Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#2019402) Verfasst am: 08.09.2015, 08:51 Titel: |
|
|
Waldmeister hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Waldmeister hat folgendes geschrieben: |
Weil der Eiterherd bestehend aus den "armen" Palästinensern ja ständig von interessierten Kreisen entzünden gehalten wird, die "Armen" nie selbstbestimmt über ihr Schicksal entscheiden können, wird das nichts. Deshalb machen da gute Zäune noch gute Nachbarn... |
Ich frage mich ja immer, was in den Köpfen von Menschen vorgeht, die andere Menschen mit Krankheitserregern, Krankheitssymptomen oder Krankheitsherden gleichzusetzen bereit sind. |
Ich frage mich immer, welche Köpfe nicht in der Lage sind Metaphern, die keinerlei Bezug zum Menschen haben, sondern Symptome plastisch aufzeigen sich so zurecht biegen, dass es unter ihre Hutschnur passt.
Diese Hutschnur ist eine alberne und nur moralinsaure Richtschnur für ihr eigenes beschränktes Vorstellungs- bzw Gestaltungsvermögen..
Noch Fragen ? |
Ja, nur um sicher zu gehen.
Deine "Metapher"
Waldmeister hat folgendes geschrieben: | der Eiterherd bestehend aus den "armen" Palästinensern |
hat also keinerlei Bezug zum Menschen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Waldmeister permanent gesperrt
|
(#2019404) Verfasst am: 08.09.2015, 09:11 Titel: |
|
|
Um ganz sicher zu sein, kannst du davon ausgehen - politisches Kontextdenken vorausgesetzt -, dass es keinen Bezug zum Menschen hat, wie ihn der Mitposter D meint herbeizaubern zu müsden.
Wenn ein Eiterherd da ist , der offen gehalten werden muss, dann wird eine Infektionursache gebraucht. Also ist der Eiterherd selber im politischen Kontext die Stuation. Die Infektionsursache ist der Geist, der in die Köpfe von Mensvhen gesetzt wird, damit der im Sinne des Infektiösen nutzbar wird. Dann ist der Mensch nicht der Eiterherd in der Metapher, sondern die auf dem Menschen bezogene Verbindung besteht im Missbrauch des Menschen für den Eiterherd als politisches Mittel aus politischem Interesse.
Raffst das ? ?.... nöööööö....
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#2019409) Verfasst am: 08.09.2015, 09:35 Titel: |
|
|
@waldmeister,
bei deinen Wortspielen, deiner polemik, den metaphern, der grammatik und dem satzbau verstehe ich viele deiner beiträge gar nicht. und beim rest, den ich glaube zu verstehen, bin ich ned sicher ob mir das gefällt.
eiterherde hält man auch offen damit sie heilen können, der nachfließende eiter muss ja entfernt werden...
das die politik oft nicht zum wohle der einfachen breiten bevölkerung handelt, ist jetzt keine fundamental neue Erkenntnis....
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2019411) Verfasst am: 08.09.2015, 09:53 Titel: |
|
|
Waldmeister hat folgendes geschrieben: | ... dass es keinen Bezug zum Menschen hat, wie ihn der Mitposter D meint herbeizaubern zu müsden.
... |
Da muss man nix zaubern. Kontext und Textverständnis. Aber statt dich zu winden und zu plustern, kannst du doch ganz einfach zu deinen Ressentiments stehen. Ist doch jetzt schon fast "mehrheitsfähig"...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2019419) Verfasst am: 08.09.2015, 10:13 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | @waldmeister,
bei deinen Wortspielen, deiner polemik, den metaphern, der grammatik und dem satzbau verstehe ich viele deiner beiträge gar nicht. und beim rest, den ich glaube zu verstehen, bin ich ned sicher ob mir das gefällt.
eiterherde hält man auch offen damit sie heilen können, der nachfließende eiter muss ja entfernt werden...
das die politik oft nicht zum wohle der einfachen breiten bevölkerung handelt, ist jetzt keine fundamental neue Erkenntnis.... |
Merci, für den Post, ist einiges Wahre dran... ....aber diese stets unbändige Lust zum.....
Nur was dir ned gefällt, ist nicht das, was du meist, es sei cachiert.......nur etwas altbacken mit froher Sicht auf den täglichen Eiertanz ohne Bindemittel um etwas gebacken zu bekommen.....
Zuletzt bearbeitet von Waldmeister am 08.09.2015, 10:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2019420) Verfasst am: 08.09.2015, 10:18 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Waldmeister hat folgendes geschrieben: | ... dass es keinen Bezug zum Menschen hat, wie ihn der Mitposter D meint herbeizaubern zu müsden.
... |
Da muss man nix zaubern. Kontext und Textverständnis. Aber statt dich zu winden und zu plustern, kannst du doch ganz einfach zu deinen Ressentiments stehen. Ist doch jetzt schon fast "mehrheitsfähig"... |
Na ja das menscheln heute in ist, fällt ja sicher jedem auf. Ob stringentes humanistisch ausgerichtetes Handeln heute merheitsfähig ist, wage ich zu bezweifeln. Dazu müsste man auch zu den Konsequenzen des Humanen, das auch im Scheitern, Falschen und Ringen um Deutungshoheit liegt, heute sich besser aufgestellt zeigen.
Abba et iss noch immer juut jejange..........
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratio huhu
|
(#2019429) Verfasst am: 08.09.2015, 11:40 Titel: |
|
|
Ich muss mich darüber wundern, dass sich überhaupt noch jemand wundert. Die Verhaltensweisen simpler Gemüter sind doch nichts Neues.
Davon ab - wenn man den Beitrag kommentieren wollte, dann bliebe auch kaum etwas anderes als "Schön. Zur Kenntnis genommen.Fein" übrig. Und welche Nationalität die Interviewten haben ist völlig egal - bei Aussagen wie "Deutschland? Ist das nicht dieses Ding mit Hitler?" und "Deutschen ist Freundschaft nicht so wichtig" geh ich nicht von allzu viel Intellekt aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2019431) Verfasst am: 08.09.2015, 11:51 Titel: |
|
|
Nun sind das dort keine schlichten Gemüter, die da kommentieren. In toto spiegeln die Kommentare dort, auf SPON und im FAZ .net die Meinung der Bevölkerung schon richtig wieder, so rein nach der Statistik und der Wahrscheinlickeit des Leserpotentials.
Und die ist nun mal so, dass niemand ohne berechtigte Sorgen auf die kommenden Probleme schaut.
Die, die da kommen, sind meist mit schlichtem Gemüt beseelt, einfach soziokulturell aufgestellt ohne den Background im Gepäck, um unsere etwas kompliziertere Gesellschaftsstruktur zu verstehen.
Was die jetzt einfach gestrickten Hinzukommer hier noch für Probleme bereiten werden, werden wir erleben........aber vielleicht setzt sich deren Einfachgestricktes gegen das Differenzierte ja durch...hat was, dann freuen wir uns alle auf den Fortschritt..... und viele Auslassungen in den vielen differenzierten Foren der Republik werden überflüssig......
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2019438) Verfasst am: 08.09.2015, 13:01 Titel: |
|
|
Nun sollte so langsam einigen menschelnden gutmeinenden Affektappladeuren das Licht aufgehen....:
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/die-golfstaaten-schotten-sich-gegenueber-fluechtlingen-ab-13789932.html
"Die Golfstaaten und Saudi-Arabien stellen sich taub gegenüber ihren muslimischen Glaubensbrüdern aus den Bürgerkriegsstaaten. Riad möchte lieber für die syrischen Flüchtlinge in Deutschland 200 Moscheen bauen. "
könne mer bruche...
.......die Speckschwarten unter dem schwulen Trachtengefummels der Wüstensöhne dort sind schon Stilblüten der humanen Denke..
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratio huhu
|
(#2019440) Verfasst am: 08.09.2015, 13:06 Titel: |
|
|
Ich frage wirklich nur aus Interesse: Ist Deutsch deine Muttersprache? Wenn nicht, was hat deinen Schreibstil geprägt? Deine Formulierungen wirken so zusammengewürfelt. Und du erfindest doch in jedem Beitrag 3 neue Wörter
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2019447) Verfasst am: 08.09.2015, 13:34 Titel: |
|
|
Ratio hat folgendes geschrieben: |
Ich frage wirklich nur aus Interesse: Ist Deutsch deine Muttersprache? Wenn nicht, was hat deinen Schreibstil geprägt? Deine Formulierungen wirken so zusammengewürfelt. Und du erfindest doch in jedem Beitrag 3 neue Wörter |
du hast sicher nie briefe von der bayrischen handwerkskammer bekommen.!
der erfindet in jedem beitrag 3 neue Wörter? und was ist mit den anderen wörtern und weiteren kreativleistungen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratio huhu
|
(#2019448) Verfasst am: 08.09.2015, 13:35 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Ratio hat folgendes geschrieben: |
Ich frage wirklich nur aus Interesse: Ist Deutsch deine Muttersprache? Wenn nicht, was hat deinen Schreibstil geprägt? Deine Formulierungen wirken so zusammengewürfelt. Und du erfindest doch in jedem Beitrag 3 neue Wörter |
du hast sicher nie briefe von der bayrischen handwerkskammer bekommen.!
der erfindet in jedem beitrag 3 neue Wörter? und was ist mit den anderen wörtern und weiteren kreativleistungen? |
Anscheinend nicht^^
Die anderen Schöpfungen wollte ich nicht als Wörter klassifizieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2019449) Verfasst am: 08.09.2015, 13:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2019450) Verfasst am: 08.09.2015, 13:39 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#2019452) Verfasst am: 08.09.2015, 13:44 Titel: |
|
|
Waldmeister hat folgendes geschrieben: | In toto spiegeln die Kommentare dort, auf SPON und im FAZ .net die Meinung der Bevölkerung schon richtig wieder, so rein nach der Statistik und der Wahrscheinlickeit des Leserpotentials. |
Eben das war ja auch meine Befürchtung.
Waldmeister hat folgendes geschrieben: | Und die ist nun mal so, dass niemand ohne berechtigte Sorgen auf die kommenden Probleme schaut.
Die, die da kommen, sind meist mit schlichtem Gemüt beseelt, einfach soziokulturell aufgestellt ohne den Background im Gepäck, um unsere etwas kompliziertere Gesellschaftsstruktur zu verstehen. |
Mir kommen die eher vor wie zwei völlig normale Jugendliche. Sicher keine Genies, aber immerhin mit Realschulabschluss und am Anfang einer Lehre, die für sie aber nur zweite Wahl hinter einer erträumten Karriere in der Film- bzw. Musikbranche ist. Und dann erdreisten sie sich auch noch, sich etwas despektierlich über den deutschen Regel- und Pünktlichkeitsfimmel zu äußern, statt in ergebener Dankbarkeit danach zu streben, sich in die höchste denkbare Form des Menschseins zu transformieren – den braven deutschen Biedermann. Das kann für ebendiesen natürlich schon mal Grund sein, mit Schaum vorm Mund die Tastatur glühen zu lassen. Fast 200, zum Großteil empört geifernde Kommentare in knapp drei Stunden für diese Nichtigkeit von Artikel, das ist schon bemerkenswert. Und es ist eben diese offensichtliche Kompensation eines Minderwertigkeitsgefühl mit nationalistischer Hybris, die seit jeher den Kern des "Hässlichen Deutschen" ausgemacht hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratio huhu
|
(#2019453) Verfasst am: 08.09.2015, 13:49 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: |
Mir kommen die eher vor wie zwei völlig normale Jugendliche. Sicher keine Genies, aber immerhin mit Realschulabschluss und am Anfang einer Lehre, die für sie aber nur zweite Wahl hinter einer erträumten Karriere in der Film- bzw. Musikbranche ist. Und dann erdreisten sie sich auch noch, sich etwas despektierlich über den deutschen Regel- und Pünktlichkeitsfimmel zu äußern, statt in ergebener Dankbarkeit danach zu streben, sich in die höchste denkbare Form des Menschseins zu transformieren – den braven deutschen Biedermann. Das kann für ebendiesen natürlich schon mal Grund sein, mit Schaum vorm Mund die Tastatur glühen zu lassen. Fast 200, zum Großteil empört geifernde Kommentare in knapp drei Stunden für diese Nichtigkeit von Artikel, das ist schon bemerkenswert. Und es ist eben diese offensichtliche Kompensation eines Minderwertigkeitsgefühl mit nationalistischer Hybris, die seit jeher den Kern des "Hässlichen Deutschen" ausgemacht hat. |
200 Kommentare bei zigtausendern Lesern, wow. Man kann auch Gespenster sehen. Und nochmal, natürlich überwiegen die negativen Kommentare bei diesem Beitrag. Was zum Teufel sollte denn jemand, der den Artikel mag, darunter schreiben? "Schön"? Mehr geht kaum, weil man dem Artikel inhaltlich nix Neues oder Bereicherndes abgewinnen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2019457) Verfasst am: 08.09.2015, 14:16 Titel: |
|
|
Man sollte das aber nicht überbewerten, da er damit auch nur eine Meinung von vielen in GB abbildet:
http://www.welt.de/politik/ausland/article146093517/Radikaler-kann-der-Imagewechsel-Deutschlands-kaum-sein.html
Zitat: | "Dass sie sich ihrer schämen sollen, daran sind die Deutschen seit langer Zeit gewöhnt. Die Briten hingegen erzählen stets nur edelmütige Legenden über sich selbst. Jetzt hat David Cameron Schande über uns alle gebracht, seine garstige Partei uns einen garstigen Ruf eingebracht", schrieb vor wenigen Tagen eine Kolumnistin des linksliberalen "Guardian". |
Ich sach mal so: Wenn den Bedenkenträgern in good old england nix anderes einfällt, als "Bomben für den Frieden" und das schon wieder als pragmatisch(st)e Lösung des Problems darzustellen versucht (welches man ja dooferweise erst selbst geschaffen hat), fragt es sich ganz ungeniert, wer denn da bekloppter reagiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2019458) Verfasst am: 08.09.2015, 14:16 Titel: |
|
|
Der Unterschied zwischen einer als Kolononialmacht gestärkten Nation und einer als Müsli-Weltmeister geformten Nation ist der, dass beide Bevölkerungen den dämlichen Formaten der Privatsender zujubeln. John Bull noch beknackter als Michel. Bei der Auswahl, was man braucht um die Defizite der nativen Bevölkerung auszugleichen, erweisst sich das Wissen aus kolonialer Erfahrung als wirksamer.......
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2019483) Verfasst am: 08.09.2015, 18:25 Titel: |
|
|
Danke Herr Köhler, so ist richtig und bewiesenermaßen richtig :
"Die Erfahrung aus Jahrzehnten zeigt: In vielen Fällen gelingt das, in vielen aber nicht – weil auf beiden Seiten Illusionen herrschen und Fehler gemacht werden, aber auch, weil viele Migranten gar kein Interesse an Integration haben. Und das soll jetzt, wo Millionen kommen wollen und sollen, plötzlich alles ganz anders, alles viel besser werden?"
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/kommentar-von-berthold-kohler-zu-merkel-und-gabriel-13792104.html
Da entsteht nur die Frage, ob den Jublern und den sich selbst therapierenden Einsamkeitsdeutschen als Empfangskomitees nicht ein Haftungsbescheid für die sicher anfallenden Kosten der misslungenen Integration der überwiegend ungebildeten Gesellschaftsbereichern zugesandt werden sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#2019487) Verfasst am: 08.09.2015, 18:44 Titel: |
|
|
Waldmeister hat folgendes geschrieben: | Danke Herr Köhler, so ist richtig und bewiesenermaßen richtig :
"Die Erfahrung aus Jahrzehnten zeigt: In vielen Fällen gelingt das, in vielen aber nicht – weil auf beiden Seiten Illusionen herrschen und Fehler gemacht werden, aber auch, weil viele Migranten gar kein Interesse an Integration haben. Und das soll jetzt, wo Millionen kommen wollen und sollen, plötzlich alles ganz anders, alles viel besser werden?"
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/kommentar-von-berthold-kohler-zu-merkel-und-gabriel-13792104.html
Da entsteht nur die Frage, ob den Jublern und den sich selbst therapierenden Einsamkeitsdeutschen als Empfangskomitees nicht ein Haftungsbescheid für die sicher anfallenden Kosten der misslungenen Integration der überwiegend ungebildeten Gesellschaftsbereichern zugesandt werden sollte. |
Die Rechnung sollte dann doch eher an die Köhlers und Waldmeister dieses Landes gehen.
Schließlich haben sie es durch ihr Nichtverhalten bereits Jahrzehnte lang verbockt und auch dieses mal glänzen sie wieder nicht durch ihre Taten sondern nur durch Sprüche die sie kloppen.
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2019490) Verfasst am: 08.09.2015, 18:54 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Waldmeister hat folgendes geschrieben: | Danke Herr Köhler, so ist richtig und bewiesenermaßen richtig :
Da entsteht nur die Frage, ob den Jublern und den sich selbst therapierenden Einsamkeitsdeutschen als Empfangskomitees nicht ein Haftungsbescheid für die sicher anfallenden Kosten der misslungenen Integration der überwiegend ungebildeten Gesellschaftsbereichern zugesandt werden sollte. |
Die Rechnung sollte dann doch eher an die Köhlers und Waldmeister dieses Landes gehen.
Schließlich haben sie es durch ihr Nichtverhalten bereits Jahrzehnte lang verbockt und auch dieses mal glänzen sie wieder nicht durch ihre Taten sondern nur durch Sprüche die sie kloppen. |
Lach...hast du drei Kinder gezeugt, groß gezogen in akademische Gefilde geführt...soviel Steuer jährlicb bezahlt, dass über meinen Anteil und den meiner Frau allein mehr als 15 Personen jährlich vollversorgt über SGB alimentiert werden konnten...?
Hasse en besseres Argument
Zuletzt bearbeitet von Waldmeister am 08.09.2015, 19:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#2019492) Verfasst am: 08.09.2015, 18:57 Titel: |
|
|
... welche jubler eigentlich?
ich sehe und höre oft nur protestierer, die gerne auch mal mollies auf die flüchtlingsunterkünfte werfen. und das gros derjeniger, die schlicht helfen, die machen eher kein geschrei.
die, die flüchtlinge freundlich begrüssen, um zu zeigen, dass in unserem land nicht nur rechte idioten laben, sehe ich nicht als jubler an.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2019493) Verfasst am: 08.09.2015, 19:04 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ... welche jubler eigentlich?
ich sehe und höre oft nur protestierer, die gerne auch mal mollies auf die flüchtlingsunterkünfte werfen. und das gros derjeniger, die schlicht helfen, die machen eher kein geschrei.
die, die flüchtlinge freundlich begrüssen, um zu zeigen, dass in unserem land nicht nur rechte idioten laben, sehe ich nicht als jubler an. |
Es gibt überall die einen Knallköpfe, die die Veränderungen der Welt aus ihren Minderwertigkeitsgefühlen betrachten, die Brandsätze werfen. Andere, die aus gutmeinenden Habitus sich dem Menscheln hingeben und alles stante pede im Spalier beklatschen, was sich so erbarmungswürdig zeigt.
Beides ist falsch. Das Leben besteht nicht aus Affekten und Erregung, sondern aus Abwägen und Zielbewustsein...
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#2019496) Verfasst am: 08.09.2015, 19:15 Titel: |
|
|
Waldmeister hat folgendes geschrieben: |
hast du drei Kinder gezeugt
|
Nur Zwei
Zitat: | groß gezogen in akademische Gefilde geführt... |
ja.Und einige Hundert andere auch.
Zitat: | soviel Steuer jährlicb bezahlt, dass über meinen Anteil und den meiner Frau allein mehr als 75 Personen jährlich vollversorgt über SGB alimentiert werden konnten...? |
Deine Armut kotzt mich auch an, und wenn ich beim Angeben auch noch meine Frau dazurechnen müßte wäre es mir ja peinlich....
Zitat: | Hasse en besseres Argument |
Du erklärst das du deinen Steuer und Vaterpflichten nachkommst.
Macht fast jeder andere auch.
Das soll ein Argument sein? Wofür denn ?
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#2019500) Verfasst am: 08.09.2015, 19:38 Titel: |
|
|
Waldmeister hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | Waldmeister hat folgendes geschrieben: | Danke Herr Köhler, so ist richtig und bewiesenermaßen richtig :
Schließlich haben sie es durch ihr Nichtverhalten bereits Jahrzehnte lang verbockt und auch dieses mal glänzen sie wieder nicht durch ihre Taten sondern nur durch Sprüche die sie kloppen. |
Lach...hast du drei Kinder gezeugt, groß gezogen in akademische Gefilde geführt...soviel Steuer jährlicb bezahlt, dass über meinen Anteil und den meiner Frau allein mehr als 15 Personen jährlich vollversorgt über SGB alimentiert werden konnten...?
Hasse en besseres Argument |
Sarrazinesk ...-!
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2019505) Verfasst am: 08.09.2015, 19:51 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Waldmeister hat folgendes geschrieben: |
hast du drei Kinder gezeugt
|
Nur Zwei
Zitat: | groß gezogen in akademische Gefilde geführt... |
ja.Und einige Hundert andere auch.
Zitat: | soviel Steuer jährlicb bezahlt, dass über meinen Anteil und den meiner Frau allein mehr als 75 Personen jährlich vollversorgt über SGB alimentiert werden konnten...? |
Deine Armut kotzt mich auch an, und wenn ich beim Angeben auch noch meine Frau dazurechnen müßte wäre es mir ja peinlich....
Zitat: | Hasse en besseres Argument |
Du erklärst das du deinen Steuer und Vaterpflichten nachkommst.
Macht fast jeder andere auch.
Das soll ein Argument sein? Wofür denn ? |
Völlig richtig in der Ausrichtung. Das hast du völlig richtig erkannt. Alles das Meine ist eigentlich kein Argument für das Allgemeine. Es ist nur die Basis für das Eigene.
Gut, dass du subtil darauf aufmerksam gemacht hast.
Das Eigene bestimmt mit vielen anderen Eigenen das Allgemeine. Das, was an Wesentlichem im dem hier zum Ausdruck kommenden Disput zu Tage tritt, geht heute leider verloren....
Don´t think about that, what you´ve done for you....think about that what might be nessesary, that you can still think about that, that you can do for us in a free manner...
JFK epigonal
Zuletzt bearbeitet von Waldmeister am 08.09.2015, 19:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2019506) Verfasst am: 08.09.2015, 19:55 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Auch in Israel, dem einzigen direkten Anrainer an Syrien, der bisher keine Buergerkriegsfluechtlinge aufnahm, wird die Debatte um syrische Fluechtlinge gefuehrt..... |
Dazu ein weiterer Artikel:
http://www.heise.de/tp/artikel/45/45908/1.html
daraus:
Zitat: | Auch die Justizministerin Ayelet Shaked sprach sich gegen die Aufnahme auch von nur wenigen syrischen Flüchtlingen aus. Die Forderung der Oppositionspolitiker seien unverantwortlich: "Sobald man einige aufnimmt, werden es Zehntausende und Hunderttausende werden." Zudem seien die Flüchtlinge ein weltweites Problem, kein israelisches. Und Verteidigungsminister Moshe Yaalon sagte am Sonntag, dass Israel Grenzzäune brauche, um zu vermeiden, zum Opfer einer "Flüchtlingsinvasion" zu werden, wie dies in Europa der Fall sei. Man habe gute Beziehungen zu Jordanien, aber: "Gute Zäune machen gute Nachbarn." |
Zäune, Mauern, Wälle und Festungen liegen wieder im Trend. Scheint eine "Kopfsache" zu sein.
Gut auch der im Artikel direkt verlinkte Vergleich zu anderen Anrainerstaaten. ( http://www.heise.de/tp/artikel/45/45875/1.html ) |
Dass ist etwas, was auch sehr scharf kritisiert werden muss, dass ausgerechnet Staaten, die den Konflikt in Syrien erst richtig angeheizt haben, die Aufnahme von Buergerkriegsfluechtlingen weitgehend verweigern. Neben den Golfstaaten sind das viele NATO-Staaten, leider auch einschliesslich Kanada, das bisher lediglich gut 2000 Syrer aufgenommen hat. Deutschland waere hierbei in einer ganz hervorragenden Position Druck auf die entsprechenden Staaten auszuueben (was zumindest innerhalb Europas bereits geschieht), weil sich die Bundesregierung bisher erfreulich grosszuegig gezeit hat, wenn es darum ging die eigenen Grenzen fuer die oft verzweifelten Menschen zu oeffnen und auch klar Flagge gegen rechte Hetze Terror gegen Fluechtlinge gezeigt hat. Hier muss ich ausnahmsweise mal die Merkel loben.
Man sollte allerdings auch nicht vergessen, dass gerade die direkten Anrainerstaaten eine Schluesselrolle einnehmen, weil die Menschen in Syrien unbedingt darauf angewiesen sind, dass die ihre Grenzen offen halten. Jede Diskussion darueber ob und wieviele Fluechtlinge Staaten wie Saudi-Arabien, Deutschland oder Kanada aufnehmen sollen wird naemlich hinfaellig, wenn die direkten Anrainer Mauern bauen und die Buergerkriegsopfer so im Kriegsgebiet einsperren.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2019507) Verfasst am: 08.09.2015, 19:56 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Waldmeister hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | Waldmeister hat folgendes geschrieben: | Danke Herr Köhler, so ist richtig und bewiesenermaßen richtig :
Hasse en besseres Argument |
Sarrazinesk ...-! |
und ?..........war das , was Thilo so richtig buschkowskinesk ausdrückte im Sinne der eigentlichen Problematik falsch...oder war nur der genetische Defekt vorhanden, der ausgeräumt werden musste..
An dem Tatsächlichen führt nun kein sarazenischer Weg mehr vorbei und die Damaszener-Klinge haben andere heute in der Hand. Du hast nur Pluderhosen an...
|
|
Nach oben |
|
 |
|