Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#2016771) Verfasst am: 22.08.2015, 02:40 Titel: |
|
|
Exakt Selbiges habe ich auch gedacht. Nein? Doch! Ooh!?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#2016772) Verfasst am: 22.08.2015, 02:48 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Exakt Selbiges habe ich auch gedacht. Nein? Doch! Ooh!? |
lustig, dass der spiegel immer noch nachtritt. der hätte mal die schwarzen kassen und spender von kohl finden sollen, so lange der noch haftfähig war...
der clip mit louis de funes ist natürlich ein Klassiker, ich glaube der wird auch bei pastevka nachgespielt...
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2016774) Verfasst am: 22.08.2015, 06:26 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
lustig, dass der spiegel immer noch nachtritt. der hätte mal die schwarzen kassen und spender von kohl finden sollen, so lange der noch haftfähig war... ..... |
Was hat denn das mit Nachtreten zu tun? De mortuis nihil nisi bene? De mortuis nihil nisi vere.
Bei dem Vermögen des Franz Josef Strauß war eigentlich immer klar, dass das bei der Laufbahn nicht auf rechtem Wege erarbeitet worden sein konnte. Aber etwas weniger diffus wäre doch besser. Ein Teil ist dadurch erklärbar, dass Strauß nie zwischen Parteikasse und seiner eigenen getrennt hat. Aber das war eben nur ein Teil. Was war mit Loockheed? Da sind insgesamt noch eine Menge Fragen offen, die geklärt gehören, und ich verstehe nicht, was das Berichten darüber mit Nachtreten zu tun hat. Sollte der Spiegel sich hier zurückhalten, weil es vor 53 Jahren die Spiegel-Affäre gegeben hat? Witziger Anspruch an die Presse: Stillschweigen wegen Befangenheit. Die damals Beteiligten sind nicht mehr aktiv, die meisten dürften schon tot sein. Das hier sind Sachen, die in die Geschichtsbücher gehören, weil sie eine Menge über den Anfang der Republik bzw. der Leute, die sie gemacht haben, sagen. Und darüber, wie Entscheidungen entstanden sind.
Dass die Spender des großen Christen Kohl auch an die Öffentlichkeit gehören, hat mit dem Fall Strauß gar nichts zu tun. Interessant aber, dass es anscheinend vom Spiegel erwartet wird, das aufzuklären. Und das, bitteschön, noch, solange er noch ein bisschen vor sich hinsabbert.
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Zuletzt bearbeitet von fwo am 22.08.2015, 10:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2016783) Verfasst am: 22.08.2015, 10:30 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Sehr geil. Ging mir genauso.
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#2016785) Verfasst am: 22.08.2015, 10:52 Titel: |
|
|
Die Beschaffung des Starfighters hatte in .de 108 tote Piloten zur Folge.
https://de.wikipedia.org/wiki/Starfighter-Aff%C3%A4re
Die Schrottkiste wurde in Lizenz gefertigt, u.a. war BMW und Dornier ("ARGE Süd")
beteiligt, zwei Firmen die im Artikel als Zahler benannt sind.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_F-104
Schon damal geriet Strauss ins Visier, als bekannt wurde das der Lizenzgeber
Lckheed schon hohe Verantwortliche anderer Staaten bestochen hatte und es gab
auch direkte Vorwürfe gegen Strauss
https://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed-Skandal
Warum dem Spiegel hier "Nachtreten" vorgeworfen wird ist auch deshalb nicht
nachvollziehbar weil er über die Ergebnisse von Recherchen eines Dritten
berichtet, auch wenn der schon öfters mit dem Spiegel zusammengearbeitet hat:
http://www.randomhouse.de/Autor/Peter_Siebenmorgen/p4461.rhd
Als vor ein paar Wochen eine Meldung über die Zwangsversteigerung eines
Strauss-Anwesens durch die Presse ging hab ich mir noch gedacht:
Irgendwann wird einer reden und dann kommt zumindest ein Teil der Herkunft
des Strauss-Vermögens raus. Gestern abend dann:
Ok, war klar, mehr Details wären schön
Im Kreis seiner Bewunderer wird ihm das nicht schaden, läuft unter
"a Hund isser scho".
Ach ja: Er wollte die Kisten mit Atomwaffen bestücken, möglichst unter alleiniger deutscher
Verantwortung. Hätte, hätte, Fahradkette: Vielleicht hätte das Haus nicht versteigert werden
müssen, wenn man mal davon ausgeht das der Sohn die gleiche Menge Kohle in
gleicher Zeit auf den Kopp gehauen hätte.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/wohnhaus-von-franz-josef-strauss-wird-zwangsversteigert-13729575.html
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2016863) Verfasst am: 22.08.2015, 19:55 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
lustig, dass der spiegel immer noch nachtritt. der hätte mal die schwarzen kassen und spender von kohl finden sollen, so lange der noch haftfähig war...
der clip mit louis de funes ist natürlich ein Klassiker, ich glaube der wird auch bei pastevka nachgespielt... |
FJS war ein durch und durch korrupter Provinzbonze. Dies festzuhalten hat nichts mit "nachtreten" zu tun.
Dass es neben ihm noch andere Provinzbonzen gab und gibt, die genauso korrupt sind, aendert rein gar nichts daran.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2016894) Verfasst am: 22.08.2015, 23:49 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Als vor ein paar Wochen eine Meldung über die Zwangsversteigerung eines
Strauss-Anwesens durch die Presse ging hab ich mir noch gedacht:
Irgendwann wird einer reden und dann kommt zumindest ein Teil der Herkunft
des Strauss-Vermögens raus. Gestern abend dann:
Ok, war klar, mehr Details wären schön
Im Kreis seiner Bewunderer wird ihm das nicht schaden, läuft unter
"a Hund isser scho".
Ach ja: Er wollte die Kisten mit Atomwaffen bestücken, möglichst unter alleiniger deutscher
Verantwortung. Hätte, hätte, Fahradkette: Vielleicht hätte das Haus nicht versteigert werden
müssen, wenn man mal davon ausgeht das der Sohn die gleiche Menge Kohle in
gleicher Zeit auf den Kopp gehauen hätte.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/wohnhaus-von-franz-josef-strauss-wird-zwangsversteigert-13729575.html |
das ist mir alles bekannt, nur wo ist denn das geld heute? die kinder jedenfalls hatten alle kein glück damit.
die spiegel-affaire jedenfalls hat dem spiegel einiges an Renommee verschafft und bei den sinkenden einnahmen im printgeschäft hat man es wohl nötig mal wieder daran zu erinnern.
die aufklärung ist auch dürftig, die genannten summen sind ein witz.
mir drängt sich eher der verdacht auf im system-strauss haben einige leute wohl mehr davon profitiert als strauss selbst.
übrigens erstrecken sich die erwähnten zahlungen auf die zeit nach der anschaffung des starfighters.
hätte strauss in den 80ern gadaffi eine vermögensauflistung gegeben, hätte der ihm vermutlich mal mitleidig einen 3-monatigen urlaub als Pascha ausgegeben.
das ist ein argument, das ich nachvollziehen kann. der spiegel hat hier tatsächlich nur über die arbeit eines dritten berichtet, mit dem man schon zusammengearbeitet hat.
wenn man das so sieht, dann verliert das auch für mich ein bisschen das geschmäckle des nachtretens.
manche ältere, die strauss noch aktiv in der bundespolitik erleben mussten, mag diese meldung auch eine gewisse befriedigung verschaffen, das sei ihnen von meiner seite auch gegönnt. nur für mich gibts im aktuellen nachrichten geschehen echt wichtigeres.
übrigens im wiki artikel zu strauss heisst es:
Zitat: | Die in diesem Zusammenhang gegen Strauß vorgebrachten Bestechungsvorwürfe konnten jedoch nie bewiesen werden. Im Rahmen der „Abhöraffäre“ soll Strauß angeblich zugegeben haben einen Teil der „Lockheed-Akten“ vernichtet zu haben, um Beweise verschwinden zu lassen, was sich später aber als Verleumdungskampagne durch die Staatssicherheit der DDR erwies |
strauss name fiel in vielen affairen, er war ja auch sehr umtriebig und hatte überall die finger drin, aber hängen geblieben ist dabei nie was und wie es scheint, viel geld scheint auch nicht hängen geblieben zu sein...
alleine die vermittlung des Milliardenkredits an die DDR, wieviel provision zahlt man da üblicherweise bei einer Milliarde?
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Die Schrottkiste wurde in Lizenz gefertigt, u.a. war BMW und Dornier ("ARGE Süd")
beteiligt, zwei Firmen die im Artikel als Zahler benannt sind. |
die "schrottkiste" war jeder deutschen technik um 10-15 jahre voraus und die beteiligten firmen haben davon enorm profitiert.
nur dafür, wie die bundeswehr sie einsetzen wollte, als Jagdbomber für jede situation, war sie nie entwickelt worden.
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Verantwortung. | er wollte nicht, er hat das durchgesetzt. er war ja auch atom und Verteidigungsminister. die meisten konservativen in deutschland und den usa wollten die bundeswehr atomar aufrüsten. man wollte die bundeswehr auch mit taktischen atomaren "Panzerfäusten" ausstatten. nur in den usa hat man gerade der person strauss in der sache nicht getraut. zu eigenwillig, selbstständig und umtriebig.
wiki:
Zitat: | 1958 wurde die atomare Ausrüstung der Bundeswehr beschlossen, die damit im Rahmen der Nuklearen Teilhabe der NATO im Kriegsfall Nuklearwaffen einsetzen konnte. |
und daran hat sich bis heute nichts geändert:
https://de.wikipedia.org/wiki/B61_(Kernwaffe)
Zitat: | Vermutlich sind im Rahmen der nuklearen Teilhabe der NATO heute 20 Atombomben dieses Typs in Deutschland beim Taktischen Luftwaffengeschwader 33 der Bundeswehr auf dem Fliegerhorst Büchel in 11 unterirdischen Bunkern gelagert.[2] Weitere 308 Atombomben waren zumindest bis 2005 auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein und den deutschen Luftwaffen-Fliegerhorsten Nörvenich, Büchel und Memmingen (bis 2002) einsatzbereit. |
wenn der us-präsident es befielt, fliegen deutsche tornados damit los.
allerdings hatte die bundeswehr atomwaffen nie in ihrer verfügungsgewalt, trainiert wird mit Dummies und in keiner krise wurden die flugzeuge damit bestückt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2016912) Verfasst am: 23.08.2015, 01:58 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
lustig, dass der spiegel immer noch nachtritt. der hätte mal die schwarzen kassen und spender von kohl finden sollen, so lange der noch haftfähig war... ..... |
Was hat denn das mit Nachtreten zu tun? De mortuis nihil nisi bene? De mortuis nihil nisi vere.
Bei dem Vermögen des Franz Josef Strauß war eigentlich immer klar, dass das bei der Laufbahn nicht auf rechtem Wege erarbeitet worden sein konnte. Aber etwas weniger diffus wäre doch besser. Ein Teil ist dadurch erklärbar, dass Strauß nie zwischen Parteikasse und seiner eigenen getrennt hat. Aber das war eben nur ein Teil. Was war mit Loockheed? Da sind insgesamt noch eine Menge Fragen offen, die geklärt gehören, und ich verstehe nicht, was das Berichten darüber mit Nachtreten zu tun hat. Sollte der Spiegel sich hier zurückhalten, weil es vor 53 Jahren die Spiegel-Affäre gegeben hat? Witziger Anspruch an die Presse: Stillschweigen wegen Befangenheit. Die damals Beteiligten sind nicht mehr aktiv, die meisten dürften schon tot sein. Das hier sind Sachen, die in die Geschichtsbücher gehören, weil sie eine Menge über den Anfang der Republik bzw. der Leute, die sie gemacht haben, sagen. Und darüber, wie Entscheidungen entstanden sind.
Dass die Spender des großen Christen Kohl auch an die Öffentlichkeit gehören, hat mit dem Fall Strauß gar nichts zu tun. Interessant aber, dass es anscheinend vom Spiegel erwartet wird, das aufzuklären. Und das, bitteschön, noch, solange er noch ein bisschen vor sich hinsabbert. |
meine meinung dazu hab ich schon großteils in meiner antwort an den diskordianerpapst dargelegt.
strauss soll nicht auf dem rechten weg gewesen sein? na, auf dem linken war er sicher nicht.
er war intelligent und fleißig, bestens vernetzt gut versorgt mit ämtern und pöstchen u.a. airbus Aufsichtsrat.
traditionell müssen schwarze politiker eher dafür sorgen, dass jemand geld in die parteikasse schießt, als dass sie sich daran privat bedienen könnten.
wo findest du, dass strauss vermögenszuwächse über das übliche maß hinaus gehen? al gore gilt heute als Milliardär.
sicher ist die aufarbeitung wichtig für die geschichte. aber die summen und umstände sind jetzt keine große Enthüllung. bei all den skandalen muss man strauss schon als teflon-mann bezeichnen und das bestätigt sich auch wieder an der aktuellen spiegel-meldung.
und kohl war, pardon ist, ein ähnlicher intimfeind des spiegel wie strauss es war. kohl ist auch für die politik eine viel wichtigere figur, als strauss es war.
im umfeld kohls wurde vermutlich mehr geld bewegt, als bei strauss. alleine in der leuna-affaire wurden 130 millionen euro verschoben.
und ja, so lange, wie kohl noch sabbert, kann man daraus konsequenzen ziehen. bei strauss ist die chance dafür über 20 jahre vorbei.
dass meine formulierung "nachtreten" vielleicht nicht unbedingt die treffendste war, dazu hab ich in meiner antwort an diskordianerpapst noch etwas geschrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2016914) Verfasst am: 23.08.2015, 02:17 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
der clip mit louis de funes ist natürlich ein Klassiker, ich glaube der wird auch bei pastevka nachgespielt... |
FJS war ein durch und durch korrupter Provinzbonze. Dies festzuhalten hat nichts mit "nachtreten" zu tun.
Dass es neben ihm noch andere Provinzbonzen gab und gibt, die genauso korrupt sind, aendert rein gar nichts daran. |
das "nachtreten" hab ich bereits in meinen beiden anderen antworten relativiert.
komisch, dass du so genau weisst, dass FJS ein "durch und durch korrupter provinzbonze" war, kein staatsanwalt davon aber je Kenntnis erlangt hatte.
vielleicht zog er vorteile aus seiner heimat in der provinz, die er im griff hatte, und kein ermittler nahm an, ihm könne je die immunität entzogen werden.
so wie es strauss kindern ergangen ist, dürften strauss alte Seilschaften inzwischen ziemlich tot und hinüber sein, aber immer noch gibts keine beweise für strauss Korruption.
beim aktuellen demokratieverlust durch Lobbyismus, Korruption und hinterzimmergremien ist die figur strauss heute so egal wie nur was.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2016936) Verfasst am: 23.08.2015, 10:55 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | ..... aber immer noch gibts keine beweise für strauss Korruption.
beim aktuellen demokratieverlust durch Lobbyismus, Korruption und hinterzimmergremien ist die figur strauss heute so egal wie nur was. |
Dem ersten Satz würde ich schon mal widersprechen, auch wenn keine richterliche Veruteilung vorliegt - dazu ist auch (warum wohl?) der Begriff der Korrupion bei uns nicht scharf genug definiert.
Aber dieser aktuelle Nachweis eines bedingungslosen Grundeinkommens, in der Summe 5 Jahresgehälter eines Bundesministers, ist schon innerhalb der üblichen Definition. Das Geschäftgebaren ist das selbe, für das Rainer Barzel damals aus der Politik verschwand, als aufgedeckt wurde, wie er für seinen Verzicht für seine Kanzlerkandidatur "sozial abgefedert" wurde.
Aber schon vorher hatten wir das unglückliche Auftauchen der Pohle-Akten Schlötterer schätze das Vrmögen von FJS mal au 350 Millionen, es gab auch einen belgischen? Bankbeamten, der von dem Versuch eines Bargeldtransfers in diesem Maßstab durch den Straußsohn berichtete usw. .
Und er hatte insgesamt in Bayern einen Filz geschaffen, der bis in die Justiz ging, und der eine Aufarbeitung ziemlich unmöglich machte. Reste davon existieren heute noch. In der Person Strauß hatten wir damals schon eine Steigerung dessen, was Du als "aktuellen Demokratieverlust durch Lobbyismus, Korruption und hinterzimmergremien" beschreibst.
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#2017026) Verfasst am: 23.08.2015, 21:52 Titel: |
|
|
Reste des Strauß/CSU-Filzes existieren heute noch... sehr wohlwollend ausgedrückt.
Einer hat wohl tatsächlich versucht, Aufräumarbeiten zu leisten: Edmund Stoiber. Jedenfalls mussten dank seiner Initiative z.B. die beiden Filzbuben
Streibl und Tandler ihren Hut nehmen. Trotzalledem hat eine von der CSU selber bestellte Studie/Umfrage vor 5-6 Jahren sehr ungünstige Werte geliefert (um es ebenfalls wohlwollend zu sagen):
fett v. mir
Zu Strauß gibt es ein Standardwerk von Roth/Matthäus/Engelmann -> "Schwarzbuch F.J. Strauß". Pflichtlektüre für charakterlose Gesellen
Dann wäre da u.a. noch ein aktuelleres Buch zu nennen (2009): "Macht und Missbrauch - Franz Josef Strauß und seine Nachfolger" von W. Schlötterer, Ministerialbeamter a.D.
Natürlich mit gerichtlichen Folgen, denn Moni + Maxl were not amused.
Last but not least findet man im SPIEGEL-Archiv einiges Interessantes zur Kausa Zwick (Liste unvollständig).
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#2017031) Verfasst am: 23.08.2015, 23:18 Titel: |
|
|
Strauss ist jetzt 37 Jahre tot. Man kann ausrechnen, wann Kohls Machenschaften rauskommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#2017033) Verfasst am: 23.08.2015, 23:31 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | Strauss ist jetzt 37 Jahre tot. Man kann ausrechnen, wann Kohls Machenschaften rauskommen. |
27 Jahre...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2017042) Verfasst am: 24.08.2015, 00:46 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Strauss ist jetzt 37 Jahre tot. Man kann ausrechnen, wann Kohls Machenschaften rauskommen. |
27 Jahre... |
Mir kommt's vor als waere es gestern gewesen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#2017392) Verfasst am: 25.08.2015, 17:31 Titel: |
|
|
In Frankfurt wurde dieses Jahr ein Radrennen wegen Anschlagsgefahr abgesagt.
Jetzt: "Zweifel an Anschlagsversuch"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2017596) Verfasst am: 26.08.2015, 23:54 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | ..... aber immer noch gibts keine beweise für strauss Korruption.
beim aktuellen demokratieverlust durch Lobbyismus, Korruption und hinterzimmergremien ist die figur strauss heute so egal wie nur was. |
Dem ersten Satz würde ich schon mal widersprechen, auch wenn keine richterliche Veruteilung vorliegt - dazu ist auch (warum wohl?) der Begriff der Korrupion bei uns nicht scharf genug definiert.
Aber dieser aktuelle Nachweis eines bedingungslosen Grundeinkommens, in der Summe 5 Jahresgehälter eines Bundesministers, ist schon innerhalb der üblichen Definition. Das Geschäftgebaren ist das selbe, für das Rainer Barzel damals aus der Politik verschwand, als aufgedeckt wurde, wie er für seinen Verzicht für seine Kanzlerkandidatur "sozial abgefedert" wurde.
Aber schon vorher hatten wir das unglückliche Auftauchen der Pohle-Akten Schlötterer schätze das Vrmögen von FJS mal au 350 Millionen, es gab auch einen belgischen? Bankbeamten, der von dem Versuch eines Bargeldtransfers in diesem Maßstab durch den Straußsohn berichtete usw. .
Und er hatte insgesamt in Bayern einen Filz geschaffen, der bis in die Justiz ging, und der eine Aufarbeitung ziemlich unmöglich machte. Reste davon existieren heute noch. In der Person Strauß hatten wir damals schon eine Steigerung dessen, was Du als "aktuellen Demokratieverlust durch Lobbyismus, Korruption und hinterzimmergremien" beschreibst. |
sorry, als ich deinen beitrag gelesen hatte, hab ich erst mal nach den 300-400 millionen mark gegooglet. das war schon recht erstaunlich. eine quote von 300-400 millionen mark noch dazu auf einer münchner bank und dann ein offizielles vermögen von nur 10 Millionen mark.
ich muss nicht erwähnen, dass sich die gesetze und urteile zu solchen Begebenheiten seit dieser zeit doch erheblich geändert haben.
da fragt man sich, ob dieser strauß, wenn er nicht gestorben wäre, noch lange hätte so weitermachen können.
dabei hatte ich ganz vergessen seinen spiegel-link zu klicken (viel zu lang, viel zu informativ), das ist ja die härte!
jetzt verstehe ich, was du gemeint hast mit dem nicht unterscheiden zwischen privatem und parteigeld.
ich frage mich, warum martin scorsese den Stoff noch nicht verfilmt hat! :-O
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
wolle Anti-Theist und Welt-Verbesserer
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2020426) Verfasst am: 14.09.2015, 15:50 Titel: Re: 12 Touristen statt Terroristen erschossen |
|
|
wolle hat folgendes geschrieben: | Ohne nachvollziehbaren Anlass wurden 12 Touristen statt Terroristen erschossen |
Bei uns passiert sowas ähnliches nur Jägern mit Sehproblemen, die in ein Maisfeld schießen, sobald sich was bewegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#2020430) Verfasst am: 14.09.2015, 16:40 Titel: Re: 12 Touristen statt Terroristen erschossen |
|
|
Ich war da vor kurzem. Es ist schön warm und im Wasser schwimmen bunte, lustige Fische. Das gleicht manches aus.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2020432) Verfasst am: 14.09.2015, 17:07 Titel: Re: 12 Touristen statt Terroristen erschossen |
|
|
Für mich schon lange
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2020443) Verfasst am: 14.09.2015, 18:10 Titel: Re: 12 Touristen statt Terroristen erschossen |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Für mich schon lange |
Hehe Leute. Bleibt mal locker. Im Norden des Sinai wird gerade ein neues Angler Paradies geschaffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolle Anti-Theist und Welt-Verbesserer
|
(#2020514) Verfasst am: 15.09.2015, 11:23 Titel: Re: 12 Touristen statt Terroristen erschossen |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: |
Hehe Leute. Bleibt mal locker. Im Norden des Sinai wird gerade ein neues Angler Paradies geschaffen. |
Technik des Mittelalters neu belebt: Wassergraben und Untertunnelung finden zu neuer Blüte.
_________________ 72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#2020545) Verfasst am: 15.09.2015, 14:30 Titel: Re: 12 Touristen statt Terroristen erschossen |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | wolle hat folgendes geschrieben: | Ohne nachvollziehbaren Anlass wurden 12 Touristen statt Terroristen erschossen |
Bei uns passiert sowas ähnliches nur Jägern mit Sehproblemen, die in ein Maisfeld schießen, sobald sich was bewegt. |
Oder wenn bei einem Spaziergänger auf seinem T-Shirt "Rebook" draufsteht...
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#2020571) Verfasst am: 15.09.2015, 15:51 Titel: Re: 12 Touristen statt Terroristen erschossen |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: | wolle hat folgendes geschrieben: | Ohne nachvollziehbaren Anlass wurden 12 Touristen statt Terroristen erschossen |
Bei uns passiert sowas ähnliches nur Jägern mit Sehproblemen, die in ein Maisfeld schießen, sobald sich was bewegt. |
Oder wenn bei einem Spaziergänger auf seinem T-Shirt "Rebook" draufsteht... |
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2020590) Verfasst am: 15.09.2015, 16:45 Titel: Re: 12 Touristen statt Terroristen erschossen |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: | wolle hat folgendes geschrieben: | Ohne nachvollziehbaren Anlass wurden 12 Touristen statt Terroristen erschossen |
|
Vor Jahrzehnte gabs mal eine Reportage, ich glaube es war im Stern, über Jäger.
Darin wurde empfohlen, während der Jagdsaison stets: "ich bin kein Hirsch, ich bin kein Hirsch" zu rufen, wenn man durch ein Revier läuft.
Das ging dennoch mal schief.
Der Jäger wurde trotzdem nicht verurteilt, weil er verstanden hatte: "ich bin ein Hirsch, ich bin ein Hirsch"; und abdrückte.
dumm gelaufen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2020594) Verfasst am: 15.09.2015, 16:59 Titel: Re: 12 Touristen statt Terroristen erschossen |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | schtonk hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: | wolle hat folgendes geschrieben: | Ohne nachvollziehbaren Anlass wurden 12 Touristen statt Terroristen erschossen |
|
Darin wurde empfohlen, während der Jagdsaison stets: "ich bin kein Hirsch, ich bin kein Hirsch" zu rufen, wenn man durch ein Revier läuft.
Der Jäger wurde trotzdem nicht verurteilt, weil er verstanden hatte: "ich bin ein Hirsch, ich bin ein Hirsch"; und abdrückte.
dumm gelaufen. |
jagdpächter müssen in der regel die bauern bei Wildschäden in den Feldern entschädigen.
weil sich die Wildschweine seid jahrzehnten vermehren und immer mehr mais angebaut wird, auch als energiepflanze, auf den die wildschweine scharf sind, gibt es immer öfter deswegen Probleme.
in manchen revieren werden im Wald futtertonnen mit beschäftigungsmethode aufgestellt, aus denen sich die wildschweine den mais holen können. manchmal funktioniert das auch und die schweine bleiben den Feldern fern.
in maisfeldern kann man aber vom ansitz aus die schweine nicht richtig erkennen und ein jäger, der dann trotzdem auf etwas schießt, das sich dort im feld bewegt, verliert mit Sicherheit, egal ob jemand getroffen wird oder nicht, die nötige Zuverlässigkeit für jagdschein und Waffenbesitz.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2020601) Verfasst am: 15.09.2015, 17:11 Titel: Re: 12 Touristen statt Terroristen erschossen |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | schtonk hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: | wolle hat folgendes geschrieben: | Ohne nachvollziehbaren Anlass wurden 12 Touristen statt Terroristen erschossen |
|
dumm gelaufen. |
jagdpächter müssen in der regel die bauern bei Wildschäden in den Feldern entschädigen.
weil sich die Wildschweine seid jahrzehnten vermehren und immer mehr mais angebaut wird, auch als energiepflanze, auf den die wildschweine scharf sind, gibt es immer öfter deswegen Probleme.
in manchen revieren werden im Wald futtertonnen mit beschäftigungsmethode aufgestellt, aus denen sich die wildschweine den mais holen können. manchmal funktioniert das auch und die schweine bleiben den Feldern fern.
in maisfeldern kann man aber vom ansitz aus die schweine nicht richtig erkennen und ein jäger, der dann trotzdem auf etwas schießt, das sich dort im feld bewegt, verliert mit Sicherheit, egal ob jemand getroffen wird oder nicht, die nötige Zuverlässigkeit für jagdschein und Waffenbesitz. |
Auch zu empfehlen: Halali, oder der Schuss ins Brötchen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2020603) Verfasst am: 15.09.2015, 17:15 Titel: |
|
|
den film kenne ich. schön böse.