Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Margrethe registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
DonMartin registrierter User
|
(#2025688) Verfasst am: 14.10.2015, 13:32 Titel: |
|
|
Egal, die koennte man beide in einen Sack stecken und draufhauen, es wuerde nie die Falsche treffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025692) Verfasst am: 14.10.2015, 13:56 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: |
Egal, die koennte man beide in einen Sack stecken und draufhauen, es wuerde nie die Falsche treffen. |
Ja klar. Für die Tusse von FB wird es allerdings tatsächlich gerade ein bisschen ungemütlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Commander Vimes registrierter User
|
(#2025699) Verfasst am: 14.10.2015, 14:09 Titel: |
|
|
JuergenPB hat folgendes geschrieben: |
Wäre es nicht sinnvoller, wenn die Schulen und Bildungseinrichtungen darauf hinarbeiteten, daß niemand – egal aus welchem Grund – gemobbt wird? |
Natürlich. Aber ein Mobbing-Verbot alleine wird da nicht reichen. Das kann nur Aufklärung und Vermittlung von Akzeptanz bewerkstelligen.
_________________ There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
|
|
Nach oben |
|
 |
JuergenPB registrierter User
|
(#2025710) Verfasst am: 14.10.2015, 14:41 Titel: |
|
|
Commander Vimes hat folgendes geschrieben: | JuergenPB hat folgendes geschrieben: |
Wäre es nicht sinnvoller, wenn die Schulen und Bildungseinrichtungen darauf hinarbeiteten, daß niemand – egal aus welchem Grund – gemobbt wird? |
Natürlich. Aber ein Mobbing-Verbot alleine wird da nicht reichen. Das kann nur Aufklärung und Vermittlung von Akzeptanz bewerkstelligen. |
Unter „Vielfalt“ versteht der Bildungsplan: Zitat: | unterschiedlicher Staatsangehörigkeit, Nationalität, Ethnie, Religion oder Weltanschauung, unterschiedlichen Alters, psychischer, geistiger und physischer Disposition sowie geschlechtlicher Identität und sexueller Orientierung. |
Die Gründe für Mobbing in Schulen sind eher nicht die hier genannten Merkmale. Vielmehr gibt es zwei bevorzugte Gruppen von Mobbingopfern. Dabei handelt es sich zum einen um jene Schüler, die eher schüchtern oder ängstlich und passiv sind und in den Augen der Mobbenden ein „williges Opfer“ darstellen und zum anderen sind es jene, die besonders provozieren und deswegen von den anderen gemobbt werden.
Das Problem läßt sich nicht durch die oben „Akzeptanz von Vielfalt“ aus der Welt schaffen. Die oben gelisteten Punkte mögen teilweise Auslöser für Mobbing sein. Sie können es genauso sein, wie es das neuere Handy, die schöneren Schuhe oder sonstige „Statussymbole“ sein können; genauso wie es bessere Leistungen in der Schule sein können; genauso wie es reicher Eltern sein können; genauso wie…
Das Grundproblem hat meiner Meinung nach jedoch nichts mit „Akzeptanz von Vielfalt“ zu tun hat:
Es muß sich das Grundklima in den Schulen ändern. Dieses „vergiftete“ Klima hat viel mit dem „Leistungsdruck“ der Schüler, verursacht durch die Leistungserwartungen der Eltern und der Gesellschaft, zu tun. Dies führt zu Stress, der sich ein Ventil sucht und dies in den Mitschülern findet. Bei den Schwachen und passiven, weil sie sich nicht wehren können oder wollen und bei den Provozierenden und Besseren, die einen Rivalen im Leistungskampf darstellen. Wenn man schon nicht besser in der Schule ist, dann wird dem Streber, der den Notenschnitt versaut, gezeigt, daß er körperlich unterlegen ist; daß man mit so jemandem nichts zu tun haben will; daß er sowieso nur „Opfer“ ist.
Bei den Tätern findet dann eine Verdrehung von Ursache und Wirkung statt: Die Täter sagen sich: Das Opfer ist es selbst in Schuld, der hat es nicht besser verdient.
_________________ Gruß Jürgen
Disclaimer: Dieser Beitrag kann Spuren von Satire, Ironie und schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr!
Suennerklaas = Nicolaus Behrmann / Cartello = Dieter-Heinz Schauer / Margrethe = Magret Göser
|
|
Nach oben |
|
 |
cartello registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
JuergenPB registrierter User
|
(#2025726) Verfasst am: 14.10.2015, 15:52 Titel: |
|
|
Den ins Englische übersetzten Wortlaut der Aussagen von Kardinal Sarah hatte ich gestern schon im Kreuzgang verlinkt. Code: | http://www.ncregister.com/blog/edward-pentin/cardinal-sarahs-intervention-isis-and-gender-ideology-are-like-apocalyptic-#.Vh0WDHA8KrU |
_________________ Gruß Jürgen
Disclaimer: Dieser Beitrag kann Spuren von Satire, Ironie und schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr!
Suennerklaas = Nicolaus Behrmann / Cartello = Dieter-Heinz Schauer / Margrethe = Magret Göser
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#2025727) Verfasst am: 14.10.2015, 16:12 Titel: |
|
|
Und ich habe mich schon gefragt, wo kath.net die Verbindung gender und IS herhat, wo der Kardinal doch von fanatischem Islamismus sprach.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025728) Verfasst am: 14.10.2015, 16:15 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Und ich habe mich schon gefragt, wo kath.net die Verbindung gender und IS herhat, wo der Kardinal doch von fanatischem Islamismus sprach. |
Wieder fest abgeschrieben ..... naja Gänschen hat ja in Bayern einen Orden bekommen, da war keine Möglichkeit für eine rückfrage
https://pbs.twimg.com/media/CRR9PmuWoAA5T0-.jpg
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Arkanum "Biodeutscher" mit Migrationshintergrund
|
(#2025739) Verfasst am: 14.10.2015, 17:30 Titel: |
|
|
Auch wenn mich jedes über etwas rhetorische Abrüstung hinausgehende Ergebnis der Synode überraschen würde, so wirkt sie doch Wunder gegen Kreideverzehr ... und dank Sarah zeigt sich immer deutlicher, wie tief kotz.net ideologisch in Teilen der Kirche verwurzelt war. Man könnte ihm -fast- dankbar sein.
_________________ POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025746) Verfasst am: 14.10.2015, 18:04 Titel: |
|
|
Arkanum hat folgendes geschrieben: |
Auch wenn mich jedes über etwas rhetorische Abrüstung hinausgehende Ergebnis der Synode überraschen würde, so wirkt sie doch Wunder gegen Kreideverzehr ... und dank Sarah zeigt sich immer deutlicher, wie tief kotz.net ideologisch in Teilen der Kirche verwurzelt war. Man könnte ihm -fast- dankbar sein. |
Entlarvend... Zitat: | Die Kirche befinde sich zwischen dem Götzendienst westlicher Freiheit und dem islamischen Fundamentalismus. | .
Götzendienst westlicher Freiheit .... jammern wir hier den totalitäre wie Hlika Tiso Tuca Pavelic ..... nach? Damit wird er sich in Europa, die diese Bande ertragen musste, nicht viele freunde machen.
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025751) Verfasst am: 14.10.2015, 18:21 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: |
Entlarvend... Zitat: | Die Kirche befinde sich zwischen dem Götzendienst westlicher Freiheit und dem islamischen Fundamentalismus. | .
Götzendienst westlicher Freiheit .... jammern wir hier den totalitäre wie Hlika Tiso Tuca Pavelic ..... nach? Damit wird er sich in Europa, die diese Bande ertragen musste, nicht viele freunde machen. |
Was bitte, hat die von Dir aufgezählte totalitäre Riege mit "westlicher Freiheit" zu tun. Im übrigen denke ich, dass der Sarah von diesen Herrschaften, wenn überhaupt, nur Marginales weiss. Aber er ist schon ein ausgeprägter Schwarz-Afrikaner, der hinter allem, was die wiedergewonnene schwarzafrikanische Identität anzukratzen scheint, "westliche Freiheiten" wittert, mit denen die Westler, nachdem sie schon ihre schwarzafrikanischen Kolonien verloren haben, dem schwarzen Afrika den Garaus machen wollen. Jetzt kommt eine weitere Bedrohung dazu: der Islamismus. Naja ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025756) Verfasst am: 14.10.2015, 18:34 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: |
Was bitte, hat die von Dir aufgezählte totalitäre Riege mit "westlicher Freiheit" zu tun. Im übrigen denke ich, dass der Sarah von diesen Herrschaften, wenn überhaupt, nur Marginales weiss. Aber er ist schon ein ausgeprägter Schwarz-Afrikaner, der hinter allem, was die wiedergewonnene schwarzafrikanische Identität anzukratzen scheint, "westliche Freiheiten" wittert, mit denen die Westler, nachdem sie schon ihre schwarzafrikanischen Kolonien verloren haben, dem schwarzen Afrika den Garaus machen wollen. Jetzt kommt eine weitere Bedrohung dazu: der Islamismus. Naja ... |
Bitte was verstehst du unter wiedergewonnene schwarzafrikanische Identität .
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus-Peter auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2025758) Verfasst am: 14.10.2015, 18:39 Titel: |
|
|
Bitte was verstehst du unter wiedergewonnene schwarzafrikanische Identität . |
Aktiv Schwulenklatschen statt passiv Nilpferdpeitsche.
Wobei ich, je mehr ich diesem Sarah zuhöre, um so mehr Verständnis ich für die alten Belgier aufbringe.
Caveat: Das ist meine Ansicht, nicht eine die ich Margrethe unterstelle. :lol.
Quote repariert - astarte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025759) Verfasst am: 14.10.2015, 18:45 Titel: |
|
|
Die Identität, die sie sich mühsam aufgebaut haben, nachdem ihre Kolonialherren entschwunden waren. Für die waren sie jahrzehntelang der letzte Dreck gewesen, und auch als letzter Dreck behandelt worden.
Ich war mal im ehemaligen Deutsch-Ostafrika, das nach dem Ersten Weltkrieg unter englisches Mandat kam. Einige der ehemaligen deutschen Kolonisten, die im Ersten Weltkrieg von Engländern rausgeschmissen worden waren, durften später zurückkehren und lebten noch in den 1960er Jahren wie Märchenfürsten, die auf Schritt und Tritt von ihren schwarzen Domestiken bedient wurden. Afrikaner waren dumm und taugten gerade mal zum Boy, der den 5-Uhr-Tee zu servieren hatte, die Frauen, sofern sie attraktiv waren, für eine gelegentliche kleine Liaison. Und die Boys waren stolz darauf, einem Bwana dienen zu dürfen und versuchten sich gegenseitig damit zu übertrumpfen, dass sie den mächtigsten und einflussreichsten Bwana weit und breit hätten, gegen den der Nachbar-Bwana nicht anstinken konnte, weswegen die Boys des letzteren auch nicht gegen die Boys des ersten anstinken durften.
So richtig tief ist mir allerdings der Schrecken in die Knochen gefahren, als mir in in irgendeinem Dorf ein ur-ur-ur-alter zahnloser und spindeldürrer Mann vorgestellt wurde, der plötzlich stramm stand, als er hörte, dass ich Deutsche sei, und anfing, mit zittriger Stimme die "Wacht am Rhein" zu singen. Ich wusste nicht wie ich drauf reagieren sollte, es war mir sooo peinlich. Der alte Herr war noch unter Lettow-Vorbeck Askari gewesen. Der Lettow-Vorbeck muss da eine Art Gott gewesen sein. Aber immerhin, die ehemaligen Askaris, die in den 1960er Jahren noch lebten, bezogen eine zwar geringe Rente (wer die bezahlt hat, wollte ich immer mal ergründen, bin aber nie dazugekommen), und das hat sicher nicht wenig zu dem hohen Ansehen beigetragen, dass diese alten Kerle genossen.
Die wittern heute hinter jeder "Segnung" aus der westlichen Welt ein finsteres Attentat auf ihre schwarz-afrikanische Existenz. Kondome sind auch so ein westlicher Scheiss, der nur zu dem Zwecke propagiert wird, afrikanischen Nachwuchs zu verhindern und so das schwarze afrikanische Volk langsam aber sicher aussterben zu lassen ...
Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 14.10.2015, 20:32, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2025760) Verfasst am: 14.10.2015, 18:46 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Arkanum hat folgendes geschrieben: |
Auch wenn mich jedes über etwas rhetorische Abrüstung hinausgehende Ergebnis der Synode überraschen würde, so wirkt sie doch Wunder gegen Kreideverzehr ... und dank Sarah zeigt sich immer deutlicher, wie tief kotz.net ideologisch in Teilen der Kirche verwurzelt war. Man könnte ihm -fast- dankbar sein. |
Götzendienst westlicher Freiheit .... jammern wir hier den totalitäre wie Hlika Tiso Tuca Pavelic ..... nach? Damit wird er sich in Europa, die diese Bande ertragen musste, nicht viele freunde machen. |
Kommt mir gerade in den Sinn: Ist Sarah der nächste Burke? Gibt bestimmt wieder Stühlerücken nach der Synode.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025763) Verfasst am: 14.10.2015, 19:03 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: |
Die wittern heute hinter jeder "Segnung" aus der westlichen Welt ein finsteres Attentat auf ihre schwarz-afrikanische Existenz. |
Naja beim gegenseitigen abschlachten nach den Abzug der Kolonialmächte waren die aber nicht so kleinlich. Stichwort Ruanda so nebenbei erwähnt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025764) Verfasst am: 14.10.2015, 19:04 Titel: |
|
|
Klaus-Peter hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: |
Wobei ich, je mehr ich diesem Sarah zuhöre, um so mehr Verständnis ich für die alten Belgier aufbringe.
Caveat: Das ist meine Ansicht, nicht eine die ich Margrethe unterstelle. :lol. |
Also du meinst der Sklave will nicht frei sein er will Sklaventreiber werden...? Könnte hinkommen
weiterzitierte falsche Quote repariert - astarte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025765) Verfasst am: 14.10.2015, 19:09 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Kommt mir gerade in den Sinn: Ist Sarah der nächste Burke? Gibt bestimmt wieder Stühlerücken nach der Synode. |
Werden wir am ende der Synode sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025767) Verfasst am: 14.10.2015, 19:30 Titel: |
|
|
Also du meinst der Sklave will nicht frei sein er will Sklaventreiber werden...? Könnte hinkommen |
Es freut mich und nimmt mich positiv für dich ein, dass du diese nichtrassistische Interpretation meines absichtlich ambiguen Beitrags ausgewählt hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025776) Verfasst am: 14.10.2015, 20:21 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: |
Die wittern heute hinter jeder "Segnung" aus der westlichen Welt ein finsteres Attentat auf ihre schwarz-afrikanische Existenz. |
Naja beim gegenseitigen abschlachten nach den Abzug der Kolonialmächte waren die aber nicht so kleinlich. Stichwort Ruanda so nebenbei erwähnt |
Das ist eine andere Kiste, der Boden dafür ist nicht zuletzt durch die Kolonialmächte bereitet worden (dazu fällt mir jetzt gerade der Mau-Mau-Aufstand in Kenia ein), und Ruanda ist nicht gerade das Paradebeispiel dafür. Aber dazu müsste ich jetzt viel zu weit ausholen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025777) Verfasst am: 14.10.2015, 20:24 Titel: |
|
|
Klaus-Peter hat folgendes geschrieben: |
Caveat: Das ist meine Ansicht, nicht eine die ich Margrethe unterstelle. :lol. |
Ist zwar mal wieder sehr drastisch formuliert, aber nicht ganz falsch. Trotzdem verwahre ich mich selbstverständlich und sicherheitshalber auch gegen die Annahme, dass Du mir dies zu unterstellen versuchen tätest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnny permanent gesperrt
|
(#2025800) Verfasst am: 14.10.2015, 22:25 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Wenn im Bildungsplan Akzeptanz der sexuellen Vielfalt steht, dann heißt das, homosexuelle Schüler und Kinder homosexueller Eltern dürfen in der Schule nicht gemobbt werden. |
Warum muss man dafür etwas akzeptieren? Toleranz genügt doch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025809) Verfasst am: 14.10.2015, 23:25 Titel: |
|
|
Johnny hat folgendes geschrieben: | abbahallo hat folgendes geschrieben: | Wenn im Bildungsplan Akzeptanz der sexuellen Vielfalt steht, dann heißt das, homosexuelle Schüler und Kinder homosexueller Eltern dürfen in der Schule nicht gemobbt werden. |
Warum muss man dafür etwas akzeptieren? Toleranz genügt doch. |
Tolerieren heißt "Erdulden" oder "Ertragen". Voraussetzung für Toleranz ist eigentlich, dass erst einmal etwas vorhanden wäre, was stört, lästig oder unangenehm ist.
Wer Homosexuelle "tolerieren" muss, der scheint ja irgendwelche pathologischen Probleme zu haben. Ansonsten würde mir kein rationaler Grund einfallen, was es an der sexuellen Orientierung eines anderen Menschen zu erdulden oder zu ertragen gäbe.
_________________ There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnny permanent gesperrt
|
(#2025815) Verfasst am: 15.10.2015, 00:07 Titel: |
|
|
Commander Vimes hat folgendes geschrieben: |
Tolerieren heißt "Erdulden" oder "Ertragen". Voraussetzung für Toleranz ist eigentlich, dass erst einmal etwas vorhanden wäre, was stört, lästig oder unangenehm ist.
Wer Homosexuelle "tolerieren" muss, der scheint ja irgendwelche pathologischen Probleme zu haben. Ansonsten würde mir kein rationaler Grund einfallen, was es an der sexuellen Orientierung eines anderen Menschen zu erdulden oder zu ertragen gäbe. |
Warum sollte es nicht verschiedene Meinungen geben können? Der erste findet es ekelhaft, der zweite findet es unmoralisch, dem dritten ist es ganz egal, der vierte findet es toll. Aber das ist doch egal.
Toleranz zu lernen bedeutet ja, dass man andere nach ihrer Facon leben lässt, auch wenn man selbst das vielleicht für falsch oder schlecht hält. Solange man selbst nicht dadurch beeinträchtigt wird, sollte man andere in Ruhe so leben lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025816) Verfasst am: 15.10.2015, 00:07 Titel: |
|
|
Commander Vimes hat folgendes geschrieben: | Johnny hat folgendes geschrieben: | abbahallo hat folgendes geschrieben: | Wenn im Bildungsplan Akzeptanz der sexuellen Vielfalt steht, dann heißt das, homosexuelle Schüler und Kinder homosexueller Eltern dürfen in der Schule nicht gemobbt werden. |
Wer Homosexuelle "tolerieren" muss, der scheint ja irgendwelche pathologischen Probleme zu haben. Ansonsten würde mir kein rationaler Grund einfallen, was es an der sexuellen Orientierung eines anderen Menschen zu erdulden oder zu ertragen gäbe. |
Danke für deine Begriffsanalyse, weil mir diese beim Nachdenken geholfen hat.
Ich denke, "Toleranz" gegenüber anderen Einstellungen ist das Maximum dessen, was eine Offene Gesellschaft von ihren Mitgliedern fordern kann und sollte. Egal, worum es sich handelt, gegenüber dem Toleranz geübt werden sollte. Wer seine Mitbürger zu mehr zwingen will, betreibt letztlich den Versuch, das Denken des Anderen totalitär beeinflussen zu wollen. Ich halte da her den Anspruch, Kinder zur Akzeptanz statt zur Toleranz von wasauchimmer erziehen zu wollen, für letztlich totalitär.
|
|
Nach oben |
|
 |
DonMartin registrierter User
|
(#2025818) Verfasst am: 15.10.2015, 01:10 Titel: |
|
|
Klaus-Peter hat folgendes geschrieben: |
Ich denke, "Toleranz" gegenüber anderen Einstellungen ist das Maximum dessen, was eine Offene Gesellschaft von ihren Mitgliedern fordern kann und sollte. |
Eigentlich nicht, Toleranz ist bloss das absolute Minimum, so hat es der Vorposter wohl gemeint.
Man "erduldet" notgedrungen die Existenz von abweichender Sexualität, aber eigentlich wünscht man die Homos zum Teufel.
Eine offene Gesellschaft darf aber wirkliche Akzeptanz fordern, d.h. volle Gleichberechtigung.
Anscheinend glauben aber manche immer noch, in den Schulen würden die Kinder jetzt "schwul gemacht".
Absurd.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2025819) Verfasst am: 15.10.2015, 01:12 Titel: |
|
|
Klaus-Peter hat folgendes geschrieben: | Commander Vimes hat folgendes geschrieben: | Johnny hat folgendes geschrieben: | abbahallo hat folgendes geschrieben: | Wenn im Bildungsplan Akzeptanz der sexuellen Vielfalt steht, dann heißt das, homosexuelle Schüler und Kinder homosexueller Eltern dürfen in der Schule nicht gemobbt werden. |
Ich denke, "Toleranz" gegenüber anderen Einstellungen ist das Maximum dessen, was eine Offene Gesellschaft von ihren Mitgliedern fordern kann und sollte. Egal, worum es sich handelt, gegenüber dem Toleranz geübt werden sollte. Wer seine Mitbürger zu mehr zwingen will, betreibt letztlich den Versuch, das Denken des Anderen totalitär beeinflussen zu wollen. Ich halte da her den Anspruch, Kinder zur Akzeptanz statt zur Toleranz von wasauchimmer erziehen zu wollen, für letztlich totalitär. |
Diesen Unsinn hört man immer wieder. Totalitär wäre es allenfalls, wenn die Akzeptanz auch eingefordert werden würde und bei Verweigerung sanktionen drohten.
(Terry Pratchett)
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#2025831) Verfasst am: 15.10.2015, 08:48 Titel: |
|
|
Man kann und muß von Mitschülern schon etwas mehr fordern, als dass sie einen homosexuellen oder schwarzen Mitschüler eklig finden aber dulden, wenn dieser eine faire Chance haben soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
|