Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Flüchtlinge
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45 ... 179, 180, 181  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2023604) Verfasst am: 02.10.2015, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:

Ich finde aber trotzdem nicht, dass es bereits abgehandelt wurde vorallem nicht, was die "VT" einer gesteuerten Kampagne anlangt. Und dass diese wenn überhaupt dann nur einseitig gewesen sein soll bzw. noch ist.

Dafür sind deine Belege ziemlich dürftig...

Und eine Antwort/Aussage von wem diese Kampagne ausgehen soll finde ich auch nirgends ?!

Das funktioniert ungefähr so:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
... globaler Info-Hype einer "Willkommenskultur" ...

Er_Win hat folgendes geschrieben:

...
ich stelle mir vor - wie ja auch im FAZ-Artikel dargelegt - dass die Information und deren Verbreitung, wie "willkommen" man ist, durchaus eine Rolle spielt, bei den Flüchtlingsströmen, also kausal nicht nur die jeweilige unerträgliche (Kriegs-)Situation vor Ort ausschlaggebend ist.

Bevor du nach Belegen fragst, solltest du evtl erst mal deine Vorstellungskraft durch solche ersetzen Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2023607) Verfasst am: 02.10.2015, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
...
Und eine Antwort/Aussage von wem diese Kampagne ausgehen soll finde ich auch nirgends ?!

Du warst doch gar nicht derjenige, der globalpolitische Ambitionen als Hokuspokus bezeichnet hat, oder irre ich da? Und du warst auch nicht derjenige, der offizielle Verlautbaren im Vorhinein als unabwendbares Wahrheitspostulat akzeptiert, oder doch? Und du warst auch nicht der, der von Vorhinein alles als VT abbügelt, was seiner Meinung nicht entspricht - ganz im Gegenteil, warst du doch der, der sich immer alles ganz 100%ig logisch und sachlich objektiv durch den Kopf wandern lässt und es dann noch mal von oben und unten beleuchtet, es mehrfach dreht und wendet und dann anderen ihre Meinung auch lässt, wenn er nicht mit dieser übereinstimmt.
DER warst du doch noch vorige Woche. Unangepasst, selbstkritisch und fair wie Gold... zwinkern

Und nein, in dieser Hinsicht bin ich überhaupt nicht sensibel - nur wachsam, was die Argumentationsmuster anbelangt. Ich habe zumindest nicht vor, mich in i.d.Z. so schnell assimilieren zu lassen, wie du. zwinkern

Nun zum von dir angesprochenen Punkt meiner "VT":
Niemand hat die Absicht die Bevölkerung in Angst zu halten, sie zu spalten und zu entzweien. Niemandem ist daran gelegen, wenn "die da unten" sich gegenseitig ans Leder wollen und ganz vergessen, wem sie das alles zu verdanken haben. Niemand hat etwas davon, wenn von wichtigen Regierungsentscheidungen abgelenkt diese ganz entspannt am Mob vorbeigelenkt werden können.
Die Bleierne kündigt an, dass die Bundeswehr bis 2017 in Afghanistan bleiben soll. Wayne juckt es?
Der Steineimer übt sich in Kriegsrhetorik gegen Russland - ist doch unwichtig.
Die Bleierne plant Steuererhöhungen und weiteren Sozialabbau: haben wir nur den Flüchtlingen zu verdanken.
Preiserhöhungen in allen Bereichen werden schon mal vorab in Aussicht gestellt: die Asylanten und Flüchtlinge sind natürlich auch daran Schuld.
Der noch immer währende Wirtschafts- und Informationskrieg mit Russland und China gerät in den Hintergrund - na und?
Die EU ist fiskalisch, wirtschaftlich und außen- und innenpolitisch gespalten wie noch nie und geht wacker ihrem Ende entgegen. Tja, war doch eh ne Totgeburt.
Niemand will von den Verstrickungen der Regierung und VW etwas wissen - warum auch?
Niemand würde versuchen, sein Prestige auf Kosten anderer aufzubessern und gleichzeitig komplett andere Politik zu betreiben.

Aber niemand würde so etwas mit Absicht tun. Absolut niemand.
Wie auch niemand die Absicht hat, als Hofberichterstattungsorgan, durch mediale Verballhornung, genau diese Politik mitzutragen.

Und während die bleierne Raute vergiftetes Zuckerbrot in Form von wohlfeilen rhetorischen Versatzstücken verteilt und die Jubelpresse der Kanzleuse den Heiligenschein zelebriert, lässt sie ihre Wachdackel kräftig geifernd von der Leine und ... schweigt natürlich im Hintergrund lautstark dazu.

Und während zeitgleich der Großteil der Flüchtlinge sich nach einer erschöpfenden Flucht, Todesangst und Repressalien allerorten ausgesetzt, nur zu gern registrieren, verteilen und behördlich ausforschen lässt, damit der bevorstehende Winter hier unbeschadet überstanden wird, erzählen uns bayerische Hardliner und Bundesminister gar grrrauselige Episoden von dem fürchterbaren Flüchtlingsmonster, was wir uns da aufgehalst haben - denn der Großteil der Flüchtlinge ist eben nur der Großteil, den bügeln die Hardliner mit ihrem Geschwafel gleich mal über kurz oder lang ab und stellen lieber alle unter Generalverdacht.
Und "die Deutschen" bekommen immer mehr Angst, je mehr von DENEN zu uns kommen und es sollen gaaaaaaaanz dolle viele werden. Und noch viel mehr! Sagt man. Ganz sicher!
Das wollen "die Deutschen" nicht! Sie rufen nach Schutz und Ordnung!

Nur zu Recht muss also die Überwachung und Sicherheit im Innern und Äußeren forciert werden, denn die Schläfer, Vergewaltiger, Halsabschneider, Drogendealer, Islamistenvertseher und Essensverweigerer so wie sie allesamt da angekrochen kommen, sind eine Gefahr für die innere Sicherheit - na, und wenn wir die Infrastruktur erst mal haben, wird auch der sicherheitsfanatische Michel sich gern in den neu errichteten Wellblechhütten überwachen lassen - er könnte sich ja schon angesteckt haben, am Flüchtlings-Gen.

Der Michel - wer das ist? Na sicherlich dann auch wir alle. Mr. Green
Wir sehen uns in Kanada - als politische Flüchtlingsanwärter.
Winke - Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratio
huhu



Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 1479

Beitrag(#2023610) Verfasst am: 02.10.2015, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:

Ich finde aber trotzdem nicht, dass es bereits abgehandelt wurde vorallem nicht, was die "VT" einer gesteuerten Kampagne anlangt. Und dass diese wenn überhaupt dann nur einseitig gewesen sein soll bzw. noch ist.

Dafür sind deine Belege ziemlich dürftig...

Und eine Antwort/Aussage von wem diese Kampagne ausgehen soll finde ich auch nirgends ?!

Das funktioniert ungefähr so:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
... globaler Info-Hype einer "Willkommenskultur" ...

Er_Win hat folgendes geschrieben:

...
ich stelle mir vor - wie ja auch im FAZ-Artikel dargelegt - dass die Information und deren Verbreitung, wie "willkommen" man ist, durchaus eine Rolle spielt, bei den Flüchtlingsströmen, also kausal nicht nur die jeweilige unerträgliche (Kriegs-)Situation vor Ort ausschlaggebend ist.

Bevor du nach Belegen fragst, solltest du evtl erst mal deine Vorstellungskraft durch solche ersetzen Sehr glücklich


Der Beleg bzw. die Nennung einer Quelle steht doch direkt hinter dem von dir markierten Teilstück des Satzes Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2023617) Verfasst am: 02.10.2015, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ratio hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:

Ich finde aber trotzdem nicht, dass es bereits abgehandelt wurde vorallem nicht, was die "VT" einer gesteuerten Kampagne anlangt. Und dass diese wenn überhaupt dann nur einseitig gewesen sein soll bzw. noch ist.

Dafür sind deine Belege ziemlich dürftig...

Und eine Antwort/Aussage von wem diese Kampagne ausgehen soll finde ich auch nirgends ?!

Das funktioniert ungefähr so:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
... globaler Info-Hype einer "Willkommenskultur" ...

Er_Win hat folgendes geschrieben:

...
ich stelle mir vor - wie ja auch im FAZ-Artikel dargelegt - dass die Information und deren Verbreitung, wie "willkommen" man ist, durchaus eine Rolle spielt, bei den Flüchtlingsströmen, also kausal nicht nur die jeweilige unerträgliche (Kriegs-)Situation vor Ort ausschlaggebend ist.

Bevor du nach Belegen fragst, solltest du evtl erst mal deine Vorstellungskraft durch solche ersetzen Sehr glücklich


Der Beleg bzw. die Nennung einer Quelle steht doch direkt hinter dem von dir markierten Teilstück des Satzes Frage

Anhand des FAZ-Artikels stelle ich mir auch was vor. Aber etwas anderes. Das bringe ich aber nicht als Beleg in die Diskussion.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2023628) Verfasst am: 02.10.2015, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:

Anhand des FAZ-Artikels stelle ich mir auch was vor. Aber etwas anderes. Das bringe ich aber nicht als Beleg in die Diskussion.


genau - FAZ ist ja "Lügenpresse" - wie konnte ich das vergessen - insbesondere jemandem gegenüber, der seine eigenen 1-2-zeiligen "ich bin dagegen"-Interpretationen völlig beleglos mit "höherer freigeistiger Wahrheit" verwechselt Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2023630) Verfasst am: 02.10.2015, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
...
Und eine Antwort/Aussage von wem diese Kampagne ausgehen soll finde ich auch nirgends ?!

Du warst doch gar nicht derjenige, der globalpolitische Ambitionen als Hokuspokus bezeichnet hat...

[...]


na wo ist denn jetzt überhaupt irgendeine grosse Differenz ? Das einzige was mich nach meiner "medialen Wahrnehmung" etwas wundert ist, dass du eine "gestalterische" (manipulativ klingt so negativ) Kreativität im Zuge der "willkommenskulturellen Grenzen auf Politik" welche nachweislich verbreitet (insbesondere dann auch auf dem Sekundärweg "social media") wurde, zu leugnen scheinst. Zumindest interpretiere ich deine Repliken in dieser Art...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2023637) Verfasst am: 02.10.2015, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Der Abscheu gegen Schweinefleisch ist genau so anerzogen wie der Abscheu gegen Menschenfleisch.
"Das ist doch gaaaaanz was anderes!"
Mancher kapiert es eben nie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Waldmeister
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.06.2014
Beiträge: 449

Beitrag(#2023638) Verfasst am: 02.10.2015, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:




Und während zeitgleich der Großteil der Flüchtlinge sich nach einer erschöpfenden Flucht, Todesangst und Repressalien allerorten ausgesetzt, nur zu gern registrieren, verteilen und behördlich ausforschen lässt, damit der bevorstehende Winter hier unbeschadet überstanden wird, erzählen uns bayerische Hardliner und Bundesminister gar grrrauselige Episoden von dem fürchterbaren Flüchtlingsmonster, was wir uns da aufgehalst haben - denn der Großteil der Flüchtlinge ist eben nur der Großteil, den bügeln die Hardliner mit ihrem Geschwafel gleich mal über kurz oder lang ab und stellen lieber alle unter Generalverdacht.
Und "die Deutschen" bekommen immer mehr Angst, je mehr von DENEN zu uns kommen und es sollen gaaaaaaaanz dolle viele werden. Und noch viel mehr! Sagt man. Ganz sicher!
Das wollen "die Deutschen" nicht! Sie rufen nach Schutz und Ordnung!

Nur zu Recht muss also die Überwachung und Sicherheit im Innern und Äußeren forciert werden, denn die Schläfer, Vergewaltiger, Halsabschneider, Drogendealer, Islamistenvertseher und Essensverweigerer so wie sie allesamt da angekrochen kommen, sind eine Gefahr für die innere Sicherheit - na, und wenn wir die Infrastruktur erst mal haben, wird auch der sicherheitsfanatische Michel sich gern in den neu errichteten Wellblechhütten überwachen lassen - er könnte sich ja schon angesteckt haben, am Flüchtlings-Gen.

Der Michel - wer das ist? Na sicherlich dann auch wir alle. Mr. Green
Wir sehen uns in Kanada - als politische Flüchtlingsanwärter.
Winke - Winke


Und was hat das jetzt in der Debatte über Flüchtlinge, die HIER sind, zu tun. Hätte die EU, hätte Deutschland das jetzt verhindern können...

Nur noch am Rande , damit es deine Weicheierrei mal so auf die Basis stellt, die wichtig in der Betrachtung ist. Wenn viele , die jetzt kommen sich erst als Muslime sehen, dann als irgendwie immer noch da verortet, von wo sie flüchteten, dann erst als , ja als was wohl so schnwammig.....?????

Wie es aus er neuen AUSGABE der ZEIT zu entnehmen ist, dann frage ich mich, was wollen die hier?

Nirgends, mit keinem tiefgreifenden Merkmal von denen versehen erkennbar ist die Akzeptanz der Leitung Europas&Deutschalnds wichtig, wird da die Leistung Europas insbesondere Deutschlands zutreffend dargestellt, dass HIER was existiert, was ihre Existenz in Sicherheit möglich macht.

Wer aus dem Mist der kaputten Zivilisation unter dem Gebäude widerstrebenden religiösen Denkens sich immer noch so aufstellt, als ob da irgendetwas ist, was außerhalb des privaten Gebrauchs eine Wichtigkeit hat, der hat HIER den falschen Aufschlag, der soll sich dahin aufmachen, wo Muslim sein noch eine Bedeutung hat über das Persönliche hinaus und die Gesellschaft in Europa mit seiner Anmaßung in Ruhe lassen.

So einfach ist das, da kommen die Entscheidungsfinder in D auch langsam drauf, dass denen, die da kommen, ein wichtiges Element der Zivilisation fehlt. Die Bereitschaft zur Akzeptanz des anderen scih einzufinden von einer Toleranz her bis hin zum Respekt, den wir hier uns erarbeitet haben, damit hier was da ist, was denen Respekt abnötigen müsste.

Fertig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2023640) Verfasst am: 02.10.2015, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Waldmeister hat folgendes geschrieben:

So einfach ist das, da kommen die Entscheidungsfinder in D auch langsam drauf, dass denen, die da kommen, ein wichtiges Element der Zivilisation fehlt. Die Bereitschaft zur Akzeptanz des anderen scih einzufinden von einer Toleranz her bis hin zum Respekt, den wir hier uns erarbeitet haben, damit hier was da ist, was denen Respekt abnötigen müsste.

Fertig.


Toleranz, Respekt und Akzeptanz hört sich komisch an, aus Deinem Mund. Am Kopf kratzen
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldmeister
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.06.2014
Beiträge: 449

Beitrag(#2023641) Verfasst am: 02.10.2015, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Waldmeister hat folgendes geschrieben:

So einfach ist das, da kommen die Entscheidungsfinder in D auch langsam drauf, dass denen, die da kommen, ein wichtiges Element der Zivilisation fehlt. Die Bereitschaft zur Akzeptanz des anderen scih einzufinden von einer Toleranz her bis hin zum Respekt, den wir hier uns erarbeitet haben, damit hier was da ist, was denen Respekt abnötigen müsste.

Fertig.


Toleranz, Respekt und Akzeptanz hört sich komisch an, aus Deinem Mund. Am Kopf kratzen


Ja ? Aber nur für die, die nur eine Seite dieser wunderbaren Begriffe für sich erarbeitet haben. Denen die echte Dimension dieser Begriffe nie vermittelt wurden.

ad unum könntest du dir merken, dass die Grundlagen dieser Begriffe erarbeitet werden mussten und nicht als Geschenk jemanden zufallen.

Aber das ist heute sicher nicht mehr up to date, wo alles eh mit Wisch und Weg abgearbeitet wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21760

Beitrag(#2023642) Verfasst am: 02.10.2015, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Waldmeister hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
[...]
Toleranz, Respekt und Akzeptanz hört sich komisch an, aus Deinem Mund. Am Kopf kratzen

[...]
ad unum könntest du dir merken, dass die Grundlagen dieser Begriffe erarbeitet werden mussten und nicht als Geschenk jemanden zufallen.
[...]

Doch, genau das ist der Sinn dieser Begriffe: Dass sie - nur begrenzt durch die Rechte anderer - erst mal jedem zukommen.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldmeister
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.06.2014
Beiträge: 449

Beitrag(#2023644) Verfasst am: 02.10.2015, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Waldmeister hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
[...]
Toleranz, Respekt und Akzeptanz hört sich komisch an, aus Deinem Mund. Am Kopf kratzen

[...]
ad unum könntest du dir merken, dass die Grundlagen dieser Begriffe erarbeitet werden mussten und nicht als Geschenk jemanden zufallen.
[...]

Doch, genau das ist der Sinn dieser Begriffe: Dass sie - nur begrenzt durch die Rechte anderer - erst mal jedem zukommen.


Das ist nicht falsch.

Nur muss der, dem sie zufallen auch akzeptieren, dass der Zufall ihm auf Grund der Dinge zufällt, die andere erarbeitet / erlitten haben , entstanden sind und DAS muss er akzeptieren.

Aber so weit das zu kapieren reicht dein pastorales Jeföhl ja nicht.. Tillich und Troelsch würden sich im Grab rumdrehen.

Mann, geh anderswo diesen Eiertanz des Human loswerden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2023646) Verfasst am: 02.10.2015, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Waldmeister hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Waldmeister hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
[...]
Toleranz, Respekt und Akzeptanz hört sich komisch an, aus Deinem Mund. Am Kopf kratzen

[...]
ad unum könntest du dir merken, dass die Grundlagen dieser Begriffe erarbeitet werden mussten und nicht als Geschenk jemanden zufallen.
[...]

Doch, genau das ist der Sinn dieser Begriffe: Dass sie - nur begrenzt durch die Rechte anderer - erst mal jedem zukommen.


Das ist nicht falsch.

Nur muss der, dem sie zufallen auch akzeptieren, dass der Zufall ihm auf Grund der Dinge zufällt, die andere erarbeitet / erlitten haben , entstanden sind und DAS muss er akzeptieren.

Aber so weit das zu kapieren reicht dein pastorales Jeföhl ja nicht.. Tillich und Troelsch würden sich im Grab rumdrehen.

Mann, geh anderswo diesen Eiertanz des Human loswerden.


Also; ich verstehe den Begriff auch, wie Tillich den meint.
Grundsätzlich akzeptiere, toleriere und respektiere ich jeden erst mal.
Es sei denn, er gibt mir ein Grund dies nicht zu tun.

Und wenn jemand mir ein Grund gibt, ihn nicht zu tolerieren, respektieren oder akzeptieren, gilt dies nur für den Einzelne.
Warum sollen andere darunter leiden müssen, die nichts dafür können?
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2023650) Verfasst am: 02.10.2015, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Waldmeister hat folgendes geschrieben:
Und was hat das jetzt in der Debatte über Flüchtlinge, die HIER sind, zu tun. Hätte die EU, hätte Deutschland das jetzt verhindern können...

Natürlich und es hat alles genau auch mit denen zu tun, die schon da sind... Kapierstenich, wa? Macht nix.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2023652) Verfasst am: 02.10.2015, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
.... Kreativität im Zuge der "willkommenskulturellen Grenzen auf Politik" welche nachweislich verbreitet (insbesondere dann auch auf dem Sekundärweg "social media") wurde, zu leugnen scheinst. Zumindest interpretiere ich deine Repliken in dieser Art...

Ich kann diese "Willkommenskultur" so sehr sie auch bemüht und von den Medien selbst gern verkündet wird, in den geäußerten und dargestellten Punkten einfach nicht finden. Da muss ich gar nichts leugnen. Es gibt Lippenbekenntnisse und vielleicht sogar im social-media-Bereich (den verfolge ich überhaupt nicht) eine gewisse Verbreitung von positiven Positionen. Wenn aber das rein verbale Willkommen ohne tatkräftige Umsetzung bleibt, sogar politisch und medial unterminiert und behindert wird, weil im gleichen Atemzug alles als Krise und Flüchtlinge nur als Probleme, welche Probleme nach sich ziehen, betrachtet und auch so kolportiert werden, ist diese "Willkommenskultur" nichts als hohle Phrase und polemischer Klopsmops.
Das kann man weder ernst nehmen, noch eine solche Kultur durch reine Bekundung generieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2023656) Verfasst am: 02.10.2015, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Der Abscheu gegen Schweinefleisch ist genau so anerzogen wie der Abscheu gegen Menschenfleisch.
"Das ist doch gaaaaanz was anderes!"
Mancher kapiert es eben nie.



Und wenn Mad Magic und Waldmeister irgendwann mal als Fluechtlinge in ein Land mit Kannibalismus kommen, dann werden sie sich natuerlich den dortigen Gegebenheiten eifrigst anpassen und fressen was auf den Tisch kommt. zwinkern
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2023658) Verfasst am: 02.10.2015, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Der Abscheu gegen Schweinefleisch ist genau so anerzogen wie der Abscheu gegen Menschenfleisch.
"Das ist doch gaaaaanz was anderes!"
Mancher kapiert es eben nie.



Und wenn Mad Magic und Waldmeister irgendwann mal als Fluechtlinge in ein Land mit Kannibalismus kommen, dann werden sie sich natuerlich den dortigen Gegebenheiten eifrigst anpassen und fressen was auf den Tisch kommt. zwinkern

wenn die beiden als flüchtlinge in ein land kommen in dem kannibalismus gebräuchlich ist, rate mal was auf den tisch kommt... zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2023659) Verfasst am: 03.10.2015, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Waldmeister hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:

Auch dein c-tens zeugt davon...


wieso beziehst du das "egostischer Weise" nur auf dich Lachen

Defätist hat folgendes geschrieben:
Es gibt keine Infos oder Nachrichten zu Flüchtlingen, sondern seit Beginn eine gesteuerte Kampagne. Nur eben nicht, wie von dir und anderen wahrgenommen, in Form von "Willkommenskultur", sondern ganz im Gegenteil.

Deinen VT-Glauben insbesondere auch noch dazu einseitig eindeutig konnotiert mit der gesteuerten Absicht dahinter, teile ich nicht... Schulterzucken

Wer ist den verantwortlich für die von dir behauptete "Anti-Flüchtlings-Kampagne" ?


Der Weltfremde sollte das zur Kenntnisnehmen. In dem Medium wird moderiert, kein rechtes Blättchen, keine Doofies , die diese Zeitung lesen.

Bevor es untergeht für den geneigten Leser:

http://www.zeit.de/politik/2015-10/osteuropa-fluechtlinge-deutschland/seite-2?page=2#comments


Wieviele dieser "Kommentare" hast Du eigentlich geschrieben? Sehr glücklich

Da kannst Du Dich noch so oft dran hochziehen. Was irgendwelche rechte Chaoten in die Kommentarspalten zu Artikeln ueber die Fluechtlingsthematik verschiedener Medien schreiben ist voellig belanglos.

Diese Leute verabreden sich in den einschlaegigen rechten Internet-Medien (z.B.NPD-Forum, PI-News) um ueberfallartig die betreffenden Medien heimzusuchen und ihre verqueren Ansichten da reinzusauen. Mit der Meinung auch nur der Leser der betreffenden Medien hat das rein gar nichts zu tun. Das ist reine Agitation politischer Wirrkoepfe mit viel unausgefuellter, freier Zeit und dem noetigen Fanatismus andauernd rechte Propaganda zu verbreiten und sich selbst und ihrer Umgebung einzureden das waere die Meinung der Mehrheit der Menschen.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#2023661) Verfasst am: 03.10.2015, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?t=3&v=6iUK9QgkYJI

Überrascht zornig

Wenn ihr 10 min habt, zieht Euch Merkels gesamte "Argumentation"/ vor allem das religiöse Gefasel rein. (Spätestens bei ca. 4:30 min "Drittens... Ich muss ihnen ganz ehrlich sagen... " Geschockt häh?)

... kommentiert von einem jüdischen Journalisten im kanadischen Fernsehen. Dass jemand, der sich als "Jude" bezeichnet, natürlich Menschen gegenüber, die sich vorwiegend einordnen lassen als "sunnitische Moslems", nicht ganz unvoreingenommen und positiv eingestellt ist, ist klar.
_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2023662) Verfasst am: 03.10.2015, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

wieso ist das klar?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2023663) Verfasst am: 03.10.2015, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Waldmeister hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
[...]
Toleranz, Respekt und Akzeptanz hört sich komisch an, aus Deinem Mund. Am Kopf kratzen

[...]
ad unum könntest du dir merken, dass die Grundlagen dieser Begriffe erarbeitet werden mussten und nicht als Geschenk jemanden zufallen.
[...]

Doch, genau das ist der Sinn dieser Begriffe: Dass sie - nur begrenzt durch die Rechte anderer - erst mal jedem zukommen.

Respekt, zumindest meinen, kann man sich aber auch ganz schnell verscherzen.
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2023669) Verfasst am: 03.10.2015, 02:45    Titel: Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?t=3&v=6iUK9QgkYJI

Überrascht zornig

Wenn ihr 10 min habt, zieht Euch Merkels gesamte "Argumentation"/ vor allem das religiöse Gefasel rein. (Spätestens bei ca. 4:30 min "Drittens... Ich muss ihnen ganz ehrlich sagen... " :shck: häh?)

... kommentiert von einem jüdischen Journalisten im kanadischen Fernsehen. Dass jemand, der sich als "Jude" bezeichnet, natürlich Menschen gegenüber, die sich vorwiegend einordnen lassen als "sunnitische Moslems", nicht ganz unvoreingenommen und positiv eingestellt ist, ist klar.



Nein. Das ist alles andere als klar.

Vielerorts kommen Juden und Moslems ganz hervorragend miteinander klar. Oft gibt es da auch eine gewisse Solidaritaet von bedrohten Minderheiten untereinander.

Als Beispiel sei hier der deutsche Zentralrat der Juden erwaehnt, der sich immer klipp und klar gegen jede Art von Rassismus ausspricht, auch gegen die der als vermeintliche "Religionskritik" getarnte Islamophobie und in vielen Fragen, die beide Religionen betrifft, bewusst den Schulterschluss mit moslemischen Verbaenden sucht.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2023671) Verfasst am: 03.10.2015, 04:11    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:


Als Beispiel sei hier der deutsche Zentralrat der Juden erwaehnt, der ... in vielen Fragen, die beide Religionen betrifft, bewusst den Schulterschluss mit moslemischen Verbaenden sucht.

Z.B. um Beschneidungen zu rechtfertigen.
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2023673) Verfasst am: 03.10.2015, 06:33    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:

Anhand des FAZ-Artikels stelle ich mir auch was vor. Aber etwas anderes. Das bringe ich aber nicht als Beleg in die Diskussion.


genau - FAZ ist ja "Lügenpresse" - wie konnte ich das vergessen - insbesondere jemandem gegenüber, der seine eigenen 1-2-zeiligen "ich bin dagegen"-Interpretationen völlig beleglos mit "höherer freigeistiger Wahrheit" verwechselt Mit den Augen rollen

Oh, wieder mal ein Schnäppchen vom Gemüsemarkt der rhetorischen Hohlraumversiegelung. Sehr glücklich

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2023678) Verfasst am: 03.10.2015, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
.... Kreativität im Zuge der "willkommenskulturellen Grenzen auf Politik" welche nachweislich verbreitet (insbesondere dann auch auf dem Sekundärweg "social media") wurde, zu leugnen scheinst. Zumindest interpretiere ich deine Repliken in dieser Art...

Ich kann diese "Willkommenskultur" so sehr sie auch bemüht und von den Medien selbst gern verkündet wird, in den geäußerten und dargestellten Punkten einfach nicht finden. Da muss ich gar nichts leugnen. Es gibt Lippenbekenntnisse und vielleicht sogar im social-media-Bereich (den verfolge ich überhaupt nicht) eine gewisse Verbreitung von positiven Positionen. Wenn aber das rein verbale Willkommen ohne tatkräftige Umsetzung bleibt, sogar politisch und medial unterminiert und behindert wird, weil im gleichen Atemzug alles als Krise und Flüchtlinge nur als Probleme, welche Probleme nach sich ziehen, betrachtet und auch so kolportiert werden, ist diese "Willkommenskultur" nichts als hohle Phrase und polemischer Klopsmops.
Das kann man weder ernst nehmen, noch eine solche Kultur durch reine Bekundung generieren.


das war ja auch genau meine Kritik, als ich vor vielen Postings die BILD-PR mit zB. Frau "Ex-Dr. in spe" von der Leyen im kleidsamen "refugees welcome" T-Shirt gepostet habe. Ich habe nirgends behauptet, dass die "Willkommens-PR" jetzt eine besonders wertvolle Sache in causa echter Flüchtlingshilfe war. Nur stattgefunden hat sie und die Verbreitung erfolgte auch nachweislich bis in die Herkunftsländer...

btw.: die neueste Folge der Anstalt widmet sich auch - oh Wunder - den Flüchtlingen zwinkern


mediale Metamorphose in nur 8 Wochen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2023681) Verfasst am: 03.10.2015, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:

Oh, wieder mal ein Schnäppchen ...


Pfeil si tacuisses...

aber vermutlich hoffnungslos...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#2023685) Verfasst am: 03.10.2015, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
immanuela hat folgendes geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?t=3&v=6iUK9QgkYJI

Überrascht zornig

Wenn ihr 10 min habt, zieht Euch Merkels gesamte "Argumentation"/ vor allem das religiöse Gefasel rein. (Spätestens bei ca. 4:30 min "Drittens... Ich muss ihnen ganz ehrlich sagen... " Geschockt häh?)

... kommentiert von einem jüdischen Journalisten im kanadischen Fernsehen. Dass jemand, der sich als "Jude" bezeichnet, natürlich Menschen gegenüber, die sich vorwiegend einordnen lassen als "sunnitische Moslems", nicht ganz unvoreingenommen und positiv eingestellt ist, ist klar.



Nein. Das ist alles andere als klar.

Vielerorts kommen Juden und Moslems ganz hervorragend miteinander klar. Oft gibt es da auch eine gewisse Solidaritaet von bedrohten Minderheiten untereinander.

Als Beispiel sei hier der deutsche Zentralrat der Juden erwaehnt, der sich immer klipp und klar gegen jede Art von Rassismus ausspricht, auch gegen die der als vermeintliche "Religionskritik" getarnte Islamophobie und in vielen Fragen, die beide Religionen betrifft, bewusst den Schulterschluss mit moslemischen Verbaenden sucht.


Ja, mag sein. Dieser Jude ist jedenfalls ein eher pauschal "Besorgter" und die deutsche Fragende zu Beginn auch. Ich wollte mich davon nur distanzieren.
Worum es mir einzig und allein ging, war das religiöse Geschwafel von Frau Merkel, völlig absurd am Thema vorbei. Aber das hast Du Dir gar nicht angesehen?

Dass besonders Juden mehr Angst haben müssen, wenn sich mehr sunnitische Muslime im Land befinden, ist übigens nicht völlig abwegig. http://www.deutschlandfunk.de/frankreich-angst-und-verunsicherung-unter-muslimen-und-juden.795.de.html?dram:article_id=308538
_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...


Zuletzt bearbeitet von immanuela am 03.10.2015, 13:15, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldmeister
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.06.2014
Beiträge: 449

Beitrag(#2023692) Verfasst am: 03.10.2015, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Waldmeister hat folgendes geschrieben:
Und was hat das jetzt in der Debatte über Flüchtlinge, die HIER sind, zu tun. Hätte die EU, hätte Deutschland das jetzt verhindern können...

Natürlich und es hat alles genau auch mit denen zu tun, die schon da sind... Kapierstenich, wa? Macht nix.


Nöö kapier ich nicht. Oder meinst du der politische Riese EU hätte da mal den big Regulator machen können.

Ja, siehste...weil du da neben den Tatsächlichkeiten fährst, liegst im Rest auch neben der Spur.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldmeister
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.06.2014
Beiträge: 449

Beitrag(#2023695) Verfasst am: 03.10.2015, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Waldmeister hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Waldmeister hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
[...]
Toleranz, Respekt und Akzeptanz hört sich komisch an, aus Deinem Mund. Am Kopf kratzen

[...]
ad unum könntest du dir merken, dass die Grundlagen dieser Begriffe erarbeitet werden mussten und nicht als Geschenk jemanden zufallen.
[...]

Doch, genau das ist der Sinn dieser Begriffe: Dass sie - nur begrenzt durch die Rechte anderer - erst mal jedem zukommen.


Das ist nicht falsch.

Nur muss der, dem sie zufallen auch akzeptieren, dass der Zufall ihm auf Grund der Dinge zufällt, die andere erarbeitet / erlitten haben , entstanden sind und DAS muss er akzeptieren.

Aber so weit das zu kapieren reicht dein pastorales Jeföhl ja nicht.. Tillich und Troelsch würden sich im Grab rumdrehen.

Mann, geh anderswo diesen Eiertanz des Human loswerden.


Also; ich verstehe den Begriff auch, wie Tillich den meint.
Grundsätzlich akzeptiere, toleriere und respektiere ich jeden erst mal.
Es sei denn, er gibt mir ein Grund dies nicht zu tun.

Und wenn jemand mir ein Grund gibt, ihn nicht zu tolerieren, respektieren oder akzeptieren, gilt dies nur für den Einzelne.
Warum sollen andere darunter leiden müssen, die nichts dafür können?


Warum hüpfst du so kurz.

Der Inhalt der Begriffe Toleranz, Respektierung uvm hier in dem Bereich, den wir als Europa betrachten, unterliegt nun mal der Prägung durch die soziokulturellen Einflüsse, die dort herrschten. Das macht die Begriffe nachweislich in der heutigen Form für unser Gemeinwohl valide.

Der, der nach Europa kommt, hat den Inhalt der Begriffe nach den Ausrichtungen zu adaptieren (sprich also im Sinne des aufgeklärten Humanismus) , der hier trägt. Seine in seinem verlassenen Kulturkreis gültigen Findung der Inhalte hat er abzulegen. Soviel Respekt vor dem, was hier entstanden ist, was ihn schützt, sollte er mitbringen.

Macht aber die überwiegende Anzahl der Neuankömmlinge nicht. Im Zeitalter der Informationsmöglichkeiten ein Unhöflichkeit Smilie ..um es mal gelinde auszudrücken. Weil wir dieser Unhöflichkeit nur nonchalante gegenüberstehen, denken diese Menschen noch, sie könnten uns was "verkaufen" diesbezüglich......


Zuletzt bearbeitet von Waldmeister am 03.10.2015, 11:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2023699) Verfasst am: 03.10.2015, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh den Kerl einfach nicht, was will er uns sagen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45 ... 179, 180, 181  Weiter
Seite 44 von 181

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group