Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ratio huhu
|
(#2024742) Verfasst am: 08.10.2015, 14:45 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Ratio hat folgendes geschrieben: | ...Hm, ich bin auch verwundert, dass Samson es so kategorisch ausschließt, dass nazistische Personen die Nähe zu Pegida und AfD suchen. Vielleicht besteht hier ein Missverständnis und er wollte nur eine "Mehrheitlichkeit" ausgeschlossen wissen? |
Nee, nach Samson sind alle Nazis und damit auch solche, auf die auch wirklich alle Zuschreibungsmerkmale passen würden, nicht mehr am Leben oder haben eigentlich nicht einmal existiert, weil die Definition nicht mit seinem nationalistischen Ehrempfinden vereinbar ist.
Kurz, es gibt kein Nazis, das ist alles ein großer Irrtum ... |
Das hatten wir schon mal. Das es heute noch viele "Nazis" gibt, bezweifle ich in der Tat. |
Na gut, aber dann beläuft sich dieser Nebenzweig von dir hier doch auf billiges Wortgeplänkel. Vor allem erscheint mir der "dreckiger Verleumder" - Ausruf in diesem Kontext sehr amüsant.
- "Defätist, du Dreckiger du! Benutz gefälligst die richtige Bezeichnung!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2024743) Verfasst am: 08.10.2015, 14:52 Titel: |
|
|
Ratio hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Ratio hat folgendes geschrieben: | Er hat die Zuwanderungsqualität in wirtschaftlicher Hinsicht bewertet und diesbezüglich argumentiert. Und wenn du behaupten möchtest, dass in diesem Kontext keine Bewertung vorgenommen werden kann, dann bitte. Belüg dich ruhig selbst Der humanitäre Aspekt wurde von ihm im anfänglich zitierten Beitrag überhaupt nicht tangiert. Natürlich ist die Gewährung von Asyl ein anderes Thema. |
Das er oft genug anzweifelt und umbenannt unter "Willkommensdingsda" subsumiert.
Sein wirtschaftlicher Aspekt geht mir hinten vorbei, wie ihm meiner. |
Jo, eben. Ich dagegen habe mich am Inhalt orientiert, auf den sich Alchemists Aussage bezog. Und die war hinsichtlich der Ausführungen von Waldmeister so nunmal nicht treffbar. Wie schon dargelegt wollte ich Waldmeister nicht verteidigen, für mich redet er auch Schund. Ich mag nur keine unlogischen oder emotional getrübten Rückschlüsse.
Defätist hat folgendes geschrieben: | Wirtschaftliche Zuwanderungsqualität, bzw. deren Mangel, hätte er zudem nicht nur begründen, sondern genauso auch explizit nachweisen müssen, um sich nicht in pauschaler Asylverweigerung zu ergehen. |
Aber pauschale Asylverweigerung ist doch genau das, was er will Und Waldmeister und begründen... heute hast du deinen lustigen Tag, was?
|
Nicht alle hier sind der Meinung, dass ein Diskussionsforum das Tage- oder Logbuch von Spinnern ist, die in loser Zusammenreihung Beiträge mehr als fragwürdigen Inhalts lediglich ausposaunen möchten, um andere zu ficken, auch wenn das Forum immer wieder mal kurzzeitig dazu verkommt.
Die Sicht darauf mag durchaus auch unterschiedlich sein, aber das beständig sinkende Niveau wird ja nicht umsonst allerorten bemängelt. Nunmehr haben wir hier ab und an auch einige Asylanten (nicht Flüchtlinge, der Vergleich würde auf zwei Holzbeinen hinken) im Forum, die weder die Sprache, noch die hiesigen Gepflogenheiten berücksichtigen. Dennoch gibt man ihnen eine oder manchmal auch mehrere Chancen, bevor sie letztendlich abgeschoben werden müssen, weil sie einfach nicht integrationswillig sind.
Manchmal lässt man sie auch da, weil es sonst zu langweilig wäre. Zumindest bis sie nerven. Ich spreche aus Erfahrung, ich bin nervig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waldmeister permanent gesperrt
|
(#2024744) Verfasst am: 08.10.2015, 14:55 Titel: |
|
|
Ratio hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Ratio hat folgendes geschrieben: | Er hat die Zuwanderungsqualität in wirtschaftlicher Hinsicht bewertet und diesbezüglich argumentiert. Und wenn du behaupten möchtest, dass in diesem Kontext keine Bewertung vorgenommen werden kann, dann bitte. Belüg dich ruhig selbst Der humanitäre Aspekt wurde von ihm im anfänglich zitierten Beitrag überhaupt nicht tangiert. Natürlich ist die Gewährung von Asyl ein anderes Thema. |
Das er oft genug anzweifelt und umbenannt unter "Willkommensdingsda" subsumiert.
Ratio hat folgendes geschrieben: | Jo, eben. Ich dagegen habe mich am Inhalt orientiert, auf den sich Alchemists Aussage bezog. Und die war hinsichtlich der Ausführungen von Waldmeister so nunmal nicht treffbar. Wie schon dargelegt wollte ich Waldmeister nicht verteidigen, für mich redet er auch Schund. Ich mag nur keine unlogischen oder emotional getrübten Rückschlüsse. |
|
Nun, Schund ist immer im Auge des Betrachters ein Ding. Du solltest hier deinen Nick Ehre machen. Wenn die Gutmein-Poster FALSCH lesen und IHRE Schlüsse neben der Spur sind, weil sie nicht auf das Geschriebene des Waldi zutreffen, dann ist das, was die Schreiben Schund.
Defätist hat folgendes geschrieben: | Wirtschaftliche Zuwanderungsqualität, bzw. deren Mangel, hätte er zudem nicht nur begründen, sondern genauso auch explizit nachweisen müssen, um sich nicht in pauschaler Asylverweigerung zu ergehen. |
Das Explizite eines Defätisten ist doch nur Schaumschlägerei in der Debatte.
Er irrt und er ist anmaßend . Die wirtschaftlich nachteiligen Folgen sind bezifferbar im Nachtragshaushalt und in den entsprechenden Auführungen der WW ( siehe Prof Sinn) als Größenordnung erkennbar.
Was da noch kommt aus den Kalamitäten ist reine Spekulation. Möge sie aufgehen.
Das ist die explizite Welt des Defätisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratio huhu
|
(#2024745) Verfasst am: 08.10.2015, 15:03 Titel: |
|
|
Waldmeister hat folgendes geschrieben: | Ratio hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Ratio hat folgendes geschrieben: | Er hat die Zuwanderungsqualität in wirtschaftlicher Hinsicht bewertet und diesbezüglich argumentiert. Und wenn du behaupten möchtest, dass in diesem Kontext keine Bewertung vorgenommen werden kann, dann bitte. Belüg dich ruhig selbst Der humanitäre Aspekt wurde von ihm im anfänglich zitierten Beitrag überhaupt nicht tangiert. Natürlich ist die Gewährung von Asyl ein anderes Thema. |
Ratio hat folgendes geschrieben: | Jo, eben. Ich dagegen habe mich am Inhalt orientiert, auf den sich Alchemists Aussage bezog. Und die war hinsichtlich der Ausführungen von Waldmeister so nunmal nicht treffbar. Wie schon dargelegt wollte ich Waldmeister nicht verteidigen, für mich redet er auch Schund. Ich mag nur keine unlogischen oder emotional getrübten Rückschlüsse. |
|
Nun, Schund ist immer im Auge des Betrachters ein Ding. Du solltest hier deinen Nick Ehre machen. Wenn die Gutmein-Poster FALSCH lesen und IHRE Schlüsse neben der Spur sind, weil sie nicht auf das Geschriebene des Waldi zutreffen, dann ist das, was die Schreiben Schund.
|
Siehe zum Beispiel deine Ausführungen mit dem Fressnapfsuchen o.ä. - anscheinend GLAUBST (da es entgegen aller Fakten geht kann kein anderes Verb Anwendung finden) du wirklich, dass die aktuellen Flüchtlinge keinen existenzbedrohenden Grund zur Flucht hätten. Wie soll ich deine Ausführungen da nicht als Schund bezeichnen? Den Fehler, den du durchgängig machst, ist nicht zu Differenzieren. Natürlich gibt es aktuell auch viele MIGRANTEN, die versuchen, sich als Flüchtlinge aus Krisengebieten zu verkaufen - die werden aber nicht umsonst abgelehnt. Es gibt durchaus Aufnahmeregelungen und Prüfungen. Man kann ja zur Flüchtlingskrise stehen wie man will, aber die Not der wirklichen Flüchtlinge zu leugnen ist doch absurd.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024746) Verfasst am: 08.10.2015, 15:04 Titel: |
|
|
Waldmeister hat folgendes geschrieben: | ...Die wirtschaftlich nachteiligen Folgen sind bezifferbar im Nachtragshaushalt und in den entsprechenden Auführungen der WW ( siehe Prof Sinn) als Größenordnung erkennbar. |
Der Herr von Unsinn also mal wieder...
Erkennbar vor allem an den Steuermehreinnahmen von über 20 Mrd. € (allein bis Juli - kumulierte Schätzung bis Jahresende rund 23 Mrd.), bei gleichzeitig gerade einmal 4 Mrd. € Aufwendungen durch Bund und Länder für diese immense Flüchtlingskrise. Ja, diese Flüchtlingswirtschaft zieht uns so richtig runter. Da kann man nur Angst bekommen, dass noch mehr Geld an die Reichen verteilt werden muss.
https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Monatsberichte/2015/08/Inhalte/Kapitel-4-Wirtschafts-und-Finanzlage/4-2-steuereinnahmen-von-bund-und-laendern.html
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-09/fluechtlingsgipfel-bund-laender-finanzen
Zitat: |
...
Insgesamt unterstützt der Bund die Länder mit mehr als vier Milliarden Euro.
....
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hält einen ausgeglichenen Bundesetat 2016 ohne neue Schulden für möglich. Wenn die Entwicklung einigermaßen stabil bleibe, "können wir es schaffen", sagte der CDU-Politiker am Donnerstagabend im ARD-Fernsehen. Ob es am Ende gelinge, werde sich erst im kommenden Jahr zeigen. Auch Steuererhöhungen solle es nicht geben. Mit den Ländern sei der Bund im Gegenteil im Gespräch über "begrenzte Senkungen" zur Beschleunigung des Wohnungsneubaus. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#2024747) Verfasst am: 08.10.2015, 15:07 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: |
Für dich sind ja noch nicht einmal Rechtsradikale mit Selbstzuschreibung als Anhänger des Nationalsozialismus in Reinkultur (also keine "Neo-") Nazis, obwohl sie sämtliche Kriterien der ideologischen Ausrichtung aufweisen. |
Wenn sie alle wesentlichen Kriterien aufweisen natürlich schon; und die Selbstzuschreibung ist in der Tat ein starkes Indiz.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratio huhu
|
(#2024748) Verfasst am: 08.10.2015, 15:08 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Ratio hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Ratio hat folgendes geschrieben: | Er hat die Zuwanderungsqualität in wirtschaftlicher Hinsicht bewertet und diesbezüglich argumentiert. Und wenn du behaupten möchtest, dass in diesem Kontext keine Bewertung vorgenommen werden kann, dann bitte. Belüg dich ruhig selbst Der humanitäre Aspekt wurde von ihm im anfänglich zitierten Beitrag überhaupt nicht tangiert. Natürlich ist die Gewährung von Asyl ein anderes Thema. |
Jo, eben. Ich dagegen habe mich am Inhalt orientiert, auf den sich Alchemists Aussage bezog. Und die war hinsichtlich der Ausführungen von Waldmeister so nunmal nicht treffbar. Wie schon dargelegt wollte ich Waldmeister nicht verteidigen, für mich redet er auch Schund. Ich mag nur keine unlogischen oder emotional getrübten Rückschlüsse.
Aber pauschale Asylverweigerung ist doch genau das, was er will Und Waldmeister und begründen... heute hast du deinen lustigen Tag, was?
|
Nicht alle hier sind der Meinung, dass ein Diskussionsforum das Tage- oder Logbuch von Spinnern ist, die in loser Zusammenreihung Beiträge mehr als fragwürdigen Inhalts lediglich ausposaunen möchten, um andere zu ficken, auch wenn das Forum immer wieder mal kurzzeitig dazu verkommt.
|
Das mag jeder gerne meinen wie er möchte - Alchemist hat aber nix gemeint, sondern eine Implikation unterstellt, die so nicht vorhanden war. Wenn er gesagt hätte "Waldmeister, du nervst mich!" wäre das etwas anderes gewesen, auf das ich keinesfalls ablehnend reagiert hätte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024749) Verfasst am: 08.10.2015, 15:12 Titel: |
|
|
Ratio hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Ratio hat folgendes geschrieben: | ...Hm, ich bin auch verwundert, dass Samson es so kategorisch ausschließt, dass nazistische Personen die Nähe zu Pegida und AfD suchen. Vielleicht besteht hier ein Missverständnis und er wollte nur eine "Mehrheitlichkeit" ausgeschlossen wissen? |
Nee, nach Samson sind alle Nazis und damit auch solche, auf die auch wirklich alle Zuschreibungsmerkmale passen würden, nicht mehr am Leben oder haben eigentlich nicht einmal existiert, weil die Definition nicht mit seinem nationalistischen Ehrempfinden vereinbar ist.
Kurz, es gibt kein Nazis, das ist alles ein großer Irrtum ... |
Das hatten wir schon mal. Das es heute noch viele "Nazis" gibt, bezweifle ich in der Tat. |
Na gut, aber dann beläuft sich dieser Nebenzweig von dir hier doch auf billiges Wortgeplänkel. Vor allem erscheint mir der "dreckiger Verleumder" - Ausruf in diesem Kontext sehr amüsant.
- "Defätist, du Dreckiger du! Benutz gefälligst die richtige Bezeichnung!" |
Und genau da kommt wieder die Verwechselung zu Tage, da ich nämlich gar keine Bezeichnung gewählt, sondern lediglich (und das nicht einmal bezüglich der Person, sondern seiner sowohl feigen als auch unzutreffenden Äußerungen) eine Analogie über Zuschreibungen aufgebaut habe.
Wer da wohl als "!drrröcköckerr Verrrläuhmtörrr!" dasteht, liegt wieder mal ganz im Auge des Betrachters.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024751) Verfasst am: 08.10.2015, 15:17 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Waldmeister hat folgendes geschrieben: | ...Die wirtschaftlich nachteiligen Folgen sind bezifferbar im Nachtragshaushalt und in den entsprechenden Auführungen der WW ( siehe Prof Sinn) als Größenordnung erkennbar. |
Der Herr von Unsinn also mal wieder...
Erkennbar vor allem an den Steuermehreinnahmen von über 20 Mrd. € (allein bis Juli - kumulierte Schätzung bis Jahresende rund 23 Mrd.), bei gleichzeitig gerade einmal 4 Mrd. € Aufwendungen durch Bund und Länder für diese immense Flüchtlingskrise. Ja, diese Flüchtlingswirtschaft zieht uns so richtig runter. Da kann man nur Angst bekommen, dass noch mehr Geld an die Reichen verteilt werden muss.
https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Monatsberichte/2015/08/Inhalte/Kapitel-4-Wirtschafts-und-Finanzlage/4-2-steuereinnahmen-von-bund-und-laendern.html
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-09/fluechtlingsgipfel-bund-laender-finanzen
Zitat: |
...
Insgesamt unterstützt der Bund die Länder mit mehr als vier Milliarden Euro.
....
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hält einen ausgeglichenen Bundesetat 2016 ohne neue Schulden für möglich. Wenn die Entwicklung einigermaßen stabil bleibe, "können wir es schaffen", sagte der CDU-Politiker am Donnerstagabend im ARD-Fernsehen. Ob es am Ende gelinge, werde sich erst im kommenden Jahr zeigen. Auch Steuererhöhungen solle es nicht geben. Mit den Ländern sei der Bund im Gegenteil im Gespräch über "begrenzte Senkungen" zur Beschleunigung des Wohnungsneubaus. | |
Wo ist das Problem?
A) Die 20 Millarden Mehrsteuern kommen aus dem, was die Flüchtlingswirtsvhaft erwirtsvhaftet.
Toll, da hatceiner das goldene Huhn erfunden, das goldene Eier legt. Ich stevhec4 M rein und bekomme 20 M raus. Genauso funzt Wirstschaft.
B) Die 20 Milliarden kommen mehr rein aus anderen Gründen und die 4 M Aufwand bleiben erstmal (Zeitversetzt erfolgt vowimäßig ein Rückfluss bei reinem Binnenumsstz) . Die 4 M sind also innerhalb der Verteilungsmasse Haushalt ein Posten unter vielen, die bedient werden wollen.
Also, where the beaf in your post?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024752) Verfasst am: 08.10.2015, 15:26 Titel: |
|
|
Waldmeister hat folgendes geschrieben: | ....
Also, where the beaf in your post? |
Ahso, du verstehst mi ned:
Dass trotz dieser schröcklich riesigen Flüchtlingskrise Steuermehreinnahmen generiert werden können, wovon man diese schröcklich widergarstige Riesenkrise im Nuzufuzi zu einem klitzekloinen Minipipikrisilein ohne Geschrei und Gedöhns umfuntkinieren könnte und damit sogar den rechten Spa ... Moment ... den besorgten Püerkerlein und Bösmeinenden noch so richtig eins reinwürgen könnte, weil die den Schuss an der Heimatfront gar nicht gehört haben. Und stell dir nur mal vor, dass das ganze viele Spielgeld aus einer anderen Riesenkrise mit den bitterbösen Kriechen generiert wrde. Das glaubt man faz gar ned.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024753) Verfasst am: 08.10.2015, 15:34 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Waldmeister hat folgendes geschrieben: | ....
Also, where the beaf in your post? |
Ahso, du verstehst mi ned:
Dass trotz dieser schröcklich riesigen Flüchtlingskrise Steuermehreinnahmen generiert werden können, wovon man diese schröcklich widergarstige Riesenkrise im Nuzufuzi zu einem klitzekloinen Minipipikrisilein ohne Geschrei und Gedöhns umfuntkinieren könnte und damit sogar den rechten Spa ... Moment ... den besorgten Püerkerlein und Bösmeinenden noch so richtig eins reinwürgen könnte, weil die den Schuss an der Heimatfront gar nicht gehört haben. Und stell dir nur mal vor, dass das ganze viele Spielgeld aus einer anderen Riesenkrise mit den bitterbösen Kriechen generiert wrde. Das glaubt man faz gar ned. |
Jau mei dös is doch was..trotz der F Krise funzt was.....eben, weil da wonanders es noch kocht. Die Brei daraus dein müssen wir jetzt neu verteilen. Datt isset....... Neu verteilen.. Mehr neu erwirtschaften donn
Mer ärz ma nur marginal wat.
Abba das raffst doch , richtig?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024756) Verfasst am: 08.10.2015, 16:04 Titel: |
|
|
Nicht trotz, sondern genauso mit. Und das mit dem neu verteilen sag ich doch schon die ganze Zeit. Wir meinen es nur anders.
Aber jetzt ist Flüchtlingskrise und jetzt ist Kohle da: also ist gar keine monetäre oder wirtschaftliche Krise - sondern eine humanitäre. Ganz einfach. Klar können wir auch die Kohle bunkern und die Leutz verrecken lassen oder nicht reinlassen, wie es dir ganz genehm wäre. Aber nö - will ich ned und ne ganze Masse Leut, die och nicht auf die wie kloppert hysterisch quikenden Schreihanseln reinfallen, wollen das och ned.
Wat meinste denn, machen die Flüchtis mit ihrer Kohle? Schicken se heim in den Gulli, oder geben sie hier aus? Und was meinst du macht der Staat aus den davon abgehenden Steuergeldern? Gibt er wieder dafür aus. Ist also eine staatliche Wirtschaftstransferleistung. Bleibt alles hier im Reich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024757) Verfasst am: 08.10.2015, 16:11 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Klar können wir auch die Kohle bunkern und die Leutz verrecken lassen oder nicht reinlassen, . |
hmmm.... Das hast du gesagt...
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024758) Verfasst am: 08.10.2015, 16:18 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Klar können wir auch die Kohle bunkern und die Leutz verrecken lassen oder nicht reinlassen, . |
hmmm.... Das hast du gesagt... |
Waldi ist bekennender Asylverweigerer, der pauschal den Flüchtlingsstatus negiert und sich gegen das GG stellt. Die Konsequenz ist die Konsequenz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024760) Verfasst am: 08.10.2015, 16:38 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Klar können wir auch die Kohle bunkern und die Leutz verrecken lassen oder nicht reinlassen, . |
hmmm.... Das hast du gesagt... |
Waldi ist bekennender Asylverweigerer, der pauschal den Flüchtlingsstatus negiert und sich gegen das GG stellt. Die Konsequenz ist die Konsequenz. |
Ja, das sollte man nicht machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024762) Verfasst am: 08.10.2015, 16:54 Titel: |
|
|
Wo wir beim GG sind, sollte man mal wieder in Erinnerung rufen:
"Auf Absatz 1 (also das Asylrecht) kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist. Die Staaten außerhalb der Europäischen Gemeinschaften, auf die die Voraussetzungen des Satzes 1 zutreffen, werden durch Gesetz, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf, bestimmt. In den Fällen des Satzes 1 können aufenthaltsbeendende Maßnahmen unabhängig von einem hiergegen eingelegten Rechtsbehelf vollzogen werden."
so Art. 16a Abs. 2 GG.
Insbesondere hat gemäß GG eigentlich niemand der aus Österreich oder Ungarn anreist Anspruch auf Asyl in Deutschland.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024764) Verfasst am: 08.10.2015, 17:14 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Wo wir beim GG sind, sollte man mal wieder in Erinnerung rufen:
"Auf Absatz 1 (also das Asylrecht) kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist. Die Staaten außerhalb der Europäischen Gemeinschaften, auf die die Voraussetzungen des Satzes 1 zutreffen, werden durch Gesetz, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf, bestimmt. In den Fällen des Satzes 1 können aufenthaltsbeendende Maßnahmen unabhängig von einem hiergegen eingelegten Rechtsbehelf vollzogen werden."
so Art. 16a Abs. 2 GG.
Insbesondere hat gemäß GG eigentlich niemand der aus Österreich oder Ungarn anreist Anspruch auf Asyl in Deutschland. |
Richtig..aber der Fressnapf ist lukrativer in D..
aber das wird ja ausgeblendet..man pocht nur auf das Recht, wenn es dem Gutmeinenden passt, sonst ist der Hinweis darauf fremdenfeindlich..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024767) Verfasst am: 08.10.2015, 17:22 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Nicht trotz, sondern genauso mit. Und das mit dem neu verteilen sag ich doch schon die ganze Zeit. Wir meinen es nur anders.
..............macht der Staat aus den davon abgehenden Steuergeldern? Gibt er wieder dafür aus. Ist also eine staatliche Wirtschaftstransferleistung. Bleibt alles hier im Reich. |
Richtig zeitverzögert. Nachteil und nie auszublenden -> der Staat , also wir , pumpen jedes Jahr in den nächsten 5-6 Jahren ne Menge Kohle darein, die erst mal weg ist. Und wenn es nicht mehr so rund läuft..siehe VW, siehe Deutsche Bank ......mit den Steuern, dann zahlen wir trotzdem die Folgekosten ..richtigerweise treu und brav...
Nur sollte niemand irgendjemandem, der AHNUNG vom Wirtschaft(en) hat erzählen, es wären handfeste Kriterien messbar, die den volkswirtschaftlichen Nutzen einigermaßen zutreffend abschätzen könnten ! Das ist alles Spökenkiekerei mit Hoffnungsgebahren.
Was das jetzt kostet die nächsten Jahre , kann auf 1 Mio genau beziffert werden..
So rechnet man richtig und das hat in das Humanitäre einzufließen, denn die Menschen, die das erwirtschaften sollen, können sollten, tun..., das sind auch humana....!
|
|
Nach oben |
|
 |
DarwinsFanboy registrierter User
|
(#2024777) Verfasst am: 08.10.2015, 18:53 Titel: |
|
|
Öhm, ich will mich ja nicht unqualifiziert hier einmischen, aber bin ich die Einzige die manche posts einfach inhaltlich überhaupt nicht versteht???
Und nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Meine Muttersprache ist deutsch, ich bin (zufällig) in Deutschland geboren, meine Eltern sind deutsche. Trotzdem habe ich einen (vermutlich) japanischen Vornamen, ursprünglich einen polnischen Nachnamen und jetzt nach meiner Heirat einen italienischen Namen. Man, was könnte ich auf einer pegida demo für Unruhe sorgen
Nur für mein ungebildetes kleines Hirn: Wenn jemand partout gegen Ausländer im eigenen Land ist, jedem der nicht aus dem eigenen Land kommt "nichts-können" unterstellt und das ganze in einem merkwürdigem sprachlichen Stil auch immer wieder raus posaunen muss, warum ist so jemand genau kein Nazi???
Ich möchte das wirklich gerne mal wissen. Ist also schon eine ernst gemeinte Frage.
Wenn es da wirklich eine wichtige Unterscheidung gibt, werde ich etwas dazu lernen und ansonsten halte ich es ganz profan weiterhin so wie immer: wer ohne Begründung gegen Ausländer ist, ist ein nazi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#2024778) Verfasst am: 08.10.2015, 19:03 Titel: |
|
|
DarwinsFanboy hat folgendes geschrieben: | Öhm, ich will mich ja nicht unqualifiziert hier einmischen, aber bin ich die Einzige die manche posts einfach inhaltlich überhaupt nicht versteht???
Und nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Meine Muttersprache ist deutsch, ich bin (zufällig) in Deutschland geboren, meine Eltern sind deutsche. Trotzdem habe ich einen (vermutlich) japanischen Vornamen, ursprünglich einen polnischen Nachnamen und jetzt nach meiner Heirat einen italienischen Namen. Man, was könnte ich auf einer pegida demo für Unruhe sorgen
Nur für mein ungebildetes kleines Hirn: Wenn jemand partout gegen Ausländer im eigenen Land ist, jedem der nicht aus dem eigenen Land kommt "nichts-können" unterstellt und das ganze in einem merkwürdigem sprachlichen Stil auch immer wieder raus posaunen muss, warum ist so jemand genau kein Nazi???
Ich möchte das wirklich gerne mal wissen. Ist also schon eine ernst gemeinte Frage.
Wenn es da wirklich eine wichtige Unterscheidung gibt, werde ich etwas dazu lernen und ansonsten halte ich es ganz profan weiterhin so wie immer: wer ohne Begründung gegen Ausländer ist, ist ein nazi... |
So einfach ist das ja schon längst nicht mehr. Die *modernen* Nazis sind nicht einfach *gegen Ausländer*, sondern gegen *unnütze* Ausländer oder auch *unnütze* Mitesser, um es mal so auszudrücken.
Da werden dann also - das ist noch keine Rampe, *Gott* bewahre! - die *nützlichen* Flüchtlinge ganz doll doleriert, aaaaaber die *Fressnapfsucher* werden nicht doleriert.
Das war schon bei Sarrazin so und bei seinen ganzen sozialdarwinistischen Vorgängern, die ja auch indiesemunseremLande nicht erst seit heute ihr Unwesen treiben.
Fazit: Nein, nicht *gegen Ausländer* sind Nazis, sondern nur gegen dem Kapital nicht profitabel verwertbare Einwanderer. Da sind Nazis und Kapital die dicksten nur denkbaren Frooooinde ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024780) Verfasst am: 08.10.2015, 19:20 Titel: |
|
|
DarwinsFanboy hat folgendes geschrieben: | Öhm, ich will mich ja nicht unqualifiziert hier einmischen, aber bin ich die Einzige die manche posts einfach inhaltlich überhaupt nicht versteht???
Wenn es da wirklich eine wichtige Unterscheidung gibt, werde ich etwas dazu lernen und ansonsten halte ich es ganz profan weiterhin so wie immer: wer ohne Begründung gegen Ausländer ist, ist ein nazi... |
Weil "Nazi" definitionsgemäß einfach mehr voraussetzt, als einfach nur "gegen Ausländer" zu sein. Für die Leute die du meinst, schlage ich einfach "Arschloch" vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
DarwinsFanboy registrierter User
|
(#2024782) Verfasst am: 08.10.2015, 19:21 Titel: |
|
|
Ach so....darf ich die dann der Einfachheit halber "sklavenplantagenbesitzernazis" nennen, oder ist der Begriff schon vergeben???
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024783) Verfasst am: 08.10.2015, 19:26 Titel: |
|
|
DarwinsFanboy hat folgendes geschrieben: | Ach so....darf ich die dann der Einfachheit halber "sklavenplantagenbesitzernazis" nennen, oder ist der Begriff schon vergeben??? |
Das macht überhaupt keinen Sinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024785) Verfasst am: 08.10.2015, 19:33 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | DarwinsFanboy hat folgendes geschrieben: | Öhm, ich will mich ja nicht unqualifiziert hier einmischen, aber bin ich die Einzige die manche posts einfach inhaltlich überhaupt nicht versteht???
Weil "Nazi" definitionsgemäß einfach mehr voraussetzt, als einfach nur "gegen Ausländer" zu sein. Für die Leute die du meinst, schlage ich einfach "Arschloch" vor. |
Yooo. Hauptsache undifferenziert!
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
|
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#2024786) Verfasst am: 08.10.2015, 19:37 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Für die Leute die du meinst, schlage ich einfach "Arschloch" vor. |
aus links-ideologischer Sicht bietet das gemeine "Arschloch" zu wenig polarisierendes und abwertendes Ausgrenzungspotential
Ein "Arschloch" kann ja jeder mal sein...
deshalb gibt es (sprachlich) auch Entnazifizierung aber keine Entarschlochisierung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024788) Verfasst am: 08.10.2015, 19:40 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | DarwinsFanboy hat folgendes geschrieben: | Öhm, ich will mich ja nicht unqualifiziert hier einmischen, aber bin ich die Einzige die manche posts einfach inhaltlich überhaupt nicht versteht???
Und nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Meine Muttersprache ist deutsch, ich bin (zufällig) in Deutschland geboren, meine Eltern sind deutsche. Trotzdem habe ich einen (vermutlich) japanischen Vornamen, ursprünglich einen polnischen Nachnamen und jetzt nach meiner Heirat einen italienischen Namen. Man, was könnte ich auf einer pegida demo für Unruhe sorgen :lol:
So einfach ist das ja schon längst nicht mehr. Die *modernen* Nazis sind nicht einfach *gegen Ausländer*, sondern gegen *unnütze* Ausländer oder auch *unnütze* Mitesser, um es mal so auszudrücken.
Da werden dann also - das ist noch keine Rampe, *Gott* bewahre! - die *nützlichen* Flüchtlinge ganz doll doleriert, aaaaaber die *Fressnapfsucher* werden nicht doleriert.
Das war schon bei Sarrazin so und bei seinen ganzen sozialdarwinistischen Vorgängern, die ja auch indiesemunseremLande nicht erst seit heute ihr Unwesen treiben.
Fazit: Nein, nicht *gegen Ausländer* sind Nazis, sondern nur gegen dem Kapital nicht profitabel verwertbare Einwanderer. Da sind Nazis und Kapital die dicksten nur denkbaren Frooooinde ...- :wink: |
Lach...das unnütz ist von dir und deinem schrägen Weltbild jetzt hereingebracht worden, weil das dein moralinsaueres Gescgwafel jetzt moralisch absichern soll.
Jedes Individuum bestimmt sich selber, wie es wem wann nützt im Sinne von wertvoll, dies ergibt sich aus vielen Facetten. Zumindest sollte er sich aber selber nützen.
Das bestimmt sich nach seinen Bedürfnissen. Dabei müssen dann andere mitwirken, damit sich seine Bedürfnisse mit dem Erreichbaren abdecken. Deshalb ist da an diesem Punkt auch the break even point .....hin zu einem gelungenen Leben...
Dein Point mag da oder dort sein...er interessiert nur insoweit, als jemand den teilt, der da oder dort auch aufgeschlagen ist..
That' s human reality..........so es ist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024789) Verfasst am: 08.10.2015, 19:45 Titel: |
|
|
Waldmeister hat folgendes geschrieben: | Lach...das unnütz ist von dir und deinem schrägen Weltbild jetzt hereingebracht worden, weil das dein moralinsaueres Gescgwafel jetzt moralisch absichern soll.
Jedes Individuum bestimmt sich selber, wie es wem wann nützt im Sinne von wertvoll, dies ergibt sich aus vielen Facetten. Zumindest sollte er sich aber selber nützen.
Das bestimmt sich nach seinen Bedürfnissen. Dabei müssen dann andere mitwirken, damit sich seine Bedürfnisse mit dem Erreichbaren abdecken. Deshalb ist da an diesem Punkt auch the break even point .....hin zu einem gelungenen Leben...
Dein Point mag da oder dort sein...er interessiert nur insoweit, als jemand den teilt, der da oder dort auch aufgeschlagen ist..
That' s human reality..........so es ist |
Au weia ...-
edit: @Waldi: Versuch doch mal Sätze mit Subjekt-Prädikat-Objekt. Fang einfach an und gehe dann zum schwierigeren. Vielleicht gibt es jemanden in deiner Umgebung, der dir helfen kann?
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024797) Verfasst am: 08.10.2015, 20:13 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Waldmeister hat folgendes geschrieben: | Lach...das unnütz ist von dir und deinem schrägen Weltbild jetzt hereingebracht worden, weil das dein moralinsaueres Gescgwafel jetzt moralisch absichern soll.
That' s human reality..........so es ist |
Au weia ...-
edit: @Waldi: Versuch doch mal Sätze mit Subjekt-Prädikat-Objekt. Fang einfach an und gehe dann zum schwierigeren. Vielleicht gibt es jemanden in deiner Umgebung, der dir helfen kann? |
Ach Skeptiker, ich weiß nicht, wann du zur Schule gegangen bist, was du gelesen hast, wessen Geites-Kind du bist ( interessiert mich auch nicht) ...aber dein Post dauert mich etwas, mehr noch er erheitert mich..
aber zurück zum Spooocht zu dem du nichts beigetragen hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2024799) Verfasst am: 08.10.2015, 20:16 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Für die Leute die du meinst, schlage ich einfach "Arschloch" vor. |
aus links-ideologischer Sicht bietet das gemeine "Arschloch" zu wenig polarisierendes und abwertendes Ausgrenzungspotential
Ein "Arschloch" kann ja jeder mal sein...
deshalb gibt es (sprachlich) auch Entnazifizierung aber keine Entarschlochisierung |
Das liegt daran, das es nach der Geschichtsschreibung einige intelligent Nazi-Ärsche gegeben haben soll...aber es noch nie ein intelligentes Arschloch...weil das ist rein funktional..
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2024805) Verfasst am: 08.10.2015, 20:46 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Commander Vimes hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
"Kanacken raus aus <Deutschland> den Deutschen, Hass, 88!!!" |
Dreckiger Verleumder. Es gibt kein Indiz, dass hier im Forum wie auch in Deutschland auch nur ein signifikanter Anteil der Gegner unkontrollierter Massenzuwanderung nazistische Tendenzen aufweist.
Weder hier, noch bei der AFD, noch bei Pegida. |
Deine Aussage würde ich zumindest bezüglich pegida bezweifeln.
oder auch hier:
http://perlen-aus-freital.tumblr.com/
Zudem waldmeister Verallgemeinerungen (Keine Zuwanderer ausm Balkan oder Muslime, weil die können ja nix) sehr wohl fremdenfeindlich ist. |
Natürlich ist das fremdenfeindlich, rassistisch und teilweise menschenverachtend.
Aber nicht nazistisch. Darin besteht die Verleumdung. |
Dann frage ich mich, ab wann man aus deiner Sicht von nazistisch sprechen kann. Muss dafür erst ein KZ betrieben werden? |
Dazu habe ich schon mehrmals was geschrieben. "Nazi" ist kein normatives, sondern ein deskribtives Merkmal. Wenn zu dem Rassismus und der Menschenverachtung nicht noch Antisemitismus, Weltmacht- und Autokratiebestrebungen kommen, ist der Begriff einfach verfehlt. |
Antisemitismus = Rassismus (Rassismus gegen eine ganz bestimmte Ethnie)
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|