Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil III
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 307, 308, 309 ... 362, 363, 364  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cartello
registrierter User

Beitrag(#2023975) Verfasst am: 04.10.2015, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
der gute Willy hatte ihn ja nicht als Anwalt gewollt da war er nur zeuge

Eben....solche Rechtsanwälte haben immer einen besonderen ruf. Genau wie Schaller in Österreich, wo der auftauchte hagelte es in der Regel Höchststrafen. Egal jetzt ob als Verteidiger oder zeuge. Humer könnte wenn er noch leben würden Arien singen.
Ottaviani
registrierter User

Beitrag(#2023990) Verfasst am: 04.10.2015, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Schaller ist ein Verrückter Krah denkt zu recht an seinem Komfort und sein Konto
Commander Vimes
registrierter User

Beitrag(#2024025) Verfasst am: 04.10.2015, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus-Peter hat folgendes geschrieben:
Commander Vimes hat folgendes geschrieben:
Ich möchte aber dennoch darauf verzichten, dich als "Ratte" zu bezeichnen.

Angesichts der moralinsauren Schnappatmung, die du hier an den Tag legst, käme das auch einem veritablen Eigentor gleich Smilie
Ich darf im Übrigen darauf hinweisen, dass ich niemanden als Ratte bezeichnet habe.

Schnappatmung? Keine Sorge, Puls und Atmung sind bei mir im Normalbereich. Lustig nur, dass gerade du mir Moralinsäuerlichkeit unterstellst, der du es doch bist, der bei anderen per Ferndiagnose "charakterliche Defizite" feststellst.

Du hast zwar selbst niemanden als Ratte bezeichnet, allerdings diese Titulierung verteidigt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2024078) Verfasst am: 05.10.2015, 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

ganz neue Töne von rechtsaussen:
Zitat:
http://blog.forum-deutscher-katholiken.de/?p=5744

Polen und "Fidschis" sollen jetzt die teutsche Kirche retten ? Geschockt
Na denn, Ausländer rein zynisches Grinsen
Pfirsich
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#2024084) Verfasst am: 05.10.2015, 04:18    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Polen, "Fidschis", wer auch immer...

Ich bin mittlerweile zu der Überzeugung gekommen, dass man hierzulande als Priester / Ordensmann / -frau aus dem Ausland keinen Erfolg haben kann, wenn man sich nicht seit mindestens zehn Jahren seine Kanten an der kirchlichen Szene hier abgeschliffen hat.

Und was in zehn Jahren sein wird...
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2024085) Verfasst am: 05.10.2015, 06:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ach, die sind doch schon lange da. Wir haben hier vier sogenannte "muttersprachliche Gemeinden": italienisch, kroatisch, polnisch - und die koreanische, die bei den Evangelen angesiedelt ist. Ich schätze mal, von den Mitgliedern der drei erstgenannten sind 95 Prozent hier geboren, und die sprechen mindestens oder besser deutsch als ihre "Muttersprache". Die haben ihre regelmäßigen "muttersprachlichen" Gottesdienste (der Sprengel des jeweiligen muttersprachlichen Pfarrers ist in den letzten Jahren immer weiter geworden, der des vietnamesischen umfasst z.B. die gesamte Diözese, und für die "Italiener" haben sie schon keinen Italiener mehr gefunden sondern Zuflucht zu einem Afrikaner nehmen müssen, der fließend italienisch spricht). Da gibt es kein Problem, mindestens sehe ich keines, und in längstens zwei Generationen hat sich das, was ich nicht sehe, dann sowieso erledigt.

Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 05.10.2015, 06:58, insgesamt einmal bearbeitet
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#2024086) Verfasst am: 05.10.2015, 06:51    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Ach, die sind doch schon lange da. Wir haben hier vier sogenannte "muttersprachliche Gemeinden": italienisch, kroatisch, polnisch - und die koreanische, die bei den Evangelen angesiedelt ist. Ich schätze mal, von den Mitgliedern der drei erstgenannten sind 95 Prozent hier geboren, und die sprechen mindestens oder besser deutsch als ihre "Muttersprache". Die haben ihre regelmäßigen "muttersprachlichen" Gottesdienste (der Sprengel des jeweiligen muttersprachlichen Pfarrers ist in den letzten Jahren immer weiter geworden und für die "Italiener" haben sie schon keinen mehr gefunden, dessen Muttersprache italienisch ist). Da gibt es kein Problem, mindestens sehe ich keines, und in längstens zwei Generationen hat sich das, was ich nicht sehe, dann sowieso erledigt.

...kann man aber trotzdem als ein Indiz für die verzweifelte Lage interpretieren, in denen sich bestimmte Kreise inzwischen sehen. Muss schon schlimm stehen, wenn schon "Der Ausländer" zur Hilfe gerufen werden muss... Lachen

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2024087) Verfasst am: 05.10.2015, 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

...kann man aber trotzdem als ein Indiz für die verzweifelte Lage interpretieren, in denen sich bestimmte Kreise inzwischen sehen. Muss schon schlimm stehen, wenn schon "Der Ausländer" zur Hilfe gerufen werden muss... Lachen

Du kannst das so sehen, "man" braucht das sicher nicht. "Man" kann das auch sicher nur, wenn "man" ausblendet, dass diese muttersprachlichen Gemeinden schon Jahrzehnte auf dem Buckel haben und im Grunde durchaus in die Diözesen integriert sind, oder, mit anderen Worten, dass es "den Ausländer", wie Du das zu formulieren beliebtest, schon deswegen nicht gibt, weil "der Ausländer" i.d.R. seit Jahren oder Jahrzehnten eingebürgert oder überhaupt schon hier geboren ist. Wobei das im Bistum Limburg mit dem Großraum Frankfurt möglicherweise etwas anders geprägt sein mag als bei uns im beschaulichen Süden.
Die hiesige koreanischsprachige Gemeinde verdankt ihre Entstehung z.B. der Tatsache, dass Baden-Württemberg vor ca. 40 Jahren mal massiv Krankenschwestern in Südkorea angeworben hat ... Die Krankenschwestern von damals sind heute zumeist mit Deutschen verheiratet und längst mehrfache Großmütter von Enkeln mit teilweise noch leicht asiatischen Gesichtszügen. Die gehen da mit in den Gottesdienst und pflegen die paar Brocken Koreanisch, die sie von ihren Großmüttern gelernt haben. Na gut, die sind hier evangelisch, dafür sind die Vietnamesen umso katholischer, und die vietnamesisch-sprachige Gemeinde besteht im wesentlichen aus jenen Vietnamesen, die von der Cap Anamur aus dem südchinesischen Meer gefischt wurden und deren Nachkommen. Wobei letztere längst den Priester-Pool der Diözese anreichern: es gibt hier gaaanz normale schwäbische Gemeinden mit breit schwäbisch sprechenden "vietnamesischen" Pfarrern (der da auf dem Photo ist ein richtig umgänglicher Kerl und bei mir um die Ecke groß geworden, der hatte eine richtig urige schwäbisch-vietnamesische Primiz). "Ausländer"??? Dass ich nicht lache ...
Lachen

Schau doch, wer das geschrieben hat: der Schneider-Flagmeyer! Hat's dem TvE etwas genützt, dass sich eine Handvoll muttersprachlicher Gemeinden (angeblich) auf seine Seite geschlagen haben? Nein, hat es nicht. Also!
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#2024089) Verfasst am: 05.10.2015, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst das so sehen, "man" braucht das sicher nicht. "Man" kann das auch sicher nur, wenn "man" ausblendet, dass diese muttersprachlichen Gemeinden schon Jahrzehnte auf dem Buckel haben und im Grunde durchaus in die Diözesen integriert sind, oder, mit anderen Worten, dass es "den Ausländer", wie Du das zu formulieren beliebtest, schon deswegen nicht gibt, weil "der Ausländer" i.d.R. seit Jahren oder Jahrzehnten eingebürgert oder überhaupt schon hier geboren ist. Wobei das im Bistum Limburg mit dem Großraum Frankfurt möglicherweise etwas anders geprägt sein mag als bei uns im beschaulichen Süden.
Die hiesige koreanischsprachige Gemeinde verdankt ihre Entstehung z.B. der Tatsache, dass Baden-Württemberg vor ca. 40 Jahren mal massiv Krankenschwestern in Südkorea angeworben hat ... Die Krankenschwestern von damals sind heute zumeist mit Deutschen verheiratet und längst mehrfache Großmütter von Enkeln mit teilweise noch leicht asiatischen Gesichtszügen. Die gehen da mit in den Gottesdienst und pflegen die paar Brocken Koreanisch, die sie von ihren Großmüttern gelernt haben. Na gut, die sind hier evangelisch, dafür sind die Vietnamesen umso katholischer, und die vietnamesisch-sprachige Gemeinde besteht im wesentlichen aus jenen Vietnamesen, die von der Cap Anamur aus dem südchinesischen Meer gefischt wurden und deren Nachkommen. Wobei letztere längst den Priester-Pool der Diözese anreichern: es gibt hier gaaanz normale schwäbische Gemeinden mit breit schwäbisch sprechenden "vietnamesischen" Pfarrern (der da auf dem Photo ist ein richtig umgänglicher Kerl und bei mir um die Ecke groß geworden, der hatte eine richtig urige schwäbisch-vietnamesische Primiz). "Ausländer"??? Dass ich nicht lache ...
Lachen

Schau doch, wer das geschrieben hat: der Schneider-Flagmeyer! Hat's dem TvE etwas genützt, dass sich eine Handvoll muttersprachlicher Gemeinden (angeblich) auf seine Seite geschlagen haben? Nein, hat es nicht. Also!

Hab ich was anderes geschrieben?
Fast jedes Mal, wenn da irgendwer auf verlorenem Posten steht, wird "Der Ausländer" als sogenannter Beweis ins Feld geführt.

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Ottaviani
registrierter User

Beitrag(#2024090) Verfasst am: 05.10.2015, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

naja es geht ja um mehr als die Muttersprache den es gibt bis heute ja auch noch immer
http://www.glatzer-visitatur.de/
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2024093) Verfasst am: 05.10.2015, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
naja es geht ja um mehr als die Muttersprache den es gibt bis heute ja auch noch immer
http://www.glatzer-visitatur.de/

Dummes Zeug. Deine "Glatzer Visitatur" hat mit den muttersprachlichen Gemeinden hierzulande, und mit denen im Bistum Limburg, von denen hier eben die Rede war, nullkommagarundüberhauptnichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 05.10.2015, 10:01, insgesamt einmal bearbeitet
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2024103) Verfasst am: 05.10.2015, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Fast jedes Mal, wenn da irgendwer auf verlorenem Posten steht, wird "Der Ausländer" als sogenannter Beweis ins Feld geführt.

Alles was recht ist: das mit "dem Ausländer" schreibst Du, der Schneider-Flagmeyer, der sonst für jeden Blödsinn gut ist, hat sich nicht auf "den Ausländer", sondern auf muttersprachliche Gemeinden berufen. Dass die nicht notwendigerweise mit "Ausländer"-Gemeinden zu verwechseln sind, habe ich vorhin des langen und des breiten zu erklären versucht, und ich vermute jetzt mal, der Schneider-Flagmeyer weiss das auch.
Ausserdem hat er mächtig viel Wind um etwas gemacht, was sich bei näherem Hinsehen als maßlos aufgebauscht herausstellt: Im Raum Frankfurt gibt es sicher mehr als ein Dutzend (ich zähle sie jetzt nicht nach) katholischer muttersprachlicher Gemeinden (von französisch über italienisch, indisch, kroatisch ... usw. bis hin zu tamilisch). Davon haben - als seinerzeit der offene Brief an TvE in der Frankfurter Stadtkirche verlesen und zur Unterschrift darunter aufgerufen wurde - gerade mal eine Handvoll Repräsentanten aus zwei (in Ziffern: 2) dieser Gemeinden in Frankfurt - gemeckert, dass der Christoph Hefter als Vorsitzender der Stadtversammlung nicht für sie gesprochen hätte und sie sich von ihm als "Splittergruppe" verunglimpft fühlen würden: das waren genau 4 Mitglieder aus der kroatischen und genau 1 Mitglied aus der polnischen muttersprachlichen Gemeinde in Frankfurt. Mit Fug und Recht kann man hinterfragen, ob diese Hansel für IHRE beiden Gemeinden repräsentativ waren, für "die muttersprachlichen Gemeinden" waren sie es jedenfalls nicht und für "die Ausländer" erst recht nicht. Wer will, kann da ja mal auf den Busch klopfen: am Ende sind vielleicht gerade diese fünf, die sich da zu Wort gemeldet haben, nicht mal (mehr) "Ausländer".
Lachen

Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 05.10.2015, 09:47, insgesamt einmal bearbeitet
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2024108) Verfasst am: 05.10.2015, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, die nächste Adopt-a-Cleric Website ist anschnur, wie kathnet stolz vermeldet:
http://www.kath.net/news/52307

Über ähnliche Seiten hatte ich mich hier asgelassen:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2023655#2023655

Interessant ist in diesem Fall aber die illustre Schar der Unterstützer und in wessen "Auftrag"
diese Initiative läuft, das soll die "Familienkommission der ÖBK" sein:
http://www.adoptabishop.org/en/contact

Eigentlich fehlt jetzt nur noch adopt-the-pope in allen möglichen Schreibweisen und TLDs.
Und, nicht zu vergessen: Wenn Hinz und Kunz waschechte Kleriker adoptieren können,
somit auch alle Kombinationen jeweiliger sexueller Orientierung möglich sind, warum sollen
dann Homos keine Kinder adoptieren können? zynisches Grinsen
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2024110) Verfasst am: 05.10.2015, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Aha, die nächste Adopt-a-Cleric Website ist anschnur, wie kathnet stolz vermeldet:

Ich habe das gerade mal ausprobiert. Den, der dabei für mich rausgesprungen ist, will ich aber nicht!
Bäääähhhh!
Jetzt müsste ich sicherheitshalber noch nachprüfen, ob der Typ, der mir da zugeteilt wurde, überhaupt an der Synode teilnimmt?? Bin aber zu faul dazu.
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2024112) Verfasst am: 05.10.2015, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Alles was recht ist: das mit "dem Ausländer" schreibst Du, der Schneider-Flagmeyer, der sonst für jeden Blödsinn gut ist, hat sich nicht auf "den Ausländer", sondern auf muttersprachliche Gemeinden berufen. Dass die nicht notwendigerweise mit "Ausländer"-Gemeinden zu verwechseln sind, habe ich vorhin des langen und des breiten zu erklären versucht, und ich vermute jetzt mal, der Schneider-Flagmeyer weiss das auch.

naja, er spielt schon die Ausländerkarte, weil die Biodeutschen es nicht mehr schaffen, die senilen Clubs aufzupimpen, in denen er sich herumtreibt.
Das ist schon bemerkenswert, weil man sonst aus seinem Lager eher die Sprüche von der Reinhaltung deutschen Blutes gewohnt ist.
Natürlich darf auch wieder das Märchen nicht fehlen, dass es mehr Biodeutsche gäbe, wenn die Abtreibung verboten wäre.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2024114) Verfasst am: 05.10.2015, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

naja, er spielt schon die Ausländerkarte, weil die Biodeutschen es nicht mehr schaffen, die senilen Clubs aufzupimpen, in denen er sich herumtreibt.

Ich tippe mal darauf, dass die paar Frankfurter Kroaten und der Frankfurter Pole (Sprache und Saatsangehörigkeit müssen sich in dem Falle ja nicht decken), die sich hier als angebliche Sprecher einer vermuteten "stillen Mehrheit" aufmanndeln, eh schon Mitglied in einem seiner stur-katholischen Altherrenclubs sind.

Aaaaahhh ja, da hammers:
http://www.kath.net/news/42826

Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 05.10.2015, 13:48, insgesamt 3-mal bearbeitet
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2024115) Verfasst am: 05.10.2015, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das gerade mal ausprobiert. Den, der dabei für mich rausgesprungen ist, will ich aber nicht!
Bäääähhhh!

Auch fehlt auf den Adoptionsseiten eine Auswahl besonders schlagkräftiger, 100pro wirksamer Gebete.
Ich habe keine Lust, stundenlang die Rundablage vollzubeten.
Ich will, dass Kasper gewinnt und die andern zum Teufel jagt. zynisches Grinsen
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2024116) Verfasst am: 05.10.2015, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist aber schon auffällig wie sich Leute die sonst gern im Asyl- und Islam"kritiker"-Umfeld
bewegen oder selbst zu diesen zählen, damit hervortun auf Menschen aus oder mit Wurzeln in
anderen Kulturkreisen zu verweisen, im Rahmen der Synode.

Da wurde Kasper Rassismus aus Kreisen vorgeworfen in denen selbiger zuhause ist,
Kardinal Sarah und andere afrikanische Kollegen wurden zum Heldenbischof.

Ich würde ja gerne auf mein Paradebeispiel im Schlauchboot verweisen, aber
der Beitrag ist natürlich mittlerweile J. Foltz, aka Esters Löschaktionen zum Opfer gefallen:
http://beiboot-petri.blogspot.de/2014/06/matthaus-76-und-wie-es-aussieht-wenn.html#more

Ihr wisst schon, das mit den Perlen vor die Säue in Bezug auf Flüchtlinge:

https://web.archive.org/web/20140808024051/http://beiboot-petri.blogspot.de/2014/06/matthaus-76-und-wie-es-aussieht-wenn.html
Lachen
cartello
registrierter User

Beitrag(#2024118) Verfasst am: 05.10.2015, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaaahhh ja, da hammers:

Limburg ... unendliche Geschichte ... der Stachel sitzt halt immer noch tief im Arxxx. An den werden sich die noch lange abarbeiten. Lachen
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2024119) Verfasst am: 05.10.2015, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaaahhh ja, da hammers:

... als sich diese nicht gegen die relativistischen und säkularistischen Tendenzen in der Stadtkirche aussprechen.

normalerweise bewegt sich die Kirche nicht grade nahe der Lichtgeschwindigkeit Lachen
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2024120) Verfasst am: 05.10.2015, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Über ähnliche Seiten hatte ich mich hier asgelassen:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2023655#2023655

Was eigentlich noch fehlt im Biemeierschen Devotionalienstadel:
eine Kasperpuppe mit einem Satz unterschiedlich grosser und dicker Nadeln. zynisches Grinsen

Hey, vielleicht sollte ich mir diese Geschäftsidee schützen lassen? Sehr glücklich
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2024121) Verfasst am: 05.10.2015, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:

Aaaaahhh ja, da hammers:

Limburg ... unendliche Geschichte ... der Stachel sitzt halt immer noch tief im Arxxx. An den werden sich die noch lange abarbeiten. Lachen

Seltsam:
Die nichtschweigende, dafür aber handverlesene, Mehrheit der "Leserkommentare" auf kath.net forderte
doch jedesmal (wenn sich kathnet auf einen externen Artikel bezog zwinkern ) es "muss jetzt langsam
mal gut sein" und "dieses ewige Nachtreten muss ein Ende haben ", "es muss Ruhe einkehren".

Diese Mehrheit aus dem eigenen Dunstkreis scheint Flakmeier weniger zu beeindrucken, sonst würde
er kaum eine über zwei Jahre alte Verzweiflungsminikiste wieder hervorkramen, noch dazu eine
worin offensichtlich eine Minderheit in der Minderheit behauptet für die Mehrheit zu sprechen.
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2024123) Verfasst am: 05.10.2015, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bäääähhhh!

Auch fehlt auf den Adoptionsseiten eine Auswahl besonders schlagkräftiger, 100pro wirksamer Gebete.
Ich habe keine Lust, stundenlang die Rundablage vollzubeten.
Ich will, dass Kasper gewinnt und die andern zum Teufel jagt. zynisches Grinsen

Apropos 666:
Kennt hier jemand die englischen Bezeichnungen für verschiedene Höllendienstgrade?
Man könnte ja eine Gegenaktion "adoptadevil" starten.

Gerne auch mit anderen Gruppen, dann hätte man ein schönes Feindbilderbouquet:
adoptafreemason, adoptaleftist, adoptahomolobbyist, adoptajew
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2024124) Verfasst am: 05.10.2015, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, vielleicht sollte ich mir diese Geschäftsidee schützen lassen? Sehr glücklich

Mach doch gleich einen Online-Shop (unredl.) auf, was auch immer geht ist so eine
"Wndertätige Kanaille" oder wie das heisst.
Reliqiuien in homöophatischer Dosen-Lotterie (jede 100. hat ein Molekül drin) wäre auch noch
eine Idee, irgend ein Artefakt wird man schon irgendwo auftreiben können.
Mal Hesemann fragen...
cartello
registrierter User

Beitrag(#2024125) Verfasst am: 05.10.2015, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Seltsam:
Die nichtschweigende, dafür aber handverlesene, Mehrheit der "Leserkommentare" auf kath.net forderte
doch jedesmal (wenn sich kathnet auf einen externen Artikel bezog zwinkern ) es "muss jetzt langsam
mal gut sein" und "dieses ewige Nachtreten muss ein Ende haben ", "es muss Ruhe einkehren".

Diese Mehrheit aus dem eigenen Dunstkreis scheint Flakmeier weniger zu beeindrucken, sonst würde
er kaum eine über zwei Jahre alte Verzweiflungsminikiste wieder hervorkramen, noch dazu eine
worin offensichtlich eine Minderheit in der Minderheit behauptet für die Mehrheit zu sprechen.

Solange dort nicht ein Dunkelkathole einzieht werden die weiter semmel. Da kann der Flaki von Forum Deutscher Komiker noch lange warten.
cartello
registrierter User

Beitrag(#2024126) Verfasst am: 05.10.2015, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das Deppenkollektiv auf GloGlo tobt auch schon wieder ...
Zitat:
Gott schütze kardinal sarah, und gebe ihm die kraft treu bei seinem Standpunkt zu bleiben, zu allen weiteren nachrichten fällt mir dieser Kommentar ein: man muss die 10 gebote halten, und Gott gehorchen, denn wenn dich deine hand zum bösen verführt, ist es besser nur mit einer hand in den Himmel zu kommen.
alle homos im Vatikan sollen bitte ihre Ämter niederlegen, und protestantisch werden-
herr kardinal kaspar wie verantworten sie diese aussagen vor Gott? das Papier auf dem sein buch gedruckt wurde, hätte man besser als küchenpapier rolle verarbeitet, damit könnte man wenigstens den schmutz beseitigen- ich bin dankbar, daß der Priester nicht über kaspars Barmherzigkeit gepredigt hat gestern, denn er hat das buch , weil er es schon vor ein paar Monaten erwähnte, diese Synode ist unnütz- man hätte die Parasiten schon viel länger wegputzen müssen, wehe denen, die die Wahrheit nicht verkündigen, und diese kleinen zum bösen verführen

...und K. Marx hat recht...... blöd verbödet total verblödet.
abbahallo
Moderator
Moderator

Beitrag(#2024134) Verfasst am: 05.10.2015, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Die päpstliche Linie scheint aber zu sein, dafür zu sorgen, dass es möglichst keine Gewinner und Verlierer der Synode gibt. Diese dreißig Theologen, die gloria und info die Schattensynode nennen, haben vermutlich den Auftrag, so viel wie möglich Argumentationsstränge zusammen zu führen, goldende Brücken zu bauen, Kompromisformeln zu erfinden, alles nur mögliche zur Vermeidung von Eskalation zu tun.
cartello
registrierter User

Beitrag(#2024141) Verfasst am: 05.10.2015, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Die päpstliche Linie scheint aber zu sein, dafür zu sorgen, dass es möglichst keine Gewinner und Verlierer der Synode gibt. Diese dreißig Theologen, die gloria und info die Schattensynode nennen, haben vermutlich den Auftrag, so viel wie möglich Argumentationsstränge zusammen zu führen, goldende Brücken zu bauen, Kompromisformeln zu erfinden, alles nur mögliche zur Vermeidung von Eskalation zu tun.

Du klingst wie jemand der vor der Wahl Prognosen stellt ..... zwinkern warten wir doch mal ab was kommen wird und was nicht kommen wird.
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2024142) Verfasst am: 05.10.2015, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Muhahahaa:
http://www.kath.net/news/52305

"Kardinal Ruini sieht keine Schwulen-Lobby im Vatikan"

Das ist ja eine wahrhaft ruinöse Aussage.

User "Aphrahat" meint auch:
Zitat:
Man muss blind sein, wenn man das nicht mitkriegt. Ich selbst habe es sehr deutlich mitgekriegt.

Aha, ein "Insider", oder genau das Gegenteil... so zu sagen. zwinkern
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2024143) Verfasst am: 05.10.2015, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
Das Deppenkollektiv auf GloGlo tobt auch schon wieder ...
Zitat:
Gott schütze kardinal sarah, und gebe ihm die kraft treu bei seinem Standpunkt zu bleiben, zu allen weiteren nachrichten fällt mir dieser Kommentar ein: man muss die 10 gebote halten, und Gott gehorchen, denn wenn dich deine hand zum bösen verführt, ist es besser nur mit einer hand in den Himmel zu kommen.
alle homos im Vatikan sollen bitte ihre Ämter niederlegen, und protestantisch werden-
herr kardinal kaspar wie verantworten sie diese aussagen vor Gott? das Papier auf dem sein buch gedruckt wurde, hätte man besser als küchenpapier rolle verarbeitet, damit könnte man wenigstens den schmutz beseitigen- ich bin dankbar, daß der Priester nicht über kaspars Barmherzigkeit gepredigt hat gestern, denn er hat das buch , weil er es schon vor ein paar Monaten erwähnte, diese Synode ist unnütz- man hätte die Parasiten schon viel länger wegputzen müssen, wehe denen, die die Wahrheit nicht verkündigen, und diese kleinen zum bösen verführen

...und K. Marx hat recht...... blöd verbödet total verblödet.

Mein Vater hatte ein Repertoire an Sprüchen drauf, um solche Blödheit in all ihren Abstufungen zu veranschaulichen: ich habe keinen einzigen gefunden, der für die unsägliche Blödheit dieses Wesens ausreichen würde.
Auch ein Kardinal Marx vermag die Blödheit dieses gelegentlich auch reimenden Zwitscher-Speedys in Worte fassen. Lachen Gröhl...

Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 05.10.2015, 13:14, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 307, 308, 309 ... 362, 363, 364  Weiter
Seite 308 von 364

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz