Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#2022598) Verfasst am: 27.09.2015, 19:12 Titel: |
|
|
Noch'n kurioses Fundstück im Kontext "Hilfe für Flüchtlinge":
Zitat: | Branchenkenner weisen immer wieder darauf hin, dass eine kleine Minderheit von Akteuren durch unverantwortliches Geschäftsgebahren zu einer Verschärfung des regulatorischen Umfeldes beiträgt, und schlagen daher die Schaffung eines branchen-internen Geschäftskodex, die Abgabe freiwilliger Selbstverpflichtungen aller Akteure sowie die Schaffung eines Gütesiegels, um gutes Geschäftsgebahren zu promoten, vor. Wir wollen diskutieren, ob dieser von allen Experten einhellig begrüßte Weg ein plausibles Gegenmodell zum überbordenden staatlichen Eingriff in den Markt sein kann. |
- klingt wie von 'nem Marketing 4.Semester geschrieben - geht um:
2. INTERNATIONALE
SCHLEPPER- & SCHLEUSERTAGUNG
MÜNCHEN 2015
Schlepper&Schleuser eine Branche - oha - deren Markt sich eines überbordenden staatlichen Eingriffs erwehren muss. Noch mehr Realsatire oder was soll das...
Die HP ähnlich professionell wie die der Fluchthelfer.in und natürlich gibt's auch wieder eine Medaille: diesmal die "goldene Lisa"
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2022603) Verfasst am: 27.09.2015, 19:35 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | Noch mehr Realsatire oder was soll das... |
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2022605) Verfasst am: 27.09.2015, 19:47 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: |
wenn das der "besorgte Bürger", der sich alles nur angstvoll zusammenfantasiert, als potentielle "Erfolge" thematisiert, dann ist er zumindest aus links-freigeistiger Sicht ganz, ganz schnell ein rechtsradikaler Alarmist |
Mein Beitrag war eine Antwort auf die Träumereien des kleinen Lenin, der ständig die Komplexität von Gesellschaft mit der Herstellung eines 3 Gänge Menüs verwechselt. Das hindert mich nicht für die Aufnahme von Flüchtlingen zu votieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waldmeister permanent gesperrt
|
(#2022609) Verfasst am: 27.09.2015, 20:15 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: | Noch mehr Realsatire oder was soll das... |
|
Die Realsatire erleben wir in geschätzter Höhe von ca 800.000..
alles eine Bereicherung ohne Ende....
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#2022611) Verfasst am: 27.09.2015, 20:19 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Oh, OK. Eine Flüchtlingsunterkunft soll als Flüchtlingsuntekunft genutzt werden. Ja, das ist echt ein Skandal. |
Ist es meiner Meinung nach tatsächlich. Da hätte die Gemeinde durchaus etwas sensibler reagieren müssen.
In der Zeit, die der Familie bis zum Auszug bleibt, hat man problemlos einen Neubau hoch gezogen. So ist das nur Wasser auf die Mühlen der AFD und Konsorten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022614) Verfasst am: 27.09.2015, 20:27 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: |
Mein Beitrag war eine Antwort auf die Träumereien des kleinen Lenin... |
*ähm - das ist mir schon klar - idR. lese ich Sachen kontextbezogen...
Ich war dann so frei, den Inhalt der verlinkten Sachen in einen anderen Kontext zu bringen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#2022615) Verfasst am: 27.09.2015, 20:28 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Oh, OK. Eine Flüchtlingsunterkunft soll als Flüchtlingsuntekunft genutzt werden. Ja, das ist echt ein Skandal. |
Ist es meiner Meinung nach tatsächlich. Da hätte die Gemeinde durchaus etwas sensibler reagieren müssen.
In der Zeit, die der Familie bis zum Auszug bleibt, hat man problemlos einen Neubau hoch gezogen. So ist das nur Wasser auf die Mühlen der AFD und Konsorten. |
Seh ich auch so und für die Presse war das natürlich ein gefundenes Fressen.
Auch wenn die Kündigung bei einer Klage bestand haben mag, eine Räumungsklage bei einer 8-Köpfigen Familie in so einer Situation, könnte vermutlich sogar jahrelang verschleppt werden.
Die deutschen Wohncontainerhersteller behaupten ja sie hätten aktuell Lieferfristen von über 6 Monaten, aber es ist ja nicht so, dass Wohncontainer nur in Deutschland gebaut werden können....
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2022621) Verfasst am: 27.09.2015, 20:48 Titel: |
|
|
wenn das der "besorgte Bürger", der sich alles nur angstvoll zusammenfantasiert, als potentielle "Erfolge" thematisiert, dann ist er zumindest aus links-freigeistiger Sicht ganz, ganz schnell ein rechtsradikaler Alarmist |
Das scheint ja Dein Problem (und das einer Reihe anderer Medienschelter) zu sein, dass der Buerger sich partout zu weigern scheint "besorgt" zu sein. Und dafuer braucht es Schuldige, weil es kann ja nicht sein, dass die Deutschen von ganz alleine so nett zu Fluechtlingen sind und die Medien nur darueber berichten.
Da kann fuer den geneigten KenFM-Leser natuerlich nur eine superfiese Verschwoerung dahinterstecken. Da treffen sich bestimmt die ganzen "Gutmenschen", die die Redaktionsstuben deutscher Presseorgane besetzt halten und planen minutioes eine raffinierte Pressekampagne um den Deutschen die "berechtigte Sorge" vor solch ueblen Sachen wie "schleichende Islamisierung Europas", "Auslaenderkriminalitaet" oder "Untergang des christlichen Abendlandes" auszutreiben, damit sie nicht, so wie es sich fuer anstaendige Deutsche gehoert, zu Millionen jeden Montag auf die Pegida-Umzuege stroemen und durch kulturfernes "Luegenpresse"-Gekreisch jeden Fluechtling im Umkreis von 5 Lichtjahren so abschrecken, dass er lieber nach Alpha-Centauri flieht als Deutschland zu "ueberfremden".
Ich sehe da keine Kampagne der Medien um von ueberall her Fluechtlinge "anzulocken". Die einzige Kampagne, die ich erkennen kann, ist die von zutiefst gekraenkten Rechten gegen den Suendenbock "Mainstreammedien", dem die Schuld dafuer in die Schuhe geschoben wird, dass die Deutschen in ihrer grossen Mehrheit nicht so sind wie es manche selbsternannten Volkstribune gerne haetten: Fremdenfeindlich, von "Ueberfremdungs"aengsten bis zur Schlaflosigkeit geplagt und sich nur hinter hohen, unueberwindlichen Mauern wirklich wohl und sicher fuehlend.
Ja, da sehen ein paar Berufsbesorgte ihre politischen Felle wegschwimmen. Da ist der "bevoelkerungspolitische Super-GAU", vor dem man immer gewarnt hat (und den man insgeheim erhofft hat, weil man darin eine Chance sah selber an die Macht zu kommen), dass Hunderttausende Menschen moslemischen Glaubens unkontrolliert ins Land stroemen, endlich eingetreten und was machen die Deutschen? Die heissen diese Menschen willkommen, anstatt vor Angst vor Scharia und Burkha schlotternd den rechten Spinnern von AFD, Pegida & Co. als einzige Hoffnung gegen die "Gutmenschen und Islamisierer" in Politik und Medien nachzurennen und den Maidan zu machen.
Wie stark die rechte Szene durch die aktuelle Entwicklung verunsichert ist, kann man derzeit live auf PI-News verfolgen. Da folgt im redaktionellen Teil im Stakkato eine Schimpftirade gegen "die Volksverraeterin Merkel", die "Mainstream-Luegenpresse" und gegen das "rotgruenversiffte Gutmenschentum" auf die andere (Von den ganzen hyperventilierenden Moechtegernrevoluzzer im Kommentarbereich mal ganz zu schweigen. Dort traeumen einige davon mit einer Horde "kraeftiger junger Maenner" an die Grenze zu gehen und diese "gegen die Invasoren zu verteidigen"). Man wirft allen Ernstes der Bundesregierung "Voelkermord am deutschen Volk" vor und will die ganzen "Volksverraeter" am liebsten vor Gericht stellen. Wobei es so zu sein scheint, dass je klarer wird, dass die gewaehlten Volksvertreter Merkel & Co. mit ihrer Fluechtlingspolitik erheblich dichter am Volkswillen dran sind als die selbsternannten Volkstribunen in ihren braunen Schmuddelecken, desto wuetender und verbissener gegen Politik und Medien gewettert wird, weil die ja ganz allein schuld sein muessen, dass sich die Deutschen nicht angesichts der offenen Fluechtlingspolitik, unter Fuehrung rechter Hetzer in einen wuetenden, fremdenfeindlichen Mob verwandeln.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022624) Verfasst am: 27.09.2015, 20:57 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Das scheint ja Dein Problem (und das einer Reihe anderer Medienschelter) zu sein... |
nö - mein "Problem" (wobei es eigentlich gar keins ist) ist, dass du offensichtlich wirklich in keiner Weise verstehst, was ich schreibe ...
Aber trotzdem danke für die wortreiche Darlegung des bei dir offenbar bereits ziemlich fest gebahnten (Feind-)Bildes - eventuell liest du einfach nur zu oft PI-News
Zuletzt bearbeitet von Er_Win am 27.09.2015, 21:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022625) Verfasst am: 27.09.2015, 21:05 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Das scheint ja Dein Problem (und das einer Reihe anderer Medienschelter) zu sein... |
nö - mein "Problem" (wobei es eigentlich gar keins ist) ist, dass du offensichtlich wirklich in keiner Weise verstehst, was ich schreibe ... |
Verstehst Du eigentlich selber, was Du schreibst?
Du raeumst selber ein, dass die Deutschen in ihrer Mehrheit den Fluechtlingen freundlich gegenueber stehen. Daruber berichten die Medien und das scheint Dir nicht recht zu sein. Die Gegenposition erhaelt uebrigens auch Gelegenheit medial Stellung zu beziehen, bloss scheint die die meisten Leute nicht zu interessieren.
Wie sollen denn die Medien Deiner Meinung nach konkret ueber die Dinge berichten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022629) Verfasst am: 27.09.2015, 21:25 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Daruber berichten die Medien und das scheint Dir nicht recht zu sein. |
Ja, das ist ein zentraler Punkt, den du permanent missverstehst. Konkret habe ich nur die BILD-Bilderchen-Aktion kritisiert, ich nehme BILD einfach nicht ab - und dafür spricht ja auch die "Aufmachung" der Aktion - dass deren Interesse an Flüchtlingen besonders echt ist. Es geht um Selbstprofilierung/Auflage/etc...
Ich habe nicht die Zeit wirklich nachzuforschen, wodurch im komplexen System der (globalen)Informations-Verbreitung, sich gewisse Effekte bzgl. der Willkommenskultur eingestellt haben. Nur DASS sie vorhanden sind, da bin ich mir sicher - wenn sie doch sogar - wie verlinkt - vom dt.Kabarett auch auf's Korn genommen werden.
Der andere Punkt ist, aber der wird durchaus von den MSM thematisiert, dass mit Willkommensteddys und freundlich winkenden Begrüssungs-Volksaufmärschen alleine den Flüchtlingen nicht geholfen ist und dass da durchaus realpolitisch bzgl. konkreter Hilfe etwas konfuser Aktionismus herrscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2022632) Verfasst am: 27.09.2015, 21:32 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Daruber berichten die Medien und das scheint Dir nicht recht zu sein. |
Ja, das ist ein zentraler Punkt, den du permanent missverstehst. Konkret habe ich nur die BILD-Bilderchen-Aktion kritisiert, ich nehme BILD einfach nicht ab - und dafür spricht ja auch die "Aufmachung" der Aktion - dass deren Interesse an Flüchtlingen besonders echt ist. Es geht um Selbstprofilierung/Auflage/etc... | Ein Wahrheit wie ne Kuh!
Der andere Punkt ist, aber der wird durchaus von den MSM thematisiert, dass mit Willkommensteddys und freundlich winkenden Begrüssungs-Volksaufmärschen alleine den Flüchtlingen nicht geholfen ist und dass da durchaus realpolitisch bzgl. konkreter Hilfe etwas konfuser Aktionismus herrscht. |
Auch das stimmt.
Dennoch ist es besser, wenn eine "Wilkommenspolitik" herscht, als wenn einem überall die Feindschaft um die Ohren geklatscht wird.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022633) Verfasst am: 27.09.2015, 21:36 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Daruber berichten die Medien und das scheint Dir nicht recht zu sein. |
Ja, das ist ein zentraler Punkt, den du permanent missverstehst. Konkret habe ich nur die BILD-Bilderchen-Aktion kritisiert, ich nehme BILD einfach nicht ab - und dafür spricht ja auch die "Aufmachung" der Aktion - dass deren Interesse an Flüchtlingen besonders echt ist. Es geht um Selbstprofilierung/Auflage/etc...
Ich habe nicht die Zeit wirklich nachzuforschen, wodurch im komplexen System der (globalen)Informations-Verbreitung, sich gewisse Effekte bzgl. der Willkommenskultur eingestellt haben. Nur DASS sie vorhanden sind, da bin ich mir sicher - wenn sie doch sogar - wie verlinkt - vom dt.Kabarett auch auf's Korn genommen werden.
Der andere Punkt ist, aber der wird durchaus von den MSM thematisiert, dass mit Willkommensteddys und freundlich winkenden Begrüssungs-Volksaufmärschen alleine den Flüchtlingen nicht geholfen ist und dass da durchaus realpolitisch bzgl. konkreter Hilfe etwas konfuser Aktionismus herrscht. |
nichts davon ist wirklich neu und mit wem die bild grad paktiert, auf wessen seite sie sich gerade schlägt oder welche sau sie gerade durchs dorf treibt, ist oft sehr undurchsichtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#2022638) Verfasst am: 27.09.2015, 21:55 Titel: "Bauen, Bauen, Bauen!" |
|
|
Ein Sprecher des deutschen Städtetages:
Zitat: | "Es ist dringend geboten, neuen Wohnraum zu schaffen und zwar schnell", erklärt der Städtetag deshalb, "unser Appell ist daher: Bauen, Bauen, Bauen!" Städte wie München oder Berlin durchforsten derzeit ihre Liegenschaften und überlegen fieberhaft, wo es noch brachliegende Standorte gibt; und auch die Kirchen stellen Grundstücke bereit. Doch in erster Linie kümmern die Kommunen sich um Plätze für zusätzliche Erstaufnahmeunterkünfte. Mit Provisorien alleine aber ist dem Drittel der Asylbewerber nicht geholfen, die auf Dauer hierbleiben können. Es müssen richtige Wohnungen her.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-09/fluechtlinge-wohnungen-wohnraum-grossstadt-ueberfuellung
|
So weit ist es erst mal gut gebrüllt, Löwchen. Aber was dann die Städte und Kommunen daraus machen, sieht dann am Beispiel der Weltstadt Berlin so aus:
Zitat: | Berlin braucht dringend mehr Wohnraum. Darum muss schneller gebaut werden. Neben normalen Wohnungen sollen an mehreren Standorten in Berlin auch Wohnungen in Leichtbauweise entstehen. In maximal zehn Monaten sollen die Häuser stehen. (...)
Bei den Wohnungen in Leichtbauweise handele es sich um sogenannte Modulare Ergänzungsbauten, wie sie auch für mehrere Schulen errichtet wurden, sagte die Sprecherin der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Petra Rohland. Die Bauten haben standardisierte Größen und keinen Keller. Es seien jedoch keine Container oder Plattenbauten.
Vorteil der Modulgebäude: Sie können schnell errichtet werden. „Wir gehen von einer Bauzeit von 7 bis 10 Monaten aus“, sagte Rohland. Je nach Marktlage, also der Tatsache, wie schnell die Anbieter liefern können, sei ein Bau noch im Jahr 2016 realistisch. Die Gebäude hätten eine Lebensdauer von zirka 30 bis 40 Jahren.
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/platz-fuer-berliner-und-fluechtlinge-wie-berlin-schnell-neue-wohnungen-bauen-will,10809148,31810256.html
|
Also Hauptsache billig und schnell, schnell. Im weniger großen Löhne bei Bielefeld denkt man ähnlich:
"Einfach und solide". Genau. Fällt nicht um.
Solche modernen Baracken sind natürlich alles andere als nachhaltig oder strategisch sinnvoll. Und mit der Schaffung moderner Infrastruktur haben diese hastig hingestellten Kartons noch weniger zu tun.
Aber es hängt auch damit zusammen, dass jede Kommune, jede Stadt ihre jeweils eigenen Lösungen finden soll ohne dass es zu einer sinnvollen - vielleicht auch europaweiten - Koordination der *Aktionen* käme.
"Bauen, bauen, bauen" wäre nur dann richtig sinnvoll, wenn es mehr wäre als nur Stückwerk, Stückwerk, Stückwerk ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022645) Verfasst am: 27.09.2015, 22:11 Titel: |
|
|
Hast Du eigentlich schon mal die Moeglichkeit in Betracht gezogen, dass es die Leute, die spontan Fluechtlinge willkommen heissen, ernst meinen koennten? Dass es tatsaechlich mitllerweile eine "Willkommenskultur" gibt und die nicht erst von den Medien geschaffen werden muss? Und wenn es die gibt, weshalb sollen die Medien nicht darueber berichten?
Und klar wird da auch konkrete Hilfe noetig sein. Ich glaube nicht, dass sich da viele grossen Illussionen hingeben. Das kann aber ein solch reiches Land wie Deutschland problemlos stemmen. Trotz der Propaganda durch rechte Hetzer wie z.B. die Herumreiterei auf jenem eigentlich voellig untauglichen Beispiel, wo eine fuer Fluechtlinge vorgesehene Wohnung, die zwischenzeitlich wegen mangelndem Bedarf anderwaertig vermietet war, nun fuer ihren eigentlichen Zweck genutzt wird. In der staendigen Wiederholung eines laengst als Luege entlarvten tendentioesen Narrativs sehe ich noch am ehesten einen Versuch durch "Informationsverbreitung" Stimmung zu beeinflussen, nicht in der Berichterstattung ueber "Willkommenskultur" und dieser Narrativ zieht sich auffaelligerweise wie ein roter Faden durch so ziemlich alle Versuche den Medien anzuhaengen sie wuerden durch ihre Berichterstattung Fluechtlinge "anlocken". Schon deshalb verorte ich alle diese Versuche den Medien anzuhaengen sie wuerden durch ihre Berichterstattung Fluechtlinge "anlocken" in der rechten Schmuddelecke. Da wird ein gewisses Muster erkennbar.
Die BILD-Zeitung koennen wir getrost mal beiseite lassen. Wieso die was wann druckt hat ausschliesslich mit deren Eigeninteresse zu tun und ich habe mich noch nie daran orientiert. Ich nehme lediglich zur Kenntnis, dass die neuerdings glauben mit positiver Berichterstattung ueber Fluechtlinge mehr Auflage machen zu koennen als der "traditionellen" das-Boot-ist-voll-Rhetorik. Und dafuer muss es ja Gruende geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#2022648) Verfasst am: 27.09.2015, 22:24 Titel: Re: "Bauen, Bauen, Bauen!" |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | "Einfach und solide". Genau. Fällt nicht um.
Solche modernen Baracken sind natürlich alles andere als nachhaltig oder strategisch sinnvoll. Und mit der Schaffung moderner Infrastruktur haben diese hastig hingestellten Kartons noch weniger zu tun.
Aber es hängt auch damit zusammen, dass jede Kommune, jede Stadt ihre jeweils eigenen Lösungen finden soll ohne dass es zu einer sinnvollen - vielleicht auch europaweiten - Koordination der *Aktionen* käme.
"Bauen, bauen, bauen" wäre nur dann richtig sinnvoll, wenn es mehr wäre als nur Stückwerk, Stückwerk, Stückwerk ...- | klar,
aber bevor solche visionen, wie von die von dir vorgeschlagenen städte zwischen den dörfern - also auf der grünen wiese, realisiert werden könnten incl. der dazugehörigen infrastruktur, sollten die flüchtlinge bis dahin wo wohnen? in zelten? in parks, unter brücken oder doch irgendwo bei leuten einquartiert, wie es nach dem krieg gemacht wurde?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#2022649) Verfasst am: 27.09.2015, 22:30 Titel: Re: "Bauen, Bauen, Bauen!" |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | "Einfach und solide". Genau. Fällt nicht um.
"Bauen, bauen, bauen" wäre nur dann richtig sinnvoll, wenn es mehr wäre als nur Stückwerk, Stückwerk, Stückwerk ...- | klar,
aber bevor solche visionen, wie von die von dir vorgeschlagenen städte zwischen den dörfern - also auf der grünen wiese, realisiert werden könnten incl. der dazugehörigen infrastruktur, sollten die flüchtlinge bis dahin wo wohnen? in zelten? in parks, unter brücken oder doch irgendwo bei leuten einquartiert, wie es nach dem krieg gemacht wurde? |
Die müssen doch bloß die paar Tage abwarten, bis die Revolution kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022650) Verfasst am: 27.09.2015, 22:39 Titel: Re: "Bauen, Bauen, Bauen!" |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | "Einfach und solide". Genau. Fällt nicht um.
aber bevor solche visionen, wie von die von dir vorgeschlagenen städte zwischen den dörfern - also auf der grünen wiese, realisiert werden könnten incl. der dazugehörigen infrastruktur, sollten die flüchtlinge bis dahin wo wohnen? in zelten? in parks, unter brücken oder doch irgendwo bei leuten einquartiert, wie es nach dem krieg gemacht wurde? |
Die müssen doch bloß die paar Tage abwarten, bis die Revolution kommt. |
Ah. Der Scherzkeks des Forums.
Nein, müssen sie nicht. Es gibt zum einen 1-2 Millionen leer stehender Wohnung in Deutschland, darunter einige große bis hin zu Luxusimmobilien, die leicht zu beschlagnahmen wären.
Da können dann die flüchtenden Menschen aus den armen und kriegsgebeutelten Ländern nicht nur unterkommen, sondern wohnen.
Und dann braucht es eine Strategie, die aus der Not zerfallender Stadtteile eine Tugend machen kann: Abriss, Planung neuer integrierter Stadtkonzepte und unter professioneller Projektplanung und demokratischer Mitbestimmung von Alt- und Neubürgern Beginn des Aufbaus innovativer Städte.
Das ist ja keine Hexerei, oder ...-?
edit: und wenn nicht jetzt, wann dann?!
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022652) Verfasst am: 27.09.2015, 22:43 Titel: Re: "Bauen, Bauen, Bauen!" |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | "Einfach und solide". Genau. Fällt nicht um.
die pioniere der army bauen sowas in stunden für hunderte leute auf. gut, bei der durchsetzung von globalen machtinteressen steckt auch mehr geld dahinter...
neue städte mitten im dschungel zwischen zwei von landflucht verwüsteten dörfern wagt heute nach den erfahrungen mit städten wie brasilia auch niemand mehr.
die neuen sozialen Brennpunkte werden wohl an die alten sozialen brennpunkte bestehender städte angehängt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#2022653) Verfasst am: 27.09.2015, 22:45 Titel: Re: "Bauen, Bauen, Bauen!" |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | "Einfach und solide". Genau. Fällt nicht um.
Nein, müssen sie nicht. Es gibt zum einen 1-2 Millionen leer stehender Wohnung in Deutschland, darunter einige große bis hin zu Luxusimmobilien, die leicht zu beschlagnahmen wären. | quelle?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022655) Verfasst am: 27.09.2015, 22:51 Titel: Re: "Bauen, Bauen, Bauen!" |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
Nein, müssen sie nicht. Es gibt zum einen 1-2 Millionen leer stehender Wohnung in Deutschland, darunter einige große bis hin zu Luxusimmobilien, die leicht zu beschlagnahmen wären.
Da können dann die flüchtenden Menschen aus den armen und kriegsgebeutelten Ländern nicht nur unterkommen, sondern wohnen.
Und dann braucht es eine Strategie, die aus der Not zerfallender Stadtteile eine Tugend machen kann: Abriss, Planung neuer integrierter Stadtkonzepte und unter professioneller Projektplanung und demokratischer Mitbestimmung von Alt- und Neubürgern Beginn des Aufbaus innovativer Städte.
edit: und wenn nicht jetzt, wann dann?! |
erstmal beschlagnahmen wir einfach alles Eigentum. wies dann weiter geht, sehen wir schon, wenn wir in einem Hinterzimmer... als wenn der rat des volkswillens nachts Überstunden leistet und seine Kreativität mittels ein paar kreisender Zigaretten und ein paar kästen bier steigert.
in einer umfrage, warum die bürger der DDR 89 demonstriert hatten, wurde als einer der hauptgründe die schlechte wohnsituation genannt. auf ein etagenklo, auf dessen Boden 2 mal die Woche der Kot schwamm, hatten viele echt keinen bock mehr.
aber du kriegst das sicher besser hin.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022661) Verfasst am: 27.09.2015, 23:27 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Eine sehr verkürzte und kurze Sicht der Dinge von Heinsohn.
Infos über Gunnar Heinsohn, Autor u.a. auf Broders Seite "Achse des Guten":
Heinsohn scheint mir etwas sehr esoterische Ansichten zu vertreten. |
ich hab' gar nicht geguckt, wer das geschrieben hat - also "Lügenpresse" ?
Aber nach kurzer Durchsicht deiner Quelle... naja...
Kurz und polemisch: deine Vision nachhaltige Großstädte bauender Flüchtlingsmassen, dagegen scheint mir der Artikel i.d. Welt bezogen auf potentielle Entwicklungen im Kontext von Flüchtlingszuwanderung mehr Realitätsbezug aufzuweisen
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#2022662) Verfasst am: 27.09.2015, 23:37 Titel: Re: "Bauen, Bauen, Bauen!" |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | (..)
edit: und wenn nicht jetzt, wann dann?! |
Nein, Hexerei ist das nicht.
Das ist einfach nur kompletter Schwachsinn, bzw. völliger Realitätsverlust. Aber das ist bei der extremen Linke ja nichts neues.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022668) Verfasst am: 28.09.2015, 01:19 Titel: |
|
|
In Oesterreich raecht sich, dass man die Rechtsradikalen schon frueh in die Regierungspolitik eingebunden und damit deren Parolen salonfaehig gemacht hat, wohl weil man glaubte die "Sorgen" der fuer rechte Parolen empfaenglichen Buerger "ernst nehmen" zu muessen.
In Deutschland hat man diesen schweren strategischen Fehler bisher vermieden und rechtsradikale Parteien konsequent politisch ausgegrenzt.
Im Ergebnis kann die FPOE solche Wahlerfolge einfahren, waehrend entsprechende Parteien in D schon froh sind, wenn sie es mal ueber die 5%-Huerde schaffen.
Oesterreich zeigt also wie man es nicht machen sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022672) Verfasst am: 28.09.2015, 01:45 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
In Oesterreich raecht sich, dass man die Rechtsradikalen schon frueh in die Regierungspolitik eingebunden und damit deren Parolen salonfaehig gemacht hat, wohl weil man glaubte die "Sorgen" der fuer rechte Parolen empfaenglichen Buerger "ernst nehmen" zu muessen.
In Deutschland hat man diesen schweren strategischen Fehler bisher vermieden und rechtsradikale Parteien konsequent politisch ausgegrenzt.
Im Ergebnis kann die FPOE solche Wahlerfolge einfahren, waehrend entsprechende Parteien in D schon froh sind, wenn sie es mal ueber die 5%-Huerde schaffen.
Oesterreich zeigt also wie man es nicht machen sollte. |
die these, die etablierten Parteien könnten über ihren umgang mit den rechtsextremen parteien die wählerschaft wesentlich beeinflussen und dann noch am vergleich zu österreich, halte ich für unfug.
die csu bedient recht erfolgreich rechtsaußenpositionen und wird auch von der cdu an der regierung beteiligt.
österreich wurde einfach nicht so entnazifiziert. österreich wurde auch nicht so wohlhabend durch ein wirtschaftswunder zum teil mitgetragen von gastarbeitern.
das charismatische phänomen haider jörgl hat dann den rechtsaußen noch ein bisschen das pfui genommen.
und zum vergleich: die neuen bundesländer wurden auch nicht so entnazifiziert und sie erfuhren auch nicht ein solches wirtschaftwunder mit breitem wohlstandsgewinn mitgetragen von zuwanderern.
und, Überraschung, auch hier gibts in einer breiteren bevölkerung ein günstigeres milieu für rechte Positionen.
nach den hektischen eu-erweiterungen hab ich schon lange einen schwenk nach rechts erwartet.
erst wenn sich das teilweise krasse wohlstandgefälle innerhalb der eu wieder etwas nivelliert, werden die rechten parteien wieder deutlich wähler verlieren.
bei frankreich, marine le pen und ihrer FN befürchte ich beim derzeitigen wirtschaftlichen Ausblick allerdings, dass die für lange zeit in der bürgerlichen mitte angekommen sein wird.
die FPÖ hat ja jetzt gerade sehr aktuell von der akuten flüchtlingswelle profitiert. die flüchtlingswelle ebbt auch wieder ab. jedenfalls wird die außenpolitk der westlichen staaten in nächster zeit die zahl der hier ankomenden bürgerkriegsflüchtlinge mindern.
also immer kann die FPÖ nicht von diesem effekt profitieren.
allerdings kommt die nächste flüchtlingswelle ganz bestimmt und der fortschreitende klimawandel wird noch viel mehr menschen zwingen ihre angestammte heimat zu verlassen.
das BKA warnt die politk seit jahren, dass wir auf die gesellschaftlichen umbrüche in anderen ländern nicht vorbereitet sind.
und dann tut die regierung so als hätte man nicht wissen können, dass die zahl der flüchtlinge mal steigen könnte.
Zuletzt bearbeitet von Casual3rdparty am 28.09.2015, 01:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2022673) Verfasst am: 28.09.2015, 01:51 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | (....)die neuen bundesländer wurden auch nicht so entnazifiziert (...) |
was genau ist da gemeint?
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022674) Verfasst am: 28.09.2015, 02:05 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | (....)die neuen bundesländer wurden auch nicht so entnazifiziert (...) |
was genau ist da gemeint? |
zB der fast nahtlose weiterbetrieb des lagers buchenwald in der Ostzone. oder die fortführung totalitärer strukturen unter umgekehrten vorzeichen. oder die frappierende ähnlichkeit der uniformen der nva zu den uniformen der wehrmacht bis hin zum kragenspiegel. oder die kasernierte Volkspolizei.
bei der ganzen befreiung der werktätigen massen und dem raschen umbau zum arbeiter und bauern staat, sah man bei den ganzen neuordnungen wohl kaum noch eine notwendigkeit für eine entnazifizierung. demokratische werte hätte die udssr ja auch nicht vermitteln können, woher nehmen und nicht stehlen?
letztlich konnte die udssr auch auf eine vielzahl ehemals unterdrückter deutscher linker parteigänger zurückgreifen, die ja auch aus den westzonen übersiedelten und weniger im verdacht standen Nazi-Kollaborateure gewesen zu sen. da bestanden ja teils noch alte kontakte aus zeiten vor und während des krieges.
bei der von den westlichen besatzern gewünschten neuen deutschen konservativen regierung, musste dann schon mal genauer hingeschaut werden, was der eine oder andere im krieg getrieben hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|