Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vronib111 registrierter User
|
(#2021156) Verfasst am: 19.09.2015, 10:32 Titel: Christen und Muslime - Wer vertritt die christl-abendl. Werte besser? |
|
|
Wenn man Ungarns Ministerpräsidenten Orban glauben will, dann vertreten die Muslime
die meiner Meinung nach doch als "christlich-abendländischen Werte" geltenden Dinge, wie
Wertschätzung von Familie und Kindern, wie auch gesellschaftlichen Zusammenhalt
besser als die Christen. Deshalb meint Orban [http://kath.net/news/52102], könnten Christen bei verfehlter Flüchtlingspolitik den Wettbewerb gegenüber den Muslimen verlieren.
Also gab es nie "christlich-abendländische Werte", bzw. haben wir diese im Abendlan längst outgesourced.
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2021233) Verfasst am: 19.09.2015, 19:49 Titel: |
|
|
Orban, als typischer Rechtspopulist, hat mit Werten, gleich welcher Art, rein gar nichts am Hut. Weder mit humanistischen noch mit religioesen. Seine Beschwoerung "christlicher Werte" dient ausschliesslich dazu rassistische Resentiments zu wecken und zu bedienen.
Waere er ein paar Hundert Kilometer weiter suedoestlich geborenen, dann wuerde er sich halt auf "islamische Werte" berufen und gegen die schaedlichen Einflusse der westlichen Kultur wettern.
Deshalb halte ich nicht viel davon seinem Narrativ auf den Leim zu gehen und hier eine richtiggehende Wertediskussion zu fuehren.
Man sollte eher darueber reden wie alle grosse Religionen von der Politik missbraucht werden um letztlich deren eigene Werte ad absurdum zu fuehren. Da spannt sich ein grosser Bogen von bin Laden & Konsorten, der fundamentalistischen Steinzeitdiktatur saudischer Praegung, der Mullahkratur im Iran ueber kleine europaeische Hobbyhetzer wie Wilders, Orban oder Stuerzenberger bis hin zur evangelikanen Rechten in den USA und den zionistischen Landnehmern in Israel. Das alles ist "same shit - different pile"!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#2021253) Verfasst am: 19.09.2015, 22:04 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | [...]
Deshalb halte ich nicht viel davon [...] hier eine richtiggehende [...] diskussion zu fuehren.
[...] | das ist hier schon lange bekannt, musst du nicht extra erwähnen...
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2021334) Verfasst am: 20.09.2015, 15:44 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | [...]
Deshalb halte ich nicht viel davon [...] hier eine richtiggehende [...] diskussion zu fuehren.
[...] | das ist hier schon lange bekannt, musst du nicht extra erwähnen... |
Das würde ich so nicht sagen. bb´s Beiträge waren ein Anstoß für mich, sich mit dem Islam zu beschäftigen. Seiner Empfehlung Bassam Tibi zu lesen bin ich gefolgt (ist wirklich empfehlenswert) und habe darüber hinaus zu dem Thema noch Bücher von Nagel, Bat Ye’or und Krauss gelesen. Jetzt bin ich bekennend islamophob.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2021359) Verfasst am: 20.09.2015, 19:24 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | [...]
Laut Forumsregeln sind sinnentstellende Kuerzungen in Texten anderer user verboten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2021365) Verfasst am: 20.09.2015, 20:39 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | [...]
Laut Forumsregeln sind sinnentstellende Kuerzungen in Texten anderer user verboten. |
soll ich die ganzen stellen raussuchen, an denen du in der Vergangenheit auf lange, ausführliche antworten auf deine Beiträge mit einem einzeiler, einem smiley oder gar nicht mehr geantwortet hast?
das wurde von mehreren foristen bemängelt, ebenfalls ohne reaktion von dir.
wenn du einen sinn in deinen beiträgen aufzeigen kannst könnte man wohl darüber reden, ob dieser entstellt werden kann.
dieser deinige bewusste Beitrag in voller länge negiert ebenfalls für ein thema eine diskussionsmöglichkeit, genau wie dein text in meinem Zitat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#2021381) Verfasst am: 20.09.2015, 22:07 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | [...]
Laut Forumsregeln sind sinnentstellende Kuerzungen in Texten anderer user verboten. |
soll ich die ganzen stellen raussuchen, an denen du in der Vergangenheit auf lange, ausführliche antworten auf deine Beiträge mit einem einzeiler, einem smiley oder gar nicht mehr geantwortet hast?
wenn du einen sinn in deinen beiträgen aufzeigen kannst könnte man wohl darüber reden, ob dieser entstellt werden kann.
dieser deinige bewusste Beitrag in voller länge negiert ebenfalls für ein thema eine diskussionsmöglichkeit, genau wie dein text in meinem Zitat. |
In einem Diskussionsforum sollte man auf das antworten, was jemand geschrieben hat und nicht darauf, was jemand nicht geschrieben hat.
Was deine Reaktionen auf beachbernie betrifft, so sind sie ohnehin allein dadurch motiviert, dass du seine Meinung als Ganzes inhaltlich ablehnst. Das solltest du dann aber auch so schreiben und nicht mit Weglassungen, Kürzungen und Entstellungen seiner Texte versuchen, seine Meinung quasi auszuradieren und statt dessen seine Person zum Thema zu machen. Es sei denn, du möchtest stalking betreiben.
Das gleiche gilt aber auch für einige andere hier.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 20.09.2015, 22:14, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2021382) Verfasst am: 20.09.2015, 22:07 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | [...]
dieser deinige bewusste Beitrag in voller länge negiert ebenfalls für ein thema eine diskussionsmöglichkeit, genau wie dein text in meinem Zitat. |
Einzeiler, smileys oder gar keine Antwort sind erlaubt. Sinnentstellung von Postings nicht.
Wenn Du's nicht glaubst, dann lese das in den Forumsregeln nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2021392) Verfasst am: 20.09.2015, 22:27 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | [...]
Einzeiler, smileys oder gar keine Antwort sind erlaubt. Sinnentstellung von Postings nicht.
Wenn Du's nicht glaubst, dann lese das in den Forumsregeln nach. |
lies! der imperativ von lesen heißt lies!
wenn es einen sinn in deinem posting gab, was zu beweisen wäre, gab es dennoch keine Entstellung, denn die aussage in deinem vollständigen posting und in deinem text in meinem um füllsel gekürzten Zitat, ist die selbe!
übrigens hast du hier, nach diesem vollständigen Zitat, die datenbank verliert manchmal was
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Orban, als typischer Rechtspopulist, hat mit Werten, gleich welcher Art, rein gar nichts am Hut. Weder mit humanistischen noch mit religioesen. Seine Beschwoerung "christlicher Werte" dient ausschliesslich dazu rassistische Resentiments zu wecken und zu bedienen.
Waere er ein paar Hundert Kilometer weiter suedoestlich geborenen, dann wuerde er sich halt auf "islamische Werte" berufen und gegen die schaedlichen Einflusse der westlichen Kultur wettern.
Deshalb halte ich nicht viel davon seinem Narrativ auf den Leim zu gehen und hier eine richtiggehende Wertediskussion zu fuehren.
Man sollte eher darueber reden wie alle grosse Religionen von der Politik missbraucht werden um letztlich deren eigene Werte ad absurdum zu fuehren. Da spannt sich ein grosser Bogen von bin Laden & Konsorten, der fundamentalistischen Steinzeitdiktatur saudischer Praegung, der Mullahkratur im Iran ueber kleine europaeische Hobbyhetzer wie Wilders, Orban oder Stuerzenberger bis hin zur evangelikanen Rechten in den USA und den zionistischen Landnehmern in Israel. Das alles ist "same shit - different pile"! |
bei deinem rundumschlag gegen die Welt hast du noch vergessen gegen die Feminist*Innen, pardon Feministierenden nachzutreten. war das beabsichtigt oder nur nachlässig?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2021414) Verfasst am: 21.09.2015, 02:08 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | [...]
Das würde ich so nicht sagen. bb´s Beiträge waren ein Anstoß für mich, sich mit dem Islam zu beschäftigen. Seiner Empfehlung Bassam Tibi zu lesen bin ich gefolgt (ist wirklich empfehlenswert) und habe darüber hinaus zu dem Thema noch Bücher von Nagel, Bat Ye’or und Krauss gelesen. Jetzt bin ich bekennend islamophob. |
das ist aber heutzutage gut behandelbar
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2021417) Verfasst am: 21.09.2015, 04:06 Titel: |
|
|
Hast Du diesen Thread bald kaputtgespamt?
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2021700) Verfasst am: 22.09.2015, 19:59 Titel: |
|
|
Unterlasse persönliche Anfeindungen im Thementhread. Verändere Zitate nicht sinnentfremdend. Betrachte dich als ermahnt.
@all: Bleibt beim Thema, man muss auf offtopic Gestreite ja nicht eingehen . Beschwerden und Hinweise bitte ans Team.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2021754) Verfasst am: 23.09.2015, 00:58 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | [...]
Das würde ich so nicht sagen. bb´s Beiträge waren ein Anstoß für mich, sich mit dem Islam zu beschäftigen. Seiner Empfehlung Bassam Tibi zu lesen bin ich gefolgt (ist wirklich empfehlenswert) und habe darüber hinaus zu dem Thema noch Bücher von Nagel, Bat Ye’or und Krauss gelesen. Jetzt bin ich bekennend islamophob. |
das ist aber heutzutage gut behandelbar |
Kennst du Mr. Frank Fallar Shtainmar?
Ich wusste bisher nicht, dass der Deutsche Außenminister mit den Freunden des Kalifats für die israelische Politik zuständig ist:
Zitat: | On his part, the German Foreign Minister, affirmed that the two-state solution is the only achievable one in favour of the restoration of peace in the Middle East, and that his country had already demanded more than once an end to the Israeli occupation. He further added that he would see to the energization of Germany’s role in this respect and that he will undertake contacts with the various parties in the Middle East. |
Naja, in islamischer Sicht ist die ganze Erde eine "Stiftung" die Allah gehört und der Prophet hat der muslimischen Gemeinde versprochen hierüber auch eine islamische Ordnung herzustellen. Bin schon neugierig wann er Helgoland oder den Osten anbietet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2021759) Verfasst am: 23.09.2015, 03:28 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | [...]
Ich wusste bisher nicht, dass der Deutsche Außenminister mit den Freunden des Kalifats für die israelische Politik zuständig ist:
Zitat: | On his part, the German Foreign Minister, affirmed that the two-state solution is the only achievable one in favour of the restoration of peace in the Middle East, and that his country had already demanded more than once an end to the Israeli occupation. He further added that he would see to the energization of Germany’s role in this respect and that he will undertake contacts with the various parties in the Middle East. |
Naja, in islamischer Sicht ist die ganze Erde eine "Stiftung" die Allah gehört und der Prophet hat der muslimischen Gemeinde versprochen hierüber auch eine islamische Ordnung herzustellen. Bin schon neugierig wann er Helgoland oder den Osten anbietet. |
lies bitte nicht die Thora oder die Bibel, ich fürchte, deine Phobien könnten sich erweitern.
vor 2003 im irak wussten viele muslime, vor allem jüngere in den twenties in urbaneren gebieten, gar nicht, ob sie sunniten oder schiiten waren. das wurde nach der befriedung durch die usa erst für viele aktuell und sie mussten ihre eltern danach fragen. es gab auch viele mischehen zwischen sunniten und schiiten.
es ist meiner meinung nach ein Fehler, die vielen konflikte in der arabischen Welt, an religionen festmachen zu wollen.
die religionen sind nur ein Vorwand, genau wie der Vorwand g.w.bushs demokratie und westliche werte mit gewalt in fremde länder bringen zu wollen.
was israel betrifft, gibts da ja für deutsche politiker etliche Paradigmen. die israelischen uboote hat ja zu einem guten teil auch der deutsche steuerzahler finanziert samt Technologietransfer, für den wir im falle der uboot-bereiche keine andere technologie zurückbekommen.
gut, eventuell bekommen wir technologie aus den israelischen spike NLOS oder den heron Drohnen, aber das ist nicht viel für ein uboot, deren Vorgänger bereits simuliert einen amerikanischen flugzeugträger der supercarrierklasse versenken konnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2021763) Verfasst am: 23.09.2015, 09:01 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | [...]
Naja, in islamischer Sicht ist die ganze Erde eine "Stiftung" die Allah gehört und der Prophet hat der muslimischen Gemeinde versprochen hierüber auch eine islamische Ordnung herzustellen. Bin schon neugierig wann er Helgoland oder den Osten anbietet. |
Fehler in der Grundannahme. Warum sollten die von Israel besetzten palästinensischen Gebiete nur ein Thema der israelischen Politik sein? Abgesehen davon, dass es sowieso völlig üblich ist, dass sich zu schwerwiegenden Konflikten auch andere Staaten äußern als nur ie ganz unmittelbar Beteiligten.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
VanHanegem Weltmeister
|
(#2022543) Verfasst am: 27.09.2015, 15:09 Titel: Re: Christen und Muslime - Wer vertritt die christl-abendl. Werte besser? |
|
|
Vronib111 hat folgendes geschrieben: | Wenn man Ungarns Ministerpräsidenten Orban glauben will, dann vertreten die Muslime
die meiner Meinung nach doch als "christlich-abendländischen Werte" geltenden Dinge, wie
Wertschätzung von Familie und Kindern, wie auch gesellschaftlichen Zusammenhalt
besser als die Christen. |
Reichlich ausgelutschtes Stilmittel der eigenen Gesellschaft die Errungenschaften von vermeintlich unterprivilegierten Kulturen vorzuhalten. Ein Klassiker auf diesem Gebiet ist ja bekanntlich Tacitus.
Auch klar, daß diese Masche ohne das obligatorische Körnchen Wahrheit keine Überzeugungskraft entfalten könnte.
_________________ Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
|
|
Nach oben |
|
 |
|