Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil III
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 295, 296, 297 ... 362, 363, 364  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pfirsich
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#2022601) Verfasst am: 27.09.2015, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
Pfirsich hat folgendes geschrieben:
Ich denke, F. zeigt dort wahres Gesicht und lässt R. wie einen begossenen Pudel dastehen.
Hast Du die Familien-Schwelgereien heute nicht gelesen?

Nein hab ich nicht ...... ich hab Traubenlese die ist mir wichtiger.

Weißer oder Roter? Smilie

... Ich weiß nicht: War´s bei den Neokatechumenen, dass ich gelesen habe: Familien erreichen Familien am besten. Und damit dürften einige der Blogger und Poster auf jenen Seiten gesegnet sein. Und sich tatsächlich als... wie war das... als das Fenster der Kirche zur Welt verstehen...
... bis sie denn in Aktion treten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuergenPB
registrierter User

Beitrag(#2022602) Verfasst am: 27.09.2015, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

marram hat folgendes geschrieben:
Ich habe auch für die innere Reinigung vorgesorgt. Nennt sich "Lagavulin" und danach haste keine Bazillen oder Viren mehr in dir *ggg*

Ein Freund erzählt auch immer von dem Zeug und ist ganz begeistert. Ich selbst habe es noch nicht getestet – leider.
Naturbürste? Jürgen, du wirst doch nicht ins Lager der linksgrünversifften naturproduktekaufenden Gutmenschen wechseln? Au weia, scheint schlimm um dich zu stehen. Trösten

Nun, es wurde mir an der Haustür angeboten. Die Leute meinten, wenn ich es nicht im Abo bestellen wollte, kämen sie jeden Donnerstag wieder… da hab ich unterschrieben.
Mit den Augen rollen

Da ist es jemand anderem schon einmal ähnlich ergangen. Es gibt darüber einen guten Dokumentarfilm
https://www.youtube.com/watch?v=wFRKyqDrHoY

Disclaimer: Dieser Beitrag kann Spuren von Satire, Ironie und schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr!

Suennerklaas = Nicolaus Behrmann / Cartello = Dieter-Heinz Schauer / Margrethe = Magret Göser
marram
registrierter User

Beitrag(#2022604) Verfasst am: 27.09.2015, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

JuergenPB hat folgendes geschrieben:
Ich habe auch für die innere Reinigung vorgesorgt. Nennt sich "Lagavulin" und danach haste keine Bazillen oder Viren mehr in dir *ggg*

Ein Freund erzählt auch immer von dem Zeug und ist ganz begeistert. Ich selbst habe es noch nicht getestet – leider.
Naturbürste? Jürgen, du wirst doch nicht ins Lager der linksgrünversifften naturproduktekaufenden Gutmenschen wechseln? Au weia, scheint schlimm um dich zu stehen. Trösten

Nun, es wurde mir an der Haustür angeboten. Die Leute meinten, wenn ich es nicht im Abo bestellen wollte, kämen sie jeden Donnerstag wieder… da hab ich unterschrieben.
Mit den Augen rollen

Da ist es jemand anderem schon einmal ähnlich ergangen. Es gibt darüber einen guten Dokumentarfilm
https://www.youtube.com/watch?v=wFRKyqDrHoY

Ist das genial. Ja, Loriot hat was Smilie

Aber falls dir was ähnliches wieder mal passieren sollte, mach es wie ein Bekannter von mir. Er ist Mittelalterfan. Und ihm gingen die Besuche der Zeugen Jehovas dermaßen auf den Keks, dass er sich einen seiner Umhänge samt Zubehör an die Garderobe gehängt hat. Und als die ZJ dann wieder klingelten, hat er Umhang und Zubehör übergeworfen und zu denen gemeint, dass er Fan vom Feind ihres Gottes ist und dass er ihnen gerne was davon erzählt. Der hatte gut 5 Jahre ZJ-frei *lol*
marram
registrierter User

Beitrag(#2022606) Verfasst am: 27.09.2015, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, F. zeigt dort wahres Gesicht und lässt R. wie einen begossenen Pudel dastehen.
Hast Du die Familien-Schwelgereien heute nicht gelesen?

Nein hab ich nicht ...... ich hab Traubenlese die ist mir wichtiger.

Weißer oder Roter? Smilie

... Ich weiß nicht: War´s bei den Neokatechumenen, dass ich gelesen habe: Familien erreichen Familien am besten. Und damit dürften einige der Blogger und Poster auf jenen Seiten gesegnet sein. Und sich tatsächlich als... wie war das... als das Fenster der Kirche zur Welt verstehen...
... bis sie denn in Aktion treten.

Fenster der Kirche zur Welt?

Da kommt mir das in den Sinn:

http://www.berliner-zeitung.de/image/view/2012/6/25/16716690,13685280,highRes,17-26%252371-39454751.JPG.jpg
marram
registrierter User

Beitrag(#2022617) Verfasst am: 27.09.2015, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Die Diskussion bei katholon zu Kardinal Marx' Äußerungen ist nach wie vor höchst interessant. Da geht es richtig zur Sache. Inzwischen spielt auch das Thema Flüchtlinge - und der Umgang in der Blgogozoese mit diesem Thema - eine Rolle. Hut ab vor Jorge.

Code:
http://katholon.de/?p=9102#comments
cartello
registrierter User

Beitrag(#2022623) Verfasst am: 27.09.2015, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die Diskussion bei katholon zu Kardinal Marx' Äußerungen ist nach wie vor höchst interessant. Da geht es richtig zur Sache. Inzwischen spielt auch das Thema Flüchtlinge - und der Umgang in der Blgogozoese mit diesem Thema - eine Rolle. Hut ab vor Jorge.

Code:

Naja der Rest ist ......... aber auch hier wieder einmal die Dunkelkatholen frage wie so oft.
Zitat:
Wer gegen Abtreibung demonstriert, ist in Ihren Augen also ein Spinner?

Nun ja ... wer ein Pferd reiten will das 1934 geboren wurde und sich 1945 selbst erschossen hat dann kann die Antwort nur JA sein.
marram
registrierter User

Beitrag(#2022626) Verfasst am: 27.09.2015, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Code:

Naja der Rest ist ......... aber auch hier wieder einmal die Dunkelkatholen frage wie so oft.
Zitat:

Nun ja ... wer ein Pferd reiten will das 1934 geboren wurde und sich 1945 selbst erschossen hat dann kann die Antwort nur JA sein.

Ich finde die Kommentare deshalb so interessant, weil z. B. ein "Remus" ja genau das bestätigt was ein "Jorge" schreibt. Man kann dort die diversen Denkmuster einiger Fundis wunderbar erkennen. Da führt sich der ein oder andere gerade aber sowas von dermaßen selbst vor.
cartello
registrierter User

Beitrag(#2022631) Verfasst am: 27.09.2015, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Kommentare deshalb so interessant, weil z. B. ein "Remus" ja genau das bestätigt was ein "Jorge" schreibt. Man kann dort die diversen Denkmuster einiger Fundis wunderbar erkennen. Da führt sich der ein oder andere gerade aber sowas von dermaßen selbst vor.

Das vorführen machen die doch schon die ganze zeit merken aber nicht das ihr Nasenring immer schwerer wird. Man schreibt sich am Rande des Herzinfarkt hat aber total vergessen das es bei der PR Konferenz nur um 2 angeblich katholische Internet Auftritte gegangen ist. Das es dann auf Seiten der befragten zum Gelächter gekommen ist bei der frage über glo.tv und kath.info .... darf man sich nicht wundern. Wundern darf man sich wie der Rest der Blogger, die ja nicht direkt durch die frage angesprochen waren, jetzt reagiert. Weinerliche Maulhelden die groß beim diffamieren u. austeilen sind
aber zu Windelpisser werden wenn es mal donnert.
Klaus-Peter
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#2022637) Verfasst am: 27.09.2015, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich allerdings wundert: Dass Winnemöller die Kommentare von "Jorge" ohne weiteres freischaltet, obwohl der ihm ganz schön den Marsch bläst. Da ich nach vielen Jahren einigermaßen einschätzen zu können glaube, wie Winnemöller tickt, vermute ich, dass "Jorge" im echten Leben eine wichtige Rolle in der Katholischen Kirche spielt, und dass Winnemöller weiß, wer "Jorge" ist.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2022639) Verfasst am: 27.09.2015, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus-Peter hat folgendes geschrieben:
Was mich allerdings wundert: Dass Winnemöller die Kommentare von "Jorge" ohne weiteres freischaltet, obwohl der ihm ganz schön den Marsch bläst. Da ich nach vielen Jahren einigermaßen einschätzen zu können glaube, wie Winnemöller tickt, vermute ich, dass "Jorge" im echten Leben eine wichtige Rolle in der Katholischen Kirche spielt, und dass Winnemöller weiß, wer "Jorge" ist.

So ganz sachte, wenn auch noch nicht ausformuliert, hat sich bei mir ein ähnlicher Gedanke gemeldet.
marram
registrierter User

Beitrag(#2022654) Verfasst am: 27.09.2015, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:

So ganz sachte, wenn auch noch nicht ausformuliert, hat sich bei mir ein ähnlicher Gedanke gemeldet.

Ich habe mich auch schon gewundert. Und gehe mit euch beiden komform. Denn immerhin hat der Jorge dem Winnemöller aber sowas von Spiegel vorgehalten.

Auf der anderen Seite gibt es ja noch den Kreuzknappen. Der schaltet Jorge ganz sicher frei - auch wenn es kritische Kommentare sind.

Ich denke, dass Winnemöller das auch weiß. Im Zweifelsfall hätte er dann entsprechende Kommentare eben beim Kreuzknappen lesen müssen - womöglich mit dem Hinweis, dass er (Jorge) das zwar beim Winnemöller geschrieben hat aber nicht veröffentlicht wurde. DAS wäre für den Winnemöller der worst-case zwinkern
JuergenPB
registrierter User

Beitrag(#2022660) Verfasst am: 27.09.2015, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich allerdings wundert: Dass Winnemöller die Kommentare von "Jorge" ohne weiteres freischaltet,…

Bei Peter werden Kommentare nicht manuell freigeschaltete, sondern sind sofort nach dem Schreiben sichtbar. — Ähnlich wie hier im Forum.

Wenn ich hier schreibe XYZ ist ABC dann steht es auch erst einmal hier, bis die Meinungspolizei kommt und es löscht.

Disclaimer: Dieser Beitrag kann Spuren von Satire, Ironie und schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr!

Suennerklaas = Nicolaus Behrmann / Cartello = Dieter-Heinz Schauer / Margrethe = Magret Göser
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2022676) Verfasst am: 28.09.2015, 03:22    Titel: Antworten mit Zitat

... vermute ich, dass "Jorge" im echten Leben eine wichtige Rolle in der Katholischen Kirche spielt, und dass Winnemöller weiß, wer "Jorge" ist.

Bergoglio soll ja Deutsch können ... zwinkern
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2022677) Verfasst am: 28.09.2015, 03:24    Titel: Antworten mit Zitat

Vronib111 hat folgendes geschrieben:

Ich freue mich auch schon, wenn die ersten Kirchtürme zu Minaretten werden (können).

Freust Du Dich auch schon, dass Du dann Burka tragen darfst?
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2022678) Verfasst am: 28.09.2015, 03:31    Titel: Antworten mit Zitat

... bis die Meinungspolizei kommt und es löscht.

sowas gibt's hier nicht.
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2022679) Verfasst am: 28.09.2015, 03:34    Titel: Antworten mit Zitat

Aber falls dir was ähnliches wieder mal passieren sollte, mach es wie ein Bekannter von mir.

Andere Möglichkeit:
"Kommen'se nur rein, der Gerichtsvollzieher war auch schon da!"
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund

Beitrag(#2022686) Verfasst am: 28.09.2015, 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:

sowas gibt's hier nicht.

Hier ist sie mir zumindest noch nie begegnet, dafür auf Ungustiöses im Blickfeld.net umso häufiger ... nur daß das dort nicht Meinungspolizei, sondern Redaktionsglatze oder schlicht Blogwart hieß.
cartello
registrierter User

Beitrag(#2022689) Verfasst am: 28.09.2015, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
kath.net/news/52218

Zitat:
Franziskus: Auch Bischöfe haben sexuellen Missbrauch begangen

Na dann ............... auf gehts .
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#2022693) Verfasst am: 28.09.2015, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Code:

Zitat:

Das gilt nicht nur für Fundis. Ich beobachte hier einen sich stetig weiter zuspitzenden Generationskonflikt zwischen der älteren und der jüngeren Generation. Die Generation der 50 bis 60-jährigen bekommt gerade die Folgen der Sozialpolitik seit Helmut Kohl zu spüren. Und zwar nicht nur in Sachen Anhebung des Rentenalters, also der indirekten Rentenkürzung. In Dresden sind am letzten Montag PEGIDA-Anhänger auf Kinder und Jugendliche losgegangen, die überhaupt nichts mit PEGIDA am Hut haben. Man hat junge Menschen gesehen und ist sofort ausgerastet. Natürlich waren die "alle bestellt" und "bezahlt".

„Geht doch erstmal arbeiten" – Pegida hat jetzt auch was gegen Kinder

Es gehen eben überall ein sehr tiefe Risse durch die Gesellschaft, sie ist komplett fraktioniert. Dazu kommt, dass zahlloese Lebenslügen im Wirtschafts- und Finanzsystem auffliegen. Das Wirtschaftswachstum ist nur noch mit faulen Tricks einzuhalten - siehe VW-Affäre, wo wohl von oben befohlen wurde, die "reitbare eierlegende Wollmillchsau" zu entwickeln. Sowas geht nur mit Betrug - aber eines der Credos in der modernen Marktwirtschaft lautet ja, begeht man selber nicht den Betrug, begeht ihn ein anderer und macht das grosse Geld.

Ein weiterer Selbstbeschiss ist die Niedrigstzinspolitik. Die FED in den USA kann den Leitzins nicht mehr anheben, ohne einen globalen Wirtschaftskollabs herbeizuführen. Das Vertrauen zwischen den Banken, zwischen Banken und Unternehmen und zwischen Unternehmen selbst ist nämlich weg. Man unterstellt einander indirekt Betrugsabsichten. Und das ist auch kein Wunder, wenn man sich die Denkweisen anschaut, die zum VW-Skandal geführt haben.

Wenn aber Bescheissen innerhalb einer Gesellschaft zur Normalität oder sogar systemrelevant geworden ist, dann kann man einpacken. Das war's. Das ist keine Gesellschaft, das ist dann bestenfalls eine Ansammlung von Grüppchen, wenn nicht sogar eine Ansammlung von Einzelindividuen, die sich untereinander zutiefst misstrauen und sich spinnefeind sind. Man landet dann da, was einst Thomas Morus in seinem 'Leviathan' eindrücklich beschrieben hat.

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
cartello
registrierter User

Beitrag(#2022699) Verfasst am: 28.09.2015, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

.... und er reißt schon wieder das Maul auf.
Code:
kath.net/news/52213

Zitat:
Pastor Olaf Latzel.... „humanistische Gutmenschenlehren“ ....

Unverbesserlich....
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2022701) Verfasst am: 28.09.2015, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
kath.net/news/52213

Zitat:

Unverbesserlich....

Und die Linzer berichten auch noch des langen und breiten darüber. Sind halt nah Verwandte im Geiste. Lachen
cartello
registrierter User

Beitrag(#2022702) Verfasst am: 28.09.2015, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Code:
kath.net/news/52213

Zitat:

Unverbesserlich....

Und die Linzer berichten auch noch des langen und breiten darüber. Sind halt nah Verwandte im Geiste. Lachen

Die haben echt einen narren an den Dolm gefressen....
sünnerklaas

Beitrag(#2022703) Verfasst am: 28.09.2015, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
kath.net/news/52213

Zitat:

Unverbesserlich....

Das kommt, wenn man auf einer einsamen Bremer Autobahn-Insel hockt, die praktisch nur durch den Keller zu erreichen ist... Lachen

cartello
registrierter User

Beitrag(#2022704) Verfasst am: 28.09.2015, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Code:
kath.net/news/52213

Zitat:

Unverbesserlich....

Das kommt, wenn man auf einer einsamen Bremer Autobahn-Insel hockt, die praktisch nur durch den Keller zu erreichen ist... Lachen

Gräbt man den nicht immer wieder neu ????

Auffallend auch wieder das braunbraune gesemmel im Kommentarbereich...
Zitat:
"durch Beratungsscheinausstellung mitschuldig am „Massenmord“ an ungeborenen Kindern ..."
Nur zur Erinnerung: ....

Für die Mitleser von der anderen Front..
Zitat:
1933: Im Mai wurden mit dem Gesetz zur Abänderung strafrechtlicher Vorschriften die §§ 219 und 220 zum § 218 wiedereingeführt, die auch das Anbieten von Abtreibungsmitteln, -methoden und Diensten verboten

..also kann man mit fug und recht behaupten ihr seit nicht besser als es das rotzbraune NS Regime war.

Edit....
Zitat:
..zum Hassprediger gemacht und mit dem Iman verglichen...

Wenn man genauso vernagelt ist dann darf man sich nicht darüber wundern.
sünnerklaas

Beitrag(#2022706) Verfasst am: 28.09.2015, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
kath.net/news/52213

Zitat:

Unverbesserlich....

Gräbt man den nicht immer wieder neu ????

Auffallend auch wieder das braunbraune gesemmel im Kommentarbereich...
Zitat:
"durch Beratungsscheinausstellung mitschuldig am „Massenmord“ an ungeborenen Kindern ..."
Nur zur Erinnerung: ....

Für die Mitleser von der anderen Front..
Zitat:
1933: Im Mai wurden mit dem Gesetz zur Abänderung strafrechtlicher Vorschriften die §§ 219 und 220 zum § 218 wiedereingeführt, die auch das Anbieten von Abtreibungsmitteln, -methoden und Diensten verboten

..also kann man mit fug und recht behaupten ihr seit nicht besser als es das rotzbraune NS Regime war.

Obwohl in der Altstadt und direkt an der Weser gelegen, verirrt sich kaum jemand nach St. Martini in Bremen. Die schmoren auf ihrer Insel im eigenen Saft. Wirklich ernst nimmt die keiner.

cartello
registrierter User

Beitrag(#2022708) Verfasst am: 28.09.2015, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Was diese Unterleibsmafia in letzter zeit aufführt geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Einerseits auf den Islam dreschen aber andererseits bis auf steinigen und Burka die selben hirnverbrannten Ansichten. dann laut schreien wenn man diese Pfosten mit islamischen Hassprediger vergleicht.

Edit..... bin mir nicht sicher ob es da nicht auch eine stelle wo gibt von wegen Christen und steinigen. Man sollte mal den Kalif von Chur befragen.
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2022710) Verfasst am: 28.09.2015, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der Burka wäre ich mir da nicht so sicher, bei denen ists halt eine Alu-Burka zwinkern
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2022711) Verfasst am: 28.09.2015, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Arkanum hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:

sowas gibt's hier nicht.

Hier ist sie mir zumindest noch nie begegnet, dafür auf Ungustiöses im Blickfeld.net umso häufiger ... nur daß das dort nicht Meinungspolizei, sondern Redaktionsglatze oder schlicht Blogwart hieß.

Auch auf dem Kreuzgang ist die Meinungspolizei unterwegs, den kennt Jürgen sehr gut und dort ist
auch im Moderationsprotokoll einzusehen wie oft da eingegriffen wird.
Ketelhohns Ausraster waren aber wohl nie betroffen, der ist da ja auch der Cheffe der sich alles
erlauben darf. Natürlich in exklusiver roter Cheffe-Schrift zwinkern

Von daher ist der Vorwurf, von einen dortigen Regular, schon ziemlich dreist.
cartello
registrierter User

Beitrag(#2022712) Verfasst am: 28.09.2015, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Von daher ist der Vorwurf, von einen dortigen Regular, schon ziemlich dreist.

Hast du was anderes erwartet ?
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2022715) Verfasst am: 28.09.2015, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn aber Bescheissen innerhalb einer Gesellschaft zur Normalität oder sogar systemrelevant geworden ist, dann kann man einpacken. Das war's. Das ist keine Gesellschaft, das ist dann bestenfalls eine Ansammlung von Grüppchen, wenn nicht sogar eine Ansammlung von Einzelindividuen, die sich untereinander zutiefst misstrauen und sich spinnefeind sind. Man landet dann da, was einst Thomas Morus in seinem 'Leviathan' eindrücklich beschrieben hat.

Damit haette die Kirche doch eine Marktluecke fuer sich, uU ergiebiger als das ganze Gedoens rund ums sechste Gebot.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 295, 296, 297 ... 362, 363, 364  Weiter
Seite 296 von 364

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz