Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2010933) Verfasst am: 14.07.2015, 21:34 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | ....und der Sprecher der Unterleibsmafia semmelt auch schon...
Code: | kath.net/news/51343 |
Ok. ..... das der Kerl weltliche gesetzte negiert ist ja nichts neues genau sowenig kümmern den kümmerer die rechte der Frau auf Gesundheit. Genauso wenig die Grundrechte der Frau ..... |
Ach, musste er sich kurz vorm Islandtrip nochmal erleichtern und etwas heisse Luft fahren lassen.
Dort ist er ja dann in bester Gesellschaft: Geysire, die lassen auch regelmässig heissen Dampf ab.
Vielleicht muss er ja nachtanken... |
Der hat nur Angst vor dem Hekla - dem Tor zur Hölle. Ich kann nur eines sagen: da ist ordentlich was los... Wo doch schon der Missfelder vom Leibhaftigen geholt wurde...
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
DonMartin registrierter User
|
(#2010941) Verfasst am: 14.07.2015, 22:33 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Der hat nur Angst vor dem Hekla - dem Tor zur Hölle.
|
Die Hekla. Es heisst die Hekla. Vulkane sind vom "Genderismus" ausgenommen.
Ich kann nur eines sagen: da ist ordentlich was los... Wo doch schon der Missfelder vom Leibhaftigen geholt wurde... |
Falls die Unterwelt nach den Vorstellungen des Hieronymus Bosch funktioniert,
dann läuft der jetzt da unten mit Krücken rum.
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#2010943) Verfasst am: 14.07.2015, 22:37 Titel: |
|
|
Du kannst ja beim Lehramt von unten beantragen, dass Bosch und Dante als Empfänger von Offenbarungen anerkannt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Margrethe registrierter User
|
(#2010951) Verfasst am: 14.07.2015, 23:28 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: |
Lass mich raten: die Abtreibungszahlen sind dort niedriger als in den Laendern, wo's verboten oder nur halblegal
(wie zB in D) ist? |
Keine Ahnung, bin gerade zu faul, um nachzuschlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#2010972) Verfasst am: 15.07.2015, 07:43 Titel: |
|
|
Aber Hallo!, da hat doch tatsächlich mal eine Pe... äh Volksinitiative Erfolg gehabt.
http://kreuzknappe.blogspot.de/2015/07/wer-hatte-das-gedacht-riesenerfolg-der.html
Seltsamerweise hab ich davon gar nichts mitbekommen, liegt wohl daran das die Initaitive eher
einen Ausgleich sucht als katholibansiche Vormachtphantasien zu bedienen.
Der erste Kommentar bringts auf den Punkt, wobei ich zunächst dachte:
WTF, ein Polenbezug soll in die SH-Landesverfassung? Oder gehts um Umweltschutz, auch an
Nord- und Südpol? Hatte den zweiten Satz geschlabbert.
Interessant das der Vorschlag vom Initiator kommt, das sowas in der polnischen Verfassung steht
und das Hagenkord den Initiator interviewt hat.
Das alles dürfte für eine gewisse Klientel als Beweis mal wieder ausreichen das der Teufel seine
Finger im Spiel hat. Ich seh schon die Jammer- und Semmelkommentare voraus.
Ich fände die polnische Variante ja einen schönen Kompromiss (oder Übergangslösung )
wenn man jetzt noch bei der Zielrichtung auf lokalen Bezug verzichtet und neben dem Wohl aller
Menschen noch den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen aufnimmt.
Aber soo megawichtig ist das Ding auch wieder nicht, eine Präambel wird ja meist nur bei
Sonntagsreden oder dergleichen rausgekramt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ottaviani registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
cartello registrierter User
|
(#2010976) Verfasst am: 15.07.2015, 08:25 Titel: |
|
|
Zitat: | das Verbot, öffentlich im Namen der Kirche innerhalb und außerhalb von Kirchen zu sprechen, wird hingegen bestätigt.” |
Also hat er weiter einen Maulkorb.
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2010978) Verfasst am: 15.07.2015, 08:36 Titel: |
|
|
das bedeutet er darf nicht seine politische Meinung als die Meinung der Kirche vertreten und das is ja auch richtig jedenfalls eine saftige Watschn für den Bischof so ein kirchenrechtlicher Fehler darf einem Ordinariat nicht unterlaufen das ist 2 Semester
_________________ SEMPER IDEM
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2010980) Verfasst am: 15.07.2015, 08:42 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | das bedeutet er darf nicht seine politische Meinung als die Meinung der Kirche vertreten und das is ja auch richtig jedenfalls eine saftige Watschn für den Bischof so ein kirchenrechtlicher Fehler darf einem Ordinariat nicht unterlaufen das ist 2 Semester |
Den Maulkorb hat er aber dennoch. Sicher nur eine frage der zeit wann er wieder umfällt. Solche Leut sind in der Regel unbelehrbar.
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2010982) Verfasst am: 15.07.2015, 08:58 Titel: |
|
|
Ich hab immer geglaubt Österreich ist das Land der Hämmer...... .... nein, wir sind nicht alleine.
Zitat: | kath.net/news/51352 |
Es Kellet wieder....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2010984) Verfasst am: 15.07.2015, 09:07 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | das bedeutet er darf nicht seine politische Meinung als die Meinung der Kirche vertreten und das is ja auch richtig jedenfalls eine saftige Watschn für den Bischof so ein kirchenrechtlicher Fehler darf einem Ordinariat nicht unterlaufen das ist 2 Semester |
Ottaviani, Du kommst mit Deiner Sensationsnachricht zwei Tage hinterhergeschlappt.
Und dem Bischof wird die "Watschn" ziemlich schnurz sein, der Spätling läuft ja sowieso ausser Konkurrenz und irgendwo zwischen Tag und siehst-mich-nicht mit ein paar Sühnebetschwestern, von denen sonst keiner Notiz nimmt. Die paar Gemeinden, die ihn überhaupt noch ab und zu in ihre Kirche reingelassen haben, haben ihm - bis auf eine, soweit ich weiss - gleich nach seinem Pegida-Auftritt den Stuhl vor die Tür gesetzt, die werden ihn jetzt wegen der römischen Entscheidung nicht wieder reinlassen.
Und wenn sich der Spätling nochmal auf einer Pegida-Demo blicken lassen und dumme Reden schwingen sollte, ist er völlig geliefert. Jetzt hat er's aus Rom, dass er dort nicht als "die Kirche" aufzutreten hat.
Mehr hat der Bischof, denke ich, wohl auch nicht erreichen wollen.
Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 15.07.2015, 09:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2010986) Verfasst am: 15.07.2015, 09:10 Titel: |
|
|
Ach - den Rest braucht man gar nicht zu zitieren. |
Dafür gibt's in Sachen Missfelder bei den Glorioten einen ungewöhnlich mehrzelligen Beitrag:
Zitat: | http://gloria.tv/media/5RZbL47WSKn |
@TuK, da Du offenbar hier mitliest:
Es ist weniger Missfelder's Satz, der hier sauer aufstösst,
Politiker reden bekanntlich viel Blödfug wenn der Tag lang ist.
Sondern die damit verbundene Gesinnung, und die ist wesentlich
unterirdischer als unsere Kommentare.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2010989) Verfasst am: 15.07.2015, 09:35 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: |
Und wenn sich der Spätling nochmal auf einer Pegida-Demo blicken lassen und dumme Reden schwingen sollte, ist er völlig geliefert. Jetzt hat er's aus Rom, dass er dort nicht als "die Kirche" aufzutreten hat.
Mehr hat der Bischof, denke ich, wohl auch nicht erreichen wollen. |
Das ist die aller-allerletzte Ermahnung. Und das Vorgehen ist durchaus geschickt: er darf seine private Meinung haben, er darf sie auch äussern, hat dann aber nicht priesterliche Amtstracht zu tragen, hat nicht als "Pfarrer" oder "Hw" Spätling aufzutreten und hat nicht zu erklären, das wäre Kirchens Meinung.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2010990) Verfasst am: 15.07.2015, 09:55 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Dafür gibt's in Sachen Missfelder bei den Glorioten einen ungewöhnlich mehrzelligen Beitrag:
unterirdischer als unsere Kommentare. |
Die Gesinnung macht's. Und die war beim Mißfelder nun mal unterirdisch und menschenverachtend. Und das ist halt das, was von ihm bleibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2010991) Verfasst am: 15.07.2015, 09:57 Titel: |
|
|
Aha, Kathnet hat sich entschlossen die Initiative zunächst als Sieg zu verkaufen und verschweigt
den neutralen Formulierungsvorschlag:
http://kath.net/news/51353
Mal sehen ob es noch "Leser-" oder Gastkommentare gibt die das kritisch aufgreifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2010992) Verfasst am: 15.07.2015, 10:10 Titel: |
|
|
Ich finde den Fall Spätling sehr interessant:
Es gab aus den üblichen Kreisen weder besondere Unterstützung noch Ablehnung gegenüber der Pegida-"Bewegung" obwohl ja ein starkes antiislamisches Element kaum zu übersehen ist.
Unter Verweis auf die diversen "Thesenpapiere", besonders die ersten Versionen hätte man mit
vorsichtiger Unterstützung rechnen können. Aber da war man ausnahmsweise mal schlau.
Ich vermute das hat etwas damit zu tun das es um Flüchtende und Vertriebene geht, man würde
sich wohl zu heftig gegen die Kirche selbst stellen.
Die Unterstützung für Spätling lässt dann aber doch durchblicken wie man es am liebsten hätte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2010993) Verfasst am: 15.07.2015, 10:17 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Unter Verweis auf die diversen "Thesenpapiere", besonders die ersten Versionen hätte man mit
vorsichtiger Unterstützung rechnen können. Aber da war man ausnahmsweise mal schlau.
Ich vermute das hat etwas damit zu tun das es um Flüchtende und Vertriebene geht, man würde
|
Oder es stand nicht genug gegen Abtreibung und "Gender" drin.
Die Unterstützung für Spätling lässt dann aber doch durchblicken wie man es am liebsten hätte |
Die übliche Schote: glaubenstreuer Pfarrer gegen pösen Zeitgeistbischof.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2010994) Verfasst am: 15.07.2015, 10:18 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | DonMartin hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Die Gesinnung macht's. Und die war beim Mißfelder nun mal unterirdisch und menschenverachtend. Und das ist halt das, was von ihm bleibt. |
Was will man erwarten von einem der mit 14 wegen Begeisterung für Birne! in die Politik geht.
Nein ich verlinke jetzt nicht nochmal Reinald Grebe, "Der Kandidat"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2010996) Verfasst am: 15.07.2015, 10:20 Titel: |
|
|
Die Unterstützung für Spätling lässt dann aber doch durchblicken wie man es am liebsten hätte |
Das Gros der Flüchtlinge sind Christen...
Spätling dürfte durch seine Semmelei gegen seinen Metropoliten, dem bei Katholibans verhassten Kardinal Woelki, viele Freunde eingesammelt haben. Da war ja die Sache mit dem Licht und dem Kölner Dom...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2010997) Verfasst am: 15.07.2015, 10:24 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | DonMartin hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Die Gesinnung macht's. Und die war beim Mißfelder nun mal unterirdisch und menschenverachtend. Und das ist halt das, was von ihm bleibt. |
Was will man erwarten von einem der mit 14 wegen Begeisterung für Birne! in die Politik geht.
Nein ich verlinke jetzt nicht nochmal Reinald Grebe, "Der Kandidat" |
In Sachen des Helmut Bismarck von Oggersheim kommt eh bald das grosse Aufräumen. Sein "Euro" fliegt uns ja inzwischen regelrecht um die Ohren. Erschreckend, was das für hanebüchende Konstruktionsfehler inzwischen so an den Tag treten. Und interessant, wer da so alles damals - teilweise wider besseren Wissens - jubelnd zugestimmt hat...
Und dann erinnere ich nur an die Sache mit dem europäischen Vertragswerk - v.a. an den "Vertrag von Amsterdam" und das heute verhasste Gender-Mainstreaming... Die vertraglichen Grundlagen stammen von 1997, vom Kohl - und nicht von Rot-Grün. Und das ganze ist auch noch 18 Jahre alt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2010998) Verfasst am: 15.07.2015, 10:31 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: | das bedeutet er darf nicht seine politische Meinung als die Meinung der Kirche vertreten und das is ja auch richtig jedenfalls eine saftige Watschn für den Bischof so ein kirchenrechtlicher Fehler darf einem Ordinariat nicht unterlaufen das ist 2 Semester |
Ottaviani, Du kommst mit Deiner Sensationsnachricht zwei Tage hinterhergeschlappt.
Und dem Bischof wird die "Watschn" ziemlich schnurz sein, der Spätling läuft ja sowieso ausser Konkurrenz und irgendwo zwischen Tag und siehst-mich-nicht mit ein paar Sühnebetschwestern, von denen sonst keiner Notiz nimmt. Die paar Gemeinden, die ihn überhaupt noch ab und zu in ihre Kirche reingelassen haben, haben ihm - bis auf eine, soweit ich weiss - gleich nach seinem Pegida-Auftritt den Stuhl vor die Tür gesetzt, die werden ihn jetzt wegen der römischen Entscheidung nicht wieder reinlassen.
Mehr hat der Bischof, denke ich, wohl auch nicht erreichen wollen. |
das er mnicht im namen der Kirche aufzu treten hat isz gut und logisch wenn dem Bischof es wurscht ist das er und sein Ordinariat offenbar völlig unfähig etwas ähnliches braut sich grad in Innsbruck zusammen, dann soll man diese Herrn Bischöfe und Ihre Ordinariate einfach völlig ignorieren ihnen nicht mal das Götz Zitat sagen wenn sie sich mit einem Dokument melden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2010999) Verfasst am: 15.07.2015, 11:29 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Das Gros der Flüchtlinge sind Christen...
Spätling dürfte durch seine Semmelei gegen seinen Metropoliten, dem bei Katholibans verhassten Kardinal Woelki, viele Freunde eingesammelt haben. Da war ja die Sache mit dem Licht und dem Kölner Dom... |
Auch wenn es nur Christen sind.....aber bei einen Großteil der bekannten Klientel reicht es ja schon wenn sie nicht blond und blauäugig sind um angst zu bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2011000) Verfasst am: 15.07.2015, 11:36 Titel: |
|
|
Einerseits wollte er den behinderten alles streichen auf der anderen Seite war er rigoros gegen Abtreibung............das zeigt welches Holodeck hier einen Kurzschluss hatte. ( Kopf Tisch usw... )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2011001) Verfasst am: 15.07.2015, 11:36 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: |
das er mnicht im namen der Kirche aufzu treten hat isz gut und logisch wenn dem Bischof es wurscht ist das er und sein Ordinariat offenbar völlig unfähig etwas ähnliches braut sich grad in Innsbruck zusammen, dann soll man diese Herrn Bischöfe und Ihre Ordinariate einfach völlig ignorieren ihnen nicht mal das Götz Zitat sagen wenn sie sich mit einem Dokument melden |
Die Vorgehensweise hat durchaus sehr disziplinierende Wirkung. Wenn er jetzt noch einmal auffällig wird, ist ihm nicht mehr zu helfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2011002) Verfasst am: 15.07.2015, 11:40 Titel: |
|
|
das Problem ist das man immer mehr den Eindruck hat das Kirchenrecht wird ignoriert und wenn es dann mal vor allem politisch oportun ist wird es hervor geholt und keiner weiß mehr wie man es einsetzt oder auf gut deutsch der Bischof und das ganze Ordinariat sind trotteln so was darf nicht passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2011003) Verfasst am: 15.07.2015, 11:50 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | etwas ähnliches braut sich grad in Innsbruck zusammen, |
Du kommst mir vor wie ein Meteorologe der Bild oder Kronen Zeitung...... die semmeln im Jänner was für einen heißen Katastrophen Sommer wir bekommen werden . Ja, und wenn der Fall X doch nicht eintritt dann suchen wir schnell nach ausreden . Und was Tirol betrifft ....dort lebt so und so ein eigenes Volk. Stichwort Rupert Bader und sein .... " die Freimauer hätten die Leichenverbrennung eingeführt, um den Glauben an die Auferstehung zu torpedieren" . Im reiche der Lederhosentaliban gibt es halt immer was zum lachen .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2011004) Verfasst am: 15.07.2015, 11:54 Titel: |
|
|
Die Vorgehensweise hat durchaus sehr disziplinierende Wirkung. Wenn er jetzt noch einmal auffällig wird, ist ihm nicht mehr zu helfen. |
Der wird 100 pro wieder auffällig...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2011005) Verfasst am: 15.07.2015, 12:06 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | das Problem ist das man immer mehr den Eindruck hat das Kirchenrecht wird ignoriert und wenn es dann mal vor allem politisch oportun ist wird es hervor geholt und keiner weiß mehr wie man es einsetzt oder auf gut deutsch der Bischof und das ganze Ordinariat sind trotteln so was darf nicht passieren |
Tja, es kann halt nicht in jedem Ordinariat ein unschlagbarer Kirchenrechtsexperte wie Du sitzen. Und warum darf das nicht passieren? Wozu gibt es denn die Einspruchsmöglichkeit in Rom, wenn sowas nicht passieren darf? Wenigstens hast Du wieder mal was zum brutteln. Und ich bin ziemlich sicher, dass dem Bischof Dein Gebruttel und den Mitarbeitern in seinem Ordinariat völlig wurscht ist, dass Du sie als Trottel apostrophierst. Damit können die leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2011006) Verfasst am: 15.07.2015, 12:12 Titel: |
|
|
für so was??????????????
naja die nachkonziliare verblödung ist wahrhaft gründlich das beste Beispiel ist der Papst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2011007) Verfasst am: 15.07.2015, 12:16 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | für so was??????????????
naja die nachkonziliare verblödung ist wahrhaft gründlich das beste Beispiel ist der Papst |
Nur die nachkonziliare ???
|
|
Nach oben |
|
 |
|