Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ukraine - Reform, Revolution, Staatsstreich - EU oder Russlandassoziierung II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 101, 102, 103 ... 110, 111, 112  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2012607) Verfasst am: 25.07.2015, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

Wenn dir die semantische Bedeutung von "nänänänä" wirklich nicht bekannt ist, solltest Du Dir mal eine Ersatzglühbirnre fürs Hirnstübchen besorgen, damit kannst du dann Schatten an die Großhirnrinde projizieren.



Sag' mal.....

....hast Du eigentlich ausser Deinen daemlichen Ad Hominems wirklich so rein gar nichts zu diesem Forum beizutragen? Am Kopf kratzen
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2012609) Verfasst am: 25.07.2015, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Ich finde es schon sehr interessant, welche Art von Zeitgenossen Skeptiker hier bejubelt.

Dann wird es ja doch noch was mit der Querfront. Erbrechen


Ja, aber du musst das taktisch wie Skeptiker sehen. Der paktiert sogar mit Faschisten, nur um dem verhassten westlichen Kapitalismus eins reinzuwürgen. Das ist der Kommunisten Stil. zwinkern Leider kommen die danach aber nicht immer zur Vernunft...


Was tut er?


Entschuldige, das habe ich ungenau ausgedrückt. Das soll natürlich heißen, "der würde sogar mit Faschisten paktieren"... aber deine unverhohlene Freude, als du den französischen UMPerialisten gefeiert hast, der auf der Krim nur glückliche Menschen vorfand, zeigt deine Skrupellosigkeit, wenn es darum geht, dem Putin in den Arsch zu kriechen... Aber das ist nur Taktik, gell?


Wo ist gleich die Stelle mit der unverholenen Freude und der Feier?


Skeptiker hat folgendes geschrieben:


Kann die nicht mal jemand auf Linie bringen? Also sowas geht ja gaaaaar nicht ...! Nänääänää


Bevor Du deine billigen Einzeiler loslässt, solltest du auch den Thread verfolgen... Schulterzucken


Habe das gelesen, mir wäre jedoch trotz gewisser Erfahrung hier nicht in den Sinn gekommen, dass man das als unverholene Freude und Feier interpretieren könnte.

:Niveaulimbo:


Nänääänää Dass du das nicht einsehen willst, das sei dir überlassen... Nö, dem Skeptiker ist die Freude, ob der Aussage der französischen Delegation gar nicht anzusehen, nein... und darum hat er es auch gar nicht gepostet... Veräppeln kann ich mich alleine...


Was man alles wo wie reininterpretieren kann ... Schonmal an Projektion gedacht?


Wenn dir die semantische Bedeutung von "nänänänä" wirklich nicht bekannt ist, solltest Du Dir mal eine Ersatzglühbirnre fürs Hirnstübchen besorgen, damit kannst du dann Schatten an die Großhirnrinde projizieren.


Beleidigungen sind übrigens ein hervorragendes Beispiel für Projektion. Wenn jemand brüllt: "schfickdeinemutter, Hurensohn!", dann deshalb, weil ihn so etwas schwer beleidigen würde und nicht, weil er auf 70-jährige steht.

Und was ihn beleidigt, muss folglich für andere ebenfalls beleidigend sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2012611) Verfasst am: 25.07.2015, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Ich finde es schon sehr interessant, welche Art von Zeitgenossen Skeptiker hier bejubelt.

Dann wird es ja doch noch was mit der Querfront. Erbrechen


Ja, aber du musst das taktisch wie Skeptiker sehen. Der paktiert sogar mit Faschisten, nur um dem verhassten westlichen Kapitalismus eins reinzuwürgen. Das ist der Kommunisten Stil. zwinkern Leider kommen die danach aber nicht immer zur Vernunft...


Was tut er?


Entschuldige, das habe ich ungenau ausgedrückt. Das soll natürlich heißen, "der würde sogar mit Faschisten paktieren"... aber deine unverhohlene Freude, als du den französischen UMPerialisten gefeiert hast, der auf der Krim nur glückliche Menschen vorfand, zeigt deine Skrupellosigkeit, wenn es darum geht, dem Putin in den Arsch zu kriechen... Aber das ist nur Taktik, gell?


Wo ist gleich die Stelle mit der unverholenen Freude und der Feier?


Skeptiker hat folgendes geschrieben:


Kann die nicht mal jemand auf Linie bringen? Also sowas geht ja gaaaaar nicht ...! Nänääänää


Bevor Du deine billigen Einzeiler loslässt, solltest du auch den Thread verfolgen... Schulterzucken


Habe das gelesen, mir wäre jedoch trotz gewisser Erfahrung hier nicht in den Sinn gekommen, dass man das als unverholene Freude und Feier interpretieren könnte.

:Niveaulimbo:


Nänääänää Dass du das nicht einsehen willst, das sei dir überlassen... Nö, dem Skeptiker ist die Freude, ob der Aussage der französischen Delegation gar nicht anzusehen, nein... und darum hat er es auch gar nicht gepostet... Veräppeln kann ich mich alleine...


Was man alles wo wie reininterpretieren kann ... Schonmal an Projektion gedacht?


Wenn dir die semantische Bedeutung von "nänänänä" wirklich nicht bekannt ist, solltest Du Dir mal eine Ersatzglühbirnre fürs Hirnstübchen besorgen, damit kannst du dann Schatten an die Großhirnrinde projizieren.


Beleidigungen sind übrigens ein hervorragendes Beispiel für Projektion. Wenn jemand brüllt: "schfickdeinemutter, Hurensohn!", dann deshalb, weil ihn so etwas schwer beleidigen würde und nicht, weil er auf 70-jährige steht.

Und was ihn beleidigt, muss folglich für andere ebenfalls beleidigend sein.


Ich würde mich über eine Ersatzglühbirne echt freuen! Soviel zu deiner "Projektion". Und lenk nicht ab von deiner Unfähigkeit den Beitrag von Skeptiker richtig einzuordnen. Ach ich vergaß, der ist auf derselben politischen Linie wie Du. Wenn ich Kritik an Skeptiker äußere, trifft dich das selbst... vielleicht solltest du mal bei dir selbst über Protektion und Projektion nachdenken.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2012614) Verfasst am: 25.07.2015, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Ich finde es schon sehr interessant, welche Art von Zeitgenossen Skeptiker hier bejubelt.

Dann wird es ja doch noch was mit der Querfront. Erbrechen


Ja, aber du musst das taktisch wie Skeptiker sehen. Der paktiert sogar mit Faschisten, nur um dem verhassten westlichen Kapitalismus eins reinzuwürgen. Das ist der Kommunisten Stil. zwinkern Leider kommen die danach aber nicht immer zur Vernunft...


Was tut er?


Entschuldige, das habe ich ungenau ausgedrückt. Das soll natürlich heißen, "der würde sogar mit Faschisten paktieren"... aber deine unverhohlene Freude, als du den französischen UMPerialisten gefeiert hast, der auf der Krim nur glückliche Menschen vorfand, zeigt deine Skrupellosigkeit, wenn es darum geht, dem Putin in den Arsch zu kriechen... Aber das ist nur Taktik, gell?


Wo ist gleich die Stelle mit der unverholenen Freude und der Feier?


Skeptiker hat folgendes geschrieben:


Kann die nicht mal jemand auf Linie bringen? Also sowas geht ja gaaaaar nicht ...! Nänääänää


Bevor Du deine billigen Einzeiler loslässt, solltest du auch den Thread verfolgen... Schulterzucken


Habe das gelesen, mir wäre jedoch trotz gewisser Erfahrung hier nicht in den Sinn gekommen, dass man das als unverholene Freude und Feier interpretieren könnte.

:Niveaulimbo:


Nänääänää Dass du das nicht einsehen willst, das sei dir überlassen... Nö, dem Skeptiker ist die Freude, ob der Aussage der französischen Delegation gar nicht anzusehen, nein... und darum hat er es auch gar nicht gepostet... Veräppeln kann ich mich alleine...


Was man alles wo wie reininterpretieren kann ... Schonmal an Projektion gedacht?


Wenn dir die semantische Bedeutung von "nänänänä" wirklich nicht bekannt ist, solltest Du Dir mal eine Ersatzglühbirnre fürs Hirnstübchen besorgen, damit kannst du dann Schatten an die Großhirnrinde projizieren.


Beleidigungen sind übrigens ein hervorragendes Beispiel für Projektion. Wenn jemand brüllt: "schfickdeinemutter, Hurensohn!", dann deshalb, weil ihn so etwas schwer beleidigen würde und nicht, weil er auf 70-jährige steht.

Und was ihn beleidigt, muss folglich für andere ebenfalls beleidigend sein.


Ich würde mich über eine Ersatzglühbirne echt freuen! Soviel zu deiner "Projektion". Und lenk nicht ab von deiner Unfähigkeit den Beitrag von Skeptiker richtig einzuordnen. Ach ich vergaß, der ist auf derselben politischen Linie wie Du. Wenn ich Kritik an Skeptiker äußere, trifft dich das selbst... vielleicht solltest du mal bei dir selbst über Protektion und Projektion nachdenken.


Du hast seit gefühlten 14000 Beiträgen keine Kritik mehr geäussert. Du pöbelst nur rum.


Edit: 1 hinzugefügt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2012620) Verfasst am: 25.07.2015, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Ich würde mich über eine Ersatzglühbirne echt freuen! Soviel zu deiner "Projektion". Und lenk nicht ab von deiner Unfähigkeit den Beitrag von Skeptiker richtig einzuordnen. Ach ich vergaß, der ist auf derselben politischen Linie wie Du. Wenn ich Kritik an Skeptiker äußere, trifft dich das selbst... vielleicht solltest du mal bei dir selbst über Protektion und Projektion nachdenken.


Du hast seit gefühlten 14000 Beiträgen keine Kritik mehr geäussert. Du pöbelst nur rum.


Diese Zahl könnte hinkommen ...- skeptisch
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#2012629) Verfasst am: 25.07.2015, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Rhetorische Vorwärtsverteidigung und viele Nebelkerzen, um zu der schlichten Peinlichkeit rechter und linker Anschlussfähigkeit keine Stellung nehmen zu müssen, um die es AD geht.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2012640) Verfasst am: 25.07.2015, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Rhetorische Vorwärtsverteidigung und viele Nebelkerzen, um zu der schlichten Peinlichkeit rechter und linker Anschlussfähigkeit keine Stellung nehmen zu müssen, um die es AD geht.


Auf der Krim waren im März 2014 rechte und linke Politiker, um das Referendum zu beobachten. Politiker anderer Parteien beschränkten sich darauf, im deutschen Fernsehen zu fordern, dass das Referendum nicht stattfinden dürfe(!) und, falls nicht zu verhindern, das Ergebnis keinesfalls Anerkennung finden darf.

Wo kämen wir denn hin, wenn Selbstbestimmung der Völker von diesen ernst genommen würde?

Was wäre gewesen, wenn sich Frau Harms selbst in die Wahllokale begeben hätte? Ihre Freunde, inklusive der ganz rechten, in Kiew zu besuchen, hat sie die Zeit durchaus gefunden.

Sollen sich jetzt linke Politiker dafür entschuldigen müssen, dass sie getan haben, wofür Frau Harms sich zu schade war, nur weil auch noch der konservativste Rand Europas auf die Krim gereist ist?

Von den Dummköpfen, die die durchaus üblichen gläsernen Wahlurnen als Beweis für Unregelmäßigkeiten heranzogen, mal ganz zu schweigen.


Nur weil Nazis heimlich Döner essen, werde ich nicht darauf verzichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2012647) Verfasst am: 26.07.2015, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Rhetorische Vorwärtsverteidigung und viele Nebelkerzen, um zu der schlichten Peinlichkeit rechter und linker Anschlussfähigkeit keine Stellung nehmen zu müssen, um die es AD geht.


Das trifft recht gut den Diskussionsstil von AD, wenn es darum geht einen Putsch gegen eine demokratisch bgewaehlte Regierung zu verteidigen, der von vorwiegend rechtextremen Chaoten durchgezogen wurde.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#2012648) Verfasst am: 26.07.2015, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
Nur weil Nazis heimlich Döner essen, werde ich nicht darauf verzichten.


Interessanter Vergleich. Autobahnen haben die ja auch gebaut.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#2012650) Verfasst am: 26.07.2015, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Rhetorische Vorwärtsverteidigung und viele Nebelkerzen, um zu der schlichten Peinlichkeit rechter und linker Anschlussfähigkeit keine Stellung nehmen zu müssen, um die es AD geht.


Das trifft recht gut den Diskussionsstil von AD, wenn es darum geht einen Putsch gegen eine demokratisch bgewaehlte Regierung zu verteidigen, der von vorwiegend rechtextremen Chaoten durchgezogen wurde.


Lenk doch einmal nicht ab. Findest Du es nicht erstaunlich, wie die Einigkeit von Rechten und vermeintlich Linken (aber das ist eine andere Diskussion), Zustimmung bei jemandem hervorruft, der das Bürgerliche für eine Erscheinungsform des Faschismus hält, und diese Meinung an jeder Ecke kundtut?
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2012652) Verfasst am: 26.07.2015, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Rhetorische Vorwärtsverteidigung und viele Nebelkerzen, um zu der schlichten Peinlichkeit rechter und linker Anschlussfähigkeit keine Stellung nehmen zu müssen, um die es AD geht.


Das trifft recht gut den Diskussionsstil von AD, wenn es darum geht einen Putsch gegen eine demokratisch bgewaehlte Regierung zu verteidigen, der von vorwiegend rechtextremen Chaoten durchgezogen wurde.


Lenk doch einmal nicht ab. Findest Du es nicht erstaunlich, wie die Einigkeit von Rechten und vermeintlich Linken (aber das ist eine andere Diskussion), Zustimmung bei jemandem hervorruft, der das Bürgerliche für eine Erscheinungsform des Faschismus hält, und diese Meinung an jeder Ecke kundtut?



Lenk Du doch nicht staendig davon ab, dass Du offensichtlich in der Ukraine mit rechtsextremen Kraeften einig bist.

Klar gibt es punktuell auch mal Gemeinsamkeiten zwischen Rechten und Linken, entscheidend ist wie eng man darueberhinaus in der praktischen Politik kooperiert.

Ich finde z.B. dass Adolf Hitler durchaus recht hatte, wenn er den Versailler Vertrag kritisierte. Einfach nur die Gegenposition beziehen, weil's vom Adolf stammt waere auch gar zu albern. Das haelt mich allerdings nicht davon ab seine Machtergreifung abzulehnen, vor allem ab dem Zeitpunkt, zu dem er begann die Demokratie in Deutschland faktisch abzuschaffen.

Genauso kann es durchaus sein, dass ich in der Frage der Krim in einzelnen Punkten mit einzelnen Eurofaschisten der gleichen Meinung bin. Dies haelt mich allerdings genausowenig davon ab diese Leute politisch zu bekaempfen um zu verhindern, dass die jemals echte politische Macht in Europa ausueben koennen.

Und jetzt vergleich das einfach mal mit Deiner und Addis Haltung zum Maidanputsch. Ihr liegt da schon 'ne ganze Weile mit sehr zweifelhaften Gestalten, die offen Antisemitismus und rassistischen Russenhass propagieren, politisch im Bett und merkt das noch nicht mal. Anstatt dafuer einzutreten, dass diese Leute wieder aus den politischen Machtpositionen vertrieben werden, die sie seit dem Putsch ergattert haben, verharmlost Ihr staendig deren Einfluss. Von wegen das sind bloss ein paar Prozent der Ukrainer und die fallen nicht ins Gewicht. Wieso sitzen denn Swobodaleute und andere Rechtsextremisten auf Schluesselpositionen in Militaer und Polizeiapparat? Warum wurde eigens eine "Nationalgarde" geschaffen um ein Auffangbecken fuer die Chaoten vom rechten Sektor, die den Maidan beim Putsch dominierten und andere "Patrioten" zu schaffen? Warum gibt es darueberhinaus eindeutig rechtsextreme "Freiwilligenbataillone" in der Ukraine, deren Reaedelsfuehrer aus ihrer rechtsextremen Gesinnung keinen Hehl machen?

Da wird's dann richtig kritisch und nicht weil man punktuell mal in einer einzelnen Frage eine aehnliche Position vertritt.

quadium hat da mit seinem Vergleich voll ins Schwarze getroffen!


Ich trefe hier mal eine klare politische Aussage:

Ich werde, trotz eventueller Uebereinstimmung in Einzelfragen, nie mit Rechtsextremen zusammenarbeiten und jede Beteiligung solcher Elemente an politischer Macht, sei es direkt in Regierungskoalitionen oder indirekt durch deren Einbeziehung in leitende Positionen im Sicherheitsapparat, strikt ablehnen! Jede Regierung, die mit Unterstuetzung solcher Kreise an die Macht kommt oder sich von solchen Kreisen stuetzen laesst oder sonstwie paktiert, lehne ich ab und werde sie bekaempfen!


Jetzt wuerde mich mal interessieren, ob Du dieser Aussage, so wie sie steht, zustimmen kannst oder nicht.
Bei Skeptiker bin ich mir sicher, dass er das kann und bei Addi interessiert mich das, ehrlich gesagt, ueberhaupt nicht.


Jetzt vielleicht mal Butter bei die Fisch, bitte ohne Nebelkerzen und Ausfluechte.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#2012661) Verfasst am: 26.07.2015, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich werde, trotz eventueller Uebereinstimmung in Einzelfragen, nie mit Rechtsextremen zusammenarbeiten und jede Beteiligung solcher Elemente an politischer Macht, sei es direkt in Regierungskoalitionen oder indirekt durch deren Einbeziehung in leitende Positionen im Sicherheitsapparat, strikt ablehnen! Jede Regierung, die mit Unterstuetzung solcher Kreise an die Macht kommt oder sich von solchen Kreisen stuetzen laesst oder sonstwie paktiert, lehne ich ab und werde sie bekaempfen!
so, wie die griechische regierung?
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2012662) Verfasst am: 26.07.2015, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
Nur weil Nazis heimlich Döner essen, werde ich nicht darauf verzichten.


Interessanter Vergleich. Autobahnen haben die ja auch gebaut.


Jau, und Hitler war Vegetarier.

Hatten wir intellektuelle Unredlichkeit schon mal erwähnt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2012663) Verfasst am: 26.07.2015, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:


Hatten wir intellektuelle Unredlichkeit schon mal erwähnt?


meinst du intellektuell jetzt euphemistisch ? zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2012676) Verfasst am: 26.07.2015, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:


(...) und werde sie bekaempfen!




Das kann ich unmöglich kommentieren ohne mich eines Ad Hominems schuldig zu machen. Mr. Green
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2012679) Verfasst am: 26.07.2015, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Beachbernie, quadium und Skeptiker befinden sich in einer Querfront mit den russischen Nationalisten auf der Krim und in der Ostukraine und werfen mir und zelig vor, wir würden die ukrainischen Nationalisten unterstützen. Respekt vor soviel intellektueller Redlichkeit.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2012681) Verfasst am: 26.07.2015, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch schon öfters deutlich gemacht, dass ich nichts von den ukrainischen Faschisten halte, nur sollte man Poroschenkos bürgerlich-konservative Regierung nicht mit denen gleichsetzen. Das geschieht aber seitens der russophilen Antiwestler hier ständig. Manche überfordert es bereits, wenn plötzlich der "Rechte Sektor" sich gegen die Zentralregierung wendet. Eigentlich sollte das doch eine "Einheit" sein...

Der Maidan war eine Folge der Unzufriedenheit mit der ökonomischen und politischen Lage unter Yanukowitsch. Ich habe linke Quellen zum Maidan gebracht, gewiss marginale Stimmen. Ich maße mir auch nicht an, nur ein Fünkchen zur Lage in der Ukraine beizutragen. Ich kann nüchtern beobachten, und deshalb auf die russische Separationspolitik verweisen, die nichts mit dem Willen der Bevölkerung in der Ostukraine zu tun hat. Die wollten sicher keinen Bürgerkrieg, um sich von der Ukraine loszueisen. Ukrainer und Russen lebten dort seit ewigen Zeiten friedlich miteinander, wobei man kaum noch unterscheiden kann, wer wirklich "Russe" und wer "Ukrainer" ist. Und überhaupt, faschistischer Putsch: Tragen die Russen in Kiew eigentlich schon einen gelben Stern? Auch wenn ich Poroschenkos Politik nicht gutheißen kann, so muss ich sie vorläufig akzeptieren, um tatsächlich Schlimmeres verhindert zu wissen. Ich kann auch intellektuell masturbieren und mich zum großen Kämpfer hochsterilisieren, das ist mir aber zu lächerlich.

Wenn ich die Verfrorenheit lese, Journalisten und Menschen, die wirklich in der Ukraine waren, vom Schreibtisch niederzumachen, da ist Beachbernie übrigens ganz vorne dran, der alte Kämpfer, dann werde ich doch nicht schweigend mitlesen, wie in diesem Forum die "intellektuelle Redlichkeit" vergewaltigt wird. Wenn ich dann kritische Quellen über die russischen Separatisten bringe, werde ich billig abgespeist mit "Schau doch auf das Azow-Batallion"... Höchschte Intellektualität sag ich da nur.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2012682) Verfasst am: 26.07.2015, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Rhetorische Vorwärtsverteidigung und viele Nebelkerzen, um zu der schlichten Peinlichkeit rechter und linker Anschlussfähigkeit keine Stellung nehmen zu müssen, um die es AD geht.
Ich weiß, mein Stil ist "angreifbar", um das mal vorsichtig auszudrücken Verlegen In dem konkreten Fall geht es um ein "nänänä", was auch wirklich nur so vor Intelligenz strotzt. Und quadium und Beachbernie verteidigen das "nänänä" bis zur Lächerlichkeit... Schulterzucken
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2012703) Verfasst am: 26.07.2015, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich werde, trotz eventueller Uebereinstimmung in Einzelfragen, nie mit Rechtsextremen zusammenarbeiten und jede Beteiligung solcher Elemente an politischer Macht, sei es direkt in Regierungskoalitionen oder indirekt durch deren Einbeziehung in leitende Positionen im Sicherheitsapparat, strikt ablehnen! Jede Regierung, die mit Unterstuetzung solcher Kreise an die Macht kommt oder sich von solchen Kreisen stuetzen laesst oder sonstwie paktiert, lehne ich ab und werde sie bekaempfen!
so, wie die griechische regierung?



1. Ich lehne die griechische Regierung, nachdem ich anfaenglich das Ergebnis der letzten Wahl begruesst hatte, mittlerweile recht stark ab. Wobei die Koalition zwischen Tsipras mit Rechtspopulisten nur einer von mehreren Ablehnungsgruenden ist. Tsipras verarscht mit seiner Unehrlichkeit eigentlich so ziemlich jeden, mit dem er zu tun hat: Seine Verhandlungspartner in der EU, die griechische Bevoelkerung, seine Partei und nicht zuletzt seine Waehler.

2. Es gibt es gewaltige Unterschiede zwischen den Verhaeltnissen in der Ukraine und denen ihnen Griechenland. Z.B. paktiert Tsipras mit sich noch innerhalb der demokratischen Ordnung bewegenden Rechtspopulisten (was schon schlimm genug ist) und nicht mit gewaltaetigen Neonazis.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#2012747) Verfasst am: 26.07.2015, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Advocatus Diaboli:

Du hast in der letzten Zeit mehr als gehäuft Deine Mitdiskutanten beleidigt bzw. ihnen, wie unten im konkreten Fall dargestellt, Sympathisantentum mit rechtsradikalen Gruppen unterstellt.

Dies wertet das Team als Verstöße gegen die Forumsregeln:


Forumsregeln 2.3 hat folgendes geschrieben:
Schwerwiegende Beleidigungen, Verleumdungen oder hohle Schimpf- und Hasstiraden, diskriminierende, rassistische oder sonstige menschenverachtende Beiträge sind verboten. Dies gilt bereits dann, wenn deren rechtliche Relevanz nicht eindeutig bestimmbar ist.

b.z.w.
Forumsregeln 2.4 hat folgendes geschrieben:
2.4 Störungen der Diskussionskultur
Auch wenn im Einzelfall keine der vorstehenden Regeln eindeutig verletzt wird, kann manches Verhalten insbesondere dann, wenn es sehr gehäuft auftritt, die Diskussionskultur des Forums empfindlich stören und die Verwirklichung der Forenziele behindern. Dies kann der Fall sein:
(a) wenn durch aufstachelnde Beiträge oder persönliche Angriffe rationale Diskussionen behindert werden;

Du wirst darum dringend verwarnt, dieses Verhalten umgehend einzustellen und zu einem sachlichen Diskussionstil zurückzufinden!

Beispiele:

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

...
Ja, aber du musst das taktisch wie Skeptiker sehen. Der paktiert sogar mit Faschisten, nur um dem verhassten westlichen Kapitalismus eins reinzuwürgen. Das ist der Kommunisten Stil. zwinkern Leider kommen die danach aber nicht immer zur Vernunft...


AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

...
Entschuldige, das habe ich ungenau ausgedrückt. Das soll natürlich heißen, "der würde sogar mit Faschisten paktieren"... aber deine unverhohlene Freude, als du den französischen UMPerialisten gefeiert hast, der auf der Krim nur glückliche Menschen vorfand,]zeigt deine Skrupellosigkeit, wenn es darum geht, dem Putin in den Arsch zu kriechen.. Aber das ist nur Taktik, gell?


AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
... solltest Du Dir mal eine Ersatzglühbirnre fürs Hirnstübchen besorgen, damit kannst du dann Schatten an die Großhirnrinde projizieren.

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
...Deine Aussagen über den Sozialismus sind (...)so muffelig wie die Unterhose eines Inkontinenten.

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
... deinen politischen Wahnvorstellungen...

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
...Du kannst Leute wie mich so nicht überzeugen..., aber das willst Du ja auch gar nicht Mr. Green


Äh. Nein. Einweisen. Mr. Green


AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
..

Selbst wenn Atai Mist verzapft hat (ich habe die Doku nicht gesehen), ist die Art und Weise der Kritik abscheulicher Dumpfsinn... und nichts anderes als Propaganda, die sich als Kritik tarnt. Schon die Sprache dieser Seite schreckt ab und eröffnet Vertrauen nur denjenigen, die längst ihren Verstand auf Ground Zero verloren haben. Ja, ich meine Typen wie Dich... Sehr glücklich

_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2012757) Verfasst am: 26.07.2015, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Hinweis vom Team @all:

Bitte überlange Zitatblöcke wie z.B. hier aus Gründen der Lesbarkeit/Übersichtlichkeit vermeiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2012795) Verfasst am: 27.07.2015, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
.....
So spricht Jazeniuk. Er betreibt Geschichtsrevisionismus.

Das kann nicht dein Vorbild sein, oder?
....



beachbernie hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Die faschistischen Banden sind auch nicht mehr Faschisten, sondern "Ultranationalisten"?!
Ist das jetzt eine Degradierung?

Am Kopf kratzen



Wenn Du Dich vorm posten ausnahmsweise mal darueber informieren wuerdest, worueber Du postest, z.B. indem Du den von mir verlinkten Spiegelartikel durchliest, dann waere Dir klar, dass ich den Ausdruck "Ultranationalisten" fuer Deine Maidanfreunde nicht selbst eingefuehrt, sondern aus jenem Spiegelartikel uebernommen habe...



Zoff hat folgendes geschrieben:
Ich finde es schon sehr interessant, welche Art von Zeitgenossen Skeptiker hier bejubelt.

Dann wird es ja doch noch was mit der Querfront. Erbrechen


beachbernie hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Man kann auch interessant finden mit welchen Zeitgenossen in der Ukraine Du so solidarisch bist... zwinkern

Ach ja? Derartige Unterstellungen bist Du sicher in der Lage zu belegen, oder?

Du verteidigst doch staendig den Maidanputsch und das daraus resultierende Regime. Mit den Augen rollen


AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Ich finde es schon sehr interessant, welche Art von Zeitgenossen Skeptiker hier bejubelt.
Dann wird es ja doch noch was mit der Querfront. Erbrechen

Ja, aber du musst das taktisch wie Skeptiker sehen. Der paktiert sogar mit Faschisten, nur um dem verhassten westlichen Kapitalismus eins reinzuwürgen. Das ist der Kommunisten Stil. zwinkern Leider kommen die danach aber nicht immer zur Vernunft...

Und mit wem paktierst Du um Skeptiker "eine reinzuwuergen", mein kleiner suesser Salonbolschewik? Sehr glücklich

Ich bin doch nur ein bescheidener Toilettensozialist, mein suesser dicker Holzhüttenkapitalist zwinkern Oder muss das "beschissener" heißen? Ich denke darüber nach...

….

Ich habe es halt nicht nötig, folgenlose sozialismuskonforme Sprüche abzusondern, an denen ich mich selbst aufgeilen kann, um mich für einen besseren Mensch zu halten....


beachbernie hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Rhetorische Vorwärtsverteidigung und viele Nebelkerzen, um zu der schlichten Peinlichkeit rechter und linker Anschlussfähigkeit keine Stellung nehmen zu müssen, um die es AD geht.

Das trifft recht gut den Diskussionsstil von AD, wenn es darum geht einen Putsch gegen eine demokratisch bgewaehlte Regierung zu verteidigen, der von vorwiegend rechtextremen Chaoten durchgezogen wurde.

Lenk doch einmal nicht ab. Findest Du es nicht erstaunlich, wie die Einigkeit von Rechten und vermeintlich Linken (aber das ist eine andere Diskussion), Zustimmung bei jemandem hervorruft, der das Bürgerliche für eine Erscheinungsform des Faschismus hält, und diese Meinung an jeder Ecke kundtut?

Lenk Du doch nicht staendig davon ab, dass Du offensichtlich in der Ukraine mit rechtsextremen Kraeften einig bist.
Klar gibt es punktuell auch mal Gemeinsamkeiten zwischen Rechten und Linken, entscheidend ist wie eng man darueberhinaus in der praktischen Politik kooperiert.

Ich finde z.B. dass Adolf Hitler durchaus recht hatte, wenn er den Versailler Vertrag kritisierte. Einfach nur die Gegenposition beziehen, weil's vom Adolf stammt waere auch gar zu albern. Das haelt mich allerdings nicht davon ab seine Machtergreifung abzulehnen, vor allem ab dem Zeitpunkt, zu dem er begann die Demokratie in Deutschland faktisch abzuschaffen.

Genauso kann es durchaus sein, dass ich in der Frage der Krim in einzelnen Punkten mit einzelnen Eurofaschisten der gleichen Meinung bin. Dies haelt mich allerdings genausowenig davon ab diese Leute politisch zu bekaempfen um zu verhindern, dass die jemals echte politische Macht in Europa ausueben koennen.

Und jetzt vergleich das einfach mal mit Deiner und Addis Haltung zum Maidanputsch. Ihr liegt da schon 'ne ganze Weile mit sehr zweifelhaften Gestalten, die offen Antisemitismus und rassistischen Russenhass propagieren, politisch im Bett und merkt das noch nicht mal. Anstatt dafuer einzutreten, dass diese Leute wieder aus den politischen Machtpositionen vertrieben werden, die sie seit dem Putsch ergattert haben, verharmlost Ihr staendig deren Einfluss.
Da wird's dann richtig kritisch und nicht weil man punktuell mal in einer einzelnen Frage eine aehnliche Position vertritt.


Er_Win hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:

Hatten wir intellektuelle Unredlichkeit schon mal erwähnt?

meinst du intellektuell jetzt euphemistisch ? zwinkern


AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Beachbernie, quadium und Skeptiker befinden sich in einer Querfront mit den russischen Nationalisten auf der Krim und in der Ostukraine und werfen mir und zelig vor, wir würden die ukrainischen Nationalisten unterstützen. Respekt vor soviel intellektueller Redlichkeit.


An alle Diskussionsbeteiligten:
Forumsregeln 2.2 hat folgendes geschrieben:
2.2 Erwünschtes Verhalten

Im Forum sollte ein respektvoller Umgangston gewahrt werden.

Vergiss nicht, dass auf der anderen Seite ebenfalls ein Mensch sitzt! Lass Dich nicht zu verbalen Ausbrüchen hinreißen. Je ausfallender und unhöflicher Du wirst, desto weniger Leute sind bereit, sich mit Dir auseinander zu setzen.


Forumsregeln 2.4 hat folgendes geschrieben:
2.4 Störungen der Diskussionskultur

Auch wenn im Einzelfall keine der vorstehenden Regeln eindeutig verletzt wird, kann manches Verhalten insbesondere dann, wenn es sehr gehäuft auftritt, die Diskussionskultur des Forums empfindlich stören und die Verwirklichung der Forenziele behindern. Dies kann der Fall sein:
(a) wenn durch aufstachelnde Beiträge oder persönliche Angriffe rationale Diskussionen behindert werden;


.........................................

Das Team fordert alle Diskussionsbeteiligten auf, sowohl die gegenseitigen Unterstellungen als auch die wechselseitigen Beleidigungen umgehend einzustellen!

Wer der Ansicht ist, er könne seiner Meinung nur hinreichend Gewicht verleihen, indem er den Diskussionsgegner als Nazi oder Nazisympathisant (beziehungsweise analog als Stalinismusrelativierer oder ähnliches) bezeichnet, sollte einmal tief in sich gehen und darüber nachdenken, ob er zur Teilnahme an einer vernünftigen Diskussion überhaupt in der Lage ist.

_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2013039) Verfasst am: 29.07.2015, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
....Military aid went to the Ministry of Defense, they said, and much of it was stolen; of a summer shipment of two thousand bulletproof vests five hundred had gone missing; another shipment of supplies had disappeared entirely. In September, military support groups complained to President Poroshenko that the Kiev City 12th Battalion had been set up purely in order to steal. In November, the military prosecutor’s office began investigating Ministry of Defense officials for corruption. And then, in early January, Yuriy Biryukov, an adviser to the President and to the Ministry of Defense, claimed that between twenty and twenty-five per cent of money allocated to the Ministry of Defense was stolen, and that the military prosecutor’s office was in a state of “total corruption.” Biryukov began his involvement in the conflict as a leader of the volunteer effort; now the government has tasked him with using a team to reduce corruption in the Ministry of Defense.

The Western press often portrays Ukraine’s volunteer-led war effort as a feel-good story of solidarity and ingenuity. But behind this volunteerism is a state whose institutions are so dysfunctional that they cause more harm than good. The state’s failures could have dangerous consequences. The Maidan movement, Poroshenko, and those in favor of arming Ukraine have referred, again and again, to Ukraine’s commitment to “European values.” But a country full of privately funded battalions looks more like pre-modern Europe than like a potential E.U. member....




http://www.newyorker.com/news/news-desk/ukraine
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2013043) Verfasst am: 29.07.2015, 05:40    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Zitat:
....Military aid went to the Ministry of Defense, they said, and much of it was stolen; of a summer shipment of two thousand bulletproof vests five hundred had gone missing; another shipment of supplies had disappeared entirely. In September, military support groups complained to President Poroshenko that the Kiev City 12th Battalion had been set up purely in order to steal. In November, the military prosecutor’s office began investigating Ministry of Defense officials for corruption. And then, in early January, Yuriy Biryukov, an adviser to the President and to the Ministry of Defense, claimed that between twenty and twenty-five per cent of money allocated to the Ministry of Defense was stolen, and that the military prosecutor’s office was in a state of “total corruption.” Biryukov began his involvement in the conflict as a leader of the volunteer effort; now the government has tasked him with using a team to reduce corruption in the Ministry of Defense.

The Western press often portrays Ukraine’s volunteer-led war effort as a feel-good story of solidarity and ingenuity. But behind this volunteerism is a state whose institutions are so dysfunctional that they cause more harm than good. The state’s failures could have dangerous consequences. The Maidan movement, Poroshenko, and those in favor of arming Ukraine have referred, again and again, to Ukraine’s commitment to “European values.” But a country full of privately funded battalions looks more like pre-modern Europe than like a potential E.U. member....




http://www.newyorker.com/news/news-desk/ukraine

Wobei ja schwer zu sagen ist, was von dieser Korruption geerbt ist und was zur neuen Regierung gehört. Aus dem selben Artikel:
Zitat:
Many Western arguments in favor of aid to Ukraine try to draw a clear division between the old Ukrainian government and the one that came to power after the revolution, a year ago. “The new Ukraine seeks to become the opposite of the old Ukraine, which was demoralized and riddled with corruption,” George Soros (for whose foundation I once worked) and Bernard-Henri Lévy wrote in the New York Times last month. “The new Ukraine, however, faces a potent challenge from the old Ukraine,” which “is solidly entrenched in a state bureaucracy that has worked hand in hand with a business oligarchy.”


Und es wundert mich etwas, dass Du eine so komische Darstellung des Maidan, von Leuten, die sich, nachdem, was Du sonst schreibst, eigentlich ihres Sieges brüsten müssten, überhaupt verlinken magst:
Zitat:
This summer, members of the Azov Battalion, which has an unsettling fondness for Nazi symbols, told the Guardian that once the war in the east was over, they’d “bring the fight to Kiev,” and that they wanted to install a strong military leader. They didn’t think it would be very hard. “What are the police going to do?” one Azov fighter said. “They could not do anything against the peaceful protesters on Maidan; they are hardly going to withstand armed fighting units.”

Was haben die eigentlich überhaupt gegen die Regierung, die sie angeblich selbst an die Macht geputscht haben?
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2013090) Verfasst am: 29.07.2015, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Obelix darf nicht in die Ukraine:

http://www.heise.de/tp/artikel/45/45569/1.html

Ob Asterix noch in die Ukraine darf, wurde bisher nicht überliefert.

Na ja, man wird abwarten müssen, bis Kiew seine vollständige schwarze Liste veröffentlicht hat, während in China gerade ein Sack Fahrräder umfällt ...- Smilie
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2013116) Verfasst am: 29.07.2015, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
From a basement billiard club in central Kiev, Dmytro Korchynsky commands a volunteer battalion helping Ukraine's government fight rebels in the east....

....Korchynsky, a former leader of an ultra-nationalist party and a devout Orthodox Christian, wants to create a Christian "Taliban" to reclaim eastern Ukraine as well as Crimea, which was annexed by Russia in 2014. He isn't going to give up his quest lightly.

"I would like Ukraine to lead the crusades," said Korchynsky, whose battalion's name is Saint Mary. "Our mission is not only to kick out the occupiers, but also revenge. Moscow must burn."....


....."No political force should have, and will not have, any kind of armed cells. No political organization has the right to establish ... criminal groups," Poroshenko said on July 13.
The president said he might legislate for emergency powers to deal with armed groups, and that anyone armed who was not a member of the law enforcement agencies "will be classed as a terrorist."

But interviews with members of volunteer battalions and Ukraine officials suggest it will not be easy for Poroshenko to impose his will. Some battalion leaders, while ostensibly under the control of the government, are increasingly critical of Ukraine's political leaders......

.....Most of Ukraine's almost 40 volunteer battalions grew out of squads of protesters who battled the Berkut riot police during the protests on Kiev's Independence Square, or Maidan Nezalezhnosti, which began in November 2013. ....

.....Irregular though theses forces were, some acquired weapons from the Defense Ministry, officials and battalion leaders said. Others received money and equipment from wealthy oligarchs. They became powerful forces in the struggle against pro-Russian separatists.

In an interview in Kiev, Melnychuk, wearing a cross around his neck and a wristband in the national colors of Ukraine, said that he had five men on the day the Aidar battalion formed, but 250 within two weeks. They had all fought on the Maidan and "didn't need military training," he said.....




http://www.reuters.com/article/2015/07/29/us-ukraine-crisis-battalions-special-rep-idUSKCN0Q30YT20150729



Es deutet immer mehr mehr darauf hin, dass der von mir bereits vor Monaten prognostizierte Zerfall des Maidanbuendnisses bereits begonnen hat und der Machtkampf der verschiedenen Maidan-Fraktionen untereinander vor der Tuer steht. Es geht dabei um viel Geld aus Bruessel und Washington, das in die Taschen der Sieger fliessen wird. Das sorgt fuer die noetige Motivation.


Interessant auch die Aussage Melynchuks im letzten Absatz des Zitierten. Die steht in krassem Widerspruch zur weitverbreiteten Maer der "friedlichen Maidanrevolution", die von interessierten Kreisen liebevoll gepflegt wird, deckt sich aber recht gut mit den damaligen Fernsehbildern von gewalttaetigen, paramilitaerisch ausgebildeten Terroristen, die Polizei und Parlament in Kiew angriffen und den Maidan dominierten.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2013446) Verfasst am: 31.07.2015, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Waehrend die diversen Maidanfraktionen gegeneinander mit dem Saebel rasseln und mit den Hufen scharren, verfaellt die Kampfmoral der sich vom Kiewer Regime alleingelassenen Fronteinheiten zusehends:

Zitat:
.....“Why doesn’t the president come here?” spits Vasyl. “Then he’ll see first-hand how poorly supplied we are — although we’re dodging artillery almost every day under this ceasefire he himself brokered.”
Petro Poroshenko, Ukraine’s president, seems to prefer visiting training grounds far from the war zone, testing advanced weapons that have yet to make it to the front line, he says, adding: “Our morale is burning out due to their actions.”...


http://www.ft.com/cms/s/0/c7ba1474-369b-11e5-bdbb-35e55cbae175.html


Ob es daran liegt, dass sich erstmals zarte Signale der Kompromissbereitschaft in Kiew zeigen?


Zitat:
...Ukraine's highest court has approved constitutional changes that would allow limited self-rule to the rebel-held eastern areas of Donetsk and Luhansk.
The changes are part of a peace deal aimed at ending fighting between Ukrainian forces and pro-Russia rebels...


http://www.bbc.com/news/world-europe-33736069


Es deutet vieles darauf hin, dass der Konflikt in der Ostukraine auf eine sehr weitgehende Autonomieloesung hinauslaeuft, die zu Beginn des Buergerkrieges auch ganz ohne Blutvergiessen zu haben gewesen waere, wenn es Kiew nicht kategorisch abgelehnt haette den Konflikt demokratisch und friedlich durch Volksabstimmungen in den entfremdeten Landesteilen aufzuloesen.

Dies wird aber ganz zwangslaeufig das bereits deutliche Risse zeigende Maidanbuendnis endgueltig zerbrechen lassen und in einen offenen Machtkampf zwischen den westlichen Marionetten in der ukrainischen Regierung und den ultranationalistischen Kraeften im rechten Sektor u.a. einmuenden.
Am Ende koennte der Preis fuer ein moegliches Schweigen der Waffen im Osten ein Ausbrechen von Kaempfen im Westen sein.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2013500) Verfasst am: 01.08.2015, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:


Hatten wir intellektuelle Unredlichkeit schon mal erwähnt?


meinst du intellektuell jetzt euphemistisch ? zwinkern


Nein.

Auf einen Dümmsten-Rangliste wüdest Du weit nach unten scrollen müssen, ehe der Name zelig auftaucht. Würde nicht darauf wetten wollen, ob wir nicht weiter oben rangieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2014236) Verfasst am: 05.08.2015, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

In Deutsch-Russischen Museum in Berlin-Karlshorst gibt es eine neue Sonderausstellung mit dem Titel »Brennende Ukraine«, die bis zum 6. September zu sehen ist.

Zitat:
Die Bilder sind bekannt. Und erschüttern immer wieder: Ein von den Aggressoren in Brand gestecktes Dorf; eine alte Bäuerin, die ihre Hände wie zum Gebet faltet, während die Deutschen ihre einzige Kuh stehlen; ukrainische Kinder müssen Wehrmachtssoldaten die Stiefel blank putzen; ein endloser Zug sowjetischer Kriegsgefangener; am Kiewer Hauptbahnhof werden Zwangsarbeiter in die Züge der Reichsbahn getrieben; Feldgendarmen erhängen Partisanen; eine Straße in Stalino (heute Donezk) ist mit den Leichen von bei lebendigem Leib verbrannten Menschen übersät ...

Die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik hatte mit die größten menschlichen und materiellen Verluste zu beklagen. Genannt wird in der Ausstellung die Zahl von 42 Prozent der Gesamtverluste der UdSSR. 2,4 Millionen Ukrainer wurden zur Sklavenarbeit nach Deutschland deportiert, 1,8 Millionen von den über fünf Millionen sowjetischen Kriegsgefangenen waren Ukrainer. 3,3 Millionen sowjetische Kriegsgefangene starben, weil sie - wie die Ausstellung vermerkt - von der Wehrmacht nicht ernährt, medizinisch nicht versorgt und trotz schlechtem körperlichen Zustand zu härtester Arbeit gezwungen wurden. (...)

Der Besucherin der Fotoausstellung weiß, dass unlängst in Lwiw eine bronzene Leninstatue vom Sockel gestürzt und eingeschmolzen wurde - zu einem Monument für Stepan Bandera, dem neuen Nationalhelden in der Westukraine. Es soll dort bereits an die 50 lebensgroße Statuen und Büsten an öffentlichen Plätzen geben. Zum 100. Geburtstag des nach dem Krieg in Abwesenheit zum Tode verurteilten und 1959 in München einem KGB-Attentat erlegenen Kollaborateurs kam eine Sonderbriefmarke heraus. Rückfall in Zeiten unseligen Nationalismus und Antikommunismus? Es passt zu dem von Poroschenko unterzeichneten Gesetz gegen kommunistische Symbole und kommunistische Betätigung. (...)

Eine Propagandakompanie der Wehrmacht hat die Zerstörung eines Lenindenkmals fotografisch festgehalten. Man sieht einen Zivilisten eine Schlinge um Lenins Hals legen. Darunter der triumphierende Text: «Ein paar Schläge, ein Ruck - und Lenins Gipsfigur stürzt zu Boden.» Die nächste Bildunterzeile lautet: «Jetzt wechseln Äxte und Brecheisen ihre Besitzer. Jeder Ukrainer will sich an dem Zerstörungswerk beteiligen. ›Ich rechne mit dir ab, Lenin! ich rechne mit dir ab ...‹ rief bei jedem Schlag ein erbitterter Ukrainer.» Goebbels dürfte gejauchzt haben.


http://www.neues-deutschland.de/artikel/980099.wie-sich-die-bilder-gleichen.html




Damals wie heute: die Ukraine in Flammen

Also wer Zeit hat und/oder in Berlin wohnt - ich glaube, es lohnt sich ...-!
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2014239) Verfasst am: 05.08.2015, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
In Deutsch-Russischen Museum in Berlin-Karlshorst gibt es eine neue Sonderausstellung mit dem Titel »Brennende Ukraine«, die bis zum 6. September zu sehen ist.

Zitat:
Hinweis auf eine Ausstellung


[img]Bild[/img]

Damals wie heute: die Ukraine in Flammen

Also wer Zeit hat und/oder in Berlin wohnt - ich glaube, es lohnt sich ...-!


Die Ausstellung mag interessant sein.

Außer als Stimmungsmacher, sagt das aber nichts aus zur jetziger Situation.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 101, 102, 103 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 102 von 112

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group