Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
|
Nach oben |
|
 |
JuergenPB registrierter User
|
(#2021037) Verfasst am: 18.09.2015, 10:49 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | …Aber ist schon interessant, dass das immer kurz vor dem "(M)arsch fürs Leben" passiert… |
Ja wirklich!
Mir ist zudem aufgefallen, daß Christbaumkugeln insbesondere vor Weihnachten gekauft werden.
Diesen zeitlichen Zusammenhängen sollte man mal nachgehen.
_________________ Gruß Jürgen
Disclaimer: Dieser Beitrag kann Spuren von Satire, Ironie und schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr!
Suennerklaas = Nicolaus Behrmann / Cartello = Dieter-Heinz Schauer / Margrethe = Magret Göser
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2021044) Verfasst am: 18.09.2015, 12:01 Titel: |
|
|
Schlechtes Beispiel.
Was ist z.B. mit Weihnachtsgebäck?
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2021045) Verfasst am: 18.09.2015, 12:01 Titel: |
|
|
JuergenPB hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | …Aber ist schon interessant, dass das immer kurz vor dem "(M)arsch fürs Leben" passiert… |
Ja wirklich!
Mir ist zudem aufgefallen, daß Christbaumkugeln insbesondere vor Weihnachten gekauft werden.
Diesen zeitlichen Zusammenhängen sollte man mal nachgehen. |
Ach - und die anderen kaufen sich also, wenn man deinen Ausführungen folgt, einen "Anschlag"...
Den "Anschlag" brauchen sie ja immer, damit man sie überhaupt wahr nimmt...
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Ottaviani registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
cartello registrierter User
|
(#2021053) Verfasst am: 18.09.2015, 12:40 Titel: |
|
|
...und der klerikal Faschisten Sender GloGlo hat heute Schönborn und Homosex im Menü. Als Beilage gibt es Flüchtlinge....
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2021055) Verfasst am: 18.09.2015, 12:57 Titel: |
|
|
Könnte u.U. etwas werden, wenn es nach der Synode eine für die Piusbruderschaft und überhaupt für die Konservativen zu einer mehr als enttäuschenden Enzyklika kommen sollte.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ottaviani registrierter User
|
(#2021057) Verfasst am: 18.09.2015, 13:26 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | ...und der klerikal Faschisten Sender GloGlo hat heute Schönborn und Homosex im Menü. Als Beilage gibt es Flüchtlinge.... |
heute hab ich mich echt gefragt glauben sie das selber
_________________ SEMPER IDEM
|
|
Nach oben |
|
 |
Margrethe registrierter User
|
(#2021058) Verfasst am: 18.09.2015, 14:07 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Könnte u.U. etwas werden, wenn es nach der Synode eine für die Piusbruderschaft und überhaupt für die Konservativen zu einer mehr als enttäuschenden Enzyklika kommen sollte. |
Nö, dazu ist die SELK zu protestantisch. Das war anscheinend eine private Initiative, für die ich keine Zukunft sehe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2021059) Verfasst am: 18.09.2015, 14:33 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Könnte u.U. etwas werden, wenn es nach der Synode eine für die Piusbruderschaft und überhaupt für die Konservativen zu einer mehr als enttäuschenden Enzyklika kommen sollte. |
Nö, dazu ist die SELK zu protestantisch. Das war anscheinend eine private Initiative, für die ich keine Zukunft sehe. |
Innerhalb der SELK gibt es noch unterschiedliche Strömungen, die u.a. etwas mit dem Grund zu tun haben, warum sie sich im 19. Jahrhundert - meist infolge Rauswurfs von ungehorsamen Pfarrern durch den Landesherrn - von der Landeskirche abgespaltet haben. Im Zeitalter der Restauration nach den napoleonischen Kriegen gab es in den protestantisch geprägten Ländern einen massiven staatlichen Durchgriff in die Kirchen. Der Landesherr als oberster Kirchenherr bestimmte, wie die Kirchen zu organisieren seien und überwachte auch, was da gepredigt wurde - und was nicht. Der von Karl Marx geprägte Begriff, Religion wäre Opium fürs Volk kommt nicht von ungefähr, wenn man das alles vor dem Hintergrund massiver staatlicher Einflussnahme sieht. Und Gründe für massiven Ärger gab's reichlich zwischen 1815 und 1900. Da war die Unierung von lutherischer und reformierter Kirche, was für einige Lutheraner auf der einen, einigen Calvinisten und Zwinglianern auf der anderen Seite absolutes Teufelszeug war. Und dann war da noch die Sache mit der Einführung der Zivilehe durch Bismarck, die von konservativen Pastoren vehement abgelehnt wurde. Mit denen, die gegen die staatlichen Verfügungen protestierten, wurde in der Regel kurzer Prozess gemacht: sie wurden als Pfarrer abgesetzt und aus der Kirche geworfen. Darauf hin bildeten sich an einigen Orten recht grosse Untergrundgemeinden, die versucht haben, die traditionelle Form irgendwie bei zu behalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2021060) Verfasst am: 18.09.2015, 14:42 Titel: |
|
|
Ist schon klar. Das Selbstverständnis der SELK-ler ist trotzdem nicht mit den Piuslern kompatibel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2021065) Verfasst am: 18.09.2015, 15:25 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Ist schon klar. Das Selbstverständnis der SELK-ler ist trotzdem nicht mit den Piuslern kompatibel. |
Ich glaube, da herrscht bei manchen ein derartiger geistiger Ausnahmezustand, dass denen das inzwischen völlig egal ist. Als rationales Handeln kann man das, was überall im Moment abläuft, nicht bezeichnen.
Ansonsten dürfte auf längere Sicht v.a. die Marien- und Heiligenverehrung für richtig en Ärger sorgen. Für strenge Protestanten ist das nämlich Götzenverehrung in Form von Anbeterei von Naturgeistern. Der Konfliktpunkt ist sehr viel schwerwiegender, als irgendwelche liturgischen Fragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2021069) Verfasst am: 18.09.2015, 15:45 Titel: |
|
|
Macht die CDU jetzt jeden Scheiss mit, nur um am rechten Rand Stimmen zu fischen?
Abgeordneter will’s wissen: Gibt es „Chemtrails“?
Warum nur weiß ich schon jetzt, dass die niedersächsische Landesregierung antwortet, es gäbe keine Chemtrails - und warum weiß ich irgendwie schon jetzt die Antwort: "Lüge!"?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2021071) Verfasst am: 18.09.2015, 15:46 Titel: |
|
|
Völlig unnütz, sich darüber den Kopf zu zerbrechen: das funktioniert schlicht nicht ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Arkanum "Biodeutscher" mit Migrationshintergrund
|
(#2021074) Verfasst am: 18.09.2015, 16:03 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Macht die CDU jetzt jeden Scheiss mit, nur um am rechten Rand Stimmen zu fischen?
Warum nur weiß ich schon jetzt, dass die niedersächsische Landesregierung antwortet, es gäbe keine Chemtrails - und warum weiß ich irgendwie schon jetzt die Antwort: "Lüge!"? |
... deshalb müssen Fakten geschaffen werden ...
Nur um es einmal experimentell für voll zu nehmen: Das einfachste Faktum ist natürlich, daß auf den Bildschirmen der Flugzeuge und Bodenkontrollen ein heilloses Durcheinander diffuser Radarechos herrschen würde, wenn die Flugzeuge so schwere Metalle wie Strontium oder gar Barium in die Atmosphäre entließen ... abgesehen von den ausbleibenden Bariumvergiftungen am Boden natürlich.
_________________ POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2021077) Verfasst am: 18.09.2015, 16:49 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Macht die CDU jetzt jeden Scheiss mit, nur um am rechten Rand Stimmen zu fischen?
Warum nur weiß ich schon jetzt, dass die niedersächsische Landesregierung antwortet, es gäbe keine Chemtrails - und warum weiß ich irgendwie schon jetzt die Antwort: "Lüge!"? |
Zitat: | „Sind denn alle bekloppt hier?“ |
Schlicht und einfach ....... JA
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2021078) Verfasst am: 18.09.2015, 17:05 Titel: |
|
|
Arkanum hat folgendes geschrieben: | Nur um es einmal experimentell für voll zu nehmen: Das einfachste Faktum ist natürlich, daß auf den Bildschirmen der Flugzeuge und Bodenkontrollen ein heilloses Durcheinander diffuser Radarechos herrschen würde, wenn die Flugzeuge so schwere Metalle wie Strontium oder gar Barium in die Atmosphäre entließen ... abgesehen von den ausbleibenden Bariumvergiftungen am Boden natürlich. |
Du Dummerchen: Es werden natürlich streng geheime Salze dieser Stoffe genommen, die SIE spezielle dafür entwickelt haben. Dabei werden nur kurzlebige radioaktive Isotope dieser Metalle benutzt und in einem feinen Aerosol verstprüht. Diese Sprühnebel sind für Radar unsichtbar. SIE haben an ALLES gedacht. Bis die Stoffe auf der Erde gesunken sind, sind sie radioaktiv zerfallen und haben sich nahezu aufgelöst bzw. verändert. Sie sind dann für normale Menschen und Wissenschaftler nicht nachweisbar. Um sie nachzuweisen benötigt man spezielle Geräte, die aber nur SIE haben und auch nur SIE wissen genau, wonach sie suchen müssen.
Du wirst verstehen, daß ich Dir das nicht im Detail erklären kann. – Also können kann ich das schon, aber wenn ich es Dir erzähle muß ich Dich leider nachher erschießen und das wollen wir doch beide nicht.
Disclaimer: Dieser Beitrag kann Spuren von Satire, Ironie und schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr!
Suennerklaas = Nicolaus Behrmann / Cartello = Dieter-Heinz Schauer / Margrethe = Magret Göser
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2021081) Verfasst am: 18.09.2015, 17:29 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Macht die CDU jetzt jeden Scheiss mit, nur um am rechten Rand Stimmen zu fischen?
Schlicht und einfach ....... JA |
Achtung, Achtung! Weltneuheut!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2021082) Verfasst am: 18.09.2015, 17:34 Titel: |
|
|
Das gibt es auch im Tierreich
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2021084) Verfasst am: 18.09.2015, 17:36 Titel: |
|
|
JuergenPB hat folgendes geschrieben: | Das gibt es auch im Tierreich
|
Nein, der hängt am Siemens-Lufthaken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2021085) Verfasst am: 18.09.2015, 17:38 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Macht die CDU jetzt jeden Scheiss mit, nur um am rechten Rand Stimmen zu fischen?
Schlicht und einfach ....... JA |
Achtung, Achtung! Weltneuheut!
Code: | http://cdn.webfail.com/upl/img/78d48f676a7/post2.jpg | |
Ich kann das Bild nicht sehen, mein WLAN-Kabel ist kaputt.
(Gern geübter Spass im Computerladen: Nach einem solchen Kabel verlangen. Meist dreht sich der
Verkäufer um, will schon losgehen, dann machts klick, er kommt zurück und fängt an zu erklären.
Dumm stellen, erklären lassen, ...wenn mans durchhält )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2021091) Verfasst am: 18.09.2015, 17:49 Titel: |
|
|
Frühere Variante: Maus auf die Theke knallen, "Der Maustreiber ist kaputt! Können sie den wechseln?"
|
|
Nach oben |
|
 |
Arkanum "Biodeutscher" mit Migrationshintergrund
|
(#2021103) Verfasst am: 18.09.2015, 18:36 Titel: |
|
|
JuergenPB hat folgendes geschrieben: | Arkanum hat folgendes geschrieben: | Nur um es einmal experimentell für voll zu nehmen: Das einfachste Faktum ist natürlich, daß auf den Bildschirmen der Flugzeuge und Bodenkontrollen ein heilloses Durcheinander diffuser Radarechos herrschen würde, wenn die Flugzeuge so schwere Metalle wie Strontium oder gar Barium in die Atmosphäre entließen ... abgesehen von den ausbleibenden Bariumvergiftungen am Boden natürlich. |
Du Dummerchen: Es werden natürlich streng geheime Salze dieser Stoffe genommen, die SIE spezielle dafür entwickelt haben. Dabei werden nur kurzlebige radioaktive Isotope dieser Metalle benutzt und in einem feinen Aerosol verstprüht. Diese Sprühnebel sind für Radar unsichtbar. SIE haben an ALLES gedacht. Bis die Stoffe auf der Erde gesunken sind, sind sie radioaktiv zerfallen und haben sich nahezu aufgelöst bzw. verändert. Sie sind dann für normale Menschen und Wissenschaftler nicht nachweisbar. Um sie nachzuweisen benötigt man spezielle Geräte, die aber nur SIE haben und auch nur SIE wissen genau, wonach sie suchen müssen.
Du wirst verstehen, daß ich Dir das nicht im Detail erklären kann. – Also können kann ich das schon, aber wenn ich es Dir erzähle muß ich Dich leider nachher erschießen und das wollen wir doch beide nicht.
|
Selbst den Herstellungsort gibt es nicht. Habe Bielefeld nie mit eigenen Augen gesehen.
_________________ POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2021111) Verfasst am: 18.09.2015, 19:59 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Frühere Variante: Maus auf die Theke knallen, "Der Maustreiber ist kaputt! Können sie den wechseln?" |
Der Lehrling soll mal das Rohr für die Bauleitung holen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2021112) Verfasst am: 18.09.2015, 20:01 Titel: |
|
|
Arkanum hat folgendes geschrieben: |
Selbst den Herstellungsort gibt es nicht. Habe Bielefeld nie mit eigenen Augen gesehen. |
Fahr mal nach Bielefeld. Hinterher erzählst Du, was Du da gesehen hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#2021114) Verfasst am: 18.09.2015, 20:11 Titel: |
|
|
Da gibt es nichts zu sehen.
Da haben es die ab nächste Woche nach NRW kommenden Flüchtlinge besser, die dürfen nach Köln!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2021117) Verfasst am: 18.09.2015, 20:30 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Da gibt es nichts zu sehen.
|
Ich kenne keine gesichtslosere Stadt, als Bielefeld. Ich war schon oft genug da. Aber hängen geblieben ist irgendwie absolut NICHTS.
|
|
Nach oben |
|
 |
DonMartin registrierter User
|
(#2021119) Verfasst am: 18.09.2015, 20:36 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Da gibt es nichts zu sehen.
|
JPB wohnt in der Gegend. Aber vielleicht gibt's den auch nicht wirklich.
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#2021127) Verfasst am: 18.09.2015, 22:57 Titel: |
|
|
Interessanter ist das mit Köln. Gestern gab es nämlich schon wieder um 6.00 diesmal einen Einsatzeinheitsaufruf, zur Einheit gehört mein Sohn, weil Dortmund Unterstützung für die Erstaufnahme der Flüchtlinge brauchte. Ich war auf Arbeit, mein Sohn hat den Alarm nicht gehört, sonst wäre er trotz Sanktionsandrohung seiner Schule gegangen. Im Prinzip gehen Einsatzaufrufe vor allem, Arbeitgeber werden entschädigt, hier die Schulen meinen, einmal im Quartal muß reichen. Allerdings haben die mittlerweile die Nase auch gestrichen voll, weil das Land einen Aufruf nach dem anderen abläßt, anstatt dass es sich mal selber Personal besorgt. Und dann immer ohne Vorwarnung, so was haben wir eigentlich nur Massenschlägerei wegen Fußball, oder eben, und das kommt sehr selten vor, bei wirklich schimmen großen Unfällen. Selbst zum Evakuieren bei Bombenfunden hat man fast immer mindestens einen halben Tag Vorlauf. Man braucht sich also nicht zu wundern, von unseren Leuten waren nur halb so viele wie geplant gekommen. Die vom Land haben prompt nichts sinnigeres zu tun, als mit Herabstufung der Resourcen zu drohen. Gleichzeitig sind die Leute von der Einsatzeinheit die, die die ganzen lokalen kleinen Dienste mit ihren Qualifikationen anleiten. Und natürlich können die auch die Kommunen entlasten. Mein Sohn, an dem Tag an dem er doch in der Schule und nicht im Einsatz war, durfte seine Gruppenstundenkinder, natürlich nach Vorbereitung und Anleitung in den Wochen vorher, zur Bespaßung der Flüchtlingskinder am selben Tag in die Unterkunft bringen, in der Flüchtlinge leben, die sich im Prinzip gar nicht bei uns, sondern in einer Erstaufnahmeeinrichtung sind, so dass ihre Kinder nicht beschult werden. Kurz vor dieser Aktion noch ein Anruf, doch schöne Bilder dabei herzustellen, vielleicht auch noch dabei ein auf andere Standorte übertragbares Konzept zu entwickeln. Der Nachmittag ist sogar sehr nett gelaufen, die DRK-Kinder sind motiviert, die nächsten Gruppenstunden wieder mit den Flüchtlingskinder zu gestalten, habe ich schon erwähnt, dass diese DRK-Gruppe auch ständig vom Jugendamt die Kinder aufs Auge gedrückt kriegt, die sie beim Fußball nicht losgeworden sind? Kaum komme ich vom Fahrdienst dieser Aktion nach hause, habe ich dann auch noch Frau Münte im Postkasten, ob ich mir irgendwas zu Flüchtlingen vorstellen kann. Ich brauche ausgesprochen dringend jemanden aus dem NRW-Innenministerium zum Anschreien!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|