Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2019578) Verfasst am: 09.09.2015, 09:24 Titel: |
|
|
Wisch den Geifer ab, der aus der Tastatur quillt. Du bekommst sonst noch weniger zusammenhängende Texte zusammen, als so schon...
|
|
Nach oben |
|
 |
midori registrierter User
|
(#2019579) Verfasst am: 09.09.2015, 09:25 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Du hast verstanden, was er sagen wollte? Kannst du es mir dann irgendwie verständlich formulieren? |
Also für rätsel bin ich immer gerne zu haben. So frei übersetzt würde ich behaupter er sieht in dir mit einen Grund warum sich Deutschland gerade selbst abschafft und würde es nach ihm gehen stehst du eindeutig auf der List von den Leuten die hängen sollten. Letzteres entspringt jedoch meiner recht freizügigen Interpretation denn das sagt er so nicht wirklich. Das hiesige Exemplar von Hinterwäldler ist nicht ganz dumm und übt sich hier gerade im debattieren oder was auch immer...
In nem anderen Thread war doch auch schon halb rauszulesen das doch das überflüssige und faule Studentenpack im Handwerk fehlt und das man da mal ran müsste irgendwie. Auf Imageproblem wie zb. das Generation Minecraft kein bock auf Alkoholprobleme und einen Umgang wie in den 80er am Bau besitzt wurde nicht mal eingangen. Zulassungsbeschränkungen bla bla bla... Der führt nix gutes im Schilde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2019580) Verfasst am: 09.09.2015, 09:29 Titel: |
|
|
Ich nehme jetzt mal das, was leidlich verständlich war und erläutere, was ich meine:
Waldmeister hat folgendes geschrieben: | ... Wer die mediale Hype um die Flüchtlingscalamitäten versucht so einzuordnen, dass beide Seiten der Medaille debattiert werden, hat krude Ansichten?... |
Nein. Wer aus der Berichterstattung zur Flüchtlingsproblematik einen "medialen Hype" geriert, "Flüchtlingscalamitäten" erfinden muss, um daraus eine "zweite Seite der Medaille" in der Debatte zu erfinden, der .... hat krude Ansichten.
Sorry, isso.
|
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#2019581) Verfasst am: 09.09.2015, 09:31 Titel: |
|
|
<meta>
zumindest die verbale Willkommenskultur fremden Gedankenguts im FGH macht mit schöner Regelmässigkeit berechtigte Hoffnung auf eine tolerante, friedliche Zukunft freier Geister ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2019582) Verfasst am: 09.09.2015, 09:31 Titel: |
|
|
Ratio hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Du hast verstanden, was er sagen wollte? Kannst du es mir dann irgendwie verständlich formulieren? |
Glaub ned, weil ich würde sagen Du bist ein Gutmensch, der die Realität nicht begreift, aber Du verstehst nicht, was ich oder er damit genau meint. Naja, deshalb sind wir wohl Nazis |
Krass...das wird ja immer blöder! |
Wobei ich seine Beiträge mittlerweile gerne lese. Da steckt Kreativleistung drin |
Das Wort "Gutmensch" als Beleidigung, bzw. als Argument zu gebrauchen sehe ich nicht als Kreativleistung an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratio huhu
|
(#2019584) Verfasst am: 09.09.2015, 09:40 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ratio hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Du hast verstanden, was er sagen wollte? Kannst du es mir dann irgendwie verständlich formulieren? |
Glaub ned, weil ich würde sagen Du bist ein Gutmensch, der die Realität nicht begreift, aber Du verstehst nicht, was ich oder er damit genau meint. Naja, deshalb sind wir wohl Nazis |
Krass...das wird ja immer blöder! |
Wobei ich seine Beiträge mittlerweile gerne lese. Da steckt Kreativleistung drin |
Das Wort "Gutmensch" als Beleidigung, bzw. als Argument zu gebrauchen sehe ich nicht als Kreativleistung an. |
So wie ich das verstanden habe gibt Mad Magic dort die Äußerungen von Waldmeister wieder. Ich sprach daher auch von Waldmeisters Kreativleistung. Vermutlich also ein Missverständnis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratio huhu
|
(#2019585) Verfasst am: 09.09.2015, 09:41 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | <meta>
zumindest die verbale Willkommenskultur fremden Gedankenguts im FGH macht mit schöner Regelmässigkeit berechtigte Hoffnung auf eine tolerante, friedliche Zukunft freier Geister ... |
Der war gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2019586) Verfasst am: 09.09.2015, 09:46 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | <meta>
zumindest die verbale Willkommenskultur fremden Gedankenguts im FGH macht mit schöner Regelmässigkeit berechtigte Hoffnung auf eine tolerante, friedliche Zukunft freier Geister ... |
Kommt immer drauf an, wie man sich auszudrücken weiß. Und nichts Fremdes ist hier wirklich sooo fremd, um nicht wenigstens schon mal gedacht worden zu sein. Gerade von den Gutmenschen - stehen diese doch im Generalverdacht tatsächlich jedes Wort und jeden Gedanken vor sich selbst erst 1000x zu rechtfertigen und moralisch abzugleichen, bevor er dem niedlichen Schnütchen entfleuchen darf..
Ja, hier ist man tatsächlich sehr tolerant ggü. Intoleranz. Da ist das FGH dem kleinen gallischen Dörfchen von Goscinny tatsächlich bei Weitem näher, als das sich selbst so betrachtende Heidenau in Sachsen (wer kennt das "lustige" per WhatsApp geteilte Bildchen nicht).
Warum ich das jetzt schreibe? Weil meine Ansichten sich in verschiedensten Richtungen auch nicht mit hiesigem "Mainstream" decken und ich dennoch immer wieder hier bin, hierher zurückkomme und vermutlich auch hier bleibe, u.a. weil man mich lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
|
Nach oben |
|
 |
Waldmeister permanent gesperrt
|
(#2019590) Verfasst am: 09.09.2015, 10:08 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Ich nehme jetzt mal das, was leidlich verständlich war und erläutere, was ich meine:
Waldmeister hat folgendes geschrieben: | ... Wer die mediale Hype um die Flüchtlingscalamitäten versucht so einzuordnen, dass beide Seiten der Medaille debattiert werden, hat krude Ansichten?... |
Nein. Wer aus der Berichterstattung zur Flüchtlingsproblematik einen "medialen Hype" geriert, "Flüchtlingscalamitäten" erfinden muss, um daraus eine "zweite Seite der Medaille" in der Debatte zu erfinden, der .... hat krude Ansichten.
Sorry, isso. |
...meinst du....
Dir fehlt die kritische Distanz zu den Dingen, weil du dich einlullen lässt. ..... weil du weder die Auswirkungen auf das tägliche Leben in Verwaltung, Schule etc kennst, noch die zu erwartende Kalamität bei der Bearbeitung der Causa Flüchtlinge in den nächsten Monaten und Jahren abschätzen kannst.
Dazu fehlen dir und den anderen Gutmeinende die erforderliche Erfahrung in diesen Dingen, z.B durch das managen von Folgen einer Flutkatastrophe.....besonders wenn die Jubel- bzw Hilfsanwandlungen der Gutmeinenden verebbt sind und der Alltag mit dem Stress aus den Kreisen der Betroffenen auf die, die abarbeiten müssen, hereinbricht....und die Medien ihren Honigtopf ausgegossen haben.
Kommt von dir eigentlich außer son schwammiges Zeugs und Anrempeln noch was G' scheits?
Zuletzt bearbeitet von Waldmeister am 09.09.2015, 10:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2019591) Verfasst am: 09.09.2015, 10:08 Titel: |
|
|
Da war ich gestern.
War schön, wenn auch ein langweiliges Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2019594) Verfasst am: 09.09.2015, 10:25 Titel: |
|
|
Waldmeister hat folgendes geschrieben: |
Dir fehlt die kritische Distanz zu den Dingen, weil du dich einlullen lässt. ..... weil du weder die Auswirkungen auf das tägliche Leben in Verwaltung, Schule etc kennst, noch die zu erwartende Kalamität bei der Bearbeitung der Causa Flüchtlinge in den nächsten Monaten und Jahren abschätzen kannst.
Dazu fehlen dir und den anderen Gutmeinende die erforderliche Erfahrung in diesen Dingen, z.B durch das managen von Folgen einer Flutkatastrophe.....besonders wenn die Jubel- bzw Hilfsanwandlungen der Gutmeinenden verebbt sind und der Alltag mit dem Stress aus den Kreisen der Betroffenen auf die, die abarbeiten müssen, hereinbricht....und die Medien ihren Honigtopf ausgegossen haben.
Kommt von dir eigentlich außer son schwammiges Zeugs und Anrempeln noch was G' scheits? |
Du hast leider absolut keine Ahnung - weder über mich, noch mein Umfeld, noch meine persönliche Betroffenheit in den von dir so schön beschriebenen Fällen, noch über meine Tätigkeit(en) und Ambitionen.
Und ausgerechnet du wirfst mir persönliches Anrempeln vor?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratio huhu
|
(#2019597) Verfasst am: 09.09.2015, 10:27 Titel: |
|
|
"Ein klein wenig differenzierter" - Egal welches große Medienportal du ansteuerst, die Artikel bzgl. Flüchtlingen sind allesamt Aufnahmebejahend. Seit Wochen sind diesbezügliche Artikel die Headliner. Wenn man das anders sehen will, dann muss man schon eine sehr selektive Wahrnehmung haben. Gerade wenn man eben selbst die Ansicht vertritt, dass die Fremdenfeinde eine absolute Minderheit darstellen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2019599) Verfasst am: 09.09.2015, 10:34 Titel: |
|
|
Ratio hat folgendes geschrieben: |
"Ein klein wenig differenzierter" - Egal welches große Medienportal du ansteuerst, die Artikel bzgl. Flüchtlingen sind allesamt Aufnahmebejahend. Seit Wochen sind diesbezügliche Artikel die Headliner. Wenn man das anders sehen will, dann muss man schon eine sehr selektive Wahrnehmung haben. Gerade wenn man eben selbst die Ansicht vertritt, dass die Fremdenfeinde eine absolute Minderheit darstellen... |
Nun habe ich konkrete Beispiele lediglich aus den heutigen Headlines rekrutiert gebracht - es wäre jetzt ganz hilfreich mal ein paar konkrete Gegenbeispiele lesen zu können, welche tatsächlich unreflektiert "Aufnahmebejahend" sind. Das wäre doch ein realer Deal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratio huhu
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2019604) Verfasst am: 09.09.2015, 10:48 Titel: |
|
|
Ich habe jetzt mal das vornehmlich bedeutendste nationale Medienportal der "Lügenpresse", die ARD, angesteuert.
Da haben wir das wie immer Sprechblasen absondernde Bundesmerkel, die in 6 Mrd. Teuros verpackte Konflikt"bewältigung" der Bundesregierung, verbunden mit viel Gejammer, weiter über die von der NPD geschürten Krawalle vor Flüchtlingsheimen dann in den Schlagzeilen:
Junker der echauffiert sich über die Flüchtlingsverteilung,
Schweden ist am Limit
Merkel ist "Heldin" der Flüchtlinge
Undercover in einer Flüchtlingsunterkunft
Kosovo-sicherer Herkunftsstaat?
Lufthansa streikt
Was davon ist denn bejahend, außer der Wahlkampfhilfe für die bleierne Ente durch das Regierungsorgan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratio huhu
|
(#2019605) Verfasst am: 09.09.2015, 10:52 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Ich habe jetzt mal das vornehmlich bedeutendste nationale Medienportal der "Lügenpresse", die ARD, angesteuert.
Da haben wir das wie immer Sprechblasen absondernde Bundesmerkel, die in 6 Mrd. Teuros verpackte Konflikt"bewältigung" der Bundesregierung, verbunden mit viel Gejammer, weiter über die von der NPD geschürten Krawalle vor Flüchtlingsheimen dann in den Schlagzeilen:
Junker der echauffiert sich über die Flüchtlingsverteilung,
Schweden ist am Limit
Merkel ist "Heldin" der Flüchtlinge
Undercover in einer Flüchtlingsunterkunft
Kosovo-sicherer Herkunftsstaat?
Lufthansa streikt
Was davon ist denn bejahend, außer der Wahlkampfhilfe für die bleierne Ente durch das Regierungsorgan? |
Keine Ahnung, ob wir aneinander vorbeireden - was ist z.B. an dem Junkers Artikel nicht bejahend? Er fordert mehr Menschlichkeit und Solidarität innerhalb der EU bzgl. der Flüchtlingskrise??
Undercover in einer Flüchtlingsunterkunft - hab den Artikel nicht gelesen, vermute aber mal dass er aufzeigt wie schlecht die Flüchtlinge dort leben = schafft Mitgefühl beim Leser?
Merkel ist "Heldin" der Flüchtlinge klingt ebenso nach einem Artikel, der das Ansehen Deutschlands innerhalb der Krise betont = "Wir machen das gut mit dem Aufnehmen vieler Flüchtlinge"?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2019606) Verfasst am: 09.09.2015, 10:56 Titel: |
|
|
Ok, du warst schneller ... aber welcher von den Beiträgen ist den jetzt bitteschön "aufnahmebejahend"?
Beim letzten könnte man das zwar durchaus so sehen, aber auch der ist für lediglich eine Einzelfallbetrachtung die im Artikel jedoch schnell der Relativierung unterliegt, weil dort durchaus abseits der emotionalen Ebene aufgezeigt wird, dass hier Ehrenamtliche, einfache Bürger, hilfsbereite Einzelpersonen und NGO´s am Werke sind, weil von staatlicher Seite außer Sprechblasen und verzögerter finanzieller Gieskannenhilfe absolut nichts kommt und zudem die Helfenden bereits am Ende der Kräfte befindlich sind.
Ich lese da weder Hurra-Aktionismus, noch besonders positive Wertungen zu Flüchtlingen heraus. Eher, dass diese ein zu bewältigendes Problem darstellen. Nicht mehr und nicht weniger.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2019608) Verfasst am: 09.09.2015, 11:01 Titel: |
|
|
Keine Ahnung, ob wir aneinander vorbeireden - was ist z.B. an dem Junkers Artikel nicht bejahend? Er fordert mehr Menschlichkeit und Solidarität innerhalb der EU bzgl. der Flüchtlingskrise??
Undercover in einer Flüchtlingsunterkunft - hab den Artikel nicht gelesen, vermute aber mal dass er aufzeigt wie schlecht die Flüchtlinge dort leben = schafft Mitgefühl beim Leser?
Merkel ist "Heldin" der Flüchtlinge klingt ebenso nach einem Artikel, der das Ansehen Deutschlands innerhalb der Krise betont = "Wir machen das gut mit dem Aufnehmen vieler Flüchtlinge"? |
Du schreibst es doch selbst. Es ist nicht bejahend, wenn Politiker etwas Selbstverständliches fordern müssen; es ist auch nicht bejahend, wenn Politiker strukturelle Krisen und Katastrophen für ihre Imagepflege missbrauchen; es ist ebenso wenig bejahend, wenn Missstände aufgedeckt werden. Nichts daran ist auch nur im entferntesten einer Willkommens"kultur" ähnlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratio huhu
|
(#2019609) Verfasst am: 09.09.2015, 11:03 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: |
Ok, du warst schneller ... aber welcher von den Beiträgen ist den jetzt bitteschön "aufnahmebejahend"?
Beim letzten könnte man das zwar durchaus so sehen, aber auch der ist für lediglich eine Einzelfallbetrachtung die im Artikel jedoch schnell der Relativierung unterliegt, weil dort durchaus abseits der emotionalen Ebene aufgezeigt wird, dass hier Ehrenamtliche, einfache Bürger, hilfsbereite Einzelpersonen und NGO´s am Werke sind, weil von staatlicher Seite außer Sprechblasen und verzögerter finanzieller Gieskannenhilfe absolut nichts kommt und zudem die Helfenden bereits am Ende der Kräfte befindlich sind.
Ich lese da weder Hurra-Aktionismus, noch besonders positive Wertungen zu Flüchtlingen heraus. Eher, dass diese ein zu bewältigendes Problem darstellen. Nicht mehr und nicht weniger. |
Junkers Artikel habe ich oben erläutert.
Kamerafrau tritt Flüchtlinge - Betonung der schlimmen Situation der Flüchtlinge, Schaffung von Mitgefühl
Flüchtlinge in Hamburg - Menschen sind solidarisch und packen mit an. Botschaft an den Leser "So wirds gemacht. Sei auch du ein guter Mensch!"
Wirtschaftsflüchtlinge in Deutschland - Erläuterung darüber, warum das nix Schlimmes ist und sogar gut und legitim ist.
Sorry, aber für mich ist das skurril, wenn du das als nicht "Pro-Flüchtlinge" einstufen willst. So sehen 95% aller Artikel aus, egal an welchem Tag, seit Wochen. Wenn du die nicht positiv nennen willst, dann jedoch maximal neutral. Was tatsächlich einen geringfügigen Teil darstellt sind Artikel, die die Aufnahme von Flüchtlingen kritisch sehen.
Also unabhängig von der eigenen Meinung muss man ja wohl zumindest zur objektiven Erfassung von Tatbeständen in der Lage sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2019613) Verfasst am: 09.09.2015, 11:23 Titel: |
|
|
Sorry, aber für mich ist das skurril, wenn du das als nicht "Pro-Flüchtlinge" einstufen willst. .... |
Das ist nicht skurril, sondern der unterschiedlichen Sichtweise auf die Menschen geschuldet.
Ich bezweifle, dass es dir oder mir gelingt, die eigene Sicht dem anderen gegenüber als objektiv darzustellen, dafür liegen unsere Ansichten zu weit auseinander. Das zeigt sich schon an der Interpretation der benannten Artikel und der Bewertung der gezeigten Bilder.
Im Gegensatz zu deiner Schilderung stellen aber sehr wohl alle auch von dir benannten Artikel die Aufnahme von Flüchtlingen aus kritischer Sichtweise dar:
1.) weil Flüchtlinge eben zuerst als Problem dargestellt werden, was gelöst werden muss und erst in zweiter Linie als Menschen, die der Hilfe bedürfen.
2.) weil in fast allen Artikel deutlich gemacht wird, dass Flüchtlinge nicht nur ein Problem sind, sondern Probleme bereiten und weiterhin nach sich ziehen - seien diese finanzieller, logistischer oder gesellschaftlicher Struktur.
3.) weil so getan wird, als wären Flüchtlinge ein plötzlich erscheinendes Naturereignis und nicht ein menschengemachter Normalzustand, der sich durch die Geschichte der gesamten Menschheit zieht.
4.) weil nicht ansatzweise aus den Fehlern, durch welche die Flüchtlinge nunmehr in höherer Zahl auftreten, gerüttelt, sondern wiederum nur die Symptombekämpfung in Vordergrund gestellt wird
5.) weil wie bereits weiter vorn geschrieben, die Probleme den Menschen nicht erläutert und eigene Schlussfolgerungen forciert, sondern Handeln diktiert und erwartet wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#2019621) Verfasst am: 09.09.2015, 12:00 Titel: |
|
|
midori hat folgendes geschrieben: | ...Auf Imageproblem wie zb. das Generation Minecraft kein bock auf Alkoholprobleme und einen Umgang wie in den 80er am Bau besitzt wurde nicht mal eingangen. Zulassungsbeschränkungen bla bla bla... Der führt nix gutes im Schilde. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratio huhu
|
(#2019623) Verfasst am: 09.09.2015, 12:05 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Ratio hat folgendes geschrieben: |
Sorry, aber für mich ist das skurril, wenn du das als nicht "Pro-Flüchtlinge" einstufen willst. .... |
Das ist nicht skurril, sondern der unterschiedlichen Sichtweise auf die Menschen geschuldet.
Ich bezweifle, dass es dir oder mir gelingt, die eigene Sicht dem anderen gegenüber als objektiv darzustellen, dafür liegen unsere Ansichten zu weit auseinander. Das zeigt sich schon an der Interpretation der benannten Artikel und der Bewertung der gezeigten Bilder.
Im Gegensatz zu deiner Schilderung stellen aber sehr wohl alle auch von dir benannten Artikel die Aufnahme von Flüchtlingen aus kritischer Sichtweise dar:
1.) weil Flüchtlinge eben zuerst als Problem dargestellt werden, was gelöst werden muss und erst in zweiter Linie als Menschen, die der Hilfe bedürfen.
2.) weil in fast allen Artikel deutlich gemacht wird, dass Flüchtlinge nicht nur ein Problem sind, sondern Probleme bereiten und weiterhin nach sich ziehen - seien diese finanzieller, logistischer oder gesellschaftlicher Struktur.
3.) weil so getan wird, als wären Flüchtlinge ein plötzlich erscheinendes Naturereignis und nicht ein menschengemachter Normalzustand, der sich durch die Geschichte der gesamten Menschheit zieht.
4.) weil nicht ansatzweise aus den Fehlern, durch welche die Flüchtlinge nunmehr in höherer Zahl auftreten, gerüttelt, sondern wiederum nur die Symptombekämpfung in Vordergrund gestellt wird
5.) weil wie bereits weiter vorn geschrieben, die Probleme den Menschen nicht erläutert und eigene Schlussfolgerungen forciert, sondern Handeln diktiert und erwartet wird. |
Bei 1.) und 2.) kann ich mir einfach nicht erklären, wie du zu diesem Eindruck gerätst. Kannst du das bitte nochmal anhand von Quellen aufweisen, diesmal dann bitte auch aktuelle Quellen?
3.) menschengemachter "Normal"-zustand? Die Einstufung der aktuellen Situation als "Normalzustand" erscheint mir unsinniger als die unterstellte Einstufung als "Naturereignis".
4.) So ist das mit den Medien. Das hat aber nix mit Pro- oder Contra zu tun.
5.) Jop. Handeln pro Einwanderung wird diktiert und erwartet. Ohne Wertung meinerseits.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratio huhu
|
(#2019624) Verfasst am: 09.09.2015, 12:06 Titel: |
|
|
Klingt interessant, schaue ich mir später mal an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratio huhu
|
(#2019626) Verfasst am: 09.09.2015, 12:20 Titel: |
|
|
Bietet sich eigentlich die Möglichkeit auf eine Umfrage, auch ohne einen neuen Thread zu erstellen?
Das Ergebnis der Frage "Ist die mediale Berichterstattung bezüglich Flüchtlingen förderlich oder abträglich für eine bejahende Haltung der Bürger" würde mich schon interessieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#2019627) Verfasst am: 09.09.2015, 12:29 Titel: |
|
|
Ratio hat folgendes geschrieben: | ...
Das Ergebnis der Frage "Ist die mediale Berichterstattung bezüglich Flüchtlingen förderlich oder abträglich für eine bejahende Haltung der Bürger" würde mich schon interessieren. |
Kann vorweggenommen werden: ÜHH (Übliches Hick Hack)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2019630) Verfasst am: 09.09.2015, 13:04 Titel: |
|
|
Ratio hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Ratio hat folgendes geschrieben: |
5.) weil wie bereits weiter vorn geschrieben, die Probleme den Menschen nicht erläutert und eigene Schlussfolgerungen forciert, sondern Handeln diktiert und erwartet wird. |
Bei 1.) und 2.) kann ich mir einfach nicht erklären, wie du zu diesem Eindruck gerätst. Kannst du das bitte nochmal anhand von Quellen aufweisen, diesmal dann bitte auch aktuelle Quellen?
3.) menschengemachter "Normal"-zustand? Die Einstufung der aktuellen Situation als "Normalzustand" erscheint mir unsinniger als die unterstellte Einstufung als "Naturereignis".
4.) So ist das mit den Medien. Das hat aber nix mit Pro- oder Contra zu tun.
5.) Jop. Handeln pro Einwanderung wird diktiert und erwartet. Ohne Wertung meinerseits. |
Gern. Als Quellen können die bereits Vorhandenen benutzt werden.
Nehmen wir Juncker als gutes Durchschnitts-"Positiv"-Beispiel, wobei der Leser kaum genau zu unterscheiden im Stande ist, was Junkers Worte und was "Bericht" im Bericht ist
http://www.spiegel.de/politik/ausland/junckers-rede-zur-lage-der-eu-a-1052048.html :
Erster Abschnitt, gleich ganz dicke:
Zitat: | Jetzt muss die EU liefern: Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat in Straßburg umrissen, wie Europa mit den Hunderttausenden Flüchtlingen umgehen will, die in diesen Monaten ankommen. Dabei stellte er deutliche Forderungen an die Mitgliedstaaten - und drohte Strafen an. |
Die EU (von vielen als das abgelehnt, was sie zur Zeit darstellt) muss liefern. Kurzes Zwischenspiel mit einer großen Zahl (Hundertausende Flüchtlinge sieht jetzt jeder Einzelne im Moment, also nicht über Monate und Staaten verteilt, auf sich zu rennen) in dem festgestellt wird, dass der ungeliebte Obermacker erklären will, was abgeht. Dann "Forderungen" -"Strafandrohungen".
Das alles vorweg - ohne Erklärung oder tatsächlichen Sachstand.
1/3 hat nach dieser negativen Einleitung schon aufgehört zu lesen und den Kopf im Sand oder Arsch stecken, weil es die eigenen Befürchtungen und Ängste bestätigt bekommen und als Bilder im Kopf manifestiert hat. Der Rest liest mit ungutem, wenn nicht ablehnenden Gefühl weiter. - TOTAL NEGATIV
Der zweite Absatz macht es nicht besser:
Zitat: | Über den Zusammenhalt in der EU fällte Juncker in seinen Auftaktworten ein vernichtendes Urteil. "Die Europäische Union ist in keinem guten Zustand", so der Kommissionspräsident. "Es fehlt an Europa, und es fehlt an Union." Solidarität (und der Mangel daran): Dieses Motiv zog sich durch die weitere Rede. |
Die, die bis zum Schluss des zweiten Absatzes gelesen haben, wissen nun, dass die EU desolat, zerstritten, unsolidarisch und nur mit radikalen Durchhalteparolen, sowie dräuenden Androhungen diesem riesigen Problem standzuhalten in der Lage ist. Es wird gar nicht mehr genau geschaut, ist die EU wirtschaftlich, finanziell, politisch oder menschlich überfordert. Es bleibt lediglich die Tatsache der Überforderung im Kopf. - NEGATIV
Der 3. Abschnitt beschäftigt sich mit dem bisherigen Ausmaß der "KRISE". und 2x mit "Angst". NEGATIV sowie den üblichen, bereits als offensichtliche Phrasen erkannten Durchhalteparolen:
"Menschlichkeit", "Würde", "Fairness" sowie "entschlossenes wagemutiges Handeln" ... die EU???
Im 4. Abschnitt erteilt er teilweise notwendigen Maßnahmen ungeprüft und ohne Erläuterung eine Absage, was ihn zu einem super Diktator, aber zu einem ziemlich dummen Politiker macht. Nein eigentlich ist er das schon immer, aber das ist hier nicht Thema.
Der 5. Absatz versucht was rauszureißen, aber macht wieder den entscheidenden Fehler: "RIESIGE Probleme" und "Herausforderungen" (durch - natürlich nicht für - die Flüchtlinge, denn die bekommen ja alles in den Arsch geschoben, worauf EU-Michel jetzt verzichten muss - viel, viel Geld) zu thematisieren. Denn wer, wenn nicht der kleine EU-Bürger soll diese RIESIGEN Probleme denn jetzt meistern, weiß er doch ganz genau, dass es die EU immer wieder schafft, alle Probleme auf die "Kleinen" abzuwälzen und sich im politischen Sonnenscheinkuckucksheim davor zu verschließen.
Und so zieht sich das durch den ganzen Artikel bis hin zu den "konkret" genannten Maßnahmen, in denen der EU-Diktator wieder Probleme verteilt, verschiebt oder umbenennt....
Mehr Positivismus ist für den armen Michel ja kaum zu ertragen. Wer sich da noch nicht erschossen, erhängt oder die Bettlaken vollgeheult hat, ist ansich schon dafür geschaffen, im eigenen Schrebergarten eine kleine Zeltstadt zu errichten oder aber dem Herrn Junker dankbar um den Hals zu fallen, dass die Ostfront noch nicht gefallen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
jarko resignierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|