Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2025152) Verfasst am: 11.10.2015, 18:27 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Das Zeitalter der Aufklärung war geprägt von den Erfahrungen der grossen Konfessionskriege - in Mitteleuropa durch den 30-jährigen Krieg. Einen Sieger gab es damals nicht - sondern nur Verlierer: militärisch, v.a. aber politisch, wirtschaftlich und moralisch. |
Sorry ... ich suche gerade nach dem Zusammenhang mit dem Posting von Klaus-Peter. Bis jetzt habe ich ihn noch nicht gefunden. |
Die christlichen Gesellschaften, von denen Kuby spricht, sind christliche Gesellschaften aus der Zeit vor der Aufklärung. Die hatten aber schon 1648 fertig.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus-Peter auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2025156) Verfasst am: 11.10.2015, 18:44 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Das Zeitalter der Aufklärung war geprägt von den Erfahrungen der grossen Konfessionskriege - in Mitteleuropa durch den 30-jährigen Krieg. Einen Sieger gab es damals nicht - sondern nur Verlierer: militärisch, v.a. aber politisch, wirtschaftlich und moralisch. |
Sorry ... ich suche gerade nach dem Zusammenhang mit dem Posting von Klaus-Peter. Bis jetzt habe ich ihn noch nicht gefunden. |
Die christlichen Gesellschaften, von denen Kuby spricht, sind christliche Gesellschaften aus der Zeit vor der Aufklärung. Die hatten aber schon 1648 fertig. |
Ich habe die Stelle nicht gefunden, an der du festmachst, dass Kuhby von Gesellschaften vor dem Jahr 1648 spricht. Ich halte das auch für eine ausgemachte Fehlinterpretation.
|
|
Nach oben |
|
 |
cartello registrierter User
|
(#2025158) Verfasst am: 11.10.2015, 18:53 Titel: |
|
|
Die Gesellschaft, so wie wir sie jetzt haben, war ein lange Kampf....das was Kuby von sich gibt ist auf Kreide fressen zurück zu führen. Nur keinen Fehler machen in der Öffentlichkeit, hinter den Kulissen sieht es aber anders aus und da steht Kuby nicht alleine auf Feld und Flur. Unsere Gesellschaft ist so offen das man scheinbar wieder Minderheiten zählen will....
http://www.parldok.thueringen.de/ParlDok/dokument/55755/lesbische-schwule-bisexuelle-transsexuelle-und-intersexuelle-lsbti-in-thüringen.pdf
Übrigens zu Kuhby kann ich dir gratulieren ...
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025160) Verfasst am: 11.10.2015, 19:28 Titel: |
|
|
Klaus-Peter hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Die christlichen Gesellschaften, von denen Kuby spricht, sind christliche Gesellschaften aus der Zeit vor der Aufklärung. Die hatten aber schon 1648 fertig. |
Ich habe die Stelle nicht gefunden, an der du festmachst, dass Kuhby von Gesellschaften vor dem Jahr 1648 spricht. Ich halte das auch für eine ausgemachte Fehlinterpretation. |
Eine der theoretischen Grundlagen der sogen. "Genderkritik" findest Du hier (von Minute 08:48 bis 12:13). Wolfgang Leisenberg schlägt da einen - aus meiner Sicht sehr abenteuerlichen - Bogen vom Materialismus über Rousseau zu Karl Marx, Friedrich Engel bis hin der sogenannten "Gender-Ideologie", die er indirekt damit als noch schlimmer als den Marxismus-Leninismus geisselt. Man habe es damit faktisch mit einer Fortführung des Marxismus zu tun.
Wenn man dann den Beitrag Kubys in diesen Kontext stellt, dann ist ihre Aussage zumindest für mich eindeutig. Den Genderkritikern geht es nicht um eine "Gender-Kritik" an sich oder eine Kritik am Bildungsplan - die wollen zurück in die Zeit vor der Aufklärung. Damit wollen sie ein Staats- und Gesellschaftsmodell, das 1648, also vor schon fast 400 Jahren, bankrott gegangen ist.
Was die Wertigkeit von Kubys Rede angeht, sehe ich das so, wie Cartello. Leisenberg's Ausführungen zeigen deutlich und klar, worum es eigentlich geht.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Margrethe registrierter User
|
(#2025161) Verfasst am: 11.10.2015, 19:35 Titel: |
|
|
Das ist mir zu kompliziert. Ich vereinfache es deswegen mal: Kuhby ( ) schwätzt von einer Gesellschaft, die nett zu Frauen und nett zu Homosexuellen ist. Vor 1648??
Also, irgendwie geht mir das nicht auf! Mit Leisenberg noch weniger als ohne ...
Darum begnüge ich mich mit ein bisschen Geschichte, u.a. auch meiner eigenen, und der Gegenwart - und komme zum selben Ergebnis: "Kuhby" eben.
Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 11.10.2015, 20:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025166) Verfasst am: 11.10.2015, 19:48 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Ich vereinfache es mal: Kuhby ( ) schwätzt von einer Gesellschaft, die nett zu Frauen und nett zu Homosexuellen ist. |
.....und deswegen hat sie auch die Marburger Erklärung nicht unterschrieben .... war sicher ein Troll
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025173) Verfasst am: 11.10.2015, 20:28 Titel: |
|
|
Wurden sicher von der Homolobby erpresst oder sogar bezahlt.....
Pol. Stuttgart Presse...
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110977/3144632
|
|
Nach oben |
|
 |
Arkanum "Biodeutscher" mit Migrationshintergrund
|
(#2025175) Verfasst am: 11.10.2015, 20:53 Titel: |
|
|
Nochmal zu Ku(h)by: So, wie sie sich ausdrückte, sprach sie von der Gegenwart. Mit der Aktualität wird die Sache natürlich fiktiv, denn eine christlich geprägte Gesellschaft kubystischer Form existiert in Reinkultur nirgendwo mehr, auch nicht im Vatikan.
Allenfalls in einigen karibischen Ländern -daher meine Anmerkung- können christliche Gemeinschaften noch weitgehend unbehelligt von Rechtsstaat und (bisweilen noch schlimmerer) Konkurrenz über ihre Zuständigkeit hinausagieren ... sie sollte es mal mit Jamaica versuchen, das kommt dem "Ideal" noch am nächsten und der Islam spielt dort, im Unterschied zu Afrika, als missionarische Konkurrenz so gut wie keine Rolle.
_________________ POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnny permanent gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025185) Verfasst am: 11.10.2015, 22:13 Titel: |
|
|
Wie ergreifend! Ist ja nett, dass sie so einen schwulen Musterknaben vorzeigen können. Wenn der "aus religiösen Gründen" so leben WILL, wie er lebt, hindert ihn niemand, auch kein Bildungsplan, daran. Die Zeiten, in denen irgendwelche Frömmler anderen ein solch keusches Leben aufzwingen konnten, sind aber vorbei. Was Wissenschaft und wissenschaftlich ist, muss er obendrein erst noch lernen, der "Marcel".
Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 11.10.2015, 22:59, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Commander Vimes registrierter User
|
(#2025186) Verfasst am: 11.10.2015, 22:31 Titel: |
|
|
Klingt 1:1 vom DIJG abgeschrieben . Womöglich ist das sogar echt und die Gehirnwäsche hat mal wieder ausgezeichnet funktioniert bei diesem armen Trottel. So what? Es gab auch Schwarze, die mit der Rassentrennung einverstanden waren und Frauen, die gegen die Einführung des Frauenwahlrechts waren. Irgendwelche dummen Kälber rennen immer den eigenen Schlächtern hinterher. Das gab und gibt es immer und überall.
_________________ There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025187) Verfasst am: 11.10.2015, 22:40 Titel: |
|
|
Ich sach nur: Tamm
(Von dem Verein kommt "Marcel").
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025193) Verfasst am: 11.10.2015, 23:04 Titel: |
|
|
Commander Vimes hat folgendes geschrieben: |
Klingt 1:1 vom DIJG abgeschrieben . Womöglich ist das sogar echt und die Gehirnwäsche hat mal wieder ausgezeichnet funktioniert bei diesem armen Trottel. So what? Es gab auch Schwarze, die mit der Rassentrennung einverstanden waren und Frauen, die gegen die Einführung des Frauenwahlrechts waren. Irgendwelche dummen Kälber rennen immer den eigenen Schlächtern hinterher. Das gab und gibt es immer und überall. |
Wieso bezeichnest du diesen Homosexuellen als Trottel? Er hat für sich einen Weg gefunden und gewählt, wie er mit seiner Sexualität umgehen möchte. Das ist doch respektabel. Ich ziehe meinen Hut vor dem. Er geht sicher nicht den "einfachen" Weg. Aber wenn er so glücklicher ist?
Ausserdem geht es bei der Demo ja nicht darum, dass gelebte Homosexualität strafrechtlich verfolgt werden soll oder ähnliches.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025195) Verfasst am: 11.10.2015, 23:14 Titel: |
|
|
Johnny hat folgendes geschrieben: |
Wieso bezeichnest du diesen Homosexuellen als Trottel? Er hat für sich einen Weg gefunden und gewählt, wie er mit seiner Sexualität umgehen möchte. Das ist doch respektabel. Ich ziehe meinen Hut vor dem. Er geht sicher nicht den "einfachen" Weg. Aber wenn er so glücklicher ist? |
Nach "glücklicher" liest sich das Gejammer aber nicht. Das sind angelernte Psycho-Phrasen aus der Küche seines Wüstenstrom-Gurus, die der da drischt.
Zitat: | Ausserdem geht es bei der Demo ja nicht darum, dass gelebte Homosexualität strafrechtlich verfolgt werden soll oder ähnliches. |
Hat auch niemand behauptet. Wenn's nach den Veranstaltern ginge, vor deren Karren sich der arme Trottel spannt, wäre es aber ziemlich rasch wieder so weit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025227) Verfasst am: 12.10.2015, 08:40 Titel: |
|
|
Zitat: | ....dass gelebte Homosexualität strafrechtlich verfolgt werden soll..... |
Dafür das die Klientel ( und immer wieder Kuby ) noch jammert über den entschärften homosexuellen §§ ...... da kann Kuby sich nicht bremsen auch wenn sie es immer wieder zwischen den zeilen semmelt
( pervertierte Verwendung von Begriffen wie Toleranz und Vielfalt )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025230) Verfasst am: 12.10.2015, 09:30 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | „Mit dem Bildungsplan hätte ich in meiner Jugend nicht gemerkt, dass mit mir etwas nicht stimmt, sondern das als normal betrachtet“, bekannte er unter Beifall. |
|
Arm....einfach nur arm.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025233) Verfasst am: 12.10.2015, 10:24 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | „Mit dem Bildungsplan hätte ich in meiner Jugend nicht gemerkt, dass mit mir etwas nicht stimmt, sondern das als normal betrachtet“, bekannte er unter Beifall. |
|
Arm....einfach nur arm. |
Ohne Worte...
|
|
Nach oben |
|
 |
DonMartin registrierter User
|
(#2025235) Verfasst am: 12.10.2015, 10:37 Titel: |
|
|
Kretsche ist einfach zu gutmütig.
Hätte er das Ding vor 1 oder 2 Jahren einfach durchgezogen wie RotGrün (+Gelb) in Niedersachsen,
würden Kuby & Co sich jetzt von Tischkanten ernähren.
Ist schon krass, wie ein paar Tausend Ewiggestriger die Politik am Nasenring rumführen,
während hunderttausende gegen TTIP wahrscheinlich folgenlos bleiben werden,
wie man befürchten muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025236) Verfasst am: 12.10.2015, 10:51 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: |
|
So isser halt.
Soifz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2025239) Verfasst am: 12.10.2015, 11:02 Titel: |
|
|
Johnny hat folgendes geschrieben: | Commander Vimes hat folgendes geschrieben: |
Klingt 1:1 vom DIJG abgeschrieben . Womöglich ist das sogar echt und die Gehirnwäsche hat mal wieder ausgezeichnet funktioniert bei diesem armen Trottel. So what? Es gab auch Schwarze, die mit der Rassentrennung einverstanden waren und Frauen, die gegen die Einführung des Frauenwahlrechts waren. Irgendwelche dummen Kälber rennen immer den eigenen Schlächtern hinterher. Das gab und gibt es immer und überall. |
Wieso bezeichnest du diesen Homosexuellen als Trottel? Er hat für sich einen Weg gefunden und gewählt, wie er mit seiner Sexualität umgehen möchte. Das ist doch respektabel. Ich ziehe meinen Hut vor dem. Er geht sicher nicht den "einfachen" Weg. Aber wenn er so glücklicher ist?
Ausserdem geht es bei der Demo ja nicht darum, dass gelebte Homosexualität strafrechtlich verfolgt werden soll oder ähnliches. |
Wenn jemand sich zu einer Gemeinschaft hingezogen fühlt, die einen diskriminiert und einen als "Mensch mit Makel" ansieht.....das würde ich schon als ziemlich blöde bezeichnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025244) Verfasst am: 12.10.2015, 11:20 Titel: |
|
|
Hätte er das Ding vor 1 oder 2 Jahren einfach durchgezogen wie RotGrün (+Gelb) in Niedersachsen,
Ist schon krass, wie ein paar Tausend Ewiggestriger die Politik am Nasenring rumführen,
wie man befürchten muss. |
Ich frag mich so und so schon die ganze zeit, warum sich BaWü von dieser Mafiaartigen Gesellschaft pflanzen lässt.... kann aber auch sein das man damit zeigen will was für ein Völkchen hier zurück in die Vergangenheit will. Gutmütig oder Berechnung...? Das ist jetzt die frage
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025246) Verfasst am: 12.10.2015, 11:29 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: |
Ich frag mich so und so schon die ganze zeit, warum sich BaWü von dieser Mafiaartigen Gesellschaft pflanzen lässt.... kann aber auch sein das man damit zeigen will was für ein Völkchen hier zurück in die Vergangenheit will. Gutmütig oder Berechnung...? Das ist jetzt die frage |
Weder noch. Die demonstrieren in Stuttgart, währenddessen werden, fast "in aller Stille"
Zitat: | seit dem Schuljahr 2013/2014 ... die Erprobungsfassungen der Grundschule und des gemeinsamen Plans für die Klassen 5 und 6 der Hauptschulen, Werkrealschulen, Realschulen und Gemeinschaftsschulen erprobt. Die Erprobung wird von einem intensiven Auswertungsprozess begleitet. Informationen zu den aktuellen Ergebnissen und dem Ausbau der Erprobung der Bildungspläne sind zu finden unter ... |
http://www.kultusportal-bw.de/,Lde/Startseite/schulebw/Bildungsplan+aktuell
Fragt sich halt, wer da wen pflanzt ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025252) Verfasst am: 12.10.2015, 11:35 Titel: |
|
|
Interessant die Meldung aus Linz....
Zitat: | Wir sind hier, weil wir eine großartige Kultur zu verteidigen haben, eine Kultur, die auf christlichen Werten und wahrer Humanität aufgebaut ist, auf Menschenwürde, Freiheit, Wahrheit, Nächstenliebe, auf Ehe und Familie. |
Code: | kath.net/news/52385 |
Damit widerspricht sich Kuby auf der gesamten Linie.
..und weiter unten im Linzbeitrag....
Zitat: | Die Grünen schützen die Bäume und die Kröten, aber sie zerstören die Ökologie des Menschen. Lassen wir uns von ihrer pervertierten Verwendung von Begriffen wie „Toleranz“, „Vielfalt“, „Menschenrechte“, „Antidiskriminierung“ nicht länger verblenden. |
Zwei Absätze die sich widersprechen....und es merkt keiner ? Sorry, aber diese Kampf-Konvertitin ist eine Lachnummer wie der Rest der ihr hinterher läuft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025254) Verfasst am: 12.10.2015, 11:36 Titel: |
|
|
wie man befürchten muss. |
In Niedersachsen wurde das durchgezogen - und zwar nicht nur mit den Stimmen von Rot-Grün, sondern auch mit den Stimmen der oppositionellen FDP. Das Ergebnis war ein knallhartes "Basta" - danach war Ruhe im Karton.
In Niedersachsen war im Vergleich zu Ba-Wü aber die Situation etwas anders: man hat das Ding gleich nach der Landtagswahl durchgezogen. In Ba-Wü hatte Kretschmann dagegen erst einmal den ganzen Müll aus der Teufel/Oettinger/Mappus-Ära wegzuräumen.
Kretschmann's Strategie hat allerdings auch etwas: niemand kann sich beklagen, er wäre nicht gehört worden. Das ganze wird dann zu einem Zeitpunkt beschlossen, dass die Gegner rechtzeitig vor der Wahl sämtliche Masken fallen lassen - und sich dann durch Unüberlegtheiten, Dummheiten und Gekeife selbst ins Knie schießen. Das Bild ist dann folgendes: auf der einen Seite der bedächtige und staatsmännische Landesvater Kretschmann - auf der anderen Seite diverse Rumpelstilzchen. Das könnte das Kalkül sein.
Zuletzt bearbeitet von sünnerklaas am 12.10.2015, 11:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025255) Verfasst am: 12.10.2015, 11:36 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: |
Ich frag mich so und so schon die ganze zeit, warum sich BaWü von dieser Mafiaartigen Gesellschaft pflanzen lässt.... kann aber auch sein das man damit zeigen will was für ein Völkchen hier zurück in die Vergangenheit will. Gutmütig oder Berechnung...? Das ist jetzt die frage |
Weder noch. Die demonstrieren in Stuttgart, währenddessen werden, fast "in aller Stille"
Zitat: | seit dem Schuljahr 2013/2014 ... die Erprobungsfassungen der Grundschule und des gemeinsamen Plans für die Klassen 5 und 6 der Hauptschulen, Werkrealschulen, Realschulen und Gemeinschaftsschulen erprobt. Die Erprobung wird von einem intensiven Auswertungsprozess begleitet. Informationen zu den aktuellen Ergebnissen und dem Ausbau der Erprobung der Bildungspläne sind zu finden unter ... |
http://www.kultusportal-bw.de/,Lde/Startseite/schulebw/Bildungsplan+aktuell
Fragt sich halt, wer da wen pflanzt ... |
Ahja ......danke für den Link
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025260) Verfasst am: 12.10.2015, 11:49 Titel: |
|
|
Krass finde ich ja, dass diese homosexuelle Gruppe sogar vom evangelischen Kirchentag ausgeschlossen wird, während andere homosexuelle Gruppe, die ihre Homosexualität ausleben, zum Kirchentag eingeladen werden.
Offenbar darf man als Homosexueller nur dann nicht diskriminiert werden, wenn man diese Sexualität auch auslebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025262) Verfasst am: 12.10.2015, 11:55 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: |
Hat auch niemand behauptet. Wenn's nach den Veranstaltern ginge, vor deren Karren sich der arme Trottel spannt, wäre es aber ziemlich rasch wieder so weit. |
Woraus schliesst du das? Ich konnte dazu bisher nichts finden. So wie ich das verstehe wollen die Leute von der "Demo für alle" keinem Menschen vorschreiben oder gar verbieten, wie er leben soll. Sie saben nur, dass das Privatsache ist. Und sie wollen nicht, dass ihre Kinder damit zwangsweise belästigt werden.
Als libertärer Nicht-Christ kann ich das nur unterstützen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|