Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich brauche einen Fußballthread II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 126, 127, 128 ... 141, 142, 143  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2018090) Verfasst am: 30.08.2015, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Yay. Erster Saisonsieg für Werder Bremen. Sehr glücklich Showdance
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2018142) Verfasst am: 30.08.2015, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Was lästert ihr über Kahns Aussehen? den hättet ihr mal im Licht des Vollmonds sehen sollen! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2018144) Verfasst am: 30.08.2015, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Yay. Erster Saisonsieg für Werder Bremen. Sehr glücklich Showdance

Gleich so früh? Naja, nächste Saison gibts wieder einen! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2018274) Verfasst am: 31.08.2015, 19:15    Titel: "Miss Universe for ever!" Antworten mit Zitat

Zitat:
Nach ihrem letzten Fußballspiel griff die deutsche Exnationaltorhüterin Nadine Angerer sichtlich bewegt zum Mikrofon: »Ihr seid unglaublich!« rief sie 21.144 Fans zu. 3:3 war das letzte Saisonheimspiel der Portland Thornes in der US-Profiliga am Sonntag (Ortszeit) gegen Washington Spirit zu Ende gegangen. »In der zweiten Halbzeit habe ich mehr auf die Ränge geschaut als auf das Spiel und die Stimmung genossen«, sagte Angerer später.

Auf dem Zenit ihrer Karriere Schluss zu machen, empfindet die 36jährige als großes Glück. (...)

Nach einem ausgedehnten Urlaub will Angerer den Erwerb einer Trainerlizenz angehen. »Der Frauenfußball hat sich in den letzten Jahrzehnten rasant entwickelt und wird nicht stillstehen. Wir sind noch lange nicht am Ende der Fahnenstange angekommen.« (...)

Die DFB-Kollegen überraschten sie am Sonntag mit einer Videobotschaft: »Du warst unser Kapitano. Miss Universe for ever.« Da war selbst die coole Fränkin gerührt.


http://www.jungewelt.de/2015/09-01/027.php




Nadine Angerer, Torhüterin

Ja, ich denke auch, dass der Frauenfußball weiterhin Fortschritte machen wird, in technischer, taktischer und athletischer Hinsicht.

Tschüss, Nadine und welcome back als Trainerin ...-! Coole Sache, das...
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2020825) Verfasst am: 16.09.2015, 21:44    Titel: Überflüssiges Symbol oder Fußballgottsymbol Antworten mit Zitat

Gerade eben beim ZDF gesehen,

warum haben die neben der ablaufenden Zeit noch einen Ball eingeblendet?



vielleicht:

- damit die nicht im Fußball eingeweihten sofort sehen - das hier Fußball gespielt wird?

- damit der Fußballgott auch ein Icon hat?

- weil in Zukunft mit Zwei Bällen gespielt wird - und man so sieht, das nur noch einer im Spiel ist?

Kurz,
wisst ihr es?
oder hatte mal wieder einer beim ZDF zuviel Zeit?

Smilie
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2020827) Verfasst am: 16.09.2015, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nicht einfach nur ein Ball sondern das beschissene Symbol für die Champions-League.



Weil im Profifußball jeder Scheißhaufen sein eigenes Icon braucht.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2020829) Verfasst am: 16.09.2015, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Das ist nicht einfach nur ein Ball sondern das beschissene Symbol für die Champions-League.



Weil im Profifußball jeder Scheißhaufen sein eigenes Icon braucht.


Ah danke,
BP. Smilie
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2020830) Verfasst am: 16.09.2015, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:


Ah danke,
BP. Smilie


Kein Ding. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#2024002) Verfasst am: 04.10.2015, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

DIe Bundesliga verkommt immer mehr zur Commedy-Nummer, der "Kampf" um die Meisterschaft beuinahe so spannend wie ne Bundestagswahl mit Angie Merkel. Kein Wunder, dass das außerhalb Deutschlands keine Sau interessiert.

http://worldsoccertalk.com/2015/09/23/poor-bundesliga-tv-ratings-illustrate-a-bigger-problem-for-fox-sports/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#2024004) Verfasst am: 04.10.2015, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
DIe Bundesliga verkommt immer mehr zur Commedy-Nummer, der "Kampf" um die Meisterschaft beuinahe so spannend wie ne Bundestagswahl mit Angie Merkel. Kein Wunder, dass das außerhalb Deutschlands keine Sau interessiert.

Geld gewinnt. Da kauft so ein unsymphatischer Verein den anderen die besten Spieler weg und ist dann "der Beste". Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2025044) Verfasst am: 10.10.2015, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema EM-Qualifikation:

Achem Löw, unser stilvoller Bundestrainer nahm vor den beiden letzten Quali-Spielen gegen Irland und Georgien seinen Mund wieder ziemlich voll und posaunte:

Wir werden beide Spiele gewinnen!

Nach der Niederlage gegen irland dagegen hieß es:

Das war eine der unnötigsten Niederlagen aller Zeiten.

Tja nun, Achem! Ob nötig oder unnötig - es war jedenfalls nicht das, was du uns da unnötiger Weise prophezeit hast. Sehr glücklich

----

Unser Nachbar, die Niederlande, kann sich nur noch qualifizieren, wenn der zerfallene Rest der CSSR, das so genannte *Tschechien* Schützenhilfe leistet, also z.B. die Türkei schlägt. Falls nicht, müssen die Holländer - ihres Zeichens mehrfacher Vizeweltmeister und größter Talentschuppen Europas - die WM am Breitband-Flachbildschirm verfolgen.

----

Die EM 2016 in Frankreich wird jedenfalls diesmal von diversen kleinen Fußballnationen bevölkert werden, wie etwa Island. Gerade mal 300.000 Einwohner, davon ungefähr 99% oder so in Reijkvavik und der Rest zwischen Schafherden hausend, sorgen die Skandinavier für Furore.

----

Auch das kleine Wales - bestehend aus zwei Stürmern und 9 Statisten zwecks Auffüllung - ist in Fronkreisch dabei und stockt das britische Kontingent, dem wohl nur Schottland fernbleiben wird, auf. Auch Nordirland hat sich gestern qualifiziert.

----

Ob nun die vielen neuen Zwerge bei der kommenden EM was reissen werden oder nicht - immerhin werden sie die großen Nationen etwas ärgern und ihnen das Leben schwer machen.

Ich tippe übrigens auf einen Europameister Italien, weil die fälschlicher Weise zu den Kleinen gezählt werden, obwohl sie immer noch zu den Großen gehören und sozusagen links liegen gelassen werden ...- zwinkern
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2025560) Verfasst am: 13.10.2015, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
(...) Falls nicht, müssen die Holländer - ihres Zeichens mehrfacher Vizeweltmeister und größter Talentschuppen Europas - die WM am Breitband-Flachbildschirm verfolgen.
(...)


oder im Wohnwagen - weit weg vom Public Viewing

ansonsten

1:3 gegen nur noch 10 Tschechen - die drehen das wohl nicht.

Gröhl...
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2026239) Verfasst am: 17.10.2015, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Korruptionsskandal:

http://www.titanic-magazin.de/fileadmin/content/Heft/2000-08/Titanic_2000_August_Web.pdf

Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2026241) Verfasst am: 17.10.2015, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Zum Korruptionsskandal:

http://www.titanic-magazin.de/fileadmin/content/Heft/2000-08/Titanic_2000_August_Web.pdf

Sehr glücklich


hatte ich schon hier verlinkt:
Pfeil http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2026226#2026226
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2026244) Verfasst am: 17.10.2015, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Zum Korruptionsskandal:

http://www.titanic-magazin.de/fileadmin/content/Heft/2000-08/Titanic_2000_August_Web.pdf

Sehr glücklich


hatte ich schon hier verlinkt:
Pfeil http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2026226#2026226


Ah, hatte ich nicht gesehen.

Egal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2026246) Verfasst am: 17.10.2015, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Zum Korruptionsskandal:

http://www.titanic-magazin.de/fileadmin/content/Heft/2000-08/Titanic_2000_August_Web.pdf

Sehr glücklich


hatte ich schon hier verlinkt:
Pfeil http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2026226#2026226


Ah, hatte ich nicht gesehen.

Egal.


jipp,
passt ja in beide Threads,

vielleicht zerschlagen die nun endlich die Verbände und wir können bereinigt bei 0 Anfangen,
endlich wieder Bällekämpfe auf Sand und Asche,
so wie hier
https://www.youtube.com/watch?v=QcKJoyQsHjY
Ich liebe es...
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2026288) Verfasst am: 17.10.2015, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Zum Thema EM-Qualifikation:

Achem Löw, unser stilvoller Bundestrainer nahm vor den beiden letzten Quali-Spielen gegen Irland und Georgien seinen Mund wieder ziemlich voll und posaunte:

Wir werden beide Spiele gewinnen!

Nach der Niederlage gegen irland dagegen hieß es:

Das war eine der unnötigsten Niederlagen aller Zeiten.

Tja nun, Achem! Ob nötig oder unnötig - es war jedenfalls nicht das, was du uns da unnötiger Weise prophezeit hast. Sehr glücklich

----

Unser Nachbar, die Niederlande, kann sich nur noch qualifizieren, wenn der zerfallene Rest der CSSR, das so genannte *Tschechien* Schützenhilfe leistet, also z.B. die Türkei schlägt. Falls nicht, müssen die Holländer - ihres Zeichens mehrfacher Vizeweltmeister und größter Talentschuppen Europas - die WM am Breitband-Flachbildschirm verfolgen.

----

Die EM 2016 in Frankreich wird jedenfalls diesmal von diversen kleinen Fußballnationen bevölkert werden, wie etwa Island. Gerade mal 300.000 Einwohner, davon ungefähr 99% oder so in Reijkvavik und der Rest zwischen Schafherden hausend, sorgen die Skandinavier für Furore.

----

Auch das kleine Wales - bestehend aus zwei Stürmern und 9 Statisten zwecks Auffüllung - ist in Fronkreisch dabei und stockt das britische Kontingent, dem wohl nur Schottland fernbleiben wird, auf. Auch Nordirland hat sich gestern qualifiziert.

----

Ob nun die vielen neuen Zwerge bei der kommenden EM was reissen werden oder nicht - immerhin werden sie die großen Nationen etwas ärgern und ihnen das Leben schwer machen.

Ich tippe übrigens auf einen Europameister Italien, weil die fälschlicher Weise zu den Kleinen gezählt werden, obwohl sie immer noch zu den Großen gehören und sozusagen links liegen gelassen werden ...- zwinkern


Ich frage mich gerade, was das für eine Witz-EM wird...

Ich fand den bisherigen Spielmodus nicht schlecht - da war Spannung von Anfang an, weil die Vorrundengruppen durchweg hochkarätig besetzt waren und jeder wusste, dass ein Teil der sogenannten "Großen" danach nach Hause fährt. Das Turnier war praktisch bis zum Ende hin völlig offen. Europameister, wie Griechenland oder Dänemark hatte keiner auf dem Zettel. Und trotzdem, rein sportlich gesehen war ein im alten Spielmodus gewonnener EM-Titel höher einzustufen, als ein Finalsieg bei einer Fußball-Weltmeisterschaft.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2026290) Verfasst am: 17.10.2015, 14:06    Titel: Bolzplatz vor Stadion Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
(...)

Ich frage mich gerade, was das für eine Witz-EM wird...

Ich fand den bisherigen Spielmodus nicht schlecht - da war Spannung von Anfang an, weil die Vorrundengruppen durchweg hochkarätig besetzt waren und jeder wusste, dass ein Teil der sogenannten "Großen" danach nach Hause fährt. (...)


darum geht,
um die Großen. Durch die Teilnahme von mehr Mannschaften werden große Fußballnationen eher geschützt - denn zur Not können die dann halt über das Torverhältnis was drehen, wenn die eine kleine Mannschaft am dritten Vorrundenspieltag erwischen, und diese schon ihr Pulver in den ersten beiden Spielen verschossen hatte.
Island kann eine gute Qualli spielen - wo nur zwei Spiele aufeinander folgen und davon vielleicht ein schwächerer ist - wenn die aber 3 Spiele mit Schweden, Ukraine und Deutschland in einer Folge haben, wird es halt im Dritten sehr, sehr schwer.
Die Regernerationsmöglichkeiten sind halt Aufgrund der Kaderbreite eine andere,
Island spielte mit nahezu der selben Mannschaft 90min durch und wechselte kaum aus, das werden die in der EM nicht schaffen.

Viele Spiele,
bedeutet auch mehr Fernsehzeit und mehr Geld für durch Werbeeinnahmen,
die schwarzen Kassen wollen ja gefüllt sein.

Ginge es nach Wunsch der Fans hätten wir Samstag 15:30 und vielleicht ein Flutlichtspiel am Abend in der BL.
Schulterzucken
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2026292) Verfasst am: 17.10.2015, 14:25    Titel: Re: Bolzplatz vor Stadion Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
(...)

Ich frage mich gerade, was das für eine Witz-EM wird...

Ich fand den bisherigen Spielmodus nicht schlecht - da war Spannung von Anfang an, weil die Vorrundengruppen durchweg hochkarätig besetzt waren und jeder wusste, dass ein Teil der sogenannten "Großen" danach nach Hause fährt. (...)


darum geht,
um die Großen. Durch die Teilnahme von mehr Mannschaften werden große Fußballnationen eher geschützt - denn zur Not können die dann halt über das Torverhältnis was drehen, wenn die eine kleine Mannschaft am dritten Vorrundenspieltag erwischen, und diese schon ihr Pulver in den ersten beiden Spielen verschossen hatte.
Island kann eine gute Qualli spielen - wo nur zwei Spiele aufeinander folgen und davon vielleicht ein schwächerer ist - wenn die aber 3 Spiele mit Schweden, Ukraine und Deutschland in einer Folge haben, wird es halt im Dritten sehr, sehr schwer.
Die Regernerationsmöglichkeiten sind halt Aufgrund der Kaderbreite eine andere,
Island spielte mit nahezu der selben Mannschaft 90min durch und wechselte kaum aus, das werden die in der EM nicht schaffen.

Viele Spiele,
bedeutet auch mehr Fernsehzeit und mehr Geld für durch Werbeeinnahmen,
die schwarzen Kassen wollen ja gefüllt sein.

Ginge es nach Wunsch der Fans hätten wir Samstag 15:30 und vielleicht ein Flutlichtspiel am Abend in der BL.
Schulterzucken


Das Sportliche bleibt angesichts der grossen Geldscheffelei und ausgeklügelter Setzlisten auf der Strecke...
Wenn ich da noch so an Europapokalspiele in den 1980ern denke... Ein kompletter Wettbewerb von der ersten Runde an im KO-System... Spiele im November oder Dezember, gesehen im bestenfalls halbvollen Stadion vom nicht überdachten Stehplatz bei Regen oder Schneeregen und 3 Grad Aussentemperatur, dafür aber ein Kick, bei dem so richtig die Post abging und bei dem einem richtig warm ums Herz wurde...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fazer
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.09.2015
Beiträge: 169

Beitrag(#2026384) Verfasst am: 18.10.2015, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Zum Thema EM-Qualifikation:

Achem Löw, unser stilvoller Bundestrainer nahm vor den beiden letzten Quali-Spielen gegen Irland und Georgien seinen Mund wieder ziemlich voll und posaunte:

Wir werden beide Spiele gewinnen!

Nach der Niederlage gegen irland dagegen hieß es:

Das war eine der unnötigsten Niederlagen aller Zeiten.

Tja nun, Achem! Ob nötig oder unnötig - es war jedenfalls nicht das, was du uns da unnötiger Weise prophezeit hast. Sehr glücklich

----

Unser Nachbar, die Niederlande, kann sich nur noch qualifizieren, wenn der zerfallene Rest der CSSR, das so genannte *Tschechien* Schützenhilfe leistet, also z.B. die Türkei schlägt. Falls nicht, müssen die Holländer - ihres Zeichens mehrfacher Vizeweltmeister und größter Talentschuppen Europas - die WM am Breitband-Flachbildschirm verfolgen.

----

Die EM 2016 in Frankreich wird jedenfalls diesmal von diversen kleinen Fußballnationen bevölkert werden, wie etwa Island. Gerade mal 300.000 Einwohner, davon ungefähr 99% oder so in Reijkvavik und der Rest zwischen Schafherden hausend, sorgen die Skandinavier für Furore.

----

Auch das kleine Wales - bestehend aus zwei Stürmern und 9 Statisten zwecks Auffüllung - ist in Fronkreisch dabei und stockt das britische Kontingent, dem wohl nur Schottland fernbleiben wird, auf. Auch Nordirland hat sich gestern qualifiziert.

----

Ob nun die vielen neuen Zwerge bei der kommenden EM was reissen werden oder nicht - immerhin werden sie die großen Nationen etwas ärgern und ihnen das Leben schwer machen.

Ich tippe übrigens auf einen Europameister Italien, weil die fälschlicher Weise zu den Kleinen gezählt werden, obwohl sie immer noch zu den Großen gehören und sozusagen links liegen gelassen werden ...- zwinkern


Ich frage mich gerade, was das für eine Witz-EM wird...

Ich fand den bisherigen Spielmodus nicht schlecht - da war Spannung von Anfang an, weil die Vorrundengruppen durchweg hochkarätig besetzt waren und jeder wusste, dass ein Teil der sogenannten "Großen" danach nach Hause fährt. Das Turnier war praktisch bis zum Ende hin völlig offen. Europameister, wie Griechenland oder Dänemark hatte keiner auf dem Zettel. Und trotzdem, rein sportlich gesehen war ein im alten Spielmodus gewonnener EM-Titel höher einzustufen, als ein Finalsieg bei einer Fußball-Weltmeisterschaft.


Die WM zu gewinnen war und ist schon immer schwerer gewesen als eine EM zu gewinnen. Allerdings sind die EM Vorrunden schwerer als WM Vorrunden. Das dürfte sich jetzt bei der kommenden EM in der Tat ändern. Nun denn, man hat in den 70er Jahren nur ein paar KO Spiele gemacht, und auch die WM lief mal nur mit 16 Mannschaften und nicht 32 wie heute. Solange die Zuschauer trotzdem einschalten sind sie es wohl zufrieden. Und am Ende geht es natürlich auch darum, mit solchen Turnieren Geld zu verdienen. Daran ist auch nichts verwerfliches.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2026757) Verfasst am: 19.10.2015, 20:22    Titel: Lilien Spitze Antworten mit Zitat

Die Lilien sind stärkste Mannschaft im Rhein-Main-Gebiet nach dem 9. Spieltag,
wer hätte das erwartet?
Sehr glücklich
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2026819) Verfasst am: 20.10.2015, 08:06    Titel: Re: Lilien Spitze Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Die Lilien sind stärkste Mannschaft im Rhein-Main-Gebiet nach dem 9. Spieltag,
wer hätte das erwartet?
Sehr glücklich


Ich hatte gedacht, die stehen am 9. Spieltag mit maximal 3 bis 4 Punkten ganz unten. Die zentrale Frage wird aber sein: sind die in der Lage, das durchzuhalten? Spätestens in der Rückrunde kommt die ganz große Durststrecke, wenn die Verletzungsmisere durchschlägt.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#2026827) Verfasst am: 20.10.2015, 09:20    Titel: Re: Lilien Spitze Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Die Lilien sind stärkste Mannschaft im Rhein-Main-Gebiet nach dem 9. Spieltag,
wer hätte das erwartet?
Sehr glücklich


Ich hatte gedacht, die stehen am 9. Spieltag mit maximal 3 bis 4 Punkten ganz unten. Die zentrale Frage wird aber sein: sind die in der Lage, das durchzuhalten? Spätestens in der Rückrunde kommt die ganz große Durststrecke, wenn die Verletzungsmisere durchschlägt.


Wenn sie nicht in diesem Jahr absteigen, dann im nächsten. Ohne das große Geld im Rücken ist es mittlerweile nahezu unmöglich, sich auf Dauer in Liga 1 zu etablieren. Bei Darmstadt kommt noch die schlechte Infrastruktur (Stadion etc.) dazu. Daher werden die Darmstadts dieser Republik gegen den Red-Bull-VW-SAP-Scheiß immer den Kürzeren ziehen - da können sie noch so viele Punkte durch Zeitschinderei gewinnen. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#2026848) Verfasst am: 20.10.2015, 11:26    Titel: Re: Lilien Spitze Antworten mit Zitat

Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Die Lilien sind stärkste Mannschaft im Rhein-Main-Gebiet nach dem 9. Spieltag,
wer hätte das erwartet?
Sehr glücklich


Ich hatte gedacht, die stehen am 9. Spieltag mit maximal 3 bis 4 Punkten ganz unten. Die zentrale Frage wird aber sein: sind die in der Lage, das durchzuhalten? Spätestens in der Rückrunde kommt die ganz große Durststrecke, wenn die Verletzungsmisere durchschlägt.


Wenn sie nicht in diesem Jahr absteigen, dann im nächsten. Ohne das große Geld im Rücken ist es mittlerweile nahezu unmöglich, sich auf Dauer in Liga 1 zu etablieren. Bei Darmstadt kommt noch die schlechte Infrastruktur (Stadion etc.) dazu. Daher werden die Darmstadts dieser Republik gegen den Red-Bull-VW-SAP-Scheiß immer den Kürzeren ziehen - da können sie noch so viele Punkte durch Zeitschinderei gewinnen. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.


Die Überraschungsaufsteiger (gab ja in den letzten Jahren eigentlich immer einen) kommen doch immer ganz gut raus, um dann in der Rückrunde einzubrechen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2028329) Verfasst am: 27.10.2015, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die Lilien haben wenigstens gegen die Bayern gekämpft,
die VW Truppe hat von Anfang an kein Interesse am Widerstand gehabt,
kein Wunder bei der Stadt und ihrem Gründer. zynisches Grinsen

Warum zeigen die nicht andere Spiele - wo es spannender ist?
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2028344) Verfasst am: 27.10.2015, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
...
Warum zeigen die nicht andere Spiele - wo es spannender ist?


Tataaa:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3948

Beitrag(#2032613) Verfasst am: 23.11.2015, 12:17    Titel: Los-Entscheid Antworten mit Zitat

Watzke fordert WM-Vergabe per Losentscheid
http://www.sueddeutsche.de/sport/wm-vergabe-watzke-fordert-losentscheid-1.2749877

Ich fordere eine Vergabe von Sport-Management-Arbeitsplätzen per Los-Entscheid.
Damit würde die Bildung von Seilschaften und Korruption wirksam eingedämmt.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#2032626) Verfasst am: 23.11.2015, 13:20    Titel: Re: Los-Entscheid Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
Watzke fordert WM-Vergabe per Losentscheid
http://www.sueddeutsche.de/sport/wm-vergabe-watzke-fordert-losentscheid-1.2749877

Ich fordere eine Vergabe von Sport-Management-Arbeitsplätzen per Los-Entscheid.
Damit würde die Bildung von Seilschaften und Korruption wirksam eingedämmt.


Der schwarz-gelbe Hansel ist ja nicht gerade mein Freund, aber den Vorschlag finde ich gar nicht so schlecht. Aber natürlich könnte es am Ende immer noch Korruption um die Zulassung der "finalen Bewerber" geben...
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3948

Beitrag(#2032629) Verfasst am: 23.11.2015, 13:39    Titel: Re: Los-Entscheid Antworten mit Zitat

Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:

Der schwarz-gelbe Hansel ist ja nicht gerade mein Freund, aber den Vorschlag finde ich gar nicht so schlecht. Aber natürlich könnte es am Ende immer noch Korruption um die Zulassung der "finalen Bewerber" geben...


Man macht eine Lostrommel mit 20 Kugeln, und in jeder Kugel ist ein Zettel, auf dem Saudi Arabien drauf steht. Böse
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2032655) Verfasst am: 23.11.2015, 15:38    Titel: Re: Los-Entscheid Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:

Der schwarz-gelbe Hansel ist ja nicht gerade mein Freund, aber den Vorschlag finde ich gar nicht so schlecht. Aber natürlich könnte es am Ende immer noch Korruption um die Zulassung der "finalen Bewerber" geben...


Man macht eine Lostrommel mit 20 Kugeln, und in jeder Kugel ist ein Zettel, auf dem Saudi Arabien drauf steht. Böse


Es werden alle Kugeln geöffnet und der letzte der übrigbleibt gewinnt.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 126, 127, 128 ... 141, 142, 143  Weiter
Seite 127 von 143

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group