Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was guckt ihr gerade auf DVD/Blu-ray?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 65, 66, 67 ... 104, 105, 106  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20374
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2005585) Verfasst am: 09.06.2015, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich hab heute zwei Filme gesehen:

1. Der Illusionist

Ein Trickfilm. Fängt sehr vielversprechend und interessant an... verläuft dann aber irgendwie im Sand im letzten Drittel... hauptsächlich weil das Teil der Botschaft ist, die er rüberbringen will. Was er mit Erfolg zu tun vermag. Allerdings ist die Musik etwas repetitiv und langweilt nach etwa einer halben Stunde. Das Ende erkennt man vor allem daran, dass auf einmal ein neues Stück spielt. skeptisch

Wie jeder Film, der nicht so ganz auf klassische Storylines aus ist, sondern etwas tiefgründigeres zum Drübernachdenken liefern will, sind manche Handlungen und Verhaltensweisen der Charaktere nicht so völlig nachvollziehbar. Am Kopf kratzen Aber es reicht aus, um sich ein Bild zu machen. Einige bewegende und fantasievolle Dinge sind zu sehen. Hat unterm Strich also Spaß gemacht. Smilie

das ist einer meiner lieblingsfilme, ist allerdings schon etwas her, dass ich ihn das letzte mal gesehen habe.
ich mag filme über zaubertricks allgemein gerne.
das etwas beschaulichere tempo ist ja beabsichtigt. ich finde den konflikt zwischen Zauberer, Inspektor und dem prinzen trotzdem sehr gut.
auch fehlt es nicht an der darstellung der damaligen Standesdünkel und Machtspiele.

insgesamt rundum ein gelungener film, wie ich finde. Sehr glücklich


Sorry, nee. Was du meinst ist "The Illusionist" mit Edward Norton. Smilie

Ich meine den Zeichentrickfilm von Sylvain Chomet. Drehbuch von Jacques Tati.

ok, sorry. Sehr glücklich
wie gefiel dir der film mit edward norton?


Gut. Smilie


mir auch.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2005755) Verfasst am: 10.06.2015, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

(Brendan und) Das Geheimnis von Kells

Je nachdem, wo man guckt, mit oder ohne die Klammer. Guter Film von Tomm Moore. Smilie Faszinierender Zeichenstil und ungewöhnliche Story. ... Etwas merkwürdig zwar, was so die Moral von der Geschichte angeht, aber sonst sehr schön.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2006144) Verfasst am: 13.06.2015, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern: Strings - Fäden des Schicksals

Von der Handlung her direkt schon disneyesk: Prinz zieht aus seinen Vater zu rächen und lernt beim Feind dann Dinge über sein eigenes Volk, die er noch nicht wusste, und die ihn zwingen sein Weltbild zu überdenken. So ein bisschen (zumindest gefühlt) "König der Löwen" trift "Pocahontas". Von der Machart - man möchte fast spöttisch sagen: dunkelstes - Arthausgefriemel. Marionettentheater. Mit unerwartet viel Wasser und beendruckender Bildkraft. Wenn die recht schlichte Story nicht wäre, wäre ich begeisterter davon. Smilie Aber immerhin war ganz nett.

Hatte ich mir mit dem Film von heute mitbestellt gehabt, weil das Cover halt recht interessant wirkte und ich vermutete, dass es ein Marionettentheater sein würde, wo die Fäden eine wichtige Rolle spielen würden... was auch zutraf. Sehr glücklich

Heute: Ernest & Celéstine

Was für ein schöner, lustiger und einfach geiler Film. Sehr glücklich Let's Rock So niedlich und alles. Ich liebe es... Hat mir extrem gut gefallen. Smilie War der einzige Animationsfilm, den ich noch nicht gesehen hatte, von den Nominierten für den Oscar 2014. Und ich muss sagen, wenn man sich die Konkurrenz so anschaut (Die Eiskönigin, Die Croods, Ich - einfach und verbesserlich 2 und Wie der Wind sich hebt), kann ich nur sagen: "Ernest & Celéstine" wurden beraubt. Traurig War eindeutig der beste Film in dieser Kategorie. Die Eiskönigin hat völlig zuunrecht gewonnen, nur weil da ein Ohrwurmsong drin vorkommt, der schon ganze Generationen zum Kotzen gebracht hat. Böse Und weil wohl keine Sau von den Bildungsspießern in der Acadamy "Ernest & Celéstine" gesehen hat. Weinen Laut Cover hat er nur einen Preis bekommen: Publikumspreis beim Filmfest München.

"Wie der Wind sich hebt" ist von den Bildern zwar besser gezeichnet und hübscher gemacht... aber auch leider nicht sehr interessant und innovativ. Hätte also auch nicht gewinnen können gegen E&C. Diesen kann ich widerum wirklich jedem empfehlen. Coole Sache, das...

edit: Kleines Schmankerl am Rande: Celéstine wird von Paulina Rümmelein synchronisiert... wer mit dem Namen jetzt spontan nichts anfangen kann, dem sei gesagt, dass sie derzeit dieser netten, jungen Dame hier ihre Stimme leiht:



Sehr glücklich

Ernest derweil wird von Hartmut Neugebauer im Deutschen vertont, der u. a. Hagrid aus den "Harry Potter"-Filmen und diesen netten, älteren Herren hier sprach:



Was ich, unter uns gesagt, extrem cool finde. Ich liebe es...
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai


Zuletzt bearbeitet von Bravopunk am 14.06.2015, 21:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2006256) Verfasst am: 14.06.2015, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das große Rennen von Belleville

Dystopisch, hässlich, durchgeknallt, metaphorisch überfrachtet... und visuell überwältigend. Überrascht Ein Film ab 6 Jahre. Ein Film für niemand. Denn fast jeder dürfte nach ein paar Minuten ausschalten, weil er die Bilder nicht erträgt und die akkustische Wahrnehmung sich halt meist auf Geräusche beschränkt. Fast völlig ohne Dialoge, wie auch sein Nachfolger "Der Illusionist" von demselben Macher: Sylvain Chomet. Eine, man möchte fast sagen, simple Story in eine abgedrehte Umgebung transferiert, macht einen einfach nur sprachlos vor Erstaunen, Verwunderung und Verständnislosigkeit.

Tja. War wohl viel zu avantgardistisch für die Academy, drum haben deren Mitgleider einfach auf ihre Kinder gehört, wie immer, und "Findet Nemo" den Oscar gegeben. "Bärenbrüder" ist gleichfalls wohl mit mehr Stimmen belohnt worden. Beide haben nicht den Mut und die Klasse vom "großen Rennen von Belleville". Von der Kreativität ganz zu schweigen, denn soviel davon gibt es in allen Disney-Produktionen zusammen nicht. Schade das sowas heuer nicht belohnt wird. Traurig

Aber allemal ein Film, den man nicht verpassen sollte. Smilie Wer weiß schließlich wie viele es von dieser Sorte noch geben wird. skeptisch
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2007034) Verfasst am: 19.06.2015, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern: Schneewittchen und die sieben Zwerge

Kann man mit heutigem Maß wohl wirklich nicht messen, war ja schließlich der erste Kinofilm von Disney... aber gefallen tut er mir dennoch nicht. skeptisch Haut mich einfach nicht vom Hocker... eher im Gegenteil. ... Wobei die Synchronstimme der Protagonistin wenigstens sehr sympathisch klingt. Smilie Hätte sie auch so ausgesehen, wie sie klingt, hätte der Film mir gleich besser gefallen. Sehr glücklich



Heute 1: Ender's Game

skeptisch Ach irgendwie war der echt überhaupt nicht mein Fall. Die Story wurde zu schnell durchgehetzt die Inhalte darin waren auch nicht wirklich toll. Klaut viel bei Harry Potter. Mit den Augen rollen Der Hauptdarsteller gefiel mir auch überhaupt nicht... kann ich also nicht empfehlen.



Heute 2: Whiplash

Sehr glücklich Was für ein geiler Film. Hat ja außer mir kaum einer im Kino gesehen, da habt ihr aber auch echt was verpasst. Auf den Arm nehmen Selbst schuld. Macht einfach nur tierisch Laune. Ich pfeif jetzt schon die ganze Zeit den Titelsong vor mich hin. Pfeifen
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2007240) Verfasst am: 21.06.2015, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist das Ende

Hab an einigen Stellen sehr gelacht. Sehr glücklich Sind zwar auch viele Momente dabei, wo der Witz irgendwie ein wenig zu lang geraten ist und zu sehr abgeritten wird, aber das ist verzeihlich. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass alle Schauspieler sich selber spielen. Cool
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20374
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2007244) Verfasst am: 21.06.2015, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Das ist das Ende

Hab an einigen Stellen sehr gelacht. Sehr glücklich Sind zwar auch viele Momente dabei, wo der Witz irgendwie ein wenig zu lang geraten ist und zu sehr abgeritten wird, aber das ist verzeihlich. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass alle Schauspieler sich selber spielen. Cool


so gings mir auch. Sehr glücklich
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20374
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2007426) Verfasst am: 23.06.2015, 01:53    Titel: Antworten mit Zitat

5 zimmer küche sarg

ha, sehr originell!
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2008013) Verfasst am: 26.06.2015, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Birdman

Wenn ein mancher auch die Handlung nicht mag oder sie ihm zu trivial ist oder weiß der Geier, eines muss doch ein jeder zugeben: Verdammt gut gemachter Film. Smilie Ich benutz das Wort genau so selten wie ungern, aber: Ein Meisterwerk. Sehr glücklich
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2008847) Verfasst am: 02.07.2015, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Venus im Pelz

Also die wechseln ja so oft die Rollen, da kommt man kaum mit. Überrascht Aber ein sehr interessanter Film... über ein zweifelhaftes Theaterstück. skeptisch
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2008855) Verfasst am: 02.07.2015, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Deutschland im Herbst; mit Faßbinder als sich selbst; einer Episode von Böll geschrieben und Mitwirken von Horst Mahler.

So geht großer Deutscher Film.

Danach endlich die sieben Samurai zuende.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2009133) Verfasst am: 03.07.2015, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bride of Reanimator

Eigentlich genau dieselbe Handlung wie Reanimator. Mir ging aber schon bei dem nicht ganz ein, warum Dan mit West noch länger rumhängt... bei der "Bride" kann man es gar nicht mehr begreifen. idee

Irgendwie sind die zwei eigentlich derselbe Film. Schulterzucken Aber nette Effekte und so Kram. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2009283) Verfasst am: 04.07.2015, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Don't be afraid in the Dark

War ganz okay... aber irgendwie ist das so ein typischer Film, wo man ständig am Verstand der Charaktere zweifelt. Mit den Augen rollen Wenn gruselige Fistelstimmchen aus einem unheimlichen Ofen heraus deinen Namen flüstern, dann machst du den nicht einfach auf und versuchst die mit Rosinen zu füttern. Auch nicht, wenn sie noch so oft sagen, dass sie deine Freunde seien wollen. NeinNein

Na ja... hatte wenigstens ein paar nette Jumpscares. Smilie



Ravenous

Der war besser. Auch wenn ich schnell Lunte gerochen hab. Suspekt Aber irgendwie tolle Musik drin und die Schauspieler waren auch gut. Sehr glücklich

Beide Filme übrigens zufälligerweise mit Guy Pearce. War mir vorher gar nicht aufgefallen. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2009480) Verfasst am: 05.07.2015, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

All beauty must die

Der Name ist mal wieder Programm. Eine deprimierende Geschichte. Traurig Aber sehr gut besetzt. Smilie



9 1/2 Wochen

Meine Fresse. Ich hätte den Typen nach dem ersten Date schon sitzenlassen. Mit den Augen rollen Auch sonst gab es vieles, worüber man sich gerne aufregen kann... aber die Dialoge waren großartig. Und das umhandelte Thema kam ausgezeichnet rüber. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2010453) Verfasst am: 11.07.2015, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte neulich mal so richtig Bock drauf und deshalb heute die erste Staffel komplett durchgesehen:

Avatar - Der Herr der Elemente Sehr glücklich
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2011131) Verfasst am: 15.07.2015, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Hatte neulich mal so richtig Bock drauf und deshalb heute die erste Staffel komplett durchgesehen:

Avatar - Der Herr der Elemente Sehr glücklich


Bin jetzt mit der ganzen Serie durch. Ich liebe es... Und hab spontan "Die Legende von Korra" bestellt. Wenigstens die schon auf DVD erhältlichen drei ersten Bücher. Smilie Freu mich schon drauf... auch wenn viele Avatar-Fans sagen sie sei nicht so gut wie die erste Serie. Schulterzucken
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#2011206) Verfasst am: 16.07.2015, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern mal wieder den "Wixxer". Demnächst folgt "Neues vom Wixxer".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2012230) Verfasst am: 23.07.2015, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir gestern, aneregt von omitted (aus der RLM Kommentar-Ecke), nochmal "Only God Forgives" angesehen. Ich liebe es...

Was für ein toller Film. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2012452) Verfasst am: 24.07.2015, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Hatte neulich mal so richtig Bock drauf und deshalb heute die erste Staffel komplett durchgesehen:

Avatar - Der Herr der Elemente Sehr glücklich


Bin jetzt mit der ganzen Serie durch. Ich liebe es... Und hab spontan "Die Legende von Korra" bestellt. Wenigstens die schon auf DVD erhältlichen drei ersten Bücher. Smilie Freu mich schon drauf... auch wenn viele Avatar-Fans sagen sie sei nicht so gut wie die erste Serie. Schulterzucken


Und sie hatten recht. Ich hab gerade die Folge "A New Spiritual Age" gesehen und, das sag ich jetzt nicht nur deshalb, weil es meinen persönlichen Headcanon und mein Fanfiction ad absurdum führt, darin wird wirklich der ganze Mystizismus aus der ersten Serie völlig mit dem Arsch wieder eingerissen. Böse Und ich verstehe weder warum noch interessiert es mich überhaupt noch. zornig Generell ist das zweite Buch von "Korra" voll mit irgendwelchem Blödsinn, den es in der vergleichsweise gesitteteren, sich mit spirituellen Ideenwelten noch halbwegs zurückhaltenden ersten Serie nie gegeben hätte... und zwar aus gutem Grund nicht.

Für meinen weiteren Fanfiktionalen Werdegang hab ich daher nun beschlossen, außer den Namen, alles zu ignorieren, was in "Korra" passiert. nee
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2013160) Verfasst am: 30.07.2015, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

The Adventures of Power

Seltendoofer Film. Hatte ein paar nette Ideen. Ist sonst aber einfach nur ein mittelmäßiger bis schlechter B-Movie. Schulterzucken Nie wirklich witzig, höchstens mal so halb. Dialoge, die meist diese Bezeichnung nicht verdienen. skeptisch

Verzichtbar ist das treffenste Wort, dass mir dazu einfällt.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mat-in
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 782
Wohnort: Heidelberg

Beitrag(#2013347) Verfasst am: 31.07.2015, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Horrible Histories - die BBC Serie. Großartig.
_________________
Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2013386) Verfasst am: 31.07.2015, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Blue Jasmine
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2013884) Verfasst am: 03.08.2015, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte vorhin mal wieder Lust auf "Krieg der Sterne". Smilie

Die alte VHS von '95. Ohne Special-Edition-Änderungen. Ich liebe es... Gut, dass wir die damals gekauft haben, ich und mein Bruder. Sehr glücklich
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2013890) Verfasst am: 03.08.2015, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

In letzter Zeit habe ich kaum in die Flimmerkiste geschaut, aber die nächste Zeit steht Tim Burton auf dem Programm.
Heute abend: Big Fish
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2014066) Verfasst am: 04.08.2015, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich hatte vorhin mal wieder Lust auf "Krieg der Sterne". Smilie

Die alte VHS von '95. Ohne Special-Edition-Änderungen. Ich liebe es... Gut, dass wir die damals gekauft haben, ich und mein Bruder. Sehr glücklich


Heute hab ich dann auch die anderen zwei Filme geguckt. ... Kriegen zu viel Kredit. skeptisch So toll sind die eigentlich echt nicht. Nur recht bemerkenswert für ihre Periode. Nicht so sehr allerdings, dass sie die Prequels aufwögen oder gar Sequels bräuchten. Schulterzucken

Dennoch. Ich mach jetzt mal folgende Prognose: Wenn ich es zeitlich einrichten kann und Episode VII in 2D läuft, dann schau ich ihn mir wohl doch im Kino, kurz nach seinem Eröffnungstermin an. Smilie

Wenn er nur in 3D läuft scheiß ich drauf.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2014412) Verfasst am: 07.08.2015, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Miss Bala

Sehr deprimierender und frustrierender Film. Traurig Vor allem aber auch, weil man die Handlungen der Protagonistin nicht ganz nachvollziehen kann. Sobald sie dann in der Scheiße steckt, kann man kurzzeitig zwar verstehen, dass sie vieles danach nur aus Angst um sich und ihre Familie tut, aber allzu oft denkt man sich, dass sie mehr als genug Chancen gehabt hätte zu verhindern, was ihr später so zustößt, wenn sie nur mal kurz Mut bewiesen hätte oder von vornherein einfach etwas bedachter und klüger vorgegangen wäre.

Das natürlich alle und jeder, bis auf ein paar wenige Polizisten, korrupt sind und sie daher wohl keine Hilfe von ihnen bekommen kann, ist sehr desillusionierend und man denkt sich kurzweilig, dass sie also keine Chance gehabt hätte... aber so ganz konnte ich nie abschütteln, dass sie es auch alleine, ohne Hilfe, hätte schaffen können, wenn sie nur rechtzeitig was unternommen hätte und sich nicht so bereitwillig ihrem Schicksal ergeben hätte. skeptisch

Die Botschaft des Films ist am Ende klar: Arbeite nicht mit Verbrechern zusammen. Denn sie werden dir nicht helfen und dich auch nicht belohnen. Du kannst nur verlieren.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#2014961) Verfasst am: 11.08.2015, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

"Ex Machina", habe bisland nur von gelesen.

Das kommt also dabei raus, wenn ein neunmalkluger Multimiliardär seiner Schöpfung Asimovs Erstes Gesetz nicht implantiert.... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2015029) Verfasst am: 11.08.2015, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Noah

Was für ein Quark. Ein dunkler Fleck in der Vita jedes daran Beteiligten.

Die Effekte sind das bemerkenswerteste daran und die sind auch nicht besonders gut. Eher Standard. Schulterzucken Die Schauspieler haben sich entweder kaum Mühe gegeben oder das Pech, dass im Schnitt nur schlechte Takes benutzt wurden. Denn keiner überzeugt in seiner Rolle. Die einzige, die sympathisch und glaubhaft rüberkam, starb fünf Minuten, nachdem man sie kennenlernt. Traurig

Frauenfeindlich ist der Film auch noch: Reine Gebärmaschinen oder gar (zumindest angedeutet) nur Fleischreserve. Soll einem dann wohl zu Herzen gehen und zeigen, wie böse die Bösen doch sind. Aber das kommt alles so übertrieben rüber, dass man es einfach nicht ernst nehmen kann... auch weil die Sequenz in der es passiert nahtlos in eine Traumsequenz Noahs übergeht und man daher nicht genau weiß, ob die Bösen das alles wirklich gemacht haben oder ob es nur seine Hallus sind. Hinzu kommt, dass "die Guten" sich auch nicht viel besser verhalten: Zwei von Noahs Söhnen haben keine Frau. Einer davon benimmt sich deswegen wie ein samenkolleriges Arschloch und verlangt dass sein Vater im gefälligst eine besorge, was dieser verweigert. (Man darf dreimal raten wer später im Film sich gegen Noah wendet und sogar versucht ihn zu ermorden... obwohl das macht sogar noch ein zweiter Bruder von daher ist es eigentlich auch einfach nur überflüssig, von vornherein.) Als die Schwägerin der beiden Single-Söhne dann weibliche Zwillinge zur Welt bringt sagt Noahs Frau zu ihm (damit er diese nicht aus religiösem Wahn umbringt) dass Gott ihnen geschickt hätte, was sie brauchen. Argh (Zuvor hatte Noah selbst als oberste Philosophie etabliert, dass Gott ihnen alles senden würde, was sie brauchen. Was auch ein Grund war, weshalb er seinen Söhnen keine Frauen besorgen wollte.) Überzeugt hat ihn das allerdings nicht, so dass dieses Argument seitens seiner Frau nicht nur frauenfeindlich war, sondern zudem auch noch völlig belanglos und ohne Auswirkungen blieb. Das ist aber normal in dem Film. Denn alles was Frauen machen hat keine Auswirkungen. Nur Männer können was bewirken und nur ihre Entscheidungen zählen. Zugleich sind die "guten (erwachsenen)" Männer natürlich die Sanftmütigen, Weisen und Bedachten, während die Frauen dumm, emotional und ignorant daher kommen... meist nur, weil sie, unvernünftig wie sie nunmal sind, entgegen Gottes Plan handeln wollen, um... sagen wir mal 'glücklich' zu sein oder ähnlicher Frauenkram. Mit den Augen rollen

Doch es kam noch schlimmer.

Durch eine scheinbar wissenschaftlich akurate Zeitraffer-Sequenz, vom Urknall über die Planetenbildung und die Evolution, wird der biblischen Schöpfungsgeschichte kurzerhand ein künstlicher Anstrich der Wissenschaftlichkeit gegeben, wie ein Scheißhaufen, der durch Schokoüberzug zum Snickers mutiert. Ungustiöses im Blickfeld Als wenn diese kreationistische Ideologievergewaltigung alleine nicht schon schlimm genug ist, kommt sie auch noch gänzlich ohne Existenzberechtigung innerhalb des Films daher. Denn sie diente der Erklärung einer Tatsache, die, in Filmzeitrechnung, seit 10 Jahren jedem Zuhörer (der Familie Noahs) bekannt sein musste. Pillepalle

Gefallene Engel, die zu klumprigen Steingolems wurden, als sie auf die Erde fielen und Noah helfen die Arche zu bauen, sind, laut meiner Erinnerung, nicht in der Bibel ausdrücklich erwähnt. Am Kopf kratzen Trotz derartiger und anderer Widersprüche zum Ursprungstext gibt es also diese bematschte Zeitraffersequenz (in der übrigens unter anderem auch kurz modernere Menschen, mit Schusswaffen und dergleichen vorkommen, um die mörderische Tendenz in den Menschen seit Kains Sündenfall bildlich zu verdeutlichen), die versucht moderne wissenschaftliche Erkenntnisse in die alten Genisis-Texte einzuflechten, damit diese trotz Schulbildung im Kopf des Zuschauers noch Sinn ergeben. Böse

Widerliche Propaganda, wenn man mich fragt und, wie schon gesagt, auch sonst nicht besonders beeindruckend. Der jämmerliche Versuch aus dem Ursprungsmaterial eine Actionsequenz zu quetschen war genauso kläglich, wie ineffektiv. Zwar noch immer der spannendste Moment im Film, aber dabei auch von vornherein mit absehbarem Ausgang. Alberner Desaster-Porn. -.-

Tja. Ich geb ihm mal noch 2 von 10 Punkte. Weil ich, anders als Gott, gnädig bin. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20374
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2015044) Verfasst am: 11.08.2015, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

so plump kommt eben die bibel daher...dachte, das sei alles so beabsichtigt...
archaisch eben...na gut, ich hab keine ahnung Verlegen
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2015046) Verfasst am: 11.08.2015, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
so plump kommt eben die bibel daher...dachte, das sei alles so beabsichtigt...
archaisch eben...na gut, ich hab keine ahnung Verlegen


Archaisch. Mit magischen, glühenden Feuersteinchen, die dann genutzt werden um einfache Schusswaffen zu befeuern oder Brandbomben zu basteln. Suspekt ... Nee, is klar. zwinkern

edit: Ich vergaß den magisch, glühenden Schwangerschaftstest zu erwähnen. Und die Röntgenaugen der Mutter, als sie das Mädchen mit der Bauchwunde finden und sie sofort weiß, dass sie niemals Kinder bekommen wird. Argh
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai


Zuletzt bearbeitet von Bravopunk am 12.08.2015, 07:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 65, 66, 67 ... 104, 105, 106  Weiter
Seite 66 von 106

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group