Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Johnny permanent gesperrt
|
(#2025579) Verfasst am: 13.10.2015, 23:05 Titel: |
|
|
Ich denke diese Gruppe hat nichts dagegen, wenn im Sexualkundeunterricht auch mal kurz erwähnt wird, dass es auch homosexuelle Menschen gibt. Solange das wertfrei angesprochen wird, eben einfach als Fakt, dass es das gibt, wird das kaum Protest hervorrufen.
Der Bildungsplan in Baden-Württemberg sieht aber vor, dass Homosexualität in allen Fächern und allen Klassenstufen durchgehend vorkommen soll und die Schüler zu "Akzeptanz" (= positive Zustimmung) erzogen werden sollen. Das geht den Eltern zu weit.
Die Proteste geben aber auch Anlass über eine weitergefasste Liberalisierung der gesamten Bildungswesens. Unser Schulsystem ist ja sehr stark durch die autoritäre, antiliberale Staatsgeschichte Deutschlands geprägt und hinkt deshalb dem Standard in Europa und der westlichen Welt hinterher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Commander Vimes registrierter User
|
(#2025583) Verfasst am: 13.10.2015, 23:17 Titel: |
|
|
"im Sexualkundeunterricht mal kurz erwähnt"
Ja, so stellst du dir das also vor. Das Thema einmal kurz mit der Kneifzange anfassen und dann schnell - igittigitt - gleich wieder desinfizieren und dem sittlich einwandfreiem katholischen zweigeschlechtlichen Akt zuwenden.
Und was meinst du mit "wertfrei"? Ich hab noch nie gehört, dass jemand für seine Homosexualität gelobt worden ist. Das Gegenteil ist doch die Realität.
_________________ There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#2025585) Verfasst am: 13.10.2015, 23:19 Titel: |
|
|
Johnny hat folgendes geschrieben: |
....
Der Bildungsplan in Baden-Württemberg sieht aber vor, dass Homosexualität in allen Fächern und allen Klassenstufen durchgehend vorkommen soll und die Schüler zu "Akzeptanz" (= positive Zustimmung) erzogen werden sollen. Das geht den Eltern zu weit.
.... |
Aber echt jetzt, Kinder zur Akzeptanz von Homosexualität zu erziehen! Das geht ja gar nicht.
Homosexualität/Homosexuelle nicht zu akzeptieren ist dagegen wertfrei oder wie.
Au weia.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Margrethe registrierter User
|
(#2025588) Verfasst am: 13.10.2015, 23:28 Titel: |
|
|
Commander Vimes hat folgendes geschrieben: |
Ja, so stellst du dir das also vor. Das Thema einmal kurz mit der Kneifzange anfassen und dann schnell - igittigitt - gleich wieder desinfizieren und dem sittlich einwandfreiem katholischen zweigeschlechtlichen Akt zuwenden. |
Letzterem aber bitte nicht zuuu ausführlich und nicht zu früh. Das wäre dann ja schon wieder über- und frühsexualisiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfirsich auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2025607) Verfasst am: 14.10.2015, 04:00 Titel: |
|
|
Johnny hat folgendes geschrieben: | Ich denke diese Gruppe hat nichts dagegen, wenn im Sexualkundeunterricht auch mal kurz erwähnt wird, dass es auch homosexuelle Menschen gibt. Solange das wertfrei angesprochen wird, eben einfach als Fakt, dass es das gibt, wird das kaum Protest hervorrufen.
Die Proteste geben aber auch Anlass über eine weitergefasste Liberalisierung der gesamten Bildungswesens. Unser Schulsystem ist ja sehr stark durch die autoritäre, antiliberale Staatsgeschichte Deutschlands geprägt und hinkt deshalb dem Standard in Europa und der westlichen Welt hinterher. |
Genauso wie Du mal kurz!!! Dein eigentliches Anliegen anritzt, um dann zwei Absätze lang irgendwelchen pseudo-libertären Schmonzes abzulassen.
Tut mir leid, aber Du bist durchschaut!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025608) Verfasst am: 14.10.2015, 04:01 Titel: |
|
|
Johnny hat folgendes geschrieben: | Ich denke diese Gruppe hat nichts dagegen, wenn im Sexualkundeunterricht auch mal kurz erwähnt wird, dass es auch homosexuelle Menschen gibt. Solange das wertfrei angesprochen wird, eben einfach als Fakt, dass es das gibt, wird das kaum Protest hervorrufen.
Die Proteste geben aber auch Anlass über eine weitergefasste Liberalisierung der gesamten Bildungswesens. Unser Schulsystem ist ja sehr stark durch die autoritäre, antiliberale Staatsgeschichte Deutschlands geprägt und hinkt deshalb dem Standard in Europa und der westlichen Welt hinterher. |
Genauso wie Du
1. mal kurz!!! Dein eigentliches Anliegen anritzt, um dann nach einer
2. Überleitung ("Die sollen zur Akzeptanz Homosexueller erzogen werden! Merkt Ihr nicht, dass das gar nicht geht?" - Rhetorische Frage, als Aussage verpackt)
3. irgendwelchen pseudo-libertären Schmonzes abzulassen.
Tut mir leid, aber Du bist durchschaut!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025609) Verfasst am: 14.10.2015, 04:07 Titel: |
|
|
Johnny hat folgendes geschrieben: | Rechtswissenschaftler Prof. |
Oh, der Herr Professor Doktor! *kotaumach*
Der wird schon seine Gründe für die Düpferlscheißerei haben.
Religiöse, nehm ich an.
Zuletzt bearbeitet von Pfirsich am 14.10.2015, 06:42, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025610) Verfasst am: 14.10.2015, 04:08 Titel: |
|
|
Johnny hat folgendes geschrieben: | libertärer Nicht-Christ |
Du bist kein Nicht-Christ!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025612) Verfasst am: 14.10.2015, 07:26 Titel: |
|
|
http://www.kath.net/news/52413
Zitat: | Neues katholisches Arbeitsrecht gilt ab 1. Januar bundesweit |
Zitat: | Den Mitteilungen zufolge haben die Bischöfe auch weiterhin Vorbehalte gegen Teile der Neufassung. [...] Nach ihren Vorstellungen soll sich das kirchliche Arbeitsrecht künftig stärker an einzelnen Institutionen als an Personen orientieren. |
Zitat: | Im Falle Bayerns waren gleich für mehrere große Institutionen Rechtsunklarheiten zu befürchten, |
|
|
Nach oben |
|
 |
cartello registrierter User
|
(#2025617) Verfasst am: 14.10.2015, 09:10 Titel: |
|
|
Johnny hat folgendes geschrieben: |
|
"Akzeptanz".... annehmen, billigen .... und schon wird für die eigenen Interessen, einiges unter den Tisch fallen gelassen. Klar, das die bildungsresistenten die angst haben das einmal ihr nachwuchs sie aufmerksam macht das sie eben falsch liegen.
Wo kommen wir den dahin, wenn Kinder womöglich die Eltern Schulmeistern das homosexuelle eben normale Menschen sind. Das bringt doch das Weltbild dieser Querulanten total aus den Gleichgewicht. Also pflegt man mit den diversen Umzügen fest seine eigne kleine Welt mit seinen Psychosen und indoktriniert seinen nachwuchs weiter religioten Fantasien.
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#2025618) Verfasst am: 14.10.2015, 09:11 Titel: |
|
|
Wenn im Bildungsplan Akzeptanz der sexuellen Vielfalt steht, dann heißt das, homosexuelle Schüler und Kinder homosexueller Eltern dürfen in der Schule nicht gemobbt werden. Das würde ich für alle für zumutbar halten, auch in Mathe oder Deutsch und sogar in den Pausen. Davon ist man allerdings ob mit oder ohne BWBildungsplan noch sehr weit weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2025619) Verfasst am: 14.10.2015, 09:16 Titel: |
|
|
Pfirsich hat folgendes geschrieben: | http://www.kath.net/news/52413
Zitat: | Neues katholisches Arbeitsrecht gilt ab 1. Januar bundesweit |
Zitat: | Den Mitteilungen zufolge haben die Bischöfe auch weiterhin Vorbehalte gegen Teile der Neufassung. [...] Nach ihren Vorstellungen soll sich das kirchliche Arbeitsrecht künftig stärker an einzelnen Institutionen als an Personen orientieren. |
Zitat: | Im Falle Bayerns waren gleich für mehrere große Institutionen Rechtsunklarheiten zu befürchten, | |
Oh weh - das dürfte für grosse Enttäuschung sorgen.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025621) Verfasst am: 14.10.2015, 09:21 Titel: |
|
|
Da schau her...... geht ja doch wenn man sich nur bemüht.
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025622) Verfasst am: 14.10.2015, 09:33 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Oh weh - das dürfte für grosse Enttäuschung sorgen. |
Deshalb habe ich kath.net zitiert, obwohl das anderswo auch stehen dürfte.
Damit wir´s nicht weit zu den Kommentaren haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025624) Verfasst am: 14.10.2015, 09:40 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Wenn im Bildungsplan Akzeptanz der sexuellen Vielfalt steht, dann heißt das, homosexuelle Schüler und Kinder homosexueller Eltern dürfen in der Schule nicht gemobbt werden. Das würde ich für alle für zumutbar halten, auch in Mathe oder Deutsch und sogar in den Pausen. Davon ist man allerdings ob mit oder ohne BWBildungsplan noch sehr weit weg. |
Du hast das pfui Wort verwendet..... gemobbt . Und genau um das geht es ja auch. Unter religiösen Vorwand will man weiter diffamieren schikanieren ausgrenzen nachstellen . Da sind solche Pläne ein Hindernis.
|
|
Nach oben |
|
 |
DonMartin registrierter User
|
(#2025626) Verfasst am: 14.10.2015, 09:49 Titel: |
|
|
Pfirsich hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Oh weh - das dürfte für grosse Enttäuschung sorgen. |
|
Bei den Glorioten stand's schon gestern, incl Mimimi.
Biermeier wird alt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025628) Verfasst am: 14.10.2015, 09:52 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | Pfirsich hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Oh weh - das dürfte für grosse Enttäuschung sorgen. |
|
Biermeier wird alt. |
Glaub eher den musste blondi vor den Kommentar erst wiederbeleben....
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#2025630) Verfasst am: 14.10.2015, 09:58 Titel: |
|
|
Vielleicht haben sie halt so lange gebraucht, um zu merken, dass für Arbeitnehmer da kaum was substantielles drin steht. Ob man nun jemanden ohne oder nach einem persönlichem Gespräch feuert, dürfte Wurscht sein. Können kann man, müssen muß man nicht, hat man aber vorher auch nicht immer getan..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025634) Verfasst am: 14.10.2015, 10:11 Titel: |
|
|
Für Linz muss es besonders schlimm sein das es überhaupt so ein Papier gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
DonMartin registrierter User
|
(#2025635) Verfasst am: 14.10.2015, 10:23 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | DonMartin hat folgendes geschrieben: | Pfirsich hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Oh weh - das dürfte für grosse Enttäuschung sorgen. |
|
Biermeier wird alt. |
Glaub eher den musste blondi vor den Kommentar erst wiederbeleben.... |
Oder auf der Schleimspur Linz->Passau hat der Belag etwas gelitten
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#2025637) Verfasst am: 14.10.2015, 10:34 Titel: |
|
|
Mir scheint der gesamte deutsche Katholizismus, jedenfalls was seine Profis angeht, sehr an die Macht von Papieren zu glauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025639) Verfasst am: 14.10.2015, 10:40 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Mir scheint der gesamte deutsche Katholizismus, jedenfalls was seine Profis angeht, sehr an die Macht von Papieren zu glauben. |
Besonders wenn sie zu einen Buch gebunden sind.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Margrethe registrierter User
|
(#2025640) Verfasst am: 14.10.2015, 10:46 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: |
Oder auf der Schleimspur Linz->Passau hat der Belag etwas gelitten |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025641) Verfasst am: 14.10.2015, 10:47 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Vielleicht haben sie halt so lange gebraucht, um zu merken, dass für Arbeitnehmer da kaum was substantielles drin steht. Ob man nun jemanden ohne oder nach einem persönlichem Gespräch feuert, dürfte Wurscht sein. Können kann man, müssen muß man nicht, hat man aber vorher auch nicht immer getan.. |
Auf jeden Fall wieder drei Heldenbischöfe abhanden gekommen...
Man beachte die für Linz untypische Uhrzeit...
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025642) Verfasst am: 14.10.2015, 10:49 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Mir scheint der gesamte deutsche Katholizismus, jedenfalls was seine Profis angeht, sehr an die Macht von Papieren zu glauben. |
Man spricht nicht ohne Grund von den beiden deutschen "Amtskirchen".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025643) Verfasst am: 14.10.2015, 10:52 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | Pfirsich hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Oh weh - das dürfte für grosse Enttäuschung sorgen. |
|
Biermeier wird alt. |
Nardi hat's immer noch nicht mitbekommen...
Könnte sein, dass der Zeitpunkt der Veröffentlichung gut und mit Bedacht gewählt worden ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025644) Verfasst am: 14.10.2015, 10:55 Titel: |
|
|
Nun rennen aber die koservativen Missionare unter den kirchlichen Mitarbeitern in den drei Bistümern jenen Insitutionen, die nicht bayern- oder gar deutschlandweit tätig sind, erst recht die Bude ein.
Was kriegen die dadurch wohl für ein Gepräge?
Wie steht´s denn da mit der Caritas ?
Zitat: | Der Caritasverband ist föderal aufgebaut. Der Deutsche Caritasverband, die Landescaritasverbände und die Diözesancaritasverbände sowie die Kreiscaritasverbände sind als Dachverbände jeweils selbstständige Rechtsträger, deren Mitglieder dann die Kreis- und Stadtverbände sowie die Fachverbände sind. |
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#2025651) Verfasst am: 14.10.2015, 11:44 Titel: |
|
|
Gegen den Arbeitsmarkt kann man auch in Passau keine Caritas organisieren und der ist, was Pdagogen, Sozialarbeiter, medizinische Berufe angeht, zur Zeit sehr Arbeitnehmer freundlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
JuergenPB registrierter User
|
(#2025658) Verfasst am: 14.10.2015, 12:08 Titel: |
|
|
Pfirsich hat folgendes geschrieben: | Johnny hat folgendes geschrieben: | Rechtswissenschaftler Prof. |
Oh, der Herr Professor Doktor! *kotaumach*
Der wird schon seine Gründe für die Düpferlscheißerei haben.
Religiöse, nehm ich an. |
Lebenslauf: https://steuerrecht.uni-hohenheim.de/ulrich-palm
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_Palm
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Wenn im Bildungsplan Akzeptanz der sexuellen Vielfalt steht, dann heißt das, homosexuelle Schüler und Kinder homosexueller Eltern dürfen in der Schule nicht gemobbt werden. Das würde ich für alle für zumutbar halten, auch in Mathe oder Deutsch und sogar in den Pausen. Davon ist man allerdings ob mit oder ohne BWBildungsplan noch sehr weit weg. |
Wäre es nicht sinnvoller, wenn die Schulen und Bildungseinrichtungen darauf hinarbeiteten, daß niemand – egal aus welchem Grund – gemobbt wird?
_________________ Gruß Jürgen
Disclaimer: Dieser Beitrag kann Spuren von Satire, Ironie und schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr!
Suennerklaas = Nicolaus Behrmann / Cartello = Dieter-Heinz Schauer / Margrethe = Magret Göser
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#2025673) Verfasst am: 14.10.2015, 12:51 Titel: |
|
|
Soweit ichmich erinnere ist im Bildungsplan auch nicht nur von sexueller Vielfalt die Rede. Bei uns in NRW in der "Querschnittsaufgabe" darfst Du jedenfalls auch wegen Deines Geschlecht, Deiner Religion, Deiner Herkunft..nicht gemobbt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|