Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cartello registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
DonMartin registrierter User
|
(#2022991) Verfasst am: 29.09.2015, 21:59 Titel: |
|
|
JuergenPB hat folgendes geschrieben: |
Die Pflege des Blogwartwesens ist doch genau das, wozu es diesen Strang gibt. |
Du verwechselst Blogwatch (das was hier stattfindet) mit Blogwart (das was Du im Kreuzgang treibst).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2022992) Verfasst am: 29.09.2015, 22:09 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Übrigens - bemerkenswerter Kommentarstrang, v.a. mit Hinblick auf Linz:
Code: | katholisches.info/2015/09/25/verbloggung-fuehrt-zur-verbloedung-kardinal-marx-ueber-katholische-kritik-am-kurs-der-deutschen-kirche/comment-page-1/#comment-62478 |
|
Beim Nardi driften sie mittlerweile völlig in den Irrsinn:
Zitat: | http://www.katholisches.info/2015/09/25/welche-rolle-spielte-geheimes-netzwerk-sankt-gallen-bei-ruecktritt-benedikts-xvi-und-der-wahl-bergoglios/comment-page-1/#comment-62583
... hat der Spiegel oder das ZDF denn jemals berichtet das unter Hitler ein Atomwaffeneinsatz in Russland lange vor Hiroshima stattgefunden hat? – Nein! So sind sie die Medien, Werkzeuge nicht mehr! Der ehem. Politiker A.von Bülow weiss sowas auch wie mit der A-Bombe im Kurland ... |
Die andern Kommentare sind entsprechend ("Blutmond" etc).
Da möchte man glatt ein paar Hektar Alu-Folie spenden, statt der bis morgen fehlenden 566€.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2023028) Verfasst am: 30.09.2015, 09:30 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: |
Da möchte man glatt ein paar Hektar Alu-Folie spenden, ............. |
Bringt nichts mehr, die müsste man wie einen Röntgenraum mit Blei umgeben.
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ottaviani registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2023043) Verfasst am: 30.09.2015, 10:17 Titel: |
|
|
Ein Bittgesuch nach dem anderen...
Aber ist es nicht für solche Bettelbriefe zu früh? Die Entscheidung fällt doch erst NACH der Synode - und der Papst kann da frei entscheiden und ist doch nicht an die gefassten Beschlüsse gebunden. Wozu also jetzt schon die ganze Aufregung?
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#2023048) Verfasst am: 30.09.2015, 10:45 Titel: |
|
|
zumal bei der Menge der aus sehr verschiedenen kulturellen Zusammenhngen anreisenden Bischöfen doch überhaupt nicht damit zu rechnen ist, dass irgendwas heraus kommt, was man in Deutschland auf Ebene der Pfarreien überhaupt merken würde.
Schon das moto propio wurde in einem Maße überinterpretiert, dass man kaum glauben kann, dass Katholiban die doch sehr niedrigen Zahlen der Katholiken, die überhaupt eine Annullierung ihrer Ehe anstreben, überhaupt kennen.. Dass deutsche Bischöfe Werbung für das verkürzte Verfahren, um das sie sich dann selber kümmern müssen, machen, halte ich geradezu für ausgeschlossen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2023049) Verfasst am: 30.09.2015, 11:08 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | zumal bei der Menge der aus sehr verschiedenen kulturellen Zusammenhngen anreisenden Bischöfen doch überhaupt nicht damit zu rechnen ist, dass irgendwas heraus kommt, was man in Deutschland auf Ebene der Pfarreien überhaupt merken würde.
Schon das moto propio wurde in einem Maße überinterpretiert, dass man kaum glauben kann, dass Katholiban die doch sehr niedrigen Zahlen der Katholiken, die überhaupt eine Annullierung ihrer Ehe anstreben, überhaupt kennen.. Dass deutsche Bischöfe Werbung für das verkürzte Verfahren, um das sie sich dann selber kümmern müssen, machen, halte ich geradezu für ausgeschlossen. |
Ach, die Meckerfritzen wissen gar nix.
So eine allmächtige Zentrale, die ganz weit weg ist, hat ernorme Vorteile... Vor allem, wenn sie dann auch noch im Vergleich zur Gesamtgröße personell sehr dünn besetzt ist. Kann man halt nix machen, wenn die römischen Mühlen so langsam mahlen. Hat man nicht zu verantworten...
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Zuletzt bearbeitet von sünnerklaas am 30.09.2015, 11:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2023050) Verfasst am: 30.09.2015, 11:10 Titel: |
|
|
Ein Bittgesuch nach dem anderen...
|
Da flattern anständig die Nerven. Was die gleichgeschlechtliche ehe anbelangt ist das so und so eine rein weltliche Angelegenheit. Der Rest ist kalter Rauch.
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2023053) Verfasst am: 30.09.2015, 11:23 Titel: |
|
|
Wenn ich mich nicht irre fängt am Sonntag die Synode an ...... , und jetzt fallen schon die Lobbyisten, angefangen von EU Gremien über außerhalb des Verfassungsbogen bewegende bis hin zu den Pfarren, an wie Piranhas im Blutrausch zum beißen.
Wobei ich mir nicht so sicher bin ob überhaupt diese ganzen Gesuche und Petitionen nicht in den Rundordner fallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2023054) Verfasst am: 30.09.2015, 11:23 Titel: |
|
|
LOL - die Alte populistische Leier:
Code: | kath.net/news/52253 |
In viele Krisenländer kann man nicht abschieben, weil dort Krieg herrscht und teilweise keine Infrastruktur mehr vorhanden ist.
Bei der Abschiebung Ausreisepflichtiger gibt es aber noch ein anderes, ganz erhebliches Problem: Die Regierungen von mindestens 28 Staaten verhindern jegliche Abschiebung.
Zitat: |
Nach Ansicht der AG Rück birgt die Zusammenarbeit mit mehreren Herkunftsländern große Probleme aufgrund einer "mangelnden oder fehlenden Kooperation". Insgesamt 28 Staaten stehen laut Bericht derzeit auf einer Liste, die dem Bundesinnenministerium und dem Auswärtigen Amt vorliegt. Bemängelt wird unter anderem, dass diese Staaten kein "politisches Interesse an Rückführungen" hätten. Bei einzelnen Ländern führe die schlechte Zusammenarbeit dazu, dass die Beschaffung von Ersatzpapieren "gänzlich unmöglich" sei.
Quelle
|
Teilweise wird auch die Staatsbürgerschaft bei der Einreise bei Abschiebung entzogen. Die begleitenden Bundespolizisten müssen dann die Abzuschiebenden als "Staatenlose" wieder mit zurück nehmen. Etwas daran zu ändern, ist teilweise sehr schwierig, weil viele Länder aus aussenhandels- und geopolitischen Gründen für Deutschland oder den gesamten Westen sehr wichtig sind. Manche Herrscher verlangen für ihre geopolitische und aussenhandelspolitische Loyalität Gegenleistungen. Und da man sich inzwischen die Partner aussuchen kann - Russland, China und Indien sind z.B. inzwischen für den Westen mehr als ernst zu nehmende Konkurrenten z.B. in Afrika, steht die Bundesregierung hier sehr schnell unter sehr starkem Druck. Streicht man die Entwicklungshilfe oder sanktioniert im Bereich des Aussenhandels, wenden sich die Regierungen dieser Länder eben Russen, Chinesen oder Indern zu - und man selbst ist raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2023055) Verfasst am: 30.09.2015, 11:25 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mich nicht irre fängt am Sonntag die Synode an ...... , und jetzt fallen schon die Lobbyisten, angefangen von EU Gremien über außerhalb des Verfassungsbogen bewegende bis hin zu den Pfarren, an wie Piranhas im Blutrausch zum beißen.
Wobei ich mir nicht so sicher bin ob überhaupt diese ganzen Gesuche und Petitionen nicht in den Rundordner fallen. |
Ich gehe jede Wette ein, dass das keine liest. Dürfte in Spam-Ordnern landen und ungelesen automatisch gelöscht werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus-Peter auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2023056) Verfasst am: 30.09.2015, 11:26 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht, wie du auf den Ast kommst, die "kathnews" seien "papsttreu". Die waren papsttreu bis einschließlich Ratzinger, als die Päpste noch das vertreten haben, was sie selbst vertreten haben. Die "Papsttreue" bzw. der Mangel an derselben diente ihnen somit als Keule, um Andersdenkende als "unkatholisch" ausschließen zu können. Seit Bergoglio hört man die Begriffe "papsttreu" oder "romtreu" nur noch selten. Jetzt heißt es plötzlich "glaubenstreu", und damit ist der spezielle Glaube der jeweiligen innerkirchlichen Sekte gemeint. Je nachdem ist in dieser Lesart der Papst selbst mehr oder weniger "glaubenstreu". Deutlicher konnten sich all diese Sektierer nicht selbst demaskieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#2023057) Verfasst am: 30.09.2015, 11:33 Titel: |
|
|
und wer liest Synodenpapiere? Das Moto proprio hat jedenfalls kaum einer gelesen, kreuzgangster ausgenommen, aber bei denen hält sich die Hysterie darüber auch in sehr engen Grenzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2023058) Verfasst am: 30.09.2015, 12:07 Titel: |
|
|
Klaus-Peter hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß nicht, wie du auf den Ast kommst, die "kathnews" seien "papsttreu". Die waren papsttreu bis einschließlich Ratzinger, als die Päpste noch das vertreten haben, was sie selbst vertreten haben. Die "Papsttreue" bzw. der Mangel an derselben diente ihnen somit als Keule, um Andersdenkende als "unkatholisch" ausschließen zu können. Seit Bergoglio hört man die Begriffe "papsttreu" oder "romtreu" nur noch selten. Jetzt heißt es plötzlich "glaubenstreu", und damit ist der spezielle Glaube der jeweiligen innerkirchlichen Sekte gemeint. Je nachdem ist in dieser Lesart der Papst selbst mehr oder weniger "glaubenstreu". Deutlicher konnten sich all diese Sektierer nicht selbst demaskieren. |
Ich habe mal - zugegebener Maßen sehr grob - geschaut, wo der Begriff "glaubenstreu" vor dem 28.02.2013 gebräuchlich war.
1. bei evangelikalen Gruppierungen, einschließlich der Mormonen.
2. bei sedisvakantistischen Gruppierungen, z.B. die eingestellten "Saka-Informationen"
3. beim Netzwerk katholischer Priester rundf um Rodheudt&Co. oder dem Initiativkreis katholischer Laien und Priester.
Allein schon die oberflächliche, zeitlich bis zum Rücktrit Ratzingers eingeschränkte Gugel-Recherche ergibt: innerhalb der RKK waren das kleinste Grüppchen, die den Begriff verwendet haben. Nach dem Antritt Bergoglios hat sich das eigentlich schon ab dem ersten Tag geändert. Bergoglio war schon in Sachen des von ihm getragenen Schuhwerks, der fehlenden Mozetta, v.a. aber wegen des schon am ersten Tag nach dem 'habemus papam' wieder aufgestellten Volksaltars eine erste grosse Enttäuschung. In der Folgezeit haben sich einige dann komplett abgewandt. Das Schlauchboot beispielsweise verabschiedete sich im September/Oktober 2013 in den Sedisvakantismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2023059) Verfasst am: 30.09.2015, 12:07 Titel: |
|
|
Bei der Abschiebung Ausreisepflichtiger gibt es aber noch ein anderes, ganz erhebliches Problem: Die Regierungen von mindestens 28 Staaten verhindern jegliche Abschiebung.
|
Grundsatz der Nichtzurückweisung.....hebt mal das Dublin abkommen zum teil auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2023060) Verfasst am: 30.09.2015, 12:11 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
|
Grundsatz der Nichtzurückweisung.....hebt mal das Dublin abkommen zum teil auf. |
Wenn man einen Ausreisefplichtigen abschieben will, braucht man drei:
1. Den Ausreisepflichtigen
2. den Staat, der ihn deshalb abschieben möchte
3. Herkunftsstaat, der seinen Staatsbürger aufnimmt.
Weigert sich der Herkunftsstaat, seinen Ausreisepflichtigen Staatsbürger zurück zu nehmen und verweigert die Einreise, hat der Abschiebestaat ein Problem. Und zwar ein aussenpolitisches. Dann gilt es abzuwägen, was wichtiger ist. Ob man wegen Einzelner gute Handels-, militär- und geopolitische Beziehungen zum betreffenden Staat aufs Spiel setzen will. Was ist teurer? Was hat die grössten negativen Folgen. Darum geht es. Politik ist eben komplex.
|
|
Nach oben |
|
 |
JuergenPB registrierter User
|
(#2023062) Verfasst am: 30.09.2015, 12:47 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Wenn man einen Ausreisefplichtigen abschieben will, braucht man drei:
1. Den Ausreisepflichtigen
2. den Staat, der ihn deshalb abschieben möchte
3. Herkunftsstaat, der seinen Staatsbürger aufnimmt.
Weigert sich der Herkunftsstaat, seinen Ausreisepflichtigen Staatsbürger zurück zu nehmen und verweigert die Einreise, hat der Abschiebestaat ein Problem… |
Das Problem läßt sich doch ganz einfach erledigen.
Eine Gruppe von Staaten, z.B. Teile der EU, kaufen sich eine Insel, die sonst keiner braucht und die eine gute Verkehrsanbingung hat: z.B. England. (Eine Alternative zur Insel wäre möglicherweise auch ein preiswerter Landstrich, z.B. Griechenland. Dort müßte natürliche jemand den Ulbricht miemen und keine Absicht haben eine Mauer zu erreichten.)
Dorthin werden dann die Ausreisepflichtigen verbracht. – So ähnlich wurde ja schon Australien besiedelt.
_________________ Gruß Jürgen
Disclaimer: Dieser Beitrag kann Spuren von Satire, Ironie und schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr!
Suennerklaas = Nicolaus Behrmann / Cartello = Dieter-Heinz Schauer / Margrethe = Magret Göser
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2023068) Verfasst am: 30.09.2015, 13:33 Titel: |
|
|
Der Schweizer Ku-Klux-Klan hat ein neues Wort gelernt....Mafia
Code: | gloria.tv/media/h26eHDBVbU9 |
Vorzeichen für die kommende Synode??
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2023070) Verfasst am: 30.09.2015, 13:49 Titel: |
|
|
Synode.....GloGlo heute.
Zitat: | Zitat: „Schwule, Lesben, Lügner und Kinderschändern werden nicht in den Himmel kommen.“ |
..... die Doppelten mit der Dreierbande aus der Schweiz, Krenn und der zipferlzupfer Groer dazu..... na da wird es aber sehr eng im Kessel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2023071) Verfasst am: 30.09.2015, 13:52 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Synode.....GloGlo heute.
Zitat: | Zitat: „Schwule, Lesben, Lügner und Kinderschändern werden nicht in den Himmel kommen.“ |
..... die Doppelten mit der Dreierbande aus der Schweiz, Krenn und der zipferlzupfer Groer dazu..... na da wird es aber sehr eng im Kessel. |
"Bubenstreiche!"
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#2023078) Verfasst am: 30.09.2015, 14:42 Titel: |
|
|
Man soll wirklich nicht denken, es könne einen nichts mehr überraschen
https://gloria.tv/media/UQNEJJwFbKD
und als reichte das noch nicht, haben sie jetzt auch noch Opus Dei als freimaurerisch entlarvt.
Ich glaube, ich stelle auch meine Lesetätigkeit auf gloria ein, da wird man nicht nur verblödet, das ist überhaupt nicht mehr komisch. Wo kommt bloß dieser gesammelte Mist her?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2023081) Verfasst am: 30.09.2015, 15:28 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Man soll wirklich nicht denken, es könne einen nichts mehr überraschen
und als reichte das noch nicht, haben sie jetzt auch noch Opus Dei als freimaurerisch entlarvt.
|
dem steht katholisch-info nicht nach. Dort meint man (ich glaube es war sogar Suarez himself)
dass kathpunknet in den Händen der Homolobby ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2023082) Verfasst am: 30.09.2015, 15:28 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Man soll wirklich nicht denken, es könne einen nichts mehr überraschen
Ich glaube, ich stelle auch meine Lesetätigkeit auf gloria ein, da wird man nicht nur verblödet, das ist überhaupt nicht mehr komisch. Wo kommt bloß dieser gesammelte Mist her? |
Klingt danach, als käme das aus dieser Ecke...
Scheint so, als machte sich da irgendwer Hoffnungen auf Zulauf - wo man ja schon seit Paul VI. einen Gegenpapst hat. Ich frage mich allerdings, wie das gehen soll, wo es doch Palmarianern inzwischen strengstens verboten ist, mit Nicht-Palmarianern zu sprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2023083) Verfasst am: 30.09.2015, 15:34 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | abbahallo hat folgendes geschrieben: | Man soll wirklich nicht denken, es könne einen nichts mehr überraschen
|
dem steht katholisch-info nicht nach. Dort meint man (ich glaube es war sogar Suarez himself)
dass kathpunknet in den Händen der Homolobby ist. |
Nardi tickt ja inzwischen total aus. Scheint wohl zu glauben, nichts mehr zu verlieren zu haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2023085) Verfasst am: 30.09.2015, 15:46 Titel: |
|
|
....... und K. Marx hat doch recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2023092) Verfasst am: 30.09.2015, 16:18 Titel: |
|
|
Nardi tickt ja inzwischen total aus. Scheint wohl zu glauben, nichts mehr zu verlieren zu haben... |
Da ist jetzt ein Wettbewerb ausgebrochen wer die dümmsten Meldungen hat . GloGlo, Kath.info, die Wurmfarm und die Blogger....... imo liegt Kath.info knapp hinter GloGlo gefolgt von Blogger und Wurmfarm. Mal sehen ob sich an der Reihung wären der Synode was ändert und wie sie a ende der Synode aussieht. Denke da werden noch welche mit Schreib und Denkschaden aufgeben oder mit verbalkollisionen ausscheiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#2023095) Verfasst am: 30.09.2015, 16:23 Titel: |
|
|
Hat hier jemand "suarez" gesagt?
Wow, der "e.g.o.38" kennt den "suarez" aber gut...
vielleicht sogar in- und auswändig:
http://www.kath.net/news/52190
Zitat: | e.g.o.38 am 29.9.2015
(...)
Wenn Sie allerdings, wie unter Hochschultheologen neuerdings üblich (Prof. Oberröder),das sog. "Lehramt der Theologen" gegen @Suarez als modernistische Messlatte heranziehen, dürfte es zur römisch-katholischen Glaubenslehre, wie @Suarez sie noch in seinem Theologie- und Philosophiestudium in Frankfurt gelehrt bekam und jahrelang als Hochschullehrer lehramtstreu vertrat, erhebliche Differenzen geben.
(...)
|
Aber egal ob das eine Sockenpuppe ist die die verbannte Socke outet, damit sollte sich der
mögliche Personenkreis auf wenige Nasen einschränken lassen (wenns denn stimmt).
Edit:
Lacher am Rande, bin gerade über einen Prof gestolpert, mit einem Doppelnamen der dem vollen
Namen eines durch Funk, TV und Netz bekannten dresdener Föhrers entspricht.
Aber der ist es wohl nicht, wäre auch einfach zu lustig gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2023100) Verfasst am: 30.09.2015, 16:51 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | ....... und K. Marx hat doch recht. |
Bezüglich Nardi hat Marx voll ins Schwarze getroffen... Interessant auch, dass die Wurmfarm "Leser", die bisher hin Linz UND beim Nardi geschrieben haben, vorsichtshalber sofort entsorgt haben. Nach Marxens Ausführungen dürfte in Linz mal wieder Panik ausgebrochen und der Biermeier zum Friedolf geworden sein. Sind wohl wieder alle Tischkanten abgebissen. Hat man wohl mal wieder mit Butterbrot verwechselt.
Ich bin mal gespannt, wann sich die Linzer in Panik lautstark vom Nardi distanzieren - und wie lange der Nardi das auf sich sitzen lässt... Könnte sein, dass der demnächst mal ordentlich nach Linz auskeilt... Etwa in Form eines Weinmüller-Artikels - Nardi-Version.
Zur Erinnerung... The Ol' Linzer Opportunist...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2023102) Verfasst am: 30.09.2015, 16:58 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Nardi tickt ja inzwischen total aus. Scheint wohl zu glauben, nichts mehr zu verlieren zu haben... |
Da ist jetzt ein Wettbewerb ausgebrochen wer die dümmsten Meldungen hat . GloGlo, Kath.info, die Wurmfarm und die Blogger....... imo liegt Kath.info knapp hinter GloGlo gefolgt von Blogger und Wurmfarm. |
Monty Python wird Realität...
|
|
Nach oben |
|
 |
|