Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pfirsich auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2022433) Verfasst am: 26.09.2015, 16:56 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | wenn es mit den Klickzahlen bergab geht macht die
Sache keinen Sinn mehr, das müsste dann, eigentlich, auch ein Noe einsehen. |
Aber es dürfte doch allgemein im "kath"-assoziierten Web mit den Klickzahlen ziemlich bergab gehen.
Hier wurde erst kürzlich dargestellt, dass die vielen "Zugriffe", mit denen sie geprotzt haben, zum Großteil wohl gar keine waren, jedenfalls nicht von echten Usern direkt auf sie.
Da dürfte ihnen ein Rückgang doch eigentlich auch nicht so viel Kopfzerbrechen bereiten (ich meine falls sie wissen, wie "viel" wirklich an den hohen Zahlen dran war).
Was anderes:
1. Haben sie die € 40.000.- zusammen?
2. Ist kath.net ohne suarez überhaupt vorstellbar?
|
|
Nach oben |
|
 |
DonMartin registrierter User
|
(#2022444) Verfasst am: 26.09.2015, 17:46 Titel: |
|
|
Pfirsich hat folgendes geschrieben: |
2. Ist kath.net ohne suarez überhaupt vorstellbar? |
Hierauf könnte man mit Loriot antworten (das mit den Möpsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022445) Verfasst am: 26.09.2015, 17:50 Titel: |
|
|
JuergenPB hat folgendes geschrieben: |
Daß aber alles erhalten bleibt, wage ich sehr stark zu bezweifeln. |
Meiner Erfahrung nach gelten hier die Murphy'schen Gesetze:
was man dringend sucht, ist für immer weg. Schrott, den keiner braucht, lebt ewig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022450) Verfasst am: 26.09.2015, 18:19 Titel: |
|
|
marram hat folgendes geschrieben: | Es geschehen noch Zeichen und Wunder Oder hat das Lorli bloß den falschen Button gedrückt?
Angeblich wurde "Suarez" auf kath.net gesperrt und heult sich deswegen jetzt ausgerechnet auf katholisches.i... aus. |
Vielleicht spinnt nur mein Brauser, oder aber jemand sitzt da mit zittrigen Fingern am Löschknopf.
Im Daaneels/Mafia-Artikel werden 48 Kommentare gezählt, aber nur 5 sind sichtbar,
Zitat: | http://www.kath.net/news/52184 |
|
|
Nach oben |
|
 |
cartello registrierter User
|
(#2022451) Verfasst am: 26.09.2015, 18:30 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | marram hat folgendes geschrieben: | Es geschehen noch Zeichen und Wunder Oder hat das Lorli bloß den falschen Button gedrückt?
Angeblich wurde "Suarez" auf kath.net gesperrt und heult sich deswegen jetzt ausgerechnet auf katholisches.i... aus. |
Vielleicht spinnt nur mein Brauser, oder aber jemand sitzt da mit zittrigen Fingern am Löschknopf.
Im Daaneels/Mafia-Artikel werden 48 Kommentare gezählt, aber nur 5 sind sichtbar,
Zitat: | http://www.kath.net/news/52184 | |
Sind nur 5 ...... entweder basteln die wieder oder es hat wer zum Geburtstag einen Kärcher bekommen
Edit ... tippe auf basteln sind wieder da.
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arkanum "Biodeutscher" mit Migrationshintergrund
|
(#2022453) Verfasst am: 26.09.2015, 18:42 Titel: |
|
|
Die Beschränkung auf fünf Postings existiert nur in der Vorschau; klickt man auf "Lesermeinungen", dann erscheinen alle.
_________________ POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022458) Verfasst am: 26.09.2015, 18:57 Titel: |
|
|
Übrigens JOBO alteriert sich wieder auf GloGlo .... dann beleidigt den Hals einziehen wenn es oben donnert. Keine Ahnung ob das jetzt unter Lernresistenz fällt oder doch eher unter Dummheit.
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#2022460) Verfasst am: 26.09.2015, 19:36 Titel: |
|
|
Und "Cicero" hat auch noch was zu sagen, leider nicht zu Jorges Kritik:
http://katholon.de/?p=9102#comment-8189
Zitat: | Ferner zeigt der Kommentar, daß Sie offensichtlich nicht wissen, welches Maß an Verachtung, Verleumdung und Diskreditierung katholische Blogger in den vergangenen 10 Jahren von kirchlichen Mitarbeiter haben erleben dürfen.
|
Mich würde mal interessieren was er da genau meint. Jemand der selbst nicht mit Kritik spart und den besten
Draht zu kath.net hat, die nichts lieber machen als über solche Untaten zu berichten?
Ich kann mich jedenfalls an kein empörtes Aufschreien AKA "Berichte" über konkrete Vorfälle dieser Art erinnern.
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Die Linzer Bude für die er schreibt nutzt genau dieses Arsenal reglmässig um
sich an ihnen missliebigen kirchlichen Mitarbeitern abzuarbeiten, inklusive Aufrufe und Adressenangabe für die
Massenbeschwerden die die Leser dann lostreten sollen.
Zitat: | Gleichzeitig wird die ehrenamtliche Arbeit der vielen sehr, sehr unterschiedlichen Blogger mit ihren unterschiedlichen Schwerpunkten und Ausrichtungen von vielen Lesern sehr geschätzt.
|
Hä? "Ehrenamtlich"? Dummes Geschreibsel gegen Papst, Klerus, Parteien, Ausländer, "linksrotgrünversiffte Gutmenschen"
und Schwule sollen eine ehrenamtliche Tätigkeit darstellen?
Meinetwegen auch nur die Gemässigen betrachtet, was soll an deren Privatvergnügen ihre privaten
Ansichten über Gott und die Welt ins Netz zu stellen irgendwie ehrenamtlich sein?
Das macht im Prinzip jeder der irgendwo was im Netz schreibt, Milliarden von Ehrenamtlichen oder was?
Marx hat wirklich recht damit, wohin "verbloggung" führt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022462) Verfasst am: 26.09.2015, 19:53 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Übrigens JOBO alteriert sich wieder auf GloGlo .... dann beleidigt den Hals einziehen wenn es oben donnert. Keine Ahnung ob das jetzt unter Lernresistenz fällt oder doch eher unter Dummheit. |
Der ist Wirtschaftsingenieur, da wird er mal was über Marketing gehört haben und meint wohl jede
kostenlose Werbemöglichkeit für seine Texte nutzen zu müssen.
Bei dem intelektuellen Anspruch den er hat würde ich mir das ja verkneifen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
marram registrierter User
|
(#2022464) Verfasst am: 26.09.2015, 19:57 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Übrigens JOBO alteriert sich wieder auf GloGlo .... dann beleidigt den Hals einziehen wenn es oben donnert. Keine Ahnung ob das jetzt unter Lernresistenz fällt oder doch eher unter Dummheit. |
Nich wahr
Der JOBO wird jetzt aber berühmt. Da muss der aufpassen was glotz.tv usw. anbelangt.
Das Erzbistum Berlin macht einen auf "Blogger-Kuscheln":
Code: | https://www.facebook.com/ErzbistumBerlin?fref=nf |
Beitrag über die Blogozoese allgemein inklusive Seitenhieb gegen Kardinal Marx:
Zitat: | Erzbistum Berlin
24. September um 22:30 ·
Kennt Ihr die #Blogozese? ......... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022467) Verfasst am: 26.09.2015, 20:23 Titel: |
|
|
Oh, hat der Berliner Barkomponist einen neuen Job als FB-Admin?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022468) Verfasst am: 26.09.2015, 20:24 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | Übrigens JOBO alteriert sich wieder auf GloGlo .... dann beleidigt den Hals einziehen wenn es oben donnert. Keine Ahnung ob das jetzt unter Lernresistenz fällt oder doch eher unter Dummheit. |
Der ist Wirtschaftsingenieur, da wird er mal was über Marketing gehört haben und meint wohl jede
kostenlose Werbemöglichkeit für seine Texte nutzen zu müssen.
Bei dem intelektuellen Anspruch den er hat würde ich mir das ja verkneifen wollen. |
Ahja .... und dann greift man auf eine Seite zu die andere Würdenträger mit Hakenkreuzen bedacht hat........ ? Bekannt wurde durch eine Razzia ?
No Comment.
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2022469) Verfasst am: 26.09.2015, 20:26 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Und "Cicero" hat auch noch was zu sagen, leider nicht zu Jorges Kritik:
http://katholon.de/?p=9102#comment-8189
Zitat: | Ferner zeigt der Kommentar, daß Sie offensichtlich nicht wissen, welches Maß an Verachtung, Verleumdung und Diskreditierung katholische Blogger in den vergangenen 10 Jahren von kirchlichen Mitarbeiter haben erleben dürfen.
|
Mich würde mal interessieren was er da genau meint. Jemand der selbst nicht mit Kritik spart und den besten
Draht zu kath.net hat, die nichts lieber machen als über solche Untaten zu berichten?
Ich kann mich jedenfalls an kein empörtes Aufschreien AKA "Berichte" über konkrete Vorfälle dieser Art erinnern.
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Die Linzer Bude für die er schreibt nutzt genau dieses Arsenal reglmässig um
sich an ihnen missliebigen kirchlichen Mitarbeitern abzuarbeiten, inklusive Aufrufe und Adressenangabe für die
Massenbeschwerden die die Leser dann lostreten sollen.
Zitat: | Gleichzeitig wird die ehrenamtliche Arbeit der vielen sehr, sehr unterschiedlichen Blogger mit ihren unterschiedlichen Schwerpunkten und Ausrichtungen von vielen Lesern sehr geschätzt.
|
Hä? "Ehrenamtlich"? Dummes Geschreibsel gegen Papst, Klerus, Parteien, Ausländer, "linksrotgrünversiffte Gutmenschen"
und Schwule sollen eine ehrenamtliche Tätigkeit darstellen?
Meinetwegen auch nur die Gemässigen betrachtet, was soll an deren Privatvergnügen ihre privaten
Ansichten über Gott und die Welt ins Netz zu stellen irgendwie ehrenamtlich sein?
Das macht im Prinzip jeder der irgendwo was im Netz schreibt, Milliarden von Ehrenamtlichen oder was?
Marx hat wirklich recht damit, wohin "verbloggung" führt. |
Ich find's ja lustig, wie die einstigen Gehorsamsfetischisten auf eine fürstbischöfliche Art und Weise die Medizin verabreicht bekommen haben, die sie am liebsten anderen verabreichen wollen. Und sie schmeckt ihnen überhaupt nicht...
Übrigens: ich kann mich nur wiederholen - es wurden schon seit längerem keine Linzer Spam-Aufrufe gesehen. Gab's Ärger?
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022472) Verfasst am: 26.09.2015, 20:33 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: |
Ja, das ist der nämliche, und ich habe gerade einen Lachanfall gekriegt. Der gehört noch zu der Sorte, die man zum Jagen tragen musste: das Ordinariat hat irgendwann mal entschieden, dass sich auch die letzten Nachzügler noch einen PC ins Pfarrbüro setzen zu lassen hätten und gewisse alltägliche Aufgaben eines Pfarrbüros künftig mit dem Ordinariat online zu erledigen seien.
Da er nun mal zum Gebrauch dieses neumodischen Zeugs ordinariatsseitig gezwungen wurde und unbedingt im Amt bleiben wollte anstatt mit 70 in Pension zu gehen (wo man ihn ordinariatsseitig gerne gesehen hätte), musste er sich halt notgedrungen damit abplagen und es hat sich ihm sogleich erschlossen, dass es auch Spaß machen kann, wenn ein von der Heimatdiözese verkanntes pastorales Genie von Pfarrer sich auf der bekannten Linzer Plattform nicht nur ausheulen darf, sondern auch gleich noch zum kathpunktnet-Pfarrer ernannt wird. Ohne den vom Ordinariat gestellten PC hätte der doch niemals Patmos und Reto Nay für sich entdeckt!
Man hat ihm ordinariatsseitig auch regelmäßig einen Mitarbeiter der EDV-Abteilung zwecks Vertiefung seiner Computerkenntnisse ins Pfarrhaus geschickt. Vor dessen Besuchen bekam er dann regelmäßig die Panik und hat eilends alles gelöscht, was von den privaten Internetaktivitären des hochwürdigen Herren der Ordinariatsmitarbeiter möglichst nicht zu sehen bekommen sollte. Und so technisch naiv, wie er gestrickt ist, hat er die Hosen dabei ordentlich voll gehabt ...
|
Er hat Dir quasi geantwortet:
http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?p=778110#p778110
Ich verwette übrigens meinen unberührten Arsch drauf das ihm das jemand aus Paderborn gepetzt hat
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022474) Verfasst am: 26.09.2015, 20:39 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Übrigens: ich kann mich nur wiederholen - es wurden schon seit längerem keine Linzer Spam-Aufrufe gesehen. Gab's Ärger? |
Kann leicht sein das es eine auf Dach gegeben hat . Oder jemand hat hier die Nase reingesteckt.
Spammen oder der Aufruf dazu ist in österreich ein Offizialdelikt. Das kann mächtig nach hinten losgehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022476) Verfasst am: 26.09.2015, 20:52 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: |
Ja, das ist der nämliche, und ich habe gerade einen Lachanfall gekriegt. Der gehört noch zu der Sorte, die man zum Jagen tragen musste: das Ordinariat hat irgendwann mal entschieden, dass sich auch die letzten Nachzügler noch einen PC ins Pfarrbüro setzen zu lassen hätten und gewisse alltägliche Aufgaben eines Pfarrbüros künftig mit dem Ordinariat online zu erledigen seien.
Da er nun mal zum Gebrauch dieses neumodischen Zeugs ordinariatsseitig gezwungen wurde und unbedingt im Amt bleiben wollte anstatt mit 70 in Pension zu gehen (wo man ihn ordinariatsseitig gerne gesehen hätte), musste er sich halt notgedrungen damit abplagen und es hat sich ihm sogleich erschlossen, dass es auch Spaß machen kann, wenn ein von der Heimatdiözese verkanntes pastorales Genie von Pfarrer sich auf der bekannten Linzer Plattform nicht nur ausheulen darf, sondern auch gleich noch zum kathpunktnet-Pfarrer ernannt wird. Ohne den vom Ordinariat gestellten PC hätte der doch niemals Patmos und Reto Nay für sich entdeckt!
Man hat ihm ordinariatsseitig auch regelmäßig einen Mitarbeiter der EDV-Abteilung zwecks Vertiefung seiner Computerkenntnisse ins Pfarrhaus geschickt. Vor dessen Besuchen bekam er dann regelmäßig die Panik und hat eilends alles gelöscht, was von den privaten Internetaktivitären des hochwürdigen Herren der Ordinariatsmitarbeiter möglichst nicht zu sehen bekommen sollte. Und so technisch naiv, wie er gestrickt ist, hat er die Hosen dabei ordentlich voll gehabt ...
|
Er hat Dir quasi geantwortet:
http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?p=778110#p778110
Ich verwette übrigens meinen unberührten Arsch drauf das ihm das jemand aus Paderborn gepetzt hat |
Oha, da ist aber einer getroffen
Gibt sicherlich auch noch Links und Belege dazu...
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022478) Verfasst am: 26.09.2015, 20:58 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Oh, hat der Berliner Barkomponist einen neuen Job als FB-Admin? |
Ich frag mich auch welcher Wahnwitzwichtel auf die Idee in Berlin gekommen ist. Haben die keine Ahnung, dass es in dieser Blogozoese nicht nur Christen, sondern auch durchgeknallte Aluhutträger, Monarchisten, Rechtsradikale usw. gibt? Wer von den Berlinern will denn verhindern, dass es da Verlinkungen gibt? Es reicht mal den ein oder anderen Blogger mittels Google zu suchen und teilweise stößt man da auf Seiten, gegen die sind netzplanet oder pi-news noch Kindergarten. Die wissen vermutlich nicht, dass sie gerade mit einem großen Stecken in einem Wespennest rumstochern.
Wenn ich gläubig wäre, dann würde ich davon ausgehen, dass die Berliner was ganz schlimmes angestellt haben müssen um diese Strafe verdient zu haben *gfg*
Aber da ich nicht gläubig bin, lege ich mir einen großen Vorrat an Kässtückle und Rotwein zu und harre der Dinge, die da über die Berliner hereinbrechen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#2022479) Verfasst am: 26.09.2015, 21:00 Titel: |
|
|
Der Suarez hatte auf kath.net mehr als nur Zweifel daran geäußert, dass alle deutschen Bischöfe katholisch seien Kann sein, dass das der Punkt war, an dem die Zensorin sich gefordert sah
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022480) Verfasst am: 26.09.2015, 21:27 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Der Suarez hatte auf kath.net mehr als nur Zweifel daran geäußert, dass alle deutschen Bischöfe katholisch seien Kann sein, dass das der Punkt war, an dem die Zensorin sich gefordert sah |
Aber das hat der Suarez doch früher auch schon gemacht. Der hielt sich für den einzig wahren Gläubigen und hat regelmäßig gegen irgendwelche Bischöfe, Kardinäle usw. geschrieben, die er für nicht mehr katholisch hielt.
Mir geht da grad irgenwas anderes im Hinterkopf rum.
Vor kurzem hat der "Herr Alipius" (totaliter aliter) einen - in meinen Augen - recht aufschlussreichen Blogeintrag verfasst, in dem es letzlich sogar bis hin zu einer Kritik an diversen "Aluhüten" in seinem digitalen Umfeld(?) geht.
Code: | http://totaliter-aliter.blogspot.de/2015/09/fur-wie-doof-halten-die-mich-eigentlich.html |
Und auch beim Kreuzknappe scheint die Tage eine vermehrte "Bekehrungsfront" aufgeschlagen zu sein. Grüner Text am Ende seines Blogeintrages.
Code: | http://kreuzknappe.blogspot.de/2015/09/ich-blogge-trotzdem-weiter-papst.html |
Kann es sein, dass diverse Extrem-Dunkel-Dunkel-Katholiken sozusagen inzwischen versuchen jene Blogger wie Alipius bzw. den Kreuzknappen zu "bekehren"?
Ist da bei einigen "Super-Katholiken" inzwischen eine dermaßene Synoden-Panik ausgebrochen, dass die versuchen jenen Blogger, die ihrer Meinung nach nicht auf Linie liegen, anzugehen und auf Linie bringen wollen?
Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass sich Teile der Blogozoese grad heftigst "bekämpfen" und auseinanderdividieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#2022488) Verfasst am: 26.09.2015, 21:57 Titel: |
|
|
Glaube ich nicht, es hat sich doch sogar gezeigt, dass manche noch nicht mal die blogger kennen, denen sie Preise verleihen. Bekehrungsversuche beim Herrn alpius stelle ich mir auch sehr schwierig vor. Dagegen halte ich es für gar nicht ausgeschlossen, dass Leute mit Hirn im Kopf und Außenkontakten die Entwicklung, die gloria oder kath.net genommen haben, doch sehr bedauerlich finden und da ein warnendes Zeichen für sich selbst sehen. Es steht ja nicht jeder auf Selbstradikalisierung und gären im eigenem Saft.
Interessanter finde ich, wen denn die Berliner als katholischen blogger außer Jobo noch aus dem Hut zaubern werden. Nicht als gäbe es nicht auch ein paar, die man vorzeigen kann, aber die schreiben oft gar nicht ausschließlich über katholische Themen, sondern auch über ihre Hobbys, ihr politisches oder ehrenamtliches Engagement, ihren Fußballverein oder was sonst ihr Herz bewegt.
edit: ich wollte lediglich bestreiten, dass manche blogger gzielt "auf Linie" gebracht werden sollen. Synode und Flüchtlinge regen aber von den Katholiban viele derart auf, dass die ständig und das absurdeste Zeug und am liebsten an alle posten. Ich denke, alpius ist da Opfer der facebookEinstellungen geworden. Ihn speziell hatten sie wohl nicht mehr auf dem Schirm als den Rest der Menschheit. Ich bin gar nicht bei facebook, aber selbst was sich in meinen diversen postkonten ansammelt, spottet jeder Beschreibung.
Wer ein bißchen kichern will, schaue sich auf gloria die Reaktion auf Putins Moscheeeröffnung in Moskau an.
Zuletzt bearbeitet von abbahallo am 26.09.2015, 22:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
JuergenPB registrierter User
|
(#2022490) Verfasst am: 26.09.2015, 22:03 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Ich verwette übrigens meinen unberührten Arsch drauf das ihm das jemand aus Paderborn gepetzt hat |
Natürlich war ich das.
Da kannst Du auch heilfroh sein, sonst wärst Du nun Deinen Hintern los
und ich vermute, daß Du ihn noch brauchst. Sieht ja auch komisch aus,
so ganz ohne einen.
marram hat folgendes geschrieben: | Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass sich Teile der Blogozoese grad heftigst "bekämpfen" und auseinanderdividieren. | Ich habe rund 280 Blogs u.a. bei blogger.com im Abo.
Da dürfte schätzungsweise 1/2 bis 1/3 aus der sog. Blogözese stammen.
In den meisten Fällen lese ich zwar nur den Kurzabriss, doch kann ich das
von Dir gefühlte so nicht feststellen. Da macht weiterhin jeder „sein Ding“.
Die Blogözese war ja nie homogen - gottseidank.
Die Inhomogenität bedeutet allerdings nicht, daß nicht hin und wieder doch
mal eine „Sau durchs Dorf getrieben“ wird, auf die viele reagieren.
_________________ Gruß Jürgen
Disclaimer: Dieser Beitrag kann Spuren von Satire, Ironie und schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr!
Suennerklaas = Nicolaus Behrmann / Cartello = Dieter-Heinz Schauer / Margrethe = Magret Göser
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#2022493) Verfasst am: 26.09.2015, 22:36 Titel: |
|
|
Ich kenne etwas weniger als halb so viele blogs wie Jürgen, habe aber bei den meisten den Eindruck, der Ton habe sich in den letzten Jahren verschärft, unter anderem auch im kreuzgang.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022509) Verfasst am: 27.09.2015, 08:38 Titel: |
|
|
Morgen ..... gerade bemerkt , CitizenGo hat jetzt auch eine Twitter Seite..... bin gespannt wie lange.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022514) Verfasst am: 27.09.2015, 10:43 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Glaube ich nicht, es hat sich doch sogar gezeigt, dass manche noch nicht mal die blogger kennen, denen sie Preise verleihen. Bekehrungsversuche beim Herrn alpius stelle ich mir auch sehr schwierig vor. Dagegen halte ich es für gar nicht ausgeschlossen, dass Leute mit Hirn im Kopf und Außenkontakten die Entwicklung, die gloria oder kath.net genommen haben, doch sehr bedauerlich finden und da ein warnendes Zeichen für sich selbst sehen. Es steht ja nicht jeder auf Selbstradikalisierung und gären im eigenem Saft.
Interessanter finde ich, wen denn die Berliner als katholischen blogger außer Jobo noch aus dem Hut zaubern werden. Nicht als gäbe es nicht auch ein paar, die man vorzeigen kann, aber die schreiben oft gar nicht ausschließlich über katholische Themen, sondern auch über ihre Hobbys, ihr politisches oder ehrenamtliches Engagement, ihren Fußballverein oder was sonst ihr Herz bewegt.
edit: ich wollte lediglich bestreiten, dass manche blogger gzielt "auf Linie" gebracht werden sollen. Synode und Flüchtlinge regen aber von den Katholiban viele derart auf, dass die ständig und das absurdeste Zeug und am liebsten an alle posten. Ich denke, alpius ist da Opfer der facebookEinstellungen geworden. Ihn speziell hatten sie wohl nicht mehr auf dem Schirm als den Rest der Menschheit. Ich bin gar nicht bei facebook, aber selbst was sich in meinen diversen postkonten ansammelt, spottet jeder Beschreibung.
Wer ein bißchen kichern will, schaue sich auf gloria die Reaktion auf Putins Moscheeeröffnung in Moskau an. |
In sieben Tagen wird da bei so manchen eh absoluter Ausnahmezustand herrschen.
Der Fortgang der Debatte um Suarez ist auch interessant:
Code: | katholisches.info/2015/09/25/verbloggung-fuehrt-zur-verbloedung-kardinal-marx-ueber-katholische-kritik-am-kurs-der-deutschen-kirche/ |
Da ist einiges dazu gekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022517) Verfasst am: 27.09.2015, 11:02 Titel: |
|
|
In sieben Tagen wird da bei so manchen eh absoluter Ausnahmezustand herrschen. |
Ja wird sicher sehr lustig werden .... und ein Cola Pop-Corn Day
Code: | katholisches.info/2015/09/25/verbloggung-fuehrt-zur-verbloedung-kardinal-marx-ueber-katholische-kritik-am-kurs-der-deutschen-kirche/ |
Da ist einiges dazu gekommen. |
Zitat: | Offenbar haben die Homo Lobby-Gruppen auf kath.net doch einen viel größeren Einfluss als wir – auch ich – angenommen haben. |
Auweh ...schon wieder ein Amokläufer....
Könnt ja noch kommen das nach der Synode, falls sie so nicht ausgeht wie die Dunkelkatholiken es erwarten, wieder selbst entleibungen in Kirchen gibt. War ja 2013 in Frankreich der Fall ( Dominique Venner )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022519) Verfasst am: 27.09.2015, 11:59 Titel: |
|
|
Es sind wohl eher Teile der Leserschaft die versuchen "auf Linie" zu bringen, vielleicht ist auch mal
einer der Kollegen anonym dabei. Immerhin bedarf es ja eines gewissen Sendungsbewusstsein sich
über die ganzen schlimmen Misstände auszulassen. Dazu gehört ja auch das ständige Bashing von zu
liberalen Klerikern, Organisationen oder eben auch Internetauftritten derselben.
Zeitweise hatte ich aber auch den Eindruck das einige versuchten als Themen- oder Linienvorgeber
zu agieren, z.B. die Wenz die ja auch anderweitig aktiv ist und im Vergleich zu anderen Bloggern
wohl recht gut vernetzt.
Man sollte auch nicht vergessen das es unter Ratzinger Treffen in Rom gab, es würde mich nicht
wundern wenn es da gewisse Ansätze zur Koordinierung und Vernetzung zur Unterstützung einer
bestimmten Kirchenpolitischen Linie gegeben hat.
Man könnte Winnemöllers Eigensicht der Bloggertätigkeit als "Ehrenamt" sogar als weiteres Indiz
dafür ansehen. Auch seine Enttäuschung über mangelnde Unterstützung von deutschen Bischöfen,
wo man doch in Rom hofiert wurde, stützt das.
Das Gänswein da auch Strippen gezogen hat verwundert nicht weiter, war hier auch schon öfters
Thema und wurde ja aus einschlägigen Kreisen auch so berichtet:
http://blog.forum-deutscher-katholiken.de/?p=848
Lustigerweise ist Winnemöllers Sichtweise einer "Ehrenamtlichen publizistischen Tätigkeit" auch nicht neu,
das hier soll wohl eine Satire sein, die bescheuerterweise eine finanzielle Vergütung durch die DBK
ankündigt (anfang des Monats hatte hier abbahallo schon drauf hingewiesen):
"Finanzierungsmodell für katholische Blogger"
http://katholon.de/?p=8489
Ich sehe das eher als eine ferne Idealvorstellung als eine Satire an.
Dabei wird es ihm auch nicht nur um die "armen" Blogger gegangen sein, sondern auch um eine
Steuerungsmöglichkeit, denn irgendwer müsste ja nunmal entscheiden welcher Blogger denn nun
"Papsttreu" ist und wer nicht. Falls er da die Blökozese selbst im Blick hatte, mit ihrer Preisverleihung
für "Papsttreue" ans Beiboot, bekäme das Ganze dann doch noch einen unfreiwilligen satirischen Touch
Von der Einordnung als Ehrenamt unter solchen Umständen mal ganz abgesehen, da haben wohl
einige tatsächlich von einer gleichgeschalteten "papsttreuen" Publizistik geträumt, möglichst aus
Kirchensteuermitteln finanziert. Direkt aus Rom ging wohl irgendwie nicht.
Nebenbei: Wie viele andere Beispiele zeigt auch dieses das "papsttreu" nur ein Code für eine
bestimmte, nicht nur 'Kirchen'politische Richtung ist, es hat in seiner Bedeutung nichts mehr mit
dem Wortsinn gemein. Jemand hat das mal schön, aber auch etwas verschleiernd, formuliert als
Kritik an der Preisverleihung aufkam (sinngemäss, aus der Erinnerung):
Es wäre damit halt die Treue zu Benedikt gemeint, denn der hätte ja die "richtige" katholische Linie vertreten.
Was ist bitte schön "treu" daran einer Person in einem Amt Beifall zu klatschen die sowieso die
eigenen Ansichten vertritt und eine andere in diesem Amt zu bekämpfen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022521) Verfasst am: 27.09.2015, 12:25 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: |
Könnt ja noch kommen das nach der Synode, falls sie so nicht ausgeht wie die Dunkelkatholiken es erwarten, wieder selbst entleibungen in Kirchen gibt. War ja 2013 in Frankreich der Fall ( Dominique Venner ) |
In Linz dürften in dem Fall wieder Reichslöschtage anstehen und dieselbe Panik anstehen, wie im März 2013...
Dass man sich in Linz Regulars, wie Suarez&Co. entledigt, ist ja nicht das erste Mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022522) Verfasst am: 27.09.2015, 12:25 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
In sieben Tagen wird da bei so manchen eh absoluter Ausnahmezustand herrschen. |
Ja wird sicher sehr lustig werden .... und ein Cola Pop-Corn Day
Da ist einiges dazu gekommen. |
Zitat: | Offenbar haben die Homo Lobby-Gruppen auf kath.net doch einen viel größeren Einfluss als wir – auch ich – angenommen haben. |
Auweh ...schon wieder ein Amokläufer....
Könnt ja noch kommen das nach der Synode, falls sie so nicht ausgeht wie die Dunkelkatholiken es erwarten, wieder selbst entleibungen in Kirchen gibt. War ja 2013 in Frankreich der Fall ( Dominique Venner ) |
Höhö, da hat kath.net wieder jahrelang einen gepampert der das ausspricht was sie sich selbst nicht
zu schreiben trauen. In einer heiklen Situation können sie ihn nicht mehr halten und prompt scheisst
der ihnen vor den Koffer.
Aber die Show hat man ja mittlerweile zig mal erlebt, früher war der Ausstoss fertiger Radikalinskis
allerdings noch grösser, als im Forum noch was los war. Es beschränkt sich ja auch nicht nur aufs
Publikum, man denke an ehemalige Kumpels und Mitarbeiter wie Nay und diese Sabrina (die wohl
GTV wieder den Rücken gekehrt hat und in irgendeinem Zusammenhang kürzlich wieder bei
kathnet augetaucht ist).
Ich sehe da durchaus Parallelen zur nicht-religiösen rechten Szene, da passiert das auch dauernd,
eine hohe Fluktuation zwischen Clubs, Grüppchen und Parteien ist da an der Tagesordnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022533) Verfasst am: 27.09.2015, 13:53 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Es sind wohl eher Teile der Leserschaft die versuchen "auf Linie" zu bringen, vielleicht ist auch mal
einer der Kollegen anonym dabei. Immerhin bedarf es ja eines gewissen Sendungsbewusstsein sich
über die ganzen schlimmen Misstände auszulassen. Dazu gehört ja auch das ständige Bashing von zu
liberalen Klerikern, Organisationen oder eben auch Internetauftritten derselben.
Zeitweise hatte ich aber auch den Eindruck das einige versuchten als Themen- oder Linienvorgeber
zu agieren, z.B. die Wenz die ja auch anderweitig aktiv ist und im Vergleich zu anderen Bloggern
wohl recht gut vernetzt.
Man sollte auch nicht vergessen das es unter Ratzinger Treffen in Rom gab, es würde mich nicht
wundern wenn es da gewisse Ansätze zur Koordinierung und Vernetzung zur Unterstützung einer
bestimmten Kirchenpolitischen Linie gegeben hat.
Man könnte Winnemöllers Eigensicht der Bloggertätigkeit als "Ehrenamt" sogar als weiteres Indiz
dafür ansehen. Auch seine Enttäuschung über mangelnde Unterstützung von deutschen Bischöfen,
wo man doch in Rom hofiert wurde, stützt das.
Das Gänswein da auch Strippen gezogen hat verwundert nicht weiter, war hier auch schon öfters
Thema und wurde ja aus einschlägigen Kreisen auch so berichtet:
http://blog.forum-deutscher-katholiken.de/?p=848 |
Man hatte nicht damit gerechnet, dass es mit dem Ratzinger-Pontifikat dann so schnell zu Ende ging. Und noch weniger hatte man damit gerechnet, dass da der Nachfolger von aussen kommt und dann auch noch betont nicht-europäisch. Burke wurde danach sehr schnell seines Postens enthoben, Gänswein hat seinen zwar noch, ist aber nicht mehr in den Informationsfluss mit eingebunden - wie der Fall TvE gezeigt hat. Auch Müller ist ahnungslos, was die Entscheidungsfindung in bestimmten Fällen angeht.
Was den Rücktritt des Ratzingers angeht, so würde ich mich nicht wundern, wenn da nicht irgendwelche unseriösen Versuche der Piusse mit eine Rolle gespielt haben. Da gab's ja dann Anfang 2013 eine Sache, bei der den Piussen Bedingungen gestellt wurden, die die nie im Leben akzeptieren konnten.
Zitat: | Lustigerweise ist Winnemöllers Sichtweise einer "Ehrenamtlichen publizistischen Tätigkeit" auch nicht neu,
das hier soll wohl eine Satire sein, die bescheuerterweise eine finanzielle Vergütung durch die DBK
ankündigt (anfang des Monats hatte hier abbahallo schon drauf hingewiesen):
"Finanzierungsmodell für katholische Blogger"
http://katholon.de/?p=8489
Ich sehe das eher als eine ferne Idealvorstellung als eine Satire an.
Dabei wird es ihm auch nicht nur um die "armen" Blogger gegangen sein, sondern auch um eine
Steuerungsmöglichkeit, denn irgendwer müsste ja nunmal entscheiden welcher Blogger denn nun
"Papsttreu" ist und wer nicht. Falls er da die Blökozese selbst im Blick hatte, mit ihrer Preisverleihung
für "Papsttreue" ans Beiboot, bekäme das Ganze dann doch noch einen unfreiwilligen satirischen Touch
Von der Einordnung als Ehrenamt unter solchen Umständen mal ganz abgesehen, da haben wohl
einige tatsächlich von einer gleichgeschalteten "papsttreuen" Publizistik geträumt, möglichst aus
Kirchensteuermitteln finanziert. Direkt aus Rom ging wohl irgendwie nicht.
Nebenbei: Wie viele andere Beispiele zeigt auch dieses das "papsttreu" nur ein Code für eine
bestimmte, nicht nur 'Kirchen'politische Richtung ist, es hat in seiner Bedeutung nichts mehr mit
dem Wortsinn gemein. Jemand hat das mal schön, aber auch etwas verschleiernd, formuliert als
Kritik an der Preisverleihung aufkam (sinngemäss, aus der Erinnerung):
Es wäre damit halt die Treue zu Benedikt gemeint, denn der hätte ja die "richtige" katholische Linie vertreten.
|
Nicht umsonst ist bei manchen inzwischen das Wort "Papsttreu" durch "Lehramtstreu" ersetzt worden... Ich frage mich aber gerade: wenn man nur noch das "unverfälschte" und "unverkürzte" und "unabänderliche" Lehramt braucht, wozu braucht man dann noch das Amt des Papstes? Wenn das so ist, kann man das Amt auch abschaffen und eine Pius-Puppe auf den Stuhl Petri setzen.
Im übrigen geht es wohl eher darum, dass sich viele von den rechtsaussen Hoffnungen gemacht bzw. zusammenphantasiert haben. Ich schaue mir nur an, wie bischöfliche oder sogar päpstliche Höflichkeitsschreiben bewertet werden, in denen nur Plattitüden stehen, der "XYZ beobachte stets aufmerksam und mit grösstem Wohlwollen" irgendwas und schließe Person "ABC" und deren Anliegen in sein Gebet mit ein... Lohmann und andere sind ja schon extra nach Rom gereist, um am Rande einer Generalaudienz den Papst zwischen Tür und Angel für ein Bild zu erwischen um die eigen "Wichtigkeit" vor Lieschen Müller zu unterstreichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Margrethe registrierter User
|
(#2022536) Verfasst am: 27.09.2015, 14:17 Titel: |
|
|
Gänswein hat seinen zwar noch, ist aber nicht mehr in den Informationsfluss mit eingebunden ... |
Nene, den Posten des Privatsekretärs des amtierenden Papstes hat er eben nicht mehr. Genau den Posten ist er durch den Pontifikatswechsel los geworden, der ihn in den Informationsfluss eingebunden hat. Die Informationsflüsse, die ins Kloster Mater Ecclesiae und zu Benedikt XVI. plätschern, dürften überschaubar sein.
Sein anderer Job, den ihm Benedikt XVI. vor einem Abgang noch zugeschustert hat, ist ... naja, lies selbst.
Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 27.09.2015, 14:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|