Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#2011834) Verfasst am: 20.07.2015, 00:52 Titel: |
|
|
Die Satzung der ALFA nimmt eindeutig Stellung, eigentlich niemanden aufzunehmen...
http://alfa-partei.de/images/Satzung-ALFA.pdf
Zitat: | die Ablehnung ausländerfeindlicher, rassistischer, nationalistischer, antisemitischer,
islamfeindlicher, islamistischer, homophober, rechts- oder linksradikaler Positionen
sowie die Ablehnung aller Parteien, Organisationen und Medien, welche solche
Positionen vertreten oder ihnen Raum geben. |
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2011836) Verfasst am: 20.07.2015, 00:56 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Die Satzung der ALFA nimmt eindeutig Stellung, eigentlich niemanden aufzunehmen...
Zitat: | die Ablehnung ausländerfeindlicher, rassistischer, nationalistischer, antisemitischer,
islamfeindlicher, islamistischer, homophober, rechts- oder linksradikaler Positionen
Positionen vertreten oder ihnen Raum geben. | |
Das wuerde ich nicht sagen.
Ich denke eher, dass diese ALFA die einzige Partei ist, die sich von allen ihren potenziellen Waehlern vorsorglich schon mal in ihrer eigenen Satzung distanziert.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Commander Vimes registrierter User
|
(#2011840) Verfasst am: 20.07.2015, 01:36 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Die Satzung der ALFA nimmt eindeutig Stellung, eigentlich niemanden aufzunehmen...
Ich denke eher, dass diese ALFA die einzige Partei ist, die sich von allen ihren potenziellen Waehlern vorsorglich schon mal in ihrer eigenen Satzung distanziert. |
Naja, mal abwarten. Die Chancen für neu gegründete Parteien stehen in der Regel immer schlecht. Entweder sie erreichen nie die "kritische Masse" und bleiben im Promillebereich oder sie wachsen zu schnell und zerlegen sich dann nach den ersten Wahlerfolgen ganz schnell von selbst. DIe AfD hatte sich schon erstaunlich lange gehalten. Vermutlich war es ihre Rettungs, dass sie bei der Bundestagswahl knapp an der 5% Hürde gescheitert ist, ansonsten wäre sie vermutlich nur noch schneller implodiert. Lucke ist nicht dumm. Er wird aus seinen Fehlern das eine oder andere gelernt haben. Vielleicht gelingt es ihm diesmal besser, eher eine rechte Version der FDP anstatt einer gemäßigten Version der NPD aufzubauen.
_________________ There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#2011841) Verfasst am: 20.07.2015, 04:41 Titel: |
|
|
Commander Vimes hat folgendes geschrieben: | Lucke ist nicht dumm. Er wird aus seinen Fehlern das eine oder andere gelernt haben. Vielleicht gelingt es ihm diesmal besser, eher eine rechte Version der FDP anstatt einer gemäßigten Version der NPD aufzubauen. |
Offenbar haelt Lucke seine bekannt autokratische Haltung fuer keinen zu korrigierenden Fehler, sondern weiterhin fuer eine Tugend, welcher er aber diesmal gar nicht erst eine innerparteiliche Demokratie als potentielles Hindernis entgegenwachsen sehen moechte.
Die Wilders-Partei in den Niederlanden machte vor, wie eine rechtspopulistische Partei als Privatbesitz unter dortigem Gesetz perfekt geht. Sie hat nur zwei Mitglieder: Wilders + eine ihm allein gehoerende Stiftung. Alle Kandidaten werden von oben ernannt. Hierzulande waere so eine Konstruktion jedoch verfassungswidrig.
Zitat: | Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 21
(1) Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit. Ihre Gründung ist frei. Ihre innere Ordnung muß demokratischen Grundsätzen entsprechen. Sie müssen über die Herkunft und Verwendung ihrer Mittel sowie über ihr Vermögen öffentlich Rechenschaft geben.
(2) Parteien, die nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden, sind verfassungswidrig. Über die Frage der Verfassungswidrigkeit entscheidet das Bundesverfassungsgericht.
(3) Das Nähere regeln Bundesgesetze. |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfirsich auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2011843) Verfasst am: 20.07.2015, 05:23 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | GÄHN...
Wieder mit Hans-Olaf Henkel? |
Ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2011846) Verfasst am: 20.07.2015, 07:44 Titel: |
|
|
Commander Vimes hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Die Satzung der ALFA nimmt eindeutig Stellung, eigentlich niemanden aufzunehmen...
Ich denke eher, dass diese ALFA die einzige Partei ist, die sich von allen ihren potenziellen Waehlern vorsorglich schon mal in ihrer eigenen Satzung distanziert. |
Naja, mal abwarten. Die Chancen für neu gegründete Parteien stehen in der Regel immer schlecht. Entweder sie erreichen nie die "kritische Masse" und bleiben im Promillebereich oder sie wachsen zu schnell und zerlegen sich dann nach den ersten Wahlerfolgen ganz schnell von selbst. DIe AfD hatte sich schon erstaunlich lange gehalten. Vermutlich war es ihre Rettungs, dass sie bei der Bundestagswahl knapp an der 5% Hürde gescheitert ist, ansonsten wäre sie vermutlich nur noch schneller implodiert. Lucke ist nicht dumm. Er wird aus seinen Fehlern das eine oder andere gelernt haben. Vielleicht gelingt es ihm diesmal besser, eher eine rechte Version der FDP anstatt einer gemäßigten Version der NPD aufzubauen. |
Bei den nächsten Landtagswahlen sind die Chancen von ALFA und AfD gleich null. Die nehmen sich untereinander gegenseitig die Stimmen weg und werden sich untereinander marginalisieren.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2011847) Verfasst am: 20.07.2015, 09:42 Titel: |
|
|
Wenn die ALFA mit ihrer Satzung für Wahlen zugelassen wird. Sollte das der Fall sein, entscheiden zwei, drei Wahlen über den Fortbestand der Parteien, der Verlierer wird sich auflösen.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Commander Vimes registrierter User
|
(#2011849) Verfasst am: 20.07.2015, 10:35 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Commander Vimes hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Die Satzung der ALFA nimmt eindeutig Stellung, eigentlich niemanden aufzunehmen...
Naja, mal abwarten. Die Chancen für neu gegründete Parteien stehen in der Regel immer schlecht. Entweder sie erreichen nie die "kritische Masse" und bleiben im Promillebereich oder sie wachsen zu schnell und zerlegen sich dann nach den ersten Wahlerfolgen ganz schnell von selbst. DIe AfD hatte sich schon erstaunlich lange gehalten. Vermutlich war es ihre Rettungs, dass sie bei der Bundestagswahl knapp an der 5% Hürde gescheitert ist, ansonsten wäre sie vermutlich nur noch schneller implodiert. Lucke ist nicht dumm. Er wird aus seinen Fehlern das eine oder andere gelernt haben. Vielleicht gelingt es ihm diesmal besser, eher eine rechte Version der FDP anstatt einer gemäßigten Version der NPD aufzubauen. |
Bei den nächsten Landtagswahlen sind die Chancen von ALFA und AfD gleich null. Die nehmen sich untereinander gegenseitig die Stimmen weg und werden sich untereinander marginalisieren. |
Sehr gut möglich und vermutlich auch der wahrscheinliche Ausgang. Aber vielleicht ist es auch andersherum. Den einen oder anderen wirtschaftsliberalen Eurogegner und/oder Lucke-Sympathisanten wird der starke Rechtsruck der AfD zuletzt davon abgehalten haben, bei dieser Partei sein Kreuz zu machen. Hier könnte ALFA Zulauf aus dem FDP- und Unions-Klientel erhalten. Und die wirklich rechten Wähler haben mit der AfD nun eine echte Alternative zu den Schmuddelkindern von der NPD, die sie fortan nicht mehr mit langweiligem und unverständlichem Euro-Gedöns zudröhnt. Von allen rechtslastigen Parteien hat die AfD immer noch das seriöseste Image (die Messlatte ist zugegeben nicht allzu hoch) und allein schon deshalb die besten Aussichten, das entsprechende Wählerpotenzial (und das ist nunmal unleugbar vorhanden) abzuschöpfen.
_________________ There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#2011850) Verfasst am: 20.07.2015, 10:36 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wenn die ALFA mit ihrer Satzung für Wahlen zugelassen wird. Sollte das der Fall sein, entscheiden zwei, drei Wahlen über den Fortbestand der Parteien, der Verlierer wird sich auflösen. |
Das werden dann hoffentlich beide sein.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2011853) Verfasst am: 20.07.2015, 10:48 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wenn die ALFA mit ihrer Satzung für Wahlen zugelassen wird. Sollte das der Fall sein, entscheiden zwei, drei Wahlen über den Fortbestand der Parteien, der Verlierer wird sich auflösen. |
Ich gehe davon aus, dass sowohl die AfD, als auch ALFA zügig wieder verschwinden werden.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#2011885) Verfasst am: 20.07.2015, 14:29 Titel: |
|
|
(Satire!) Sieg für den italienischen Autohersteller Alfa Romeo: Wegen der Verletzung der Namensrechte muss Bernd Lucke seine frisch gegründete Partei "Alfa" nun anders nennen.
Zitat: | Für die am Sonntag in Kassel gegründete Allianz für Fortschritt und Aufbruch (Alfa) ist das ein schwerer Schlag. Man habe extrem lange nach einem guten Namen gesucht und sei froh gewesen, endlich irgendetwas gefunden zu haben, äußerte sich ein enttäuschtes Parteimitglied. "Jetzt geht das alles wieder von vorne los!"
[...]
Beim Gründungsparteitag von Luckes neuem politischem Bündnis kursierte in der Tat eine Vielzahl von Namen, auf die man sich aus verschiedenen Gründen nicht einigen konnte. So standen unter anderem "Spitzen-Union pro Erfolg" (SUPER), "Top-Organisation Luckes Liberaler" (TOLL) oder "Wir haben den Längsten" (WHDL) zur Auswahl.
Ähnlich wie "Bernds Allianz bravouröser Onkel" (BABO) stießen diese Namen wegen ihrer als viel zu zu defensiv empfundenen Wirkung nicht auf das Wohlwollen der Mehrheit der 70 in einem Hotel in Kassel tagenden Parteigründer. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2011886) Verfasst am: 20.07.2015, 14:31 Titel: |
|
|
Man könnte meinen, dass die Alfa nur eine zweite FDP wäre mit einer Prise Euroablehnung.
Ich fürchte aber, dass sowohl die AfD als auch Alfa zukünftig mit Wählerzulauf rechnen können.
Die AfD wegen des zunehmenden Flüchtlingsstroms und Alfa wegen der unlösbaren Griechenlandkrise. Griechenland wird sich trotz noch so vieler Rettungspakete nicht erholen und ein Fass ohne Boden bleiben. Das kann den Unmut der Wähler erheblich erhöhen und die Ablehnung des Euros auch im übrigen Europa deutlich stärken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2011888) Verfasst am: 20.07.2015, 14:46 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | ....Griechenland wird sich trotz noch so vieler Rettungspakete nicht erholen und ein Fass ohne Boden bleiben.... |
Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, aber nicht 1.
Es hängt wahrscheinlich weniger von der Wirtschaft ab, als davon, wie schnell die Griechen es schaffen, ihre Finanzbehörde durch eine funktionierende zu ersetzen und damit die, die Geld haben, auch zu Steuerzahlern zu machen.
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#2011890) Verfasst am: 20.07.2015, 14:56 Titel: |
|
|
Hübscher Nebeneffekt für Luckes neu gegründete Partei:
Auf http://alfa-partei.de/ kann man Satzung und Parteiprogramm nachlesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Icesurfer permanent gesperrt
|
(#2011903) Verfasst am: 20.07.2015, 16:44 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wenn die ALFA mit ihrer Satzung für Wahlen zugelassen wird. Sollte das der Fall sein, entscheiden zwei, drei Wahlen über den Fortbestand der Parteien, der Verlierer wird sich auflösen. |
Ich gehe davon aus, dass sowohl die AfD, als auch ALFA zügig wieder verschwinden werden. |
Warum sollten liberale Metastasen eigentlich in Deutschland kleiner werden oder sogar verschwinden ?
Deutschland tickt eben anders als die Niederlande
In die Niederlande sind liberale Metastasen gewachsen.
Beispiele : D66 und die Wilderspartei PVV
https://de.wikipedia.org/wiki/Democraten_66
https://de.wikipedia.org/wiki/Partij_voor_de_Vrijheid
beide Abspaltungen der VVD
https://de.wikipedia.org/wiki/Volkspartij_voor_Vrijheid_en_Democratie
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Icesurfer permanent gesperrt
|
(#2011906) Verfasst am: 20.07.2015, 17:03 Titel: Re: ALFA - Luckes neue Partei |
|
|
Genau das ist der Lucke, einen schlechter Verlierer !
https://www.google.de/search?q=lucke+schlechter+verlierer
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2011913) Verfasst am: 20.07.2015, 17:27 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht, ob das schlau ist, mit einer Verwechselungsgefahr mit so einer Trötentruppe zu argumentieren. Aber im Gegensatz zu den "Lebensschützern" besitzt Alfa Romeo mit Sicherheit Markenrechte.
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2011922) Verfasst am: 20.07.2015, 18:31 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß nicht, ob das schlau ist, mit einer Verwechselungsgefahr mit so einer Trötentruppe zu argumentieren. Aber im Gegensatz zu den "Lebensschützern" besitzt Alfa Romeo mit Sicherheit Markenrechte. |
Gefährlich werden könnte ihnen nur die Alfa-Gmbh.
Zwischen Alfa-Romeo und Alfa besteht ein Unterschied.
Allerdings könnte sich das ganze zu einem Bumerang für Martin Lohmann&Co. entwickeln. Die haben über viele Jahre den Namen Alfa einfach mal so benutzt und damit ggf. Markenrechte verletzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2011929) Verfasst am: 20.07.2015, 19:25 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wenn die ALFA mit ihrer Satzung für Wahlen zugelassen wird. Sollte das der Fall sein, entscheiden zwei, drei Wahlen über den Fortbestand der Parteien, der Verlierer wird sich auflösen. |
Ich gehe davon aus, dass sowohl die AfD, als auch ALFA zügig wieder verschwinden werden. |
Warum sollten liberale Metastasen eigentlich in Deutschland kleiner werden oder sogar verschwinden ?
Deutschland tickt eben anders als die Niederlande
In die Niederlande sind liberale Metastasen gewachsen.
Beispiele : D66 und die Wilderspartei PVV
https://de.wikipedia.org/wiki/Democraten_66
https://de.wikipedia.org/wiki/Partij_voor_de_Vrijheid
beide Abspaltungen der VVD
https://de.wikipedia.org/wiki/Volkspartij_voor_Vrijheid_en_Democratie |
Metastasen. Ein gar passendes Wort!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2011948) Verfasst am: 20.07.2015, 21:18 Titel: |
|
|
Das waere schoen, wenn sich die Verlierer einfach aufloesen. Aber ich denke die ziehen einfach wieder weiter und gruenden die naechste Partei.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2012016) Verfasst am: 21.07.2015, 13:27 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wenn die ALFA mit ihrer Satzung für Wahlen zugelassen wird. Sollte das der Fall sein, entscheiden zwei, drei Wahlen über den Fortbestand der Parteien, der Verlierer wird sich auflösen. |
Das waere schoen, wenn sich die Verlierer einfach aufloesen. Aber ich denke die ziehen einfach wieder weiter und gruenden die naechste Partei. |
Ja, sofern sie das, was sie da treiben, mit einem Strategiespiel verwechseln.
Ansonsten lassen sie´s sein.
Das ist ja nicht einmal ein Rohrkrepierer. Hier sind Pulver und Zündschnur nass.
|
|
Nach oben |
|
 |
cartello registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#2017624) Verfasst am: 27.08.2015, 10:20 Titel: |
|
|
Alfa: Bernd Luckes neuer exklusiver Club
Zitat: | Die AfD-Renegaten um den Parteigründer Bernd Lucke finden sich in der „Alfa“-Allianz wieder zusammen. Mitglied in der „Allianz für Fortschritt und Aufbruch“ darf nur werden, wer Lucke und seinen Freunden persönlich bekannt ist. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2017664) Verfasst am: 27.08.2015, 15:25 Titel: |
|
|
Ein Leserbriefschreiber im MM bemerkt genüsslich, dass gerade mal 10 % der AfD-Mitglieder bereit sind, dem Herrn Lucke zu folgen. Wobei er von 22.000 AfDlern ausgeht und nicht, wie die Wikipedia, von 19.000.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022728) Verfasst am: 28.09.2015, 14:16 Titel: |
|
|
Nach dem Ausflug zum Politbarometer vorhin wollte ich unter https://de.wikipedia.org/wiki/Allianz_f%C3%BCr_Fortschritt_und_Aufbruch nachsehen, ob jemand den Zählerstand reingemogelt hat (Offiziell rangieren sie ja unter "Andere"). Da stolperte ich über die Mitgliederzahl:
Zitat: | 1000
(Stand: 22. September 2015) |
|
|
Nach oben |
|
 |
|