Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Oil, Smoke & Mirrors: Hintergründe von 9/11
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 62, 63, 64  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zoff
registrierter User

Beitrag(#2016086) Verfasst am: 18.08.2015, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:

Also "Die Sendung mit der Maus" runter zu machen finde ich ja das allerletzte...

also das geht echt ned... Sehr glücklich

Macht ja auch keiner. zwinkern

außer Zoff, der das Niveau "Der Maus" als Argument nahm..

Wer lesen kann, ist echt im Vorteil.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#2016089) Verfasst am: 18.08.2015, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:

Also "Die Sendung mit der Maus" runter zu machen finde ich ja das allerletzte...

also das geht echt ned... Sehr glücklich

Macht ja auch keiner. zwinkern

außer Zoff, der das Niveau "Der Maus" als Argument nahm..

Wer lesen kann, ist echt im Vorteil.

Du bist sowieso im Vorteil Mr. Green
quadium
registrierter User

Beitrag(#2016109) Verfasst am: 19.08.2015, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Natürlich wird das im physikalischen Sinn berechenbar sein.

ja sind sie *afaik und genau diese Berechnungen werden empirisch auch geprüft und haben sich, wie ja ebenfalls ein mit Brandschutz befasster Profi schreibt auch im "Ernstfall" als sehr zutreffend und empirisch korrekt herausgestellt. Du bezeichnest das als "Werbeaussage", nur weil's aus irgendwelchen Gründen bei 9/11 nicht gestimmt hat zwinkern

Sicher kann man sowohl Ausdehnung von Stahl als auch Verringerung der festigkeit exakt berechnen. Ob dies jedoch auch für ungleichmässigen Wärmeeintrag in eine Stahlkonstruktion und möglicherweise noch ungleichmässigere partielle Abkühlung (wenn lokale Brandherde ausgebrannt sind und verlöschen) möglich ist (und vorher berechnet wurde), würde ich stark anzweifeln.
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2016121) Verfasst am: 19.08.2015, 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
Natürlich wird das im physikalischen Sinn berechenbar sein.

ja sind sie *afaik und genau diese Berechnungen werden empirisch auch geprüft und haben sich, wie ja ebenfalls ein mit Brandschutz befasster Profi schreibt auch im "Ernstfall" als sehr zutreffend und empirisch korrekt herausgestellt. Du bezeichnest das als "Werbeaussage", nur weil's aus irgendwelchen Gründen bei 9/11 nicht gestimmt hat zwinkern

Sicher kann man sowohl Ausdehnung von Stahl als auch Verringerung der festigkeit exakt berechnen. Ob dies jedoch auch für ungleichmässigen Wärmeeintrag in eine Stahlkonstruktion und möglicherweise noch ungleichmässigere partielle Abkühlung (wenn lokale Brandherde ausgebrannt sind und verlöschen) möglich ist (und vorher berechnet wurde), würde ich stark anzweifeln.

bei dem Punkt gebe ich dir recht - das dürfte aber mehr an dem per se "chaotischen" Brandverlauf, als an Materialeigenschaften von Stahl liegen und hat auch nichts mit @fwo's Aussage zu tun, die *imho versucht ungerechtfertigte Zweifel an empirisch (bis bei 9/11) gut gesicherten Fakten zu nähren zwinkern
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2016128) Verfasst am: 19.08.2015, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

.....
hmmm...

Halte ich für ein Märchen, dass man bei Stahl geschützt/ungeschützt nicht berechnen kann, oder auch nur schwerer als bei Holz berechnen kann, wie die Reaktion auf Hitze wirkt. Genau diese Berechnungen sind ja Bestandteil von Brandschutzbestimmungen die auch empirisch überprüft werden. ....

Ich sagte doch schon, dass da der Physiker mit Dir durchgegangen ist. Es geht um die Sicherheit bei Bränden. Das heißt darum, ob der Feuerwehrmann in dem Moment, in dem er vor dem brennenden Gebäude steht um zu entscheiden, ob er da nochmal reingeht, weil er Schreie gehört hat, irgendwie abschätzen kann, wie lange die Konstruktion noch steht, bevor sie zusammenbricht. Der weiß zu diesem Zeitpunkt weder, wie heiß die Konstruktion genau ist, noch hat er einen Taschenrechner dabei, noch die Zeit ihn zu benutzen, noch die präzisen Kenntnisse von genau dieser Statik .....

Das Wort berechenbar bedeutet nicht unbedingt, dass es da Formeln für gibt - es wird sogar gelegentlich für Personen benutzt.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Zoff
registrierter User

Beitrag(#2016132) Verfasst am: 19.08.2015, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Die Ummantelungen, die in den amerikanischen Texten erwähnt werden, sind genau dafür da, den Stahl vor der Wärme zu schützen, die sein Verhalten so unberechenbar macht.

Wenn du von "Stahl" redest der 'ummantelt' wird dann meinst du aber schon nur die »Floor Joists« (und ihre 'Clips'), und nicht die Core-Stahlträger, oder?

Das gilt natürlich für die Stützen genau so wie für die Träger.

Klick
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2016169) Verfasst am: 19.08.2015, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das gilt natürlich für die Stützen genau so wie für die Träger.

Klick

"Bei stählernen Stützen und Trägern – abge-
sehen von
Verbundkonstruktionen und sehr
massigen Profilen
– werden Brandschutz-
maßnahmen erforderlich, wenn eine Feuer-
widerstandsklasse F 30 und darüber erreicht
werden muß."

Wir sprechen hier schon über 400m hohe Hochhäuser?

Und wieso sich 2x ~80 Stockwerke unbeschädigte Stahlkonstruktionen so bereitwillig und schnell beseitigen liessen die Erklärung fehlt mir noch. Man kann nicht bei Religionen kritisch sein und solche Erzählungen einfach glauben weil es einem so erzählt wurde und es jemand so niedergeschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet von sehr gut am 19.08.2015, 15:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2016171) Verfasst am: 19.08.2015, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieso sich 2x ~80 unbeschädigte Stockkonstruktionen so bereitwillig und schnell beseitigen liessen die Erklärung fehlt mir noch. Man kann nicht bei Religionen kritisch sein und solche Erzählungen einfach glauben weil es einem so erzählt wurde und es jemand so niedergeschrieben hat.

Du hast was vergessen:
- Und wieso sich x Tonnen Stahl so bereitwillig und schnell beseitigen liessen die Erklärung fehlt mir noch.
- Und wieso sich ein Flugzeug so bereitwillig und schnell beseitigen lässt die Erklärung fehlt mir noch.

Und wenn du meinst ich zöge das Ganze hier ins Lächerliche: Ganz recht. Die Behauptungen von nicht vorhandenen Flugzeugen, verschwundenem Stahl, gesprengten Gebäuden verdienen nichts anderes
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2016175) Verfasst am: 19.08.2015, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Und wenn du meinst ich zöge das Ganze hier ins Lächerliche: Ganz recht. Die Behauptungen von nicht vorhandenen Flugzeugen, verschwundenem Stahl, gesprengten Gebäuden verdienen nichts anderes

Man kann nicht bei Religionen kritisch sein und solche Erzählungen einfach glauben weil es einem so erzählt wurde und es jemand so niedergeschrieben hat.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2016183) Verfasst am: 19.08.2015, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann nicht bei Religionen kritisch sein und solche Erzählungen einfach glauben weil es einem so erzählt wurde und es jemand so niedergeschrieben hat.

Die Karte kann ich zurückspielen:

"ich kann mir das nicht erklären. Da MUSS jemand anderer die Hände im Spiel gehabt haben. Den USA traue ich sowieso alles zu"
Du bist insofern Pseudoreligiöse bei dem Thema, als dass auch in Religionen die unplausiblen, unwahrscheinlichen Erklärungen einen gewissen Trost und Komfort bieten
Zoff
registrierter User

Beitrag(#2016223) Verfasst am: 19.08.2015, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

"Bei stählernen Stützen und Trägern – abge-
sehen von
Verbundkonstruktionen und sehr
massigen Profilen
– werden Brandschutz-
maßnahmen erforderlich, wenn eine Feuer-
widerstandsklasse F 30 und darüber erreicht
werden muß."

Wir sprechen hier schon über 400m hohe Hochhäuser?

Ja. Und?
Zitat:

[img](sinnfreies Bild)[/img]

Und wieso sich 2x ~80 Stockwerke unbeschädigte Stockkonstruktionen so bereitwillig und schnell beseitigen liessen die Erklärung fehlt mir noch. Man kann nicht bei Religionen kritisch sein und solche Erzählungen einfach glauben weil es einem so erzählt wurde und es jemand so niedergeschrieben hat.

Keine Ahnung, was eine "Stockkonstruktion" sein soll, das Wort hab ich noch nie gehört.

Warum sollte sie unbeschädigt gewesen sein? Und was wurde "so bereitwillig und schnell" beseitigt?

Ich verstehe kein Wort.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2016229) Verfasst am: 19.08.2015, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, was eine "Stockkonstruktion" sein soll, das Wort hab ich noch nie gehört.

Uuups, sollte "Stahlkonstruktion" heissen, geändert von 'Stockwerk'

Ansonsten, nochmal: Man kann nicht bei Religionen kritisch sein aber solche Erzählungen einfach glauben weil es einem so erzählt wurde und es jemand so niedergeschrieben hat.

Deine WTC-Erklärung ist für mich so überzeugend wie manche religiöse Erklärungen, das kann man 'glauben' oder es lassen. Ich komme aus der religiösen Ecke, für die offizielle 9-11-VT bin ich viel zu kritisch geworden, dafür sind da zu viele Ungereimtheiten.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2016234) Verfasst am: 19.08.2015, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich komme aus der religiösen Ecke, für die offizielle 9-11-VT bin ich viel zu kritisch geworden, dafür sind da zu viele Ungereimtheiten.

ist klar!

Nein, bist du nicht!
Du hast dich da in etwas verbohrt, aus dem du offensichtlich nicht wieder herauskommst.
Erstaunlicherweise bist du in den meisten anderen Themen hier im FGH überhaupt nicht so.

Und das folgende soll nciht dazu dienen dich abzuwerten:
Das erinnert mich sehr stark an die ganzen Chemtrailer, oder Mondlandungslügentypen:
Die sprechen auch immer von Ungereimtheiten, die aber keine sind oder die betreffenden personen fehlt das Wissen für diese Erklärung.

Als Beispiel sage ich nur: Flugzeug ins Pentagon, wobei die Ungereimtheit für dich in einem Überwachungsvideo besteht, das angeblich gar nciht das Flugzeug zeige und du einfach ALLE anderen Beweise dafür igrorierst und stattdessen die unwarhscheinlichere, phantastischere Erklärung bevorzugst
Zoff
registrierter User

Beitrag(#2016238) Verfasst am: 19.08.2015, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Uuups, sollte "Stahlkonstruktion" heissen, geändert von 'Stockwerk'

Ansonsten, nochmal: Man kann nicht bei Religionen kritisch sein aber solche Erzählungen einfach glauben weil es einem so erzählt wurde und es jemand so niedergeschrieben hat.

Deine WTC-Erklärung ist für mich so überzeugend wie manche religiöse Erklärungen, das kann man 'glauben' oder es lassen. Ich komme aus der religiösen Ecke, für die offizielle 9-11-VT bin ich viel zu kritisch geworden, dafür sind da zu viele Ungereimtheiten.

Ich habe eigentlich nur gesagt, dass ich ein Versagen einer Stahlkonstruktion unter diesen Umständen nicht nur für möglich, sondern ab einem bestimmten Punkt für zwangsläufig halte.
Und du meinst, ich sollte die DIN 4102 etwas kritischer hinterfragen?

Eventuell solltest Du mal über die Ungereimtheiten in den alternativen 9/11 Theorien nachdenken.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2016248) Verfasst am: 19.08.2015, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eigentlich nur gesagt, dass ich ein Versagen einer Stahlkonstruktion unter diesen Umständen nicht nur für möglich, sondern ab einem bestimmten Punkt für zwangsläufig halte.

Du redest hier über 2x ~80 Stockwerke basierend auf Stahl die wegen Feuer eingestürzt sein sollen ... nur eben ohne Feuer?
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#2016249) Verfasst am: 19.08.2015, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Du redest hier über 2x ~80 Stockwerke basierend auf Stahl die wegen Feuer eingestürzt sein sollen ... nur eben ohne Feuer?

Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)

Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
Zoff
registrierter User

Beitrag(#2016250) Verfasst am: 19.08.2015, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rede von WTC7, das stundenlang gebrannt hat.

Edit:

Ach ja: Bezüglich der Zwillingstürme (die sehr wohl brannten) hätte ich noch die Theorie anzubieten, dass diese möglicherweise schon noch stehen könnten, wenn man die Träger nicht nur auf die Konsolen aufgelegt, sondern auch noch mechanisch gesichert hätte.
Ich kann aber verstehen, wenn man dem nicht folgt.
Klingt einfach nicht wild genug und die böse Busch Administration kommt auch nicht drin vor.

Zuletzt bearbeitet von Zoff am 19.08.2015, 19:56, insgesamt einmal bearbeitet
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2016253) Verfasst am: 19.08.2015, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Querdenker hat folgendes geschrieben:

[img]https://www.deutscher-informationsdienst.de/wp-content/uploads/2015/06/zitat-heinrich-seidel-196016.jpg

[img]http://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-das-problem-der-welt-ist-dass-intelligente-menschen-voller-zweifel-und-dumme-voller-charles-bukowski-207840.jpg

toll! Daumen hoch!

Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2016324) Verfasst am: 20.08.2015, 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht um die Sicherheit bei Bränden. Das heißt darum, ob der Feuerwehrmann in dem Moment, in dem er vor dem brennenden Gebäude steht um zu entscheiden, ob er da nochmal reingeht, weil er Schreie gehört hat, irgendwie abschätzen kann, wie lange die Konstruktion noch steht, bevor sie zusammenbricht. Der weiß zu diesem Zeitpunkt weder, wie heiß die Konstruktion genau ist, noch hat er einen Taschenrechner dabei, noch die Zeit ihn zu benutzen, noch die präzisen Kenntnisse von genau dieser Statik .....

es geht um 9/11 in dem Thread zwinkern

Und obwohl ich gerne deutschen Feuerwehrleuten, die praktische Erfahrung mit verschiedenen brennenden Holz-Bauten/Strukturen haben eine Art "Intuition" zubillige, was die Einsturzwahrscheinlichkeit zu einem gegebenen Zeitpunkt oder prinzipiell anlangt, hat das ganze erstaunlich wenig mit WTC7 zu tun ...
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2016332) Verfasst am: 20.08.2015, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht um die Sicherheit bei Bränden. Das heißt darum, ob der Feuerwehrmann in dem Moment, in dem er vor dem brennenden Gebäude steht um zu entscheiden, ob er da nochmal reingeht, weil er Schreie gehört hat, irgendwie abschätzen kann, wie lange die Konstruktion noch steht, bevor sie zusammenbricht. Der weiß zu diesem Zeitpunkt weder, wie heiß die Konstruktion genau ist, noch hat er einen Taschenrechner dabei, noch die Zeit ihn zu benutzen, noch die präzisen Kenntnisse von genau dieser Statik .....

es geht um 9/11 in dem Thread zwinkern

Und obwohl ich gerne deutschen Feuerwehrleuten, die praktische Erfahrung mit verschiedenen brennenden Holz-Bauten/Strukturen haben eine Art "Intuition" zubillige, was die Einsturzwahrscheinlichkeit zu einem gegebenen Zeitpunkt oder prinzipiell anlangt, hat das ganze erstaunlich wenig mit WTC7 zu tun ...

Ohne das jetzt rauszusuchen, es ging darum, dass diese ganze Konstruktion sich plötzlich als Gesamtkunstwerk verabschiedete und ich gesagt habe, dass das gut zu dem Verhalten von Stahlkonstruktionen passt, wie es Feuerwehrleute hier seit Generationen eingebimst bekommen - zu ihrer eigenen Sicherheit.

Vielleicht sind es ja auch genau derartige Erfahrungen, die dafür sorgen, dass die amerikanischen Feuerwehrleute als Organisation keinen großen Lärm um 9/11 machen, obwohl dieses Ereignis ganz kräftig Opfer unter den Kameraden gefordert hat. Die sind also - im Gegensatz zu Dir - auch persönlich betroffen, damals , wie grundsätzlich. Oder haben ich da etwas überhört?

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2016333) Verfasst am: 20.08.2015, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Eventuell solltest Du mal über die Ungereimtheiten in den alternativen 9/11 Theorien nachdenken.

Das ist ein schlagendes Argument !

Da es die Echsenmenschen mit ihren Miniatombomben nicht waren, erübrigt sich jede Kritik an Ungereimtheiten der OVT zwinkern

Und alle VT'ler erzählen ja immer vorallem eigene alternative Stories - oder wie war doch gleich das Ergebnis aus Kent:

We examined a large sample of conspiracist (pro-conspiracy-theory) and conventionalist (anti-conspiracy-theory) comments on news websites in order to investigate the relative importance of promoting alternative explanations vs. rejecting conventional explanations for events. In accordance with our hypotheses, we found that conspiracist commenters were more likely to argue against the opposing interpretation and less likely to argue in favor of their own interpretation
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2016334) Verfasst am: 20.08.2015, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
http://www.bau3d.de/bauzeichner/baustoffkunde/brandschutz-brandverhalten-einzelner-baustoffe-teil-1

http://suite101.de/article/stahl-und-holz-im-brandfall-a63230#.VdMcGJdChuI

Außerdem hast Du ... ein Postingverhalten an den Tag gelegt, das einer echten Diskussion abträglich ist:

Einzelne Links ... ohne sie zu erläutern oder argumentativ zu untermauern:

Also der Einstein, den Du in Deinem Rang trägst, der hätte den Zusammenhang mit Er_Wins Posting ein kleines Stück weiter oben viel schneller bemerkt, als Du gebraucht hast, um hier zu posten.

Bei so kurzen Posts darf das schon mal sein. Aber hier für Dich, solange Du sowas noch nicht kannst:
....
Ich hätte da noch ein Papier das du dir bei Gelegenheit ansehen könntest - insbesondere auch bzgl. Zoffs Aussage (richtiger wäre Behauptung) von der "Einhelligen Meinung der Fachwelt" und der ebenfalls nur behaupteten Unzugänglichkeit im Internet von vielen Dokumenten, die seine Aussage stützen.....
wie man sieht, bist du nicht nur für die straßenverkehrsordnung großer Spezialist
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2016338) Verfasst am: 20.08.2015, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
... wie man sieht, bist du nicht nur für die straßenverkehrsordnung großer Spezialist

Nänä, das Zuordnen nahe beieinanderstehender Posts macht einen noch nicht zum Spezialisten. Ich bin gar kein Spezialist, mehr ein Gefreiterist. Mit 100 möchte ich Generalist sein.

Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2016341) Verfasst am: 20.08.2015, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sind es ja auch genau derartige Erfahrungen, die dafür sorgen, dass die amerikanischen Feuerwehrleute als Organisation keinen großen Lärm um 9/11 machen, obwohl dieses Ereignis ganz kräftig Opfer unter den Kameraden gefordert hat. Die sind also - im Gegensatz zu Dir - auch persönlich betroffen, damals , wie grundsätzlich. Oder haben ich da etwas überhört?

hmmm...

Die da: "Firefighters for 9/11 Truth" wirst du mit "überhört" ja nicht gemeint haben, weil die an Echsenmenschen glauben ... zynisches Grinsen

Ansonsten ist dir scheinbar noch nicht aufgefallen, dass in den MSM erstaunliche "Ruhe" vorherrscht, was Kritik an 9/11 in Zusammenhang mit etwas anderem als der "einzig möglichen" Einsturzursache anlangt - wie sollte man dann auch etwas derartiges hören.

Es ist allerdings durchaus viel über Brandschutz und insbesondere die so neuen und erstmalig aufgetretenen sg. "progressiv collaps"-Mechanismen (Pancake & WTC7) i.d.Fachwelt debattiert worden allerdings wie meine Recherchen ergaben idR. ohne konkrete Untersuchung bzg. WTC7 sondern iSv. "besserer Vorsorge", was aber "erstaunlicherweise" kaum zu wesentlichen Änderungen der bestehenden US-Brandschutz/Hochbau-Bestimmungen geführt hat, was ja daran liegen könnte, dass an der von mir bereits zitierten *ähm "Werbeaussage" doch ein Körnchen Wahrheit ist:

"Steel-framed structures in high-rise office buildings have historically survived fire exposures extremely well"

Aber bevor ich das in Erwägung ziehe, warte ich vorsichtshalber lieber noch ab, was dein Bruder dazu sagt ... Sehr glücklich

edit PS:
da kam mir in dem Zusammenhang noch eine Frage in den Sinn die ich mir leichtsinnigerweise auch gleich selbst allerdings nur oberflächlich mittel wikipedia beantwortet habe, statt auf deinen Bruder zu warten:

Wie viele "Skyscraper fire" (Wikipedia) gab es eigentlich in Deutschland, bei denen die hiesige Feuerwehr ihre praktischen Erfahrungen gesammelt haben ?
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2016363) Verfasst am: 20.08.2015, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja: Bezüglich der Zwillingstürme (die sehr wohl brannten) hätte ich noch die Theorie anzubieten, dass diese möglicherweise schon noch stehen könnten, wenn man die Träger nicht nur auf die Konsolen aufgelegt, sondern auch noch mechanisch gesichert hätte.

die Towers sind ja weniger meine "Baustelle" - aber verstehe ich das richtig, dass die Stahlträgerkonstruktion der Böden wirklich nur aufgelegt waren - ganz ohne mechanische Sicherung durch Bolzen/Schrauben o.ä.

Eventuell habe ich in den detaillierten Belegen/Quellen die du beigefügt hast ja etwas übersehen...
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2016368) Verfasst am: 20.08.2015, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

[img]http://home.comcast.net/~skydrifter/xvrj.jpg

Zitat:
hat leaves clear-minded and skilled idealists as the pilots. There are few causes on this planet to motivate such a suicide; Islam isn't indicated; given the lack of a viable responsibility claim. Anyone who has worked with Arabs on technical matters will typically laugh at the idea of Arabs being capable of such planning and execution of the 9-11 events. That's not intended as any form of racism, just pertinent fact.

The history of 9-11 reveals that the Israelis (Odigo) were warned of the imminent attack; Islamic terrorists would never dream of such decency.

The lack of a viable claim to 9-11 leaves one to ponder the possibility, if not the probability, of some cause associated with the infamous "New World Order;" the keepers of the true secrets. Those players are clearly not "State sponsored," versus powerful and tight-knit network of corrupt forces, operating in a corporate "Connected Crime" arena - not to be confused with the "Organized Crime," of gangster fame.

Mal unabhängig von dem Schaubild: Geile Quelle! Argh

Übrigens finde ich es mehr als geschmacklos von nicht-vorhandenen Flugzeugen zu faseln:
http://home.comcast.net/~skydrifter/flt93.htm
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2016376) Verfasst am: 20.08.2015, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens finde ich es mehr als geschmacklos von nicht-vorhandenen Flugzeugen zu faseln:

hehe - dass bei der pic-source von dir ein dickes Strohmännchen kommt - ich hab's geahnt Lachen

Aber da ich da wirklich nur oberflächlich (google bildersuche nach "angel clips floor joist construction 911") gesucht habe - das Bild gibt's aber auch auf anderen Seiten, und ich habe in der Tat nicht überprüft ob es eine korrekte Bauskizze (Plan wäre übertrieben) darstellt. Darfst du oder Zoff aber gern nachholen - kann sein, dass die Böden ja wirklich nur aufgelegt sind. Mir erschien das seltsam und eine erste oberflächliche Suche läßt ja auch was anderes vermuten - ebenso wie die gut sichtbaren Löcher in den Winkeleisen.

Zuletzt bearbeitet von Er_Win am 20.08.2015, 13:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2016379) Verfasst am: 20.08.2015, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

hehe - dass jetzt von dir ein dickes Strohmännchen kommt - ich hab's geahnt Lachen

Aber da ich da wirklich nur oberflächlich recherchiert habe - das Bild gibt's aber auch auf anderen Seiten, und ich habe in der Tat nicht überprüft ob es eine korrekte Bauskizze (Plan wäre übertrieben) darstellt. Darfst du oder Zoff aber gern nachholen - kann sein, dass die Böden ja wirklich nur aufgelegt sind. Mir erschien das seltsam und eine erste oberflächliche Suche läßt ja auch was anderes vermuten - ebenso wie die gut sichtbaren Löcher in den Winkeleisen.

[img]http://www.tms.org/pubs/journals/JOM/0711/figAb.jpg

Mit den Augen rollen Ist das wirklich so schwer zu lesen was ich schreibe?
Ich schrieb doch "Mal unabhängig von dem Schaubild"....das bedeutet für dich nochmal erklärt, dass ich keine Aussage über das Schaubild treffen möchte!
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2016384) Verfasst am: 20.08.2015, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schrieb doch "Mal unabhängig von dem Schaubild"....das bedeutet für dich nochmal erklärt, dass ich keine Aussage über das Schaubild treffen möchte!

das nicht, aber du hast mir ja schon mal was zu Erwartungshaltungen erklärt ... Auf den Arm nehmen

Hiermit nehme ich meine Fehl-Interpretation des Ausdrucks "unabhängig vom Schaubild" sowie den Strohmann - den aber nur partiell - zurück.

Die Site kenn' ich nicht - habe ich jetzt oben auch noch erklärend angefügt, aber du warst schneller: google bildersuche nach "angel clips floor joist construction 911" bringt sie ...

Aber da ich ja neugierig bin, guckte ich mir auch die Site kurz an und insofern hast du meine Erwartungshaltung zu 100% erfüllt.

Hast du dir inzwischen schon eine Meinung gebildet, was nun mit den Bodenträgern ist ? Nur aufgelegt oder auch gesichert ?
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2016385) Verfasst am: 20.08.2015, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

das nicht, aber du hast mir ja schon mal was zu Erwartungshaltungen erklärt ... Auf den Arm nehmen

Hiermit nehme ich meine Fehl-Interpretation des Ausdrucks "unabhängig vom Schaubild" sowie den Strohmann - den aber nur partiell - zurück.

Die Site kenn' ich nicht - habe ich jetzt oben auch noch erklärend angefügt, aber du warst schneller: google bildersuche nach "angel clips floor joist construction 911" bringt sie ...

Aber da ich ja neugierig bin, guckte ich mir auch die Site kurz an und insofern hast du meine Erwartungshaltung zu 100% erfüllt.

Hast du dir inzwischen schon eine Meinung gebildet, was nun mit den Bodenträgern ist ? Nur aufgelegt oder auch gesichert ?

Diese Seite kann ich auch nicht!
Mann ich wollte doch nur sagen, dass diese Seite absurden Schwachfug verbreitet! Mit den Augen rollen
Nichts mit Strohmann, weil du doch gar nichts vorher über die Seite gesagt hattest.
Soll ich mich etwa dafür entschuldigen herausfinden zu wollen, was das für Quellen sind? Mit den Augen rollen

Ich habe nichts über die Bodenträger herausfinden wollen, weil mir das im Moment ziemlich egal ist.
Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass man die nicht irgendwie festmachen würde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 62, 63, 64  Weiter
Seite 35 von 64

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz