Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kinotipp!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 77, 78, 79 ... 100, 101, 102  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20216
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2009941) Verfasst am: 07.07.2015, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Ja, aber irgendwie staubig und dreckig und deprimierend eklig. Im ganzen Film keine einzige annähernd schöne oder auch nur normale Person (bis auf die Rollstuhltherapeutin). Die meisten Darsteller der ganzen Zeit konzentrierte Häßlichkeit. Außerdem hatte Adams Äpfel deutlich mehr Wortwitz.


lieber in diesem mikrokosmos als in deinem schnöseluniversum:)
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31767
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2009942) Verfasst am: 07.07.2015, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Ja, aber irgendwie staubig und dreckig und deprimierend eklig. Im ganzen Film keine einzige annähernd schöne oder auch nur normale Person (bis auf die Rollstuhltherapeutin). Die meisten Darsteller der ganzen Zeit konzentrierte Häßlichkeit. Außerdem hatte Adams Äpfel deutlich mehr Wortwitz.


Die Hässlichkeit war Absicht. Da kannst du einen drauf lassen... einen mit Land sogar.

Jo, und in "a Single Man" und "Great Gatsby" war die Schönheit Absicht. Deswegen waren letztere die angenehmeren und eindrücklicheren Filme mit Wiedersehenswert.


Nö.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jesus Christus
IQ >125



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 666
Wohnort: Tartaros

Beitrag(#2012273) Verfasst am: 23.07.2015, 15:16    Titel: Terminator Genisys Antworten mit Zitat

Terminator Genisys

Der Film ist richtig gut. Die Kritiker, die etwas anderes behaupten, liegen falsch. Ich warte auf Arnie als Opa Conan! Cool
_________________
Die PARTEI

Umfrage

Wichtige Information!


[Links]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2012281) Verfasst am: 23.07.2015, 16:27    Titel: Re: Terminator Genisys Antworten mit Zitat

Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Terminator Genisys

Der Film ist richtig gut. Die Kritiker, die etwas anderes behaupten, liegen falsch. Ich warte auf Arnie als Opa Conan! Cool

Geballer, mörderischen Cyborgs, Tod, Heldentum, Gut und Böse - der übliche Ami-Mist Sehr glücklich
Klar, die anderen liegen immer falsch, hihi.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2012323) Verfasst am: 23.07.2015, 19:25    Titel: Re: Terminator Genisys Antworten mit Zitat

Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Terminator Genisys

Der Film ist richtig gut. Die Kritiker, die etwas anderes behaupten, liegen falsch. Ich warte auf Arnie als Opa Conan! Cool


Ich würde sagen: Der Film "Genisiys" ist ungefähr so wie dein Avatar ...- Pfeifen
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2012378) Verfasst am: 24.07.2015, 04:30    Titel: Antworten mit Zitat

Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Terminator Genisys

Der Film ist richtig gut. Die Kritiker, die etwas anderes behaupten, liegen falsch. Ich warte auf Arnie als Opa Conan! Cool


also ich hab ihn auch gesehen und ich fand ihn eher enttäuschend.

ich bin fan der filmreihe, da mir die idee der technologischen singularität, dem überspringen der evolution von der biologie auf die technik gefällt. stephan hawking hat erst kürzlich wieder vor der gefahr durch eine KI gewarnt.
zu ihrer zeit konnte man eigentlich alle filme der reihe als actionfilm gut anschauen.

kein studio hat bisher mehr als einen teil der filmreihe gedreht. 4 studios haben die rechte an der reihe weiterverkauft, 3 davon unter finanziellem druck. dem entsprechend ist die gesamte geschichte nicht immer völig schlüssig.

um meine bewertung des 5. films zu verdeutlichen, will ich kurz auf die entwicklung der vorherigen teile eingehen:

in teil 1 war die infiltrationsfähigkeit des t-800 durch echtes, lebendiges Gewebe auf dem überlegenen metallischen endoskelett neu. nur hunde konnten die t-800 schnell enttarnen. die mangelnde KI eines vom zentralrechner getrennten terminators konnte von schwarzenegger überzeugend dargestellt werden. Sehr glücklich
dass arnie als verwesende leiche rumlaufen musste, hat ihm bei seinem persönlichen Körperkult als Bodybuilder sicher nicht gefallen.
trotzdem musste an ein anderes studio schadensersatz gezahlt werden, da rechte an einem anderen cyborg-film verletzt worden waren.

in teil 2 wechselte schwarzenegger dann zu den guten. arnies rolle wurde stark aufgewertet. für mich ist er in diesem film am coolsten und dabei tötet er nicht einen einzigen menschen. eine sperre gegen die weiterentwicklung seiner KI wurde entfernt. wieder wurde er genüsslich stück für stück zerlegt und musste vernichtet werden, fing aber nicht an zu stinken. arnie wird erstmals vermenschlicht und ein väterlicher Beschützer. intelligente dialoge bekommt er allerdings nicht. der neue böse t-1000 war für damalige verhältnisse eigentlich eine gute Schöpfung. jedoch hat der t-1000 keine hülle aus menschlichem Gewebe und kann trotzdem eine zeitmaschine benutzen. er hätte auch moderne plasmamaschinenkanonen aus seiner zukunft umhüllen und auf seinem zeitsprung mitnehmen können. in teil 1 war es noch dramaturgisch wichtig, dass kyle reese keine waffen aus der Zukunft auf seinem zeitsprung mitbringen konnte, das sie nicht umhüllt waren von menschlichem Gewebe. aus welcher zeitlinie der t-1000 kam war unklar und wird auch in teil 5 nicht aufgeklärt. durch die zeitsprünge entstehen schleifen eines technologietransfers in die Vergangenheit, die es den Maschinen ermöglichen sich unvorhersehbar schnell zu entwickeln. eigentlich müsste hier ein rückkopplungseffekt entstehen.

in teil 3 durfte arnie weiter entwickelt werden, er ist jetzt ein verbesserter t-850. wieder bleibt unklar welcher zeitline er entstammt, aber auch wenn er in der vergangenheit john conner retten wird, in der zukunft wird er ihn töten. wieder wird er zerlegt und zerstört. der böse terminator, diesmal eine weibliche terminatrice als T-x, ist eigentlich recht gut gemacht. der t-x hat viele neue fähigkeiten. erstmals verfügt ein terminator über integrierte offensive distanzwaffen. damit wird der fehler des t-1000 in teil 2 korrigiert. mit der Zunge kann DNS in echtzeit analysiert werden, da wäre sogar jedes CSI-Lbor neidisch. gleichzeitig bleiben viele mimetische fähigkeiten des t-1000 erhalten.
die zeitlinie, aus der er stammt, bleibt unklar, auch in teil 5. erstmals wird judgement day nicht aufgehalten oder verzögert, skynet übernimmt die kontrolle, die Welt wird vernichtet. john connor organisiert wie vorgesehen den widerstand.

jetzt zu teil 4, dem teil, der mir am besten gefallen hatte:
teil 4 sollte der erste teil einer neuen triologie werden. der film hat 200 millionen dollar gekostet. nach den einspielergebnissen musste die geplante triologie aufgegeben werden, das studio ging pleite.
der film spielt erstmals nach judgement day und skynet samt seine maschinen kontrollieren weite teile der Welt. dem entsprechend mussten viele Maschinen gezeigt werden und dafür wurde einiges entwickelt.
fliegende transportschiffe verfügen über harvester, ca 25m hohe Roboter, hunter-killer-Fluggeräte und motorrad-terminatoren.
die motorrad-terminatoren haben mir besonder gut gefallen. ihre fähigkeiten sich mit hoher geschwindigkeit über die mit schrott übersäten straßen zu bewegen, zu driften, auf der seite zu schliddern und im stand zu balancieren, wenn sie nach geräuschquellen lauschen, fand ich toll.
die akustische Überwachung ganzer Regionen, eventuell auch im infraschallbereich, finde ich interessant. das wurde auch in unserer Vergangenheit mehrmals überlegt.
die miniflugdrohnen mit gesichtserkennung, maschinelle wasserschlangen und das auftreten des t-600, eines terminators mit schlechterer intelligenz als arnie, die zur tarnung blutige, zerlumpte kleider ihrer getöteten opfer rauben müssen, haben mir auch recht gut gefallen.
menschen werden abgeerntet und verwertet, vor allem für medizinische versuche unter anderem auch um das menschliche Gewebe für den t-800 zu entwickeln, das dann auch erstmals schneller und besser heilt, als an jedem menschen.
john connor ist mit christian bail gut besetzt, john connor ist nicht der große militärische Anführer, den linda hamilton heranziehen wollte, sondern eher eine charismatische, prominente figur des Widerstandes. der verurteilte mörder marcus als echter cyborg und seine menschliche beziehung zu moon bloodgood ist ziemlicht gut. skynet ist perfider, plant noch langfristiger und seine software, datenbanken und entwicklungen werden detailiert dargestellt.
wieder konnten sich die maschinen schneller entwickeln, skynet wird jedoch zerstört bevor die serienproduktion des t-800 richtig anläuft. wieder ein bruch im Kanon, in teil 1 wird noch gesagt, dass die t-800 den widerstand überschwemmten. woher kam der t-850, der t-1000 und seine Nachfolger?
diesmal gab es keine Zeitsprünge, die einzige zeitlinie endet.

so und nun kommen wir endlich zu teil 5: Sehr glücklich

der film ist wieder als erster teil und start einer neuen triologie geplant. ohne berücksichtigung der inflation hat er dennoch 30 Millionen dollar weniger gekostet als teil 4, nämlich nur noch 170 Millionen.
im film ist kein einziger schauspieler, dem ich eine bessere note als 2 geben würde.
die rolle des john connor empfand ich bis zur hälfte des films als krasse Fehlbesetzung, später im film wird aber verständlicher, warum die rolle so besetzt wurde.
der film ist völig überladen mit Reminiszenzen aus vorherigen filmen und versucht krampfhaft die alten finanziellen erfolge vor allem der ersten beiden teile zu wiederholen.
die wissenschaftlichen Theorien um Paradoxa bei Zeitsprüngen haben die vorherigen teile nie groß berücksichtigt, das ist jetzt anders: sie werden völlig ignoriert. es gibt jetzt viele, sehr viele zeitsprünge mehr fürs geld. Sehr glücklich
menschen oder vielleicht auch maschinen können alternative zeitlinien wahrnehmen, verändern, begründen, relikte aus ausgelöschten zeitlinien bleiben erhalten und handlungsfähig, können aktuelle zeitlinien verändern.
der film spielt wieder überwiegend vor judgement day. auch deswegen werden deutlich weniger maschinen gezeigt, als in teil 4. skynet wirkt weniger perfide. skynet endet wieder kurz nach Entwicklung des t-800, aber das ist der anfang des films, nicht das ende.
es gibt wieder neue terminatoren, woher diese kommen und alle anderen nach dem t-800, bleibt wieder offen.
arnie wurde vom t-850 zum t-800 degradiert. intelligente dialoge hat er immer noch nicht.
aus der Handlung oder den dialogen wird für mich nicht unbedingt klar, ob bei diesem Exemplar des t-800 die sperre gegen die weiterentwicklung seiner KI entfernt wurde. seine datenbanken sind jedoch umfangreicher und verfügen über weit fortschrittlicheres wissen, als die aller bisher gezeigten t-800. er kommt aus einer weiter entfernten Zukunft, als die bisherigen gezeigten oder erwähnten szenarien
bestimmte wichtige Dateien wurden aus seinem speicher gelöscht, fraglich ob das ein cliffhanger ist oder ein dramaturgischer kniff, um produktionskosten zu sparen.
seine genüsslich zugefügten beschädigungen dürfen jetzt heilen, um ihm das menschliche zu bewahren, dafür muss er altern. außerdem nervt er als erziehungsberechtigter.
wenn arnie aus seinen datenbanken referiert, verfällt er wieder in diese schnelle, gepresste, atonale stimmlage einer Maschine.
1-2 reine actionszenen wurden von der kritik zurecht verrissen.
neben den irgendwann lästig werdenden Reminiszenzen an vorherige filme, werden auch viele cliffhanger gezeigt, die wohl Appetit auf die nächsten teile machen sollen. so gibts bereits im intro eine kurze szene mit mehreren großen futuristischen raumschiffen im erdorbit. in der handlung des films spielt das aber keine rolle. die neuen fähigkeiten des neuen terminator werden nicht richtig erklärt, ich bin mir nicht recht klar darüber, ob das daran liegt, dass der film nochmal komplett umgeschnitten werden musste, was ich annehme, oder ob das auch cliffhanger sein sollen.
den alten terminator-modellen wurden sanft verbesserungen hinzugefügt.
zwei waffen im film gabs im dargestellten jahr 1984 noch nicht: die mp5k und das m82a1.
der t-800 kann nun von einer Patrone im Kaliber .50 BMG gestoppt werden, die Ausführung der Patrone konnte ich aber nicht erkennen. also laut meines technischen handbuchs des widerstandes für den t-800 ist das nicht möglich. muss sich um eine undokumentierte schwachstelle handeln. Sehr glücklich
gab es früher terminatoren, deren Künstliche Intelligenz den menschen in teilbereichen wie logik klar überlegen war, die aber dafür in anderen bereichen der Künstlichen Intelligenz deutliche Mängel zeigten, scheint es jetzt terminatoren zu geben, deren Künstliche Intelligenz den menschen in jedem bereich überlegen sein könnten. in teil 4 unterschätzte selbst skynet mit seiner gigantischen rechenleistung unzähliger computerkerne noch den menschlichen anteil in der intelligenz des cyborgs marcus. aus diesem fehler hat skynet wohl gelernt.
um den film irgendwie für das aktuelle Zeitgeschehen modern zu machen, werden ängste vor sozialen netzwerken bedient und ausgenutzt, was ja sogar titelgebend ist. in der dargestellten weise ist das völlig lächerlich, peinlich, unglaubwürdig und geradezu grotesk.

fazit:
fans der reihe werden sich den film eventuell gerne anschauen, aber vielleicht nicht unbedingt im kino.

ich warte auf den directors cut, vielleicht ist der besser.
teil 2 war ja im Direktors cut deutlich besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#2012397) Verfasst am: 24.07.2015, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty, thx für die aussagestarke Zusammenfassung, in der Schulussfolgerung schliesse ich mich dir wohl an. zwinkern


Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:


fazit:
fans der reihe werden sich den film eventuell gerne anschauen, aber vielleicht nicht unbedingt im kino.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2012434) Verfasst am: 24.07.2015, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Terminator Genisys

Der Film ist richtig gut. Die Kritiker, die etwas anderes behaupten, liegen falsch. Ich warte auf Arnie als Opa Conan! Cool


also ich hab ihn auch gesehen und ich fand ihn eher enttäuschend.

........
fazit:
fans der reihe werden sich den film eventuell gerne anschauen, aber vielleicht nicht unbedingt im kino.

ich warte auf den directors cut, vielleicht ist der besser.
teil 2 war ja im Direktors cut deutlich besser.


Aber das ist doch alles nur ein Märchen.


Sinnlos langes Zitat aus Gründen der Scrollfingerschonung gekürzt. astarte
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2012448) Verfasst am: 24.07.2015, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Versteht jemand, wer "Pop" eigentlich zurückgeschickt hat? Das war für mich das größte Rätsel im Film.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2012493) Verfasst am: 24.07.2015, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Versteht jemand, wer "Pop" eigentlich zurückgeschickt hat? Das war für mich das größte Rätsel im Film.
das weiss er doch nicht, die dateien wurden gelöscht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2012507) Verfasst am: 25.07.2015, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Terminator Genisys

Der Film ist richtig gut. Die Kritiker, die etwas anderes behaupten, liegen falsch. Ich warte auf Arnie als Opa Conan! Cool


also ich hab ihn auch gesehen und ich fand ihn eher enttäuschend.

........
fazit:
fans der reihe werden sich den film eventuell gerne anschauen, aber vielleicht nicht unbedingt im kino.

ich warte auf den directors cut, vielleicht ist der besser.
teil 2 war ja im Direktors cut deutlich besser.


Aber das ist doch alles nur ein Märchen.


Sinnlos langes Zitat aus Gründen der Scrollfingerschonung gekürzt. astarte

in manchen teilen nimmt das märchen ein gutes ende, im gegensatz zum Marxismus-Leninismus Sehr glücklich

edit:
https://de.wikipedia.org/wiki/Technologische_Singularität


Zuletzt bearbeitet von Casual3rdparty am 25.07.2015, 00:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#2012508) Verfasst am: 25.07.2015, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Terminator Genisys

Der Film ist richtig gut. Die Kritiker, die etwas anderes behaupten, liegen falsch. Ich warte auf Arnie als Opa Conan! Cool


also ich hab ihn auch gesehen und ich fand ihn eher enttäuschend.

........
fazit:
fans der reihe werden sich den film eventuell gerne anschauen, aber vielleicht nicht unbedingt im kino.

ich warte auf den directors cut, vielleicht ist der besser.
teil 2 war ja im Direktors cut deutlich besser.


Aber das ist doch alles nur ein Märchen.


Sinnlos langes Zitat aus Gründen der Scrollfingerschonung gekürzt. astarte

in manchen teilen nimmt das märchen ein gutes ende, im gegensatz zum Marxismus-Leninismus Sehr glücklich


Der Leninator


_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jesus Christus
IQ >125



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 666
Wohnort: Tartaros

Beitrag(#2012843) Verfasst am: 27.07.2015, 15:34    Titel: Re: Terminator Genisys Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
Terminator Genisys

Der Film ist richtig gut. Die Kritiker, die etwas anderes behaupten, liegen falsch. Ich warte auf Arnie als Opa Conan! Cool


Ich würde sagen: Der Film "Genisiys" ist ungefähr so wie dein Avatar ...- Pfeifen


Ich weiß doch inzwischen, dass du geil auf mich bist und dir gerne dein Eis am Stiel lutschen lassen würdest. Da musst du dir aber jemand anderen suchen. Cool
_________________
Die PARTEI

Umfrage

Wichtige Information!


[Links]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31767
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2013008) Verfasst am: 28.07.2015, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal ein ganz ernst gemeinter Kinotipp: Bleibt zu Hause. -.-
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#2013011) Verfasst am: 28.07.2015, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Hier mal ein ganz ernst gemeinter Kinotipp: Bleibt zu Hause. -.-


Pixels?
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2013017) Verfasst am: 28.07.2015, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Hier mal ein ganz ernst gemeinter Kinotipp: Bleibt zu Hause. -.-



.....und mach die Augen zu!

Das schaerfste Kino laeuft immer noch im eigenen Kopp.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31767
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2013019) Verfasst am: 28.07.2015, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Hier mal ein ganz ernst gemeinter Kinotipp: Bleibt zu Hause. -.-


Pixels?


Das auch. Und dann noch "Terminator: Genitals" oder "GYnYsYs" oder wie das heißt. Mit den Augen rollen Und Ant-Man... na ja, der soll angeblich ganz okay sein. Aber ich bin diese ganze Marvel-Scheiße inzwischen sowas von satt, dass ich den auch schon nicht mehr sehen will... Traurig Vielleicht wenn er im DVD-Grabbeltisch liegt. skeptisch
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2013021) Verfasst am: 28.07.2015, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty, thx für die aussagestarke Zusammenfassung, in der Schulussfolgerung schliesse ich mich dir wohl an. zwinkern


Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:


fazit:
fans der reihe werden sich den film eventuell gerne anschauen, aber vielleicht nicht unbedingt im kino.

ich hätte dich gar nicht in der zielgruppe für actionfilme vermutet, aber nett, wenn dir der beitrag gefallen hat. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2013053) Verfasst am: 29.07.2015, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty, thx für die aussagestarke Zusammenfassung, in der Schulussfolgerung schliesse ich mich dir wohl an. zwinkern


Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:


fazit:
fans der reihe werden sich den film eventuell gerne anschauen, aber vielleicht nicht unbedingt im kino.

ich hätte dich gar nicht in der zielgruppe für actionfilme vermutet, aber nett, wenn dir der beitrag gefallen hat. zwinkern

WER HAT POPS ZURÜCKGESCHICKT?

_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#2013056) Verfasst am: 29.07.2015, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty, thx für die aussagestarke Zusammenfassung, in der Schulussfolgerung schliesse ich mich dir wohl an. zwinkern


Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:


fazit:
fans der reihe werden sich den film eventuell gerne anschauen, aber vielleicht nicht unbedingt im kino.

ich hätte dich gar nicht in der zielgruppe für actionfilme vermutet, aber nett, wenn dir der beitrag gefallen hat. zwinkern



Aber sowas von!! Lachen

Das Drehbuch sollte bloss auch nur ansatzweise intelligent sein.... zwinkern
editH: Wobei mit intelligent meine ich frisch, überraschend, emotionell überzeugend (zumidest ein Hauch von...).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31767
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2013070) Verfasst am: 29.07.2015, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Hier mal ein ganz ernst gemeinter Kinotipp: Bleibt zu Hause. -.-



.....und mach die Augen zu!

Das schaerfste Kino laeuft immer noch im eigenen Kopp.


Stimmt. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jesus Christus
IQ >125



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 666
Wohnort: Tartaros

Beitrag(#2013155) Verfasst am: 30.07.2015, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty, thx für die aussagestarke Zusammenfassung, in der Schulussfolgerung schliesse ich mich dir wohl an. zwinkern


Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:


fazit:
fans der reihe werden sich den film eventuell gerne anschauen, aber vielleicht nicht unbedingt im kino.

ich hätte dich gar nicht in der zielgruppe für actionfilme vermutet, aber nett, wenn dir der beitrag gefallen hat. zwinkern

WER HAT POPS ZURÜCKGESCHICKT?


Ich! frech
_________________
Die PARTEI

Umfrage

Wichtige Information!


[Links]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2013641) Verfasst am: 02.08.2015, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Hier mal ein ganz ernst gemeinter Kinotipp: Bleibt zu Hause. -.-


Pixels?


Das auch. Und dann noch "Terminator: Genitals" oder "GYnYsYs" oder wie das heißt. Mit den Augen rollen Und Ant-Man... na ja, der soll angeblich ganz okay sein. Aber ich bin diese ganze Marvel-Scheiße inzwischen sowas von satt, dass ich den auch schon nicht mehr sehen will... Traurig Vielleicht wenn er im DVD-Grabbeltisch liegt. skeptisch


Lies mal das:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/kino-dramaturgie-rette-die-katze-1.2590332

Zitat:
Bis wann muss spätestens das Thema des Films gesetzt werden (5. Minute); wann muss der Held auf seine Abenteuerreise geschickt werden (12. Minute); wann hat der Bösewicht seinen fiesesten Auftritt (zwischen der 55. und 75. Filmminute); wann muss ein "Alles ist verloren"- Moment kommen, in dem der Held seinen Tiefpunkt erlebt und kein Happy End ins Sicht zu sein scheint (75. Filmminute). Die Zeitangaben lassen sich natürlich auf alle erdenklichen Filmlängen umrechnen, Snyder geht von einer Durchschnittslaufzeit von 110 Minuten aus.



Zum Glück gibt es ja noch eine Kinowelt abseits der Blockbuster. ; )
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31767
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2013663) Verfasst am: 02.08.2015, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Hier mal ein ganz ernst gemeinter Kinotipp: Bleibt zu Hause. -.-


Pixels?


Das auch. Und dann noch "Terminator: Genitals" oder "GYnYsYs" oder wie das heißt. Mit den Augen rollen Und Ant-Man... na ja, der soll angeblich ganz okay sein. Aber ich bin diese ganze Marvel-Scheiße inzwischen sowas von satt, dass ich den auch schon nicht mehr sehen will... Traurig Vielleicht wenn er im DVD-Grabbeltisch liegt. skeptisch


Lies mal das:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/kino-dramaturgie-rette-die-katze-1.2590332

Zitat:
Bis wann muss spätestens das Thema des Films gesetzt werden (5. Minute); wann muss der Held auf seine Abenteuerreise geschickt werden (12. Minute); wann hat der Bösewicht seinen fiesesten Auftritt (zwischen der 55. und 75. Filmminute); wann muss ein "Alles ist verloren"- Moment kommen, in dem der Held seinen Tiefpunkt erlebt und kein Happy End ins Sicht zu sein scheint (75. Filmminute). Die Zeitangaben lassen sich natürlich auf alle erdenklichen Filmlängen umrechnen, Snyder geht von einer Durchschnittslaufzeit von 110 Minuten aus.



Zum Glück gibt es ja noch eine Kinowelt abseits der Blockbuster. ; )


Fragt sich nur, wie lange noch. skeptisch
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2013665) Verfasst am: 02.08.2015, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:

Zum Glück gibt es ja noch eine Kinowelt abseits der Blockbuster. ; )


Fragt sich nur, wie lange noch. skeptisch


So lange, wie es Kino gibt. Wenn Du mich fragst.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31767
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2023398) Verfasst am: 01.10.2015, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird Zeit den Kinotipp-Thread nach der Sommerpause zu entstauben. Smilie

Alles steht Kopf

6 von 10 Punkte.

Tja. Also, wenn ich jetzt erstmal anfange aufzuzählen, was mir an dem Film nicht gefallen hat, hör ich heut gar nicht mehr auf zu schreiben, sag lich lieber was er richtig gemacht hat: Er hat mich einmal fast zum Weinen gebracht... allerdings nur, weil ich wirklich viel Empathie für Riley aufgebracht habe in dem Moment. Jeder der sich keine Mühe macht sich in sie oder die Hauptcharaktere reinzufühlen wird den Film noch weniger mögen als ich. skeptisch Denn es ist recht schwer einen Charakter so ganz zu verstehen, wenn man nur einen winzigen Ausschnitt dessen sieht, was ihn angeblich zu dem gemacht hat, was er ist.

Er (der Film) hat außerdem recht schöne Ideen verbaut. Zuallererst natürlich die Grundlegende Storyidee... aus der man jedoch hätte viel mehr machen können. skeptisch Der Grund für Rileys (der Mensch in dessen Kopf sich die Story entfaltet und dessen Leben somit die Substory bildet) Traurigkeit ist mir persönlich etwas zu oberflächlich. Und man hätte ihr stattdessen lieber eine richtige Depression verpassen sollen, weil dann einfach die Hürden viel höher gelegt worden wären in der Substory. In der Hauptstory waren sie schon hoch genug dafür, dass sie eh nur in einer virtuellen Realität spielt. Man bekommt zwar erst noch so ein bisschen den Eindruck, das ganze könnte sich auf der oberen Hirnhaut abspielen, aber das wird schon dadurch gleich zu Anfang über den Haufen geworfen, dass Figuren in dieser Welt aus dem Nichts auftauchen und ins Nichts verschwinden können. Generell kann Materie einfach in Luft aufgelöst werden. Es ist also eindeutig nur virtuell... leider nicht in der Vorstellung von Riley und den anderen Menschen, sondern stattdessen nur in der der Macher und der Kinozuschauer... was es schwer für diejenigen darunter macht, die die Logik in ihren eigenen Köpfen nicht so leicht abschalten können, wie es mit der auf der Leinwand gemacht wird.

Schade ist an den ganzen, mehr oder weniger, kreativen Ideen, die sonst noch so in dieser virtuellen Welt stecken, dass sie, ganz anders als man es erwarten möge in einem Film, der vom inneren des Bewusstseins handelt, alle irgendeinen Sinn im späteren Plot haben. Keine ist einfach nur Dekor oder "Random", auch wenn manche so wirken. Alles, aber auch alles was man sieht und gezeigt bekommt, spielt irgendwann noch irgendwofür eine Rolle. Und ehrlich gesagt find ich das gerade in diesem Film doch eher lästig. Traurig Wenigstens ein paar Exemplare der Gattung überflüssiger Plunder hätte ich mir gewünscht. Die Animatoren hätten sich doch so schön austoben können.

Das Charakterdesign wirkt am Anfang sehr kreativ und knuffig. Allerdings leider nur für bestimmte Teile der Wesen, die im Bewusstsein so rumlaufen. Alle anderen wirken generisch und fast unförmig... fast möchte ich sagen: Leider sind die Charaktere dieser unförmigen Wesen und ihre Handlungsweisen und Gründe nicht ebenso unförmig und ausstauschbar... zumindest meist nicht. Das hätte es etwas sinnvoller gemacht. Stattdessen tun manche von ihnen Dinge, die sich einfach nicht nachvollziehen lassen, wenn man bedenkt, dass sie ganz bestimmte Aufgaben erfüllen müssen, die hin und wieder auch recht wichtig sind.

Der Konflikt zwischen den beiden Protagonistinnen ist zudem auch recht dünn und wird eigentlich bereits ganz zu Anfang aufgeklärt. Jedoch ohne dass eine von beiden es begreift und somit weiter mit ihrer Doktrin verfährt. Dementsprechend ist auch die Auflösung am Ende kein bisschen überraschend. Generell überrascht der Film zu wenig. Es werden zu viele Klischees breitgetreten. Sowohl was Rileys Vorlieben und Abneigungen und dergleichen angeht, als auch was den Humor betrifft... ein Witz wird ganze fünf Mal oder so wiederholt. -.- Selbstverständlich bilden auch alle anderen Charaktere und Handlungsorte des Subplots da keine Ausnahme. Mit den Augen rollen

Ich sag ja: Man hätte viel mehr aus der Idee machen können. (Und mit "man" meine ich mich. zwinkern )

Außer mir waren noch drei Kinder und vier Elternteile im Kino. Ich glaub den Kindern hats gefallen. Ich selbst hab an ein paar Stellen auch etwas gegrinst. Smilie Und superschlecht ist es jetzt auch nicht. Besser als Cars und Oben. Ich würd sagen auf einer Stufe mit WALL-E und Findet Nemo. Aber ich find Findet Nemo auch recht überbewertet.

Was hingegen so richtig scheiße war und all meine Verachtung verdient war der Vorfilm: Lava. Böse Die Animation der Wolkenbewegung in einer Einstellung sah ganz cool aus, ja. Sonst ist der Film aber wirklich der allerletzte Scheiß. zornig Ich weiß, es war wohl als Hommage gedacht. Ich empfand es eher als Tanz auf dem Grab und finanzieller Ausbeutung von diesem Herrn hier:



Traurig
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31767
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2023791) Verfasst am: 03.10.2015, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:


Ich gebe ihm nur deshalb nicht meine für Topfilme üblichen 9 Punkte, weil er ein bereits mehrfach verfilmtes Franchise bedient, also keine völlig neue, originelle Idee ist. Denn ich weiß dadurch leider nicht, wie viel von dem, was mir so sehr gefiel, einfach nur eine aufgeblasene, modernisierte Version der alten Filme ist. skeptisch Und das macht es eben schwer so ganz ohne Zurückhaltung eine Empfehlung für den Film auszusprechen.


Nachdem ich nun die alten drei Mad-Max-Filme gesehen habe, möchte ich anmerken, dass der Punktabzug berechtigt war: Fury Road, so schön und neu er alles auch macht, macht vieles, was in den alten Filmen auch schon drin war... sehr vieles. Außer dem Roboterarm fällt mir spontan sogar gar nichts ein, was er völlig neu gemacht hat, was also noch nicht schon in den anderen drei Filmen irgendwann mal verbaut gewesen wäre. skeptisch
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
smallie
resistent!?



Anmeldungsdatum: 02.04.2010
Beiträge: 3637

Beitrag(#2024268) Verfasst am: 05.10.2015, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Alles steht Kopf

6 von 10 Punkte.

Letzte Woche auch gesehen.

Mir hat er gefallen. Insbesondere die Reise von Kummer und Freude durch's Gehirn fand ich gut. Sehr trippy. Das hatte schon was von der Magie, die auch Alice im Wunderland oder der Zauber von Oz besitzen. Der Raum des abstrakten Denkens, in dem alles kubistische Formen annimmt - alleine deshalb hat der Film bei mir schon gewonnen.

Die Absage an einen Fröhlichkeits- und Gute-Laune-Wahn spricht mir persönlich aus dem Herzen. Dieses Lagnese- & Baccardi-Sunshine-Feeling, dieses ist-ja-alles-super, damit kann ich nichts anfangen.



PS:

Überlicherweise mag ich Filme mit einer allzudeutlichen Moral nicht. Hier stört es mich nicht, weiß auch nicht, warum.
_________________
"There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2024301) Verfasst am: 06.10.2015, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ekel ist die coolste. In den Kritiken völlig unterschätzte und vernachlässigte Figur.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31767
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2024365) Verfasst am: 06.10.2015, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Ekel ist die coolste. In den Kritiken völlig unterschätzte und vernachlässigte Figur.


Das ist aber noch so ein Minuspunkt bei dem Film: Die einzelnen Charaktere bekommen nicht genug Zeit auf dem Schirm um sie so richtig gut kennenzulernen. Außer Freude vielleicht... aber ich find es eigentlich völlig daneben, dass sie sogar am Ende weint. Freude darf nur Freude sein. Sie muss nicht ambivalent sein. Sie muss höchstens verstehen und akzeptieren, dass andere Gefühle, insbesondere Kummer, auch ihre Daseinsberechtigung haben. Dazu ist es völlig unnötig, dass sie selber weint und selbst Kummer hat. Das ruft dann nämlich höchstens den endlosen Regress auf den Plan (weil sie dann logischerweise auch von unterschiedlichen Gefühlen in ihrem Kopf gesteuert werden müsste usw. usf.).

Also anders ausgedrückt: Das Freude eine Charakterentwicklung und so viel Zeit auf dem Schirm bekommt, ist genauso schlecht an dem Film wie der Fakt, dass alle anderen Gefühle dies nicht bekommen. (Also die höhere Schirmzeit jetzt vor allem... keiner von denen hätte eine Charakterentwicklung gebraucht, dazu war ja schließlich Riley da... die aber auch nicht allzu viel davon bekommen hat skeptisch )

Deprimiert Ich sagte ja: Wenn ich erstmal anfange über die schlechten Dinge in diesem Film zu schreiben... Verlegen
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 77, 78, 79 ... 100, 101, 102  Weiter
Seite 78 von 102

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group