Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ottaviani registrierter User
|
(#2011169) Verfasst am: 16.07.2015, 06:42 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | DonMartin hat folgendes geschrieben: | Apropo Ewiggestrige:
Zitat: | http://gloria.tv/media/DakXG9NwvfU Pfarrer entfacht Medienkrieg gegen eigene Ministranten
|
das ist jetzt die Variante "glaubenstreue Ministranten gegen Zeitgeistpfarrer"?
Und ich dachte bisher, das Thema Ministrantinnen sei seit den 1970ern durch (im Sinne des Fortschritts). |
Oder 14 potetiell "Berufene" wollen sich nicht bei ihren "Bubenstreichen" stören lassen |
Nö, Rotzlöffel halt. Die Süddeutsche Zeitung hat die Posse auch aufgespießt.
Und hier die aktuellen Pfarrverbandsnachrichten.
Das Kaff Altenau (Ortsteil von Saulgrub - alle drei oder vier Ortsteile zusammen bringen es auf ca. 1600 Einwohner). Bis 1931 hatten die keinen eigenen Friedhof.
Scheint eine für Pfarrer eine eher unwirtliche Gegend zu sein. |
Es steht den Hw Herrn frei auf die Ministranten zu verzichten
_________________ SEMPER IDEM
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2011170) Verfasst am: 16.07.2015, 06:45 Titel: |
|
|
dann hätten sie in der Bischofskonferenz nicht dagegen gestimmt es ist ganz gut so daß da nichts verbindliches mit Mehrheit beschlossen werden kann es ist das selbe wie beim Beratungsschein es könnte übrigens auch genau so enden
|
|
Nach oben |
|
 |
cartello registrierter User
|
(#2011173) Verfasst am: 16.07.2015, 07:21 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: |
Auseinandersetzung um die "Religionsfreiheit" geht hast du eben nicht verstanden also lenk nicht ab |
Was deine FSSPX und Religionsfreiheit anbelangt ............... man kennt dich
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Margrethe registrierter User
|
(#2011175) Verfasst am: 16.07.2015, 07:37 Titel: |
|
|
Ottaviani, das personifizierte und dauergrantelnde Kirchenrecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2011177) Verfasst am: 16.07.2015, 07:46 Titel: |
|
|
Es ist immer das selbe .... kaum fällt das Wort Assisi leuchtet Nostra aetate auf. Da schlägt sich die Abkehr der katholischen Kirche von ihren Absolutheitsanspruch auf Magenschmerzen oder mehr um.
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2011179) Verfasst am: 16.07.2015, 07:59 Titel: |
|
|
Ach Du Sch*ande*! Carlus hat eine Denkschrift zur Jugend- und Ministrantenpastoral verfasst und sie an DBK, an sämtliche Bischöfe nochmals separat, und an wen weiss ich noch verschickt (schon letztes Jahr, die bayerische Provinzposse gibt ihm Gelegenheit, daran zu erinnern). Ich schätze allerdings, in den Ordinariaten gibt es nicht nur einen Ordner, in dem die geistigen Ergüsse von Leuten abgeheftet werden, die offensichtlich nicht alle Latten am Zaun haben.
http://www.gloria.tv/media/7w3KuxGJBbz
Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 16.07.2015, 09:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2011180) Verfasst am: 16.07.2015, 08:03 Titel: |
|
|
Jetzt verstehe ich warum die Ordinariate immer soviel Alt-Papier entsorgen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2011182) Verfasst am: 16.07.2015, 09:04 Titel: |
|
|
GloGlo, die Schmierlappoiden und A.I.
Zitat: | Amnesty missachtet das Menschenrecht auf Leben |
Alu-Hut auf.....
Zitat: | …wussten Sie, dass Amnesty International zu den bedeutendsten Abtreibungslobbyisten weltweit zählt?
…wussten Sie, dass Amnesty einflussreiche und teure Kampagnen für Abtreibung in Irland, Mexiko, El Salvador, Paraguay, Chile und Argentinien und vielen anderen Ländern organisierte?
…wussten Sie, dass Amnesty bei der UNO erreichen will, dassAbtreibung zum "Menschenrecht" erklärt wird? |
...sprach Staratschek...... Alu-Hut ab
|
|
Nach oben |
|
 |
DonMartin registrierter User
|
(#2011185) Verfasst am: 16.07.2015, 09:21 Titel: |
|
|
das Thema ist kirchenrechtlich gelöst es darf Ministrantinen geben aber kein Pfarrer kann gezwungen werden sie zu akzeptieren |
Der Fall liegt hier aber genau anders rum.
Für einige Kreuzbuben scheinen die 1970er übrigens immer noch nicht vorbei zu sein,
das Thema füllt dort aktuell wieder einen 10 Jahre alten Faden, incl bräunlicher Entgleisungen.
Wer also echten Chauvis beim Abschäumen zugucken will...
Erfreulicherweise gibt es dort auch Mehrzeller.
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2011188) Verfasst am: 16.07.2015, 09:38 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Ach Du Sch*ande*! Carlus hat eine Denkschrift zur Jugend- und Ministrantenpastoral verfasst und sie an DBK, an sämtliche Bischöfe nochmals separat, und an wen weiss ich noch verschickt (schon letztes Jahr, die bayerische Provinzposse gibt ihm Gelegenheit, daran zu erinnern. Ich schätze allerdings, in den Ordinariaten gibt es nicht nur einen Ordner, in dem die geistigen Ergüsse von Leuten abgeheftet werden, die offensichtlich nicht alle Latten am Zaun haben.
http://www.gloria.tv/media/7w3KuxGJBbz |
Die können solchen Leuten noch nicht einmal die Tür weisen, sondern müssen deren Ergüsse "freundlich" und "mit Dank" zur Kenntnis nehmen. Ein absolutes Dilemma.
Die muslimischen Gemeinschaften und deren Geistliche sitzen in einem noch schlimmeren Dilemma: Islamisten kann man letztendlich nicht raus werfen, weil auch das dem Missionsgedanken und der damit verbundenen Verpflichtung, jeden, der kommt, mit zu nehmen, widerspricht. Auch wenn sich die Betreffenden am Ende irgendwo aus Verbohrtheit in die Luft sprengen.
Absolut bitter.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2011192) Verfasst am: 16.07.2015, 10:06 Titel: |
|
|
Hoppla! Franziskus hat wieder mal ein Rücktrittsgesuch angenommen, knappe drei Monate, nachdem er die Diözese hatte visitieren lassen, und knappe drei Jahre, nachdem der nunmehrige Frührentner den Bischofsstuhl von Passo Fundo erklommen hatte. Diesmal in Brasilien, und GTV weiss natürlich, dass damit mal wieder ein Heldenbischof geschasst wurde. Ich weiss bis jetzt nur, dass der Diözesanklerus Front gegen den Bischof gemacht haben soll ... Und ich gebe zu: ich habe keine Ahnung, wo dieses Passo Fundo liegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2011194) Verfasst am: 16.07.2015, 10:23 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Hoppla! Franziskus hat wieder mal ein Rücktrittsgesuch angenommen, knappe drei Monate, nachdem er die Diözese hatte visitieren lassen, und knappe drei Jahre, nachdem der nunmehrige Frührentner den Bischofsstuhl von Passo Fundo erklommen hatte. Diesmal in Brasilien, und GTV weiss natürlich, dass damit mal wieder ein Heldenbischof geschasst wurde. Ich weiss bis jetzt nur, dass der Diözesanklerus Front gegen den Bischof gemacht haben soll ... Und ich gebe zu: ich habe keine Ahnung, wo dieses Passo Fundo liegt. |
Heldenbischof....... da kann nur Geld im Spiel sein .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2011195) Verfasst am: 16.07.2015, 10:25 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Hoppla! Franziskus hat wieder mal ein Rücktrittsgesuch angenommen, knappe drei Monate, nachdem er die Diözese hatte visitieren lassen, und knappe drei Jahre, nachdem der nunmehrige Frührentner den Bischofsstuhl von Passo Fundo erklommen hatte. Diesmal in Brasilien, und GTV weiss natürlich, dass damit mal wieder ein Heldenbischof geschasst wurde. Ich weiss bis jetzt nur, dass der Diözesanklerus Front gegen den Bischof gemacht haben soll ... Und ich gebe zu: ich habe keine Ahnung, wo dieses Passo Fundo liegt. |
Zitat: |
Sie kam zustande, weil liberale Priester dem Erzbischof vorgeworfen hatten, sich an die Rubriken der Liturgie gehalten und Seminaristen aufgenommen zu haben, die anderswo abgelehnt wurden. |
Wieder mal die "Vollen Priesterseminare"... Wurden da "Bubenstreiche" begangen? Oder fehlte mal wieder Geld in der Kasse, als der Visitator sie kontrolliert hat? Oder beides?
TuK ist ja schon schwerstens beleidigt:
TuK hat folgendes geschrieben: |
Und noch etwas: Unter Franziskus lohnt sich wieder das "Petzen"; wenn man nur auf der richtigen Seite steht. |
...kann man sehen, wie man will...
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2011196) Verfasst am: 16.07.2015, 10:27 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | Hoppla! Franziskus hat wieder mal ein Rücktrittsgesuch angenommen, knappe drei Monate, nachdem er die Diözese hatte visitieren lassen, und knappe drei Jahre, nachdem der nunmehrige Frührentner den Bischofsstuhl von Passo Fundo erklommen hatte. Diesmal in Brasilien, und GTV weiss natürlich, dass damit mal wieder ein Heldenbischof geschasst wurde. Ich weiss bis jetzt nur, dass der Diözesanklerus Front gegen den Bischof gemacht haben soll ... Und ich gebe zu: ich habe keine Ahnung, wo dieses Passo Fundo liegt. |
Heldenbischof....... da kann nur Geld im Spiel sein . |
Beim Geld hat ja auch der Ratze keinen Spaß verstanden - Heldenbischof hin, Heldenbischof her. Am Mixa knabbern sie immer noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#2011197) Verfasst am: 16.07.2015, 10:31 Titel: |
|
|
Imane können sich durchaus wehren. Als in meiner Stadt Salafisten um zwei Schulen herum missionierten, sprangen zuerst muslimische Eltern im Deieck. Schließlich investieren die auch nicht alles, was ihnen möglich ist, in ihre Kinder, damit die als Selbstmordattentäter enden. So geweckt und mit deren Unterstützung kriegten die Schulleitungen polizeiliche Platzverweise hin. Das nahmen dann die Imane zum Anlaß, ihre Gemeinden nicht nur zu warnen, sondern auch mal genauer hinzugucken, wer denn da so kommt. Ein paar Hausverbote hat es da schon gegeben. Getroffen haben die Konvertiten des Pierre Vogel. Beurteilen kann ich das nicht, aber ich nehme mal an zu Recht, jedenfalls was diese PIerre-Vogel-Leute angeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2011198) Verfasst am: 16.07.2015, 10:33 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Am Mixa knabbern sie immer noch. |
Nicht nur am Mixa....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2011199) Verfasst am: 16.07.2015, 10:37 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Am Mixa knabbern sie immer noch. |
Nicht nur am Mixa.... |
Ja - auch Kurt "Bubenstreiche" Krenn und der Kardinal Groer - obwohl beide schon lange tot.
Wusste ich's doch: scheint wieder einmal um Geld gegangen zu sein.
Da war wohl wieder einmal zu selbstherrlich und wollte den "Fürstbischof" spielen. Dass man dafür mit ziemlicher Sicherheit fliegen kann, hat sich wohl noch nicht so herumgesprochen.
Zuletzt bearbeitet von sünnerklaas am 16.07.2015, 10:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2011202) Verfasst am: 16.07.2015, 10:49 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Imane können sich durchaus wehren. Als in meiner Stadt Salafisten um zwei Schulen herum missionierten, sprangen zuerst muslimische Eltern im Deieck. Schließlich investieren die auch nicht alles, was ihnen möglich ist, in ihre Kinder, damit die als Selbstmordattentäter enden. So geweckt und mit deren Unterstützung kriegten die Schulleitungen polizeiliche Platzverweise hin. Das nahmen dann die Imane zum Anlaß, ihre Gemeinden nicht nur zu warnen, sondern auch mal genauer hinzugucken, wer denn da so kommt. Ein paar Hausverbote hat es da schon gegeben. Getroffen haben die Konvertiten des Pierre Vogel. Beurteilen kann ich das nicht, aber ich nehme mal an zu Recht, jedenfalls was diese PIerre-Vogel-Leute angeht. |
Viele Imame und auch Kulturvereine tun sich aber auch sehr schwer damit. Manchmal geht es ganz einfach um Geld, um Spenden aus dem Nahen Osten. Andere haben resigniert oder erreichen als moderate die Jugendlichen nicht mehr.
Was die Radikalisierung bei den muslimischen Jugendlichen noch befeuert, ist auch die ablehnende Haltung vieler Firmen, die bei der Auswahl von Lehrstellenbewerbern muslimische Jugendliche u.a. aus Angst vor Nachteilen bei der Auftragsvergabe oder ganz einfach aus fremdenfeindlichen Gründen ganz einfach aussortieren. Dass die mit so einem Verhalten Leuten, wie Peter Vogel und seinen Spießgesellen in die Hände spielen, sehen sie nicht und wollen es auch nicht sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2011204) Verfasst am: 16.07.2015, 11:03 Titel: |
|
|
Na bitte ..... da bin ja nicht mal so weit daneben gelegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#2011208) Verfasst am: 16.07.2015, 11:21 Titel: |
|
|
Im Ruhrgebiet sind halt die meisten Imane türkisch und kriegen ihr Geld von einem türkischen Ministerium. Muß einem nicht wirklich freuen, führt auch immer mal wieder zu Ärger, in dem Punkt sind sie aber sehr nützlich. Was den letzten Absatz angeht, hilft mittlerweile der demographische Wandel. Mittlerweile stehen hier die Firmen, die sich noch vor fünf Jahren anders verhalten haben, auf den Ausbldungsmessen der Schulen Schlange, um Auszubildende mit mittlerer Reife zu gewinnen, egal wie sie aussehen und heißen.
Geld hat den Vorteil, so schön nachweißbar zu sein, was die Sache vereinfacht. Ich habe aber den Eindruck, dass man sich schon seit mehr Jahren als Franziskus im Amt ist, wirklich Gedanken um Seminaristen macht. Dabei geht es um viel mehr, als dass möglichst keine ungeeigneten geweiht werden sollen. Aber das ist eben auch ein Aspekt, der bei einer Visitation zum tragen kommt und bei den verhinderten Heldenbischöfen zur Sorge Anlaß gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2011212) Verfasst am: 16.07.2015, 11:29 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: |
das Thema ist kirchenrechtlich gelöst es darf Ministrantinen geben aber kein Pfarrer kann gezwungen werden sie zu akzeptieren |
Für einige Kreuzbuben scheinen die 1970er übrigens immer noch nicht vorbei zu sein,
das Thema füllt dort aktuell wieder einen 10 Jahre alten Faden, incl bräunlicher Entgleisungen.
Erfreulicherweise gibt es dort auch Mehrzeller. |
richtig und ich versteh nicht warum der Pfarrer sich nicht durchsetzt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2011213) Verfasst am: 16.07.2015, 11:32 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Mittlerweile stehen hier die Firmen, die sich noch vor fünf Jahren anders verhalten haben, auf den Ausbldungsmessen der Schulen Schlange, um Auszubildende mit mittlerer Reife zu gewinnen, egal wie sie aussehen und heißen. |
Es ist inzwischen ein Riesenproblem, Leute zu finden, die als Gesellen selbständig und ohne Aufsicht arbeiten können. Der Strukturwandel im Handwerk macht sich dadurch bemerkbar, dass man nur noch Hohlköppe bekommt, bei denen man jeden Handschlag beaufsichtigen muss.
Ein aktuelles Beispiel: Maurer sollten Fliesen abschlagen und danach die Wand vorbereiten, dass neu gefliest werden kann. Was haben die Gesellen gemacht? Angefangen die ganze Wand abzubrechen.
Zitat: | Geld hat den Vorteil, so schön nachweißbar zu sein, was die Sache vereinfacht. Ich habe aber den Eindruck, dass man sich schon seit mehr Jahren als Franziskus im Amt ist, wirklich Gedanken um Seminaristen macht. Dabei geht es um viel mehr, als dass möglichst keine ungeeigneten geweiht werden sollen. Aber das ist eben auch ein Aspekt, der bei einer Visitation zum tragen kommt und bei den verhinderten Heldenbischöfen zur Sorge Anlaß gibt. |
Da dürfte u.a. die Sache im Priesterseminar in St. Pölten eine grosse Rolle gespielt haben. Ich fände es ja wirklich interessant, einmal zu erfahren, wie viele aus den "Vollen Seminaren" der Heldenbischöfe am Ende tatsächlich geweiht wurden bzw. geweiht werden. Da muss es doch Zahlen geben...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2011214) Verfasst am: 16.07.2015, 11:35 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | DonMartin hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: |
Erfreulicherweise gibt es dort auch Mehrzeller. |
richtig und ich versteh nicht warum der Pfarrer sich nicht durchsetzt |
Vielleicht ist er ganz einfach zu gutmütig, scheut den großen Konflikt und will es allen recht machen. Manchmal bringt Diplomatie einen nicht weiter. Manchmal muss man einfach mal drauf hauen und Grenzen setzen - auch wenn's dann erst mal richtigen Krach gibt und einige schwer beleidigt von dannen ziehen.
Nicht zu viele, dafür aber klare und einfache und unmissverständliche Regeln erleichtern das Zusammenleben und sparen Ärger.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2011216) Verfasst am: 16.07.2015, 11:44 Titel: |
|
|
Dass Du das nicht verstehst, wundert mich nicht. Aber das musst Du auch nicht. Du darfst es getrost dem Pfarrer überlassen, den Ort und seine Beweggründe besser zu kennen als Du.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2011218) Verfasst am: 16.07.2015, 11:51 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Manchmal bringt Diplomatie einen nicht weiter. Manchmal muss man einfach mal drauf hauen und Grenzen setzen - auch wenn's dann erst mal richtigen Krach gibt und einige schwer beleidigt von dannen ziehen.
|
Manchmal kann es auch besser sein, die Brechstange stecken zu lassen und Geduld zu üben. Der Pfarrer wird schon wissen, warum er das Mädel jetzt in der Nachbargemeinde ministrieren lässt.
Wir hatten das Affentheater hier vor 30 Jahren auch: Die Mädels, die in Gemeinde A abgewiesen wurden, gingen eben zu Gemeinde B. Irgendwann hat sich das Streitthema abgenutzt, ein paar Jahre später hatte es sich erledigt und Ministrantinnen zogen auch in Gemeinde A ein, ohne dass deswegen noch jemand dagegen Sturm lief. Das wird wohl auch in diesem Kaff Dingsda so sein, wenn er ersten Ministrantin erst mal fünf weitere Mädels aus dem Dorf gefolgt sind ...
In der Linzer Wurmbude haben sie gestern noch wegen der KiTas geschäumt, und heute fängt es bei ihnen schon an zu kribbeln: eine "christliche" KiTa wäre vielleicht doch nicht so daneben.
Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 16.07.2015, 11:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
DonMartin registrierter User
|
(#2011219) Verfasst am: 16.07.2015, 11:56 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Ich fände es ja wirklich interessant, einmal zu erfahren, wie viele aus den "Vollen Seminaren" der Heldenbischöfe am Ende tatsächlich geweiht wurden bzw. geweiht werden. |
Ich spekuliere mal, das läuft ähnlich wie bei den angeblich so vollen Piusmessen.
Wenn man alle Pioten aus D in eine Kirche karrt, dann ist die natürlich voll.
Wenn man alle schrägen Vögel, die anderswo nicht unterkommen, in ein Seminar packt,
dann wird das irgendwann auch voll sein.
Normiert auf die Gesamtzahl aller Kirchenbesucher bzw Seminaristen dürften die Zahlen
eher klein sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2011220) Verfasst am: 16.07.2015, 12:04 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: |
Dass Du das nicht verstehst, wundert mich nicht. Aber das musst Du auch nicht. Du darfst es getrost dem Pfarrer überlassen, den Ort und seine Beweggründe besser zu kennen als Du. |
meint wer?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2011221) Verfasst am: 16.07.2015, 12:07 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Ich fände es ja wirklich interessant, einmal zu erfahren, wie viele aus den "Vollen Seminaren" der Heldenbischöfe am Ende tatsächlich geweiht wurden bzw. geweiht werden. |
Ich spekuliere mal, das läuft ähnlich wie bei den angeblich so vollen Piusmessen.
Wenn man alle Pioten aus D in eine Kirche karrt, dann ist die natürlich voll.
Wenn man alle schrägen Vögel, die anderswo nicht unterkommen, in ein Seminar packt,
dann wird das irgendwann auch voll sein.
Normiert auf die Gesamtzahl aller Kirchenbesucher bzw Seminaristen dürften die Zahlen
eher klein sein. |
das Problem geht dann weiter den in den modernistischen Pfarreien sind die neu geweihten nicht zu brauchen es ist ausichtslos wenn man in der verkommenen modernistischen nachkonziliaren Kirche wirklich Priester wird
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2011222) Verfasst am: 16.07.2015, 12:09 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Ich fände es ja wirklich interessant, einmal zu erfahren, wie viele aus den "Vollen Seminaren" der Heldenbischöfe am Ende tatsächlich geweiht wurden bzw. geweiht werden. Da muss es doch Zahlen geben... |
Das ist, glaube ich, nicht der Punkt. Von Haas in Liechtenstein wird ja gewitzelt, der weihe alles, was sich bei drei noch nicht auf einen Baum gerettet hätte. Dann sitzen sie ihm erst mal auf der Pelle, er betreibt ja anscheinend eine Art Priesterverleih an andere Diözesen. Sofern einer wirklich was taugt (soll schon vorgekommen sein), behalten sie ihn. Auf dem Rest bleibt er sitzen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2011225) Verfasst am: 16.07.2015, 12:24 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Ich fände es ja wirklich interessant, einmal zu erfahren, wie viele aus den "Vollen Seminaren" der Heldenbischöfe am Ende tatsächlich geweiht wurden bzw. geweiht werden. Da muss es doch Zahlen geben... |
Das ist, glaube ich, nicht der Punkt. Von Haas in Liechtenstein wird ja gewitzelt, der weihe alles, was sich bei drei noch nicht auf einen Baum gerettet hätte. Dann sitzen sie ihm erst mal auf der Pelle, er betreibt ja anscheinend eine Art Priesterverleih an andere Diözesen. Sofern einer wirklich was taugt (soll schon vorgekommen sein), behalten sie ihn. Auf dem Rest bleibt er sitzen ... |
Oder andersherum gefragt: wer von den Seminaristen ist am Ende Ortspfarrer geworden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|