa, oder das Massaker von Mariupol, das alles lässt das ZDF dreist weg. Das alles geschah unter Poroschenko, Jatzenjuk, Klitschko!

Aber Putsch- und Faschismusleugnung a la Kleber und a la Atai sind schließlich Programm beim Staats-TV. Apropos „MissInformation“ Golineh Atai. Die darf an einem solchen Tag natürlich nicht fehlen.


http://www.neopresse.com/medien/ardzdf-atai-mit-bandera-losung/

Das Morgenmagazin der ARD ließ am Montag ausführlich den ukrainischen Regierungschef Arsenij Jazeniuk zu Wort kommen, der behauptete, für die Toten von Odessa seien „Provokateure, die im Auftrag des Kreml zündeln“, verantwortlich. „Dies war eine gut vorbereitete Kommandoaktion“, erklärte er. „Es ist alle Teil des russischen Plans, die Ukraine in die Hand zu bekommen und zu vernichten. Gut trainierte Agenten lösen den Konflikt aus und verschwinden dann schnell wieder.“

Obwohl ARD-Korrespondentin Golineh Atai täglich live aus Donezk berichtet, erfährt man nichts über die wahren Hintergründe des politischen Geschehens. Und wenn die Tagesthemen-Moderatoren Thomas Roth und Caren Miosga gegen den russischen Präsidenten Putin geifern, rufen sie Erinnerungen an die berüchtigten Propagandisten des Kalten Krieges in den 1960er Jahren, Gerhard Löwenthal (ZDF) und Karl-Eduard von Schnitzler (DDR-Fernsehen), wach.


https://www.wsws.org/de/articles/2014/05/06/odes-m06.html


Im folgenden die bekannte ausführliche filmische Dokumentation dazu:

zunächst: Ukraine, girls in Odessa preparing Molotov cocktails ( May 2, 2014 )

Einleitung zum Film "Lauffeuer"

Film "Lauffeuer" (45 min)

Wenn das Europa sein soll, dann ist das ein Europa, das wieder anknüpft an das antikommunistische und profaschistische, imperialistische Europa von Anfang des 20. Jahrhunderts. Es ist ein Zurück in der Geschichte, eine Wiederholung des immergleichen, wie bei einer Schallplatte mit Sprung, die immer wieder die selben Sentenzen spielt.

Die Geschichte Europas geht einfach nicht voran, sondern kehrt immer in Richtung Mittelalter zurück. Und die mittelalterlichen Gestalten in europäischen Großstädten und Dörfern sind die untote hässliche Fratze dieses Europas ...-
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2010489) Verfasst am: 11.07.2015, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Icesurfer hat folgendes geschrieben:
Schon mitgekriegt das USA-General heute gegen Russland und China als groessere Bedrohung
IS am hetzen ist.

Quelle :
ATLANTIKBRUECKE - Spiegel, Zeit und Co.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-joseph-dunford-haelt-russland-fuer-gefaehrlicher-als-is-a-1042968.html


Objektive Feststellungen sind keine Hetze.

Wenn ein russischer General das gleiche über die USA gesagt hätte dann würdest du dies genauso sehen?


Natürlich, was denn sonst? Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2010555) Verfasst am: 11.07.2015, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

"Aus Furcht vor einem Einsatz in der Ostukraine sind einem Medienbericht und einer Anwältin zufolge dutzende russische Soldaten von einem Militärgelände im Süden des Landes geflohen. Wie das Internetportal Gazeta.ru am Samstag berichtete, verließen die Soldaten, die sich freiwillig zur Armee gemeldet hätten und nicht wehrpflichtig seien, ohne Erlaubnis das Gelände in der Region Rostow. Dort seien sie zuvor unter Druck gesetzt worden, als "Freiwillige" in der Ukraine zu kämpfen. Vielen der Flüchtigen würden daher nun juristische Konsequenzen drohen."

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland...e-13698167.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2010603) Verfasst am: 12.07.2015, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Zitat:

"Aus Furcht vor einem Einsatz in der Ostukraine sind einem Medienbericht und einer Anwältin zufolge dutzende russische Soldaten von einem Militärgelände im Süden des Landes geflohen. Wie das Internetportal Gazeta.ru am Samstag berichtete, verließen die Soldaten, die sich freiwillig zur Armee gemeldet hätten und nicht wehrpflichtig seien, ohne Erlaubnis das Gelände in der Region Rostow. Dort seien sie zuvor unter Druck gesetzt worden, als "Freiwillige" in der Ukraine zu kämpfen. Vielen der Flüchtigen würden daher nun juristische Konsequenzen drohen."

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland...e-13698167.html


Eine sehr freie und selektive Interpretation der Quelle. Von der Verlässlichkeit dieser selbst mal abgesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2010610) Verfasst am: 12.07.2015, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Zitat:

"Aus Furcht vor einem Einsatz in der Ostukraine sind einem Medienbericht und einer Anwältin zufolge dutzende russische Soldaten von einem Militärgelände im Süden des Landes geflohen. Wie das Internetportal Gazeta.ru am Samstag berichtete, verließen die Soldaten, die sich freiwillig zur Armee gemeldet hätten und nicht wehrpflichtig seien, ohne Erlaubnis das Gelände in der Region Rostow. Dort seien sie zuvor unter Druck gesetzt worden, als "Freiwillige" in der Ukraine zu kämpfen. Vielen der Flüchtigen würden daher nun juristische Konsequenzen drohen."

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland...e-13698167.html


Eine sehr freie und selektive Interpretation der Quelle. Von der Verlässlichkeit dieser selbst mal abgesehen.
welche quellen hast du denn dazu gelesen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2010611) Verfasst am: 12.07.2015, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

der beginn eines kleinen aufstandes? der rechte sektor hat mit örtlichen kriminellen um gelder und einflusssphären verhandelt. schließlich wurden großkalibrige meinungsverstärker eingesetzt.
3 einsatzwagen der örtlichen polizei (unter dem befehl der kriminellen zwinkern ) wurden mit raketenwerfern zerstört.
mit hilfe des SBU und der polizei konnten die männer des rechten sektors umzingelt und festgesetzt werden.
die aktion läuft aktuell noch weiter. sowie polizei als auch rechter sektor ziehen weitere kräfte zusammen.

es gibt einige videos von den einsätzen.

http://abload.de/img/55a11810a6eb3-1140297p9u14.jpg

http://www.heise.de/tp/artikel/45/45418/1.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2010612) Verfasst am: 12.07.2015, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Zitat:

"Aus Furcht vor einem Einsatz in der Ostukraine sind einem Medienbericht und einer Anwältin zufolge dutzende russische Soldaten von einem Militärgelände im Süden des Landes geflohen. Wie das Internetportal Gazeta.ru am Samstag berichtete, verließen die Soldaten, die sich freiwillig zur Armee gemeldet hätten und nicht wehrpflichtig seien, ohne Erlaubnis das Gelände in der Region Rostow. Dort seien sie zuvor unter Druck gesetzt worden, als "Freiwillige" in der Ukraine zu kämpfen. Vielen der Flüchtigen würden daher nun juristische Konsequenzen drohen."

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland...e-13698167.html


Eine sehr freie und selektive Interpretation der Quelle. Von der Verlässlichkeit dieser selbst mal abgesehen.
welche quellen hast du denn dazu gelesen?

Die, auf die sich die FAZ beruft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2010666) Verfasst am: 12.07.2015, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Von Eurasien nach Europa sollt ihr gehen. Hinein in die EU womöglich. Nicht heute, aber irgendwann. Daran zu glauben geriet in Kiew, Chişinău oder Tiflis fast zur Staatsräson. Nur zeigt sich eben, wer zu naiv ist, den bestraften das Leben und ein brüsker Bescheid vom EU-Gipfel in Riga: „Östliche Partnerschaft“ heißt nicht EU-Mitgliedschaft, heißt weder Beitrittsgespräch noch -perspektive.

....

wer bei Griechenland so gut rechnen kann, sollte sich bei der Ukraine nicht verleugnen. Deren ökonomische Talfahrt geht trotz vieler Sponsoren von IWF bis EU so rasant vonstatten, dass soziale Eruptionen die Kiewer Regierung erschüttern können. Was anfangen mit einem beitrittsversessenen Bankrottbruder? Wozu sich klammern an die „pro-europäische Regierung“ Moldawiens, die eine Milliarde Euro EU-Geld achselzuckend verschwinden lässt? Wie lange warten auf die Rechtsreform in Georgien? Die „Östliche Partnerschaft“ wäre längst als Auslaufmodell entsorgt, gäbe es eine Alternative, die vor Gesichtsverlust bewahrt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2010668) Verfasst am: 12.07.2015, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
Von Eurasien nach Europa sollt ihr gehen. Hinein in die EU womöglich. Nicht heute, aber irgendwann. Daran zu glauben geriet in Kiew, Chişinău oder Tiflis fast zur Staatsräson. Nur zeigt sich eben, wer zu naiv ist, den bestraften das Leben und ein brüsker Bescheid vom EU-Gipfel in Riga: „Östliche Partnerschaft“ heißt nicht EU-Mitgliedschaft, heißt weder Beitrittsgespräch noch -perspektive.

....

wer bei Griechenland so gut rechnen kann, sollte sich bei der Ukraine nicht verleugnen. Deren ökonomische Talfahrt geht trotz vieler Sponsoren von IWF bis EU so rasant vonstatten, dass soziale Eruptionen die Kiewer Regierung erschüttern können. Was anfangen mit einem beitrittsversessenen Bankrottbruder? Wozu sich klammern an die „pro-europäische Regierung“ Moldawiens, die eine Milliarde Euro EU-Geld achselzuckend verschwinden lässt? Wie lange warten auf die Rechtsreform in Georgien? Die „Östliche Partnerschaft“ wäre längst als Auslaufmodell entsorgt, gäbe es eine Alternative, die vor Gesichtsverlust bewahrt.



Sehr guter Artikel.

Nur Narren koennen glauben, dass es in absehbarer Zeit eine EU-Beitrittsperspektive fuer den "failed state" Ukraine gibt. Falls es dafuer je eine Chance gegeben hat (was ich bezweifle), so ist das Thema mit der Griechenland-Krise wohl endgueltig vom Tisch. Und wenn EU-Politiker den Ukrainern was anderes sagen, dann halten sie die zum Narren!

Das Thema "Osterweiterung der EU" wird erst in Jahrzehnten wieder aktuell werden und dann wird die Landkarte Osteuropas ganz anders aussehen als heute. Dafuer sorgt schon das Maidanregime mir seiner Politik der Ausgrenzung grosser Teile der ukrainischen Bevoelkerung. Und auch in Kiew und Umgebung wird vieles ganz anders aussehen......nach dem Staatsbankrott der alten Ukraine und einer Neuordnung der regionalen Finanzen der Nachfolgestaaten.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2010957) Verfasst am: 15.07.2015, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Der Zerfall des "failed state" Ukraine scheint in eine neue Phase einzutreten.

Bei Kaempfen in der Westukraine gerieten sich diesmal die Maidaner untereinander in die Wolle, Ultranationalisten in der Westukraine suchen scheinbar den offenen Konflikt mit dem Zentralregime, waehrend das nationalistische Regime in Kiew etwaige Sezessionsgelueste im Keim zu ersticken sucht:

Zitat:
... Der "Rechte Sektor", Sammelbecken ukrainischer Nationalisten und 2014 eine der treibenden Kräfte der Maidan-Revolution, hat im Internet ein Manifest veröffentlicht. Es liest sich wie eine Kriegserklärung. Sie richtet sich nicht wie sonst gegen den Kreml und die von Moskau hochgerüsteten "Volksrepubliken" in der Ostukraine.

Gedroht wird der Polizei und der eigenen Regierung. Sie wird als "Besatzungsregime" bezeichnet, das es abzuschütteln gelte. Nach der Maidan-Revolution sei es nicht gelungen, "die Sache zu Ende zu führen und die Volksrebellion zu einer echten nationalen Revolution" zu machen, heißt es auf der Webseite der Organisation. Schuld daran trage die Führung, "jene, die durch das Blut des Volkes an die Macht kamen"...

......Am Wochenende hatte der "Rechte Sektor" eine zweite Front eröffnet, diesmal in den Karpaten, im äußersten Westen des Landes. Eine Kolonne der Nationalistengarde jagte durch die Provinzhauptstadt Mukatschewe. Die Kämpfer waren bewaffnet mit Maschinenpistolen, Granatwerfern und einem schweren Maschinengewehr, das sie auf der Ladefläche eines Pick-Ups installiert hatten....


...Der "Rechte Sektor" droht mit einer weiteren Eskalation. Ein Sprecher der Nationalistengarde kündigte an, bei Bedarf bewaffnete Kampfverbände in die ukrainische Hauptstadt zu schicken. Im Kriegsgebiet Donbass seien nur zwei Einheiten im Einsatz. Im ganzen Land befänden sich aber weitere "18 oder 19 Bataillone" in Wartestellung. In Kiew demonstrierten hunderte Anhänger der Organisation vor dem Präsidentenpalast. Auch in Odessa, Charkiw und anderen Städten gingen Nationalisten auf die Straßen und forderten die Entlassung des Innenministers...



http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-droht-neuer-konflikt-diesmal-an-der-westgrenze-a-1043616.html
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2010960) Verfasst am: 15.07.2015, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt werden die faschistischen Putschisten auch noch von den faschistischen Putschisten geputscht! Was sagen die Strippenzieher aus den USA dazu? Geschockt Kommt der dritte Weltkrieg doch noch? Bleiben Sie dran... die Glaskugel glüht schon...

Das "nationalistische" Regime in Kiew ist jetzt also kein "faschistisches" mehr? Tja, doof, wenn man mit den Adjektiven politisches Roulette spielt... Schulterzucken
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2010961) Verfasst am: 15.07.2015, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Jetzt werden die faschistischen Putschisten auch noch von den faschistischen Putschisten geputscht! Was sagen die Strippenzieher aus den USA dazu? Geschockt Kommt der dritte Weltkrieg doch noch? Bleiben Sie dran... die Glaskugel glüht schon...

Das "nationalistische" Regime in Kiew ist jetzt also kein "faschistisches" mehr? Tja, doof, wenn man mit den Adjektiven politisches Roulette spielt... Schulterzucken



Warum gehst Du nicht gleich in den Sandkasten, wenn Du Langeweile hast?
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2010962) Verfasst am: 15.07.2015, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Jetzt werden die faschistischen Putschisten auch noch von den faschistischen Putschisten geputscht! Was sagen die Strippenzieher aus den USA dazu? Geschockt Kommt der dritte Weltkrieg doch noch? Bleiben Sie dran... die Glaskugel glüht schon...

Das "nationalistische" Regime in Kiew ist jetzt also kein "faschistisches" mehr? Tja, doof, wenn man mit den Adjektiven politisches Roulette spielt... Schulterzucken



Warum gehst Du nicht gleich in den Sandkasten, wenn Du Langeweile hast?


Wieso äußerst Du dich ständig über die Ukraine, wenn Du Langweile hast? Schulterzucken
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2010987) Verfasst am: 15.07.2015, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Jetzt werden die faschistischen Putschisten auch noch von den faschistischen Putschisten geputscht! Was sagen die Strippenzieher aus den USA dazu? Geschockt Kommt der dritte Weltkrieg doch noch? Bleiben Sie dran... die Glaskugel glüht schon...

Das "nationalistische" Regime in Kiew ist jetzt also kein "faschistisches" mehr? Tja, doof, wenn man mit den Adjektiven politisches Roulette spielt... Schulterzucken


Die faschistischen Banden sind auch nicht mehr Faschisten, sondern "Ultranationalisten"?!
Ist das jetzt eine Degradierung?

Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2011130) Verfasst am: 15.07.2015, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Jetzt werden die faschistischen Putschisten auch noch von den faschistischen Putschisten geputscht! Was sagen die Strippenzieher aus den USA dazu? Geschockt Kommt der dritte Weltkrieg doch noch? Bleiben Sie dran... die Glaskugel glüht schon...

Das "nationalistische" Regime in Kiew ist jetzt also kein "faschistisches" mehr? Tja, doof, wenn man mit den Adjektiven politisches Roulette spielt... Schulterzucken


Die faschistischen Banden sind auch nicht mehr Faschisten, sondern "Ultranationalisten"?!
Ist das jetzt eine Degradierung?

Am Kopf kratzen



Wenn Du Dich vorm posten ausnahmsweise mal darueber informieren wuerdest, worueber Du postest, z.B. indem Du den von mir verlinkten Spiegelartikel durchliest, dann waere Dir klar, dass ich den Ausdruck "Ultranationalisten" fuer Deine Maidanfreunde nicht selbst eingefuehrt, sondern aus jenem Spiegelartikel uebernommen habe. Dann wuesstest Du auch, dass es keinen Sinn macht Deine Frage hier zu posten, weil es sehr, sehr unwahrscheinlich ist, dass der betreffende Spiegelautor im FGH mitliest.

Ich wuerde Dir vorschlagen, dass Du Dich vielleicht, um eine Antwort auf Deine Frage zu erhalten, vielleicht doch besser in einem Leserbrief an die Spiegelredaktion wendest. Smilie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2011132) Verfasst am: 15.07.2015, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Booby-trap explosions have injured two police officers in western Ukraine, further raising tensions in the region after a shootout with nationalists at the weekend left two men dead....

......The gunfight began after police responded to the arrival of heavily armed Right Sector members at a sports complex controlled by an MP, Mikhail Lano, who openly opposes the group. Right Sector said its men had been trying to stop a smuggling operation, but others called it a fight over contraband.

Video footage showed Right Sector men shooting at a police car with Kalashnikov assault rifles and a heavy machine gun mounted on a pickup truck. The interior ministry said the far-right group had shot first....



http://www.theguardian.com/world/2015/jul/14/tensions-rising-in-ukraine-as-far-right-militias-boobytraps-injure-two-police



Vielleicht geht es ja in der Westukraine doch nicht um Sezession. Vielleicht ist das ja auch "nur" ein "turf war" darueber, welche Maidanfraktion den Schmuggel aus und in die EU kontrolliert. zwinkern
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2011154) Verfasst am: 15.07.2015, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Jetzt werden die faschistischen Putschisten auch noch von den faschistischen Putschisten geputscht! Was sagen die Strippenzieher aus den USA dazu? Geschockt Kommt der dritte Weltkrieg doch noch? Bleiben Sie dran... die Glaskugel glüht schon...

Das "nationalistische" Regime in Kiew ist jetzt also kein "faschistisches" mehr? Tja, doof, wenn man mit den Adjektiven politisches Roulette spielt... Schulterzucken


Die faschistischen Banden sind auch nicht mehr Faschisten, sondern "Ultranationalisten"?!
Ist das jetzt eine Degradierung?

Am Kopf kratzen



Wenn Du Dich vorm posten ausnahmsweise mal darueber informieren wuerdest, worueber Du postest, z.B. indem Du den von mir verlinkten Spiegelartikel durchliest, dann waere Dir klar, dass ich den Ausdruck "Ultranationalisten" fuer Deine Maidanfreunde nicht selbst eingefuehrt, sondern aus jenem Spiegelartikel uebernommen habe. Dann wuesstest Du auch, dass es keinen Sinn macht Deine Frage hier zu posten, weil es sehr, sehr unwahrscheinlich ist, dass der betreffende Spiegelautor im FGH mitliest.

Ich wuerde Dir vorschlagen, dass Du Dich vielleicht, um eine Antwort auf Deine Frage zu erhalten, vielleicht doch besser in einem Leserbrief an die Spiegelredaktion wendest. Smilie


Seit eann bitte sind es denn meine Maidanfreunde?
Pillepalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2011158) Verfasst am: 15.07.2015, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Jetzt werden die faschistischen Putschisten auch noch von den faschistischen Putschisten geputscht! Was sagen die Strippenzieher aus den USA dazu? Geschockt Kommt der dritte Weltkrieg doch noch? Bleiben Sie dran... die Glaskugel glüht schon...

Das "nationalistische" Regime in Kiew ist jetzt also kein "faschistisches" mehr? Tja, doof, wenn man mit den Adjektiven politisches Roulette spielt... Schulterzucken


Die faschistischen Banden sind auch nicht mehr Faschisten, sondern "Ultranationalisten"?!
Ist das jetzt eine Degradierung?

Am Kopf kratzen



Wenn Du Dich vorm posten ausnahmsweise mal darueber informieren wuerdest, worueber Du postest, z.B. indem Du den von mir verlinkten Spiegelartikel durchliest, dann waere Dir klar, dass ich den Ausdruck "Ultranationalisten" fuer Deine Maidanfreunde nicht selbst eingefuehrt, sondern aus jenem Spiegelartikel uebernommen habe. Dann wuesstest Du auch, dass es keinen Sinn macht Deine Frage hier zu posten, weil es sehr, sehr unwahrscheinlich ist, dass der betreffende Spiegelautor im FGH mitliest.

Ich wuerde Dir vorschlagen, dass Du Dich vielleicht, um eine Antwort auf Deine Frage zu erhalten, vielleicht doch besser in einem Leserbrief an die Spiegelredaktion wendest. Smilie


Seit eann bitte sind es denn meine Maidanfreunde?
Pillepalle



Das sind die Cousins meiner "faschistischen Banden". Winken

Du magst es scheinbar auch nicht, wenn man Dir Sachen unterjubelt, die Du so nie gesagt hast.

Also fass Dir mal nicht an den Kopf, sondern lieber an die eigene Nase. Smilie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#2011161) Verfasst am: 15.07.2015, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
[...]Deine Maidanfreunde[...]


Seit eann bitte sind es denn meine Maidanfreunde?
Pillepalle



Das sind die Cousins meiner "faschistischen Banden". Winken


Kannst Du freundlicherweise mal zeigen, wo jemand von Deinen faschistischen Banden spricht? Ohne Brimborium.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2011673) Verfasst am: 19.07.2015, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:

Ich habe ihm folgendes vorgerechnet, was ich im Prinzip heute noch für richtig halte:
"Wenn wir euch jetzt angreifen sollten, gäbe es ein gewissen Motivationproblem: Es wüsste von den Soldaten niemand, was das soll. Also geh davon aus, dass 50% die Einberufung als Irrtum wegwerfen würden. Von denen, die einrücken, würden sich wieder 50% an die Stirne tippen und wieder nach Hause fahren, wenn sie sähen, dass echte Munition ausgegeben würde und mit den restlichen 25% wäre kein Krieg zu machen."

Jetzt war die Empörung bei dem jungen Mann, weil das ja wohl keinen Einstellung sei - bei ihnen in der DDR sei das aber anders.....


Und Du glaubst das noch heute? Nachdem mittels einiger Demos und Sprüchen wie "Wir sind das Volk" und "Keine Gewalt" nicht nur die Regierung sondern der ganze Staat zum Einsturz gebracht wurde?

Faszinierend

Äh, was glaub ich noch heute?


Das gefettete - dass es in der DDR wirklich anders gewesen sei - bzw. wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2011685) Verfasst am: 19.07.2015, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:

Ich habe ihm folgendes vorgerechnet, was ich im Prinzip heute noch für richtig halte:
"Wenn wir euch jetzt angreifen sollten, gäbe es ein gewissen Motivationproblem: Es wüsste von den Soldaten niemand, was das soll. Also geh davon aus, dass 50% die Einberufung als Irrtum wegwerfen würden. Von denen, die einrücken, würden sich wieder 50% an die Stirne tippen und wieder nach Hause fahren, wenn sie sähen, dass echte Munition ausgegeben würde und mit den restlichen 25% wäre kein Krieg zu machen."

Jetzt war die Empörung bei dem jungen Mann, weil das ja wohl keinen Einstellung sei - bei ihnen in der DDR sei das aber anders.....


Und Du glaubst das noch heute? Nachdem mittels einiger Demos und Sprüchen wie "Wir sind das Volk" und "Keine Gewalt" nicht nur die Regierung sondern der ganze Staat zum Einsturz gebracht wurde?

Faszinierend

Äh, was glaub ich noch heute?


Das gefettete - dass es in der DDR wirklich anders gewesen sei - bzw. wäre.

Warum sollte ich nicht? Man war damals in der DDR noch - begründet - obrigkeitsfürchtiger als im Westen. Der wirtschaftliche Zusammenbruch war noch nicht so sichtbar, in der UDSSR regierte noch Breschniew und die sowietischen Soldaten waren in der DDR an allen wesentlichen Punkten. Zusammengefasst: Die DDR war ein autoritärer Staat unter sowjetischer Besatzung, in dem es nicht besonders opportun gewesen wäre, offen oppositionell aufzutreten, und zehn Jahre vorher waren DDR-Soldaten unter sowjetischem Kommando nur deshalb nicht in die Tschechoslowakei einmarschiert, weil die Sowjets am Ende davon Abstand genommen haben. Man nimmt heute an, aus Rücksicht auf tschechische Gefühle.

Erzähl mir mal, warum ich vor diesem Hintergrund von etwas anderem ausgehen sollte.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2011688) Verfasst am: 19.07.2015, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:

Ich habe ihm folgendes vorgerechnet, was ich im Prinzip heute noch für richtig halte:
"Wenn wir euch jetzt angreifen sollten, gäbe es ein gewissen Motivationproblem: Es wüsste von den Soldaten niemand, was das soll. Also geh davon aus, dass 50% die Einberufung als Irrtum wegwerfen würden. Von denen, die einrücken, würden sich wieder 50% an die Stirne tippen und wieder nach Hause fahren, wenn sie sähen, dass echte Munition ausgegeben würde und mit den restlichen 25% wäre kein Krieg zu machen."

Jetzt war die Empörung bei dem jungen Mann, weil das ja wohl keinen Einstellung sei - bei ihnen in der DDR sei das aber anders.....


Und Du glaubst das noch heute? Nachdem mittels einiger Demos und Sprüchen wie "Wir sind das Volk" und "Keine Gewalt" nicht nur die Regierung sondern der ganze Staat zum Einsturz gebracht wurde?

Faszinierend

Äh, was glaub ich noch heute?


Das gefettete - dass es in der DDR wirklich anders gewesen sei - bzw. wäre.

Warum sollte ich nicht? Man war damals in der DDR noch - begründet - obrigkeitsfürchtiger als im Westen. Der wirtschaftliche Zusammenbruch war noch nicht so sichtbar, in der UDSSR regierte noch Breschniew und die sowietischen Soldaten waren in der DDR an allen wesentlichen Punkten. Zusammengefasst: Die DDR war ein autoritärer Staat unter sowjetischer Besatzung, in dem es nicht besonders opportun gewesen wäre, offen oppositionell aufzutreten, und zehn Jahre vorher waren DDR-Soldaten unter sowjetischem Kommando nur deshalb nicht in die Tschechoslowakei einmarschiert, weil die Sowjets am Ende davon Abstand genommen haben. Man nimmt heute an, aus Rücksicht auf tschechische Gefühle.

Erzähl mir mal, warum ich vor diesem Hintergrund von etwas anderem ausgehen sollte.


Die DDR-Bevölkerung war nicht obrigkeitshöriger als die BRD-Bevölkerung. Eher weniger.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 337

Beitrag(#2012019) Verfasst am: 21.07.2015, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Viktor Yanukovych is no longer on the wanted list
Zitat:
Interpol has found that elements available to Interpol of Ukraine’s case against President Yanukovych, upon which the Red Notice concerning President Yanukovych was based, raised concerns which necessitated a further in depth study by Interpol of that case.

nach eineinhalb Jahren blütiger "maidans" Herrschaft können immer noch keine Janukowitschs Verbrechen gefunden und belegt werden

Wieder kann man sehen, wie damals gleichgeschaltet gelogen wurde
oder aber Janukowitsch hat nun auch Interpol bestochen. Ja, ja. Es kann sein sogar selbst Obama Janukowitschs Marionette wäre! Oder Merkel, oder alchimist. Schreklich!

Ich fange an zu zittern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 337

Beitrag(#2012391) Verfasst am: 24.07.2015, 09:50    Titel: Französische Abgeordnete besuchen Krim – „Krim ist in jeder Hinsicht russisch“ Antworten mit Zitat

Zitat:
Die ukrainischen Behörden reagierten ebenfalls erzürnt auf die geplante Krim-Reise der französischen Abgeordneten und drohten mit Strafmaßnahmen.

http://de.sputniknews.com/zeitungen/20150723/303419675.html


Französische Delegation ging durch die Straßen von Simferopol.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2012398) Verfasst am: 24.07.2015, 10:26    Titel: Der „Rechte Sektor“ gegen die Regierung Antworten mit Zitat

Wenn ich schon beim Posten bin,
mal was aus der FAZ vom 22-07:

Der „Rechte Sektor“ gegen die Regierung

http://www.faz.net/aktuell/politik/der-rechte-sektor-protestiert-in-kiew-gegen-die-regierung-13715951.html

Zitat:
Die Nationalisten vom „Rechten Sektor“ haben ihren Frieden mit der neuen Regierung in der Ukraine noch nicht gemacht. Auf einen gewaltsamen Umsturz wollen sie jedoch verzichten - vorerst.

_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 99, 100, 101 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 100 von 112

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group