Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alchemist registrierter User
|
(#2024705) Verfasst am: 08.10.2015, 13:20 Titel: |
|
|
Waldmeister hat folgendes geschrieben: |
Von Nichtskönnen steht nrigend was. [...] |
Dcoh, genau das hast du impliziert:
Diese Zuwanderer kamen alle mit etwas , was Deutschland gut gebrauchen konnte, weil sie aus Kulturen kamen, die besondere Fähigkeiten vermittelt hatten, die hier gefragt waren. Seien es die Ober-italienischen Kaufleute, die sich an den Handelrouten niederließen, seien es die Hugenotten mit ihrem Know-How, Sei ein die Minoriten mit ihrer wassertechnischen Ingenieurskunst, die Menschen aus den oberschlesischen, polnischen Gebieten, die uns die Bergtechnik verfeinerten...usw usw.
Heute haben wir etwas, was uns nicht weiterhilft. Wir haben nur die Hoffnung, dass da was wäre, das helfen könnte.
Die Erfahrung der letzten 50 Jahre zeigen aber....ist nicht viel, was wir da erwarten können, denn da war ja nichts woher die kamen, was ... damals, heute und morgen..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Commander Vimes registrierter User
|
(#2024707) Verfasst am: 08.10.2015, 13:31 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
"Kanacken raus aus <Deutschland> den Deutschen, Hass, 88!!!" |
Dreckiger Verleumder. Es gibt kein Indiz, dass hier im Forum wie auch in Deutschland auch nur ein signifikanter Anteil der Gegner unkontrollierter Massenzuwanderung nazistische Tendenzen aufweist.
Weder hier, noch bei der AFD, noch bei Pegida. |
Deine Aussage würde ich zumindest bezüglich pegida bezweifeln.
oder auch hier:
http://perlen-aus-freital.tumblr.com/
Zudem waldmeister Verallgemeinerungen (Keine Zuwanderer ausm Balkan oder Muslime, weil die können ja nix) sehr wohl fremdenfeindlich ist. |
Natürlich ist das fremdenfeindlich, rassistisch und teilweise menschenverachtend.
Aber nicht nazistisch. Darin besteht die Verleumdung. |
Dann frage ich mich, ab wann man aus deiner Sicht von nazistisch sprechen kann. Muss dafür erst ein KZ betrieben werden?
_________________ There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#2024709) Verfasst am: 08.10.2015, 13:37 Titel: |
|
|
Commander Vimes hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
Dreckiger Verleumder. Es gibt kein Indiz, dass hier im Forum wie auch in Deutschland auch nur ein signifikanter Anteil der Gegner unkontrollierter Massenzuwanderung nazistische Tendenzen aufweist.
oder auch hier:
Zudem waldmeister Verallgemeinerungen (Keine Zuwanderer ausm Balkan oder Muslime, weil die können ja nix) sehr wohl fremdenfeindlich ist. |
Natürlich ist das fremdenfeindlich, rassistisch und teilweise menschenverachtend.
Dann frage ich mich, ab wann man aus deiner Sicht von nazistisch sprechen kann. Muss dafür erst ein KZ betrieben werden? |
Dazu habe ich schon mehrmals was geschrieben. "Nazi" ist kein normatives, sondern ein deskribtives Merkmal. Wenn zu dem Rassismus und der Menschenverachtung nicht noch Antisemitismus, Weltmacht- und Autokratiebestrebungen kommen, ist der Begriff einfach verfehlt.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2024711) Verfasst am: 08.10.2015, 13:48 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
Ja, jetzt kommt der Richtige.
Wo steht da was von Nazi? Nazis sind doch erst überhaupt welche, wenn du das zu sagen erlaubst. Das wisse mer doch. Und schon deshalb steht da nix von Nazi. Wie kommst du also darauf? Wie du schon schreibst, sind Rassismus, Hass und Menschenfeindlichkeit, wie sie vom User Waldi kolportiert werden, keine Alleinstellungsmerkmale, die für einen Nazi sprechen.
Ich habe zudem heut morgen geduscht, also stimmt weder das Eine, noch das andere.
Was soll also die künstliche Aufregung? Hab ich da etwa einen Nerv getroffen?
Provokation stört also die Diskussionskultur und den Forenfrieden? Na, dann sollte man das schnellstens unterbinden. Der Meinung bin ich doch auch, mein lieber nationalistischer Freund.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratio huhu
|
(#2024712) Verfasst am: 08.10.2015, 13:50 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Waldmeister hat folgendes geschrieben: |
Diese Zuwanderer kamen alle mit etwas , was Deutschland gut gebrauchen konnte, weil sie aus Kulturen kamen, die besondere Fähigkeiten vermittelt hatten, die hier gefragt waren. Seien es die Ober-italienischen Kaufleute, die sich an den Handelrouten niederließen, seien es die Hugenotten mit ihrem Know-How, Sei ein die Minoriten mit ihrer wassertechnischen Ingenieurskunst, die Menschen aus den oberschlesischen, polnischen Gebieten, die uns die Bergtechnik verfeinerten...usw usw.
Heute haben wir etwas, was uns nicht weiterhilft. Wir haben nur die Hoffnung, dass da was wäre, das helfen könnte.
Die Erfahrung der letzten 50 Jahre zeigen aber....ist nicht viel, was wir da erwarten können, denn da war ja nichts woher die kamen, was ... damals, heute und morgen..... | |
Seine Aussage ist deutlich, da wird nichts impliziert. Er kommt zu der Einschätzung, dass die heutigen Zuwanderer, die nach Deutschland kommen, keine Qualifikation besitzen, die wir als bereichernd einstufen würden. Das ist aber ungleich deiner unterstellten Implikation, er würde behaupten, dass die Leute in den Herkunftsländern selbst nix könnten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#2024714) Verfasst am: 08.10.2015, 13:51 Titel: |
|
|
satsche hat folgendes geschrieben: | ... müsste man diesen Knilch auf einem bei Aldi gekauften Kinderschlauchboot mitten auf dem Mittelmeer aussetzen |
ja Linksideologien und deren "Bodensatz" sind per se niveauvoll, eloquent, kultiviert und nie radikal oder aggressiv gegen "Fremde(s)" Q.E.D.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratio huhu
|
(#2024715) Verfasst am: 08.10.2015, 13:52 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
Wo steht da was von Nazi? Nazis sind doch erst überhaupt welche, wenn du das zu sagen erlaubst. Das wisse mer doch. Und schon deshalb steht da nix von Nazi. Wie kommst du also darauf? Wie du schon schreibst, sind Rassismus, Hass und Menschenfeindlichkeit, wie sie vom User Waldi kolportiert werden, keine Alleinstellungsmerkmale, die für einen Nazi sprechen.
Ich habe zudem heut morgen geduscht, also stimmt weder das Eine, noch das andere.
Provokation stört also die Diskussionskultur und den Forenfrieden? Na, dann sollte man das schnellstens unterbinden. Der Meinung bin ich doch auch, mein lieber nationalistischer Freund. |
Die 88 ist ein eindeutiges Zuordnungsmerkmal. Somit ist Samsons Kritik schon berechtigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratio huhu
|
(#2024716) Verfasst am: 08.10.2015, 13:56 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | satsche hat folgendes geschrieben: | ... müsste man diesen Knilch auf einem bei Aldi gekauften Kinderschlauchboot mitten auf dem Mittelmeer aussetzen |
ja Linksideologien und deren "Bodensatz" sind per se niveauvoll, eloquent, kultiviert und nie radikal oder aggressiv gegen "Fremde(s)" Q.E.D. |
Der Zweck heiligt die Mittel (sprich, den Bodensatz)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024717) Verfasst am: 08.10.2015, 13:57 Titel: |
|
|
Ratio hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
Provokation stört also die Diskussionskultur und den Forenfrieden? Na, dann sollte man das schnellstens unterbinden. Der Meinung bin ich doch auch, mein lieber nationalistischer Freund. |
Die 88 ist ein eindeutiges Zuordnungsmerkmal. Somit ist Samsons Kritik schon berechtigt. |
Genau auf dieses 88 bezog ich mich.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024718) Verfasst am: 08.10.2015, 13:58 Titel: |
|
|
Ratio hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Waldmeister hat folgendes geschrieben: |
Die Erfahrung der letzten 50 Jahre zeigen aber....ist nicht viel, was wir da erwarten können, denn da war ja nichts woher die kamen, was ... damals, heute und morgen..... | |
Seine Aussage ist deutlich, da wird nichts impliziert. Er kommt zu der Einschätzung, dass die heutigen Zuwanderer, die nach Deutschland kommen, keine Qualifikation besitzen, die wir als bereichernd einstufen würden. Das ist aber ungleich deiner unterstellten Implikation, er würde behaupten, dass die Leute in den Herkunftsländern selbst nix könnten. |
Natürlich impliziert Waldis Aussage pauschal, dass es minderwertige Kulturen gibt. Schon das macht seine Aussage rassistisch wertend. Zudem:
Woher nimmt er denn die Einschätzung, wenn nicht aus seinen vorurteilsbeladenen, verqueren Vorstellungen? Sind diese Einschätzungen doch in ihrer ganzen Breite nicht nur dumm, sondern auch unzutreffend. Brillante Ärzte und Wissenschaftler, Sprach- und Rechtsgelehrte befinden sich unter den Zuwanderern, wenn man sie das hierzulande auch umsetzen lässt. Oder ist da etwa wieder das intelligenzmindernde sarrazineske Jud ... äh .... Balkangen im Wege? Oder meint der mit Bereicherung den monetären Wortsinn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024719) Verfasst am: 08.10.2015, 13:59 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Ratio hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
Die 88 ist ein eindeutiges Zuordnungsmerkmal. Somit ist Samsons Kritik schon berechtigt. |
Genau auf dieses 88 bezog ich mich. |
Wieso ist auf einmal der Führerglaube allein schon ein Kennzeichen für Nazis? Du sagst doch immer selbst, dass da noch viel mehr dazugehört.
Edit: Da würde sich doch der Mao im Grabe umdrehen.
Und wenn dir 88 zu viel sind, dann zieh einfach paar von den Nullen ab, die dranhängen, vielleicht wird es nach der Uwebus-Masse-Theorie dann weniger.
Zuletzt bearbeitet von Defätist am 08.10.2015, 14:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2024720) Verfasst am: 08.10.2015, 14:02 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
oder auch hier:
Letztenendes werden einige glauben, einen gewaltsamen Aufstand anfangen zu müssen. Bei LEGIDA&Co. wird ja schon mal öffentlich "überlegt", man könne "das Volk" auch "an die Waffen" rufen.
In Polen gibt es inzwischen einen Aufstand, die Nationalen dort wollen raus aus der EU, man fühlt sich vom "Westen betrogen". Dass man die Scheisse selber mit angerührt hat - nämlich bei der Kollaboration mit der Bush-Regierung und deren Irak-Krieg - darauf will man nicht angesprochen werden. Ging ja gegen den "Muselmann". Jetzt befürchtet man wieder eine "Fremdherrschaft" - und da fällt den Pfoste nichts anderes ein, als sich in Richtung Russland zu flüchten. Die Russen hatte man 1989 verjagt - als Besatzungsmacht.
In Polen und auch in einigen anderen osteuropäischen Ländern frage ich mich, wie blöd man eigentlich nur sein kann... Ein EU-Austritt und ein Austritt aus dem Schengen-System hätte für die im Ausland lebenden und arbeitenden Staatsbürger der osteuropäischen Länder gravierende Folgen - die Niederlassungsfreiheit wäre weg, die Aufenthaltstitel würden bald auslaufen. Das bedeutet auch: die Geldüberweisungen in die Heimat wären weg. Das dürfte sehr schnell ein grosses Geheul geben, denn im eigenen Land gibt es praktisch keine Arbeit. Und nicht jeder wird von einem Monatslohn von ein paar hundert Euro leben wollen.
Aber in Polen ist die Sache derart emotionalisiert, dass viele Leute dort mögliche Konsequenzen nicht mehr sehen wollen und können.
Was mich echt nervt, ist diese allerorten zu beobachtende Opferhaltung.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024722) Verfasst am: 08.10.2015, 14:06 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Ratio hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Waldmeister hat folgendes geschrieben: |
Seine Aussage ist deutlich, da wird nichts impliziert. Er kommt zu der Einschätzung, dass die heutigen Zuwanderer, die nach Deutschland kommen, keine Qualifikation besitzen, die wir als bereichernd einstufen würden. Das ist aber ungleich deiner unterstellten Implikation, er würde behaupten, dass die Leute in den Herkunftsländern selbst nix könnten. |
Natürlich impliziert Waldis Aussage pauschal, dass es minderwertige Kulturen gibt. Schon das macht seine Aussage rassistisch wertend. |
Ich halte die Aussage durchaus für justiziabel.
Aber so ist das halt bei diesen Leuten: "Argumentation aus der Opferrolle" heraus. Die extreme Emotionalisierung führt dann irgendwann zu völlig unkalkulierbaren Handlungen mit schwerwiegenden Konsequenzen.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2024723) Verfasst am: 08.10.2015, 14:07 Titel: |
|
|
Ratio hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Waldmeister hat folgendes geschrieben: |
Dazu gehört noch ein anderes Posting, in dem er behauptet, die Flüchtlinge kämen aus einer Gesellschaft mit verminderter "zivilisatorischer Festigkeit" und dass die Flüchtlinge allesamt Drückeberger seien
|
|
Nach oben |
|
 |
Waldmeister permanent gesperrt
|
(#2024724) Verfasst am: 08.10.2015, 14:08 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Waldmeister hat folgendes geschrieben: |
Solltest deinen Unsinn noch mal prüfen, es steht nirgends, was du implizierst.
Fertig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024725) Verfasst am: 08.10.2015, 14:10 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ratio hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Waldmeister hat folgendes geschrieben: |
Dazu gehört noch ein anderes Posting, in dem er behauptet, die Flüchtlinge kämen aus einer Gesellschaft mit verminderter "zivilisatorischer Festigkeit" und dass die Flüchtlinge allesamt Drückeberger seien |
Es steht da, dass die Kultur ! es nicht fertigbrachte einen zivilisatorischen Akt zu vollbringen, den wir gemacht haben. Da steht nicht davon das EIN Mensch keine Quali hat, dass ein MENSCH unzivilisiert ist.
Und Drückeberger steht wo...
Mach dich bloß vom Acker..
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratio huhu
|
(#2024726) Verfasst am: 08.10.2015, 14:14 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Ratio hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Waldmeister hat folgendes geschrieben: |
Natürlich impliziert Waldis Aussage pauschal, dass es minderwertige Kulturen gibt. Schon das macht seine Aussage rassistisch wertend. Zudem:
Woher nimmt er denn die Einschätzung, wenn nicht aus seinen vorurteilsbeladenen, verqueren Vorstellungen? Sind diese Einschätzungen doch in ihrer ganzen Breite nicht nur dumm, sondern auch unzutreffend. Brillante Ärzte und Wissenschaftler, Sprach- und Rechtsgelehrte befinden sich unter den Zuwanderern, wenn man sie das hierzulande auch umsetzen lässt. Oder ist da etwa wieder das intelligenzmindernde sarrazineske Jud ... äh .... Balkangen im Wege? Oder meint der mit Bereicherung den monetären Wortsinn? |
Wenn ich statistisch nachweisen kann, dass Migranten, die aus einem bestimmten Herkunftsland gekommen sind, eine geringfügige Qualifikation besitzen, dann ist es doch kein Rassismus, wenn ich deren Nationalität beim Namen nenne? Betrachten wir z.B. die damals in großer Zahl angeworbenen türkischen Gastarbeiter. Die waren für die benötigten Tätigkeiten im sekundären Sektor geeignet und qualifizert - für alles danach, was alternativ nach der Schließung der Stahlwerke und Zechen zur Verfügung stand aber nicht mehr. Ebenso sind die derzeitigen Flüchtlinge meines Wissenstandes nach eher unqualifiziert als qualifiziert. Dieses "brillante Ärzte und Wissenschaftler" Argument kommt zwar andauernd, aber die mir bekannten Zahlen sagen anderes. Vor allem weiß ich auch nicht, ab wann für dich eine Zuwanderung qualitativ ist. Wenn nun 5% der Flüchtlinge Akademiker sind reicht das für dich vermutlich schon. Da wir im Kontext von Waldmeisters Äußerungen agieren muss der Maßstab aber sein, inwiefern wir von der Zuwanderung in wirtschaftlicher Hinsicht profitieren. Daran orientiert sich hier die Definition von Qualität. Und dementsprechend ist die aktuelle Zuwanderung diesbzgl. zumindest fragwürdig und auch erst einmal nichts an seiner Aussage auszusetzen - bis auf den Punkt, dass er alles als Fakt verkleidet, was ohne Quellen natürlich erst einmal nicht mehr als eine Meinung ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#2024728) Verfasst am: 08.10.2015, 14:16 Titel: |
|
|
Waldmeister hat folgendes geschrieben: | Es steht da, dass die Kultur ! es nicht fertigbrachte einen zivilisatorischen Akt zu vollbringen, den wir gemacht haben. Da steht nicht davon das EIN Mensch keine Quali hat, dass ein MENSCH unzivilisiert ist.
Mach dich bloß vom Acker.. |
Da steht in verschiedenen Varianten, dass die "Hochkulturen" das Gegenteil von Hochkulturen seien und dass da Massen von Menschen zu den "Fressnäpfen" strömen und nur scheinbar arm seien.
Mach du dich doch vom Acker, Meister keiner Klasse.
Und ansonsten die Sarrazin'sche Methode: "Hab' ich gaaar nich gesaaagt." ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024729) Verfasst am: 08.10.2015, 14:20 Titel: |
|
|
Ratio hat folgendes geschrieben: | Wenn ich statistisch nachweisen kann, dass .... |
Wenn ...
... und selbst dann hast du nix als eine Statistik, die sich nach nicht allgemein zuschreibungsfähigen Kriterien richtet. Wir reden immer noch über Menschen mit Einzelschiksalen und nicht über eine wie auch immer geartete Kultur. Gut, Waldi redet über Kultur, weil er die Menschen nicht direkt angreifen darf, aber das weißt du ja selbst...
Was Kultur ausmacht, darüber gibt es auch ´nen Extra-Thread und warum man Menschen in einem Kulturkreis nicht über den Rettich scheren darf, das findest du dort auch.
Pauschalaussagen implizieren eben ... genau! Aber sowas machen wir ja hier niht, wir diskutifizieren auf Janz hohem Nivea.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratio huhu
|
(#2024730) Verfasst am: 08.10.2015, 14:20 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ratio hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Waldmeister hat folgendes geschrieben: |
Dazu gehört noch ein anderes Posting, in dem er behauptet, die Flüchtlinge kämen aus einer Gesellschaft mit verminderter "zivilisatorischer Festigkeit" und dass die Flüchtlinge allesamt Drückeberger seien |
^^ Das mit der zivilisatorischen Festigkeit finde ich nicht sonderlich empörenswert. Das mit den Drückebergern ist natürlich extremer Schwachsinn. Vor allem, wenn man mal aus Jux mutmaßt, wie er als Privatperson so aufgestellt ist und was er treibt. Ob er wohl denselben Eifer im Kampf für seine Ideale an den Tag legt, den er auch von den Flüchtlingen fordert (Bis hin zur Opferung der Familie im Kampf gegen den IS?)
Ich habe auf deine Ausführungen auch nicht reagiert, weil ich ihn verteidigen möchte, sondern weil ich generell die Tendenz nicht mag, wenn Personen andere in Schubladen einordnen und sich fortan bei ihrer Reaktion an ihrem Feindbild und nicht am Inhalt orientieren. Und de facto war, zumindest der von mir kommentierte Abschnitt von ihm, mMn soweit nicht verwerflich. Zu 95% redet er aber Unfug, differenziert fürchterlich wenig und ist unfähig, seine Meinungen als solche zu kennzeichnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratio huhu
|
(#2024731) Verfasst am: 08.10.2015, 14:23 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Ratio hat folgendes geschrieben: | Wenn ich statistisch nachweisen kann, dass .... |
Wenn ...
... und selbst dann hast du nix als eine Statistik, die sich nach nicht allgemein zuschreibungsfähigen Kriterien richtet. Wir reden immer noch über Menschen mit Einzelschiksalen und nicht über eine wie auch immer geartete Kultur. Gut, Waldi redet über Kultur, weil er die Menschen nicht direkt angreifen darf, aber das weißt du ja selbst...
Was Kultur ausmacht, darüber gibt es auch ´nen Extra-Thread und warum man Menschen in einem Kulturkreis nicht über den Rettich scheren darf, das findest du dort auch.
Pauschalaussagen implizieren eben ... genau! Aber sowas machen wir ja hier niht, wir diskutifizieren auf Janz hohem Nivea. |
Er hat die Zuwanderungsqualität in wirtschaftlicher Hinsicht bewertet und diesbezüglich argumentiert. Und wenn du behaupten möchtest, dass in diesem Kontext keine Bewertung vorgenommen werden kann, dann bitte. Belüg dich ruhig selbst Der humanitäre Aspekt wurde von ihm im anfänglich zitierten Beitrag überhaupt nicht tangiert. Natürlich ist die Gewährung von Asyl ein anderes Thema.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024732) Verfasst am: 08.10.2015, 14:25 Titel: |
|
|
Commander Vimes hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
oder auch hier:
Dann frage ich mich, ab wann man aus deiner Sicht von nazistisch sprechen kann. Muss dafür erst ein KZ betrieben werden? |
Es gibt unterschiedliche Spielarten des Rechtsextremismus - und die haben nicht zwingender Maßen etwas mit NS zu tun.
Die Form des Rechtsextremismus, die u.a. bei PEGIDA&Co. an den Tag tritt, hat gewisse Gemeinsamkeiten mit dem Austrofaschismus. Die Protagonisten des Austrofaschismus waren Opfer des Nationalsozialismus: Engelbert Dollfuß wurde von den Nazis ermordet, sein Nachfolger Kurt Schuschnigg landete im KZ. Dollfuß und Schuschnigg sind in einigen Kreisen sehr praktische Helferlein, wenn man nämlich von Nazis UND Kommunisten verfolgt wurde, kann man sich nach allen Seiten hin als "Opfer" feiern lassen. Kurt Schuschnigg ist nach dem II. Weltkrieg nie für seine Verbrechen belangt worden, im Gegenteil, er war für die USA noch recht nützlich.
Eine weitere Form des Rechtsextremismus ist der religiöse Fundamentalismus - egal, ob nun christliche Fundamentalisten oder in Form der Islamisten. Die waren im Kalten Krieg für den Westen sehr nützlich - die Islamisten v.a. in Afghanistan.
Beide Gruppierungen, sowohl die Faschisten, als auch die Fundamentalisten, sind durchaus nützlich. Sie haben nämlich eine Gemeinsamkeit: sie stellen das globale Wirtschafts- und Finanzssystem nicht in Frage. Das ist übrigens auch ein Grund, warum man nur sehr halbherzig gegen den Islamischen Staat vorgeht. Gegenüber den Kurden, denen man "Kommunismus" unterstellt und die Infragestellung der territorialen Integrität der Türkei - erscheint der IS als harmlos. Der schneidet "nur" Zivilisten die Köpfe ab und sprengt Ruinen in die Luft. Und er ist durchaus nützlich, denn irgendwo muss er ja seine Waffen und Fahrzeuge kaufen. Toyota ist da gerade unangenehm aufgefallen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratio huhu
|
(#2024734) Verfasst am: 08.10.2015, 14:27 Titel: |
|
|
Hm, ich bin auch verwundert, dass Samson es so kategorisch ausschließt, dass nazistische Personen die Nähe zu Pegida und AfD suchen. Vielleicht besteht hier ein Missverständnis und er wollte nur eine "Mehrheitlichkeit" ausgeschlossen wissen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024735) Verfasst am: 08.10.2015, 14:28 Titel: |
|
|
Ratio hat folgendes geschrieben: | Er hat die Zuwanderungsqualität in wirtschaftlicher Hinsicht bewertet und diesbezüglich argumentiert. Und wenn du behaupten möchtest, dass in diesem Kontext keine Bewertung vorgenommen werden kann, dann bitte. Belüg dich ruhig selbst Der humanitäre Aspekt wurde von ihm im anfänglich zitierten Beitrag überhaupt nicht tangiert. Natürlich ist die Gewährung von Asyl ein anderes Thema. |
Das er oft genug anzweifelt und umbenannt unter "Willkommensdingsda" subsumiert.
Sein wirtschaftlicher Aspekt geht mir hinten vorbei, wie ihm meiner. Wirtschaftliche Zuwanderungsqualität, bzw. deren Mangel, hätte er zudem nicht nur begründen, sondern genauso auch explizit nachweisen müssen, um sich nicht in pauschaler Asylverweigerung zu ergehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024736) Verfasst am: 08.10.2015, 14:32 Titel: |
|
|
Ratio hat folgendes geschrieben: | ...Hm, ich bin auch verwundert, dass Samson es so kategorisch ausschließt, dass nazistische Personen die Nähe zu Pegida und AfD suchen. Vielleicht besteht hier ein Missverständnis und er wollte nur eine "Mehrheitlichkeit" ausgeschlossen wissen? |
Nee, nach Samson sind alle Nazis und damit auch solche, auf die auch wirklich alle Zuschreibungsmerkmale passen würden, nicht mehr am Leben oder haben eigentlich nicht einmal existiert, weil die Definition nicht mit seinem nationalistischen Ehrempfinden vereinbar ist.
Kurz, es gibt kein Nazis, das ist alles ein großer Irrtum ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024737) Verfasst am: 08.10.2015, 14:33 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Ratio hat folgendes geschrieben: | ...Hm, ich bin auch verwundert, dass Samson es so kategorisch ausschließt, dass nazistische Personen die Nähe zu Pegida und AfD suchen. Vielleicht besteht hier ein Missverständnis und er wollte nur eine "Mehrheitlichkeit" ausgeschlossen wissen? |
Nee, nach Samson sind alle Nazis und damit auch solche, auf die auch wirklich alle Zuschreibungsmerkmale passen würden, nicht mehr am Leben oder haben eigentlich nicht einmal existiert, weil die Definition nicht mit seinem nationalistischen Ehrempfinden vereinbar ist.
Kurz, es gibt kein Nazis, das ist alles ein großer Irrtum ... |
Das hatten wir schon mal. Das es heute noch viele "Nazis" gibt, bezweifle ich in der Tat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024738) Verfasst am: 08.10.2015, 14:34 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Waldmeister hat folgendes geschrieben: | Es steht da, dass die Kultur ! es nicht fertigbrachte einen zivilisatorischen Akt zu vollbringen, den wir gemacht haben. Da steht nicht davon das EIN Mensch keine Quali hat, dass ein MENSCH unzivilisiert ist.
Mach dich bloß vom Acker.. |
Ä
Da steht in verschiedenen Varianten, dass die "Hochkulturen" das Gegenteil von Hochkulturen seien und dass da Massen von Menschen zu den "Fressnäpfen" strömen und nur scheinbar arm seien.
Mach du dich doch vom Acker, Meister keiner Klasse.
Und ansonsten die Sarrazin'sche Methode: "Hab' ich gaaar nich gesaaagt." ...- |
Falsch und Schlammballwurf.
A) Wenn eine Gruppexso auftritt als sei sie eine Hochkultur, oft , als sei sie Die hochkultur, dann darf ichvdies auch ironisvh als Hochkultur bezeichnen, weil dort mehr zusammenbruch, Korruption und Minderheitenunterdrückung nachweislich zu ekennen ist.
B) Wenn der unverfängliche Herr Innenminister anmerkt, dass die Zuströmenden sehr viel Geld für Taxifahrten ausgeben können, statt sich zu nähren und zu kleiden, dann darf iich - auch aus anderen Gründen wissend - dass deren Armut ein Relativum zur Betrachtung iat. Und zu den fressnäüfen wollen sie, denn sonst wären sie da geblieben, wo sie nach EU Recht hätten bleiben müssen. Der Fressnsof dort ihnen aber zu karg gefüllt war.
Merken tust du in deinem Kuckucksheim, nichts, Meister der Luftnummern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024740) Verfasst am: 08.10.2015, 14:40 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Ratio hat folgendes geschrieben: | ...Hm, ich bin auch verwundert, dass Samson es so kategorisch ausschließt, dass nazistische Personen die Nähe zu Pegida und AfD suchen. Vielleicht besteht hier ein Missverständnis und er wollte nur eine "Mehrheitlichkeit" ausgeschlossen wissen? |
Kurz, es gibt kein Nazis, das ist alles ein großer Irrtum ... |
Das hatten wir schon mal. Das es heute noch viele "Nazis" gibt, bezweifle ich in der Tat. |
Dass wir damit noch immer unterschiedlicher Meinung sind, auch.
Für dich sind ja noch nicht einmal Rechtsradikale mit Selbstzuschreibung als Anhänger des Nationalsozialismus in Reinkultur (also keine "Neo-") Nazis, obwohl sie sämtliche Kriterien der ideologischen Ausrichtung aufweisen.
Ich habe kein Problem mit dieser Leugnung, aber du solltest dennoch beachten, dass deine Meinung eben auch in diesem Falle nicht maßgeblich für andere ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratio huhu
|
(#2024741) Verfasst am: 08.10.2015, 14:42 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Ratio hat folgendes geschrieben: | Er hat die Zuwanderungsqualität in wirtschaftlicher Hinsicht bewertet und diesbezüglich argumentiert. Und wenn du behaupten möchtest, dass in diesem Kontext keine Bewertung vorgenommen werden kann, dann bitte. Belüg dich ruhig selbst Der humanitäre Aspekt wurde von ihm im anfänglich zitierten Beitrag überhaupt nicht tangiert. Natürlich ist die Gewährung von Asyl ein anderes Thema. |
Das er oft genug anzweifelt und umbenannt unter "Willkommensdingsda" subsumiert.
Sein wirtschaftlicher Aspekt geht mir hinten vorbei, wie ihm meiner. |
Jo, eben. Ich dagegen habe mich am Inhalt orientiert, auf den sich Alchemists Aussage bezog. Und die war hinsichtlich der Ausführungen von Waldmeister so nunmal nicht treffbar. Wie schon dargelegt wollte ich Waldmeister nicht verteidigen, für mich redet er auch Schund. Ich mag nur keine unlogischen oder emotional getrübten Rückschlüsse.
Defätist hat folgendes geschrieben: | Wirtschaftliche Zuwanderungsqualität, bzw. deren Mangel, hätte er zudem nicht nur begründen, sondern genauso auch explizit nachweisen müssen, um sich nicht in pauschaler Asylverweigerung zu ergehen. |
Aber pauschale Asylverweigerung ist doch genau das, was er will Und Waldmeister und begründen... heute hast du deinen lustigen Tag, was?
|
|
Nach oben |
|
 |
|