Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil III
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 312, 313, 314 ... 362, 363, 364  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cartello
registrierter User

Beitrag(#2024666) Verfasst am: 08.10.2015, 05:30    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
marram hat folgendes geschrieben:

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/390964/FPO_Homosexualitaet-ist-eine-Kultur-des-Todes-

weiberplage.at

Vorsichtshalber keine Kommentare...

Der Beitrag ist von 14.06.2008 .... sicher schon gelöscht. Klement ist Geschichte. https://de.wikipedia.org/wiki/Karlheinz_Klement
cartello
registrierter User

Beitrag(#2024697) Verfasst am: 08.10.2015, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

...und es geht weiter .... Krah Krah
Code:
kath.net/news/52356

Zitat:
Das religiöse Milieu leidet an einer Überbetonung des Sechsten Gebots

showtime
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2024706) Verfasst am: 08.10.2015, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Vronib111 hat folgendes geschrieben:

Da gehört viel mehr Kontrolle rein, auch und vor allem bei den Predigten.

Am besten, sie stellen Dich als Kontrolleurin an: Du darfst Dich dann am Sonntag jeweils in mindestens zwei Kirchen rein- und die dort gehaltenen Predigten ab-sitzen. Am darauffolgenden Montag musst Du dem Bistum einen jeweils mindestens dreiseitigen Bericht abliefern. Für's Rumsitzen in Kirchen gibt's nichts, für die Berichte einen bescheidenen Mindestlohn. Es ist ja leicht zu kontrollieren (und als ehemalige Katholikin weisst Du das auch), ob Du tatsächlich zugehört hast oder in Deinen Denunziaturberichten einfach nur so daherschwafelst wie Du es hier tust.

Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#2024708) Verfasst am: 08.10.2015, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
...und es geht weiter .... Krah Krah
Code:
kath.net/news/52356

Zitat:
Das religiöse Milieu leidet an einer Überbetonung des Sechsten Gebots

showtime

Kritik an frommen, sehr konservativen Kreise - es gab mal eine Zeit, in der man sowas in Linz überhaupt nicht zu lesen bekam.
Ich frage mich gerade, was uns Linz mit der sichtbaren Absetzbewegung sagen will...
Wenn ich Krah's Originalbeiträge lese, muss das Ende der Beziehung zu den Piussen wohl recht lautstark und mit zahlreichen Schlägen unter die Gürtellinie erfolgt sein...

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
abbahallo
Moderator
Moderator

Beitrag(#2024766) Verfasst am: 08.10.2015, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Aber was für einen Mut braucht es schon, Kritik am Bekleidungsstil irgendwelcher Tradifrauen zu üben. Also wirklich, das beeindruckt mich nun überhaupt nicht. Wenn dieser Krähe nichts substantielleres einfällt, weshalb soll man sich überhaupt mit ihr beschäftigten?
cartello
registrierter User

Beitrag(#2024771) Verfasst am: 08.10.2015, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich Krah's Originalbeiträge lese, muss das Ende der Beziehung zu den Piussen wohl recht lautstark und mit zahlreichen Schlägen unter die Gürtellinie erfolgt sein...

http://firmenbuchauszug.at/Firmenbuchinformation/2053F908F79F1B

Ja wenn man die Finger in Sachen hat die wie Pattex kleben..... Mit den Augen rollen
Vronib111
registrierter User

Beitrag(#2024772) Verfasst am: 08.10.2015, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:

Am besten, sie stellen Dich als Kontrolleurin an: Du darfst Dich dann am Sonntag jeweils in mindestens zwei Kirchen rein- und die dort gehaltenen Predigten ab-sitzen. Am darauffolgenden Montag musst Du dem Bistum einen jeweils mindestens dreiseitigen Bericht abliefern. Für's Rumsitzen in Kirchen gibt's nichts, für die Berichte einen bescheidenen Mindestlohn. Es ist ja leicht zu kontrollieren (und als ehemalige Katholikin weisst Du das auch), ob Du tatsächlich zugehört hast oder in Deinen Denunziaturberichten einfach nur so daherschwafelst wie Du es hier tust.

Lachen

Danke für die Lorbeeren! Lachen
Aber Opus Dei ist z. B. so drauf, und manche der Predigten - gerade in der Zeit der eingebildeten "Christenverfolgung" - wäre sicher auch für die Staatsschützer interessant. Da weiß man dann gleich welche Radikalisierungen im christlichen Bereich vor sich gehen.
cartello
registrierter User

Beitrag(#2024775) Verfasst am: 08.10.2015, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Aber Opus Dei ist z. B. so drauf, und manche der Predigten - gerade in der Zeit der eingebildeten "Christenverfolgung" - wäre sicher auch für die Staatsschützer interessant. Da weiß man dann gleich welche Radikalisierungen im christlichen Bereich vor sich gehen.

Also wenn es um beobachten geht.... müsste man da einige C-Sektierer beobachten lassen . Nur welcher Verfassungsschutz will sich hier die Finger dreckige machen wenn in der Politik ihre Söldner sitzen? Da kommen dann Weisungen von oben und die Sache verschwindet in einen Ordner im Keller.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2024776) Verfasst am: 08.10.2015, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zwischen 1933 und 1945 fiel die enorm wichtige Aufgabe, die Predigten in öffentlichen Gottesdiensten zu belauschen und ellenlange Protokolle darüber anzufertigen, in die Zuständigkeit der Geheimen Staatspolizei. Bei dieser ruhmreichen Organisation hättest Du Dich als Spitzel sicher gut gemacht.
Heute haben Staatsschützer Anspruch auf ein freies Wochenende. Du wirst Dich also schon selber opfern und ein bisschen arbeiten müssen, wenn Du bei öffentlichen Predigten schon um die freiheitlich-demokratische Grundordnung bangst. Ansonsten befinden halt weiterhin regelmäßige Kirchenbesucher darüber, ob sie eine Predigt so daneben finden, dass sie sich beim Prediger oder gleich beim zuständigen Ordinariat darüber beschweren.
Mit den Augen rollen

Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 08.10.2015, 19:23, insgesamt einmal bearbeitet
cartello
registrierter User

Beitrag(#2024781) Verfasst am: 08.10.2015, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zwischen 1933 und 1945 fiel die enorm wichtige Aufgabe, die Predigten in öffentlichen Gottesdiensten zu belauschen und ellenlange Protokolle darüber anzufertigen, in die Zuständigkeit der Geheimen Staatspolizei. Bei dieser ruhmreichen Organisation hättest Du Dich als Spitzel sicher gut gemacht.
Heute haben Staatsschützer Anspruch auf ein freies Wochenende. Du wirst Dich also schon selber opfern müssen, wenn Du schon um die freiheitlich-demokratische Grundordnung bangst. Ansonsten befinden halt weiterhin regelmäßige Kirchenbesucher darüber, ob sie eine Predigt so daneben finden, dass sie sich beim Prediger oder gleich beim zuständigen Ordinariat darüber beschweren.
Mit den Augen rollen

Wobei das Problem Rechtskatholiken ja keine Erfindung der letzten Jahre ist , die gab es ja schon in den 20er des letzten Jahrhundert.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2024784) Verfasst am: 08.10.2015, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Heute haben Staatsschützer Anspruch auf ein freies Wochenende. Du wirst Dich also schon selber opfern müssen, wenn Du schon um die freiheitlich-demokratische Grundordnung bangst. Ansonsten befinden halt weiterhin regelmäßige Kirchenbesucher darüber, ob sie eine Predigt so daneben finden, dass sie sich beim Prediger oder gleich beim zuständigen Ordinariat darüber beschweren.
Mit den Augen rollen

Wobei das Problem Rechtskatholiken ja keine Erfindung der letzten Jahre ist , die gab es ja schon in den 20er des letzten Jahrhundert.

Sorry, ich sehe jetzt gerade keinen Zusammenhang zwischen dieser Anmerkung und Vronis Geschnatter über die angeblich notwendige "Kontrolle" von Predigten ... Wenn sie meint, dass "Kontrolle" notwendig sei, muss sie sich halt selber in die Kirche bequemen und Kontrolle ausüben. Wer denn sonst?
cartello
registrierter User

Beitrag(#2024787) Verfasst am: 08.10.2015, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das Opus Dei ...und andere nicht gerade unproblematisch sind wirst auch nicht abstreiten können.
sünnerklaas

Beitrag(#2024790) Verfasst am: 08.10.2015, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen

Ich glaube, da überschätzt Du die Wirkung von Predigten kolossal. Selbst die Frömmsten wissen beim sonntäglichen Mittagessen nicht mehr genau, was der Pfarrer da vorhin erzählt hat. Und für die überwältigende Mehrheit der Pfarrer würde ich sogar meine Hand ins Feuer legen, dass die absolut nichts predigen, was der FDGO widerspricht. Was meinst Du wohl, warum die allermeisten der Fundis sonntags so weit fahren müssen?
Das Problem - auch im Islam - sind nicht die Predigten. Das Problem sind kleine Frömmler-Grüppchen, die sich in irgendwelchen Hinterzimmern treffen und auf die der Ortspfarrer nicht zwingender Maßen Einfluss hat. Ein Pfarrer ist Seelsorger - und nicht der grosse Disziplinator, der mit der Rute in der Hand durch die Gemeinde zieht.

sünnerklaas

Beitrag(#2024793) Verfasst am: 08.10.2015, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das Opus Dei ...und andere nicht gerade unproblematisch sind wirst auch nicht abstreiten können.

Ein Blick auf die Entwicklung in Polen, der Slowakei und in Ungarn könnte hilfreich sein... Dort läuft ja im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise zur Zeit eine enorme Radikalisierung ab. Am Rande habe ich heute mitbekommen, es ginge in Polen das Gerücht um, Angela Merkel wolle den Polen das Kreuz in den Schulen verbieten...
Und natürlich geht es um den Austritt aus der EU und dem Schengenraum. Dabei kapieren die Pfosten es überhaupt nicht, was das für Konsequenzen das für im Schengen-Ausland lebende Staatsbürger hat: keine Niederlassungsfreiheit mehr, dazu auslaufende Aufenthaltsgenehmigungen. In Polen und in der Slowakei ist man auf die Geldüberweisungen der im Ausland lebenden Staatsbürger angewiesen.

cartello
registrierter User

Beitrag(#2024795) Verfasst am: 08.10.2015, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Blick auf die Entwicklung in Polen, der Slowakei und in Ungarn könnte hilfreich sein... Dort läuft ja im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise zur Zeit eine enorme Radikalisierung ab. Am Rande habe ich heute mitbekommen, es ginge in Polen das Gerücht um, Angela Merkel wolle den Polen das Kreuz in den Schulen verbieten...

Du brauchst nicht nach Polen sehen ..... schau einfach mal über deine Schulter. Aber im Grunde ist es egal was draufsteht ... ob Engelwerk Opus Dei Legion Mariae .... egal ob Küng Krenn usw ... ! Die liste kann man unendlich verlängern.
cartello
registrierter User

Beitrag(#2024796) Verfasst am: 08.10.2015, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Und natürlich geht es um den Austritt aus der EU und dem Schengenraum. Dabei kapieren die Pfosten es überhaupt nicht, was das für Konsequenzen das für im Schengen-Ausland lebende Staatsbürger hat: keine Niederlassungsfreiheit mehr, dazu auslaufende Aufenthaltsgenehmigungen. In Polen und in der Slowakei ist man auf die Geldüberweisungen der im Ausland lebenden Staatsbürger angewiesen.

Sieh die die Leute mal genauer an wer hier dagegen brüllt....du wirst dich wundern wer da aller Verbindungen zu welchen Gruppen hat .
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2024800) Verfasst am: 08.10.2015, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll das jetzt wieder? Habe ich mit einem Wort "abgestritten", dass ich das OD für "problematisch" halte? Wer übrigens mit der wohlfeilen Vokabel "problematisch" um sich wirft und zugleich nach dem Staatsschutz plärrt, sollte auch begründen können, was genau am OD "problematisch" ist. Doch das nur nebenbei.
Ich brauche allerding keinen Staatsschutz, der mich vor dem OD und mit den damit im Zusammenhang stehenden wirren Verschwörungstheorien aus dem Hirn von Vroni beschützt. Das schaffe ich ganz alleine.

Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 08.10.2015, 20:37, insgesamt einmal bearbeitet
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2024801) Verfasst am: 08.10.2015, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

*räusper* Jetzt wird's noch wirrer: was hat das OD jetzt mit den Entwicklungen in Polen, der Slowakei und in Ungarn und dem Austritt aus dem Schengen-Raum zu tun?
cartello
registrierter User

Beitrag(#2024804) Verfasst am: 08.10.2015, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll das jetzt wieder? Habe ich mit einem Wort "abgestritten", dass ich das OD für "problematisch" halte? Wer übrigens mit der wohlfeilen Vokabel "problematisch" um sich wirft, sollte auch begründen können, was genau am OD "problematisch" ist. Doch das nur nebenbei.
Ich brauche allerding keinen Staatsschutz, der mich vor dem OD und wirren Verschwörungstheorien aus dem Hirn von Vroni beschützt. Das schaffe ich ganz alleine.

Ich hab nichts von Staatsschutz geschrieben.... ich gehe auch nicht auf VT ein . Aber sieh dir mal an wo überall Leute des OD drinnen sind. Du kannst sagen was du willst .. sie sind nicht ungefährlich. Und genau das ist das problematische daran . Siehe die Aktion der Wiener Kindergärtnerin . Die Geschichte wurde jetzt wieder aufgewärmt und als lüge und ungerechtfertigt dargestellt. Nja die dame war halt Christ und den Karl Martell Syndikat zugetan. Wer hat über den Rauswurf gejault? Opus Dei Leute aus der ÖVP. Wie Du das siehst, ist deine Sache. Für mich sind diese Typen kein Chorknaben Verein.
sünnerklaas

Beitrag(#2024808) Verfasst am: 08.10.2015, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst nicht nach Polen sehen ..... schau einfach mal über deine Schulter. Aber im Grunde ist es egal was draufsteht ... ob Engelwerk Opus Dei Legion Mariae .... egal ob Küng Krenn usw ... ! Die liste kann man unendlich verlängern.

Zumindest für Westdeutschland gebe ich dem OD&Co. keine Chance. Wenn für die was geht, dann höchstens in Polen, der Slowakei und Ungarn. Die Ultranationalisten und die Ulrtareligiösen werden die Länder vermutlich komplett an die Wand fahren.

abbahallo
Moderator
Moderator

Beitrag(#2024813) Verfasst am: 08.10.2015, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ultranational ist das Opus nicht, die haben andere unsympathische Vorlieben.
sünnerklaas

Beitrag(#2024822) Verfasst am: 08.10.2015, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Ultranational ist das Opus nicht, die haben andere unsympathische Vorlieben.

Die Sachen, die gerade in Polen, Ungarn und der Slowakei los sind, rechne ich zumindest in Teilen OD-Tätigkeiten zu - zumindest Teilen davon. Das OD ist nicht nur seit Papst Franziskus auf dem absteigenden Ast, es ist wohl auch zutiefst gespalten. Edward Pentin ist sofort nach der Kasper-Sache von seinem Chef Navarro-Vals gefeuert worden.
Zudem hat es schon unter JPII einen heftigen Bruch gegeben: nämlich beim Irak-Krieg. Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen nach aussen hin derart wutschnaubenden Papst gesehen zu haben. George W. Bush wurde schon beim Pressetermin vor dessen Privataudienz für die Öffentlichkeit sichtbar abgekanzelt, wie ein Schuljunge. Das haben viele in Polen dem JPII nie verziehen. Man ist mit Begeisterung mit den Amerikanern und den Briten in den Krieg gegen "Den Muselmann" gezogen - und hat den Krieg krachend verloren. Die Polen haben sich 2007 heimlich still und leise vom Acker gemacht.

abbahallo
Moderator
Moderator

Beitrag(#2024823) Verfasst am: 08.10.2015, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dass Papst JPII Busch aus vielen Gründen nicht ausstehen konnte, kam wegen des Irakkrieges besonders deutlich zum Ausdruck. Dass der Papst die Amerikabegeisterung vieler Polen nicht teilte, stimmt auch. Aber was hat das mit dem Opus zu tun? Und was mit Nationalismus?
sünnerklaas

Beitrag(#2024826) Verfasst am: 08.10.2015, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Dass Papst JPII Busch aus vielen Gründen nicht ausstehen konnte, kam wegen des Irakkrieges besonders deutlich zum Ausdruck. Dass der Papst die Amerikabegeisterung vieler Polen nicht teilte, stimmt auch. Aber was hat das mit dem Opus zu tun? Und was mit Nationalismus?

Die nationalistischen Bestrebungen in Polen sind für das OD ein Zeichen, dass das was gehen könnte. Die Nationalisten dort geben sich als besonders fromm.

abbahallo
Moderator
Moderator

Beitrag(#2024827) Verfasst am: 08.10.2015, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt in der PiS und der PO Politker, die dem Opus nahe stehen oder sogar Mitglieder (2005 sogar hintereinander zwei Finanzminister) sind. Sie vertreten aber marktradikale Positionen. Das Opus selbst hlt sich auf seine Internationalität viel zugute und organisiert deshalb Jugendaustausch, gerne auch deutsch/polnisch, mit internationalen Referenten.
sünnerklaas

Beitrag(#2024831) Verfasst am: 08.10.2015, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt in der PiS und der PO Politker, die dem Opus nahe stehen oder sogar Mitglieder (2005 sogar hintereinander zwei Finanzminister) sind. Sie vertreten aber marktradikale Positionen. Das Opus selbst hlt sich auf seine Internationalität viel zugute und organisiert deshalb Jugendaustausch, gerne auch deutsch/polnisch, mit internationalen Referenten.

Marktradikale Ideen funktionieren nur in einer radikal liberalen Gesellschaft. Also in einer Gesellschaft, in der Geschlecht, Religion, sexuelle Ausrichtung, ethnische und familiäre Herkunft keine Rolle spielen. Das widerspricht aber der Forderung, man müsse andere diskriminieren dürfen - und sei es aus religiösen Gründen.

abbahallo
Moderator
Moderator

Beitrag(#2024846) Verfasst am: 09.10.2015, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an, was man unter funktionieren versteht. Weshalb es den Wirtschaftsliberalismus besonders stören müßte, wenn man Homosexuelle, Frauen oder Atheisten diskriminiert, ist denen in Polen vermutlich nicht aufgefallen, die Chinesen haben auch keine Probleme, Leute zu diskriminieren, Erdogan kann es schließlich auch, und gleichzeitig wirtschaftsliberale Politik machen.
Dass es ihn stören müßte, behauptet Lindners FDP, aber auch die teaparty ist da gänzlich anderer Meinung.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2024858) Verfasst am: 09.10.2015, 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nichts von Staatsschutz geschrieben.... ich gehe auch nicht auf VT ein.

Allerdings bist Du mittelbar darauf eingestiegen, und es ging dabei nicht mal um irgendwelche Kindergartendingens, sondern um die Forderung, Predigten zu "kontrollieren". Dass wir das mit dem sogenannten Kanzelparagraphen und etwas später dem Heimtückegesetz schon mal hatten, übersteigt allerdings den Horizont besagter Dame.

Zitat:
Aber sieh dir mal an wo überall Leute des OD drinnen sind. Du kannst sagen was du willst .. sie sind nicht ungefährlich. Und genau das ist das problematische daran . Siehe die Aktion der Wiener Kindergärtnerin . Die Geschichte wurde jetzt wieder aufgewärmt und als lüge und ungerechtfertigt dargestellt. Nja die dame war halt Christ und den Karl Martell Syndikat zugetan. Wer hat über den Rauswurf gejault? Opus Dei Leute aus der ÖVP. Wie Du das siehst, ist deine Sache. Für mich sind diese Typen kein Chorknaben Verein.

Wenn das bei der Wiener Kindergärtnerin so war - weiss ich nicht, ich kenne die OD-Szene in Wien und drum herum nicht. Bei uns hier herum gibt es eine solche schlicht nicht. Da ist das OD nur mal ein paar Jahre lang mit zwei Hanseln vertreten gewesen, die die Füße nicht auf den Boden gebracht haben, weil selbst die Katholen in ihrer Mehrheit zu ihnen auf Distanz gegangen sind, und so ist das OD inzwischen seit zwei Jahrzehnten wieder ausgestorben. Dabei kann man beiden nicht mal unterstellen, dass sie Anlass gegeben hätten, sie finsterer Machenschaften zu verdächtigen. Wir haben hier wohl keine günstigen Standortbedingungen für den Verein.
So ne Chose wie mit der Kindergärtnerin könnte sich hier trotzdem fast genau so zutragen (dazu braucht's das OD gewiss nicht) und sie hat sich in ähnlicher Weise auch schon zugetragen. Es waren halt Vertreter einer anderen, in dem Falle nicht mal katholischen "Partei", die nahezu dasselbe Geschrei veranstaltet haben. Dass sie's noch einmal tun würden, wage ich zu bezweifeln, beim letzten Mal sind sie damit filmreif auf die Schnauze gefallen. - Gekungel ist nun mal nicht religions- oder gar nur OD-spezifisch.

Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 09.10.2015, 11:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#2024860) Verfasst am: 09.10.2015, 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Aber was hat das mit dem Opus zu tun? Und was mit Nationalismus?

Genau das frage ich auch. Nationalismus ist ein bisschen älter als das OD. Und nicht jedem OD-Mitglied kann Nationalismus unterstellt werden.
Das einzige, was man dem OD unterstellen kann sind eine Reihe heller und gebildeter Köpfe in seiner Mitgliederschaft. Dass jeder helle und gebildete Kopf zwischen den Schultern eines Schurken sitzt - das schon wieder nicht.
Manchmal kommt es mir so vor, als ob das OD für gewisse Leute das Pendant für ein Feindbild abgäbe, das Dunkelkathole mit den Freimaurern so sorgfältig pflegen.
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2024865) Verfasst am: 09.10.2015, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mehrzelleralarm im Kreuzgang:
Zitat:

www.kreuzgang.org/viewtopic.php?p=779221&sid=dcd9c53183a24eb5ac0c4ed2179602c9#p779221

www.kreuzgang.org/viewtopic.php?p=779216&sid=dcd9c53183a24eb5ac0c4ed2179602c9#p779216

seit der Jeffe an der Ostfront verschollen ist, tanzen da wohl die Mäuse auf dem Tisch.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 312, 313, 314 ... 362, 363, 364  Weiter
Seite 313 von 364

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz