Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Flüchtlinge
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 179, 180, 181  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2018529) Verfasst am: 02.09.2015, 06:02    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Fleischhauer..... Mit den Augen rollen

Schreib das doch gleich dazu, dass das von dem stammt, damit ich den Mist erst gar nicht anklicke.

Ich bin ein bisschen stolz auf mich ... ich hab die schwachsinnige Überschrift gelesen, hab im Link "Kolumne" gelesen und mir gedacht ... "ach so, der Fleischhauer mal wieder" ...

Desperadox hat folgendes geschrieben:
Ist mir wurscht von wem das ist.Diese naive Idealisierung ist eine Einstellung, die ich selbst in letzter Zeit bei einigen Leuten beobachtet habe und in dieser Kolumne wurde das zum ersten Mal thematisiert.Aber so etwas zu bemerken ist wahrscheinlich jetzt auch schon "rechts".

Die unsinnige Behauptung, dass der Einatz für Flüchtlinge, die Rechte von Minderheiten etc.pp. deren "Idealisierung" o.ä. bedeute, ist in keiner Weise neu, sondern eine ganz typische Methode von rechts, um diesen Einsatz für Menschenrechte als "gutmenschlich" o.ä. zu diffamieren.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldmeister
permanent gesperrt

Beitrag(#2018534) Verfasst am: 02.09.2015, 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Gerade als Deutscher

Waldmeister hat folgendes geschrieben:

.......und die Individualität der Typen geht mir an der Po-Backe bei 800.000 Zuströmenden vorbei.

Das hast du auch nicht verstanden. Das Problem ist die Zahl 800.000 die zu managen ist. Dann kommt das Individuelle. So ist richtig und nicht das Geschwafel vom Individuellen , das dann die Probleme aus 800.00 zu einem Chaos werden lässt.

Übersteigt deinen Horizont?
Waldmeister
permanent gesperrt

Beitrag(#2018535) Verfasst am: 02.09.2015, 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Fleischhauer..... Mit den Augen rollen

Schreib das doch gleich dazu, dass das von dem stammt, damit ich den Mist erst gar nicht anklicke.

Ich bin ein bisschen stolz auf mich ... ich hab die schwachsinnige Überschrift gelesen, hab im Link "Kolumne" gelesen und mir gedacht ... "ach so, der Fleischhauer mal wieder" ...

Ist mir wurscht von wem das ist.Diese naive Idealisierung ist eine Einstellung, die ich selbst in letzter Zeit bei einigen Leuten beobachtet habe und in dieser Kolumne wurde das zum ersten Mal thematisiert.Aber so etwas zu bemerken ist wahrscheinlich jetzt auch schon "rechts".

Die unsinnige Behauptung, dass der Einatz für Flüchtlinge, die Rechte von Minderheiten etc.pp. deren "Idealisierung" o.ä. bedeute, ist in keiner Weise neu, sondern eine ganz typische Methode von rechts, um diesen Einsatz für Menschenrechte als "gutmenschlich" o.ä. zu diffamieren.

In einem hat er völlig recht. Die Idealisierung des Schwachen hilft der Eigenidealisierung. Die Misericordia als Möglichkeit der eigenen Misere etwas abzugewinnen. Hilft im Einzelfall, im großen und Ganzen verstellt es den Blick auf das Notwendige, was zu regeln ist und was nach der Misericordia kommt.
Waldmeister
permanent gesperrt

Beitrag(#2018536) Verfasst am: 02.09.2015, 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich darf doch auch dann festhalten, dass sich eine Kultur nachweislich jetzt wieder als so schmalbrüstig aufgestellt hat, dass ein allseits zufriedenstellender zivilisatorischer Prozess in den Herrschaftsgebieten dieser Kultur nicht zustande kam.

Ja, gut, wenn an den Grenzen eines im Ganzen sehr wohlhabenden Gebildes wie der EU Flüchtlinge so massiv aufgehalten werden, dass sie zu Tausenden verrecken, hat das mit einem "zivilisatorischen Prozess" natürlich nichts zu tun. Dito, wenn Leute sich so feindlich benehmen, dass es nur sehr knapp vor einem Pogrom steht.
Andererseits gibt es aber doch auch so viele Gegenbeispiele, dass ich kein so harsches Urteil fällen würe wie du.

Mann oh Mann....natürlich hat das , was da jetzt abgeht letztlich !!!! mit zivilisatorischem Prozess wenig zu tun.

Nur sollten die Flachschließer endlich mal kapieren, dass die Leistungen durch Anforderungen , die in eklatantem Maß an einen bestehende Zivilisation gestellt werden, an den Dingen wächst, die sich diese Zivilisation ausgesetzt sieht. Und da sind wir auf einem gutem Weg.

Die Typen, die kopmmen, kommen aus einen "Zivilisation" , die sich dank der dämlichen soziokulturellen Ausrichtung aus einer Hinterwäldlerischen Denke heraus SELBER zerstört hat, selber weiter zerstört, weil deren humanistischen Grundkonzept aus dieser Denkschule für den A... ist. Und wir meinen das würde dazugehören müssen..... Smilie

Unterschied klar ?

Gerade als Deutscher wuerde ich die Baelle eher flach halten, wenn es darum geht die Angehoerigen einer "Zivilisation" pauschal an den Taten eines barbarischen Teils dieser "Zivilisation" zu messen, vor allem, wenn es sich dabei um Menschen handelt, die gerade selbst vor diesen Barbaren fliehen.

Dabei geht's auch um deutsche Geschichte, aber nicht nur. Ich lege z.B. gerade als Deutscher grossen Wert darauf, nicht mit den Idioten in einen Topf geworfen zu werden, die in Heidenau und andernorts gerade demonstrieren, dass das Wort "Zivilasation" allzu schmeichelhaft waere, wenn man die "deutsche Zivilisation" auf dieses Gesocks reduziert sehen wuerde.

Gerade als Deutscher kann ich die Balance zwischen dem Wesentlichen im humanen Gedanken des Helfens und des Schützens halten, weil als Deutscher ich diese Erfahrung bitter habe erarbeiten müssen.

Das Bittere daran war, dass Millionen Menschen alles verloren haben und neu ankommen mussten. Neu bedeutet auch, sich neu aufzustellen zu den Dingen, zu denen sie hin gingen, dort sich integrieren mussten.

Es darf anhand der bisher vorliegenden Erkenntnisse davon ausgegangen werden, dass diese Arbeit von den meisten Hereinströmenden nicht so geschmeidig geleistet werden wird. Die fühlen sich in den Dingen, in denen sie gescheitert sind ( also dem Kulturkreis, der Zivilisation die kaputt gemacht wurde) immer noch eher verbunden, als den Dingen, die das ermöglichten, was sie hier aufnehmen kann.

Die Bringschuld in den Dingen ist stets vor der Holschuld zusehen, sonst gäbe es nichts zu holen, wenn niemand das Zivilisatorische reingesteckt (reinstecken wird), was nachweislich seit 2 Generationen trägt und nicht alles zerdeppert....... Smilie

Zuletzt bearbeitet von Waldmeister am 02.09.2015, 12:06, insgesamt einmal bearbeitet
sponor
registrierter User

Beitrag(#2018540) Verfasst am: 02.09.2015, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder mal zu empfehlen, allerdings nur für Menschen mit fortgeschrittener Ironiefähigkeit:
Fischer-Kolumne bei Zeit Online
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoff
registrierter User

Beitrag(#2018552) Verfasst am: 02.09.2015, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

sponor hat folgendes geschrieben:
Wieder mal zu empfehlen, allerdings nur für Menschen mit fortgeschrittener Ironiefähigkeit:

Wollt' ich auch grad' posten. Daumen hoch!
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2018567) Verfasst am: 02.09.2015, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

sponor hat folgendes geschrieben:

wenn ich mich dann mal darin versuchen darf:

"der Ossi" - oder zumindest "der Sachse" - also insbesondere der Heidenauer, Salzhemmendorfer oder Oberhausener - er kann ja überall auftreten, aber darum gehts nicht, es geht drum, wie der ist - um das zu erkennen braucht man seine Zeit. Doch dann erkennt man: ein ausländerfeindlicher, naziaffiner Jammerer, der arbeitsscheu sich überall probiert die Rosinen rauszupicken und Sozialschmarotzer zu spielen.

nachdem man "ihm" erklärt, wie blöd alle seine irrationalen Ängste sind, kommt dann der humanistische, oder war's humoristische Teil - egal - auf jeden Fall lösungsorientiert ist der Teil auf Seite 3 - soviel Zeit muss sein, geht es doch um humanistisch berechtigte Sorge um den: "unproduktiven Heidenauer Nazi" .

Man hat weder Kosten noch Mühen gescheut einen 7-Punkte Arschall-Plan auszuarbeiten für den "örtlichen Abschaum", der bis jetzt von der vermutlich korrupten Milde des Rechtsstaates - zumindest im Vergleich mit der eigentlich netten, aufgeklärten RAF - profitiert hat.

Aber ob die Idioten denen man doch nur helfen will das begreifen ? Vermutlich nicht wenn sie in ihrem rechtsradiklen Neidkomplex zwar Grace Jones und Naomi Campbell ficken wollen, und obendrein noch Rettungsschirme für das Volk statt für systemrelevante Banken. Die Dös'köppe würden - wäre man so bescheuert und ihne soviel geben - bei den Summen doch glatt die Hälfte für die Flüchtlinge abgeben ... So blöd sind die zur Zeit !
Waldmeister
permanent gesperrt

Beitrag(#2018872) Verfasst am: 04.09.2015, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Versuch wäre es auch nach 50 Jahren vergebener Liebesmüh einer unaufgeklärten Denke dieses noch mal rüber zu bringen:

Deutschland ist so wie es die meisten denken: liberal, frei, demokratisch und emanzipiert bzgl der Welt und dem Geschlecht gegenüber.

Darüber hinaus, ich denke, die wenigsten haben ein Problem damit, wenn Deutschland "bunter" wird. Aber die meisten haben ein Problem damit, wenn diese Personen nicht grundsätzliche Werte teilen. Werte wie Toleranz, Gleichberechtigung von Mann und Frau, das Achten des Grundgesetzes, sowie die Akzeptanz von Demokratie und Säkularität.

Wir haben genug Mlileus...das macht nichts bunter, Bunter macht es in einem gleich gelagerten Zug in gleicher Ausrichtung mit unterschiedlichen Talenten und Interessen auf guten Gleisen zu laufen.

Oder meint irgendeiner, die Typen, die da jetzt hereinkommen würden hinterfragen, wem sie den Scheiß zu verdanken haben, wovor sie fliehen......?

Nööö die wollen so leben wie da, weiter hier das hinterwäldlerische sozio-religiösen Umfeld sich aufbauen.

Muss man das gut finden? Oder darf man nach den Fähigkeiten fragen, die erreichte eigene Position mal kritisch zu beleuchten......sind doch alles Highpotentials , die da kommen Smilie
matzdan
registrierter User

Beitrag(#2018888) Verfasst am: 04.09.2015, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Auf den NachDenkSeiten gibts die schlüssige Erklärung für den Flüchtlingsansturm:

Zitat:
Syrer können im Gegensatz zu anderen Asylbewerbern fest mit ihrer Anerkennung rechnen. Nur für sie wurde das Dublin-Verfahren de facto außer Kraft gesetzt.

Das ist kein Zufall. Hinter ihrer vergleichsweise privilegierten Behandlung stehen keine humanitären Überlegungen. Die Bundesregierung weiß: Die Flucht aus Syrien nach Mitteleuropa ist kostspielig. Nur Angehörige der Mittelschichten, die über gute Ausbildung und Qualifikationen verfügen, haben noch das dafür notwendige Geld. Unter ihnen sind viele Ärzte, IT-Spezialisten, junge Menschen mit Hochschulreife oder Studium und Fachkräfte. Für sie soll der Anreiz erhöht werden, ihr Land zu verlassen. Syrien aber soll beschleunigt ausgeblutet werden.

NDS

Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen? (Bertrand Russell)
Waldmeister
permanent gesperrt

Beitrag(#2018890) Verfasst am: 04.09.2015, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdenkseiten.. TITANIC für die Verdötschten mit dem VT-Faktor in Feldbusch-Höhe.

Statt der aus dem Bodensatz des Anti-Westlertum vom pööhsen Shylock, der Ausbluten will, zu erklären, kann doch auch zutreffend die These verschwörerisch unters Volk gebracht werden, dass der Islamische Staat mit seinen geistigen Überfliegern gerade die intelligencia dort verjagt, damit die einfach gestrickte Machart des religiösen Terrors die potentiellen Widersacher los wird...??

Hat den gleichen Wahrheitsgehakt inne , wie der große Wurf der Nachschmeißseiten...... Smilie
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2018902) Verfasst am: 04.09.2015, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

...
Oder meint irgendeiner, die Typen, die da jetzt hereinkommen würden hinterfragen, wem sie den Scheiß zu verdanken haben, wovor sie fliehen......?

Nööö die wollen so leben wie da, weiter hier das hinterwäldlerische sozio-religiösen Umfeld sich aufbauen.

...

Genau, das wissen wir doch alle.
Die buddeln uns dann überall Löcher in die gute deutsche Erde, um Brackwasser draus zu trinken und fressen uns das letzte Ziegenfleisch weg.
Hören sich Kriegsgeräusche auf dem i-Pod an, weil sie nicht davon lassen können und pflastern uns mit verschleierten Moscheen zu, bis kein Aldi mehr zu sehen ist.
Die wollen einfach unsere Kultur überrennen, diese Typen. Aber nicht mit uns, gell?
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2018905) Verfasst am: 04.09.2015, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
...

...

Genau, das wissen wir doch alle.
Die buddeln uns dann überall Löcher in die gute deutsche Erde, um Brackwasser draus zu trinken und fressen uns das letzte Ziegenfleisch weg.
Hören sich Kriegsgeräusche auf dem i-Pod an, weil sie nicht davon lassen können und pflastern uns mit verschleierten Moscheen zu, bis kein Aldi mehr zu sehen ist.
Die wollen einfach unsere Kultur überrennen, diese Typen. Aber nicht mit uns, gell?

Daumen hoch!

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2018906) Verfasst am: 04.09.2015, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Aber die meisten haben ein Problem damit, wenn diese Personen nicht grundsätzliche Werte teilen. Werte wie Toleranz [...]

Nach dem Kriterium müsste ich auch ausgebürgert werden. Ich halte Toleranz nämlich nicht für einen Wert. Aus verschiedenen Gründen.

Oder darf man nach den Fähigkeiten fragen, die erreichte eigene Position mal kritisch zu beleuchten...

Die Fähigkeit zum Hinterfragen der eigenen Position ist natürlich auf jeden Fall 'ne ganz tolle Sache. Aber wer das ernsthaft zum Kriterium dafür machen will, ob einem Verfolgten oder Kriegsflüchtling politisches Asyl gewährt werden soll oder nicht, der ist entweder schwachsinnig oder hat unlautere Absichten.
Waldmeister
permanent gesperrt

Beitrag(#2018920) Verfasst am: 04.09.2015, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Aber die meisten haben ein Problem damit, wenn diese Personen nicht grundsätzliche Werte teilen. Werte wie Toleranz [...]

Nach dem Kriterium müsste ich auch ausgebürgert werden. Ich halte Toleranz nämlich nicht für einen Wert. Aus verschiedenen Gründen.

Oder darf man nach den Fähigkeiten fragen, die erreichte eigene Position mal kritisch zu beleuchten...

Die Fähigkeit zum Hinterfragen der eigenen Position ist natürlich auf jeden Fall 'ne ganz tolle Sache. Aber wer das ernsthaft zum Kriterium dafür machen will, ob einem Verfolgten oder Kriegsflüchtling politisches Asyl gewährt werden soll oder nicht, der ist entweder schwachsinnig oder hat unlautere Absichten.

Gut beim ersten Absatz sind wir ziemlich nah beeinander......weil Toleranz als Wert nur wert hat , wenn Toleranz auf einem Boden steht, der Toleranz nicht als evrything goes ansieht.....Lessing ist daher nur die Kinderbuchausgabe für meine Auffassung von Toleranz.

Beim andren möchte ich nur sagen...jeder Mist hat einen ideologischen Befezerungsmechanismus, der muss benannt werden (dürfen). Der muss ebenso angegangen werden, wie der Scheizz selber.

Wenn wir das dämliche Gezumpel aus dem Minderwertigkeitskomplex des Islam, in den er sich selber reingeritten hat, nicht kritisch angehen, den Menschen die von dort nach hier kommen, das nicht abverlangen, dann haben wir dIe dämlichen Kakamitäten, die wir schon lange überwunden haben , wieder hier. Das Auftreten der Oftbeleidigten dieser Schule zeiget das doch heute hier öfters auf.

Brauchen wir nicht......
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2018925) Verfasst am: 04.09.2015, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Gut beim ersten Absatz sind wir ziemlich nah beeinander......

Das bezweifle ich. Es gibt keine besseren oder schlechteren Auffassungen von Toleranz. Der Toleranzbegriff ist als Wertbegriff im ethisch-politischen Diskurs insgesamt ungeeignet.

(Das Anything Goes übrigens wenigstens immer noch konsequenter und aufrichtiger als deine plumpen Versuche, dir den Toleranzbegriff so zurechtzubiegen, dass er sich mit dem Rest deiner politischen Haltung vereinbaren lässt.)

Wenn wir das dämliche Gezumpel aus dem Minderwertigkeitskomplex des Islam, in den er sich selber reingeritten hat, nicht kritisch angehen, den Menschen die von dort nach hier kommen, das nicht abverlangen, dann haben wir dIe dämlichen Kakamitäten, die wir schon lange überwunden haben , wieder hier. Das Auftreten der Oftbeleidigten dieser Schule zeiget das doch heute hier öfters auf.

Klar ist Religionskritik wichtig. Was hat das jetzt nochmal mit dem Flüchtlingsproblem zu tun?
Waldmeister
permanent gesperrt

Beitrag(#2018933) Verfasst am: 04.09.2015, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Gut beim ersten Absatz sind wir ziemlich nah beeinander......

Das bezweifle ich. Es gibt keine besseren oder schlechteren Auffassungen von Toleranz. Der Toleranzbegriff ist als Wertbegriff im ethisch-politischen Diskurs insgesamt ungeeignet.

(Das Anything Goes übrigens wenigstens immer noch konsequenter und aufrichtiger als deine plumpen
a) Versuche, dir den Toleranzbegriff so zurechtzubiegen, dass er sich mit dem Rest deiner politischen Haltung vereinbaren lässt.)

b)
Klar ist Religionskritik wichtig. Was hat das jetzt nochmal mit dem Flüchtlingsproblem zu tun?

a) Das ist Unsinn. Meine Auffassung ist , dass Toleranz nach den Kriterien abgeklopft werden muss, die in der jeweiligen Denkschule Toleranz ermöglicht. Deshalb mein Hinweis auf Lessing, der den Inhalt des Toleranzgeboten overstretched (englich), denn Toleranz endet immer comprehensilibiter ( lateinisch) da , wo die Gerechtigkeit vor dem eigenen Bild von der Gerechtigkeit, die einem übergeordneten Wert stets unterworfen ist, endet.

Meine Toleranz endet deshalb dort, weil mein übergeordneter Wert da liegt, wo aufgeklärte Denke, die Gerechtigkeit von einem Allah oder sonstigen Gott getrennt hat. Also nicht in deiner Schublade.

b) richtig...also üben wir sie und benennen, den Mist da im Morgenland aus dem Urgrund des Minderwertigkeitskomplexes des Islam heraus ( Prof Heitmeyer Uni Bielefeld ) und fordern doch einfach mal den Islam als Befeuerungsmechanismus dieser Scheizze in 2015 zutreffender weise zu bezeichnen.

Was nicht gegen den Islam an sich spricht ( soviel intellektuelle Fähigkeit das zu erkennen, traue ich dir zu Smilie )

Deshalb müssen die Menschen da flüchten Christen, nicht genehme Angehörige anderer islamischer Religionsausrichtung als der der Deppen dort....usw

Wie sagte schon der alte Marx: man sollte das hegelianische Gutmeinde mal vom Kopf auf die Füße stellen ...oder so Sehr glücklich Sehr glücklich

Also ich kann das jetzt vom iphone schlecht auf Latein schreiben, weil mir mein Stowasser fehlt...... Smilie
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer

Beitrag(#2018955) Verfasst am: 04.09.2015, 20:37    Titel: NPD blamiert sich Antworten mit Zitat

So blamiert sich die NPD in Trier mit ihrem Flüchtligs-Bashing-Video - das Netz spottet ihrer Einfältigkeit.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/politik/national/so-blamierte-sich-die-npd-in-trier-article1692045.html
Desperadox
Nischenprodukt

Beitrag(#2018968) Verfasst am: 04.09.2015, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

War klar, dass man kaum noch diskutieren kann, ohne in die rechte Ecke gestellt zu werden.Keiner hat gesagt, dass der Einsatz für Flüchtlinge o. Minderheiten eine Idealisierung bedeutet.Gemeint ist eine Tendenz, mit zweierlei Maß zu messen.Einige Dinge (z.B. Gewalt gegen Frauen) werden nachsichtiger beurteilt, wenn ein ein Ausländer sie tut.Dann sind sie nämlich Teil seiner Kultur, die wir respektieren müssen.Ich bin da einfach für Gleichbehandlung.Auch positiver Rassismus ist Rassismus.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2018971) Verfasst am: 04.09.2015, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

War klar, dass man kaum noch diskutieren kann, ohne in die rechte Ecke gestellt zu werden.Keiner hat gesagt, dass der Einsatz für Flüchtlinge o. Minderheiten eine Idealisierung bedeutet.Gemeint ist eine Tendenz, mit zweierlei Maß zu messen.Einige Dinge (z.B. Gewalt gegen Frauen) werden nachsichtiger beurteilt, wenn ein ein Ausländer sie tut.Dann sind sie nämlich Teil seiner Kultur, die wir respektieren müssen.Ich bin da einfach für Gleichbehandlung.Auch positiver Rassismus ist Rassismus.

Das nachzuweisen wäre.
Auf jeden Fall sollte das gleich behandelt werden. Und meines Wissens wird es das auch.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Desperadox
Nischenprodukt

Beitrag(#2018974) Verfasst am: 04.09.2015, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das nachzuweisen wäre.
Auf jeden Fall sollte das gleich behandelt werden. Und meines Wissens wird es das auch.

Nach dem Gesetz sicher.In den Köpfen gewisser Teile der Bevölkerung aber nicht.Das ist dann diese "Idealisierung", die ich öfters beobachte.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2018977) Verfasst am: 04.09.2015, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Gemeint ist eine Tendenz, mit zweierlei Maß zu messen.Einige Dinge (z.B. Gewalt gegen Frauen) werden nachsichtiger beurteilt, wenn ein ein Ausländer sie tut.Dann sind sie nämlich Teil seiner Kultur, die wir respektieren müssen.Ich bin da einfach für Gleichbehandlung.Auch positiver Rassismus ist Rassismus.

Wer soll denn bitte der Meinung sein, Gewalt gegen Frauen müsse respektiert werden? So'n strohgeflochtenen Quatsch hört man nun mal im Wesentlichen von Rechts (nicht ünbedingt nur Rechtsaußen), wenn den Konservativen (...) unwohl wird be den ganzen "Fremden". Dann werden halt die Vorurteile ausgepackt - einerseits gegen die Frenmden selbst (sind zumindest zum Teil oder tendenziell irgendwie schlimm, zB gewalttätig gegen Frauen), andererseits gegen die, die sie willkommen heißen wollen (finden das Schlimme irgendwie gut).

beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#2018983) Verfasst am: 04.09.2015, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Gemeint ist eine Tendenz, mit zweierlei Maß zu messen.Einige Dinge (z.B. Gewalt gegen Frauen) werden nachsichtiger beurteilt, wenn ein ein Ausländer sie tut.Dann sind sie nämlich Teil seiner Kultur, die wir respektieren müssen.Ich bin da einfach für Gleichbehandlung.Auch positiver Rassismus ist Rassismus.

Wer soll denn bitte der Meinung sein, Gewalt gegen Frauen müsse respektiert werden? So'n strohgeflochtenen Quatsch hört man nun mal im Wesentlichen von Rechts (nicht ünbedingt nur Rechtsaußen), wenn den Konservativen (...) unwohl wird be den ganzen "Fremden". Dann werden halt die Vorurteile ausgepackt - einerseits gegen die Frenmden selbst (sind zumindest zum Teil oder tendenziell irgendwie schlimm, zB gewalttätig gegen Frauen), andererseits gegen die, die sie willkommen heißen wollen (finden das Schlimme irgendwie gut).

Yup. So isses.
Waldmeister
permanent gesperrt

Beitrag(#2018984) Verfasst am: 04.09.2015, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Yup. So isses.

Jupp suu isset nich !

Gewalt gegen ist immer anzusprechen ob von oben oder von unten , ob von rechts oder links...und die Stellung der Geschlechter innerhalb einer Gesellschaft ist immer anzusprechen ob bei Katholen oder Muslimen oder bei Russen oder Saudis.

Das genau dein Yup zeigt das Dilemma der Kiste...albernes Ausblenden von allgemein gültigen Kriterien der notwendigen kritischen Betrachtung ALLER Argumente zum Zwecke des eigenen Wohlbefindens und des Sonnens in der auch so vermeintlich human eingefärbten Standpunkts.......man, was für eine BRAVO-Haltung Smilie
beachbernie

Beitrag(#2018994) Verfasst am: 05.09.2015, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Yup. So isses.

Jupp suu isset nich !

Gewalt gegen ist immer anzusprechen ob von oben oder von unten , ob von rechts oder links...und die Stellung der Geschlechter innerhalb einer Gesellschaft ist immer anzusprechen ob bei Katholen oder Muslimen oder bei Russen oder Saudis.

Das genau dein Yup zeigt das Dilemma der Kiste...albernes Ausblenden von allgemein gültigen Kriterien der notwendigen kritischen Betrachtung ALLER Argumente zum Zwecke des eigenen Wohlbefindens und des Sonnens in der auch so vermeintlich human eingefärbten Standpunkts.......man, was für eine BRAVO-Haltung Smilie

Ja und? Natuerlich ist Gewalt immer anzusprechen und dies wird auch getan.

Hier wurde lediglich das Beispiel der Gewalt gegen Frauen gebracht und darauf beziehe ich mich und tillich ja auch.

Natuerlich ist Gewalt gegen Kinder genauso schlimm und Gewalt gegen Alte und Gewalt gegen "Auslaender" uebrigens auch.

Gewalt ist immer schlimm und erfordert besonders dann, wenn sie sich gegen Schwaechere richtet, immer unsere taetige Solidaritaet.

Oder auf den Punkt gebracht: Wenn irgendein Arschloch seine Frau routinemaessig gruen und blau pruegelt, dann lehne ich das immer ab, voellig gleichgueltig ob der "Biodeutscher", "Suedlaender", Christ, Jude, Moslem oder Atheist ist. Da kriegt keiner einen "Kulturbonus" von mir. Und wenn der das mit seinen Kindern macht, gilt das Gleiche.

So what? Where's Your problem? Schulterzucken
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2019006) Verfasst am: 05.09.2015, 03:32    Titel: Antworten mit Zitat

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xlp1/v/t1.0-9/11990443_10153719900112668_1247561680195726210_n.jpg?oh=1201065be1aee9531739369c88bb39b8&oe=5661C42B

ausgerechnet die Staaten, die zusammen mit der türkei den aufstand in syrien mit unterstützt haben.
beachbernie

Beitrag(#2019008) Verfasst am: 05.09.2015, 05:14    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xlp1/v/t1.0-9/11990443_10153719900112668_1247561680195726210_n.jpg?oh=1201065be1aee9531739369c88bb39b8&oe=5661C42B

ausgerechnet die Staaten, die zusammen mit der türkei den aufstand in syrien mit unterstützt haben.

Kam gerade bei uns in den Nachrichten.

Ein weiterer Unterstuetzer des Aufstands in Syrien, die USA, haben gerade mal gut 1000 syrische Fluechtlinge aufgenommen und zaehlen zu den westlichen Laendern, die am allerwenigsten helfen.
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2019009) Verfasst am: 05.09.2015, 06:13    Titel: Antworten mit Zitat

wobei die usa nicht zu den initiatoren des aufstandes in Syrien zählen, abgesehen davon dass sie über CANVAS und andere Gelder jede "Demokratiebewegung" in allen möglichen ländern unterstützen, deren Regierung sie unter druck setzen möchten...
die Türkei war der schlimmste erste zündler im aktuellen Konflikt in Syrien.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2019022) Verfasst am: 05.09.2015, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Einige Dinge (z.B. Gewalt gegen Frauen) werden nachsichtiger beurteilt, wenn ein ein Ausländer sie tut.

Das nachzuweisen wäre.

Nach dem Gesetz sicher. In den Köpfen gewisser Teile der Bevölkerung aber nicht.

Auch das wäre erst noch nachzuweisen.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#2019029) Verfasst am: 05.09.2015, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Superstar Lionel Messi hat sich am Freitag via Facebook zur aktuellen Flüchtlingskrise in Europa zu Wort gemeldet. "Solche Dinge sollten im 21. Jahrhundert unvorstellbar sein", schrieb der argentinische Torjäger des FC Barcelona und appellierte an die Politik eine "rasche Lösung dieser Tragödie" zu finden.

"Wir sind besorgt über die Situation Tausender von Flüchtlinge, die in Europa jeden Tag ankommen als Folge des Krieges. Wir schließen uns deshalb dem Ruf der internationalen Gemeinschaft an, um eine schnelle Lösung für diese Tragödie zu finden", teilte der vierfache Weltfußballer über seine Stiftung mit. Messi ist derzeit mit der argentinischen Nationalmannschaft in den USA.

http://www.weltfussball.de/news/_n1713329_/messi-fordert-loesung-der-tragoedie/

Die Leo-Messi-Stiftung hilft insbesondere Kindern in aller Welt. So spendeten Messi und seine Mitkicker aus dem Argentinischen Nationalteam für eine Kinderklinik in Buenos Aires. Messi ist außerdem Botschafter des UN-Kinderhilfswerks (UNICEF).

Ich finde es bemerkenswert, dass Messi ohne Umschweife den Krieg als Flüchtlingsursache benennt - etwas, was man von der bürgerlichen Politikerbaggage im Westen in der Regel nicht hört ...-

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2019031) Verfasst am: 05.09.2015, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:

... wenn da das islamfeindliche "99% islamic" nicht wäre ...

Was hat das denn damit zu tun? Türkei, Libanon (knapp überwiegend) und Jordanien sind ja nun auch islamische Länder, nehmen aber sehr viele Flüchtlinge auf. Und was ist mit den osteuropäischen Ländern? Die drücken sich ja nun nahezu genauso erfolgreich wie die auf dem Schild (zu Recht natürlich, das meine ich auch) angeprangerten Länder, sind aber irgendwie nicht so "99% islamic". Das schwache Bild, das die USA abgeben, wurde ja auch angesprochen; mit UK sieht's ja ähnlich aus.

Mich würde auch interessieren, wo der Herrr mit dem Schild herkommt, wie es in seinem Land mit der Flüchtlingsaufnahme aussieht, und was er dazu sagt - sprich, ob er auch vor der eigenen Tür kehrt, oder ob er die Flüchtlingsfrage bloß zur antiislamischen Stimmungsmache und/oder als "Argument" für Verweigerung von Hilfe in seinem Land instrumentalisiert.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 179, 180, 181  Weiter
Seite 17 von 181

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz