Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Reichsbedenkenträger wechselhaft
|
(#196502) Verfasst am: 20.10.2004, 09:41 Titel: Erweiterung des AIRBUS Geländes. Kirche und Bauern kämpfen gegen DASA |
|
|
Die geplante Erweiterung des Airbus Geländes in Hamburg Finkenwerder wird zur Zeit heiß diskutiert. Für die angedachte Landebahnverlängerung müssen private Grundstücke aufgekauft werden, die derzeitigen Besitzer
( 5 Obstbauern und die Kirche ) weigern sich bis dato aber zu verkaufen. Die Verlängerung der Landbahn ist notwendig, um auch eine Frachtversion des neuen Riesenairbus A 380 in Hamburg bauen zu können.
Private Interessen contra wirtschaftliche Entwicklung. Was ist höher zu bewerten ?
www.abendblatt.de/daten/2004/10/20/354281.html
_________________ Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
fenriswolf Das Ende ist nah !
|
(#196516) Verfasst am: 20.10.2004, 10:15 Titel: |
|
|
Ich hatte letzte Woche beruflich im Treppenviertel ( liegt gegenüber ) zu tun. Mit der Bauherrin unterhielt ich mich auch etwas über das DASA-Gelände. Hatte den Eindruck , die Leute in Blankenese haben sich größtenteils mit der Erweiterung abgefunden , was mich ein wenig verwundert hat. Über die 5 Verweigerer hat sie jedenfalls nur den Kopf geschüttelt.
Aber die Verlagerung von Arbeitsplätzen in das Ausland hat in Deutschland ja fast schon Tradition. 4 Millionen Arbeitslose stören anscheinend niemanden , 5 Millionen auch nicht , 6 Millionen werden ebenfalls in diesem Land kein großes Umdenken anregen. Wozu auch Arbeitsplätze in einer produzierenden High-Tech-Branche? Es gibt doch viele tolle Möglichkeiten im Dienstleistungssektor.
Letztens hatte ich die Möglichkeit einen kurzen Blick von oben auf die Erweiterung des Werksgeländes werfen zu können. Da sieht man sofort die Größenordnung des Ganzen , vor allem die Arbeitsplätze die dort entstehen.
Na dann werd' ich halt noch'n Apfel essen , davon wird es ja vermutlich weiterhin genug geben.
Gruß
Wolfgang
_________________ Gott ißt Brot.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#196527) Verfasst am: 20.10.2004, 10:37 Titel: |
|
|
Wieso sollten die Leute mit ihrem Privateigentum nicht machen können was sie wollen?
"Herr HuberBauer Wenn Sie nicht bald ihren Grund verkaufen gibts mehr Arbeitslose in D" - halte ich für eine gewagte Argumentation
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
ArnoldCorns Laughing Gnome
|
(#198768) Verfasst am: 23.10.2004, 19:46 Titel: |
|
|
...ich kenne die Gegend dort...aber das Gelände ist eh nicht Natürlichen Ursprungs...das haben die Nazis für Ihren wahnsinn U-Boot hafen ausgebaut und angelandet...woher die bauern Ihren Grund haben müsste dann auch hinterfragt werden...meist lassen Sie es recht Brach und Ungenutzt liegen...und wollen doch nur die Entschädigung hochtreiben...da die DASA eine gute Auftragslage hat müssen hier vielleicht die wirtschaftlichen Interessen vorrangig sein...
...bin in meiner Aussage leicht befangen...
_________________ ..." knowledge comes with death release
and I´m sinking in the quicksand of my thoughts" ...
|
|
Nach oben |
|
 |
kungfutius registrierter User
|
(#201890) Verfasst am: 28.10.2004, 19:57 Titel: |
|
|
ArnoldCorns hat folgendes geschrieben: | ...da die DASA eine gute Auftragslage hat müssen hier vielleicht die wirtschaftlichen Interessen vorrangig sein...
...bin in meiner Aussage leicht befangen...  |
Unbedingt!!!
In den Zukunftstechnologien darf man sich keine Schwäche erlauben. Die sturen Bauernköpfe sollen knallhart enteignet werden.
Es ist ohnehin der Wahnsinn (der Demokratie), dass sich ein paar Apfelbauern so penetrant dem Allgemeinwohl entgegenstellen DÜRFEN!
kungfutius der Gnadenlose
_________________ rede, damit ich dich sehe!
sokrates
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#201910) Verfasst am: 28.10.2004, 20:20 Titel: |
|
|
Es sind fünf Bauern, frage mich was die da überhaupt erwirtschaften auf dem Boden dass es die zerstörung bzw nicht-schaffung von Arbeitsplätzen rechtfertigt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#201940) Verfasst am: 28.10.2004, 20:50 Titel: |
|
|
kungfutius hat folgendes geschrieben: |
In den Zukunftstechnologien darf man sich keine Schwäche erlauben. Die sturen Bauernköpfe sollen knallhart enteignet werden.
Es ist ohnehin der Wahnsinn (der Demokratie), dass sich ein paar Apfelbauern so penetrant dem Allgemeinwohl entgegenstellen DÜRFEN!
kungfutius der Gnadenlose  |
Ich hof du erinnerst dich daran wenn du zum Volkswohl enteignet wirst...Mr. Spock hat eben nicht immer recht
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#201952) Verfasst am: 28.10.2004, 21:01 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | kungfutius hat folgendes geschrieben: |
Ich hof du erinnerst dich daran wenn du zum Volkswohl enteignet wirst...Mr. Spock hat eben nicht immer recht  |
mich kann man nicht enteignen!
kungfutius
sokrates
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#201953) Verfasst am: 28.10.2004, 21:04 Titel: |
|
|
kungfutius hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | kungfutius hat folgendes geschrieben: |
Ich hof du erinnerst dich daran wenn du zum Volkswohl enteignet wirst...Mr. Spock hat eben nicht immer recht  |
mich kann man nicht enteignen!
kungfutius  | Schreib bitte mal deine Adresse auf, kann ein bisschen dauern, aber ich schaff das schon.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#201957) Verfasst am: 28.10.2004, 21:08 Titel: Re: Erweiterung des AIRBUS Geländes. Kirche und Bauern kämpfen gegen DASA |
|
|
Reichsbedenkenträger hat folgendes geschrieben: | Private Interessen contra wirtschaftliche Entwicklung. Was ist höher zu bewerten ? |
Sinn und Zweck der Wirtschaft ist die Bereitstellung und Verteilung von Gütern zum Zwecke optimaler Befriedigigung der privaten Bedürfnisse.
Und deswegen haben die privaten Interessen, die Menschen, Vorrang vor der Wirtschaft.
Mit Verlaub, ich möchte nicht an einem Wirtschaftsstandort leben, sondern an einem Lebensstandort.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#201960) Verfasst am: 28.10.2004, 21:10 Titel: Re: Erweiterung des AIRBUS Geländes. Kirche und Bauern kämpfen gegen DASA |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Reichsbedenkenträger hat folgendes geschrieben: | Private Interessen contra wirtschaftliche Entwicklung. Was ist höher zu bewerten ? |
Sinn und Zweck der Wirtschaft ist die Bereitstellung und Verteilung von Gütern zum Zwecke optimaler Befriedigigung der privaten Bedürfnisse.
Und deswegen haben die privaten Interessen, die Menschen, Vorrang vor der Wirtschaft.
Mit Verlaub, ich möchte nicht an einem Wirtschaftsstandort leben, sondern an einem Lebensstandort. |
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#201962) Verfasst am: 28.10.2004, 21:10 Titel: |
|
|
kungfutius hat folgendes geschrieben: | Es ist ohnehin der Wahnsinn (der Demokratie), dass sich ein paar Apfelbauern so penetrant dem Allgemeinwohl entgegenstellen DÜRFEN! |
Vor der Herrschaft des Mobs steht zum Glück unsere Verfassung. Wär ja auch noch schöner ...
Unterm Strich ist es völlig egal, ob die Arbeitsplätze nun in Deutschland, Frankreich oder sonst irgendwo geschaffen werden; und obwohl ich sehr dafür bin, daß Airbus erweitern darf, sollte man es sich mit Enteignungen vielleicht nicht ganz so einfach machen. (Passiert ja offensichtlich auch nicht ...)
Rasmus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#201988) Verfasst am: 28.10.2004, 21:26 Titel: Re: Erweiterung des AIRBUS Geländes. Kirche und Bauern kämpfen gegen DASA |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Reichsbedenkenträger hat folgendes geschrieben: | Private Interessen contra wirtschaftliche Entwicklung. Was ist höher zu bewerten ? |
Mit Verlaub, ich möchte nicht an einem Wirtschaftsstandort leben, sondern an einem Lebensstandort. |
Ja, und dann stellt sich automatisch die Frage, wie kann die Wirtschaft private Bedürfnisse optimieren, wenn die privaten Interessen ihr das nicht erlauben
Und was es des Lebensstandorts angeht: Du kannst auch umziehen.
kungfutius
sokrates
|
|
Nach oben |
|
 |
Rene Hartmann Säkular? Na klar!
|
(#202071) Verfasst am: 28.10.2004, 22:49 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Es sind fünf Bauern, frage mich was die da überhaupt erwirtschaften auf dem Boden dass es die zerstörung bzw nicht-schaffung von Arbeitsplätzen rechtfertigt? |
Mehr als die fünf Bauern würde mich interessieren, was mit dem Kircheneigentum passiert.
Soweit ich weiß, ist es kirchenrechtlich so, dass kirchliches Land nicht verkauft werden darf, sondern allenfalls gegen anderes getauscht (ich weiß aber nicht, ob das für die katholische und die evangelischen Kirchen gleichermaßen gilt). Eine Folge davon ist nebenbei bemerkt, dass der in Kirchenbesitz befindliche Grund und Boden nie weniger werden kann.
Wenn die Kirche nicht verkauft oder tauscht, wird man sie enteignen? Das hat es m.W. noch nie gegeben.
_________________ "Es kommt darauf an, zur Gruppe der Individualisten zu gehören"
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#202194) Verfasst am: 29.10.2004, 13:02 Titel: Re: Erweiterung des AIRBUS Geländes. Kirche und Bauern kämpfen gegen DASA |
|
|
kungfutius hat folgendes geschrieben: | Ja, und dann stellt sich automatisch die Frage, wie kann die Wirtschaft private Bedürfnisse optimieren, wenn die privaten Interessen ihr das nicht erlauben |
Die privaten Interessen erlauben ihr das durchaus. Was die privaten Interessen manchmal nicht hinzunehmen gewillt sind, ist, dass der Mensch sich nach den Erfordernissen der Wirtschaft zu richten habe.
Zitat: | Und was es des Lebensstandorts angeht: Du kannst auch umziehen. |
Ich will aber nicht.
Noch mal zum Mitschreiben, vielleicht kapierst du es ja in der Wiederholung: Die Wirtschaft ist für den Menschen da, nicht der Menschfür die Wirtschaft!
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#202443) Verfasst am: 29.10.2004, 19:15 Titel: |
|
|
Man muss aber auch mal fragen: Kann man einerseits in einem hochentwickelten Industrieland leben und die Annehmlichkeiten, die das mit sich bringt, als selbstverständlich voraussetzen und auf der anderen Seite als Idealbild des Lebens einem ländlichen Idyll nachstreben? Ich frage mich, ob das auf Dauer funktionieren kann.
_________________ "Es kommt darauf an, zur Gruppe der Individualisten zu gehören"
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#202446) Verfasst am: 29.10.2004, 19:17 Titel: Re: Erweiterung des AIRBUS Geländes. Kirche und Bauern kämpfen gegen DASA |
|
|
Reichsbedenkenträger hat folgendes geschrieben: | Private Interessen contra wirtschaftliche Entwicklung. Was ist höher zu bewerten? |
Ist doch klar: Die privatwirtschaftliche Interessenentwicklung!
Oder wie Niels Bohr sagte: "Das Gegenteil einer großen Wahrheit ist ebenso wahr."
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#202485) Verfasst am: 29.10.2004, 20:01 Titel: |
|
|
Rene Hartmann hat folgendes geschrieben: | Man muss aber auch mal fragen: Kann man einerseits in einem hochentwickelten Industrieland leben und die Annehmlichkeiten, die das mit sich bringt, als selbstverständlich voraussetzen und auf der anderen Seite als Idealbild des Lebens einem ländlichen Idyll nachstreben? Ich frage mich, ob das auf Dauer funktionieren kann. |
Ist schon ziemlich Scheiße für einen Landwirt (oder Agrartechniker, oder wie man die Jungs nun nennt... oder einfach Bauer), der einen Wirtschaftsbetrieb unterhält und auf das idyllische, ländliche Landleben angewiesen ist (inkl. der Annehmlichkeiten, die das mit sich bringt, weil deshalb ist er ja da hin gezogen ) so ein Argument zu hören.
Alternativ kann er natürlich in die Stadt ziehen, wo er möglicherweise arbeitslos ist oder er reduziert seinen Wirtschaftsbetrieb dergestalt, dass er Massenhaltung im Groß-Stall betreibt. Ach nee, dann mosern wieder irgendwelche Trottel, dass die Tiere nicht artgerecht gehalten werden.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#202508) Verfasst am: 29.10.2004, 20:13 Titel: Re: Erweiterung des AIRBUS Geländes. Kirche und Bauern kämpfen gegen DASA |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: |
Noch mal zum Mitschreiben, vielleicht kapierst du es ja in der Wiederholung: Die Wirtschaft ist für den Menschen da, nicht der Menschfür die Wirtschaft! |
Nein , vllt sollst Du Dir das hinter die Ohren schreiben, um es endlich zu begreifen: die Wirtschaft wird eindeutig eines Tages für den Menschen da sein - sobald die Entwicklung abgeschlossen und der Alltag vollautomatisiert ist, wird das selbstverständlich sein, dass die Wirtschaft in den Hintergrund tritt.
Solange das aber nicht geschehen, hat der Mensch alles zu tun, damit die Wirtschaft vorwärtskommt, und Du solltest diese Entwicklung/Lage akzeptieren, denn auf die Vorstellungen der Einzelnen können ohnehin keinerlei Rücksichten genommen werden.
kungfutius
sokrates
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#202512) Verfasst am: 29.10.2004, 20:15 Titel: Re: Erweiterung des AIRBUS Geländes. Kirche und Bauern kämpfen gegen DASA |
|
|
kungfutius hat folgendes geschrieben: | denn auf die Vorstellungen der Einzelnen können ohnehin keinerlei Rücksichten genommen werden. |
Es sei denn, er gehört zur tollen, überlegenen Elit... äääääh Avantgarde.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#202515) Verfasst am: 29.10.2004, 20:16 Titel: Re: Erweiterung des AIRBUS Geländes. Kirche und Bauern kämpfen gegen DASA |
|
|
kungfutius hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: |
Noch mal zum Mitschreiben, vielleicht kapierst du es ja in der Wiederholung: Die Wirtschaft ist für den Menschen da, nicht der Menschfür die Wirtschaft! |
Nein , vllt sollst Du Dir das hinter die Ohren schreiben, um es endlich zu begreifen: die Wirtschaft wird eindeutig eines Tages für den Menschen da sein - sobald die Entwicklung abgeschlossen und der Alltag vollautomatisiert ist, wird das selbstverständlich sein, dass die Wirtschaft in den Hintergrund tritt.
Solange das aber nicht geschehen, hat der Mensch alles zu tun, damit die Wirtschaft vorwärtskommt, und Du solltest diese Entwicklung/Lage akzeptieren, denn auf die Vorstellungen der Einzelnen können ohnehin keinerlei Rücksichten genommen werden.
kungfutius  |
Sagt sich einfach, wenn man nicht zu den Einzelnen gehört.
Was nützt mir eine glrreiche Zukunft zukünftiger menschen, wenn meine miserabel ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#202522) Verfasst am: 29.10.2004, 20:18 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Rene Hartmann hat folgendes geschrieben: | Man muss aber auch mal fragen: Kann man einerseits in einem hochentwickelten Industrieland leben und die Annehmlichkeiten, die das mit sich bringt, als selbstverständlich voraussetzen und auf der anderen Seite als Idealbild des Lebens einem ländlichen Idyll nachstreben? Ich frage mich, ob das auf Dauer funktionieren kann. |
Ist schon ziemlich Scheiße für einen Landwirt (oder Agrartechniker, oder wie man die Jungs nun nennt... oder einfach Bauer), der einen Wirtschaftsbetrieb unterhält und auf das idyllische, ländliche Landleben angewiesen ist (inkl. der Annehmlichkeiten, die das mit sich bringt, weil deshalb ist er ja da hin gezogen ) so ein Argument zu hören. |
Obst kann man ja auch woanders anbauen. Aber in einem Fernsehbericht zu diesem Thema sagte eine Landbesitzerin: Land verkauft man nicht. Da scheint mir doch weniger wirtschaftliche Notwendigkeit als eher gewisse Traditionen dahinter zu stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#202524) Verfasst am: 29.10.2004, 20:18 Titel: Re: Erweiterung des AIRBUS Geländes. Kirche und Bauern kämpfen gegen DASA |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | kungfutius hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: |
kungfutius  |
Was nützt mir eine glrreiche Zukunft zukünftiger menschen, wenn meine miserabel ist. |
Vielleicht sollst Du es mal mit Nietzsches Rezept versuchen und Dein Schicksal kieben.
kungfutius
sokrates
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#202546) Verfasst am: 29.10.2004, 20:25 Titel: Re: Erweiterung des AIRBUS Geländes. Kirche und Bauern kämpfen gegen DASA |
|
|
kungfutius hat folgendes geschrieben: | Vielleicht sollst Du es mal mit Nietzsches Rezept versuchen und Dein Schicksal kieben. |
Was ist "kieben"?
Oder meintest du vielleicht:
kungfutius hat folgendes geschrieben: | Vielleicht sollst Du es mal mit Nietzsches Rezept versuchen und Dein Schicksal lieben. |
Erinnert mich irgendwie an die Kirche: Der Stand, in den du hineingeboren bist, ist der Stand, in den du hineingehörst, und du hast ihn zu lieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#202556) Verfasst am: 29.10.2004, 20:28 Titel: Re: Erweiterung des AIRBUS Geländes. Kirche und Bauern kämpfen gegen DASA |
|
|
kungfutius hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | kungfutius hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: |
kungfutius  |
Was nützt mir eine glrreiche Zukunft zukünftiger menschen, wenn meine miserabel ist. |
Vielleicht sollst Du es mal mit Nietzsches Rezept versuchen und Dein Schicksal kieben.
kungfutius  | Ich weis zwar nicht was kieben ist, aber ich der Wirtschaft/Allgemeinheit unter tuen war wohl kaum im Sinne Nietzsche.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#202559) Verfasst am: 29.10.2004, 20:29 Titel: Re: Erweiterung des AIRBUS Geländes. Kirche und Bauern kämpfen gegen DASA |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | kungfutius hat folgendes geschrieben: | Vielleicht sollst Du es mal mit Nietzsches Rezept versuchen und Dein Schicksal kieben. |
Was ist "kieben"?
Oder meintest du vielleicht:
kungfutius hat folgendes geschrieben: | Vielleicht sollst Du es mal mit Nietzsches Rezept versuchen und Dein Schicksal lieben. |
Erinnert mich irgendwie an die Kirche: Der Stand, in den du hineingeboren bist, ist der Stand, in den du hineingehörst, und du hast ihn zu lieben.  |
Dann sollst Du Dich vielleicht mal wieder bei Nietzsche klug machen, wie ER das meint.
Und hör auf mir die Worte zu unterschieben, die ich nie sagen würde!
kungfutius
sokrates
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#202566) Verfasst am: 29.10.2004, 20:32 Titel: Re: Erweiterung des AIRBUS Geländes. Kirche und Bauern kämpfen gegen DASA |
|
|
kungfutius hat folgendes geschrieben: | Dann sollst Du Dich vielleicht mal wieder bei Nietzsche klug machen, wie ER das meint. |
Ich weiss sehr gut, wie ER das meint! Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich weiss, wie DU das meinst bzw. ob du dich in dieser Frage überhaupt ehrlicher- und unheuchlerischerweise auf ihn berufen darfst.
kungfutius hat folgendes geschrieben: | Und hör auf mir die Worte zu unterschieben, die ich nie sagen würde! |
So etwas würde ich nie tun! Ich habe nicht geschrieben, wie du es sagen oder nicht sagen würde, sondern wie es die Kirche sagen würde und gesagt hat! Das ist ein riesiger Unterschied, mein Freund!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#202666) Verfasst am: 29.10.2004, 21:32 Titel: |
|
|
Rene Hartmann hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Rene Hartmann hat folgendes geschrieben: | Man muss aber auch mal fragen: Kann man einerseits in einem hochentwickelten Industrieland leben und die Annehmlichkeiten, die das mit sich bringt, als selbstverständlich voraussetzen und auf der anderen Seite als Idealbild des Lebens einem ländlichen Idyll nachstreben? Ich frage mich, ob das auf Dauer funktionieren kann. |
Ist schon ziemlich Scheiße für einen Landwirt (oder Agrartechniker, oder wie man die Jungs nun nennt... oder einfach Bauer), der einen Wirtschaftsbetrieb unterhält und auf das idyllische, ländliche Landleben angewiesen ist (inkl. der Annehmlichkeiten, die das mit sich bringt, weil deshalb ist er ja da hin gezogen ) so ein Argument zu hören. |
Obst kann man ja auch woanders anbauen. |
Wo denn? Als Obstbauer auf einem großen Stück Land vielleicht? Schade, wenn ja. Ich hätte ansonsten den Stadtgarten in Bottrop anzubieten.
Ach, verflixt: da stehen ja gar keine Obstbäume drauf. Hast du ne Idee, wie lange Obstgehölz wachsen muss, um Ertrag zu bringen? Das weiß ich nämlich nicht so genau. Mein Apfelbaum trägt nach sieben Jahren bisher nur mau.
Zitat: | Aber in einem Fernsehbericht zu diesem Thema sagte eine Landbesitzerin: Land verkauft man nicht. Da scheint mir doch weniger wirtschaftliche Notwendigkeit als eher gewisse Traditionen dahinter zu stehen. |
Es mag sein, dass du und ich (ich weiß nicht, welchen Job du hast) mal eben umziehen können, um einen neuen Arbeitsplatz anzunehmen. Als Landwirt (insbesondere, wenn es um Obstgehölze geht, ein Weinbauer würde mir auch noch einfallen), zieht man nicht einfach mal so um. Sogar ich ziehe nicht einfach mal so um, weil ich hier eine Immobilie abzuzahlen habe.
Zufälligerweise (von Berufs wegen) weiß ich, dass der Verkauf von landwirtschaftlichen Gelände sehr rentabel ist (Richtlinie dreifacher Ackerlandwert), ist der Quadratmeter also im Schnitt drei Euro (Durchschnitt) wert, erzielt der Bauer beim Verkauf in etwa neun Euro (für drei hat er es aber erstanden). Und du meinst, nur die Tradition verlangt nun, dass er sein Land halten will? Merkst du wenigstens, dass es nicht so einfach ist zu sagen, dass er dann eben umziehen soll?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#202731) Verfasst am: 29.10.2004, 22:08 Titel: Re: Erweiterung des AIRBUS Geländes. Kirche und Bauern kämpfen gegen DASA |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | kungfutius hat folgendes geschrieben: | denn auf die Vorstellungen der Einzelnen können ohnehin keinerlei Rücksichten genommen werden. |
Es sei denn, er gehört zur tollen, überlegenen Elit... äääääh Avantgarde.  |
DAS habe ich gemeint, das habe ich nicht gesagt, aber Du stellst das so dar, als hätte ich es!
Und ausserdem: was stört Dich so an diesem begriff Avantgarde, dass Du nu ständig darauf reitest. Vllt wurmt es Dich, dass Du damit nichts anfangen kannst, wie?
kungfutius
sokrates
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#203145) Verfasst am: 30.10.2004, 09:26 Titel: Re: Erweiterung des AIRBUS Geländes. Kirche und Bauern kämpfen gegen DASA |
|
|
kungfutius hat folgendes geschrieben: | DAS habe ich gemeint, das habe ich nicht gesagt, aber Du stellst das so dar, als hätte ich es! |
Keineswegs! Dass du es nicht gesagt hast, ist sogar für jeden Trottel offensichtlich, weil ich es war, der das gesagt hat. Bist du ich?
Ich erlaubte mir nur, deine jetzige Meinung mit deiner alten Meinung in eine humoristische satirische Korrespondenz zu setzen, das ist mein gutes Recht als Satiriker.
Im Grunde war es ein konditionierter Reflex, sorry dafür.
kungfutius hat folgendes geschrieben: | Und ausserdem: was stört Dich so an diesem begriff Avantgarde, dass Du nu ständig darauf reitest. |
Es stört mich, dass du damit Schindluder treibst (bzw. getrieben hast, denn seitdem hast du den Begriff ja nicht mehr verwendet).
kungfutius hat folgendes geschrieben: | Vllt wurmt es Dich, dass Du damit nichts anfangen kannst, wie? |
Ich soll nichts mit dem Begriff Avantgarde anfangen können?
Na wenn du meinst. Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen. Da geht es mir auch nicht anders wie dir.
Btw. ich finde meinen satirischen Humor sehr avant-garde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|