Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DonMartin registrierter User
|
(#2013054) Verfasst am: 29.07.2015, 09:41 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: |
Bei dem Zoff habe ich gerade aufgeschnappt, dass Suarez mit zwei Nicks als Leserkommentator unterwegs sei: "suarez" und "_suarez". Grund: die Zahl der Leserkommentare pro Tag bei den Linzern ist auf sieben beschränkt - so kann er also vierzehn absondern.
|
für diesen Kommentar hätte er an seinen Nick direkt "Che" dranhängen können:
Zitat: | http://www.kath.net/news/51469 |
Ansonsten erinnert mich der Typ mit seinen Tiraden immer mehr an meinen letzten Reli-Lehrer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2013055) Verfasst am: 29.07.2015, 09:44 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Zeigt wieder die bekannte Verlogenheit der ganzen Veranstaltung:
Man tut so als gebe es eine freie Diskussion, aber ohne Beschiss gehts einfach nicht.
Ist wohl ein innerer Zwang. |
Nein, Geschäftsgrundlage.
An freien Diskussionen ist man bei der Linzer Pravda genauso wenig interessiert
wie an ordentlich recherchierten Nachrichten.
Nur wenn man auf stramm rechtskatholischer Linie bleibt fliesst die Kohle aus den entsprechenden Kreisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Margrethe registrierter User
|
(#2013059) Verfasst am: 29.07.2015, 10:14 Titel: |
|
|
Es schein also User zu geben die sie nicht einfach so rauswerfen/sperren wollen oder
können, die werden nun mit erhöhtem Kontingent für die Leute die die kath.net-Linie
vertreten bekämpft.
|
Du meintest Leute, die die Linzer Linie nicht vertreten, werden mit erhöhtem Kontingent linzgenehmer Kommentatoren bekämpft? Linzkonforme Schreiberlinge werden sie ja nicht bekämpfen wollen.
Edit: sorry, jetzt hab' ich's gerafft.
Aber noch was anderes: Trügt mich mein Eindruck, oder sind die Linzer Leserkommentatoren allmählich träge geworden? Verglichen zur Zeit vor noch ein paar Monaten plätschern die Kommentare doch eher bescheiden daher, von Ausnahmen wie der TvE-Story abgesehen. Die hat die Schallmauer von 100 Kommentaren relativ rasch geschafft, andere Themen zuckeln aber in beachtlichem Resonanz-Abstand hinterher.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2013067) Verfasst am: 29.07.2015, 11:57 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | Dat Lucia hat mal wieder zur Sommerfrische in der Schweiz geweilt. Z.B. in Lugano, wo sie den Hauke zu unterschiedlichen Themen interfieft hat. Unter anderem hierzu:
Kirchliche Wurfprämien? |
Oh weh, die ist ja am Dahinschmelzen...
|
Das war anscheinend eine größere Expedition, die sie nach Lugano unternommen hat:
http://www.gloria.tv/user/21eDk1y8XnH
(Ich habe mir aber nicht die Mühe gemacht, mir den ganzen löcherigen Käse auch noch anzuhören).
|
|
Nach oben |
|
 |
cartello registrierter User
|
(#2013071) Verfasst am: 29.07.2015, 12:43 Titel: |
|
|
Aber noch was anderes: Trügt mich mein Eindruck, oder sind die Linzer Leserkommentatoren allmählich träge geworden? |
Du täuscht dich nicht..... sie sind es.
Edit..... Was mir auch auffällt das es fast keine Österreich News mehr gibt. Man wird doch nicht schon für 2016 üben?
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fhain-10247 registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#2013084) Verfasst am: 29.07.2015, 16:01 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | Dat Lucia hat mal wieder zur Sommerfrische in der Schweiz geweilt. Z.B. in Lugano, wo sie den Hauke zu unterschiedlichen Themen interfieft hat. Unter anderem hierzu:
Kirchliche Wurfprämien? |
Oh weh, die ist ja am Dahinschmelzen...
|
Das war anscheinend eine größere Expedition, die sie nach Lugano unternommen hat:
http://www.gloria.tv/user/21eDk1y8XnH
(Ich habe mir aber nicht die Mühe gemacht, mir den ganzen löcherigen Käse auch noch anzuhören). |
Ich auch nicht, aber das erste verlinkte Interview soll ja im Juni aufgezeichnet worden sein.
Warum bringen die das ausgerechnet jetzt, ist doch quasi Ferienkernzeit.
Vom Hauke habe ich bisher nur mal am Rande gehört, kann den also nicht einordnen.
Scheint aber recht etabliert zu sein. Warum geht so einer hin und wertet ausgerechnet
diesen Laden der Ex-Kreuznetbetreuber auf, da hätte wohl kathnet den seriöseren
Ruf (ich weiss, klingt scheisse ) und die grössere Reichweite.
Und wenn ich mir schon die Suggestivfragen als Videotitel ansehe wird mir eh schlecht.
Streiche die Frage "warum nicht kathnet?", habe die Antwort selbst gefunden:
http://theologisches.net/files/2010_-_Theolog_09__10.pdf
Ab S. 367
Zuletzt bearbeitet von diskordianerpapst am 29.07.2015, 16:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2013085) Verfasst am: 29.07.2015, 16:02 Titel: |
|
|
Die ist wohl nicht unter der Fuchtel von Oster & Co:
Zitat: | http://gloria.tv/media/BnPQfbxYxbs |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2013088) Verfasst am: 29.07.2015, 16:39 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Es schein also User zu geben die sie nicht einfach so rauswerfen/sperren wollen oder
können, die werden nun mit erhöhtem Kontingent für die Leute die die kath.net-Linie
vertreten bekämpft.
|
Du meintest Leute, die die Linzer Linie nicht vertreten, werden mit erhöhtem Kontingent linzgenehmer Kommentatoren bekämpft? Linzkonforme Schreiberlinge werden sie ja nicht bekämpfen wollen.
Edit: sorry, jetzt hab' ich's gerafft.
Aber noch was anderes: Trügt mich mein Eindruck, oder sind die Linzer Leserkommentatoren allmählich träge geworden? Verglichen zur Zeit vor noch ein paar Monaten plätschern die Kommentare doch eher bescheiden daher, von Ausnahmen wie der TvE-Story abgesehen. Die hat die Schallmauer von 100 Kommentaren relativ rasch geschafft, andere Themen zuckeln aber in beachtlichem Resonanz-Abstand hinterher. |
Vermutlich färbt die seltsame Satzbildung meiner Tochter ab, nachdem ich zwei verirrte
Ameisen in der Küche entsorgt hatte sagte ich ihr sie solle bescheid sagen wenn sie sonst
wo noch welche sieht. Sie geht gucken und: "Papa, im Wohnzimmer ist auch noch eine Ameise nicht"
Hat etwas gedauert bis ich kapiert hatte das sie einfach meinte es wären keine da.
Ich denke die niedrigeren Kommentarzahlen sind einfach der Urlaubszeit geschuldet,
vielleicht kommen gar nicht weniger aber wenn bei kath.net nur stundenweise jemand
"Dienst" hat, wird wohl auch nur eine geringere Anzahl freigeschaltet werden können.
Vielleicht bleibt auch keine Zeit neben dem Burgerbraten, das hat übrigens einen ganz
anderen Hintergrund als gedacht. Sie eifern nur dem Franz nach:
( (c) the Onion )
http://www.theonion.com/graphic/pope-francis-grills-burgers-balcony-st-peters-basi-50817
Demnächst in ihrem Schnellbeschiss: Fraziskuswhopper und McFranz.
|
|
Nach oben |
|
 |
JuergenPB registrierter User
|
(#2013089) Verfasst am: 29.07.2015, 16:49 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | …Vom Hauke habe ich bisher nur mal am Rande gehört, kann den also nicht einordnen… | Hauke ist der Nachfolger von D. Berger bei Theologisches.
Sicher wirst Du Dich noch an den damaligen Streit erinnern. Wenn nicht, dann hier was zur Gedächtnisauffrischung:
Code: | - http://www.kath.net/news/26360
- http://www.kath.net/news/26378 |
_________________ Gruß Jürgen
Disclaimer: Dieser Beitrag kann Spuren von Satire, Ironie und schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr!
Suennerklaas = Nicolaus Behrmann / Cartello = Dieter-Heinz Schauer / Margrethe = Magret Göser
|
|
Nach oben |
|
 |
Arkanum "Biodeutscher" mit Migrationshintergrund
|
(#2013092) Verfasst am: 29.07.2015, 17:50 Titel: |
|
|
Vom Hauke habe ich bisher nur mal am Rande gehört, kann den also nicht einordnen.
Scheint aber recht etabliert zu sein. Warum geht so einer hin und wertet ausgerechnet
diesen Laden der Ex-Kreuznetbetreuber auf, da hätte wohl kathnet den seriöseren
Ruf (ich weiss, klingt scheisse ) und die grössere Reichweite.
(.....) |
Hauke ist schon etabliert und auch einigermaßen bekannt, aber Noé haßt ihn, seit er sich offen gegen Medjugorje gewandt hat. Das hat auf die Rezeption durch kath.net etwa die Wirkung, als hätte er auf den Altar geschissen... extrem unwahrscheinlich, daß er ausgerechnet dort ein Forum bekommt. Dann eher noch bei Nay, der Noé nicht mehr ausstehen kann, seit sich letzterer in punkto Bubendummheiten auf die Seite von Papst Johannes Paul II. gestellt hat.
_________________ POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#2013093) Verfasst am: 29.07.2015, 18:03 Titel: |
|
|
Das beschreibt den Mann aber doch sehr wenig. Er ist ein ordentlicher Professor, thomistische Dogmatik der besonders konservativen Art in den letzten Jahren mit Schwerpunkt Mariologie. Zu etwas praxisorientierten Sachen sollte man ihn aber lieber nicht fragen. So hat er zum Beispiel auf die Frage, wie man denn Katholiken zu großen Familien ermutigen könne, mit einem weitschweifigen Exkurs über die vielen Berufungen, die aus großen Familien erwüchsen, geantwortet. Seine Studenten kämen oft aus großen Famillien der charismatischen Bewegung, Die würden sich oft gegenseitig unterstützen und das wäre dann auch immer sehr munter. DAnn sind ihm die angeblich großen Familien der Gemeinden der Piusbruderschaft eingefallen und das wars. Andere Leute sind da noch nicht mal mehr Adressat von Kritik oder Appellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2013096) Verfasst am: 29.07.2015, 18:07 Titel: |
|
|
Stimmt. Meine Antwort sollte auch nicht Hauke insgesamt beschreiben, sondern nur die Frage von diskordianerpapst beantworten.
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2013097) Verfasst am: 29.07.2015, 18:13 Titel: |
|
|
Der LiLaLaunebär ist zurück:
Zitat: | http://www.kath.net/news/51503 |
Zum "Dank" dafür, dass eine Bischöfin ihnen eine Kirche ausgeliehen hat, wird sie eingetüttelt wie weiland die "DDR".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2013098) Verfasst am: 29.07.2015, 18:18 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: |
... Schwerpunkt Mariologie.
|
Bitte was? Eine ganze "Wissenschaft" ueber eine Person, von der man kaum mehr weiss als den Namen
und dass sie einen beruehmten Sohn hatte?
abbahallo hat folgendes geschrieben: |
So hat er zum Beispiel auf die Frage, wie man denn Katholiken zu großen Familien ermutigen könne, mit einem weitschweifigen Exkurs über die vielen Berufungen, die aus großen Familien erwüchsen, geantwortet. |
Wo bleibt da die Logik?
Wenn die alle Priester und Nonnen werden, welchen Sinn hat dann die ganze Fortpflanzerei?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2013099) Verfasst am: 29.07.2015, 18:28 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | ....
Wo bleibt da die Logik?
Wenn die alle Priester und Nonnen werden, welchen Sinn hat dann die ganze Fortpflanzerei? |
Das ist die nachgestellte Verhütung. Die ist erlaubt.
Ebenso wie Kastration der Brut - wenn das so gehandhabt wird wie mit der Beschneidung. Schließlich gehört die Brut einem ja.
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#2013101) Verfasst am: 29.07.2015, 19:09 Titel: |
|
|
Arkanum, Deinen Beitrag hatte ich noch gar nicht gelesen. Ich bezog mich auf die links aus Paderborn.
Hauke ist Dogmatiker, nicht Historiker. Dogmatiker können mit Büchern über die heilsgeschichtliche Rolle Mariens locker eine große Bibliothekswand füllen. Hauke hat sich aber durchaus Verdienste mit der Untersuchung von Medju und anderen zweifelhaften Erscheinungen erworben. Nimmt man solchen Kram noch hinzu, kriegst Du die Bibliothek auch randvoll.
Ich habe ja extra geschrieben, irgendwas auf eine Praxis bezogenes sollte man von dem weder hören noch lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2013102) Verfasst am: 29.07.2015, 19:10 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | Der LiLaLaunebär ist zurück:
Zum "Dank" dafür, dass eine Bischöfin ihnen eine Kirche ausgeliehen hat, wird sie eingetüttelt wie weiland die "DDR". |
"Ein kleiner Reisebericht von Roland Noé" - aha, der war also dabei.
Mit der Grammatik hat der's aber auch nicht so:
Zitat: | Über 2.200 Kilometer in sieben Tagen, manche davon auch auf Straßen, wo man nur im Schritttempo vorankam.
wie auch die deutschsprachigen Länder in wenigen Jahrzehnten aussehen könnte
mehrfach die Möglichkeit, protestantischen Kirchen zu nützen
oft viel schöner als eine der hübsch-hässlichen Kirche, die in den letzten Jahren in manchen deutschen Bistümern gebaut wurden
vielleicht waren es die unglaubliche Naturgewalten
|
Schlamper!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2013103) Verfasst am: 29.07.2015, 19:22 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | DonMartin hat folgendes geschrieben: | Der LiLaLaunebär ist zurück:
Zum "Dank" dafür, dass eine Bischöfin ihnen eine Kirche ausgeliehen hat, wird sie eingetüttelt wie weiland die "DDR". |
"Ein kleiner Reisebericht von Roland Noé" - aha, der war also dabei.
Mit der Grammatik hat der's aber auch nicht so:
Zitat: | Über 2.200 Kilometer in sieben Tagen, manche davon auch auf Straßen, wo man nur im Schritttempo vorankam.
wie auch die deutschsprachigen Länder in wenigen Jahrzehnten aussehen könnte
mehrfach die Möglichkeit, protestantischen Kirchen zu nützen
oft viel schöner als eine der hübsch-hässlichen Kirche, die in den letzten Jahren in manchen deutschen Bistümern gebaut wurden
vielleicht waren es die unglaubliche Naturgewalten
|
Schlamper! |
Ein Fall für die "Korrekturensöhne" von HoGeSatzbau (die zu 2/3 eher Töchter sind).
Aber was Anderes:
http://www.kathtube.com/photo.php?id=38173
Offensichtlich die "Generation Benedikt"
Auf dem Foto ist Dr. Nö nicht zu sehen, das sieht aber an manchen Stellen etwas geshopped aus, z.B. der Bereich vor dem Mensch mit der grünen Jacke, Brille und Hasenzähnchen.
Oben, rechte Hälfte, rechts neben dem Hans Olaf Henkel Typen am rechten Hausrand
(ich kann auch nichts für die Position.. ), fast einen Kopf kleiner, ist das unser Lorli?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2013104) Verfasst am: 29.07.2015, 19:26 Titel: |
|
|
Schlamper! |
Sei nicht so pingelig, er war eben mit dem Setzen von Gänsefüsschen völlig ausgelastet.
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#2013106) Verfasst am: 29.07.2015, 19:30 Titel: |
|
|
Zu welchen Bistum gehört eigentlich dieses Holzkirchen mit der homosexuellen Kita-Leiterin?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2013107) Verfasst am: 29.07.2015, 19:41 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Auf dem Foto ist Dr. Nö nicht zu sehen, das sieht aber an manchen Stellen etwas geshopped aus, z.B. der Bereich vor dem Mensch mit der grünen Jacke, Brille und Hasenzähnchen. |
Einer muss sich ja opfern und das Gruppenfoto schießen.
Zitat: | Oben, rechte Hälfte, rechts neben dem Hans Olaf Henkel Typen am rechten Hausrand
(ich kann auch nichts für die Position.. ), fast einen Kopf kleiner, ist das unser Lorli? |
Da müsste die aber sehr gealtert sein. Ganz ausschließen kann ich es zwar nicht, aber ich denke eher: nein, sie isses nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2013108) Verfasst am: 29.07.2015, 19:41 Titel: |
|
|
@ abbahallo: Ach so! Klar.
DonMartin hat folgendes geschrieben: |
Bitte was? Eine ganze "Wissenschaft" ueber eine Person, von der man kaum mehr weiss als den Namen
und dass sie einen beruehmten Sohn hatte?
Wo bleibt da die Logik?
Wenn die alle Priester und Nonnen werden, welchen Sinn hat dann die ganze Fortpflanzerei? |
Ja, Mariologie gibt es, primär und mangels biographischer Daten als Geisteswissenschaft. Der Theologie hat sie zumindest noch voraus, daß es an der Existenz des Forschungsgegenstandes keine nennenswerten Zweifel gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2013112) Verfasst am: 29.07.2015, 19:51 Titel: |
|
|
Arkanum hat folgendes geschrieben: | ... daß es an der Existenz des Forschungsgegenstandes keine nennenswerten Zweifel gibt. |
So? Welche Quellen gibt es denn ausserhalb des frühchristlichen "circle jerk"?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2013137) Verfasst am: 30.07.2015, 10:22 Titel: |
|
|
Mal sehen was die Empörungs Lobby wieder an Kommentaren auswirft.
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2013139) Verfasst am: 30.07.2015, 10:36 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Mal sehen was die Empörungs Lobby wieder an Kommentaren auswirft. |
Das haben sie doch schon:
http://www.kath.net/news/51476
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2013146) Verfasst am: 30.07.2015, 11:15 Titel: |
|
|
Sieben Kinder hat sie erhalten. Ich hoffen sie hat sie ordentlich angemeldet und anschließend, weil sie sie mit Sicherheit nicht gut behandelt hat, auch wieder als verstorben gemeldet und normal - d.h. mit Nottaufe ordentlich kirchlich begraben lassen.
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2013150) Verfasst am: 30.07.2015, 11:44 Titel: |
|
|
Man braucht nur den richtigen Botenstoff ..........
|
|
Nach oben |
|
 |
|