Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Flüchtlinge
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 42, 43, 44 ... 179, 180, 181  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#2023507) Verfasst am: 01.10.2015, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
...
Schon klar, im Moment habe ich aber nicht das Problem, sondern die Menschen, die ihre Heimat und ihren Kulturkreis verlassen. Sowie sie ihre Kultur haben möchten, so kann ich auch für meine Kultur einstehen und wenn ich mich in deren Lage versetzen würde, wäre ich aber sowas im kleinhalten von "Ansprüchen" oder der Erwartung, dass man auf mich penibel eingehen würde....

Schreib das mal ganz groß auf ein Schild und stelle dich damit auf den Flughafen zu den Leuten, die vor dem Abflug nach Malle sind. Die schallern dir eine Mr. Green


Das stimmt allerdings Smilie

In den Touri-Gebieten ist das aber eine Win-Win-Situation, diejenigen dort, die kaum von den Devisen profitieren sehen das naturgemäß etwas anders.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2023508) Verfasst am: 01.10.2015, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Ehrlich gesagt, ich würde sogar Schweinefleisch anbieten und wenn sie es nicht essen wollen, würde ich fragen, na und weshalb um alles in der Welt seid ihr dann ausgerechnet hierher geflüchtet? Sollte ich deshalb etwa fremdenfeindlich sein? Klar, wäre eine Provokation und nicht hilfreich, aber es muss doch auch klar sein, dass wir hier unsere Kultur haben und die nicht der anderer Kulturen unterordnen! Derjenige, der das nicht so sieht kann doch weiterziehen Schulterzucken

Das ist erstens Kindergarten und zweitens selbstverständlich fremdenfeindlich. Was soll denn so'n Schwachsinn?


Komme ich nicht mit. Die Realität in der Welt besteht doch nunmal in einem gnadenlosen Konkurrenzkampf, diese Menschen kennen den sozialen Kampf von Geburt an. Ich habe Roma-Dörfer besucht, den Leuten kann man es nicht übel nehmen, dass sie sich alles holen was irgendwie geht, die sind so aufgewachsen. Wenn man keine Grenzen setzt, geht das einfach nicht gut. Ich spreche nicht von ALLEN aber zumindest von sehr, sehr vielen. Das nicht Wahrhaben zu wollen, ist realitätsfern und führt auf den schlechteren Weg. Das Ergebnis ist mehr Zwist, mehr Gewalt, mehr Fremdenfeindlichkeit, mehr Intoleranz. Toleranz läßt sich nicht erzwingen und genau das wird gerade versucht.


Wirfst Du jetzt Syrer und Roma in einen Topf? Weil alles irgendwie "Auslaender" sind? Mit den Augen rollen

So nach dem Motto: Ich war neulich in Portugal. Ich weiss jetzt wie die Deutschen sind. Ich hab' dort mit eigenen Augen richtig dreckige Doerfer gesehen. Mir kann da keiner was vormachen! zwinkern

Stell Dir vor ja, ich werfe alle die hierher kommen in einen Topf! Ich unterscheide nämlich nicht zwischen Ethnien und kann alle verstehen, die ein besseres Leben haben wollen.


Ach ja. Stimmt ja. Du unterscheidest bloss zwischen Deutschen und "Auslaendern". Mit den Augen rollen
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#2023509) Verfasst am: 01.10.2015, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Echt hart..., aber immerhin habe ich etwas Abwechslung gebracht mit dem Schweinefleisch Mr. Green
Ich würde das natürlich NICHT so machen, kam mir nur so in den Sinn, weil ich mich in die Lage der Frauen versetzte, die sich in ihrer Freizeit an die Essensausgabe stellen. Klar Kollektivstrafen sind nix Gutes zwinkern

Jo, mein Fehler - ich hab dich ernst genommen.


Kein Fehler, Du argumentierst sehr gut, vielleicht etwas zu verkrampft mit ständigem Feindbild vorm Auge? Ich bin nicht Dein Feind, auch nicht Deiner Einstellung zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2023510) Verfasst am: 01.10.2015, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:

Wurde durch Quellen oben schon belegt. Waren immerhin Landtagsdebatten, o.k. zählt vlt. nicht als Allgemeinwissen Schulterzucken

verlink mir doch bitte mal ne landtagsdebatte ohne üble Polemik oder unnachvollziehbaren Fakten und zahlen. kann auch morgen oder nächste woche sein, ich hab zeit. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#2023511) Verfasst am: 01.10.2015, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Ehrlich gesagt, ich würde sogar Schweinefleisch anbieten und wenn sie es nicht essen wollen, würde ich fragen, na und weshalb um alles in der Welt seid ihr dann ausgerechnet hierher geflüchtet? Sollte ich deshalb etwa fremdenfeindlich sein? Klar, wäre eine Provokation und nicht hilfreich, aber es muss doch auch klar sein, dass wir hier unsere Kultur haben und die nicht der anderer Kulturen unterordnen! Derjenige, der das nicht so sieht kann doch weiterziehen Schulterzucken

Das ist erstens Kindergarten und zweitens selbstverständlich fremdenfeindlich. Was soll denn so'n Schwachsinn?


Komme ich nicht mit. Die Realität in der Welt besteht doch nunmal in einem gnadenlosen Konkurrenzkampf, diese Menschen kennen den sozialen Kampf von Geburt an. Ich habe Roma-Dörfer besucht, den Leuten kann man es nicht übel nehmen, dass sie sich alles holen was irgendwie geht, die sind so aufgewachsen. Wenn man keine Grenzen setzt, geht das einfach nicht gut. Ich spreche nicht von ALLEN aber zumindest von sehr, sehr vielen. Das nicht Wahrhaben zu wollen, ist realitätsfern und führt auf den schlechteren Weg. Das Ergebnis ist mehr Zwist, mehr Gewalt, mehr Fremdenfeindlichkeit, mehr Intoleranz. Toleranz läßt sich nicht erzwingen und genau das wird gerade versucht.


Wirfst Du jetzt Syrer und Roma in einen Topf? Weil alles irgendwie "Auslaender" sind? Mit den Augen rollen

So nach dem Motto: Ich war neulich in Portugal. Ich weiss jetzt wie die Deutschen sind. Ich hab' dort mit eigenen Augen richtig dreckige Doerfer gesehen. Mir kann da keiner was vormachen! zwinkern

Stell Dir vor ja, ich werfe alle die hierher kommen in einen Topf! Ich unterscheide nämlich nicht zwischen Ethnien und kann alle verstehen, die ein besseres Leben haben wollen.


Ach ja. Stimmt ja. Du unterscheidest bloss zwischen Deutschen und "Auslaendern". Mit den Augen rollen

Nee, ich unterscheide zwischen zu Hause und Welt, dabei kann "Welt" sogar Bayern bedeuten zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#2023512) Verfasst am: 01.10.2015, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:

Wurde durch Quellen oben schon belegt. Waren immerhin Landtagsdebatten, o.k. zählt vlt. nicht als Allgemeinwissen Schulterzucken

verlink mir doch bitte mal ne landtagsdebatte ohne üble Polemik oder unnachvollziehbaren Fakten und zahlen. kann auch morgen oder nächste woche sein, ich hab zeit. Sehr glücklich

Extra nochmal nur für Dich (die habe ich jetzt zum dritten mal verlinkt zwinkern )
https://www.youtube.com/watch?v=Lb5juByR_y8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2023513) Verfasst am: 01.10.2015, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
...
Stell Dir vor ja, ich werfe alle die hierher kommen in einen Topf! Ich unterscheide nämlich nicht zwischen Ethnien und kann alle verstehen, die ein besseres Leben haben wollen.

Na das ist doch mal ein Wort Daumen hoch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2023515) Verfasst am: 01.10.2015, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:

Wurde durch Quellen oben schon belegt. Waren immerhin Landtagsdebatten, o.k. zählt vlt. nicht als Allgemeinwissen Schulterzucken

verlink mir doch bitte mal ne landtagsdebatte ohne üble Polemik oder unnachvollziehbaren Fakten und zahlen. kann auch morgen oder nächste woche sein, ich hab zeit. Sehr glücklich

Extra nochmal nur für Dich (die habe ich jetzt zum dritten mal verlinkt zwinkern )
https://www.youtube.com/watch?v=Lb5juByR_y8


wir haben unterschiedliche Vorstellungen von Politik. wenn du mal viel zeit hast, schau dir mal ein paar stunden Landtags oder bundestagsdebatte am stück an. die Kontrahenten nennen grundsätzlich völlig unterschiedliche Fakten und zahlen und die üble polemik würde in vielen foren nach einer gewissen weile moderiert werden...

ein ausschnitt aus einer landtagsdebatte belegt für mich genau gar nix.
(und ich hab schon im bayrischen senat sprechen dürfen, bevor der aufgelöst wurde und das belegt genau dass die deppen so tief geschlafen haben, dass sogar ich ans rednerpult konnte....)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2023516) Verfasst am: 01.10.2015, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Du willst ja gar nicht versuchen zu verstehen was ich ausdrücken will, ich bin eh schon in einer Deiner Schubladen.


FGH-Leidkultur zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2023517) Verfasst am: 01.10.2015, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Du willst ja gar nicht versuchen zu verstehen was ich ausdrücken will, ich bin eh schon in einer Deiner Schubladen.


FGH-Leidkultur zynisches Grinsen
nehmt euch doch ein zimmer. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2023523) Verfasst am: 02.10.2015, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Du willst ja gar nicht versuchen zu verstehen was ich ausdrücken will, ich bin eh schon in einer Deiner Schubladen.


FGH-Leidkultur zynisches Grinsen
nehmt euch doch ein zimmer. Smilie


keine gute Idee - die hiesige tol(l)_erante Leidkultur würde in der A-Liga der Freistil-Interpretation daraus sofort folgern, dass wir schwul sind Auf den Arm nehmen

Wobei mir völlig bewußt ist, dass ich mich jetzt mit solcher Art von Ironie als homophob geoutet habe Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2023524) Verfasst am: 02.10.2015, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Du willst ja gar nicht versuchen zu verstehen was ich ausdrücken will, ich bin eh schon in einer Deiner Schubladen.


FGH-Leidkultur zynisches Grinsen
nehmt euch doch ein zimmer. Smilie


keine gute Idee - die hiesige tol(l)_erante Leidkultur würde in der A-Liga der Freistil-Interpretation daraus sofort folgern, dass wir schwul sind Auf den Arm nehmen

Wobei mir völlig bewußt ist, dass ich mich jetzt mit solcher Art von Ironie als homophob geoutet habe Lachen
bei zwei alten kameraden würde hier im fgh doch nicht geurteilt werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#2023526) Verfasst am: 02.10.2015, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Du willst ja gar nicht versuchen zu verstehen was ich ausdrücken will, ich bin eh schon in einer Deiner Schubladen.


FGH-Leidkultur zynisches Grinsen
nehmt euch doch ein zimmer. Smilie


keine gute Idee - die hiesige tol(l)_erante Leidkultur würde in der A-Liga der Freistil-Interpretation daraus sofort folgern, dass wir schwul sind Auf den Arm nehmen

Wobei mir völlig bewußt ist, dass ich mich jetzt mit solcher Art von Ironie als homophob geoutet habe Lachen


Tjo, und um einen Bezug zum Thread zu bekommen, würde ich sagen, dass wir damit bei einigen unserer Neubürger auch nicht gut da stehen würden oder wie stehen die nochmal zur Homosexualität? zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2023527) Verfasst am: 02.10.2015, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:

Tjo, und um einen Bezug zum Thread zu bekommen, würde ich sagen, dass wir damit bei einigen unserer Neubürger auch nicht gut da stehen würden oder wie stehen die nochmal zur Homosexualität? zynisches Grinsen


neneneneneee - du kannst jetzt nicht die Putin vorbehaltene Homophobie auf einzelne, wenige "unserer Neubürger" projizieren. Das solltest sogar du als Fremdenfeind einsehen ! zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#2023531) Verfasst am: 02.10.2015, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:

Tjo, und um einen Bezug zum Thread zu bekommen, würde ich sagen, dass wir damit bei einigen unserer Neubürger auch nicht gut da stehen würden oder wie stehen die nochmal zur Homosexualität? zynisches Grinsen


neneneneneee - du kannst jetzt nicht die Putin vorbehaltene Homophobie auf einzelne, wenige "unserer Neubürger" projizieren. Das solltest sogar du als Fremdenfeind einsehen ! zwinkern


Du bist echt ein Geiler, lol, immer ein passendes Video zur Hand. Vielen Dank für Deine Mühe, ich habe mich schon wieder köstlich amüsiert Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
satsche
registrierter User



Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 2091
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#2023533) Verfasst am: 02.10.2015, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Die Zahl der Anschläge auf Unterkünfte von Asylbewerbern ist sprunghaft gestiegen / Antifaschistische Initiative apabiz: Viele Lücken in der Statistik

Wieso können die Rechten in der BRDDR ungestört ihren Terror entfalten?


wie kommst du auf "ungestört" ? Das klingt ja so, als wäre "Deutschland" mit den Straftaten, die einige aus dem "rechtsradikalen Bodensatz" gegen Flüchtlinge bzw. deren Unterkünfte begehen, einverstanden, bzw. als würde das gar nicht verfolgt.




Zum Vergleich: Die Zahl der Beamten die man zum letzten G7-Treffen aufgeboten hat, die Zahl der Polizisten die anlässlich der EZB-Eröffnung Frankfurt bevölkert haben und schließlich, die Zahl der Sicherheitsleute mit denen Politiker tagtäglich umringt werden.

Gemessen daran angekündigte Gebäude zur Aufnahme von Flüchtlingen nicht wenigsten, wenn schon nicht mit Beamten, dann mit Bewegungsmeldern und Kameras zu überwachen, grenzt für mich schon an Mittäterschaft.

An Kapriolen zur Überwachung der Bürger mangelt es doch auch nicht


quote gerichtet. vrolijke
_________________
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldmeister
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.06.2014
Beiträge: 449

Beitrag(#2023542) Verfasst am: 02.10.2015, 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
was machen die ganzen Muslime in ihren Herkunftsländern eigentlich mit dem vielen essen, das ihre Frauen täglich kochen? an die hunde verfüttern?

ne küche und deren besteck kann für muslime unrein sein, wenn da jemals Schweinefleisch drin verarbeitet wurde.


Ehrlich gesagt, ich würde sogar Schweinefleisch anbieten und wenn sie es nicht essen wollen, würde ich fragen, na und weshalb um alles in der Welt seid ihr dann ausgerechnet hierher geflüchtet? Sollte ich deshalb etwa fremdenfeindlich sein? ....



Ja.


Nein!

A) weil er es nicht annehmen braucht, er kann sich um anderes Essen kümmern. Es gibt auch nicht stets Schwein.

B) Schweinefleisch in der Essenskultur, in der er sich eingefunden gat, normal ist.

C) Der Anspruch etwas anderes bekommen zu müsden ust anmaßend und dämlich.

Das ist so wie dein Ja hier. Deine Interpreration von Fremdenfeindlichkeit hst so was Kindegatrenmäßiges. Klein Fritzchen schreit auch immer Maaami, der Klausi mag mich nicht. Ist aber nur neurotisch einzudtufen, nichts wichtiges.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2023543) Verfasst am: 02.10.2015, 07:25    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:


PS: Ernst ist aus diesem Thread sowieso geflüchtet...

Aber er kehrt täglich wieder:

http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-405.html
Zitat:
Stand: 01.10.2015 21:29 Uhr
Die Stimmung kippt: Eine Mehrheit von 51 Prozent der Deutschen hat inzwischen Angst vor den Flüchtlingen, so der ARD-DeutschlandTrend. Auch die Skepsis beim Thema Zuwanderung wächst.


Die Menschen haben ANGST vor Flüchtlingen...

Vielen "Dank" liebe Medien und liebe Politiker!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2023549) Verfasst am: 02.10.2015, 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

satsche hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Die Zahl der Anschläge auf Unterkünfte von Asylbewerbern ist sprunghaft gestiegen / Antifaschistische Initiative apabiz: Viele Lücken in der Statistik

Wieso können die Rechten in der BRDDR ungestört ihren Terror entfalten?


wie kommst du auf "ungestört" ? Das klingt ja so, als wäre "Deutschland" mit den Straftaten, die einige aus dem "rechtsradikalen Bodensatz" gegen Flüchtlinge bzw. deren Unterkünfte begehen, einverstanden, bzw. als würde das gar nicht verfolgt.


Zum Vergleich: Die Zahl der Beamten die man zum letzten G7-Treffen aufgeboten hat, die Zahl der Polizisten die anlässlich der EZB-Eröffnung Frankfurt bevölkert haben und schließlich, die Zahl der Sicherheitsleute mit denen Politiker tagtäglich umringt werden.

Gemessen daran angekündigte Gebäude zur Aufnahme von Flüchtlingen nicht wenigsten, wenn schon nicht mit Beamten, dann mit Bewegungsmeldern und Kameras zu überwachen, grenzt für mich schon an Mittäterschaft.

An Kapriolen zur Überwachung der Bürger mangelt es doch auch nicht


Na ja, schon beim NSU-Terror hat der Staat nichts gesehen, nichts gehört und nichts gesagt. nichts sehen, nichts hören, nichts sagen

Solange nicht Banken, Konzerne und das konserative Politikergedöns bedroht ist, sieht der Staat keine Gefahr.

Umgekehrt stellt das so genannte *Staatopberhaupt* namens Gauck die Flüchtlinge als Bedrohung dar, wenn ich seine wohl gewogenen Worte richtig interpretiere:

Zitat:
„Unser Asyl- und Flüchtlingsrecht fragt bei jedem Einzelnen nur danach, ob die Voraussetzungen der Schutzgewährung vorliegen. Es bemisst sich nicht nach Zahlen. Und doch wissen wir: Unsere Aufnahmekapazität ist begrenzt, auch wenn noch nicht ausgehandelt ist, wo die Grenzen liegen.“ (...)

„Auch unpopuläre Entscheidungen und unbequeme Schritte werden notwendig sein.“ Darunter falle, dass „Staaten und ein Staatenverbund wie die Europäische Union ihre äußeren Grenzen schützen“ müssten. Denn nur so seien „die Kernaufgaben eines staatlichen Gemeinwesens [zu] erfüllen: die Aufrechterhaltung der inneren Ordnung und letztlich des inneren Friedens.“

Diese im Kern rechte Festung-Europa- und Law-and-Order-Politik im priesterlich-staatsmännischen Gewand wurde von weiten Teilen der bürgerlichen Medien bejubelt. (...)

Gauck habe „unbequeme Wahrheiten ausgesprochen“ (FAZ) und sich „von Merkels Flüchtlingskurs abgesetzt“ (Die Welt). Die Süddeutsche Zeitung kommentierte: „Was das Staatsoberhaupt dem völkerfreundlich gestimmten Kirchenvolk vorgetragen hat, hätte man in kriegerischen Zeiten, eine Blut-Schweiß-und-Tränen-Rede genannt.“ (...)

Wir erleben, dass wir eigentlich viel intensiver Fluchtursachen bekämpfen müssen und dass wir es doch nicht immer können.“

Es bleibt abzuwarten, ob Gauck am 25. Jahrestag der deutschen Einheit noch einen Schritt weiter geht und eine Kriegsrede im Namen der „Bekämpfung der Flüchtlingsursachen“ hält.


http://www.wsws.org/de/articles/2015/09/29/gauc-s29.html


Daran zweifle ich, dass Gauck dies morgen tun wird.

Die Flüchtlinge als Bedrohung *des inneren Friedens*, also von *Recht und Ordnung* - das ist ein Signal an ganz rechts und wird natürlich begierig von Pegida und seinem Umfeld aufgegriffen - aber eben auch von den rechten Medien, wie man sieht.

Und da wird die Richtung künstlich gedreht: nicht die Flüchtlinge sind bedroht, sondern diese sind bedrohlich - so soll es nach dem Willen einiger Reaktionäre rüberkommen ...-
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2023552) Verfasst am: 02.10.2015, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Waldmeister hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
was machen die ganzen Muslime in ihren Herkunftsländern eigentlich mit dem vielen essen, das ihre Frauen täglich kochen? an die hunde verfüttern?

ne küche und deren besteck kann für muslime unrein sein, wenn da jemals Schweinefleisch drin verarbeitet wurde.


Ehrlich gesagt, ich würde sogar Schweinefleisch anbieten und wenn sie es nicht essen wollen, würde ich fragen, na und weshalb um alles in der Welt seid ihr dann ausgerechnet hierher geflüchtet? Sollte ich deshalb etwa fremdenfeindlich sein? ....



Ja.


Nein!

A) weil er es nicht annehmen braucht, er kann sich um anderes Essen kümmern. Es gibt auch nicht stets Schwein.

B) Schweinefleisch in der Essenskultur, in der er sich eingefunden gat, normal ist.

C) Der Anspruch etwas anderes bekommen zu müsden ust anmaßend und dämlich.

Das ist so wie dein Ja hier. Deine Interpreration von Fremdenfeindlichkeit hst so was Kindegatrenmäßiges. Klein Fritzchen schreit auch immer Maaami, der Klausi mag mich nicht. Ist aber nur neurotisch einzudtufen, nichts wichtiges.



Klar ist das fremdenfeindlich.

Und Deine Flucht in billige ad Hominems zeigt nur, dass Du offensichtlich nicht in der Lage bist stichhaltige Argumente fuer Deine Position anzufuehren und dass Deine Manieren genauso grottenschlecht sind wie Dein Deutsch. Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2023555) Verfasst am: 02.10.2015, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:

http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-405.html
Zitat:
Stand: 01.10.2015 21:29 Uhr
Die Stimmung kippt: Eine Mehrheit von 51 Prozent der Deutschen hat inzwischen Angst vor den Flüchtlingen, so der ARD-DeutschlandTrend. Auch die Skepsis beim Thema Zuwanderung wächst.


Die Menschen haben ANGST vor Flüchtlingen...

Vielen "Dank" liebe Medien und liebe Politiker!


a-tens: du bist doch sonst fähig Texte korrekt zu erfassen, warum verkürzt du jetzt (bewußt ?!) die Aussage auf die Überschrift ?
Die Fragestellung bezog sich auf die Anzahl !

http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/deutschlandtrend-423~_v-videowebl.jpg

Wegen Übergröße, Bild in Link umgewandelt. vrolijke

b-tens: klar haben sich weder Medien noch Politik mit "Ruhm" bekleckert in der causa. Statt Besonnenheit und nüchterne hilfsbereite Realpolitik (mal ganz abgesehen von vergangenen Versäumnissen: Dublin und anderen Fragwürdigkeiten in Umgang mit den "völlig überraschenden" Flüchtlingen). Also zuerst Willkommens-PR a'la "wir sind Papst"-Hurra und dann das sukzessive aktionistische "Zurückrudern" sowohl realpolitisch als auch in MSM-Beiträgen, die - wenn ich jetzt @BB's Duktus verwende - doch "nur" das berichten, was sich im Lande abspielt...

c-tens: ist es auf Meta-ebene wieder interessant. Der Trend dass bei Willkommens-PR und daraus abzuleitendem Info-Hype die medialen Auswirkungen hier heruntergespielt bzw. sogar völlig geleugnet werden aber jetzt sind es "die bösen MSM", die mit die Bevölkerung gegen Flüchtlinge "aufhetzen". Ich finde das ist eine bemerkenswert dissoziative Wahr_Nehmungs-Konstruktion der FGH_Leidkultur ... zwinkern


Zuletzt bearbeitet von Er_Win am 02.10.2015, 09:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldmeister
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.06.2014
Beiträge: 449

Beitrag(#2023558) Verfasst am: 02.10.2015, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:


PS: Ernst ist aus diesem Thread sowieso geflüchtet...

Aber er kehrt täglich wieder:

http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-405.html
Zitat:
Stand: 01.10.2015 21:29 Uhr
Die Stimmung kippt: Eine Mehrheit von 51 Prozent der Deutschen hat inzwischen Angst vor den Flüchtlingen, so der ARD-DeutschlandTrend. Auch die Skepsis beim Thema Zuwanderung wächst.


Die Menschen haben ANGST vor Flüchtlingen...

Vielen "Dank" liebe Medien und liebe Politiker!


Sehr glücklich

Na ja die gutmeinden Schwafler müssen jetzt Ängste unterstellen, damit ihre schmalbrüstigen Argumente irgendwie noch Anklang finden. Angst haben nur die,deren Existenz durch die hereinströmenden Minderqualifizierten auf dem engen Markt der Beschäftigungsmöglichkeiten in dem Segment gefährdet sind.

Über die doch meist ziemlich unkultiviert auftretenden Testosteron übersteuerten Ankömmlinge mit dem Anspruch aus einer so tollen Hochkultur zu kommen, kann doch nur abwinkend ein Eintarieren derer ins Hier und Heute angegangen und abverlangt werden.

Der Innenminister hat ja heute in der ZEIT die Unmutsmeldungen der Helfer vor Ort mal zusammenfassend zu Gehör gebracht.

Es kann von den Flüchtlingen eine Anpssung an die Gegebenheiten verlangt werden.

Fertig.

Angst muss man nur haben, dass das rückständige unterwürfige auf Pression Andersdenkender ausgerichte Denkgebäude der Denkschule, die von denen, die strömen vertreten wird, eine gut funktionierende pluralistische, freiheitliche und emanzipatorisch ausgerichtete Gesellschaft runterzieht.

Aber ich meine, es wurde dieser Denkschule schon zuviel Reservatcharakter zugebilligt. Die Testosteron - Überschüsse jetzt werden uns etwas anderes abfordern.

Deine Denke ist dabei das Gummiboot im Strudel des Abwärtsgleitens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jarko
resignierter User



Anmeldungsdatum: 02.10.2014
Beiträge: 96

Beitrag(#2023567) Verfasst am: 02.10.2015, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch auch alles ein Chaos.

Zuletzt bearbeitet von jarko am 04.10.2015, 20:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2023568) Verfasst am: 02.10.2015, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:

....
a-tens: du bist doch sonst fähig Texte korrekt zu erfassen, warum verkürzt du jetzt (bewußt ?!) die Aussage auf die Überschrift ?

Nicht ich habe das verkürzt, sondern das ist die Headline der Tagesschau und unter genau dieser Meldung wird es bereits wieder als "Nachricht" übers Radio verkündet.
Genau deshalb auch meine Kritik an den Medien.

Auch dein c-tens zeugt davon, dass du nicht mal im Ansatz meine bisherige Kritik an der vermeintlichen "Willkommens-PR" und "Info-Hype" verstanden hast. Mein Argument hat sich seit Anbeginn des Diskurs nicht verändert. Es gibt keine Infos oder Nachrichten zu Flüchtlingen, sondern seit Beginn eine gesteuerte Kampagne. Nur eben nicht, wie von dir und anderen wahrgenommen, in Form von "Willkommenskultur", sondern ganz im Gegenteil.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2023572) Verfasst am: 02.10.2015, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:

Auch dein c-tens zeugt davon...


wieso beziehst du das "egostischer Weise" nur auf dich Lachen

Defätist hat folgendes geschrieben:
Es gibt keine Infos oder Nachrichten zu Flüchtlingen, sondern seit Beginn eine gesteuerte Kampagne. Nur eben nicht, wie von dir und anderen wahrgenommen, in Form von "Willkommenskultur", sondern ganz im Gegenteil.

Deinen VT-Glauben insbesondere auch noch dazu einseitig eindeutig konnotiert mit der gesteuerten Absicht dahinter, teile ich nicht... Schulterzucken

Wer ist denn verantwortlich für die von dir behauptete "Anti-Flüchtlings-Kampagne" ?


Zuletzt bearbeitet von Er_Win am 02.10.2015, 11:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldmeister
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.06.2014
Beiträge: 449

Beitrag(#2023575) Verfasst am: 02.10.2015, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:

Auch dein c-tens zeugt davon...


wieso beziehst du das "egostischer Weise" nur auf dich Lachen

Defätist hat folgendes geschrieben:
Es gibt keine Infos oder Nachrichten zu Flüchtlingen, sondern seit Beginn eine gesteuerte Kampagne. Nur eben nicht, wie von dir und anderen wahrgenommen, in Form von "Willkommenskultur", sondern ganz im Gegenteil.

Deinen VT-Glauben insbesondere auch noch dazu einseitig eindeutig konnotiert mit der gesteuerten Absicht dahinter, teile ich nicht... Schulterzucken

Wer ist den verantwortlich für die von dir behauptete "Anti-Flüchtlings-Kampagne" ?


Der Weltfremde sollte das zur Kenntnisnehmen. In dem Medium wird moderiert, kein rechtes Blättchen, keine Doofies , die diese Zeitung lesen.

Bevor es untergeht für den geneigten Leser:

http://www.zeit.de/politik/2015-10/osteuropa-fluechtlinge-deutschland/seite-2?page=2#comments
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2023576) Verfasst am: 02.10.2015, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:

Auch dein c-tens zeugt davon...


wieso beziehst du das "egostischer Weise" nur auf dich Lachen

Du hast meinen Beitrag zitiert. Schulterzucken

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Es gibt keine Infos oder Nachrichten zu Flüchtlingen, sondern seit Beginn eine gesteuerte Kampagne. Nur eben nicht, wie von dir und anderen wahrgenommen, in Form von "Willkommenskultur", sondern ganz im Gegenteil.

Deinen VT-Glauben ...

Ja siehste, jetzt machst du dich mit den von dir am meisten kritisierten Leuten gemein, indem du andere Meinungen als VT bezeichnest. Das ist ziemlich durchsichtig, aber diesen Counterpart zu der aufgeführten "Willkommenskultur" haben wir bereits weiter vorn hier im Thread abgearbeitet. Da steht es auch noch.

Edit: Übrigens hat die TS ihre Headline inzwischen abgeändert. Manchmal helfen "dezente" Hinweise doch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratio
huhu



Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 1479

Beitrag(#2023577) Verfasst am: 02.10.2015, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:

Ja siehste, jetzt machst du dich mit den von dir am meisten kritisierten Leuten gemein, indem du andere Meinungen als VT bezeichnest. Das ist ziemlich durchsichtig, aber diesen Counterpart zu der aufgeführten "Willkommenskultur" haben wir bereits weiter vorn hier im Thread abgearbeitet. Da steht es auch noch.


Haben/Habt wir/ihr das? Meinst du die Passage, wo wir diskutiert haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2023578) Verfasst am: 02.10.2015, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:

Ja siehste, jetzt machst du dich mit den von dir am meisten kritisierten Leuten gemein, indem du andere Meinungen als VT bezeichnest. Das ist ziemlich durchsichtig...


sei mal nicht so sensibel Auf den Arm nehmen

Ich versuche doch nur FGH-Leidkultur zu assimilieren... Lachen

Ich finde aber trotzdem nicht, dass es bereits abgehandelt wurde vorallem nicht, was die "VT" einer gesteuerten Kampagne anlangt. Und dass diese wenn überhaupt dann nur einseitig gewesen sein soll bzw. noch ist.

Dafür sind deine Belege ziemlich dürftig...

Und eine Antwort/Aussage von wem diese Kampagne ausgehen soll finde ich auch nirgends ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratio
huhu



Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 1479

Beitrag(#2023598) Verfasst am: 02.10.2015, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:


Ich versuche doch nur FGH-Leidkultur zu assimilieren... Lachen
!


Hihihi Das Wortspiel hab ich erst beim zweiten Mal Hinschauen entdeckt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 42, 43, 44 ... 179, 180, 181  Weiter
Seite 43 von 181

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group