Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil III
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 282, 283, 284 ... 362, 363, 364  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2021199) Verfasst am: 19.09.2015, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
Ungarn legt sich mit Kroatien an ... Kroatischer Lokführer wegen Schlepperei verhaftet, Begleitpolizei entwaffnet.

Die Kroaten scheinen das aber energisch zu dementieren. Jedenfalls habe ich das jetzt wiederholt gelesen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund

Beitrag(#2021200) Verfasst am: 19.09.2015, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Ungarn legt sich mit Kroatien an ... Kroatischer Lokführer wegen Schlepperei verhaftet, Begleitpolizei entwaffnet.

Die Kroaten scheinen das aber energisch zu dementieren. Jedenfalls habe ich das jetzt wiederholt gelesen.

Ob das nur ein Vorwand hierfür war?

Selbst wenn nein: Orbáns vitium tecti wird mit zunehmender Geschwindigkeit größer.
Des Kaisers neue Kleider auf EU-isch. zynisches Grinsen
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2021201) Verfasst am: 19.09.2015, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Arkanum hat folgendes geschrieben:

Der Gedanke hat mich auch schon beschlichen.
Wir werden sehen - was anderes bleibt ja wohl für unsereinen nicht übrig.
cartello
registrierter User

Beitrag(#2021203) Verfasst am: 19.09.2015, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann über die Konkordate oder Länderkonkordate und den div Verträgen denken wie man will ..... einzig und alleine an Frankreich kann man sehen wie das Gesetz zur Trennung von Kirche und Staat umgesetzt wurde. Weder 1918 noch 1945 hat man hier die reagiert. Das ist auch für Österreich gültig. den bei beiden Kriegen waren die Kirchen Mittäter. Auch wenn man es heute immer noch nicht wahr haben will und sich versucht als opfer zu Präsentieren. Es gibt keine Opfer es gibt hier Täter und diese wurden nie zur Rechenschaft gezogen. Wie schon geschrieben .... man hat, im Gegensatz zu Frankreich die Chance mehrfach verpasst.
cartello
registrierter User

Beitrag(#2021204) Verfasst am: 19.09.2015, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Der Gedanke hat mich auch schon beschlichen.
Wir werden sehen - was anderes bleibt ja wohl für unsereinen nicht übrig.

Ich bin heute wieder ab 20°° am Wiener Westbahnhof.... mal sehen ob ich Informationen darüber bekomme oder ob es sich hier um eine Ente handelt.
cartello
registrierter User

Beitrag(#2021208) Verfasst am: 19.09.2015, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das hier gefunden.... http://www.jutarnji.hr/operacija--spasavanje-strojovoda---ispitivali-su-me-3-sata-i-napisali-zapisnik--ali-optuznice-se-bojim-i-opet-bih-ponovio-isto-quot-/1421328/
das kann man jetzt halten wie man will.

Googel Übersetzer lässt hier einige schlüsse zu ...
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2021210) Verfasst am: 19.09.2015, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann über die Konkordate oder Länderkonkordate und den div Verträgen denken wie man will ..... einzig und alleine an Frankreich kann man sehen wie das Gesetz zur Trennung von Kirche und Staat umgesetzt wurde. Weder 1918 noch 1945 hat man hier die reagiert. Das ist auch für Österreich gültig. den bei beiden Kriegen waren die Kirchen Mittäter. Auch wenn man es heute immer noch nicht wahr haben will und sich versucht als opfer zu Präsentieren. Es gibt keine Opfer es gibt hier Täter und diese wurden nie zur Rechenschaft gezogen. Wie schon geschrieben .... man hat, im Gegensatz zu Frankreich die Chance mehrfach verpasst.

Ich finde das in seiner praktischen Bedeutung (siehe Beitrag weiter oben) schlicht nicht wichtig genug, um mich darüber zu ereifern. Auch Frankreich hat übrigens (bis jetzt) zweimal die Gelegenheit verstreichen lassen, die Konkordatsangelegenheit für die drei Départements zu bereinigen, die 1905 gerade zum Deutschen Reich gehörten, als für Frankreich das Gesetz zur Trennung von Kirche und Staat in Kraft getreten ist. Drum gilt in diesen drei Départements noch heute das mit Napoleon 1801 geschlossene Konkordat: Der Staat bezahlt Bischöfe und Pfarrer, und es wird Kirchensteuer erhoben. Ein paar putzige Besonderheiten ergeben sich daraus auch für die Lutheraner. Aber das ist eher von historischem Interesse für diejenigen, die Spaß an solchen kleinen Kniffligkeiten finden - die Franzosen in den drei Départements scheint es bis heute nicht zu bewegen. Ausser den Krakehlern, die aus Prinzip krakehlen, weil sie irrtümlich davon ausgehen, sie bräuchten umso weniger zu wissen, je lauter sie krakehlen - die gibt es dort ebenso wie hier.
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#2021211) Verfasst am: 19.09.2015, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn nein: Orbáns vitium tecti wird mit zunehmender Geschwindigkeit größer.
Des Kaisers neue Kleider auf EU-isch. zynisches Grinsen

Sollte sich im Gegenzug dazu Bundeskanzler Faymann in der EU durchsetzen, dann einige der osteuropäischen Länder die EU wieder verlassen wollen. Aus der Sicht derjenigen, die nur nehmen, aber nichts geben wollen, entpuppt sich die EU und alles, was in den letzten 25 Jahren passiert ist, als grosser Beschiss. Die Stimmung herrscht ja auch in Ostdeutschland: man sei angeblich belogen und betrogen worden. Dabei wollte man 1990 unbedingt zum Westen...

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
cartello
registrierter User

Beitrag(#2021212) Verfasst am: 19.09.2015, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das in seiner praktischen Bedeutung (siehe Beitrag weiter oben) schlicht nicht wichtig genug, um mich darüber zu ereifern. Auch Frankreich hat übrigens (bis jetzt) zweimal die Gelegenheit verstreichen lassen, die Konkordatsangelegenheit für die drei Départements zu bereinigen, die 1905 gerade zum Deutschen Reich gehörten, als für Frankreich das Gesetz zur Trennung von Kirche und Staat in Kraft getreten ist. Drum gilt in diesen drei Départements noch heute das mit Napoleon 1801 geschlossene Konkordat: Der Staat bezahlt Bischöfe und Pfarrer, und es wird Kirchensteuer erhoben. Ein paar putzige Besonderheiten ergeben sich daraus auch für die Lutheraner. Aber das ist eher von historischem Interesse für diejenigen, die Spaß an solchen kleinen Kniffligkeiten finden - die Franzosen in den drei Départements scheint es bis heute nicht zu bewegen. Ausser den Krakehlern, die aus Prinzip krakehlen, weil sie irrtümlich davon ausgehen, sie bräuchten umso weniger zu wissen, je lauter sie krakehlen - die gibt es dort ebenso wie hier.

Ich hab eigentlich nicht vor zu krakehlen.... nur was halt interessant ist das Gesetze aus der zeit der letzten Diktaturen beseitigt wurden außer ..... eben die letzt geschlossenen , für österreich war es damals Dollfuß und Schuschnigg, immer noch gültig sind. Und ich hab hier absichtlich Gesetze geschrieben da das Konkordat im Verfassungsrang ist.
cartello
registrierter User

Beitrag(#2021214) Verfasst am: 19.09.2015, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Die Stimmung herrscht ja auch in Ostdeutschland: man sei angeblich belogen und betrogen worden. Dabei wollte man 1990 unbedingt zum Westen...

Nja sollen sie sich doch vertschüssen..... aber das Begrüßungsgeld wird aber dann inkl Zinsen zurück bezahlt. zynisches Grinsen
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2021215) Verfasst am: 19.09.2015, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab eigentlich nicht vor zu krakehlen.... nur was halt interessant ist das Gesetze aus der zeit der letzten Diktaturen beseitigt wurden außer ..... eben die letzt geschlossenen , für österreich war es damals Dollfuß und Schuschnigg, immer noch gültig sind. Und ich hab hier absichtlich Gesetze geschrieben da das Konkordat im Verfassungsrang ist.

Es gab keine Stunde Null, ab der sämtliche Gesetze aufgehoben worden wären, weil sie während des Tausendjährigen Reiches verabschiedet wurden. Es ist alles noch in Kraft, was nicht ausdrücklich aufgehoben worden ist. Das betrifft ausser dem Konkordat mindestens noch zwei Dutzend anderer Gesetze. Und das sind nur die, die bundesweit Gültigkeit haben. Wollte man die Ländergesetze darauf abklopfen, fände man sicher noch eine stattliche Anzahl mehr. Bei Gelegenheit schau ich mal, irgendwo gibt's dazu eine Website.
cartello
registrierter User

Beitrag(#2021218) Verfasst am: 19.09.2015, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab keine Stunde Null, ab der sämtliche Gesetze aufgehoben worden wären, weil sie während des Tausendjährigen Reiches verabschiedet wurden. Es ist alles noch in Kraft, was nicht ausdrücklich aufgehoben worden ist. Das betrifft ausser dem Konkordat mindestens noch zwei Dutzend anderer Gesetze. Und das sind nur die, die bundesweit Gültigkeit haben. Wollte man die Ländergesetze darauf abklopfen, fände man sicher noch eine stattliche Anzahl mehr. Bei Gelegenheit schau ich mal, irgendwo gibt's dazu eine Website.

Das Aufhebungs- und
Einstellungsgesetz 1945 zählt 21, die deutsche Regelung 59 Gesetze bzw.
Verordnungen auf.

Kontrollratsgesetz Nr. 1 betreffend die Aufhebung von NS-Recht 20. September 1945
Die Nr. 2 gab es dann im Oktober 1945 das ging dann laufend... war auch hier in österreich so...
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2021220) Verfasst am: 19.09.2015, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, und jetzt?
cartello
registrierter User

Beitrag(#2021221) Verfasst am: 19.09.2015, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist alles noch in Kraft, was nicht ausdrücklich aufgehoben worden ist. Das betrifft ausser dem Konkordat mindestens noch zwei Dutzend anderer Gesetze. .

Ja bei euch aber hier nicht ..... den
Zitat:
Am 13. Mai 1945 wurde von der Provisorischen Staatsregierung das Verfassungs-Überleitungsgesetz (V-ÜG, Langtitel: Verfassungsgesetz über das neuerliche Wirksamwerden des Bundes-Verfassungsgesetzes in der Fassung von 1929) beschlossen, das das B-VG und weitere Gesetze in der Fassung, wie sie vor dem Ständestaat bestand , wieder in Kraft setzte und alle Verfassungsregeln des Ständestaates und des Deutschen Reichs aufhob. (Die wichtigsten aufgehobenen Gesetze sind im V-ÜG explizit angeführt.) Das Gesetz wurde auf 1. Mai 1945 rückdatiert.

Was nie gemacht wurde.....
Arkanum

Beitrag(#2021222) Verfasst am: 19.09.2015, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Für Deutschland kommt noch die Aufhebung der Volksgerichtshof-Urteile durch Gesetz hinzu ... allerdings auch als Armutszeugnis für die Nachkriegsjustiz, die die Aufhebung durch Urteil nie gebacken kriegte (und zumindest bis in die 60er Jahre auch gar nicht wollte; bedenkt man ihre personelle Zusammensetzung: verständlicherweise). Ein Fall extrem verspäteter Entnazifizierung.
cartello
registrierter User

Beitrag(#2021223) Verfasst am: 19.09.2015, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Für Deutschland kommt noch die Aufhebung der Volksgerichtshof-Urteile durch Gesetz hinzu ... allerdings auch als Armutszeugnis für die Nachkriegsjustiz, die die Aufhebung durch Urteil nie gebacken kriegte (und zumindest bis in die 60er Jahre auch gar nicht wollte; bedenkt man ihre personelle Zusammensetzung: verständlicherweise). Ein Fall extrem verspäteter Entnazifizierung.

Wo wir wieder bei den Fehler nach 45 sind.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2021224) Verfasst am: 19.09.2015, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja bei euch aber hier nicht.

Eben, und ich rede von bei "uns". Lachen
Und da lief es ein bisschen anders. Mit Inkrafttreten des Grundgesetzes sind einige Dingens, die vom Reichskonkordat erfasst sind, der Landesgesetzgebung zugewiesen worden (Art. 123 GG). Die Bundesländer können deswegen, vom Reichskonkordat weitestgehend ungeniert und am Reichskonkordat vorbei, Verträge mit dem Vatikan schließen und ändern. Ob das juristisch so ganz sauber ist, weiss ich nicht, das muss ich Juristen überlassen. Jedenfalls tun sie es, und das seit Jahrzehnten, was ich u.a. damit angedeutet habe, dass das Reichskonkordat weitestgehend auf dem Papier stünde und seine praktische Bedeutung gegen null tendiere.
In Bayern gilt im übrigen nach wie vor das Konkordat von 1925, und das ist mit schöner Regelmäßigkeit seit 1945 immer mal wieder geändert und ergänzt worden.

Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 19.09.2015, 19:20, insgesamt einmal bearbeitet
cartello
registrierter User

Beitrag(#2021225) Verfasst am: 19.09.2015, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja bei euch aber hier nicht.

Eben, und ich rede von bei "uns". Lachen
Und da lief es ein bisschen anders. Mit Inkrafttreten des Grundgesetzes sind einige Dingens, die vom Reichskonkordat erfasst sind, der Landesgesetzgebung zugewiesen worden (Art. 123 GG). Die Bundesländer können deswegen, vom Reichskonkordat weitestgehend ungeniert und am Reichskonkordat vorbei, Verträge mit dem Vatikan schließen und ändern. Ob das juristisch so ganz sauber ist, weiss ich nicht, das muss ich Juristen überlassen. Jedenfalls tun sie es, und das seit Jahrzehnten, was ich u.a. damit angedeutet habe, dass das Reichskonkordat weitestgehend auf dem Papier stünde und seine praktische Bedeutung gegen null tendiere.

Du hast es ja oben gelesen das eben ..... nach 45 alles wieder rückwirkend bei 1920 anfangen sollte... hat es aber nicht . Die Ö RKK ruht sich hier auf etwas aus was es nicht mehr geben dürfte. Das hab ich heute schon mal geschrieben. Stichwort Dollfuß / Schuschnigg und die vergebene Chance.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2021227) Verfasst am: 19.09.2015, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast es ja oben gelesen das eben ..... nach 45 alles wieder rückwirkend bei 1920 anfangen sollte... hat es aber nicht . Die Ö RKK ruht sich hier auf etwas aus was es nicht mehr geben dürfte. Das hab ich heute schon mal geschrieben. Stichwort Dollfuß / Schuschnigg und die vergebene Chance.

Ist ja gut. Mit Österreich kenne ich mich nicht aus. Und ich habe nicht vor, mich in diese Geschichten reinzuknien und am Ende noch Konkordatsexpertin zu werden, schon gar nicht, was Österreich angeht.
Mein Punkt war ganz schlicht und ergreifend, dass Madame Vroni (nicht zum ersten Mal) haarsträubenden Schrott über das Reichskonkordat geschrieben (und damit nicht Österreich gemeint) hat, als sie behauptete ... nein, ich wiederhole den Unsinn hier nicht noch einmal. Der ist weiter oben nachzulesen.

Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 19.09.2015, 19:27, insgesamt einmal bearbeitet
cartello
registrierter User

Beitrag(#2021228) Verfasst am: 19.09.2015, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

In Bayern gilt im übrigen nach wie vor das Konkordat von 1925, und das ist mit schöner Regelmäßigkeit seit 1945 immer mal wieder geändert und ergänzt worden.

Nur das es vor den Dollfuß Konkordat keines in österreich gab.....hier sieht die Geschichte wieder etwas anders aus. Wo wir wieder bei 1920 sind.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2021229) Verfasst am: 19.09.2015, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nur das es vor den Dollfuß Konkordat keines in österreich gab.....hier sieht die Geschichte wieder etwas anders aus. Wo wir wieder bei 1920 sind.

JAAAA, aber Österreich und Dollfuß interessieren mich nun mal nicht, wenn Madame Vroni Blödsinn über das Reichskonkordat von 1933 und das angeblich deswegen ausgesaugte, dahindarbende und dahinsiechende bundesdeutsche Staatswesen absondert!
cartello
registrierter User

Beitrag(#2021230) Verfasst am: 19.09.2015, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

JAAAA, aber Österreich und Dollfuß interessieren mich nun mal nicht, wenn Madame Vroni Blödsinn über das Reichskonkordat von 1933 und das angeblich deswegen ausgesaugte, dahindarbende und dahinsiechende bundesdeutsche Staatswesen absondert!

Naja wenn man da paar einschnitte machen würde bezüglich Besoldung..... aber da wühle ich lieber in meinen Misthaufen als in euren . Lachen
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2021235) Verfasst am: 19.09.2015, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Naja wenn man da paar einschnitte machen würde bezüglich Besoldung..... aber da wühle ich lieber in meinen Misthaufen als in euren . Lachen

Jauuuul! Was hat die Besoldung mit dem Reichskonkordat zu tun? Nein, ich sag's lieber selbst: die Besoldung hat in unserem Misthaufen nullkommagarnichts mit dem Reichskonkordat zu tun, die beruht auf ganz anderen Rechtstiteln, und die sind - bei UNS in D - lt. Grundgesetz auch nicht für die Ewigkeit gemacht. Es ist allerdings, sofern man nicht zur Zunft der Dauerkrakehler zählt, nicht schwer zu verstehen, warum Bundestag und Bundesregierung sich seit ihrem Bestehen damit gar nicht befassen wollen.

Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 19.09.2015, 19:55, insgesamt einmal bearbeitet
cartello
registrierter User

Beitrag(#2021237) Verfasst am: 19.09.2015, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jauuuul! Was hat die Besoldung mit dem Reichskonkordat zu tun? Nein, ich sag's gleich: die Besoldung hat nullkommagarnichts mit dem Reichskonkordat zu tun, die beruht auf ganz anderen Rechtstiteln, und die sind - bei UNS in D - lt. Grundgesetz auch nicht für die Ewigkeit gemacht. Es ist allerdings, sofern man nicht zur Zunft der Dauerkrakehler zählt, nicht schwer zu verstehen, warum Bundestag und Bundesregierung sich seit ihrem Bestehen damit gar nicht befassen wollen.

Ich kann in meinen letzten Post kein Wort von Konkordat lesen.....
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2021239) Verfasst am: 19.09.2015, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann in meinen letzten Post kein Wort von Konkordat lesen.....

Dann schreib doch bitte dazu, wenn Du nicht auf ein Post antwortest, das sich auf das Konkordat bezieht, und das Du zitierst. Wie soll ich sonst Deine Gedankensprünge nachvollziehen? Lachen
cartello
registrierter User

Beitrag(#2021302) Verfasst am: 20.09.2015, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Früherer Salzburger Erzbischof Georg Eder verstorben
http://derstandard.at/2000022464297/Frueherer-Salzburger-Erzbischof-Eder-verstorben

Westliche Christliche Kultur....
Oktoberfest eröffnet: Erste Alkoholvergiftung nach 80 Minuten
http://derstandard.at/2000022468861/Ozapft-is-Muenchner-Oktoberfest-ist-eroeffnet

Kein wunder wenn man da keine Flüchtlinge haben will..... die würden einen Kulturschock bekommen
zynisches Grinsen

http://images.derstandard.at/t/E716/2015/09/19/bayern8Artikelbild.jpg
Nein das sind keine Flüchtlinge die um essen betteln.... zynisches Grinsen ..... die haben bessere Sitten.
http://www.kleinezeitung.at/images/uploads_520/6/e/7/4814567/messe_fuchs_1441528115237395_v0_h.jpg
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2021305) Verfasst am: 20.09.2015, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Letzte Nacht hat's in Wertheim gebrannt:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-in-wertheim-brandanschlag-auf-unterkunft-a-1053818.html
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2021330) Verfasst am: 20.09.2015, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ein dicker Hund!

Vorhin hat mich eine Bettel-E-Mail eines kleinen Vereins ereilt, der in ungarischen Tötungsstationen Hunde freikauft, um sie nach Deutschland zu bringen und hier für 300 bis 350 Euro pro Hund und Schnauze zu vermitteln, und der um Spenden bettelt, weil der Hundetransport sich aufgrund der Flüchtlingssituation um 60 Euro pro Hund und Schnauze verteuert hätte, so dass der kleine Verein die Kosten nicht mehr tragen könne. Die Transporteure hätten Angst vor den aggressiven Flüchtlingen und würden sich das Risiko bezahlen lassen.
Als "Beweis" für die Gefahren, in die sich die Hunde-Transporteure begeben, ist zu zwei sattsam bekannten Videos verlinkt: das eine vom Bahnhof in Biscke, das Flüchtlinge zeigt, die Verpflegung ablehnen, die ihnen von ungarischen Polizisten angeboten wird. Dabei schmeisst ein - EIN - Heißsporn ein 6er-Gebinde mit Mineralwasser durch die Gegend, der nächste hebt ein solches Gebinde auf und stellt es ordentlich zur Seite. Sie protestierten mit diesem Sitz- und Hungerstreik dagegen, dass der Zug, der sie angeblich zur österreichischen Grenze bringen sollte, dort angehalten wurde, um sie in einem ungarischen Sammellager abzuladen (wenig später haben die Ungarn dann den Zug weiterfahren lassen, wenn ich mich noch richtig erinnern kann, war wohl einer der ersten, die an der österreichischen Grenze ankamen).
Das zweite Video zeigt überhaupt keine Flüchtlinge, sondern ein paar Dorfbewohner, die sich darüber beschweren, dass Flüchtlinge aggressiv Nahrungsmittel gefordert und die dörfliche Leichenhalle geschändet hätten. Auch dieses Video wird massenhaft von einschlägigen Seiten verbreitet.

Ich kenne den Verein übrigens nicht (immerhin hat er eine Homepage) und habe dem noch nie etwas gespendet, sah mich jetzt aber doch genötigt, mir ganz energisch weitere Betteleien zu verbitten.

Ach ja, und bei den Glorioten lässt meine spezielle Freundin Bibiana wissen: "Als christliche Frau bin ich sehr wohl dagegen, dass sich bei uns ausgerechnet der Islam festsetzen will ...". Tja, Bibiana, er hat sich doch schon festgesetzt, gar nicht weit von Dir, quasi um die Ecke, sogar mit einer kleinen aber feinen Moschee.

Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 20.09.2015, 15:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
Arkanum

Beitrag(#2021332) Verfasst am: 20.09.2015, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ein dicker Hund!

Vorhin hat mich eine Bettel-E-Mail eines kleinen Vereins ereilt, der in ungarischen Tötungsstationen Hunde freikauft, um sie nach Deutschland zu bringen und hier für 300 bis 350 Euro pro Hund und Schnauze zu vermitteln, und der um Spenden bettelt, weil der Hundetransport sich aufgrund der Flüchtlingssituation um 60 Euro pro Hund und Schnauze verteuert hätte, so dass der kleine Verein die Kosten nicht mehr tragen könne. Die Transporteure hätten Angst vor den aggressiven Flüchtlingen und würden sich das Risiko bezahlen lassen.
Als "Beweis" für die Gefahren, in die sich die Hunde-Transporteure begeben, ist zu zwei sattsam bekannten Videos verlinkt: das eine vom Bahnhof in Biscke, das Flüchtlinge zeigt, die Verpflegung ablehnen, die ihnen von ungarischen Polizisten angeboten wird. Dabei schmeisst ein - EIN - Heißsporn ein 6er-Gebinde mit Mineralwasser durch die Gegend, der nächste hebt ein solches Gebinde auf und stellt es ordentlich zur Seite. Sie protestierten mit diesem Sitz- und Hungerstreik dagegen, dass der Zug, der sie angeblich zur österreichischen Grenze bringen sollte, dort angehalten wurde, um sie in einem ungarischen Sammellager abzuladen.
Das zweite Video zeigt überhaupt keine Flüchtlinge, sondern ein paar Dorfbewohner, die sich darüber beschweren, dass Flüchtlinge aggressiv Nahrungsmittel gefordert und die dörfliche Leichenhalle geschändet hätten. Auch dieses Video wird massenhaft von einschlägigen Seiten verbreitet.

Ich kenne den Verein übrigens nicht (immerhin hat er eine Homepage) und habe dem noch nie etwas gespendet, sah mich jetzt aber doch genötigt, mir ganz energisch weitere Betteleien zu verbitten.

Der Mailspam hat dich hier im Forum erreicht? Dann solltest du zusätzlich eine PN an einen Moderator oder Admin senden.
cartello
registrierter User

Beitrag(#2021337) Verfasst am: 20.09.2015, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, und bei den Glorioten lässt meine spezielle Freundin Bibiana wissen: "Als christliche Frau bin ich sehr wohl dagegen, dass sich bei uns ausgerechnet der Islam festsetzen will ...". Tja, Bibiana, er hat sich doch schon festgesetzt, gar nicht weit von Dir, quasi um die Ecke, sogar mit einer kleinen aber feinen Moschee.

Lachen

Naja wenn man sich ihre FB Seite ansieht..... Mit den Augen rollen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 282, 283, 284 ... 362, 363, 364  Weiter
Seite 283 von 364

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz